PDA

View Full Version : Sieg ist Sieg, oder doch nicht ?!?

Haubi
01-07-04, 09:07
Guten Morgen liebe Community,

mir sind gestern Abend ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, die ich gerne mit euch teilen möchte bzw. darüber reden möchte. Es soll sich hier keiner angegriffen fühlen, ich möchte keinem von euch etwas vorschreiben, seht es einfach als Stammtischgespräch an (auch wenn es mit Kaffe und nicht mit Bier stattfindet ;) ).

In NC kommt es in den unterschiedlichsten Situationen zu Kämpfen. Sei es ein OP-Fight, PK oder RP-Fights *duck* … es ist immer was geboten. Jeder von uns hat so seine eigene Taktik, nach welcher er diese Fights bestreitet. Es gibt keine Vorschriften und keinen Leitfaden der 100% Erfolg garantiert.

Soviel zur Einleitung … jetzt zum eigentlichen Thema. Mir persönlich stößt es immer wieder auf, wenn diverse Taktiken von anderen Runnern heruntergemacht werden. Nehmen wir z.B. an, dass ein PPU einen Holy Catharsis Sanctum benutzt … dann wird er gleich als Noob und NoSkill-PPU zugeflamed. Nunja, der Spell erleichtert in gewissen Situationen das Leben - keine Frage. Aber warum sollte der PPU diesen Spell nicht benutzen?

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem PE im Neofrag und wollte einfach bissle trainieren. Mein PE nimmt absolut keine Drogen und wird daher auch nie der Überbash0r sein (was mir ehrlich gesagt auch nix ausmacht, gibt wichtigere Dinge). Da traf ich auf einen Kollegen, der bis unter die Haarspitze voll gepumpt war mit Dope :p … nunja hab den Fight verloren … aber auf meine Frage hin, ob er es schon mal ohne Drogen versucht hat bekam ich dann eine gute Antwort „Drogen sind im Spiel um genommen zu werden. Ob du sie nimmst oder nicht ist deine eigene Sache."

Was lernen wir daraus? Jeder hat es selbst in der Hand, jeder bestimmt selbst wie er zu spielen hat und keiner sollte es sich herausnehmen, die Spielweise der anderen Runner als Noob-noSkill-Spielweise hinzustellen. Solange man die Möglichkeit hat gewisse Sachen zu benutzen, ist es das Recht eines jeden Runners das zu tun.

Aber wieso können sich einige nicht damit abfinden? Sagt ihr es mir bitte. Achja, ich nutze den Sanctum nicht :p

Jamie Madrox
01-07-04, 09:14
^^ da bin ich vollkommen deiner meinung. es liegt aber daran das z.b. als ppu bestimmte spells von allen benutzt werden. wenn jetzt jemand einen benutzt dann können andere nicht nachvollziehen das er ihn benutzt.

ich bekomm auch immer an den kopf geschmisse das ja ein pistolspy scheiße ist, und, ich rock mit meiner exe und der hohen geschwindigkeit fast genau so wie ein tank mit einer cs.

einfach nicht drauf hören und sein eigenes ding durchziehen

01-07-04, 09:23
morgen haubi :-P

das mit dem cath sanctum ist halt auf die "vergangenheit" zurueckzufuehren

mit einfuehrung dieses spells wurd die ppu schwemme unterstuetzt

jeder "noob" war damit anfangs fast unkillbar (wie willst wenn killen den du nicht stunnen und boosten kannst?)

antishield usw war damals kaum verbreitet also war man damit fast unkillbar und die noob schwaemme mit "ihr seit idioten ihr koennt mich nicht killen ich hab zwar keinen skill aber daufer ein cath sanctum" wurde ausgeloest.

unterstuetzt durch PAs, DS (und dadurch im normalfall dmg gecappte spells) setzt sich der ppu noob trennt ja weiter fort aber das ist ja ein anderes thema.

btw ist mir kein richtig guter ppu bekannt der das ding benutzt, und das hat seine gruende.

mfg

avi

Spiro
01-07-04, 09:28
100% agree

Meine Charaktere verwenden auch keine Drogen, ausgenommen meine beiden Spys, aber da auch nur um die Resistenz um gut 40% zu steigern, und nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsmalen (Mehrzahl von Malus?), oder aimmalen auszugleichen. Und im Neofrag werfen viele Leute mehr Drogen ein als sie müssen, weil der Flash "draußen" um einiges fataler wäre als im Neofrag.

Und den komischen Chartasis benutze ich auch nur bei Gelegenheit, ich meine wenn da welche den Entschlus treffen, mich während des OPFights zu Antibuff dmg boosten und frezzen zu müssen, dann lass ich den schonmal laufen, damit ich net komplett im Booster schlucken unter gehe und weiterhin meine Kameraden supporten kann, und im Zweifelsfall auch noch meinen eigenen Shelter nachcasten kann.

