View Full Version : Mod-Forum
Danke an die... "Abuser"... Muss aufpassen, dass ich nicht ausfallend werde :mad:
Wird's ne neue Seite geben, wo die bisherigen Mods noch zum Download angeboten werden?
schade das das Forum weg ist :( War immer interessant da reinzu gucken
Warum isses denn weg, oder besser versteckt und nur for Mods einsichtig?
Hab ich da irgendwas verpasst?
Satei_Harakiri
30-06-04, 00:09
Normal bin ich ja für Freiheit und gegen Einschrenkungen, aber diesen Leuten gehört echt in den AR*** getreten bis es raucht!
Waren wirklich tolle Sachen in dem Forum, doch nu...
The modification forum was created to allow the community to showcase their talent and to contribute to the content of Neocron. We would like to thank everyone who contributed for their submissions.
Unfortunately, we are getting an increased number of reports that players are abusing the tools and knowledge available from that forum for their personal advantage. We are sorry it had to come to this, but we decided to remove the modification forum.
Those of you who are still working on something, or have a submission ready, can email it to modifications@reakktor.com. We will review the submissions, but unfortunately we do not have the time to reply to every submission. Please keep that in mind.
Again, thanks to everyone who submitted their hard work, we really appreciate it.
Tjo da stehts^^
Ahso, mhm ist das auf diese komischen Videos bezogen?
Also Videos waren im Mod-Forum nicht drinne.
Denke es lag eherr darann das die Spieler die Tools nicht "gemocht" hatten und sich deshalb öffters mal bei KK beschert haben.
Satei_Harakiri
30-06-04, 00:18
o_O ich denke eher das ein paar Klappspaten die Tools missbraucht haben um zu bescheissen.
Unfortunately, we are getting an increased number of reports that players are abusing the tools and knowledge available from that forum for their personal advantage.
Ich auch das es mit den Cheater-Videos zu tun haben könnte. Die Kenntnisse und Tools dafür konnten denke ich mal teilweise aus diesem Forum bezogen worden sein.
Es scheint ein unumstösslicher Entschluss zu sein.
Die genauen Gründe (also was genau der letzte Dominostein dazu war) wurde nicht genannt.
Ergo will man das auch nicht, da hilft kein Drängen.
Dieser Thread wurde wohl aus dem Grund eröffnet sich seinem Ärger über die Verursacher Lust zu machen.
Ich möchte Ihn jedoch nun wo anders hin lenken.
Ich danke hiermit allen, die in den letzten Monaten nicht nur für sich selbst, sondern vor allem für die Community Mods entworfen haben.
Angefangen bei besseren Karten, Logsavern, Pictogrammen für Items wie Spells etc. bis hin zu Packs welche mehrere Dinge beinhalteten oder Winamp-Controlls, Skillmanagern etc. etc. geplant, entwickelt und released haben.
Ihr habt dabei geholfen ein Spiel interessanter zu machen, was jetzt wohl nur in ganz kleinem Rahmen möglich sein wird.
Ich könnte jetzt Namen nennen (zB: MightyMax), aber ich würde zu viele vergessen, als das mein Post Ihnen allen gerecht werden könnte.
Danke noch einmal für alles!
Gendo Ikari
30-06-04, 00:36
Ich hoffe weiterhin, das KK den macher des NeoronLauncherPRO Programmes (und den damit verbundenen anderen Tools) erlaubt weiterzumachen, aber die veränderungs Programme halt dann nichtmehr öffentlich macht.
Den der Launcher hat schon einige coole Grafische änderungen usw. reingebracht :(
Edit: Den MP3 Controller nicht zu vergessen!!
Ich liebe das Teil!!
^ Das ist so ein typisches Beispiel!
Die Modifikationen des Launchers waren eine Zusammenfassung mehrerer Modifikationen aus eben diesem Forum.
Die Winamp Steuerung kommt imho von ItemGfx.
Nach einigen Updates werden einige Mods nicht mehr funktionieren.
Da es keine gemeinsame Plattform mehr gibt, ist eine Weiterentwicklung in der selben Qualität und Geschwindigkeit (man denke nur an die Weltkarte, welche dank Comunitytests immer mehr verbessert wurde) nicht mehr möglich.
Ein Sarg an dem Sarg von Neocron. Nur einer, möge er nicht irgendwann einmal entscheidend sein...
Warum werden die Dinge, nicht einfach entfernt die angeblich gewissen Spielern einen Vorteil bringen?
Die nützlichen Sachen wie Worldmap, Itemchanger,RPOS und co. sollte man zu mindest erhalten. Hat jemand noch die Links davon?
Ich frage mich wo das hinführt. Für Leute die einen sinnvollen Beitrag geleistet haben ist dies wohl ein Schlag ins Gesicht.
I have to agree, that this is a sad thing,
BUT i can fully understand this decission. Let me tell:
I'm deeply disappointed by the few who think Neocron is only there for their purposes, that they can use any methods to force that they will win. Without thinking about that they destroy the fun, and a lot of affords of other players.
This is as well the reason, i decided to make an similar step.
ItemGFX will rest in peace, there will be no update for future patches. Thanks to the exploiter breed.
Done.
In the hope to see them leaving, while they annoy themself,
Mighty Max
*heul* kein itemGFX mehr....
Traurig...traurig,jedes Game scheitert über kurz oder lang an der Community,bzw.
an den paar Spacken die meinen alles 0wnen zu müssen mit allen Mitteln und damit meine ich vor allen die illegalen Sachen :(
KK sollte in der Richtung einfach prüfen an wen sie Sachen rausgibt (sag ich mal so als laie ;) ),es steckt viel Arbeit hinter den Mods und sind echt feine Sachen dabei die nützlich sind und die Community erfreuen,schade das solche Arbeit zunichte gemacht wird....wieder ein Kapitel mehr in der Geschichte :o
mfg wintah
Scheiße man :mad: .
Warum müssen irgendwelche immer alles kaput machen .......
Striker Alsom
30-06-04, 02:12
ich schlies mich den Meinungen hier an ABER...
es wird ausgenutzt was vorhanden ist, es liegt an Reakktor Manipulationsmoeglichkeiten zu minimieren oder ganz zu verhindern (wohl eher unwahrscheinlich) oder zumindest es nicht all zu einfach zu gestalten.
Im Moment sieht das absolut lächerlich aus für ein MMORPG, was wohl darauf zurueckzuführen ist das dies zum Entwicklungsstart anders aussah.
Ich gehe aber auch davon aus das den Entwicklern (sorry dafuer aber is wo so) das nötige know-how fehlt wie man das sog. reverse engineering enorm erschwert.
Scheiße man :mad: .
Warum müssen irgendwelche immer alles kaput machen .......
weil diese nicht über ihren Tellerrand hinausgucken wollen. Dahinter findet man nämlich was anderes als "ICH-ICH-ICH" ...... ganz nach dem Motto "nach mir die Sintflut" ........ unreifes Verhalten eben :(
RaTMaN McCruel
30-06-04, 03:23
Ich würde mal sagen da fiel einen die Wahl zwischen Selbstkontrolle und Keule ein wenig zu einfach und haben dann im Endeffekt die Keule gekriegt, nur leider auch zum leidwesen anderer.
Doch lieber habe ich keine Mods und dafür auch keine "sonstigen" Tools...
Man muß positiv denken...
Piktogramme und kleinere Grafikänderungen dürfen dann wohl hier in diesem Forum stehen, wo sie den ein oder anderen zusätzlich ansprechen.
Schade um die guten Tools... aber wenn man die mißbrauchen konnte ist es wohl besser so.
arm, arm...
aber von seitens KK
ihr schmeisst eurer Spiel auf den Müll und drückt es immer tiefer hinein...anstatt es raus zu holen.
Ihr bestraft jene, welche, die sich mühe geben Neuerungen und Verbesserungen zu schaffen. Aber gegen Diese Exploiter wird nix unternommen... oder immer noch zu wenig.
arm, echt arm...
immer weiter so, bestraft die Comunity immer mit, wenn einer Exploitet, macht euch Freunde und bringt neue Kundschaft.
