View Full Version : Ich versuchs nochmal :p *nerv*
Invader_Zim
03-06-04, 23:34
Ich bins nochmal :) und durch einige PMs wieder etwas gestärkt. Vielleicht war meine Stimmung etwas mies als ich den ersten Post zum PE geschrieben habe und mit Wut im Bauch schreibts sich nich besonders gut. Daher ein neuer Versuch.
Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich eigentlich nichts gegen das "Spy only Stealth" Req habe, sondern mit dem PE insgesamt atm überhaupt nicht zufrieden bin und da nicht der einzige bin. Auch wenn das hier möglicherweise wieder eine art Heulthread wird bitte ich doch um Verständniss, denn die Situation ist atm echt zum heulen :(
Ich möchte hier einmal die möglichkeiten einen PE zu skillen aufzählen und versuchen das ganze objektiv zu beurteilen.
Pistol-PE:
Zur Zeit bin ich selber noch Pistol PE und überhaupt nicht zufrieden. Ich bin der absoluten Überzeugung, dass man WE, Libbi, und Judge vergessen kann.
Sie machen entweder zu wenig dmg treffen zu schlecht oder beides :).
Rolh macht nur halbwegs guten Schaden wenn man quasi im Gegner drinsteht und sehr gut trifft (dmg stack). Exe ist wohl die neue Geheimwaffe und die Slasher ist auch ok. ABER man darf nicht vergessen, dass man dafür 1-2 Drogen schmeissen muss! Ausserdem kratzt es jeden halbwegs guten Tank/Apu herzlich wenig denn der hat über krasse Resis und hammer Dmg.
Da interessiert auch der Speed den man hat nicht gross denn MC Tanks haben keinen Malus und können einen zur Not immernoch kurz schocken und dann mit der CS oder was auch immer finishen. Gut geskillter Apu gehr ab wie die Sau.
Rifle-PE:
Die grosse Hoffnung ist die Termi, wenn die gut wird dann hat man wenigstens wieder einen kleinen Lichtblick. Ansonsten:
PE: War vor nem Jahr mal super aber ist zu schwach im Abschluss und einfach nicht mehr stark genug.
FL: Der absolute absturtz; Trifft schlecht und macht auch noch wenig dgm.
RoG: Die beste non-Drug Waffe aber sicher nicht der Hammer. Ähnliche Probleme wie bei der Rolh.
Redeemer: Schrott
SH: Top Waffe aber Drogen Drogen Drogen und viiiel TC....ist einfach ne Spy Waffe.
MC-PE:
Egal was man anstellt, ohne Rare Droge gehts nich über 90str was bedeutet dass man die PoT Cappen kann alle non-Rares nutzen kann. Scheint atm ne ganz brauchbare alternative zum gängigen RC/PC zu sein ist aber auch nicht der Hammer. Keine Range, Keine passende PA, Herc geht nicht. Ausserdem wenn man MC machen will kann man auch gleich nen Tank machen denn der kann MC einfach so als "Bonus" neben HC skillen. So um die 100 MC ohne einen einzigen Punkt drauf zu skillen ist wohl evil :).
Naja als MC PE ist man dann halt ein abgeschwächter Tank auf 2 (!) Drogen denn ohne Drogen ist max 81 STR drin und das hilft nicht weiter.
HC-PE:
Pump dir alle Drogen rein und besorg ne richtig gute Waffe dann biste für 5min der King (bis der über Drugflash kommt). Ausserdem ist man krass langsam und hat, wie auch als MC, keine PA möglichkeiten.
---------------------------------
Früher konnte man als PE mit ner Paineaser noch prima gegen Tanks und Monks fighten und beide hatten Spass. Spys waren früher wirklich arm dran aber haben jetzt Stealth only und mit der SH ne top Fernkampf und Nahkampf Waffe. Es ist zwar schade, dass der Stealth für den PE gekickt wurde aber wir wissen wohl alle dass er von vielen nervigen PEs missbraucht wurde. Angreifen => 100hlt verlieren => stealthen => heilen .. usw.
Klar dass da viele aufschreien, denn der PE hat schliesslich auch noch relativ gute Defence und nen ordentlichen Heal.
"Früher hats doch auch geklappt"
Ja, aber früher waren Monk/Tank und Spy auch nicht so stark wie heute.
"Musst besser werden"
Ich gehe einfach mal von gleichen Playerskills aus und da wird der PE im 1on1 ohne Sieg bleiben. Aber 1on1 kommt ja eh nicht mehr vor wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären:
PPU + X
Wen nimmt man mit in die MC5 ? In die Doy Tunnel ? Zum OP Fight ? Klar, APUs und Tanks als DMG-Dealer und nen Spy zum Belts aufsammeln (:p) oder Snipern. Spys sind halt einfach Long Range Freaks und Tradeskiller aber können ja trotzdem gut reinhauen.
Selbst mit PPU ist der PE nicht besonders nützlich und es lohnt sich nicht ihn gross zu supporten. Mal ehrlich, wenn ihr nen PPU spielen würdet wer würde wenns eng und stressig wird den Heal bekommen, der Tank/APU oder der PE?
Der Satz der es genau auf den Punkt bringt ist für mich:
Beim aufwerten der Klassen wurde der PE vergessen.
Und genau so ist es. Alle sind etwas stärker geworden oder haben eigene bzw. neue "Spielsachen" bekommen nur der PE gurkt immernoch mit antiker Ware rum. Ein Top10 Argument von allen PE Gegnern ist ja: PE ist ein Allrounder. ABER in NC gibt es einfach keinen Platz für eine Klasse die alles ein bisschen kann und nichts richtig gut denn es geht nur noch darum alles zu cappen und möglichst alle zu Bashen. Es geht darum MC5 Chips und Ultimas zu besorgen aber WIE DENN ? Als PE kann man bestenfalls noch UGs fitmachen und dann 100:1 tauschen. Jaja der Spy kann das auch nicht gross aber er kann wenigstens Snipern/Fahren/Tradeskill0rn.
KK das geht so nicht klar :) Bitte überlegt euch irgendwas um den PE wieder atraktiv und konkurrenzfähig zu machen.
Mfg, Zim o_O
PS: Bitte reitet jetzt in Quotes nicht auf winzigen Details rum sondern versucht mal euch in die Situation eines PEs zu versetzen. Es ist hart und es scheint nicht besser zu werden aber wir werden kämpfen!
digitalfreak
04-06-04, 00:16
Wie war, wie war. Schön gesagt Zim.
Ich bin auch PE, aus Leidenschaft aber neuerdings wird es ja dem PE immer schwerer gemacht. Ok das Stealth war ein netter Bonus und einige habens vileicht ausgenutzt, manchen hat es geholfen weil sie einfach nicht so die PvP powner sind. Das und auch die Änderung der MC Waffen haben den PE aber weiter eingeschränkt, ansich war die anpassung der TL's bei den MC Waffen recht sinnvoll, weil das ja doch alles etwas unausgeglichen war. Es gab zu viele low TL Waffen, dann gings in riesen schritten mit rares weiter.