So nun zu viel erzählt ich muss einkaufen :)

01-07-04, 09:38
Und den komischen Chartasis benutze ich auch nur bei Gelegenheit, ich meine wenn da welche den Entschlus treffen, mich während des OPFights zu Antibuff dmg boosten und frezzen zu müssen, dann lass ich den schonmal laufen, damit ich net komplett im Booster schlucken unter gehe und weiterhin meine Kameraden supporten kann, und im Zweifelsfall auch noch meinen eigenen Shelter nachcasten kann.

na ja dann cast mal das cath sanctum nach wenn du gegen einen halbwegs faehigen gegner spielst

du brauchst so um die.. hm, 6 sekunden? ein HAB braucht 3 oder so

sicherer tot (einen nicht ganz bloeden gegner vorrausgesetzt)

DarkFear
01-07-04, 09:41
Was lernen wir daraus? Jeder hat es selbst in der Hand, jeder bestimmt selbst wie er zu spielen hat und keiner sollte es sich herausnehmen, die Spielweise der anderen Runner als Noob-noSkill-Spielweise hinzustellen.

Stimmt, aber dann sollte auch keiner nach einem Sieg "um jeden preis, mit allen mitteln" wundern wenn er für so einen sieg nicht einen hauch annerkennung bekommt.

Starship No.1
01-07-04, 09:43
Das was zählt und was sich einige auch mal wieder etwas mehr zu Herzen nehmen sollten ist lediglich.

Grundsätzlich ist alles erlaubt solange man an die Fairness denkt.

MonsterMatze
01-07-04, 09:44
:)

es gibt schlimmeres als wehen einem cat sanctum angeflamed zu werder ;)
muss man drüber stehen !
mein ppu hat das teil auch und ich benutze es nur mal vor dem fight um an anfang bischen mehr ruhe zu haben danach müssen die norhamen anti teile reichen !

zu den drogen mein Pe schluckt auch keine drogen wurde aber deswegen noch nie angeflammed klar wenn man drogen schluckt ist man im ersten moment der rulor aber drogen in einem richtigen op fight ??! finds scheisse wenn man nach 10 min oder so nix mehr sieht ! :angel:

Satty
01-07-04, 09:46
Du fällst scheinbar leicht auf psychologische Kriegsführung rein :D

Wenn ein Angreifer nicht gewinnt, dann folgen Anschuldigungen aller Art (Cheater, NooB-Techniken, Unehrenhaft, Zergen etc. etc. etc). Das ganze hat nur eine Absicht. Dich von dieser scheinbar wirkungsvollen Technik abzubringen, um die Chancen des Angreifers beim nächsten Versuch zu erhöhen. Nicht darauf eingehen, das ist psychologische Kriegsführung (oft unbewusst, selten gezielt).

Das zweite mit eingebundene Thema ist das Spielen eines Substream-Char's. Die machen ganz besonders viel Spaß und wenn Du mit einem Pistolen-Spy gut zurecht kommst, was interessiert Dich dann die Meinung der anderen?

PS: Kacknoob ist, wer einen Mainstream Char mit optimalen Skill's und Waffen spielt. Denn der wahre Meister sucht den Reiz der Herausforderung. :angel:

Charles Weng
01-07-04, 09:47
@Spiro: Die Mehrzahl von Malus sind Malis....glaub ich..:wtf:

BachToTopic: Also nach meiner Meinung ist es egal wie man es anstellt. Scheiß auf die Anerkennung anderer. Der Sieg ist das was zählt. Wir befinden uns in einem Endzeit-Szenario und wenn ich dich fair nicht besiegen kann dann nutze ich alle kleinen und schmutzigen Tricks die mir einfallen. Ich werde meinen Gegner ohne Warnung von hinten erlegen oder ihn stunnen oder ....keine Ahnung...aber ich werde alle Tricks nutzen die ich kenne.
Natürlich gibt es auch Außnahmen, wie das Nutzen von Exploits....Pfui.
Aber ansonsten sollte man nutzen was das Spiel hergibt, dafür wurde es ja gemacht.
Und wenn einer Drogen nehmen will dann soll er das und wenn einer einen Cath Sanctum nutzen will DANN SOLL er das.

MfG
Charles Weng, der der die fiesen Tricks nutzt

MonsterMatze
01-07-04, 09:51
PS: Kacknoob ist, wer einen Mainstream Char mit optimalen Skill's und Waffen spielt. Denn der wahre Meister sucht den Reiz der Herausforderung. :angel:

weeee cool wenns klappt ;) frustrierend wenn man nur auf die fresse bekommt ! es leben der Individualismuss

DarkFear
01-07-04, 09:52

BachToTopic: Also nach meiner Meinung ist es egal wie man es anstellt. Scheiß auf die Anerkennung anderer. Der Sieg ist das was zählt. Wir befinden uns in einem Endzeit-Szenario und wenn ich dich fair nicht besiegen kann dann nutze ich alle kleinen und schmutzigen Tricks die mir einfallen. Ich werde meinen Gegner ohne Warnung von hinten erlegen oder ihn stunnen oder ....keine Ahnung...aber ich werde alle Tricks nutzen die ich kenne.
Aber ansonsten sollte man nutzen was das Spiel hergibt, dafür wurde es ja gemacht.
Und wenn einer Drogen nehmen will dann soll er das und wenn einer einen Cath Sanctum nutzen will DANN SOLL er das.

MfG
Das is genau die einstellung die dafür gesorgt hat das man vor ca 1-1,5 Jahren noch erheblich mehr spass an OP-Fights und NC allgemein hatte....

Manjana
01-07-04, 09:55
hehe.. fand den cath sanctum eigentlich ganz nett als notmaßnahme wenn man als ppu mal wieder als letzter rumsteht und einen etwas längeren Weg zum gr vor sich liegen hat :)

hat schon seinen Zweck das modul..

