PDA

View Full Version : wielang noch ??? oder für immer ???

Jamie Madrox
29-06-04, 14:19
was meint ihr wielang es NC noch geben wird ?

- bis kk den server dicht macht weil sie kein bock mehr haben oder ein besseres game rausgebracht haben

- bis der letzte spieler vom server geht

und was meint ihr wielang ihr noch in NC bleiben werdet ?

Mandrake
29-06-04, 14:30
Ka.
Denke bis es sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

Geist-[uTw]-
und was meint ihr was für ein neuer Thread von Jamie demnächst wohl kommen mag ? :lol:

t-bird
>>> bis der letzte spieler vom server geht

<<< me: Wenn sich mit DOY die Serverstabilität nicht verbessert, dann werd ich meine Acc kündigen ...

Gegenfrage: Wie lange wird es dauer bis Jamie Madrox 1000 Posts erreicht hat? :D

Jamie Madrox
29-06-04, 14:34
Gegenfrage: Wie lange wird es dauer bis Jamie Madrox 1000 Posts erreicht hat? :D

achso, also ist es neuerdings verboten sachen zu fragen die einen interesieren ?

Mandrake
29-06-04, 14:37
Nein, Fragen sollte man doch noch dürfen.

Jamie Madrox
29-06-04, 14:41
^^ genau

es gibt noch leute die dieses spiel nicht nur als egoshooter sehen, sonder richtig spaß haben. leute die sich denken "endlich wieder nach NC". und nicht sagen "naja, ne stunde aber auf mehr hab ich kein bock". genau so wie "wenn es nix zum bashen gibt geh ich off"

tolle einstellung. da ich sehr gern RP mache interesiert es mich schon wielang es NC noch geben wird weil ich nicht will das plötzlich alles zuende ist was ich und andere spieler aufgebaut haben

und wenn es dich stört das ich ein topic aufmache dann les es einfach nicht und halt die sch****e

YA5
29-06-04, 14:42
hmm ... ich für meinen Teil habe immernoch Intresse und werde auch noch lange dabei sein.

Der letzte macht die Lichter aus...

PreX
29-06-04, 14:46
Jamie, die frage kannste dir selber beantworten.
Wenn mit BDoY anfang September ein Addon erscheint, glaub ich nicht das KK schon mit dem ende von Neocron plant.

Ich denke das unser Neocron uns noch ein paar jährchen erhalten bleiben wird, da es noc viel material für andere addons gibt in diesem game, wie zum beispiel Irata 3, Tokio 2 und vielleicht sogar noch etwas komplett neues.

Lisa
29-06-04, 14:52
siehe Mandrake: Solange es sich rentiert.
Wenn DoY gut läuft, gehts mit Tokio2 oder wie hiess das noch weiter etc. und wenn die Spieler irgendwann mal wegbleiben oder KK an einem Projekt arbeitet, dass höheren Gewinn verspricht, ist halt irgendwann mal Schluss.

Mandrake
29-06-04, 15:02
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist,
ob NC momentan Kostendeckend läuft.
Es gibt zwar viele Accounts, aber Server, Strom, Miete, Internetanbindung,
Lohnkosten, etc. etc. etc. kostet ja auch ne Menge Geld. Eigentlich muss das
Spiel ja nur von den monatlichen Gebühren, die von den Kunden bezahlt werden
getragen werden. Die Verkäufe des Spiels kann man ja kaum noch rechnen.
Siehe neocron für 1,99 € bei eBay.
Oder "sponsort" BigBen oder 10catel (stimmt das?) einen Teil der Kosten?

Jamie Madrox
29-06-04, 15:06
es sind 430 leute im schnitt online.

davon sind es ca. 200 verschiedene morgens und abends

vielleicht sind am tag um die 600 bis 800 unterschiedliche leute auf de tag verteilt on.

800 leute sind um die 8000 euro im monat.

dann kommen nocht 3 andere server dazu, wo es wiederum andere spieler gibt.

Cpt Crunch
29-06-04, 15:07
Wenn kk DoY genauso in den Sand setzt wie NC dann ist bald Schluß, Pluto zB kann man ja jetzt schon eintüten...

