View Full Version : Kaum ist was buggy ... (oder so gewollt ?)
... schon laufen alle TANKs mit deren Freezer rum.
Die sind ja mittlerweile echt derbe, schlimmer als die Holy Halos.
Und insgesamt ... braucht Neocron diese Freezer, ob nun Wummen, Shocker oder Spells ?
Brauchen gerade TANKs diese Freezer ? ... die sind ja zZ. die schnellsten Chars, sogar mit gezogener Wumme rennen sie wie Speedy Gonzales ... das ist nicht mehr normal.
Keine Ahnung was KK da an diesen Frezz_Dinger immer rumfummelt aber es ist ja schlimmer wie ein Fluch.
zam
PS:
Ja es ist ein "whin0r_thread" und ich brauche Taschentücher :D
Kann echt nicht sein, egal wo du hingehst wirst von dem Para_Kleber oder von den TANKs gefreezt :mad: ... nene, das ist mir zu viel des Guten.
Mich hat noch nie ein Tank gefrezzed! o_O
#noriX
dann freez zurück :rolleyes:
*Zamo nen Taschentuch reicht* :D
[...]die sind ja zZ. die schnellsten Chars, sogar mit gezogener Wumme rennen sie wie Speedy Gonzales[...]
is klar :rolleyes:
ach ja:
Remove Freeze (Ja alle)
Bin ich hier eigentlich der einzige (ganz ehrlich) der solche problematiken immer schon wochen vorher (seit Testi patchnotes) sieht, aber von (fast) allen ignoriert wird? :D
Oder anders gesagt:
Ich habs so gewusst..... :p
Mich hat noch nie ein Tank gefrezzed! o_O
#noriX
dann muss mal wieder einloggen :-)
ich hoffe, du meinst die mc tanks, O_o
und ein hc bei gezogener wumme rennt 1000 + 1 nacht zur mb O_O
ich bin auch langsam mit gezogener cs/speedgat/etc .... gibts da nen trick :(
ich bin auch langsam mit gezogener cs/speedgat/etc .... gibts da nen trick :(
drogen, drogen und noch mehr drogen?
;-)
wenns da nen trick gibt, meine pm box ist immer frei ;-)
schmeiss ne antischockdroge .. denn dafür sind die da :P ...
Und wenndu auf Jupiter spielst bist du eh selbst schuld :D
Womit soll ich zurückfreezen, mit psi_boostern ?
Nun ja, auch wenn Freezer zum Spiel gehören (oder lieber nicht, nach meiner Meinung) das Problem ist wer sie nutzen kann/darf.
Ist es logisch das die Klasse die den besten speed aufweisen kann, einen der grössten dmg_output hat, auch noch freezen kann ?
Ist es logisch das die Klasse die am meisten aushällt, sich am besten heilen kann, auch noch freez benutzen kann ?
Das sind doch die beiden Klassen, TANK und PPU.
Guckt euch den PE an, der ist sehr schnell und flink, so sollte er auch sein, da er einen geringeren dmg_output hat.
Guckt euch den SPY an, der hällt zwar nichts aus aber hat zumindest den Obliberator, den ihn aus brenzlichen Situationen retten kann und schiesst eh aus weiter Entfernung.
Guckt euch den APU an, der hällt auch wenig aus und ist deutlich langsamer im speed als ein TANK oder PE, hat zwar einen sehr guten dmg-output, jedoch einmal gefreezt (wie viele anti_drogen kannste mittschleppen, bei den 20 STR ?) ist er in 3 Sec. tot.
Ich denke das mit der Formel etwas nicht richtig funktioniert oder sie ist noch nicht ganz entschlüsselt worden :D.
Mal sind die Freezer zu stark, wo man vorher ankündigt das sie schwächer gemacht worden sind, mal umgekehrt.
Um die eigene Axe kann man sich auch nicht mehr drehen, man klebt einfach wie mit Patex.
Im Grunde ist der Freez genau das was er sein sollte, er freezt dich komplett nieder, so wie es sich gehört, so wie der Name auch sagt ... Freezer= gefroren ... wie auch in anderen Games wo diese Paralyse_Dinger existieren.
Doch spielen wir alle Neocron, da sollte dieser Frezzer mal andere Eigenschaften haben.
Ob nun ATL_Abzug, AGL_Abzug oder END_Abzug ... oder irgent was anderes.
Seit Beginn Neocrons sind diese Freezer ein Fluch, jeder hasst sie und die wurden schon so oft hin und her geändert, jedoch ohne Erfolg.
Ob in Games oder RL, es ist immer so das die Klasse die den besten Schutz aufweisst eben langsamer ist.
Ob wir nun die schwere Kavallerie mit der leichten Kavallerie vergleichen ... die einen haben riesen Schutz und derben dmg_output dafür aber langsamer, die anderen sind schneller jedoch mit dem Aushallten und dmg_output hängen sie deutlich hinterher.
In Neocron sind die Klassen jetzt gut ballanced, vom dmg_output und den resis her.
Allein die Speed_Verteilung ist nicht sehr logisch verteilt.