NEIN !!
Da schliesst doch KK wirklich eine Informationsquelle für Exploiter ! Der Horror !! :rolleyes:
Ok, schade fürs Mod Forum und die dort entwickelten Ideen, aber mal ehrlich: Eine Cheat Platform im eigenen Forum zu haben ist ja wohl wesentlich schlimmer, oder ?
Vielleicht gelingt KK ja, ein Überwachungstool oder Kontrollmöglichkeiten zu implementieren, aber erstmal ist es ja wohl besser so.
@KC Dee: Wenn sogar Max das verstehen kann, liegt es wohl nicht nur an KK.
Aber man sollte vieleicht mal schauen was zu retten ist. Vieleicht könnten mal die leute die sich bisher viel mühe gegeben haben die Möglichkeiten der Spieler zu erweitern überlegen, wie man das so begrenzen kann, das es nicht ausgenutzt wird. Z.B. Das playermade skins anders eingebunden werden und einen gewisse helligkeitswerte nicht überschreiten dürfen, damit z.B. niemand alle Player zur besseren Sichtbarkeit knallegelb färbt.
Vieleicht kommen die leute ja auf gut Ideen mit denen das Forum zu retten ist. Ich glaube kaum, das KK das Forum leichten Herzens geschlossen, denn einige sachen aus dem Forum wurden ja sogar in die Retail übernommen.
Vielleicht gelingt KK ja, ein Überwachungstool oder Kontrollmöglichkeiten zu implementieren, aber erstmal ist es ja wohl besser so.
Gibt es doch schon > Überwachungstool = Foren-Moderator ;)
Aus dem englischen Teil der Community wurde mir grad mitgeteilt das dort auch diese Cheater-Videos gepostet wurden. Diese wurden dann von einem Moderator erst mal in das Mod-Forum verschoben :lol: :lol:
/edit: Oh sry Hazard meint bestimmt Ingame-Überwachungstools
Meinte er, ja :D
Aber ich denke mal das hier niemand auf KK sauer sein sollte sondern eher auf die typischen Cheater.
Krankes Volk................
erklär mal einer dieses ominöse "cheatervideo"
:confused:
Ich bekomme bei KKs Informationspolitik das kalte Kotzen!:mad:
Okay, kann mir mal einer sagen was auf diesem Cheater Video zu sehen ist? Wenn sowas passiert will ich wenigstens genau wissen warum, nicht wie sondern was. Das ist genau der gleiche Mist wie mit den disabled sigs. Ominöse Andeutungen und man muß in der Com rumfragen was Sache ist. Gleiches für die Pressemitteilungen: KK gibt sie raus und Robert posted sie hier? Ist KK zu blöde sie auch hier zu posten oder haben sie keine Bock auf die Arbeit? Hallo Leute, hier sind die Leute die euer Gehalt zahlen (ja, momentan ich auch noch). Wenn ihr Presseinfos (nichts geheimes) rausgebt, könntet ihr euch der unendlichen Mühe unterziehen sie auch auf eurer Website zu posten? Ichr amcht euch ja noch nicht mal die mühe sie später irgendwo auf die Website zu stellen, fall ihr der Presse etwas Vorsprung lassen wollt. Sind wir inzwischen so unwichtig, das ihr euch nicht mal mehr die Mühe macht uns zu informieren? Sorry, dann macht die server bis DOY zu.:mad:
Gleiches für das closen des Mod Forums: Sorry, die Leute die das ausnutzen wissen inzwischen wie es geht. Für die anderen würde eine detailierte Beschreibung der Probleme (nicht der Ausführung) das ganze wesentlich verständlicher machen. Security by obscurity hat nie funktioniert, funktioniert nicht und wird nie funktionieren. Das einzige ist, das die Leute nicht wissen worauf sie zu achten haben, wenn etwas komisch ist. ERgo: die Cheater haben einen Vorsprung und wir werden mit bedeutungsleeren Sätzen abgespeist die genausogut von unseren Politikern kommen könnten. Es sit nur eine Frage der zeit bis irgendwo ne Website mit dem Video steht und der Link unter der Hand gehandelt wird. und glaubt mir eins: Jeder den es interessiert wird es finden.
KK bittet immer um Verständnis, haben wir auch, nur gehört zum verstehen auch ein erklären, aber dazu hat Kk anscheinend keinen Bock. KK ist sauer auf die Reaktionen der Com, teilweise zu Recht, aber das sie mal ihr eigenes Verhalten überprüfen kommt ihnen nicht in den Sinn. KK macht alles richtig und die Nutzer sollen doch bitte für alle wohl durchdachten Entscheidungen KKs Verständnis haben. Sorry, aber wenn ihr nichts erklärt dann kann keiner Verständnis haben, weil es eben keiner Versteht!
[Edited]
Wenn man sowas am Client ändern kann, läuft eh irgendwas schief :lol:
Autsch.............
Übel *schock* :eek:
Mm dann läuft sogar sehr viel schief.
da wart ich doch schon gespannt auf die ersten vermutungen wer solche "mods" denn wohl benutzen könnte :rolleyes:
ps: jemand bock auf opfight? ich atm irgendwie nicht. :(
[Edited]
leider ist das video zu groß für ein attachment, aber ich gugg mal ob ich die url noch rauskrieg!
nur so nebenbei, ich hatte ne unterhaltung per PM mit dem Progger des "Tools" das in den 4 vids gezeigt wird.
laut seiner aussage ist es erschreckend einfach so etwas herzustellen, er musste nicht mal den programcode verändern, die videos wurden während des ersten (und einzigen) "testlaufes" gemacht, der progger hat danach seine accs gekündigt, weil es ihm wirklich zuviel war wie einfach es ist zu cheaten.
also liegt hier das prob nicht NUR auf der seite der leute die diese programe proggen sondern AUCH bei KK, denn es ist meiner meinung nach absolut NICHT ok wen etwas so gravierendes (und das ist es nunmal) so einfach zu reproduzieren ist
Here we go: *edited* unten sind die 4 besagten H4x-Videos!
:edit: grad mitbekommen das der letzte der das gepostet hat nen ban kassiert hat... :edit:
:edit2: vielleicht kann ja ein mod bescheid geben ob man nun den Link posten darf oder nit :edit2:
Wenn man sowas am Client ändern kann, läuft eh irgendwas schief :lol:
Man darf aber nicht vergessen, das KK uns hier erstmal entgegen gekommen ist. Bestimmte Dateien wurden von der CRC-Prüfung ausgenommen, ja der Launcher/Client wurde sogar für bessere Kompatibilität zum NNLauncher angepasst.
KK hätte auch von Anfang an Modifikationen sperren können, hat aber wohl mehr Vorteile, als Gefahren gesehen. Leider gibt es Player die sich um keine Regeln scheren, wenn nur der kleinste Vorteil für sie rausspringt. Ganz egal ob sie damit der Community schaden, der Narzissmus ist stärker (<- wer hier ein böses Wort vermutet, bitte erst informieren ;))
Ich bekomme bei KKs Informationspolitik das kalte Kotzen!:mad:
Mal nur auf Informations-Politik zum Mod-Forum-Close (weil nur das hier Thema ist):
Ich denke Informationen über einen Exploit (selbst wenn auch nur die Beschreibung eines Videos) sollte man nicht weitergeben. Denn man vergisst wieder den o.g. Player. Denn jede Information, die diesem Menschenschlag helfen könnte an Tipps, Programme und weitere Informationen ranzukommen, sollte man vermeiden.
[Edited]
Da sehe ich das Problem, bei solchen Informationen... da Du ein ehrlicher und warscheinlich nur neugieriger Mensch bist, ist eine Informations-Sanktion für Dich natürlich Unsinn. Aber man kann ja in einem Forum nicht selektieren...
So, wenn noch ein Post über Exploits hier fällt, ist der Thread endgültig dicht.
KK weiß Bescheid, wenn ReaKKtor mehr sagen will, werdet ihr es lesen können.