Da die magischen Grenzen beim MC PE aber 81 bzw 90 STR sind is das jetz irgendwie bischen blöd weil es gibt keine Tl 90 Waffe mehr. Ich konnte damals als MC PE das Soulblade cappen, gab sogar einen Stern als Combat Rang. Die neue PoT ist bei Tl 87 etwas ungünstig gelegen, weil man immernoch 2 Drogen schlucken muss aber nun eine weniger effektive Waffe hat.
Das Tie-Chi Double Edge ist bei TL80 recht günstig gelegen, währe mir als Rare aber lieber gewesen.
HC PE, geht als alternative noch, vorallem in kombination mit Panzer Driver/Gunner. Hab ich auch mal gemacht, macht Spass beim WB jagen und PvP im Panzer mag auch gehn, aber wenn man aussteigt ist man meist T O T weil man einfach mit den normalen H-C waffen zu wenig Schaden macht. Und mit Cave oder OP fight ist da auch nicht viel.
Rifle PE hab ich nur mal kurz probiert, zu wenig Schaden.. hab ich sofort wieder weggelomt.
Pistol PE geht zur zeit noch, wie du schon sagtest, die EXE geht gut die Libi bedingt auch. Mit der Libi braucht man aber verdammt viel PvP erfahrung und ne kleine Portion Glück damit man da im 1v1 gegen nen Tank bestehen kann.
Einige behaupten ja immer wieder der PE häte so tolle Resists, ja kalr aber entweder er ist in 2 resist richtig gut und bei den anderen ist er T O T oder er ist überall gleich "schlecht" und Health hat man bei ner ordentlichen reist skillung nur wenig. Ein Tank hingegen hat meist in allen Resis max Schutz und dazu noch ne menge HLT. Jetz würde wieder einige Sagen "Der PE hat aber Shelter", ja aber nur wenn es an ist. Wenn man als PE mal überrascht wird hat man schon mindestens eine CS salve drin bevor der Shelter an ist, ein Tank hat seine Resists immer.
Also alles in allem hab ich zwar jetz recht geheult... aber irgenwo ist der PE mir ans Herz gewachsen deshalb werd ich den wohl noch ne ganze Weile behalten.
Es ist nicht unverstaendlich, dass sich einige/viele PE Spieler beschweren, da dieses Spiel auf PvP ausgelegt ist, bzw. es wirklich unsinnig ist, einen PE mit in die Doy Tunnels/MC5/etc. mitzunehmen.
Allerdings duerfte es sich auch als aeusserst kompliziert erweissen, alle Klassen gleichstark zu machen.
und ich frage mich auch, ob das noetig ist:
Warum soll jede Klasse gleich Kampfstark sein?
War das denn jemals ueberhaupt so gedacht? :wtf:
Ich denke, man kann einige Veraenderungen auch einfach hinnehmen, auch wenn es verstaendlicherweise am Anfang schwer faellt.
Und wenn der PE halt mal schwaecher ist, was solls? Passiert :rolleyes:
Wer Spass dran hat, wird auch jetzt noch Spass dran haben, ansonsten kann man ja eine andere Klasse spielen, die Option ist ja immer offen.
Greetz Eldar
P.S.: Axo; und ich weiss, wovon ich rede, bin selber Pistolero PE^^
Ich persönlich find den Droner PE noch interessant, den hast ganz vergessen. Aber Dronen eignen sich ja sowieso nicht für PvP (hab ich gehört, zumindest gibts starke Kritik dran).
Ansonsten kann ich dir da nur zu stimmen, dass der PE ein paar leichte Defizite hat. Ich hoffe, dass einige gute Ideen dazu im Brainport erscheinen ... gleich ma reinguggen :-)
digitalfreak
04-06-04, 00:35
mir fällt grad noch ein:
Rez PPU PE, den gabs auch mal. Ich dachte schon jezt mit den neuen Drogen is es vileicht wieder möglich nen Resurection zu benutzen, is vom PSI level her auch möglich aber dann ist mir aufgefallen das es wegen dem hohen PPU req nicht geht da hat der PE zu wenig Skillpunkte unter PSI.
Man kann es sogar hinbekommen die Flugfahrzeuge zu benutzen, wenn sie dann mal kommen und man kann immernoch die Libi benutzen. Mit 3 Drogen könnte man dann sogar für 3 Minuten INT 101 bekommen und alle Heavy Belts tragen.
So ne Skillung is aber eher ne Funskillung ausserdem hat man die INT 101 nur für 3 Minuten, wenn man da gerade fliegt ist das vileicht ungünstig ( oder müssen die REQ nur beim einsteigen erfüllt sein, das hab ich noch nie getestet ).
Also ein paar Funskillungen sind sicher auch noch möglich...
Aber es läuft tortzdem alles leztenendes, wenn man PvP machen will, alles auf eine unheimliche Spezialisierung hinaus wo nahzu kein Platz für eine abweichende Skillung ist und selbst dann ist man als PE nicht selten der erste der auf dem Boden liegt.
vielleicht solltet ihr mal an eurem selbstbewustsein arbeiten :)
ich mein auch wenn der shooter aspekt der größte part an nc momentan ist ist es immer noch ein spiel das auf Gruppendynamik aufbaut.
wenn ihr zu der minderheit gehört die einen char spielen weil sie eben genau diesen char spielen wollen dann redet euren "freunden" und "mitkämpfern" mal ins gewissen...
kann ja nicht angehen das ein ppu nem pe den support verweigert mit der begründung er is nutzlos... ich würd demjenigen gleich mal nen popelshelter und heal verpassen und umbroten o_O
trennt euch doch mal von dem "nur maximale effizienz" zählt.. dann kommt vielleicht auch wieder mehr spielspass zurück. imho macht mir ne bunt gemischte truppe mit allen möglichen chars weit mehr spass als ne hcoheffiziente bash0r truppe aus ppus, tank, apus.
lange zeit wars extrem langweilig weil fast nur monks rumgerannt sind... da hab ich mich über jede tankpa gefreut und hab den erst recht supportet...
und ich sags ma so... selbst wenn du mit nem pe nur 10 dmg an nem gesheltern wasweissichwas machst... wenns die letzten 10 hp von demjenigen sind und du als pe demjenigen den Gnadenschuss auch im größten getümmel noch verpassen kannst dann bist du mehr wert als der tank der vielleicht 100dmg macht aber zu langsam ist oder im gewusel das aim verliert... oder der apu der alles andere nuked bis er den gewünschten mal rausgepickt hat...
pe hat für mich immer noch den vorteil das er, wenn der ppu support mal flachfällt, sich immer noch selber recht gut buffen kann. apu ohne support im opfight is recht schnell platt, tank mit seinem popelheal machts auch nicht soo lange ohne ppu... pe hats da dann doch noch bissle besser (sieht man ja an diversen duellen etc das nen pe mit eigenbuffs nicht grad die schlechteste defense hat)
Shaman Demoid
04-06-04, 00:47
Test mal die Redemmer bevor du meckkerst.