Ich habe nichts dagegen wenn der PE der schnellste IG sein soll, er hat dafür einen geringeren dmg_output als die anderen dmg_dealer.
Der SPY hat seinen Obliberator der ein Ausgleich zu seinem mässigen speed ist.
Der PPU hat seine "unsterblichkeit", damit kann er ruhig auch ein mittleres speed haben.
Nur beim TANK und APU ist die Speed_Verteilung etwas unlogisch.
Der eine hällt am meisten aus, hat derben dmg_output und auch noch den besten speed.
Der andere hällt nichts aus, hat zwar bissl besseren dmg_output als der TANK (aber mit dem random_dmg ist man sich nie so sicher :( ), jedoch ist er deutlich zu lahm.
Wenn der APU schon als Kamikaze abgestempelt wird, dann soll es auch so sein ... schnell, derben dmg und tot ... dann weiss man wenigstens wofür man einen APU macht.
Und erzählt mir bitte nicht von Drogen, ich nehme 2 Drogen, Beast + RedFlash ... sogar damit bin ich deutlich langsamer als ein TANK, und ja alle DEX_Punkte sind auf AGL.
Kein Heal, kein Stealth, kein Speed, keine Resis, keine eigen_buffs, keinen einzigen Trade_skill, dazu einen verdammten random_dmg und nur den HL als WaffenAuswahl ... tolle APU_Klasse :(.
Hoffentlich wird jetzt auch die MONK_Klasse (beide) ballanced.
zam
Kurze Antwort :
Ja es ist logisch das diese Klassen auch freezen können . Denn schonmal dran gedacht was passiert wenn ein Meelee und ein Hc Tank auf einander treffen und den gleichen (persönlichen) skill besitzen ? Das ist auch mal wieder typisch das immer nur klasse gegen Klasse gesehen wird und nicht eine Klasse und die Spezialisierungen untereinander.
/2 cents
Chase.Devine
01-06-04, 13:11
Ich wollts ja eigentlich lassen aber irgendwie ... naja egal.
Drogenflash bei Antishock/Dmg Breaker/ etc pp raus.
Dann Whin0r Whin0r sein lassen und gut is.
/me out :rolleyes:
Dark Dre@m
01-06-04, 13:12
Bei gott,
wenn freez jetzt ganz raus kommt und endlich der fuck nub buff shit wech kommt
is das spiel viel zu perfect, dass können die nicht machen ..... müsst ihr auch verstehen :p
*dunkler traum träumt weiter von neocron ohne freez und ohne nub buffs*
Ich wollts ja eigentlich lassen aber irgendwie ... naja egal.
Drogenflash bei Antishock/Dmg Breaker/ etc pp raus.
Dann Whin0r Whin0r sein lassen und gut is.
/me out :rolleyes:
Ok, dazu noch die anti_drogen in 5-er Pack machen, bei gleichem Gewicht.
zam
problem bei den tank is momentan einfach dieser hybridstyle. dank der imps die sich ein tank riendrücken kann ist es ein leichtes den rare freezer benutzen zu können ohne beim hc grosse abstriche machen zu müssen
Ok, dazu noch die anti_drogen in 5-er Pack machen, bei gleichem Gewicht.
und ohne flash nach 2 stück ...
Also ich weis ja nicht der Freeze vom Schocker is jetzt nicht grade so krass, ( mein Tank hat ihn und ich wurde auch schon paarmal davon gefreezed) ich sehe es nur als "leichte" Behinderung des Movements an. Dazu kommt das der Freeze des Shockers grademal solange wien 1er Stealth hällt und ruckzuck wieder weg ist im GGsatz zur Para. Also kein whine oder nerf Bedarf aus meiner Sicht.
das sag mal nem ungebufften ppu der nen mc tank mit pob gegenüber hat. das mit dem neuen dmg kein können mehr braucht is au klar ...
RaTMaN McCruel
01-06-04, 15:49
Ich erinnere mich noch an eine Zeit an der die Elektoshocker Melee Tanks im Pepperpark an jeder Ecke standen und sobald sie einen geshockt haben, man als Monk nur noch versuchthat den Quickbelt schnell ins Inventar zu ziehen :lol:
Damals hatten alle Monks Respekt vor Melee, scheint so als hätten sie diesen natürlichen Gegner des Monks wieder entdeckt...
Ich finds mal ne Abwechslung und gönn den Tanks mal ihren Spass, wenn gleich ich denke das der Freze der Shocker noch ein wenig reduziert wird :-)
Ihr seht Probleme wos keine gibt ....
PPUs die sich von nem MC Tank töten lassen hams nicht anders verdient, bei mir reduziert sich die HP wenn ich voner PoW attackt werde um evtl 5-10Hp Pro schlag (ohne Heal)
Nen APU der eine entsprechende Änderung seiner Rüstung und Resis vorgenommen hat hält auch voner PoW noch akzeptabel aus so das er den Tank mit HLs töten kann, vorallem weil der Tank erstmal an den APU rankommen muss.