OLOLOL HAX ROFRLFLFLF jetzt spielen wir dann alle Neocron mit Punkbuster :rolleyes:
Find ich Klasse. Ich hab aus zuverlässiger Quelle, das die Exploits schon sehr lange bestehen >6 Monate und somit KK anscheinend nichts dagegen unternommen hat. Hier wurde auch nicht beschrieben wie man exploited sondern nur die Effekte und somit werden die blöden Spieler die nicht exploiten das ganze auf den Serverlag oder die Fähigkeiten des exploiters schieben. Stimmt ja auch, sie sind zu doof, weil sie nicht die Exploits benutzen und KK möchte auch nicht, das sie sie wenigstens erkennen um die Leute den GMs zu melden. Denn diese Exploits sind keine Hinterzimmerexploits. Security by Obsucrity funktioniert nicht!
Wenn KK solche Exploits wissentlich über 6 Monate zuläßt dann haben die user ein Anrecht darauf im dunkeln zu bleiben, wenn sie in einem Spiel für das sie Geld zahlen von vorne bis hinten beschissen werde.http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gifhttp://neocron.jafc.de/images/smilies/old/mad.gif NC ist bugfrei und exploitfrei
Find ich Klasse. Ich hab aus zuverlässiger Quelle, das die Exploits schon sehr lange bestehen >6 Monate und somit KK anscheinend nichts dagegen unternommen hat. Hier wurde auch nicht beschrieben wie man exploited sondern nur die Effekte und somit werden die blöden Spieler die nicht exploiten das ganze auf den Serverlag oder die Fähigkeiten des exploiters schieben. Stimmt ja auch, sie sind zu doof, weil sie nicht die Exploits benutzen und KK möchte auch nicht, das sie sie wenigstens erkennen um die Leute den GMs zu melden. Denn diese Exploits sind keine Hinterzimmerexploits. Security by Obsucrity funktioniert nicht!
Wenn KK solche Exploits wissentlich über 6 Monate zuläßt dann haben die user ein Anrecht darauf im dunkeln zu bleiben, wenn sie in einem Spiel für das sie Geld zahlen von vorne bis hinten beschissen werde. KK ist bugfrei und exploitfrei
wo er recht hat, hat er recht
@Beliar: Ich hab nicht einmal das Wort Exploit oder Cheat oder sonstwas in dem Post benutzt, vielleicht die Einleitung warum man so etwas tut, aber da wird ja gleich der ganze Post gelöscht, anstatt zu sortieren, ist natürlich einfacher...
Ich lese etwas, das mir nicht gefällt. Wie kann ich das unterbinden?
Ha ... ich close einfach den Tread, habe somit das letzte Wort und
zeige den anderen die lange Nase. Und falls noch einer das M0wl
aufmacht ... dann ... *horrorszenario vorbet* ...
Stark sie sind dank der Macht, aber schwer zu kontrollieren ...
Achja, das hier könnte als Spam gewertet werden ... dann warte ich
hiermit auf meine erste Verwarnung ... is mir auch egal :p
jaja, sowas is traurig, wah :/
zu den exploiter vids braucht man meiner meinung nach nichts sagen, hoffe die werden zur rechenschafft gezogen...
kurz und gut: Ich macht Bel keinen Vorwurf. Bel macht seinen Job und Bel ist nicht KK.
Sich um diesen Thread zu kümmern und ein Statment abzugeben wäre KKs Job gewesen. Stattdessen schicken sie lieber einen Mod vor, der dann welche wegen seiner Reaktion auf die Fresse bekommt. Bel hat nichts falsch gemacht KK schon. Also wenn ihr sauer seit dann haut wenigstens den richtigen leuten welche vor die Fresse.
und ncoh was: ich finde es absolut okay, wenn der weg zu exploits nicht geposted werden darf aber wenn ein Exploit andere Spieler direkt betrifft, dann sollten sie es wissen. die umsetzung dieses Exploits dürfte einges vorraussetzen, so daß man keine Chance hat von den beschriebenen Effekten auf das wie zu kommen.
Ich finde es echt Schade, dass so viel Engagement von Einzelnen immer so mit Füßen getreten wird. Naja, so ist das Leben
Xaru
der immer noch heulend vorm Rechner sitzt, und kein Bock auf NC mehr hat, weil Mighty sein Tool beerdigen musste.
Ich lese etwas, das mir nicht gefällt. Wie kann ich das unterbinden?
Ha ... ich close einfach den Tread, habe somit das letzte Wort und
zeige den anderen die lange Nase. Und falls noch einer das M0wl
aufmacht ... dann ... *horrorszenario vorbet* ...
Stark sie sind dank der Macht, aber schwer zu kontrollieren ...
Achja, das hier könnte als Spam gewertet werden ... dann warte ich
hiermit auf meine erste Verwarnung ... is mir auch egal :p
oh da ist wer nicht artig.... was wird wohl sony dazu sagen? :-P
jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. kann mir wenigstens jemand ne beschreibung geben, was da auf diesen videos passiert? ich bekomme langsam echt das zweifeln über dieses game...am besten pm oder so, damit hier nicht auch noch wer wegen ner erläuterung nen bann kassiert... O_o
wie is das eigentlich rechtlich mit dem modifications?
darf man den NC client verändern wie ich mag? dürfte man einen eigenen client programmieren (man müsste dazu firmengeheimnisse wie zB netcode kennen)? und was genau kaufe ich, wenn ich die 45€ (ehemals, ich weiss *g*) für die beiden CDs + keycode bezahle? mein gültiges login wird ja monatlich bezahlt.
kurz und gut: Ich macht Bel keinen Vorwurf. Bel macht seinen Job und Bel ist nicht KK.
Sich um diesen Thread zu kümmern und ein Statment abzugeben wäre KKs Job gewesen. Stattdessen schicken sie lieber einen Mod vor, der dann welche wegen seiner Reaktion auf die Fresse bekommt. Bel hat nichts falsch gemacht KK schon. Also wenn ihr sauer seit dann haut wenigstens den richtigen leuten welche vor die Fresse.
und ncoh was: ich finde es absolut okay, wenn der weg zu exploits nicht geposted werden darf aber wenn ein Exploit andere Spieler direkt betrifft, dann sollten sie es wissen. die umsetzung dieses Exploits dürfte einges vorraussetzen, so daß man keine Chance hat von den beschriebenen Effekten auf das wie zu kommen.
Genau das. Auch wenn Beliar statt dem SingleEdit-Knopf den HolzhammerEdit-Knopf erwischt hat, muss es ja nicht noch öffentlicher gemacht werden, wie man sich in diesem Spiel Vorteile verschafft.
Was einfach viel schockierender ist, dass wir alle paar Monate diesen Thread haben UND SICH NICHTS ÄNDERT.
Scheinbar ist der Client von NC ja genauso cheatanfällig wie Counterstrike. Ich denke, KK sollte den Filechecker erstmal so einstellen, dass es eine ganz genaue Konfiguration von NC gibt. Bei jedem Start wird gecheckt. Wenn der Client abweicht gibt es kein Einloggen. Vielleicht erzähle ich hier auch absoluten Stuss..... trotzdem muss endlich was getan werden. Ich für meinen Teil verzichte lieber auf ein paar Mods aber dadurch auch auf Exploiter.
Das ganze soll jetzt bitte Niemand der Mods für NC gebastelt hat falsch verstehen. Ich finde es klasse, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt, die Mods sind eine echte Bereicherung für NC.
Beschweren müsst ihr euch zu Teilen bei den Leuten, die es ausgenutzt haben, zum Teil bei KK, die ihren Client nicht in die Richtung absichern.
KK hat aber selber ja schon angeboten, dass man Mods zu ihnen hinschicken kann. Bei dem Vorschlag, der oben von mir gepostet wurde werden Mods ja nicht ausgeschlossen. Nur müssen sie vorher zu KK geschickt werden, die überprüfen den Mod und bauen ihn dann in den Filechecker ein (kein Plan, ob das so einfach ist, aber in der Theorie schon ;))
Kann ich erinnern das doch schon einige Leute vor längerer Zeit mal gebannt wurden wegen diesem Exploit den man auf dem Video sieht !
Also so neu kann der ja nicht sein !