320 Schaden an nem WB is nicht übel oder?
Bei der frequenz :cool:
Was dem PE fehlt, ist eine spezielle fähigkeit, ka was das sein soll, sollte ja balanct sein. Der APU hat en antibuff, der SpY das Steahlt, der Tank ist die Kampfmaschine. Der Monk die ganzen rare Sanctums und antifrezz antidot und und und.Das sind alles Sachen, die jetzt in einem PvP ausgelegtem Spiel eine Menge bringen, oder in einem OPfight.
Ich wäre ja für einen Spell, der einen Drogenflash wegmachen kann, oder einem Spell, der 2 drogen ersetzen kann, dafür kann er dann aber keine drogen nutzen. Es gibt eine menge dinge die man machen könnte. Ein lebender Stunturret wäre auch ok, irgentetwas, um den PE in einem OPfight etwas aufzuwerten.
PvP != PvM, hokay?
Ich will dir nicht deine hoffnung zerstoeren aber warte nicht auf die termi.
Habe im kampf 1 vs 1 einer termi gegenuebergestanden und ich kann dir sagen sie bringt es nicht da kann man auch ne pe nehmen.
Ich Hoffe das die PE's eine aufwertung bekommen. Pe only implantate die aenlich bekannter imps sind aber mit weniger - und mehr + zum beispiel, also imps die das allround unterstuezen.
Oder baut PE only ruestungen ein die etwas mehr schutz bieten.
So und nun in eigener sache gebt den spys die inqui 1 und duranit 1 so wie es vor der aenderung der mainskills gedacht war.
So das mal die meinung einses Trader spy's
schiess ruhig mit red auf dich ich sex dich aus lach mich tot und dann kip ich um aber das hat dann nix mit pvp mehr zu tun :lol:
an threatstarter die pe macht nun nen verdammt guten damage und ist als pe capbar...
die we macht böse aua und is als pe capbar ...
die rog rolh auch, selbst die exe kommt dem cap nah für pe auch nutzbar aber eher ne spywaffe...
und sh is doch ok, jammer net wegen drogen,du nennst dich pe spieler und schlucks keine drogen geh in die ecke du spy, selbst spys haen sich 3 drogen rein bei pe sind 3 drogen absolutes nuss minimum sonst darf er sich nicht pe nennen :D
So und nun in eigener sache gebt den spys die inqui 1 und duranit 1 so wie es vor der aenderung der mainskills gedacht war.
mein spy hat inq1 an wo is das problem mein pe trägt auch inq3 o_O
Pistol-PE:
Immer noch ziemlich gut. Judge und WE hauen ziemlich rein, RolH ist so ne Sache, musst halt Defense-Abstriche machen, wenn du es raus hast ist die der Hammer. Bloss die Libby braucht nen kleinen Boost.
Pistol-PE Speed ist klasse, Resists auch.
Rifle-PE:
Arschkarte, liegt an den Scheiss Rifles. Musst halt Healing Light oder RoG nehmen. Rest ist Schrott.
Speed und Resists sind dann auch ein wenig schlechter...
MC-PE:
Egal was man anstellt, wenn man weiss wie, ist der MC-PE immer noch ne ziemlich fiese Sache. Massig Con, massig Armor, Shelter etc: FIES.
HC-PE:
Bist haltn Exot, kannst aber mit den ganzen neuen Fahrzeugen ziemlich was reissen. Extrem stark mit den Karren.
---------------------------------
Ich hab auch 2 PEs. Nen Hightech Pistol Pe und nen Lowtech PE PE. Sehe da keinerlei Probleme. 1 gegen 1 mache ich dich nieder. Haste nen PPU hab ich die Arschkarte. Hat dann aber jeder ohne PPU. Und dass APU oder Tank +PPU besser sind als PE +PPU ist doch ok. PE ist scheisse einfach zu cappen und halt der beste "on his own".
Ich seh da einfach kein Problem. Und "ABER DIE KOMMEN DOCH IMMER ALLE MIT PPUS!!!1" zählt nicht.
Naja ich spiele nen non drug Pistol PE und bin eigentlich recht zufrieden, dennoch denke ich das zim recht hat: in NC haben Allrounder kaum noch ne chance
ich fand das balancing war trotz stealth ok daher denke ich das es einen ersatz für den PE geben sollte z.B. ein PE Stealth das nur halb so lang hält und rare is oder so... ok dumme idee ... aber halt was in die richtung
@Zim: 100% Agree
Zum thema Termi/PE:
Also PE suckt immernoch, schaden is lächerlich selbst am fullcap. (40 DMG am Tank bei 170 FRQ)
Termi im momentan nur mit explosive mod gut, alle anderen mods machen lächerlich wenig schaden.
Mit nem explosive mod übertrifft sie die PE aber im DMG, und in Frequenz ja sowieso, um längen und ist ne sehr gute infight waffe. (50-60 DMG am Tank bei 2xx FRQ)
Der Nachteil: Du musst wirklich auf MC reichweite ran um schaden zu machen.
Also ich kann mich als RoLH PE nicht beklagen über das baby. die exe is auch sehr nett, wenn man damit umgehen kann. die slasher hab ich noch nich getestet aber sie soll auch recht nett sein. libby/earp hab ich nie wirklich benutzt im pvp.
mein rifle PE macht sich recht gut mit HL/SH. PE/RoG/Dissy/FL hab ich nie wirklich benutzt. über die redeemer lass ich mich lieber nich aus... das is nur traurig. naja und auf die termi wart ich halt noch.
also ich kann mich über PEs im allgemeinen nicht beschweren.
Also erst mal vorweg, ich hab mit meinem PE jetzt erst soweit,dass er stealth2 hätte nutzen können. Den Stealth 1 hab ich einen Tag nutzen können. Ich hab zwar keine große Erfahrung mit den Stealth, aber man hätte dem PE den 1er Stealth lassen können. !! :wtf:
Des weiteren fehlt mir einfach 2-3 nicht T-C Waffen. Warum muss mit der Libbi Schluß sein. Hier könnt ich mir ne DEX 95, 100, 105 Waffe zusätzlich vorstellen, Die du als PE dann wunderbar auch cappen könntest.
Ich benutzte zur Zeit die Libbi, und je mehr Freq ich schaffe, desto mehr macht die Spass.
Gestern testete ich die Judge zu ersten Mal, die macht zwar ordentlich Schaden aber die Freq war absolut beschissen. Da nehm ich lieber meine Libbi, die macht dann in der gleichen Zeit aufgrund der höheren Freq. mehr Schaden.
Mein Fazit:
Ich mag meinen PE (egal mit oder ohne Stealth)
aber mehr "nicht T-C Waffen" wären absolut gut.
da könnt ich mir auch ne kurze Termi vorstellen. ;)
..............und was spricht gegen den 1er Stealth...........
Hab was vergessen:
Es wird immer beim PE vom Allrounder gesprochen.
Dies trifft evtl. für die Möglichkeiten des PE zu.
hat man sich entschieden, muss man den PE auf diese eine Möglichkeit spezialisieren und dann ist der Allroundeffekt weg.