Gut geskillte Tanks bekommen nicht mehr 30DMG pro Schag von MC Waffen PEs konnten sichs wegheilen nun bekommen sie mässigen Schaden wo soll das Problem sein? Und wie gesagt der Freeze wirkt sich wenn überhaupts nur auf nen HC Tank einigermasen aus, ansonsten entsprich er nem -10AGL - 5-10 ATL Malus , nicht wirklich schlimm denke ich.
Sicherlich, wenn man das so sieht sind die 3 Klassen unter sich ballanced.
Der Frezzer der TANKs ist auch OK wenn sie gegen andere TANKs PEs oder SPYs fighten.
TANKs sind die schnellsten IG und hallten auch am meisten was aus, dazu noch den derben dmg_output.
Aber alles in einem Char O_o ... super defence, super attack und dazu schnell wie Speedy Gonzales, dann auch noch das FreezDings ... ist bissl zu viel des Guten.
Wenn es ihnen brenzlich wird, rennen sie einfach weg.
Wer kann sie noch einholen ?
Vom selber heilen und buffen ganz zu schweigen ...
Die PEs sind von Haus aus flink und schnell, haben relativ gute defence (dank ppu_spells), jedoch einen mässigeren dmg_output ... das gleicht sich bissl aus.
SPYs sind langsam, hallten wenig aus, müssen auf Reichweite pokern, wenn es jedoch brenzlich wird, haben sie den Obliberator.
PPUs hallten eh viel aus (Buffs, S/D, HolyHeal), sind schnell und flink, können sich den SPY_3 buffen, haben anti_freez Spell und den Super_Kleber gegen zu schnelle Angreifer.
Aber was ist mit dem APU ?
Der ist sowieso deutlich langsamer als alle Klassen (ausser dem SPY), auch mit allen drogen ist er deutlich langsamer als ein TANK, PE oder PPU.
Welche Ausweichmöglichkeit, welche escape_Alternative hat ein APU ?
Wenn der APU ein "Kamikaze" sein soll, also fast nichts aushallten (von den resis her) ... wieso hat er dann den random_dmg ?
Muss der APU jetzt immer "russisch_roulett" spielen wegen diesem random_dmg ?
Aushallten tut er nicht viel (alleine).
Wegrennen kann er nicht (zu langsam).
Gefreezt wird er wie sonst was und von jedem (anti_drogen kann er eh nicht viele mitschleppen).
Buffen, Healen kann er nicht (all zu viele mediks kann er auch nicht schleppen und die sind sowieso schrott).
Attack_Möglichkeiten hat er nicht (ausser dem HL und eventuell Apoc hat er nichts)
Der dmg_output ist nicht deutlich grösser als die eines TANKs (wegen random_dmg und wenig mana).
Um was reissen zu können MUSS er, als einziger, eine andere Klasse mitschleppen :wtf: .
Um es noch mal deutlich zu machen ...
Es geht mir nicht darum jetzt diese Sachen zu nerfen oder sonst was.
Eher will ich auf so manches aufmerksam machen, was zu beachten ist wenn die MONK_Klasse bald auch ballanced wird.
Die Wummen_Klassen (melee auch) sind gut untereinander ballanced.
Jeder hat Vor- und Nachteile.
KK hat gute Arbeit geleistet und persönlich bin ich voll zufrieden.
Nun ist es an der Zeit auch die MONKs zu den anderen Klassen zu ballancen.
zam
Satei_Harakiri
01-06-04, 17:15
Heisst das ich kann auch mal meine Thunderstorm ausmotten?
Das muss ich doch echt mal testen :)
Mit meinem Tank komm ich ja dank Spezialisierungswahn nicht mehr weit...
[...]Die PEs sind von Haus aus flink und schnell, haben relativ gute defence (dank ppu_spells), jedoch einen mässigeren dmg_output ... das gleicht sich bissl aus.[...]
Pe sollen nix können, deshalb kommen sie keinem Req. auf 100.
Nen Pe ist von allem etwas... wo ist das Problem ?
man sollte bei seinem Apu vielleicht mal AtL skillen, damit er schneller is ..kleiner wink an Zamo ;)
.......Pe sollen nix können........
Wo hast du denn das gelesen?
Wer kann sie noch einholen ?
Meele PEs?
Was mir mehr stinkt als der freeze, ist das ich die niedrigste rare meele Waffe nicht mehr ohne Drogen benutzen kann.
Endlich hab ich meine PE config gefunden mit der ich perfekt glücklich ohne Drogen spielen kann, und was passiert?
Mir wird der Dosenöffner geklaut.
Dark Storm
01-06-04, 20:31
Ohhh man... Skill dich vernünftig un dann macht dir der freezer nich mehr sooo viel aus.... :p un nein ich sag nich wie... weil das kann jeder selber testen... un es gibt nen grund warum der Apu mehr "klebt" als der Tank/PE ...so das waren eine 3 cent dazu...
das sag mal nem ungebufften ppu der nen mc tank mit pob gegenüber hat. das mit dem neuen dmg kein können mehr braucht is au klar ...
Seit wann kann man in SaveZones auf PPUs los gehen?
Und wo anders sollte jeder PPU der nich auch sterben steht nich ungebufft rumlaufen...
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.