@darkfear: langsam nervt dein gejammer... entweder spiel das spiel oder hör auf.. aber in jedem thread zu heulen wie scheisse pvp doch momentan ist... naja...

01-07-04, 09:58
hehe.. fand den cath sanctum eigentlich ganz nett als notmaßnahme wenn man als ppu mal wieder als letzter rumsteht und einen etwas längeren Weg zum gr vor sich liegen hat

hat schon seinen Zweck das modul..

aehm. dann cast es mal wenn du als letzter noch stehst....
das ist sehr.. realitaetsfremd

und wenn du jetzt sagst das du es vorher gecastet hast dann weis ich warum du noch als letzter stehst, dann hats wohl am support gemangelt (zu dem nachcastzeitpunkt)

Judge D
01-07-04, 09:59

MfG

Ich finds immer wieder interessant wie manche echt auf das geringste Fairnessverhalten schon verzichten können und ihren eigenen Spass auf eine Postapokalyptische Umgebung schieben und eigentlich nur einen banalen Grund suchen ihre eigenen Interesse über die der Mitspieler zu stellen !

Vote for Singleplayer NC für die "netten" Menschen !

Charles Weng
01-07-04, 10:02
Tjo, meine Erklärung bezog sich in erster Linie auf One-on-One-Fights.
Und das mit den OP-Fights. Da meinst du wohl das PÖSE Gezerge...*schniff*
Sorry aber ich bin der Meinung daß das völlig Legetime ist...allerdings sind nunmal die Server Sch***e und DAS ist der EINZIGSTE Grund es zu unterlassen.
Wenn die Server stabil wären und mal 200 Mann in einer Zone vertragen könnten, dann könnten von mir aus beide Seiten mit 100 Mann antreten aus fünf Fraktionen oder so.
Wenn ich einen Gegner alleine nicht besiege, weil ich einfach nicht der MEGA-Bash0r bin, dann besorg ich mir ein paar Uber-Kill0rs die das für mich erledigen. Wo liegt da das Problem?
Wir sind immerhin in einer morallosen Endzeit.

MfG
Charles Weng

Starship No.1
01-07-04, 10:02
@darkfear: langsam nervt dein gejammer... entweder spiel das spiel oder hör auf.. aber in jedem thread zu heulen wie scheisse pvp doch momentan ist... naja...

Aber in diesem Punkt hat er 100%ig Recht. Also Darkfear mein ich :)

Manjana
01-07-04, 10:07
aehm. dann cast es mal wenn du als letzter noch stehst....
das ist sehr.. realitaetsfremd

gna... muss man hier denn wenn man anderer Meinung ist nen Anwalt anheuern der eine absolut wasserdichte formulierung liefert damit ja keiner irgendwo reinhauen kann?

es gibt situationen in denen der cath sanctum sehr wohl nützlich ist und man auch genug zeit hat das ding mal anzuwerfen.. pauschal zu sagen das Teil is total ünnütz ist genauso dreck wie zu sagen das Teil ist in jeder Situation das perfekte Modul...

mir hats oft genug das leben gerettet... hab den ab und an mal benutzt... nicht ständig aber hin und wieder hat er sich als sehr nützlich erwiesen... also lass mir doch meine Meinung...
ich behaupte ja jetzt hier auch nicht das du nen nuub bist avatar weil du es nicht gebacken bekommst den catha rechtzeitig anzuwerfen... das wäre ungefähr die argumentationsart die ihr hier anbringt :)

Charles Weng
01-07-04, 10:10
@Judge D

Jeder der mich kennt wird wissen das ich ein recht umgänglicher, netter, wenn auch squirlliger Typ bin. Jedoch geht es hier um den PvP und die Methoden diesen zu gewinnen.
Jeder der meinen Namen kennt, weiß daß ich ein Spy bin und im fairen PvP keine Chance habe außer gegen einen anderen Spy. Also werde ich dir ins Auge spucken, dir Dreck in die Fresse werfen und dir in die Cochonos treten bis du Sterne siehst.
Denn DAS ist die einzigste Methode um lebend aus einem Fight zu entkommen.
Und noch was wenn du am Boden bist werd ich nochmal ordentlich auf dich eintreten um sicher zu gehen daß es dich auch erwischt hat.

MfG
Charles Weng, der dich auch mal von hinten erlegt

P.S. du bist doch bestimmt CA oder :)

Satty
01-07-04, 10:10
Das is genau die einstellung die dafür gesorgt hat das man vor ca 1-1,5 Jahren noch erheblich mehr spass an OP-Fights und NC allgemein hatte....

Bist Du Dir sicher, daß damals nicht einfach nur die guten Spieler mehr Spass hatten? Was ist mit der Masse der schlechten PvP-ler.. der kleinen schwachen Clan's gewesen? Hatten die auch soviel Spass?

(Ich war im ersten halben jahr Retail immer NEXT-Player, erst Saturn, dann Jupiter. Ich kenne die Stimmung in einer kleinen Fraktion und kleinem Clan. Da war Frust größer als Spasss darüber, gegen erfahrene PvP-ler immer den kürzeren zu ziehen.