Ich finde den Schaden den der PE macht eigentlich einigermaßen okay. Was fehlt sind Sachen die den PE besonders machen.
Mal sehen was es denn so an spezials ind NC gibt:
Drohnen-> Punischer TL 122 PE Dex 80 war wohl nichts, Spy
Fahren-> gute Idee nur außerhalb wirds dann eng und es gibt anti Fahrzeug Waffen und die Gleiter habeb hohe Int Anforderungen (Gibt es nicht einen PE Beruf Testfahrer?:() ->Spy
AoE Damage-> ich glaub über die Raketen Pistolen breiten wir lieber den MAntel des Schweigens_> Tank, APU
DOT-> hallo APU
Stealth-> jo, war mal, Spy
selfcast-> Da einem die PPU Sprüche auch nicht gerade den ungeheuren schub bringen sollte der PE doch im OP Kampf als Einzelkämpfer Klasse sein, wenn da nicht der mickrige Damage Output wäre.
Supporten-> Hallo PPU
PPU killer-> jo, genau aus dem Grund wurden TL 3 Heal und tl 25 Shelter dem PE gegeben http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/wtf.gif
Consten, Ressen-> Consten wenn du dich nicht mehr vom Plaza rührst gehts, Ressen? mit PE Int? Laß mal lieber.
Trade skills unter DEX? TAch Herr Tank, haben sie nicht noch ein paar Dex Punkte übrig.
Trade skills unter Int? geht, aber der Spy kanns besser.
Jack of all Trades? Man kann den PE in viele Rollen schlüpfen lassen, das stimmt, aber das geht nur mit loms und seine Rolle füllt er dann mehr schlecht als Recht aus.
Der Große Einzelkämpfer?-> der PE ist nciht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Alleine okay in der Gruppe nen Klotz am Bein.
Beste Aussehen. jo stimmt, aber das ist etwas zu wenig als Ausgleich
Ergo, der Pe brauch seine eigene Stellung und nciht die Brosamen vom Tisch der Großen.
digitalfreak
04-06-04, 11:28
@svenw: Stimmt, dem PE fehlt eindeutig etwas individuelles.
Es gibt ja einige Leute die hartnäckig die Meinung vertreten das der PE keine eigenen Sachen haben darf, weil er ja alles kann nur nicht richtig. Aber genau diese Fähigkeit als so genannter Allrounder sollte Ihm die Möglichkeit geben etwas zu benutzen das kein anderer benutzen kann, irgend etwas wozu man halt sowohl intelligent als auch Stark sein muss zB. Irgenwas halt wo ein Tank zu blöd dazu ist und ein Spy zu schwach oder irgend ne andere Kombination. Und damit dann nicht irgendwer durch ne exotische Impung doch die nötige Skillung erreicht kann man das ja dann PE only machen. Aber dann wird bestimmt wieder von nicht PE Spielern rumgeheult warum der PE was bekommt was die anderen nicht haben.
Also last halt das Stealth Spy only sein aber gebt dem PE auch mal was.
Selfdestructionbelt für PE wär ne idee... :)
Beim OP-Fight voll rein in die Gegnermassen und er nimmt alles im Umkreis von ca. 15-20 Meter mit. :rolleyes:
Invader_Zim
04-06-04, 11:57
Es ist nicht unverstaendlich, dass sich einige/viele PE Spieler beschweren, da dieses Spiel auf PvP ausgelegt ist, bzw. es wirklich unsinnig ist, einen PE mit in die Doy Tunnels/MC5/etc. mitzunehmen.
Allerdings duerfte es sich auch als aeusserst kompliziert erweissen, alle Klassen gleichstark zu machen.
Das liegt daran, dass es unsinnig IST. Als PE kann man da nix reissen sondern steht eher noch im Weg rum.
Keiner hat gesagt, dass die Klassen gleichstark werden sollen. Ich möchte nur, dass der PE eine Aufwertung bekommt die ihn wieder interessanter macht. Es ist egal wie man momentan skillt, die Skillung würde auf einer anderen Klasse effektiver laufen (mal ganz simpel ausgedrückt).
pe hat für mich immer noch den vorteil das er, wenn der ppu support mal flachfällt, sich immer noch selber recht gut buffen kann. apu ohne support im opfight is recht schnell platt, tank mit seinem popelheal machts auch nicht soo lange ohne ppu... pe hats da dann doch noch bissle besser (sieht man ja an diversen duellen etc das nen pe mit eigenbuffs nicht grad die schlechteste defense hat)
Das war for nem Jahr mal so entspricht aber nicht mehr so ganz den momentanen Begebenheiten. Klar gab es absolute Top-PEs mit grossen Namen aber das ist keine repräsentative Anzahl sondern beschränkt sich auf einige wenige. Im Normalfall hat man als PE einfach die Arschkarte gezogen.
an threatstarter die pe macht nun nen verdammt guten damage und ist als pe capbar...
die we macht böse aua und is als pe capbar ...
die rog rolh auch, selbst die exe kommt dem cap nah für pe auch nutzbar aber eher ne spywaffe...
und sh is doch ok, jammer net wegen drogen,du nennst dich pe spieler und schlucks keine drogen geh in die ecke du spy, selbst spys haen sich 3 drogen rein bei pe sind 3 drogen absolutes nuss minimum sonst darf er sich nicht pe nennen :D
Freundchen ich hab schon Pillen geschmissen da warst du noch flüssig also quastsch mich net voll. Schonmal mit ner PE jemanden gekillt ? Es geht mir nicht darum, dass die am Anfang schlecht zieht sondern die wenn der Gegner noch so 10% Hlt hat dann geht mit der PE garnix mehr. Abgesehen davon hat die PE auch den Nachteil, dass sie nen mörder Rückschlag hat (Wieder ein Slot im QB wegen nem Booster belegt).
Beim PE sind 3 Drogen absolut Pflicht ? Red + PA und du kannst ohne Probs die Rolh tragen. Wenn man dann noch Whiteflash schmeisst ist man schön schnell aber das hilft auch nich weiter denn die Drogen schmeiss ich mir als Tank/Apu auch.
Dazu kommt noch, dass ich MINDESTENS ne Redflash im QB haben sollte, falls die man unerwartet ausgeht und dass ich ohne Drogen keine brauchbare Waffe ziehen kann. WE, Libbi, Judge....was geht ab? Da lacht sich ja jeder Tank/Apu tot. Ach ja und billig ist das ganze auch nicht denn ohne Drogen läuft beim PE tatsächlich garnix.
Mfg, Zim :wtf:
Ich denke die Pe sollten wieder zu dem gemacht werden, was sie eigentlich waren und zwar Allroundern, was wäre denn dabei wenn ein PE die Spy und Tank PA nehmen könnte und das 1 er Stealth. Im Gegenzug sollte man eher dafür sorgen, dass sie die hohen TL Waffen nicht nutzen können.
Pistolen Maximal die Judge, Rifles maximal RoG, Cannons maximal Plasma Cannon, Melee maximal Long Laser Blade und Tai chi.