Jedenfalls würden sich dadurch einige sonderbare Dinge in OP Fights der Vergangenheit erklären lassen !
wie is das eigentlich rechtlich mit dem modifications?
darf man den NC client verändern wie ich mag? dürfte man einen eigenen client programmieren (man müsste dazu firmengeheimnisse wie zB netcode kennen)? und was genau kaufe ich, wenn ich die 45€ (ehemals, ich weiss *g*) für die beiden CDs + keycode bezahle? mein gültiges login wird ja monatlich bezahlt.
Du darfst eigentlich garnichts verändern. Schau doch einfach mal in deinem Handbuch beim Copyright rein ... da steht das alles ...
digitalfreak
30-06-04, 14:21
wenn KK das mit den Cheatern nicht selber in den Griff bekommt könnten die sich doch mal um Lösungen von anderen Firmen bemühen.
Mir fällt da spontan ein Programm aus japan ein, das nennt sich nProtect. Dieses Programm wird mittlerweile in einem netten kleinen online Game aus Japan (Gunbound) eingesetzt um Exploits zu verhindern. Also ich weis nicht genau wie es funktioniert aber es funktioniert, hab lange keine Leute mit aimbots mehr bemerkt. Soweit ich das erkennen kann ist dabei die eigentliche Programm.exe irgendwie Verschlüsselt. Es wird also dieses nProtect gestartet und das macht irgendwas, läd meist irgendwas aus dem Nezt runter und tut das wohl mit der lokalen installation vergleichen. Ich vermute auch das die den Datenaustausch mit dem Server überwachen....
Sowas sollte doch in NC auch möglich sein... oder sowas in der Art.
Ich denke das KK selber schuld ist !
Im Moment wird in NC wieder mal exploitet wie Sau und Du siehst an jeder Ecke schon jemanden der irgendeinen Mist baut.
Ich habe es inzwischen aufgegeben Screenies zu machen und einzuschicken denn es nützt ja nichts !
Die Spieler werden weder gebannt noch sonst irgendwas geschieht mit denen !
In meinen Augen gibts nur eine Strafe und das ist permanent bannen !
Solange die alle mit Samthandschuhen angefasst werden und nicht hart durchgegriffen wird ist es sinnlos und nur eine Motivation für einige zu Exploiten, denn es kann ja eh nichts geschehen !
/e Wieviel muss ich mir als ehrlicher Spieler noch zumuten lassen bis da mal durchgegriffen wird ????????????????????????
Items werden exploitet, Geld wurde exploitet und anscheinend sind die ehrlichen Spieler nur noch die Trottel vom Server weil die mal für ein Item Wochen lang traden oder sammeln !!!!
Da steht doch jeder daneben und lacht mich aus weil ich so dumm bin das ehrlich zu versuchen, denn dem Cheater geschieht eh nix !
Wer eindeutige (!!!) Screenshots, Videos oder was auch immer von Leuten die Cheats oder Exploits nutzen hat, kann die auch an mich schicken, damit das bearbeiten (bannen?) schneller geht. Die Adresse ist callash@reakktor.com.
Die sich gerade in aller Munde befindlichen Cheats auf die diese Videos aufmerksam machen kann ich im Moment nicht kommentieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, warum wir generell auch nicht das äusserliche Beschreiben von Exploits zulassen: Viele erfahren erst auf diesem Wege, dass diese Exploits existieren, und ruhen dann nicht bevor sie nicht herausgefunden haben wie sie funktionieren. Ich weiss selbst dass es genug Leute gibt, bei denen das anders abläuft. Aber wenn nur ein Spieler dadurch dass solche Informationen gelöscht werden nicht cheated oder exploited, der es sonst getan hätte, dann ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Wer eindeutige (!!!) Screenshots, Videos oder was auch immer von Leuten die Cheats oder Exploits nutzen hat, kann die auch an mich schicken, damit das bearbeiten (bannen?) schneller geht. Die Adresse ist callash@reakktor.com.
Die sich gerade in aller Munde befindlichen Cheats auf die diese Videos aufmerksam machen kann ich im Moment nicht kommentieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, warum wir generell auch nicht das äusserliche Beschreiben von Exploits zulassen: Viele erfahren erst auf diesem Wege, dass diese Exploits existieren, und ruhen dann nicht bevor sie nicht herausgefunden haben wie sie funktionieren. Ich weiss selbst dass es genug Leute gibt, bei denen das anders abläuft. Aber wenn nur ein Spieler dadurch dass solche Informationen gelöscht werden nicht cheated oder exploited, der es sonst getan hätte, dann ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Nun es ist ja logisch das ein Exploitkatalog ein zweischneigies Schwert ist, denn die einen hält es ab und die anderen nehmen es als Anleitung her zum cheaten !
Nur wen man zig mal Screenies einschickt auf denen ein Spieler Mist baut und der Spieler immer noch den gleichen Mist baut ohne schlechtes Gewissen, dann muss ich ja berechtigterweise hinterfragen warum ich eigentlich die Screenies einschicke und mich aufrege !
/e eindeutig ist ziemlich relativ, denn was für mich eindeutig ist kanns ja aus einem anderen standpunkt nicht sein.
Nur es gibt einige Exploits bei denen bringt auch ein Screenshot nichts, weil darauf eigentlich nichts zu sehen ist.. was dann ???
Einfach nur eine Behauptung in den Raum stellen ohne zu beweisen ist ja auch ziemlich unreif und solange kein GM danebensteht ist es dann unbeweisbar !
Und genau das sind meist Exploits die richtig die Spielbalance stören !
KK muss auf jeden Fall die Lücken schliessen und es schwer machen, zu betrügen. Ein Aimbot wäre eine ziemlich üble Sache. Über den einen oder anderen exploiteten Gegenstand könnte ich noch hinwegsehen. Ist zwar Mist, aber betriffft einen ja nicht unmittelbar. Wenn Leute aber mit Aimbots zocken würden und KK nicht dagegen tut oder tun kann, wäre das für mich ein Grund, sofort mit Neocron aufzuhören. Ohne faires skill-abhängiges PvP kein Neocron.
Jan, das Problem ist dass man anhand von Screens nicht nachweisen kann dass derjenige grad exploitet. WIe will ich anhand eines Screenshots z.B. zeigen dass der gegenüber viel zu wenig Schaden bekommt/viel zu schnell schiesst? Das geht nur mit Videos und ich kann ja nicht die ganze Zeit Fraps im Hintergrund laufen lasse.
Wenn Leute aber mit Aimbots zocken würden und KK nicht dagegen tut oder tun kann, wäre das für mich ein Grund, sofort mit Neocron aufzuhören. Ohne faires skill-abhängiges PvP kein Neocron.
100 % Agree
Das würde das komplette PvP System stören...
Das waren sicher radikale Hardcore Rollenspieler ! :D :D :D
Kann ich erinnern das doch schon einige Leute vor längerer Zeit mal gebannt wurden wegen diesem Exploit den man auf dem Video sieht !
Also so neu kann der ja nicht sein !
Jedenfalls würden sich dadurch einige sonderbare Dinge in OP Fights der Vergangenheit erklären lassen !
auch interessant das einige dieser leute wieder nc spielen.....
digitalfreak
30-06-04, 15:08
Jemandem dem exploiten zweifelsfrei nachgewiesen wurde dem sollte ein permanent bann verhängt werden. Was nützt es denn wenn derjenige nach 3 Wochen Bann dann wieder fröhlich weiter exploitet.
Jan, das Problem ist dass man anhand von Screens nicht nachweisen kann dass derjenige grad exploitet. WIe will ich anhand eines Screenshots z.B. zeigen dass der gegenüber viel zu wenig Schaden bekommt/viel zu schnell schiesst? Das geht nur mit Videos und ich kann ja nicht die ganze Zeit Fraps im Hintergrund laufen lasse.