Wie Charles schon andeutete... Anno 2800... Diktatur und Anarchie in einer Cyberpunk Welt... wer überleben will ist stark oder macht sich stark durch fiese und "unehrenhafte" Techniken.

Wer schreit denn immer das wir nicht in einer Blümchenwelt spielen, wenn es um Beltdrop und CO geht?

Ehre auf dem Schlachtfeld? Respekt? Fairness? Ja sind wir denn in einer Blümchenwelt? :D:D:D

PS: Bin auf der Arbeit und hab' mal wieder viel Zeit... müsst Euch heute mal mit etwas Zynismus und Ironie von mir abfinden :angel:

01-07-04, 10:18
tjo manjana aber wenn ich von fights rede rede ich nicht von fights gegen kleine clans (egal welcher faction) sondern von clans dies drauf haben wie FAnG, LCM, pro

und wenn du da von nem apu mit nem cath sacntum spell in der hand gesehen wirst dann bist du tot wenn du ihn casten willst.

ich "behaupte" jetzt mal das ich lang genug im pvp geschaeft bin und das ich mir dort einen namen gemacht habe OHNE cath sanctum. ich habs probiert wies kam ich habs ein paar fights benutzt aber nachdem das ding nicht instant wirkt ist es nicht wirklich brauchbar und die cast zeit macht nachcasten im fight fast nicht moeglich (und jetzt komm nicht mit "aber wenn ich der einzige ppu bin" weil dann muss ich dir sagen support lieber deine leute und scheiss auf das ding.)

dann sollte man meiner meinung nach jeden ppu sofort hinrichten wenn er das ding an hat (ja auch die eigenen) weil "hey der feind ppu hat cath an und dmg boostet mich, dann geh ich mal ne runde kuscheln"

aber das ist meine MEINUNG dazu und ich sag wie ich es sehe und wie ich es oft erlebt habe.

Mephon
01-07-04, 10:23
im endeffekt machen doch alle das selbe, da fällt mir eine kleine geschichte vom server jupiter ein.

die CM haben einen op fight gegen LCM --> CM gewinnen
die CM haben einen op fight gegen Fang --> CM gewinnen

was denkt ihr wohl was passiert ist? genau fang und LCM haben sich verbündet und gegen uns gezergt. war doch toll. was für ein tag für unser ego. die besten pvp clans mussten sich verbünden um ihre op's zurück zu holen. wer war hier wohl der gewinner? ;)

Hazuki
01-07-04, 10:23
Gross die Klappe aufreissen und schön das Endzeit-Klischée ausnutzen, das ja alles erlaubt ist, was das Spiel bietet. Aber dann deftig rumheulen, wenn das eine ganze Gruppe macht und mit den Methoden praktisch alle OPs hält.
Ich erinnere nur an ein paar Radikale|Arsch|Fussballer und ne gewisse Grossfamilie.
KK musste eingreifen, sonst hätte es wohl eine weitere Sintflut gegeben - das Ganze kommt einfach nicht glaubhaft rüber.

Viel spass denen, die sich nun den Schuh anziehen :rolleyes:

hukaheya
01-07-04, 10:25
Grundsätzlich : 100% Agree

zu dem bösen Wort NooB:

Warum wird jeder, der seinen Char nicht so spielt, wie es der Gegenüber erwartet oder tut, sofort als NooB bezeichnet ?

Ich bin mir sicher, das nicht jeder NC Zocker 80% seiner Freizeit mit NC verbringt, um somit seinen persönlichen Skill zu maximieren.

Und genau diese Spieler benutzten an einen Fight alles, was das Spiel Ihnen ermöglicht. Und sie halten sich dann auch nicht an die Regeln, welche von Spieler aufgestellt wurden, die ausser NC anscheinend nicht andres mehr kennen...oder seinerzeit kannten.

Erlaubt ist, was einem zum Sieg verhilft. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt ist selber schuld und darf net klagen.

Wenn ich in einem close combat bin, dann boxe ich nicht nach den englischen boxregeln...dann gibbet nen headbutt....unfair aber wirksam.

Fazit :
Spiel das Spiel so, wie DU es für richtig hällst. Keiner hat das recht Dich für deine Spielweise zu kritesieren. Und NUR der Erfolg gibt dir Recht.

Manjana
01-07-04, 10:26
gna .)

hab ich irgendwo geschrieben das der cath sanctum DAS Übermodul ist und ihr nur alle zu schlecht um ihn richtig einzusetzen?

ich hab lediglich für mich die aussage getroffen das der cath sanctum seinen Sinn hat und in manchen Situationen MIR das Leben gerettet oder erleichtert hat... hab keine Lust jetzt hier 2 tagen Situationsbericht abzugeben wann meiner Meinung nach ein cath sacntum wie benutzt werden könnte... kannst ja mal die leute fragen die von mir supportet wurden.. ich glaub so schlecht war ich auch nicht... und ja... ich gebs zu... ich hab cath sanctum ab und an benutzt... ich hab möglichkeiten gefunden ihn zu casten und mich über seine Wirkung gefreut... also bezeichne du mich nicht als nub WEIL ich ihn benutzt habe, ich bezeichne dich auch nicht als nub weil du ihn NICHT benutzt... jeder hat ne eigene Spielart drauf...