Weil meiner Meinung nach ist das eigentlich ein PE er soll alles können nur nicht die hohen sprich spezialisierten Waffen nehmen, da dass den anderen Klassen vorbehalten bleiben sollte.
Invader_Zim
04-06-04, 12:06
Ich denke die Pe sollten wieder zu dem gemacht werden, was sie eigentlich waren und zwar Allroundern, was wäre denn dabei wenn ein PE die Spy und Tank PA nehmen könnte und das 1 er Stealth. Im Gegenzug sollte man eher dafür sorgen, dass sie die hohen TL Waffen nicht nutzen können.
Pistolen Maximal die Judge, Rifles maximal RoG, Cannons maximal Plasma Cannon, Melee maximal Long Laser Blade und Tai chi.
Weil meiner Meinung nach ist das eigentlich ein PE er soll alles können nur nicht die hohen sprich spezialisierten Waffen nehmen, da dass den anderen Klassen vorbehalten bleiben sollte.
Mhm das ist man ne interessante Überlegung. Ich glaub wenn KK sich über eine Lösung in dieser Richtung mal Gedanken machen würde dann könnte da was brauchbares rauskommen. Gefällt mir :)
Mfg, Zim o_O
PS: Wenn man wenigstens die Tank PAs tragen könnte wär schon schön.
Fahren-> gute Idee nur außerhalb wirds dann eng und es gibt anti Fahrzeug Waffen und die Gleiter habeb hohe Int Anforderungen (Gibt es nicht einen PE Beruf Testfahrer?:() ->Spy
Der "TestDriver" steht laut Charakterauswahl bei den PEs (wenn ich mich jetzt nicht total irre :p ). Deshalb fällt mir mal so spontan die Idee ein, man könnte 50% (vieleicht auch etwas weniger) der Int-Requirements auf Strength verschieben. Das wär doch was, oder? Und bei einigen Fahrzeugen wäre das auch nicht schlimm für Monks/Spys. Monks könnten mit 15 Strength (wie die meisten Monks wohl geimpt sind) immernoch Panzer fahren. (Gleich ma wieder Brainport guggen, vielleicht gabs die Idee ja schon ...)
Es ist doch dem Pe doch als einzigstes möglich
Fahrzeuge zu fahren und deren Waffen gleichzeitig fast zu cappen oder irre ich mich da ? :confused:
Nun gut...ich habe meinen PE auch imho in der Ecke liegen....
ABER :
DER PE ist ein MITTELKLASSECHAR....kann vieles, aber nix richtig gut ( im vergleich zu deren pondon)
Warum sollte der PE
1. ein guter Rifler sein ?? Dazu gibt es den SPY
2. ein HC/ MC Char sein ?? Dazu gibt es den TANK
Das einzige, was er gut können sollte, wären PISTOLS. Aber da kann er ja nur die Med Lvl Pistols nehmen....
Weil er ein ALLROUNDER ist...Das ist sein Job.
SPY und TANK sind in den Waffen halt besser dran...aber die haben auch keine Blessed Spell und Shelter.
Wärt Ihr zufrieden, wenn sie dem PE die Blessed spells wegnehmen, und dafür den DMG Output der Waffen erhöhen ???
Ich denke halt, einen TOT muss man sterben...man kann nicht alles haben.
Invader_Zim
04-06-04, 12:29
Das mit den Fahrzeugen ist ja schön und gut aber hilft auch nicht wirklich weiter. Früher wärs cool gewesen da waren bei OP Fights noch Panzer und man rückte mit Truppentransportern an. Das waren noch Zeiten :).
Aber was will man denn heute grossartiges mit nem Panzer reissen? Der hilft auch nicht wenns um 1on1 geht oder ums besorgen von Parts. Das ist in meinen Augen nicht viel mehr als ein netter Bonus aber keine Entschädigung für das was man, mehr oder weniger passiv, aus dem PE gemacht hat.
Mfg, Zim o_O
ABER :
DER PE ist ein MITTELKLASSECHAR....kann vieles, aber nix richtig gut ( im vergleich zu deren pondon)
Genau aber wenn du immer mehr Gegenstände mit Klassenbeschränkungen versiehst, ist er eben kein Mittelklassechar und Allrounder mehr.
Wenn man halt damit anfängt ihm die Möglichkeit wegzunehmen die niedrigen Gegenstände aller Klassen zu nehmen, muss er halt als Ausgleich was anderes erhalten damit ist er dann aber eigentlich kein Allrounder mehr.
also ich weiß echt nicht was ihr habt ihr müst auch denken wenn ihr den pe stärker macht was bestimmt darauf hinaus läuft das er mehr aua macht stirbt ein spy noch schneller und wer seinen pe gut spielen kann hatt auch kein prob gegen die larmen tanks oder die aushilfs damigdealer namens apu s da sie eh meinst ohne ppu im nacken gleich liegen
mfg Patri9999
mal so eine blöde Idee:
Um den Pe im Op/Gruppen fight interessanter zu machen:
Ein zusätzlicher PPU spell : Psi Power Boost(10 min) TL ~80
und noch ein PE Spell: aktive Psi Boost tl 30 (5 minuten) (only selfcast und brauch Psi Boost)
Damit läßt sich der Damage Output einer Waffe um einen Faktor steigern, so daß ein PE ungefähr auf den Tank Damage Output kommt. Dies beinflußt nicht ein 1:1, da der PE Spruch nicht ohne PPU unterstützung klappt macht den PE aber im OP fight akzeptabel.
Invader_Zim
04-06-04, 12:37
ABER :
Warum sollte der PE
1. ein guter Rifler sein ?? Dazu gibt es den SPY
2. ein HC/ MC Char sein ?? Dazu gibt es den TANK
Das einzige, was er gut können sollte, wären PISTOLS. Aber da kann er ja nur die Med Lvl Pistols nehmen....
Weil er ein ALLROUNDER ist...Das ist sein Job.
SPY und TANK sind in den Waffen halt besser dran...aber die haben auch keine Blessed Spell und Shelter.
Wärt Ihr zufrieden, wenn sie dem PE die Blessed spells wegnehmen, und dafür den DMG Output der Waffen erhöhen ???
Ich denke halt, einen TOT muss man sterben...man kann nicht alles haben.
Das mit dem Allrounder kann ich bald wirklich nicht mehr hören. Es ist einfach kein Platz für Lowtech/Allrounder/Mittelklasse (wie auch immer man es nennen will) Chars. Allrounder = Fragmeat! Sterben ist kein Problem aber so wie es jetzt ist macht es keinen Spass.
Mfg, Zim o_O
Das stimmt so nicht, da der PE eine Spezialisieren machen kann, er muss halt nur die drogen einsetzen, dies brauchen die anderen Klassen nicht. Wenn mir man jetzt die FL nimmt höre ich micht meinem PE auf, weil das ist die Waffe die ich seit Retail spiele
Naja sven, hast du schonmal mit einem spy in einem Opfight _gekämpft_
in den man nun nicht reinsnipern konnte ? da hab ich mir offt ein PE gewünscht, den ich nun auch auf Uranus habe.
