PDA

View Full Version : [OT]Windows XP Service Pack 2

Seth Humphrey
06-06-04, 03:16
Auf heise Online ist ein Link zu finden auf dem man eine vorabversion des zweiten Windows XP Service Packs saugen kann welches eigentlich schon längst veröffentlicht sein sollte. Aber nun ja... ist ja auch wurscht... verzögerungen bin ich, und ihr mit sicherheit auch, ja gewohnt :D

LINK (http://www.heise.de/newsticker/meldung/47936)

ich habs mir mal drauf gehauen... konnte bislang aber bis auf den sicherheitsdienst, den ich promt deaktiviert habe da er meine eigene Firewall und den Virenscanner net erkennen wollte, und einigen neuen netzwerkdiensten nix neues oder verbessertes erkennen...

vielleicht könnt ihr ja was entdecken

/Seth

Seth Humphrey
06-06-04, 07:39
übrigens... das neue Microsoft Updatecenter was ja derzeit das Beta Center fürs SP 2 ist funktioniert jetzt schon für alle anwender... man muss MS nur vorgaukeln man sei Beta tester...

zu finden unter: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/

Cubico
06-06-04, 08:20
Hast Du einen zweiten PC und ein zweites bezahltes Windows Betriebssystem, daß Du sowas machen kannst, ohne Angst zu haben, daß es Dir Dein System zerschießt?
Oder hast Du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erzeugt? :)

Seth Humphrey
06-06-04, 08:24
Hast Du einen zweiten PC und ein zweites bezahltes Windows Betriebssystem, daß Du sowas machen kannst, ohne Angst zu haben, daß es Dir Dein System zerschießt?
Oder hast Du vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erzeugt? :)

weder noch...

ich hab ein backup der komplettinstallation... bislang net gebraucht.. :)

aber ein system wiederherstellungspunkt tuts auch für den ein oder anderern :)

Sir_Tommy
06-06-04, 13:48
Ich haus mir erst drauf wenn nicht mehr beta ist. Gibt bestimmt noch einige lücken. :rolleyes:

Pestilence
06-06-04, 14:25
Also meine Erfahrungsberichte:

Ich hab es mir vor ca. 1 Monat draufgehauen, da ich des öfteren Systemabstürze hatte und testen wollte ob SP2 diese behebt. Das neue Sicherheitsprogramm vom SP2 hab ich aber direkt deaktiviert, da es nur nervte. Die Systemabstürze fanden aber nach dem SP2 nicht mehr statt. Dennoch habe ich es wieder deinstalliert, da einige Programme überhaupt nicht mehr laufen wollten (norton antivir 2004, Manhunt, etc.). Also in Punkto Stabilität und Funktionalität (der Popupblocker ist genial) ist das SP2 spitze, aber leider kommen viele Programme noch nicht damit klar. Also mein Tipp, lieber auf die Final warten.

Seth Humphrey
06-06-04, 15:51
Sir_Tommy']Ich haus mir erst drauf wenn nicht mehr beta ist. Gibt bestimmt noch einige lücken. :rolleyes:

und mit sicherheit hat die final version diese lücken auch noch wenn nicht sogar noch mehr :p :D

das SP2 beinhaltet ja glaub ich alle sicherheits updates von davor... von daher biste im punkto sicherheit ich sag mal bei plus minus 0

MoreDread
06-06-04, 17:26
Es gibt wirklich nur die paar Unterschiede? In bestimmten Kreisen wird das SP 2 nämlich "Longhorn light" genannt... ich hatte eigentlich sogar ein zwei optische Unterschiede erwartet o_O

ciao

JM

Seth Humphrey
06-06-04, 17:33
optisch kann ich das net beurteilen... ich habe eh einen longhorn desktop theme installiert... das prüfe ich jetzt mal

Sir_Tommy
06-06-04, 17:38
na ok ich werds mir mal runterladen.

Tkon
06-06-04, 17:53
Lest euch aber die Readme's von MS genau durch. Dieses ist nicht das FINAL SP, dies ist eine Beta. Ich glaube es gibt auch ein problem, wenn man dieses SP installiert und dann die Final drüber klatschen will.
Hab in den Tech-News sowas mal im Nebensatz gelesen.