(btw das is ungefähr genau das verhalten welches zu soviel ärgerniss führt... das nicht-aktzeptieren von anderen Standpunkten, das nubabtun von andersdenkenden sowie die krankhaften versuche andere davon zu überzeugen das das was sie anders machen entweder nubverhalten ist, das sie nix drauf haben oder im schlimmsten fall wenn man sonst nichts findet als lame abtun...)

Schnuffel
01-07-04, 10:27
Seufz, das waren noch Zeiten, als mein Spy wirklich individuell geskillt (manche würden es wohl verskillt nennen) war. Ich hatte ne unlabeled Lasercannon (mit der ich nix getroffen habe) mehr als 400 HP (bis mir dann mal der PPU aussem Clan gesagt hat, daß er keinen Bock hat mich nach 2 Schüssen vom WB wiederzubeleben) und ausserdem APU geskillt.
Das ist dann aber alles nach und nach weggefallen. Naja, verskillt bin ich wohl immernoch :D
Ich freu mich ja immer, wenn ich wirklich seltene Skillungen sehe (Meleespy, DrohnerPE, APU-Tank etc), Leute die das lange durchstehen sind echte Helden. Leider ist durch die etwas übertriebene Notwendigkeit der Spezialisierung vieles nicht mehr möglich (konnten wir in der Beta nicht alles irgendwie? ;) ) ohne das man danach nur noch auf die Fresse bekommt. So werden irgendwann alle (ausser die Leute mit einem wirklich dicken Fell und einer gesunden "Mir-doch-egal"-Haltung) "auf Linie" gezwungen werden um wenigstens ab und an ein klein bisschen Erfolg zu haben.

Ja, die Mehrzahl von Malus ist Mali, genau wie Bonus/Boni.

01-07-04, 10:32
im endeffekt machen doch alle das selbe, da fällt mir eine kleine geschichte vom server jupiter ein.

was denkt ihr wohl was passiert ist? genau fang und LCM haben sich verbündet und gegen uns gezergt. war doch toll. was für ein tag für unser ego. die besten pvp clans mussten sich verbünden um ihre op's zurück zu holen. wer war hier wohl der gewinner?

na ja wenn du die 6 fangs meinst die mit lcm in sieger standen.....

btw wunderts mich das CM die fights vorher gewonnen hat aber egal, muss man ja mal erwaehnen wenn man erfolgreich war, man kriegt ja oft genug aufs maul

@ manjana
dagegen sag ich doch auch gar nichts. meine erfahrung (jupiter/saturn) ist einfach das der gegner dich plaettet wenn du es castest oder du hatl nicht mehr supportest und dein team stirbt.
wenn du gute erfahrungen damit gemacht hast sag ich da auch nichts dagegen, aber fuer mich hat das ding nunmal mehr vor als nachteile.

Judge D
01-07-04, 10:35
...wer war hier wohl der gewinner? ;)

Sicherlich nicht jemand der Wochen nach dem Fight immer noch im Forum drüber heult !!!!

Ich denke mal den Sanctum casten kann man pauschal nicht verurteilen denn es kommt auf die Situation drauf an.
Im OP FIght würde ich das Ding nicht verwenden ausser es der PPU spielt am Ende Last Man Standing, aber mitten im Fight ist er mehr kontraproduktiv.
Die Gegner bekommen ebenso Support wie der eigene Clan und man kann bei einem gutne OP Fight im Nahkampf den ohnehin nicht usen !

solange draussen noch mit Area geschossen wird und der Gegner nicht drin ist, kann das Ding schon mal was bringen !

Wie gesagt, Situationsabhängig !

DarkFear
01-07-04, 10:35
ICH war damals auch einer dieser "noobs" der dauernd abgeschlachtet wurde anfangs, und auch ich ich hab mich damals geärgert, ABER es war trozdem erheblich spannender als heute.

Da hat man noch richtig panik bekommen wenn man vor der MB war und es hiess "TG im anmarsch"...

Und dann todesmutig und total hoffnungslos mit einer Tangent Assault Rifle einem Reece oder Vitus gegenüberstand :D

btw wunderts mich das CM die fights vorher gewonnen hat

Ka was man dir erzählt hat, mich wunderts nich, CM waren 1:00 Uhr unter der woche mit 15-20 Mann in Northstar hinter Turrets, wir waren exakt 9 Mann :)

Judge D
01-07-04, 10:40
ICH war damals auch einer dieser "noobs" der dauernd abgeschlachtet wurde anfangs, und auch ich ich hab mich damals geärgert, ABER es war trozdem erheblich spannender als heute.

Da hat man noch richtig panik bekommen wenn man vor der MB war und es hiess "TG im anmarsch"...