Das jemand viel zu schnell schiesst und keine Nachladepausen hat etc. liesse sich doch wohl auf jeden Fall serverseitig testen, und wenn auch nur stichprobenartig. Bei einem Aimbot hilft wohl nur ein Client, den man so gut es irgendwie geht manipulationssicher macht. Ich meine, Leute wie Jack Leber haben ihrem Gegner auch ohne Aimbot schon mal alle CS-Salven am Stück im Duell reingejagt, bis auf eine Salve mit "nur" 3 von 4 Treffern. Hab's selber mal gesehen. Da hilft wirklich nur den Client so schwer manipulierbar zu machen, wie es irgendwie möglich ist und Perma-Bann aller seiner Accounts, wenn jemand erwiesenermassen daran rumgeschraubt hat.
auch interessant das einige dieser leute wieder nc spielen.....
Achja hatte ich vergessen zu erwähnen, der Spieler spielt immer noch nach seiner Zwangspause und hat gleich mal eine Stunde später an den Copbots in Plaza 1 Consti gelevelt !
Und was habe ich davon gehabt ausser 15 Screenies auf denen ein Runner tot rumliegt und die Beleidigungen des Spielers ????
NICHTS !
die Screenies gingen an KK und er zockt immer noch fröhlich...
Jemandem dem exploiten zweifelsfrei nachgewiesen wurde dem sollte ein permanent bann verhängt werden. Was nützt es denn wenn derjenige nach 3 Wochen Bann dann wieder fröhlich weiter exploitet.
möglicherweise weil nicht-perma-gebannte-accs weiter geld bringen...... :o
für mich auch 100% unverständlich und imho auch nur falsch!
Naja ich weiss nich wie es auf den int servern aussieht, aber ich hab zumindest auf jupiter noch nie nen fall gehabt das ich eindeutig (wie in dem vid) sagen würde jemand benutzt nen aimbot.
Ich befürchte nur das JETZ das "aimbot!!!!!!111" geschreie erst recht losgeht, is ja auch ne einfache und bequeme entschuldigung wenn man verloren hat ne?
PS: Es war ja auch so das die leute schon nach Sworks Videos ankamen und meinten er würden nen aimbot benutzen o_O
Die Sache ist doch die, wenn man auf aimbots testet, dann kriegt man eine Liste mit Leuten mit Superaim. Die bekommen die GMs und schauen ab und an mal bei denen vorbei. So kann man locker Leute mit skill von Leuten ohne trennen.
Und ja, das aimbot geschreie geht wieder los. Nur vieleicht macht KK ja jetzt mal was damit das aufhört?
Die Sache ist doch die, wenn man auf aimbots testet, dann kriegt man eine Liste mit Leuten mit Superaim. Die bekommen die GMs und schauen ab und an mal bei denen vorbei. So kann man locker Leute mit skill von Leuten ohne trennen.
Und ja, das aimbot geschreie geht wieder los. Nur vieleicht macht KK ja jetzt mal was damit das aufhört?
Nun das würde heißen das jeder der wirklich ein gutes Aiming hat immer im Verdacht steht sowas zu verwenden.
Warum nicht einfach programmtechnisch verhindern ???
Nun das würde heißen das jeder der wirklich ein gutes Aiming hat immer im Verdacht steht sowas zu verwenden.
Warum nicht einfach programmtechnisch verhindern ??? Das wäre Schritt 2 aber mit Schritt eins bekomme ich vorher noch die Exploiter aus dem Spiel. Und natürlich muß eine softwarelösung her.
Und zum anfang des Threads: Ob im mod Forum Sachen geposted wurden die sich für solche Schweinereien verwenden lassen, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Nun ich denke das die Ressourcen die man braucht um dieses Vorgehen umzusetzen sicherlich bei der Entwicklung von geeigneten Gegenmaßnahmen besser aufgehoben wären, anstatt mit GM Tool spionieren zu gehen und selbst nicht sicher zu sein ob das nun aiming oder Programm war !
Kannst Du bei einem sehr guten Tank sehen ob er einen Bot verwendet ????
Ich erkenne den Unterschied nicht, wenn er es etwas geschickt anstellt, also woher soll das ein GM das erkennen ????
Augenmaß, Gefühl und persönliches Empfinden sollten doch eher nicht als Kriterien für einen Bann zugelassen werden !
Warum nicht einfach programmtechnisch verhindern ???
Man muss beides tun, also sowohl ein Auge auf die Spieler haben, als auch den Client so sicher wie möglich machen und das geht nur, wenn sich KK mit der Materie befasst und versteht, wie einer, der "bescheissen" will, an die Sache rangeht und welche Möglichkeiten der hat.
Ein 100-prozentiger Schutz vor einem Aimbot ist allerdings technisch unmöglich, man kann es den Leuten nur extrem schwer machen, damit durchzukommen und dann knallhart bannen.
"knallhart bannen"
und sich net von den leuten dann lang genug zu heulen lassen (2 monate spaeter) und dann deren accs wieder aufmachen (war ja schon oefter dar fall soweit ich das mitbekommen hab)
Das Auge auf die Spieler geht aber nicht !
Ich kann hier die Gründe nicht beschreiben aber es wäre sicher möglich sich so zu verhalten das man nicht auffällt, und was machst Du dann mit diesen Spielern ???
Damit würden ja nur die eine Bestrafung in Form von Überwachung bekommen die wirklich gut sind und Ausnahmeleistungen erbringen ohne programmtechnische Manipulationen !
Bestes Beispiel, ein Tank aus Deinem Clan der nur noch ut2004 zockt.
Der wäre der erste Kandidat wo der halbe Server schreien würde, der immer eine Sonderbehandlung der GMs erhalten würde... und warum das ganze ???
Nicht weil er exploitet sondern weil er Skill hat aber das von aussen nicht mehr unterscheidbar ist !
Da muss eine programmtechnische Lösung her, die menschliche und moralische ("Exploiter sind schlecht...") hat uns als Spieler erst in diese Situation gebracht !
/e Vielfach kommt es auch von einigen Seiten so rüber als ob Exploiten irgendein kleines Vergehen ist, aber das ist es ja nicht. Auch kann man sich nicht sagen das es einem ja nicht betrifft, bestes Beispiel: Warum ist wohl Geld in NC nichts mehr wert und eine Ersatzwährung hat sich etabliert ???
Nicht wegen den paar Troopern die verkauft wurden, sondern wegen einem Exploit der weit verbreitet war und man aus nichts soviel Geld machen konnte wie Bedarf da war !
Und nun sag mir nochmal wer das es nicht jeden einzelnen Spieler betrifft ????
Bei der Verfolgung der Exploiter gibt es ja leider auch noch zwei grundlegende Probleme:
1) Wenn man als Spieler daneben steht und ein Exploit sieht, ist der für den Spieler u.U. 100% nachgewiesen. Der KK Mitarbeiter, der dann nur Screenshot's und die Beschreibung sieht, hat vieleicht nur 75% Gewissheit. Dann gilt leider die Unschuldsannahme, solange die Schuld nicht 100% bewiesen ist.
Ein Bild ist ja immer nach zwei Richtungen zu beleuchten... sieht man einen Exploit? Sieht man eine mit erlaubten Mitteln gemachte Handlung? Zweimal mit Ja beantwortet, ist das Bild als Beweis wertlos.
Spielerhinweise sind auch nur als Indiz zu werten, weil man ja nie weis, ob ein Spieler (oder sogar Gruppe) einfach nur denunzieren will.
2) Nicht sichbare Exploits können nur durch Programm-Unterstützung nachgewiesen werden. ReaKKtor wurde da im nachhinein sicher von der Vielfallt der Exploits überascht. Dadurch ist Neocron (Programm) schlecht vorbereitet gewesen. Es wurde etwas getan (CRC Check) und es wird mehr getan (mit NC:BDoY), alles lässt sich mit vertretbarem Aufwand sicher nicht einfach im Nachhinein reinprogrammieren. Ich bin aber guter Hoffnung, das NC:BDoY gegen Exploiter nochmal ein paar neue Waffen mehr ins Feld führt.
...
Zuletzt noch ein Paradoxon, das dem unbeteiligten Betrachter beim Lesen des Thread's hier auffallen könnte.