Und ich muss sagen, ich klatsche mit meinem PE immer noch jeden Spy weg auch one Stealth
also ich weiß echt nicht was ihr habt ihr müst auch denken wenn ihr den pe stärker macht was bestimmt darauf hinaus läuft das er mehr aua macht stirbt ein spy noch schneller und wer seinen pe gut spielen kann hatt auch kein prob gegen die larmen tanks oder die aushilfs damigdealer namens apu s da sie eh meinst ohne ppu im nacken gleich liegen
mfg Patri9999
Ich denke nicht, dass irgendjemand den PE gross stärker machen will ich finde nur das im Moment ist der Pe dabei seine daseinsberechtigung zu verlieren. Entweder gibt man ihm etwas, was ihn besonders macht wie die anderen Klassen auch oder man macht aus ihm halt einen Allrounder der alles etwas aber nichts richtig gut kann. DAzu gehört dann aber auch, dass er die hohen Pistolen und Gewehre nicht mehr nehmen kann dafür aber halt auch die kleinen PA de randeren Klassen(ausser Psi) und vielleicht auch 1 er Stealth.
Dann wird er vom Schadensoutput nicht unbedingt stärker sonder eher schwächer aber er hat halt wieder eine Berechtigung als Allrounder. Er kann ann zwar nichtmehr soviel Schaden machen aber er hat als Ausgleich das 1er Stealth um sich zur Not zurückzuziehen. Wenn man dann feststellt, dass es mit dem 1 er Stealth Mist ist kann man ja daran etwas schrauben zum Beispiel die zeit nach der man es wieder aktivieren kann etwas hochsetzen, vielleicht um 1 Sekunde oder.
ABER :
DER PE ist ein MITTELKLASSECHAR....kann vieles, aber nix richtig gut ( im vergleich zu deren pondon) Das Problem ist doch, das er auf allen Gebieten ein Stümper ist aber um nur einigermaßen mithalten zu können sich dennoch spezialisieren muß. Wenn er als Rifler nicht so gut ist wie ein Spy aber dafür Tanks fahren und nutzen kann okay aber er kann entweder nur das eine oder das andere. Der PE hat viele Möglichkeiten aber niemals mehr Möglichkeiten GLEICHZEITIG als jeder andere Char auch. Und wenn man mehrere Möglichkeiten hat ist man ein totaler Stümper auf jedem Gebiet.
Und wenn der PE Pistolero ist warum zum Teufel gibt es dann nur 2 Low tech Pistols? Die High Tech Pistols sind ja eher was für selbstmörderische Spys. und bei Rifles sieht es noch krasser aus wegen dem erhöhten WEP Bedarf. DA ist dann endgültig Ende mit Vielseitigkeit.
das mit dem allrounder und mittklasse gelaber, das sagen doch nur die, die sich mit der problematik noch nichtmal annähernd auseinandergesetzt haben...
das mit den ppu spells TL 80 un TL 30 find ich ne gute idee...
Außerdem könnte man ja dem PE auch ein bisschen im Umgang mit den Pistolen unter die Arme greifen, wenn der Tank für Melee/HC und der SPY für Rifles zuständig ist ^^
Ich könnte mir da ein Implantat PE only (heutzutage muss man sich halt einfach spezialisieren) vorstellen, welches eben mehrere verschiedene skills anhebt.
greetz
in den man nun nicht reinsnipern konnte ? da hab ich mir offt ein PE gewünscht, den ich nun auch auf Uranus habe.
Und ich muss sagen, ich klatsche mit meinem PE immer noch jeden Spy weg auch one StealthJo, und wieviele Spys ohne Stealth laufen in OP fights rum? Und was machst du wenn der Stealthed? Die Raketen Pistole auspacken? Von den APUs und Tanks im OP fight nicht zu reden.
Das stimmt so nicht, da der PE eine Spezialisieren machen kann, er muss halt nur die drogen einsetzen, dies brauchen die anderen Klassen nicht. Wenn mir man jetzt die FL nimmt höre ich micht meinem PE auf, weil das ist die Waffe die ich seit Retail spiele
Ich habe mit meinem PE(RIP) nur die Nonrars genutz und es ging auch ich habe damit auch andere PE mit höheren TL Waffen umgebraten. Wäre denn die Wahl der Nichtraren Plasma Rifle soviel schlechter ich denke nicht klar man braucht ne 5 slot Ultima aber dafür bekommt man die dann auch auf höhere % Werte, so dass der Unterschied wieder nicht so hoch ist. Und es würde ja als Ausgleich für den Pe ja auch wieder andere Sachen geben.
Ich denke nicht, dass irgendjemand den PE gross stärker machen will ich finde nur das im Moment ist der Pe dabei seine daseinsberechtigung zu verlieren. Entweder gibt man ihm etwas, was ihn besonders macht wie die anderen Klassen auch oder man macht aus ihm halt einen Allrounder der alles etwas aber nichts richtig gut kann. DAzu gehört dann aber auch, dass er die hohen Pistolen und Gewehre nicht mehr nehmen kann dafür aber halt auch die kleinen PA de randeren Klassen(ausser Psi) und vielleicht auch 1 er Stealth.
Wenn man die hohen TL sachen nicht mehr nehmen kann, wozu dann noch ne PE? Ich finde das schwachsinnig, Der PE sollte die hohen Rifels und Pistolen immnoch nehmen können, und ich will auch nicht die PA der SpY tragen, da haben die PEs ihre eigene. Anders ist es bei der Tank PA, ich glaube das sich da einige PEs drüber freuen würden
Und jetzt lasst mal den Spruch: "der PA soll alles können aber nix richtig" weil das steht nirgents drinne ( schaut doch alle mal ins handbuch unter PE, das ist das einzigste was noch stimmt), der PE kann sich spezialisieren und das ist auch gut so
(bezogen auf den thread)
Also ich habe eine capped PE, die noch nichtmal optimal geimpt ist und eigentlich für PvP zwecke völlig deplatziert ist, da sie eigentlich BattleDriver ist.
ABER: Sie kann mit 2 Drogen die FL nutzen und mit nur einer die HealingLight... und im PvP ist sie auch nicht der verlierer, sonder hat schon so manchen geruled und ist immer wieder im pepper park dabei...
nach wie vor macht des richtig fun und hab nicht irgendwie das gefühl, dass ich benachteiligt wäre...natürlich schmerzt mir der fehlende Stealth immer wieder, weil ich auch net mehr so unbehelligt in gefahrenzonen rennen oder gefrezzt/dmg boostet überleben kann.. naja was solls.. aber verstehen, kann ich diese aufregung überhaupt nicht.. jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
der pe hat meines erachtens mehre daseinsberechtigungen ... BattelDriver (nur er PE kann's perfektionieren)... Terminator (soll ja ne PE Waffe sein. hab leider noch keine)... und er kann als einziger die 4er PA ohne weitere Drogen oder sonstigen verrenkungen tragen.
und in naher zukunft wird der pe die wahl nummer uno sein, wenn es um den richtigen bomberpiloten geht.