MonsterMatze
29-06-04, 15:09
die rechung stimmt glaub ich nicht ganz !

naja 8000€ im monat waere ein bischen wenig

Jamie Madrox
29-06-04, 15:13
die rechung stimmt glaub ich nicht ganz !

naja 8000€ im monat waere ein bischen wenig

8| is mir auch gerade aufgefallen :D

frage @ Cpt Crunch:

wenn du meinst das kk nc in den sand gesetzt hat, wieso spielst du dann nc ?

~edit~

800 x 10 = 8000 :wtf:

hmm, nunja egal :D

~edit²~

die meisten haber auch noch einen oder mehrere accs

Lisa
29-06-04, 15:15
Vor ein paar Wochen oder Monaten sprach einer von über 16000 LAUFENDEN Accounts, wo allerdings die damals neuen 7-Tage-Trial-Accounts mit drin waren. Hab zumindest so eine Zahl in Erinnerung.
Kommt also schion ein bischen Geld rein.

/edit achja, und 12000 davon sind FAnG-Accounts....ne, übertrieben, so wichtig sind wir nun auch nicht ;)

Orangutanklaus
29-06-04, 15:17
Jamie, bitte bleibe uns noch lange erhalten.
Ich kenne nämlich leider sonst niemanden, der so kontinuierlich hochqualifizierte Threads startet. :D

Weiter so!
:angel:

Serpent
29-06-04, 15:17
wenn neocron 2 da is :p

Jamie Madrox
29-06-04, 15:18
Vor ein paar Wochen oder Monaten sprach einer von über 16000 LAUFENDEN Accounts, wo allerdings die damals neuen 7-Tage-Trial-Accounts mit drin waren. Hab zumindest so eine Zahl in Erinnerung.
Kommt also schion ein bischen Geld rein.

/edit achja, und 12000 davon sind FAnG-Accounts....ne, übertrieben, so wichtig sind wir nun auch nicht ;)

yup, das ist einiges. stell dir mal 16000 leute auf dem plaza 2 vor 8|

Jamie Madrox
29-06-04, 15:19
Jamie, bitte bleibe uns noch lange erhalten.
Ich kenne nämlich leider sonst niemanden, der so kontinuierlich hochqualifizierte Threads startet. :D

Weiter so!
:angel:

ich wiederhohle mich recht ungern, aber hier extra nochmal für dich:

und wenn es dich stört das ich ein topic aufmache dann les es einfach nicht und halt die sch****e

Cpt Crunch
29-06-04, 15:25
frage @ Cpt Crunch:

wenn du meinst das kk nc in den sand gesetzt hat, wieso spielst du dann nc ?

1. Wegen den Leuten mit denen ich hier zusammen Dummheiten mache
2. Niemand hat bisher ein ähnliches MMOG gemacht, was mir gefällt.
3. Hats ja ein Jahr lang wirklich Spass gemacht, bis einem langweilig wurde und einem die ganzen kleinen Schlampereien aufgefallen sind.
4. Zock ich atm so gut wie gar nicht mehr, da mir derzeit anderes VIEL mehr Spass macht.

Und es ist weiß Gott kein Geheimnis, dass in diesem Spiel sehr viel geschlampt wurde :)

DarkFear
29-06-04, 15:31
4. Zock ich atm so gut wie gar nicht mehr, da mir derzeit anderes VIEL mehr Spass macht.

"GEH IN DEIN SCHEISS TOR ZURÜCK PARAX, VERDAMMT NOCHMAL DU SOLLST IN DEM ROTEN KASTEN BLEIBEN WAAAAAAAAA"

:D :D :D

Cpt Crunch
29-06-04, 15:34
"GEH IN DEIN SCHEISS TOR ZURÜCK PARAX, VERDAMMT NOCHMAL DU SOLLST IN DEM ROTEN KASTEN BLEIBEN WAAAAAAAAA"

:D :D :D

pr0x: "Ach das Hüpfen ist meine neue Taktik."
Announcer: "Blue Team scores!"

:lol:

cUrSeD sOuL
29-06-04, 18:45
Ich denke - so schmerzhaft es auch klingt - dass alles irgendwann mal ein Ende hat...
Und gerade Neocron hat meiner Meinung nach ziemlich an Potential und Spielern verloren und DoY wird auch nichts daran ändern denke ich. Eine neue Stadt, neue Waffen, Gegner, HackNet etc. - am GamePlay wird sich nicht viel ändern.. oder ist zur Zeit viel RP-Technisches auf Jupiter am Laufen? o_O Dann hätte ich ja was verpasst *omg*.