Seth Humphrey
06-06-04, 18:42
Lest euch aber die Readme's von MS genau durch. Dieses ist nicht das FINAL SP, dies ist eine Beta. Ich glaube es gibt auch ein problem, wenn man dieses SP installiert und dann die Final drüber klatschen will.

systemwiederherstellungspunkt erstellen und gut is o_O

evtl. noch ein registry backup machen wenn man auf nummer ultra sicher gehen will... und das mit dem drüber installieren der final halt ich für ein gerücht... gab beim SP 1 auch keine probs damals...

Hab in den Tech-News sowas mal im Nebensatz gelesen.

du hast es also von der schwester deines onkels erzählt bekommen dessen schwiegermutter es von den nachbarn hat usw. ? oder war es doch deine mutter die erzählt hat sie hätte es von ihrem bruder welcher es über seine schwiegermutter von ihren nachbarn erfahren hat ? o_O :D

gehts vielleicht ein bisschen genauer? :lol:

und was bitte ist ein nebensatz? stand der links oder rechts daneben? :D

PS: mit dem genau durchlesen ist gemeint man sollte die nebensätze mit lesen? :D

ok ok ich hör ja schon auf... :D

ROFL... ich kann net mehr ^^

shadowcat
06-06-04, 19:39
du hast es also von der schwester deines onkels erzählt bekommen dessen schwiegermutter es von den nachbarn hat usw. ? oder war es doch deine mutter die erzählt hat sie hätte es von ihrem bruder welcher es über seine schwiegermutter von ihren nachbarn erfahren hat ? o_O :D

PS: mit dem genau durchlesen ist gemeint man sollte die nebensätze mit lesen? :D

also echt so wie du über ihn herziehst ist wirklich nicht nett
wenn er genau wüsste wo er es gelesen hat, hätte er es geschrieben
er schrieb in tech news
anstatt das du das nachverfollgst prangerst du ihn an

im übrigen halte ich nicht viel von XP
hab mehr scherereienen mit dem betriebssystem als mit win2K

viel spass noch mit dem experiment ^^

Sundance

Seth Humphrey
06-06-04, 19:46
so war das nicht gemeint... könnt ihr zur abwechslung mal über solche posts von mir lachen anstatt sie immer so hin zu stellen als seien es billige flames?

ich hab mir verdammt nochmal mühe gegeben... das finde ich echt nicht nett jetzt *motz* :o

Sir_Tommy
06-06-04, 20:30
also ich hab gelacht :lol:

Chase.Devine
06-06-04, 20:46
so war das nicht gemeint... könnt ihr zur abwechslung mal über solche posts von mir lachen anstatt sie immer so hin zu stellen als seien es billige flames?

ich hab mir verdammt nochmal mühe gegeben... das finde ich echt nicht nett jetzt *motz* :o

Probiers das nächste mal mit dem hier, dann klapps auch mit dem Witz : ;)
(Zumindest in so einer Situation)

Seth Humphrey
07-06-04, 00:23
Probiers das nächste mal mit dem hier, dann klapps auch mit dem Witz : ;)
(Zumindest in so einer Situation)

der ist mir definitiv zu freundlich und passt nicht zum meiner art von humor :D <-- der schon eher

:cool:

Also ich hab eben mal nachgeschaut... ich kann bezüglich des SP 2 keine neuen oder veränderten designs entdecken... von daher muss das wohl noch fehlen was den spitznamen Longhorn light rechtfertigen würde... :confused:

Tkon
07-06-04, 08:43

evtl. noch ein registry backup machen wenn man auf nummer ultra sicher gehen will... und das mit dem drüber installieren der final halt ich für ein gerücht... gab beim SP 1 auch keine probs damals...

Das SP1 war auch nur eine Sammlung von Patchen, aber da Du das ja sicher weisst, und Dich genau mit dem SP 2 beschäftigst weiste ja sicher auch wo der entscheidende Unterschied zwischen dem SP 1 und dem SP 2 sein wird.

Waldmeister
18-06-04, 17:11

evtl. noch ein registry backup machen [...]

reicht nicht !! wenn schon, dann nen komplettes festplattenimage machen. bei mir wars grad so, dass nach der installation (aktuelles SP2-RC2) gar nix mehr ging. bluescreen schon beim start. da wärs schwierig geworden mit der systemwiederherstellung ;)