Ich habe mit meinem PE(RIP) nur die Nonrars genutz und es ging auch ich habe damit auch andere PE mit höheren TL Waffen umgebraten. Wäre denn die Wahl der Nichtraren Plasma Rifle soviel schlechter ich denke nicht klar man braucht ne 5 slot Ultima aber dafür bekommt man die dann auch auf höhere % Werte, so dass der Unterschied wieder nicht so hoch ist. Und es würde ja als Ausgleich für den Pe ja auch wieder andere Sachen geben.
Ich bekomme alle waffen auf sehr schöne werte, ich will aber auch die FL nutzen, wie gesagt, das würde einen Allrounder nicht sein. Wenn du das für dich als sinnvoll erachtest ist das gut, für mich würde das nicht in frage kommen. Ich sehe den Allrounder so, das er alles erreichen kann, mit einsatz der drogen.
Das mit dem Allrounder kann ich bald wirklich nicht mehr hören. Es ist einfach kein Platz für Lowtech/Allrounder/Mittelklasse (wie auch immer man es nennen will) Chars. Allrounder = Fragmeat! Sterben ist kein Problem aber so wie es jetzt ist macht es keinen Spass.
Mfg, Zim o_O
Also men PE fand ich mit Stealth OK ich habe nur die kleinen Waffen genutzt Tangent Pulselaser und Blacksun und ich fand ihn nicht nutzlos. Ich hatte was in Op Fights zu tun ich konnte Unabhängig agieren und wenn es eng wurde Stealth. Jetzt kann man den Pe nur noch im 1 gegen 1 benutzen da man gegen 2 keine Chance hat und auch nichtmehr wegkommt. Bloss wo findet man heute noch nen 1 zu 1 meistens läuft es doch auf Kämpfe mit mehr als 2 Leuten raus und da sieht es einfach shclecht aus mitnem Pe, da man darauf achten muss wann die Drogen, Buffs, s+d auslaufen. Wenn dir das jetzt im Kampf passiert bist du gegen einen guten Gegner Geschichte früher konnte man wenigstens im Stealth Drogen nachnehmen oder das weite suchen.
Hab jetzt net alles gelesen :
erstmal zim :
Rifles = g0d !
erklärung später
darkfear : probiers ma ohne ammo mod :rolleyes: das sollte 50-70 machen...
so zu der erklärung: erstmal testen bevor du heulst
Terminator: monk schlitzer keine frage
Pain Easer : nach dem patch macht die 46 an meinem PE am tank also was um 50-70
rog: blieb, wurde nix drann geändert
thunderstorm : die freezt mitlerweile zu stark
redeemer : no comment @ 340 dmg am wb typ :rolleyes:
healing light : stärkste waffe schlecht hin 56 dmg mindest an einem tank
sh : goil
fl : wenn sie trifft macht sie auch aua
dissi : etwas unterbewertet verglichen mit der hl
pistols kann ich nur sagen, dass sie jetzt balanced sind
Ich hasse es zwar jetzt auf PPU angewiesen zu sein aber soviel kann ich schonmal vorweg nehmen, alle voll junky rifle PE werden ab naechsten patch auch ne berechtigung haben ;)
p.s. dank den drogen änderungen hab ich weniger drugflash und gleichzeitig mehr hlt(490)
Das einzige was mich als rifler atm rockt sind meele tanks...
Ich bekomme alle waffen auf sehr schöne werte, ich will aber auch die FL nutzen, wie gesagt, das würde einen Allrounder nicht sein. Wenn du das für dich als sinnvoll erachtest ist das gut, für mich würde das nicht in frage kommen. Ich sehe den Allrounder so, das er alles erreichen kann, mit einsatz der drogen.
Ist halt Ansichtssache ich denke die hohen TL sollten eher für die spezialisierten Klassen sein, während sich der Pe bei den niedrigen TL bedienen kann.
Genau so gehts mir auch gerade :-)
Ich find den PE immer noch stark genug so wie er ist, er kann was ;) aber doch auch wieder nicht :-)
Aber benachteiligt fühl ich mich mit ihm nicht, schliesslich hab igc genau gewusst was der PE ist als ich ihn angefangen hab;)
Und ich muss sagen, ich klatsche mit meinem PE immer noch jeden Spy weg auch one Stealth
ich gehe zu jedem op fight mit meinem spy, habe nur ein wenig fire resist geskillt, krieg nen haz, shelter defl, heavy nrg belt und steck gut was weg und mit der sh + hl im nahkampf gehts doch schon ab.
wirds eng nehm ich eben meinen stealth raus, heile mich/lass mich heilen und weiter gehts.
ganz im ernst, mein spy ist effektiver als mein pe im op fight.
hmm, und op in dem man nicht snipen kann ? mir fällt so spontan keiner ein, dir ?
mfg
/Eric Cryton
ich gehe zu jedem op fight mit meinem spy, habe nur ein wenig fire resist geskillt, krieg nen haz, shelter defl, heavy nrg belt und steck gut was weg und mit der sh + hl im nahkampf gehts doch schon ab.
wirds eng nehm ich eben meinen stealth raus, heile mich/lass mich heilen und weiter gehts.
ganz im ernst, mein spy ist effektiver als mein pe im op fight.
hmm, und op in dem man nicht snipen kann ? mir fällt so spontan keiner ein, dir ?
mfg
/Eric Cryton
soliko? (wenn du unten stehst) :D
Ist halt Ansichtssache ich denke die hohen TL sollten eher für die spezialisierten Klassen sein, während sich der Pe bei den niedrigen TL bedienen kann.
Ich Spezialisiere mich doch, soll das heißen das ich das nicht darf? So steht das aber in dem NC Handbuch, er kann sich Spezialisieren
soliko? (wenn du unten stehst) :D
an den hab ich grad gedacht, aber wenn die feinde da oben drauf was machen wollen müssen sie schon zum rand vorkrabbelt - ziele für mich ;)
mfg
/Eric
Und jetzt lasst mal den Spruch: "der PA soll alles können aber nix richtig" weil das steht nirgents drinne ( schaut doch alle mal ins handbuch unter PE, das ist das einzigste was noch stimmt), der PE kann sich spezialisieren und das ist auch gut so
Genau !
:angel: Er muss sich spezialisieren
als sh sniper hat man beim op fight durchaus ne damage dealer funktion.
zb in male hockt man auf dem dach und hällt einfach drauf, ohne supportet werden zu müssen oder gleich an ein- zwei mooni rakete zu verrecken.
wenn ein spy dich snipen will brauchst du einen schuss und er rennt mit stealth weg um sich zu heilen.
mit den neuen drogen kommt man auf geile 172 wep usw da hat mein keinen nachteil zum spy mehr.
allerdings ist man dann im nahkampf wieder der depp - muss man sich natürlich wieder schwachsinniges me>you gesabbel anhören.
aber was weiß der tank wer ihn in den wastes gekillt hat.