Naja kann nur sagen, dass ich froh bin, endlich von NC losgekommen zu sein und ab Oktober kommt dann endlich ein ganz ganz tolles neues geiles MMORPG - und das wird NICHTS monatlich kosten *gg*. Namen darf man ja leider nicht, aber ich werde mir DoY zum Vergleich bei meinem Cousin anschauen.

Nichts desto trotz - manch einen wird man in anderen RPG's wieder sehn :)

So far
cUrSeD sOuL (Deckname :) )

Xaru
29-06-04, 19:24
Ich finde NC hat noch ne Menge Potential. Nur das RP muss ein wenig mehr gefördert werden. Vor allem durch ingame sachen. So, dass man auch roleplay machen kann, wenn mal nicht genug leute da sind. Halt was interessantes, was sich stets ändert. Hatte mal so eine Idee beschrieben, ist aber auf englisch. In meiner sig, einfach mal Treasurehunt (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102061) anklicken zum lesen.

Wenn sowas mehr käme, das wäre genial. Halt was für den Kopf. Dann hätten Sie allen anderen die Nase voraus. Vor allem, wenn Sie die Community den Content mitbestimmen lassen.

Ansonsten machte es mir im moment nur nochSpass mal neue klassen mit anderen Skillungen auszuprobieren, aber ich bin kein echter Fighter, und so fehlt mir halt ein bisschen was. Ich hoffe noch auf DOY. Mal sehen, was die appartmetns so bringen. Und die Händler, mit denen man seinen Kram verkaufen kann.

Gruß
Xaru

Oxygen
29-06-04, 19:29
Ich denke NC könnte durchaus noch 3-4 Jahre oder länger laufen, kommt darauf an ob KK plant NC nach Doy weiterzuentwickeln oder auslaufen zu lassen. Evtl. planen sie ja ein Neocron 2, was aber eigentlich keinen Sinn machen würde. Wenn KK sich am Ende entschließt, den Code freizugeben könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Server noch in 5-10 Jahren laufen werden.

Bullenbeisser
29-06-04, 20:54
Also ich denke Neocron wird noch ein weile laufen denke auch das Tokoy II möglich ist noch als Addon .
Aber dann ist schluß weill dann kommt Neocron 2.

Und es bingt da wo Neocron aufgehört hat .
Also das es die 3 Megacity gibt von anfang an und dann die Addons sich mit der Raumfahrt, der Marskolonie und Irata III beschäftigen .
Weiter Addons wäre möglich z.B
Nachdem man Marskolonie im Spiel hat kann man plötzlich mit Irata II Funkkontakt aufnehmen und erfährt das sie weitergereist sind um weiter Planet zu besiedeln . Diese wären dann weiter mögliche Addons.

Robert [GS]
29-06-04, 21:50
wenn neocron 2 da is :p

genau, das sagte ja Martin mal. Er will einen "Übergang zu Neocron 2"...

Warten wir es mal ab.
Denke aber, das sich NC:BDoY erstmal gut für KK lohnen wird.

Poolitzer
29-06-04, 22:33
']Warten wir es mal ab.
Denke aber, das sich NC:BDoY erstmal gut für KK lohnen wird.

Vorallem wenn die "neuartige Marketingstrategie" startet. Ich hab ehr das Gefühl diese Strategie könnte der zweite große Schenkelklopfer nach "keine verspätungen mehr versprochen" werden.
Wobei ich aber hoffe das man mich eines besseren überzeugen wird :angel: .

Robert [GS]
29-06-04, 23:38
Naja, 10tacel stellt in letzer Zeit viele Leute ein, die Ahnung von ihren Werk haben.

Sir_Tommy
30-06-04, 00:11
Neocron wirds solange geben wie es genug geld für KK abwirft. Sollten sie minus machen wirds eingestellt. Aber solange die Spieler weiter spielen bleiben die server online :)

Wäre nur möglich das KK irgendwann mal nichts mehr neues reinbringt.

SpawnTDK
30-06-04, 10:31
alle jahre wieder

vote for: doofer thread