Ja aber was gehts den auch als TG- Noob vor die MB und machst Stress ????
Damals wohl schon den Bunker geraidet, oder ??? :D :D :D

DarkFear
01-07-04, 10:42
Falsch verstanden Judge, ich war damals Tangent Noob und wurde von TGs abgeschlachtet ;)

01-07-04, 10:43
Ka was man dir erzählt hat, mich wunderts nich, CM waren 1:00 Uhr unter der woche mit 15-20 Mann in Northstar hinter Turrets, wir waren exakt 9 Mann

ich sag doch mich wunderts :p

Judge D
01-07-04, 10:46
Falsch verstanden Judge, ich war damals Tangent Noob und wurde von TGs abgeschlachtet ;)

Ach das kenn ich noch von meinem ersten Char, einem PE mit Rang 32/56...
Nein der war nicht verskillt :rolleyes: hrhrhrhrhr

Da war ich Stammgast beim Imper wegen solchen Dingen... aber war das geil !!!!!!!!!!!!!!!
Im Hq Fight mit einer Tangent Rifle TL 36 und ich war auf jedes einzelne Slot stolz, von den dreien !
Keine Ahnung von Schadensmods usw. gehabt aber das Ding konnte alles. Lampe, Laservisier und Schalldämper... aber bei Schaden grad mal 76 % gehabt hrhr

Und damit stand ich dann im Hq und habs verteidigt !
Das lief immer so ab: TG kam rein, ich hab geschossen, TG ging wieder raus.. ich wurde gerezzt !!!!
Glaube die haben damsl garnicht gemerkt das ich kein NPC bin hehe

Die guten alten Zeiten, mir kommen die Tränen !

Okay bin schon ruhig !!! ;)

Manjana
01-07-04, 10:50
Und damit stand ich dann im Hq und habs verteidigt !
Das lief immer so ab: TG kam rein, ich hab geschossen, TG ging wieder raus.. ich wurde gerezzt !!!!

hat sich bis heute nicht viel verändert, was?
:D :angel:

(sry, musste einfach sein josef ^^)

t-bird
01-07-04, 10:50

Sehe ich genau so. Es wird das verwendet was das Spiel her gibt, außer Exploits und UG-Syncen (allg. Synclamerei).

Und dann todesmutig und total hoffnungslos mit einer Tangent Assault Rifle einem Reece oder Vitus gegenüberstand

Man hab ich Vitus damals gehasst :D

Dann finde ich sollten einige Experten im Spiel Kommentare wie Kacknoob oder ähnliches sich verkneifen. Sowie die mit dem begrenzten Wortschatz à la "FU KOS!!!111" oder sonstigen teilweise richtig unschöne Beleidigungen hasse ich.
Es gibt da manche Experten die machen nen heiden Aufstand, bekommen dann eins auf die Nase, dann nachdem sie den Genrep genommen haben, werden dann schön Directs ausgeteilt wie "LOL, lamer du", "noob, hattest Glück" usw. Hauptsache die können dem Mitspieler schnell aus Frust noch verbal attackieren...

Judge D
01-07-04, 10:54
Kurze Zwischenfrage:

Fühlt es sich denn nicht besser an wenn ich meinem Feind ohne solche Taktiken besiegt habe ????

Ich empfinde solche Siege immer als großen Gewinn weil ich nicht sagen kann das ich unfair gehandelt habe !

Judge D
01-07-04, 10:55
hat sich bis heute nicht viel verändert, was?
:D :angel:

(sry, musste einfach sein josef ^^)

Hey ich steh nun im OP und defende den... aber sonst hat sich nicht viel verändert hehe

Manjana
01-07-04, 10:56
Hauptsache die können dem Mitspieler schnell aus Frust noch verbal attackieren...

jupp.. das alte leid... hilft nur auflaufen lassen, sich nicht reizen lassen und dann auslachen :) evtl noch anbieten das man dort wartet und derjenige ja nochmal kommen kann.. nur meistens wartet man dann bsi zum jüngsten tag weil die flamebombe am anderen ende schon gecheckt hat das es wohl eher kein lag war .)

selten das mal nette directs kommen wie von dem BD spy den wir gestern abend noch dezent verarscht haben :) sind halt die leute die Spass am SPiel haben und sich über gewisse Situationen einfach amüsieren können EGAL ob sie gewonnen oder verloren haben.. Spielspass halt :)

Ein Fremdwort für viele ... leider :rolleyes:

Judge D
01-07-04, 11:01
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Clan gemacht der allgemein immer verteufelt wird.

Wir haben uns auf der Spielwiese getroffen (OP) haben uns mal durchgeprügelt, wenn möglich über Stunden und sind dann wieder heim.
Hin und wieder waren wir mal zusammen im TS und haben dumme Witze gerissen, denn eines war jedem von uns klar:

Für einen guten Fight braucht man auch einen guten Gegner !Sprich einen Gegner der die gleiche Auffassung vom Fight hat wie ich, alleine wird mir nur langweilig und ich verliere den Spaqss am Spiel.
Egal was man in NC macht, man kann es nicht alleine spielen !!!!!!!!!!!

Und auch wenn man gegeneinander spielt ist es eigentlich doch nur ein Miteiander denn sonst kannst NC gleich als Singleplayer rausbringen !

t-bird
01-07-04, 11:05
Kurze Zwischenfrage:

Fühlt es sich denn nicht besser an wenn ich meinem Feind ohne solche Taktiken besiegt habe ????

Ich empfinde solche Siege immer als großen Gewinn weil ich nicht sagen kann das ich unfair gehandelt habe !

Wenn ich als PE einem PPU der ganz alleine durch die Wastes läuft nen Shelter und nen Heal verbrate damit ich den legen kann, was ist daran unfair?

Oder ein Sniper attackiert mich ja auch aus der Ferne, aus dem Hinterhalt > unfair?