Die Kommunity fordert massives Vorgehen gegen Exploits. Aber wenn ReaKKtor Exploitbeschreibungen im Forum unterbindet (das ist Bestandteil des massiven Vorgehens... irgendwo muß ja angefangen werden, oder nicht?), dann schreien auch gleich wieder welche "Nein, wir wollen Wissen und darüber Reden".
Me vote For: Massives Vorgehen gegen Exploits inclusive der Unterbindung von Information über diese Exploits. Dagegen vorgehen mit allen Mitteln (wie selbst hier im Thread gefordert), wobei ein Mittel auch das Verbieten von Exploitbeschreibungen oder "Umschreibungen" ist.
Me vote For: Massives Vorgehen gegen Exploits inclusive der Unterbindung von Information über diese Exploits. Dagegen vorgehen mit allen Mitteln (wie selbst hier im Thread gefordert), wobei ein Mittel auch das Verbieten von Exploitbeschreibungen oder "Umschreibungen" ist.
ja ! me vote for satty
Mighty Max
30-06-04, 15:58
Das ist es eigendlich Judge,
Es haben jedoch leute aus dem Mod-Forum das Wissen erlangt einige dieser Sicherheitsmechanismen zu umgehen.
Da ItemGFX gleiche Prinzipien ausnutzte die in diesem Fall helfen sollten, wie diese Dinge, die wir nicht haben wollen, werde ich in den nächsten Tagen einen Katalog an Maßnahmen erstellen, die diese Techniken verhindern oder aufspüren sollen, und diesen an KK mailen.
Ich denke jedoch auch, dass liebgewordene Dinge, wie der WinAmp-Player in den Händen von Neofrag und BramTops weiter existieren werden.
:edit:
agree to Satty
"knallhart bannen"
und sich net von den leuten dann lang genug zu heulen lassen (2 monate spaeter) und dann deren accs wieder aufmachen (war ja schon oefter dar fall soweit ich das mitbekommen hab)
Ist halt ein Unterschied, ob jemand zufällig auf etwas stösst und dann z.b. meinetwegen einen Savespot ausnutzt etc. oder ob jemand absichtlich das Programm manipuliert. Letzteres zeigt doch eindeutig, wie wenig man hinter der Spielidee ansich steht, also dass einem die anderen Spieler und das Spiel eigentlich scheissegal sind. Da wäre Permabann dann das einzig Sinnvolle.
( Ich meine, ich traue mir auf dem Gebiet auch einiges zu und könnte auch anfangen rumzufummeln und dieses oder jenes auszuprobieren, aber ich mach's nicht, weil Neocron halt das Spiel ist, was ich spielen will und bei dem ich weder mir noch anderen auf die Tour den Spass daran versauen will. )
Zuletzt noch ein Paradoxon, das dem unbeteiligten Betrachter beim Lesen des Thread's hier auffallen könnte.
Die Kommunity fordert massives Vorgehen gegen Exploits. Aber wenn ReaKKtor Exploitbeschreibungen im Forum unterbindet (das ist Bestandteil des massiven Vorgehens... irgendwo muß ja angefangen werden, oder nicht?), dann schreien auch gleich wieder welche "Nein, wir wollen Wissen und darüber Reden".
Dieses Paradoxon resultiert aber nur daraus das ein Katalog ungefähr einer Beschreibung gleich käme und der halbe Server mal kurz "testen" geht !
Das ist dann eigentlich ganz logisch das man das nicht machen kann...
Die Frage ist welche Lösung gibt es für diese Problemstellung ???
Also einen Regelkatalog aufzustellen ohne zugleich eine Anleitung fürs "Wie-mach-ichs-nicht" zu geben !
Vielleicht ist schon mal eine Unterscheidung ein erster Schritt, so wie von Lisa oben vorgeschlagen.
Einerseits ein Exploit den man durch Zufall entdeckt und dem Entdecker damit zumindest nicht sofort eine Bösartigkeit unterstellt wird.
Andererseits sicher programmtechnische Änderungen am Client, Zusatzprogramme usw. die eindeutig die Motivation dahinter haben das Programm zu verändern um sich selbst einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen !
El Karotto
30-06-04, 16:12
wirklich traurig an dieser sache finde ich nur, dass KK es wieder einmal nicht für nötig erachtet stellung zu beziehen!!!
das vertrauen jedes einzelnen spielers wurde von dieser firma schon mehr als überbeansprucht.
eine politik des "unter den tisch kehren", und warten bis gras über die sache gewachsen ist, ist keine basis auf der vertrauen aufgebaut werden kann !!!
ganz nach den motto :
WISSEN IST MACHT, aber nichts WISSEN MACHT nichts...
,...freuen sich die UNWISSENDEN kunden von KK auf den nächsten cheater der sie übervorteilt und dieses spiel neben seinen bugs nur noch zu einer fars werden lässt !!!
mfg El Karotto
Ich weiss nicht ob sich hier jeder vorstellen kann wie einfach/schwer es ist cheats zu verhindern.
Welches Onlinespiel ist denn 100% sicher und cheat frei ? Mir fallen da Firmen ein die seit Jahren gegen cheats kämpfen und immer noch kommen immer wieder neue... Haben die Programmierer alle keine Ahnung ?
Ich hab bei google mal nach dem nprotect und gunbound gesucht, ist ja nich so das ich mich dafür nich interessieren würde was man gegen cheats machen kann, da finden sich aber auch jede Menge Links wie man die "protection" umgehen kann.
Um eine 100% Sicherheit zu gewährleisten müsste jede Kleinigkeit praktisch vom Server auch noch mal überprüft werden. Ich fürchte nur das das Hardwaremässig was rechenleistung, speicher und netzwerkauslastung angeht die Server etwas überforden würde.
Uns ist auch daran gelegen das cheaten zu verhinden. Praktisch mit jedem Patch werden Probleme beseitigt und gleichzeitig gelogt wenn weiter versucht wird diese auszunutzen.
Es ist nicht möglich einen Permanent gebannten Account wieder zu aktivieren, aber wenn jemand einen anderen Namen verwendet und ein anderes Konto können wir das schlecht rausfinden wenn ein "alter bekannter" wieder da ist. Und Nachweisen lässt sich das in der Regel auch nicht wer da nu vor dem Rechner sitzt.
Striker Alsom
30-06-04, 16:17
Mal zum cheatervideo,
ich vermute das es sich um folgende file handelt:
*link von mir entfernt*, ich weis nuech ob ich das posten darf :/
Das video zeigt wie man alle pas bekommt wenn man einen copbot anlabert.
Zur Hintergrundgeschichte des Videos:
DAS VIDEO BENUTZT DEN OFFLINE MODUS VON NEOCRON aka TUTORIAL MODE und modifizierte lua-scripts, derartige änderungen sind in der online-version nicht machbar da bei scriptänderungen lt. meinem Informationsstand die serverversionen genommen werden.
RaTMaN McCruel
30-06-04, 16:19
wirklich traurig an dieser sache finde ich nur, dass KK es wieder einmal nicht für nötig erachtet stellung zu beziehen!!!
das vertrauen jedes einzelnen spielers wurde von dieser firma schon mehr als überbeansprucht.
eine politik des "unter den tisch kehren", und warten bis gras über die sache gewachsen ist, ist keine basis auf der vertrauen aufgebaut werden kann !!!
ganz nach den motto :
WISSEN IST MACHT, aber nichts WISSEN MACHT nichts...
,...freuen sich die UNWISSENDEN kunden von KK auf den nächsten cheater der sie übervorteilt und dieses spiel neben seinen bugs nur noch zu einer fars werden lässt !!!
mfg El Karotto
Sry, aber du hast keine Grundlage für diese Aussage oder anders gesagt, keine Ahnung.
Alle anderen die meinen hier nen bisschen Stimmung zu machen auf grund von nicht vorhandenem halbwissen, sollte wissen, das nicht jeder Schritt den KK macht der Community mitgeteilt werden muss.
und das KK in diesem Bereich handelt da verwette ich meinen hintern drauf...
Nein das video ist nich gemeint Soldat Striker!
WEGTRETEN!
