PDA

View Full Version : NC ohne Stimme

(eXpLoSiOn)
30-06-04, 18:47
Mir ist da soeben eine Idee gekommen. Wie wäre es, wenn jede Klasse eine eigene Stimme besitzten würde. Dies gibt es schon in vielen anderen Games wie z.B. in der UT-Reihe, Diablo II etc.

Diese sind dann nach den Hauptgruppen "Rollenspiel" "Handel" "Kampf" "Taktik" "Sonstiges" eingeteilt. Es gibt sicherlich noch mehr Hauptgruppen, doch mehr fallen mir gerad nicht ein. :rolleyes:

Dies würde der Atmospähre, in einer großen Stadt zu sein, zusätzlichen Aufschwung geben.

Natürlich sollte es eine Sperre geben, um Spam zu vermeiden und eine on/off Option, falls es einem doch zuviel in der Stadt wird.

MfG (eXpLo) ;)

Pestilence
30-06-04, 18:58
nicht so gut, weil die Charaktere dann immer nur wenige Worte "drauf" hätten. Und irgendwann nervts dann immer das gleiche zu hörem. (würde ca. genausoviele Sätze geben, wie es atm emotes gibt) Außerdem zerstört das ein wenig das Roleplay und Neocron wird noch mehr zu nem Shooterabklatsch (wie eben UT)...

Zu Neocron gehört ein wenig Fantasie.

Rieke
30-06-04, 20:09
Dann bricht einigen Leuten der PC unterm Hintern zusammen, ich denke Lag gibt es schon genug, die Zonen crashen jetzt schon wenn zu viele (ne recht relative Aussage..) Leute ind er Zone sind, die Serverperformance wurde schon oft bemängelt und der Client zieht auch extreme Reccourcen .. auf dem Laptop auf dem ich NC Ende 2002 spielte war NC nach 4-5 Monaten nicht mehr lauffähig ..das einfügen von Stimmen würde die Situation sicherlich verschlimmern.

Wenn man sich die Bug, Exploits, Probleme, die wirklich "abslolut notwendigen" Änderungen, Balance Diskussionen und die vielen vielen vielen Dinge durchliesst bei denen in irgend einem Posting steht das KK nicht dazu kommt die Probleme zu fixen oder die eine oder andere von der gesammten Com gewünschte Erweiterung , Änderung, Verbesserung, Problemlösung durchzuführen weil an (dem ja seit Monaten fertigen) DoY mit Hochdruck gearbeitet werden muss ......
..... wie kann es dann sein das Stunde um Stunde, Tag und Tag neue Ideen zur Diskussion gestellt werden, wo jeder weis das es sowieso fern ab jeglicher Realität ist, weil in den nächsten Monaten jegliche Kapazität fehlt, und die Bugfixes der letzten Monate noch ausstehen und mit Doy dann nochmal eine ganze Menge neue Bugs und Probleme dazu kommen .. . und dann sehe man sich einmal den Brainport an ... der Brainport ist für SOLLCHE Ideen da und da posten fleissige , illusinäre, verträumte, hoffnungsvolle Spieler seit vielen vielen Monaten ihre unzähligen teilweise gigantisch gut durchdachten Ideen und Konzepte rein (sie alle hoffen auf Beachtung)... ja ab und an wirkt eine Neuerung sogar als habe dort ein Entwickler einmal hinein gesehen ... aber der Pool des Brainports ist auf lange Zeit gefüllt mit guten guten Ideen bei der sich jede neue Idee erst einmal "hinten anstellen" sollte .. und eigendlich noch gar nicht wirklich zur Disskusion steht ... weil Bugfixes endlich einmal vor neuen Ideen stehen sollten ... lenkt die devs doch nicht mit sowas ab ... lasst sie endlich endlich endlich den Bug-Katalog abarbeiten :(

Taxx
30-06-04, 20:15
die idee an sich is recht interessant, aber würde es nur auf die run's beschänken, da wo es vorgefertigte sätze gibt.

(eXpLoSiOn)
30-06-04, 22:44
nicht so gut, weil die Charaktere dann immer nur wenige Worte "drauf" hätten. Und irgendwann nervts dann immer das gleiche zu hörem. (würde ca. genausoviele Sätze geben, wie es atm emotes gibt) Außerdem zerstört das ein wenig das Roleplay und Neocron wird noch mehr zu nem Shooterabklatsch (wie eben UT)...

Zu Neocron gehört ein wenig Fantasie.

Ja die Idee stammt ja auch vom Egoshooter, aber in den Hauptgruppen steht nicht nur "Kampf". Außerdem könnte man ja Kampfsprüche reduzieren. :)
Und ich sagte ja wenn es zu nervig wird für manche Spieler können diese die On/Off Funktion betätigen.

@ Rieke
Ja ich weiss das KK viel zu tun hat und ich vermute sehr stark, dass vor DoY erstmal keinen neuen Items/Gimmics o.ä. ins Spiel implementiert wird.

Bugs, Exploits wird es immer geben und die Balance wird auch nie für jeden Spieler so sein wie er sie sich wünscht, was wiederum seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben für seine Ideen zu kämpfen,
auch wenn sie nicht umgesetzt werden "träumen" darf man ja noch. :rolleyes:

MfG (eXpLo) ;)