Ich durfte mir auch mal anhören das es unfair ist nen APU, der kein APU-Buff hat, zu killen :wtf:

01-07-04, 11:08
Wenn ich als PE einem PPU der ganz alleine durch die Wastes läuft nen Shelter und nen Heal verbrate damit ich den legen kann, was ist daran unfair?

aehm dann hat du einen noob gekillt *duck*

:angel:

Judge D
01-07-04, 11:11

Oder ein Sniper attackiert mich ja auch aus der Ferne, aus dem Hinterhalt > unfair?

Ich durfte mir auch mal anhören das es unfair ist nen APU, der kein APU-Buff hat, zu killen :wtf:

Das ist aber nicht unfair...
Unfair wäre zum Beispiel mit einer Übermacht im OP hinter 20 Turrets zu stehen, Leute anzutraden... Leute zuzuflamen im direct und solche Dinge !

Ausserdem ist eine Situation von 1:1 meistens nicht unfair solange einer davon nicht absoluter Anfänger ist...

Das mit dem PPU und dem PE find ich sogar wieder ausgezeichnet denn es zeigt mehrere Dinge: Improvisationsfähigkeit, Einfallsreichtum und Geschick !

Sigma
01-07-04, 11:18
unfair ist, wenn ich verliere :<

Satty
01-07-04, 11:20

Ich glaub' Dir ja, das Du an der "fairen" Spielweise mehr Freude hast. (selbst wenn Du auf der "schwachen" Seite stehst)

Aber es gibt halt auch die anderen Spieler, die PvP-Schwachen, die kleinen Gruppen, die auch mal gewinnen wollen und damit etwas Spass haben und sich an "unfairen" Spielweisen nicht stören (Zergen zB. ist ja reine Ansichtssache, es gibt Spiele, da ist das ein festes Spiel-Prinzip)

Es muß beide Arten von PvP (und OP-Fight) geben, dann hat jeder mal einen Kampf über den er sich ärgert und auch mal einen Sieg über den er sich freut.

Ich persönlich hab's mir ganz leicht gemacht. Mein Mob-Jäger hat den LE drin (sehen auch einige als Noob-Chip oder sogar unfair in einem Cyberpunk Game). Aber will in Ruhe jagen, so hab' ich 100% Spass am Spiel. Zum anderen sehe ich eine erfolgreiche Flucht auch als Sieg... dadurch hat selbt mein Spy schon ab und zu gewonnen :D

Mehrpack
01-07-04, 11:30
[...]
Ka was man dir erzählt hat, mich wunderts nich, CM waren 1:00 Uhr unter der woche mit 15-20 Mann in Northstar hinter Turrets, wir waren exakt 9 Mann :)

hi,
nein, wir waren 200 Leute mit 100 Turrets 4.30 Dienstagsmorgen und haben auf eure 5 Leute gewartet um sie in ruhe abschlachten zu können.

Mehrpack

t-bird
01-07-04, 11:31
Das ist aber nicht unfair...
Unfair wäre zum Beispiel mit einer Übermacht im OP hinter 20 Turrets zu stehen, Leute anzutraden... Leute zuzuflamen im direct und solche Dinge !

Ausserdem ist eine Situation von 1:1 meistens nicht unfair solange einer davon nicht absoluter Anfänger ist...

Das mit dem PPU und dem PE find ich sogar wieder ausgezeichnet denn es zeigt mehrere Dinge: Improvisationsfähigkeit, Einfallsreichtum und Geschick !

Stimmt da gebe ich dir recht :)

DarkFear
01-07-04, 11:32
hi,
nein, wir waren 200 Leute mit 100 Turrets 4.30 Dienstagsmorgen und haben auf eure 5 Leute gewartet um sie in ruhe abschlachten zu können.

Mehrpack

Hehe, LCM hat wohl den glauben an wunder mitgebracht wa? :p

01-07-04, 11:33

rofl :D :D :D

Haubi
01-07-04, 11:34
Es freut mich zu sehen, dass hier sachlich und ohne Flamen diskutiert wird. Vielen Dank schon mal dafür, so sollte eine vernünftige Diskussion ablaufen.

Natürlich gibt es unterschiedliche Spielweisen. Manche spielen mit kleinen gemeinen Tricks, andere verlassen sich auf ihren individuellen Skill etc. … wenn jeder gleich spielen würde dann wäre es doch langweilig oder? Aber egal wie ein Fight endet … für mich gab, gibt und wird es immer nur ein Motto geben:

Bekämpfe den Feind mit allen Mitteln, achte jedoch den Menschen der sich dahinter verbirgt.

Mehrpack
01-07-04, 11:36

hi,
ka
bloss wenn aus wochenende (Samstag zu Sonntag) schon unter der woche wird und aus 0:20 schon 1:00 und aus keinen Turrets Turrets werden, kann ich genauso gut auch mit einer schamlosen übertreibung darauf antworten :D.

Mehrpack

Judge D
01-07-04, 11:38
Bekämpfe den Feind mit allen Mitteln, achte jedoch den Menschen der sich dahinter verbirgt.

Widersprichst sich das nicht manchmal ?
Vor allem auf Rücksicht des Spielspasses meines Gegenübers ?

Weil alle Mittel schließt bei mir wieder Taktiken ein, die spielspasszerstörend sind und wiederum dem Menschen vorm PC persönlich treffen...

Haubi
01-07-04, 11:45
Widersprichst sich das nicht manchmal ?
Vor allem auf Rücksicht des Spielspasses meines Gegenübers ?