:D
Striker Alsom
30-06-04, 16:21
och mano, aber du kannst jede scheise im offline mode per video machen :D , genau eure fang videos sind alle fakes ^^
Wie wäre es denn mit Belohnungen für das aufdecken von Hacks. Also genaue Erklärung wie man bescheißt. Wenn manns genau weiß, kann man auch leichter Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ist nur so ne Idee
Xaru
Mal zum cheatervideo,
DAS VIDEO BENUTZT DEN OFFLINE MODUS VON NEOCRON aka TUTORIAL MODE und modifizierte lua-scripts, derartige änderungen sind in der online-version nicht machbar da bei scriptänderungen lt. meinem Informationsstand die serverversionen genommen werden..
Falsch vermutet !
...wichtigtuher ohne peilung....
Selfown würd ich mal sagen ! :D :D :D :D :D :D
Mal zum cheatervideo,
DAS VIDEO BENUTZT DEN OFFLINE MODUS VON NEOCRON aka TUTORIAL MODE und modifizierte lua-scripts, derartige änderungen sind in der online-version nicht machbar da bei scriptänderungen lt. meinem Informationsstand die serverversionen genommen werden.
Da hat wohl wieder irgendein proll scheise an kk geschickt um sich super zu fühlen... wer immer das war, so leute gehören weggesperrt, wich
tigtuher ohne peilung.
nein...
Striker Alsom
30-06-04, 16:26
judge: owned :D
nana ratman
wir alle wissen du hast mehr einblick als wir
aber fakt ist das exploits wenn man sie meldet erst MONATE spaeter entfernt werden (safespot MC5 hat fast 3 MONATE gedauert und wurde von verschiedenen leuten gemeldet, auch von einem damaligen forenmod) tut mir leid aber wenns DREI monate dauert bis ein exploit der serverweit bekannt ist "beiseitigt/unterbunden" wird dann kommt man sich nunmal leicht verarscht vor.
kk macht da irgendwie den fehler das sie, wenn ein exploit gemeldet wird der fuer sie nicht nachvollziehbar ist, den einfach unter den tisch fallen lassen und wohl nicht rueckfrage mit dem halten der ihn gemeldet hat.
sicher ist exploit != exploit
aber wenn ich bedenke wie "leicht" und "schnell" item duppen bis vor kurzem ging..... und das hat auch WOCHEN gedauert (3 oder 4 wenn ich nicht irre) bis es beseitigt wurde.
aber nicht bei allen stoesst es auf so grosses desinteresse.
hier kann ich nur u-turn hervorheben, der als ich einen exploit gemeldet hab, spaet nachts noch on kam, ihn sich erklaeren lies und dann wirksam unterbunden hat.
was ich einfach mal so in den raum stell ist das bei sachen wie safespot ausnutzung, duppen von items ein perm ban verhaengt wird und nicht erst "verwarnt" wird
wie war das schnell wieder als die KI in der MC5 verbuggt war? wer darin erwischt wird wird verwarnt *oh wir haben alle angst und zittern...*
mfg
avi
Das Problem ist das es bekannte Exploits gibt und man sieht als Aussenstehender keinerlei Ergebnisse.
Da ein wenig Transparenz sollte doch möglich sein.
Wie wäre es denn mit Belohnungen für das aufdecken von Hacks. Also genaue Erklärung wie man bescheißt. Wenn manns genau weiß, kann man auch leichter Gegenmaßnahmen ergreifen.
Es hat sicherlich keiner Interesse dran, dass nun die halbe Spielerschaft versucht, das Game zu hacken, um KK mit immer wieder neuen Möglichkeiten zu beeindrucken. Ich mein, das Ziel ist ja das Game sicherer zu machen und nicht Leute zu motivieren, Unsinn zu treiben. Wär dann eher sinnvoll, wenn man z.b. die Leute, die das Video gedreht haben, mal einlädt und mit denen redet, ohne dass der Rest der Community davon etwas mitbekommt. /edit so richtig mit NDA unterschreiben etc.
Starship No.1
30-06-04, 16:36
Es hat sicherlich keiner Interesse dran, dass nun die halbe Spielerschaft versucht, das Game zu hacken, um KK mit immer wieder neuen Möglichkeiten zu beeindrucken. Ich mein, das Ziel ist ja das Game sicherer zu machen und nicht Leute zu motivieren, Unsinn zu treiben. Wär dann eher sinnvoll, wenn man z.b. die Leute, die das Video gedreht haben, mal einlädt und mit denen redet, ohne dass der Rest der Community davon etwas mitbekommt.
Win&Meet mit ReaKKtor.. Wer hackt NC ab besten und schnellsten ? :p :p :p
100% agree zu avatar2
Es gab 2 verschiedene safespot an mc5 (was der endmob/endchip entschpricht)
Das eine wurde nur nach X monate gefixt und dann kamm ein patch ..und der fix war weg und mann konnte wieder diesen safespot ausnutzen ..
Dann kamm die mc5 änderung mit patch 200(oder 198 weiss nicht mehr)
und ein safespot kamm wieder (nicht derselbe)
Ich versteh nicht das auch wenn ein einzigen player sowas meldet , das irgendjemand (gm oder so=) nicht mal sich 2 minuten nimmt und gucken geht sobald so ein gerücht ensteht ...
Dadurch ist die ganze balance futch ..
Und items duppen hab ich erst jetzt davon gehört und mir wird einiges klar (ein spieler hat auf saturn bestimmt 10 spiri mod weggetradet und nur fuer ein paar coole rares, was mich auch wunderte , aba er muss jetzt bestimmt alles bekommen haben was ihm lieb war ^^ und das verdaue ich nicht so .. :(
RaTMaN McCruel
30-06-04, 16:42
nana ratman
wir alle wissen du hast mehr einblick als wir
aber fakt ist das exploits wenn man sie meldet erst MONATE spaeter entfernt werden (safespot MC5 hat fast 3 MONATE gedauert und wurde von verschiedenen leuten gemeldet, auch von einem damaligen forenmod) tut mir leid aber wenns DREI monate dauert bis ein exploit der serverweit bekannt ist "beiseitigt/unterbunden" wird dann kommt man sich nunmal leicht verarscht vor.
kk macht da irgendwie den fehler das sie, wenn ein exploit gemeldet wird der fuer sie nicht nachvollziehbar ist, den einfach unter den tisch fallen lassen und wohl nicht rueckfrage mit dem halten der ihn gemeldet hat.
sicher ist exploit != exploit
aber wenn ich bedenke wie "leicht" und "schnell" item duppen bis vor kurzem ging..... und das hat auch WOCHEN gedauert (3 oder 4 wenn ich nicht irre) bis es beseitigt wurde.
aber nicht bei allen stoesst es auf so grosses desinteresse.
hier kann ich nur u-turn hervorheben, der als ich einen exploit gemeldet hab, spaet nachts noch on kam, ihn sich erklaeren lies und dann wirksam unterbunden hat.
was ich einfach mal so in den raum stell ist das bei sachen wie safespot ausnutzung, duppen von items ein perm ban verhaengt wird und nicht erst "verwarnt" wird
wie war das schnell wieder als die KI in der MC5 verbuggt war? wer darin erwischt wird wird verwarnt *oh wir haben alle angst und zittern...*
mfg
avi
Schon klar. Aber es reicht zu wissen, das etwas getan wird und die pure unterstellung die Leute bei KK oder sonstige würden nur mit dem Fingern im Hintern Okulele spielen und sie die Fusssohlen von ner Ziege lecken lassen während sie am Strand Cocktails schlürfen sind einfach bösartig in meinen Augen.
Ich will gar nicht wissen was nen exploit ist und was nicht oder wie das ein
oder andere funktioniert, ich spiele lediglich dieses Spiel und das tue ich nun
schon ne ganze weile, habe dabei genauso wie jeder andere auch mich
gefreut und geflucht.
Aber das was ich immer beobachten konnte, dass die Leutz von KK und
Helferlein immer motiviert bei der Sache waren und sich bemüht haben. Genau
so wie sie sich bemühen in dieser Sache und das es nicht mehr so schnell ne
offizielle Meldung gibt haben wir hier uns im Forum alle selber auf die Fahne zu
schreiben, denn sobald da nur ein kleiner Fehler drin ist, wird sofort wieder
Lug/Betrug geschriehen.