Dem PE das Stealth zu nehmen, nur weil die Leute von den Raidern genervt sind (daran lags ja wohl, oder gibts andere GUTE Gründe), finde ich bißchen armselig. Ansonsten - *beipflicht*
hmm schön dass hier leute sind die den Pe scheisse finden :)
dachte immer ich bin noch erbämlicher als ich gedaqcht bae o_O
@kamikaze gürtel ;soweit ich immer gehört hab würde das nix bringen wiel man durch den durchschnittslag eh 50 meter am ziel vorbeifliegt,oder der server das zumindest so erfasst
einen grenade launcher fuer den pe waere eine sinnvolle sache.
dann koennte er zb mit einem bogenschuss in den op reinballern (wie hurler).
der sollte etwa 300 meter weit kommen und darf nicht direkt auf das ziel gerichtet sein.
das heisst man muss die distanz und den steigungswinkel im urin haben.
schaden wie eine moonstriker
frequenz ziemlich langsam
grenade sollte gerade aus fliegen man muss nur die steigung beachten.
wer tribes 1+2 kennt weiss was ich meine
cya
van
nachtrag:
dann haette man man endlich auch was gegen die "ich versteck mich hinter 5 turrets clans"
Einfachste Lösung:
Shelter auf TL 35, und dann so anpassen, dass der PE vom eigenen Shelter genausoviel hat, wie vom Framdcast Holy Shelter (was _fast_ eh schon der Fall ist).
Dann hat der PE dem Spy wieder was voraus und es könnte ein bisschen low PPU high APU Hybriden boosten (zwar nicht zwingend nötig, aber Hybriden muss man Hegen und Pflegen wos nur geht).
Keyol45743241
04-06-04, 18:04
Jetpack PE only?
Jetpack PE only?
Ich hab letztens nen Poll aufgemacht ob und was der PE bekommen soll, die mehrheit hat gestimmt das er nichts neues braucht oder bekommen soll (darunter auch callash :P )
Müsst im Brainport vergammeln der thread...
Keyol45743241
04-06-04, 18:26
War das vor oder nach der Entfernung des Stealth?
im englischen forum hat es die selbe diskussion ueber den PE inkl. poll
Einfachste Lösung:
Shelter auf TL 35, und dann so anpassen, dass der PE vom eigenen Shelter genausoviel hat, wie vom Framdcast Holy Shelter (was _fast_ eh schon der Fall ist).
Dann hat der PE dem Spy wieder was voraus und es könnte ein bisschen low PPU high APU Hybriden boosten (zwar nicht zwingend nötig, aber Hybriden muss man Hegen und Pflegen wos nur geht).
Jo und am besten alle Pistolen 10 TL nach unten, da du ja dann Pistolen SPY nicht mehr finden wirst. Dann müssen sich die PE auch nichtmehr so anstrengen um auf die Slasher und EXE zu kommen.
digitalfreak
04-06-04, 19:35
@warngau
Das mit dem PSI35 Shelter würde aber bedeuten das der PE dann, sofern er eine PA trägt, zusätzlich zu seinen DEX Drogen auch noch ne PSI Droge schlucken muss. Da ja nicht nur PSI sondern auch MST abgezogen wird muss man auch mehr in MST skillen und hat dadurch weniger PPW, weniger PPW bedeutet aber auch das dann der Shelter weniger effektiv ist.
Mal so nebenbei ich hör immer wieder Leute sagen man sollte doch alles in PPU schmeissen und lieber PSU skillen für das Mana ab einem gewissen Punkt bringt aber mehr PPU nix mehr, sobald dafür das PPW unter 50 sinkt, aus dem Grund weil man dann 2 Punkte PPW gegen einen Punkt PSU eintauscht. Laut skillguide sollte sich dann der Effekt aufheben, ist aber nicht so der Shelter wird dadurch sogar etwas schlechter. Also es lohnt sich echt nur wenn man als PE den Hazard oder den Basic Resi 3 benutzen will und dafür nen schwächeren Shelter in Kauf nimmt.
[EDIT]
Jo und am besten alle Pistolen 10 TL nach unten, da du ja dann Pistolen SPY nicht mehr finden wirst. Dann müssen sich die PE auch nichtmehr so anstrengen um auf die Slasher und EXE zu kommen.
Orr nee dann lieber alle High-tech Pistolen ab TL 90 um 10 TL nach oben aber dann könnten ja die Spys jammern das se nich mehr alle Pistolen ohne Drogen nutzen könnten ( oder doch? kenn mich nich so aus beim Spy).
@warngau
Das mit dem PSI35 Shelter würde aber bedeuten das der PE dann, sofern er eine PA trägt, zusätzlich zu seinen DEX Drogen auch noch ne PSI Droge schlucken muss. Da ja nicht nur PSI sondern auch MST abgezogen wird muss man auch mehr in MST skillen und hat dadurch weniger PPW, weniger PPW bedeutet aber auch das dann der Shelter weniger effektiv ist.
Mal so nebenbei ich hör immer wieder Leute sagen man sollte doch alles in PPU schmeissen und lieber PSU skillen für das Mana ab einem gewissen Punkt bringt aber mehr PPU nix mehr, sobald dafür das PPW unter 50 sinkt, aus dem Grund weil man dann 2 Punkte PPW gegen einen Punkt PSU eintauscht. Laut skillguide sollte sich dann der Effekt aufheben, ist aber nicht so der Shelter wird dadurch sogar etwas schlechter. Also es lohnt sich echt nur wenn man als PE den Hazard oder den Basic Resi 3 benutzen will und dafür nen schwächeren Shelter in Kauf nimmt.
Wenn die Wirungskurve der Schilde genrell wieder geändert würde, würde man durchaus einen Effekt bemerken. Ich sag ja, der PE soll durch seinen Shelter den selben Schutz bekommen wie durch Fremdcast Holy Shelter, würde nämlich wieder eine gewisse Unabhängigkeit des PEs fördern, vorallem eben auch im OP Fight
Jetpack PE only?
Wie sinnlos....vorallem bei dem Netcode...
Aber lustig wärs schon, im Pepper Park kleben dann lauter PEs irgendwo in den Himmel Texturen :D
wenn der shelter auf tl 35 gepackt wird ist auch der Spy vom ppu abhängig, aber hey ich mein ausgleichende gerechtigkeit 0.0
wenn der shelter auf tl 35 gepackt wird ist auch der Spy vom ppu abhängig, aber hey ich mein ausgleichende gerechtigkeit 0.0
Spy hat Stealth. Ne jetzt mal im Ernst: ein Spy mit einem guten Setup ist einem PE in fast allen Bereichen ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Also warum nicht :D
Naja du weisst ja eh, wies ist...aber ein Jetpack will und brauch ich nicht!
Würde PSI 30 nicht reichen? weil PSI 35 find ich schon etwas viel, und ausserdem könnte man die wirkungskurve ja so verändern, dass der SpY den Shelter auch aus lassen könnte. ABer die eine droge würde ich auch noch fressen, ist halt nur bissel blöde wenn man leveln geht.
Oder man macht einen Extra PE shelter/deflector
PS.
Bin eigentlich für alles, habtsache der Spy bekommt seinen shelter nicht mehr :D
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.