PDA

View Full Version : spielt jemand von euch Final Fantasy XI ?

Murphy Sullivan
30-06-04, 01:05
hi,

wenn jemand von euch Final Fantasy XI (Final Fantasy Online) spielt oder gespielt hat, wuerde ich mich sehr freuen wenn derjenige mir kurz sagen kann wie das spiel ist und auf welchem server die meisten Deutschen sind :)

entweder post oder pm plz.

ps: am besten gleich noch die icq uin als PM schicken, habe nen paar fragen :>

Robert [GS]
30-06-04, 01:07
O_o

FF ist net so mein Thema...

Murphy Sullivan
30-06-04, 01:08
bin ein grosser fan von teil 7 - 10 :)

Robert [GS]
30-06-04, 01:10
Mhmm...

joa ...
habe mich, wie gesagt, noch nie mit FF beschäftigt. Kann auch nur schlecht mitreden.

Aber, war das net so das FF10 Online nur in USA und Asien / Japan gibt !?

Murphy Sullivan
30-06-04, 01:14
jo is nur US und JAP deswegen frag ich ja hier ob jemand weiss auf welchem server die meisten deutschen sind.
denn ich habe noch keine deutsche community seite gefunden.

aber das spiel scheint gut besucht zusein, seit januar sind es uber 1.000.000 spieler.

YA5
30-06-04, 01:16
FF hat immer mein Mitbewohner gezockt da hab ich es hassen gelernt ...

als ob ich warte bis ich dran bin und mich von 4 Pflanzen mit Steinenbewerfen lasse derweil... :wtf:

Murphy Sullivan
30-06-04, 01:19
FF hat immer mein Mitbewohner gezockt da hab ich es hassen gelernt ...

als ob ich warte bis ich dran bin und mich von 4 Pflanzen mit Steinenbewerfen lasse derweil... :wtf:

das mmorpg hat kein rundenbasiertes kampfsystem mehr, obwohl ich sagen muss, dass es mir sehr gut gefallen hat ^^

ausserdem war die geschichte in teil 7 - 10 1a+ :)

Fridge
30-06-04, 01:30
Ich habe Final Fantasy XI auf meinem Rechner, leider keine Kreditkarte weswegen ich mich nicht anmelden kann :)

Robert [GS]
30-06-04, 02:52
Ja, Kreditkarte ist schon nicht schön.

Aber hier, vielleicht hilft das: Pay by Cash (http://www.paybycash.de)

PreX
30-06-04, 06:36
ich bin auch am überlegen ob ich mir das game holen will, nur bin ich noch bissl skeptisch, ob man die reize die die FF serie bisher hatte auch auf ein online rpg übertragen kann.
ein hauptgrund für das spielen war für mich immer die story mit ihren charakteren die alle ihre eigene geschichte und probleme haben. man wusste eigentlich nie was im nächsten moment genau passiert.
daher weiß ich nicht ob mir ff online wirklich gefallen würde, da die ganze individualität in der geschichte verschwinden würde und nur hintergrund geschichte läuft :confused:

sWaTs
30-06-04, 10:55
hab zu weihnachten FFXI gezockt...

Auf Asura...viele Deutsche waren da nicht. (Glaub ich hab keinen einzigen getroffen)

Das Spiel selbst hat mir eigentlich getaugt, nur hab ich keine zeit für mehrere mmorpgs gleichzeitig. :(

und ffxi ist nicht die art von spiel wo etwas schnell vorangeht ...

EDIT:
BTW: ich hab gelesen EVE online hat nen weltrekord in "meiste spieler auf einem server gleichzeitig online" (ca 10.000 :eek: ) aufgestellt. Taugt EVE jetzt was? in der Beta wars total langweilig und langatmig...

Robert [GS]
30-06-04, 11:34
...

EDIT:
BTW: ich hab gelesen EVE online hat nen weltrekord in "meiste spieler auf einem server gleichzeitig online" (ca 10.000 :eek: ) aufgestellt. Taugt EVE jetzt was? in der Beta wars total langweilig und langatmig...

Oh, 10.000 ... ich denke das ist bei EVE Online kein Problem. Nur da haste ja schon viele Mitspieler :p. Ich glaube aber nach wie vor das EVE Online nichts taugt... mh, ma müsste vielleicht die Probe da spielen.

Throgar
30-06-04, 12:58
ich habe ffxi insgesamt ca 3 moante gezockt.

ich kann keinem dazu raten das game zu zocken aus folgenden gründen:

alles in diesem game dauert einfach viel zu lange.
das game ist total auf downtimes getrimmt.

wer dragonballz im fernsehen gesehen hat weiss vielleicht was ich meine.

z.b. habe ich meinem drk/thf bis 55/27 gezockt.
und ich habe min 7h am tag gezockt. in den ferien soar von mittags bis morgens um 4-5 uhr.

lvln kann man nur wenn meine eine gute party hat. ohne kann man es nur bis max lvl 13. dann dauerts einfach nur ewig.
das problem ist eine gute party zu bekommen. es kam schon vor das ich 2 wochen keine party bekommen habe und so nur rummgegammelt habe.

die meisten leute höhren eh um lvl 50 auf weil dann ab lvl 50 alle 5 lvl eine genkai(lvl begrenzungs quest) gemacht werden muss die selbst bei hilfe von high lvl chars recht schwer sind.

hinzukommt das equipment in dem game in den hoeheren lvls sehr teuer ist.
z.b. kann man pro stunde ca 10k gil farmen. das farmen also sammeln von items ist aeusserts langweilig. fuer meinen drk kostet ein royal knight set ca 240k. damit ich auch starke gegner nicht nur alle 10 schlaege 1x treffe brauche ich viel accuarcy. so life belt + 10 acc 60k. geht ja noch. 2 sniper ringe 700k. viel spass beim langweiligen farmen! haubergeon armor 1,5 millionen.

bis man das gefarmt hat ist das gehirn vertrocknet. das schlimme ist ausserdem das alle wollen das man diese items hat.

also wenn ihr 6 leute seid die arbeitslos sind und nichts anderes zu tun haben als die zeit totzuschlagen, und ihr gut ihm teamplay seit könnt ihr es gerne versuchen. ich schaetze mal das man es dann in 3 monaten schaffen kann bis lvl 75 gespielt zu haen um endlich die ff typische super item suche zu starten.

ich sag dazu halt mal dynamis, wo man pro eintritt 1 millionen fuer ein hourglas zahlen muss. also fuer gelegheitsspieler finger weg!

ich spiel jetzt wieder nc und werde auf wow umsteigen sobald das raus ist.

mfg