Ich denke es wird ne offizielle Meldung dazu geben, doch dazu muss man
eben erst mal GENAU die Umstände bzw. Hintergründe kennen und dann muss
man ein Wording basteln, was nicht wieder falsch verstanden wird oder einem
im Mund rumgedreht wird, also dauert es eben.
Win&Meet mit ReaKKtor.. Wer hackt NC ab besten und schnellsten ? :p :p :p
Ne, wie gesagt nur im Ausnahmefall einladen, NDA unterschreiben lassen (!), und wenn sich die Leute nicht als totale Pfeiffen erweisen, kooperativ sind und zur Verbesserung betragen können und wollen, 'ne kleine Anerkennung bzw. Amnestie gewähren. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, ohne viel Aufsehen zu machen.
RaTMaN McCruel
30-06-04, 16:48
Dann hab ich letzten versucht, das "Was ist erlaubt und was ist verboten und
was für eine klare Strafe muss ich wofür erwarten" transparenter zu machen,
um es KK auch vielleicht einfacher zu machen, zu sagen du hast das gemacht
dafür gibts nun folgende Strafe...aus...ende...basta...
Da kam so gut wie nichts bei raus weil ich ich den dummen Fehler mal wieder
begangen habe, das an Hand eines vielleicht etwas abgedrehten Beispiel zu
erklären.
Fakt ist, schreit man nach Strafen, schreien die anderen "Zensur", geht man
erst mal von der unschuldigkeit der Spieler aus, heisst es wird nichts gemacht.
ich hab auch nicht gesagt das bei kk lauter arbeitsfaule vollidioten sitzen. ganz im gegenteil ich denke das es durch die bank faehige koepfe sind und ich war und bin mehr als nur positiv von denen ueberrascht mit denen ich bis jetzt zu tun hatte
nur die prioritaeten sind falsch gesetzt. wenn es einen safespot gibt dann muss der WEG oder provisorisch dichtgemacht werden (muss man die id fuer die faesser eigentlich auswendig kennen :-P )
selbiges wenn es eine moeglichkeit gibt items zu duppen
ich denke KK sollte bei schwerwiegenden exploits sich einfach mal an die leute wenden die sie gemeldet haben um eventuelle unklarheiten zu beseitigen oder ihn sich gegebenenfalls "vorfuehren" zu lassen
btw, was KK da etwas in den dreck gezogen hat waren halt sachen in der vergangenheit wo leute die exploits gemeldet haben einfach gebannt wurden so nach dem motto "meld du nur; du hast ihn bestimmt benutzt | selber schuld das du uns das sagst dafuer bist erstmal weg"
gabs in der vergangenheit "meines wissens nach" auch mehr als nur einmal und sowas ist einfach peinlich...
mfg
avi
RaTMaN McCruel
30-06-04, 16:51
Ne, wie gesagt nur im Ausnahmefall einladen, NDA unterschreiben lassen (!), und wenn sich die Leute nicht als totale Pfeiffen erweisen, kooperativ sind und zur Verbesserung betragen können und wollen, 'ne kleine Anerkennung bzw. Amnestie gewähren. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, ohne viel Aufsehen zu machen.
ähm Lisa, selbst das gibts schon... ;)
maggotcorpse
30-06-04, 16:53
Naja wer es sonst nich gebacken bekommt benutzt halt Cheats ... is doch ganz einfach ... allerdings sollten solche Klappspaten dann mit den Konsequenzen leben wenn sie erwischt werden ... und damit meine ich keine Verwarnung oder einen 1-wöchigen Bann ... Diejenigen sollten für immer und ewig vom Spiel entfernt werden.
Allerdings wird heutzutage das Wort "Cheat/Exploit" viel zu schnell in den Mund genommen. Wenn jemand n gutes Aiming hat, heißt das noch lange nicht das er nen Aimbot oder dergleichen hat ... sondern einfach Skill (joo altes Beispiel ich weiß). Ein GM sollte sich allerdings immer erst selbst überzeugen ob derjenige bescheißt (hin und wieder den Spieler beobachten sollte doch möglich sein oder?) und wenn dann eindeutige Beweise vorliegen denjenigen bestrafen. Es könnte ja auch vorkommen das Leute Screens faken um dem Opfer eins auszuwischen.
Ist nur so ne Idee
Xaru
hier hast du deine belohnung: du kannst weiter neocron spielen, mit der sicherheit das bald keiner mehr diesen exploit verwenden kann und somit der spass am spielen erhalten bleibt.
und DAS sollte fuer dich als spieler belohnung genug sein.
Fakt ist, schreit man nach Strafen, schreien die anderen "Zensur", geht man erst mal von der unschuldigkeit der Spieler aus, heisst es wird nichts gemacht.
Die Spieler schreien ja auch bei jeder Gelegenheit Exploit. in 9 von 10 fällen wird nun mal von Exploit gesprochen, wo es keiner ist. Man muss wohl einfach akzeptieren, dass ein Teil der Spieler scheinbar geistig nicht in der Lage ist, mit dem Thema Exploit sachlich umzugehen. Wenn im Spiel beim PvP einer Exploit schreit, dann kann heisst das im Normalfall entweder "Ich kann nicht verlieren" oder "Ich hab keinen Plan von dem manchmal merkwürdigen Verhalten dieses Spiels"
Für mich ist es z.b. ganz normal, dass einer noch 2 HLs bekommt, nach dem er weggestealtht ist, aber manche schreien Exploit. Einer schrie letztens: "Scheiss Cheater, nach dem Swork ihn im Duell mit der CS umgemäht hat"
Manche boxen im Stealth Leute an, werden umgenuked und wundern sich, weil sie noch gar nicht mitbekommen haben, dass das Boxen den Stealth aufhebt etc. Es wird halt soviel geheult und ein Bruchteil dessen ist nur begründet !
naja eine wirksame lösung wäre es, neocron einfach ein point&click kampfsystem zu verpassen, wie es alle anderen MMORPG nutzen :D
Jetzt erkennt man endlich, warum die andern das haben. (spass machts ja nicht wirklich).
Ich persönlich habe damals eine Posetive erfahrung mit der Geschwindigkeit einer Exploit Behandlung gehabt, aber die wurde Böse geandet.
Ich habe damals ein Dupp exploit gemeldet + genau Beschreibung wie man es macht. Naja folgender Tag Testserver Patch, Exploit gefixt. Der darauf folgende Tag Retail Server Patch. +30 Tage Bann für mich 0_o
Naja nartürlich wa ich auf KK sauer deswegen. Aber vor 2 Wochen habe ich den noch ne Dupp möglichkeit gemeldet, es kamm nur ein kurz Dank. Aber seit dem nichts. Kein Patch um den zu unterbinden. Oder ne nachfrage wen sie ihn doch nicht ganz Reproduziert bekommen haben, einfach nichts.
So gibt es immer noch einige Leute auf den Server die munter Duppen können.
(Bitte keine PM's ich verrate ihn nicht, und ich selbst DUPPE nicht!)
cu
Protector
genau wegen solchen sachen habe ich momentan absolut keine lust mehr auf nc.
und mit doy wird das ganze elend wieder von neuem beginnen
bis auf weiters weg
cya
Ich habe euch auf Seite 3 gewarnt.
- Closed
Die Tools und das Wissen aus dem Mod-Forum haben das Grundwerk für eine Serie von Exploits gelegt. Wir haben das Forum versteckt damit die Entdeckung weiterer Exploits in einer Zeit, wo wir alle unsere Ressourcen für BDoY benötigen, nicht noch weiter gefördert wird. Uns ist klar dass dies keineswegs die optimale Lösung ist und wir werden uns die Situation sicher nochmal anschauen wenn wir wieder Zeit zum Atmen haben.
Übrigens werden die Benutzung und Entwicklung des NNlaunchers bzw. des englischsprachigen NLpro nicht verboten.
Zu den Videos: Wir sind dran und werden den Fehler sobald wie möglich beheben.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.