Weil alle Mittel schließt bei mir wieder Taktiken ein, die spielspasszerstörend sind und wiederum dem Menschen vorm PC persönlich treffen...

Ich denke nicht, dass es sich widerspricht. Wenn ich den Feind besiege war ich zwar besser, habe jedoch nicht das Recht ihn zu beleidigen (was er für ein Noob ist etc.). Ich war dann einfach besser, trickreicher, schneller oder sonst was, aber er wird draus lernen und beim nächsten Mal liege vielleicht ich im Dreck. Ich achte den Menschen dahinter, egal ob ich gewinne oder verliere.

Und so sollte es eigentlich auch sein. Es ist nur ein Spiel, und in einem Spiel gibt es einen Gewinner und einen Verlierer. Es bietet sich hier ein Beispiel an, die Fussball-EM. Hier wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht ein Spiel zu gewinnen. Während des Spiels gibt es keine Freunde, danach geht man versöhnt auseinander. Klar, der Vergleich mit NC hinkt etwas, aber zumindest annähernd so könnte es sein.

Charles Weng
01-07-04, 11:47
Wieso den Menschen dahinter persönlich treffen ?
Alles was ich im Spiel mache richtet sich gegen einen Charakter im Spiel.
So lange ich nicht anfange RL-Beleidigungen auszustoßen, bzw. generell beleidige ich niemanden, denn ich haße das Geflame.
Wenn ich gelegt werde nehm ich daß hin und wenns ein besonderst fieser Kill war und ich den Namen erkennen konnte setz ich den auf meine Lieblingsliste...:)
Dann lieg ich auch schonmal auf der Lauer und warte auf den Richtigen und besog mir vorher Informationen über die Person....alles schön Ingame.
Was ist daran spielspasszerstörend? Es gibt nunmal fiese Sniper in dem Game.

MfG
Charles Weng, Spieler aus Leidenschaft

Judge D
01-07-04, 11:49
Okay das ist aber wiederum nicht Fighten mit allen Mitteln !

Fighten mit allen Mitteln, ist jede Gelegenheit auszunützen den anderen zu schaden, also ihn vorm GR anzutraden damit er gekillt werden kann, OPs in der Nacht hacken, sich dann im HQ hinter Turrets verstecken usw...

Das wiederum könnte sehr warscheinlich zum Sieg führen aber wäre wieder eine Missachtung des Respekts meines Gegners gegenüber !

/e @charles weng: Ich konnte mir gestern Nacht anhören wie asozial und heruntergekommen ich in RL bin und das ich nur einer der Kiddies bin die nichts im Leben erreichen !
Ich persönlich würde niemals Rückschlüsse ziehen wollen vom ingame Verhalten auf den RL Charakter des betreffenden.
Wobei er diese Aussage sicherlich nicht getan hätte wenn er mir in RL gegenüber stehen !

Das ist für mich eine unfaire Spielweise...

Charles Weng
01-07-04, 11:58
Also wers nötig hat jemanden nach dem Genreppen noch anzutraden um ihn zu killen ist very very poor.
Nun um mal was klar zu stellen. Mit allen Mitteln meine ich Stuns, Hinterhalte, mit mehreren Clans beim OP-Fight (wenn die Server es zuließen) und auch wenns sein muß einen abknallen wenn er aus dem GR in eine Gruppe Feinde beamt.
Wie ich vorhin schon sagte, wäre es möglich würde ich im InFight kratzen, beißen und spucken um zu überleben. Ich bekenne mich auch zu exesiven Stealth-Gebrauch.
Es gibt natürlich auch Grenzen und dazu gehören Dinge wie antraden und andere Schwächen des Spiels auszunutzen. Aber ich nutze ansonsten die Möglichkeiten die mir das Spiel bietet (ohne seine Schwachstellen zu exploiten).

MfG
Charles Weng

t-bird
01-07-04, 12:00
/e @charles weng: Ich konnte mir gestern Nacht anhören wie asozial und heruntergekommen ich in RL bin und das ich nur einer der Kiddies bin die nichts im Leben erreichen !

Das traurige darain ist, das eine solche Situation immer öfters vorkommt. Wenn die Leute im Spiel nicht mehr weiter wissen, wechseln die ganz schnell aufs RL.

Eigentlich hilft da nur noch nen Screenie und ab zu KK. Ich bezweifle aber das dies etwas bringt. Hab auch schon mal nen Screenie eingeschickt, da jemand anfing meine Eltern zu beleidigen, habe bisher aber keine Informationen seitens KK erhalten, was mit diesem Runner passiert ist oder ob sie überhaupt etwas unternommen haben.

Also heisst es im Moment runterschlucken und sich nicht auf das Niveau herab begeben.

Haubi
01-07-04, 12:01
Okay das ist aber wiederum nicht Fighten mit allen Mitteln !

Fighten mit allen Mitteln, ist jede Gelegenheit auszunützen den anderen zu schaden, also ihn vorm GR anzutraden damit er gekillt werden kann, OPs in der Nacht hacken, sich dann im HQ hinter Turrets verstecken usw...

Das wiederum könnte sehr warscheinlich zum Sieg führen aber wäre wieder eine Missachtung des Respekts meines Gegners gegenüber !

Nunja jetzt sind wir an einem Punkt, an welchem das ach so schöne Wort gesetzt gehört, welches man gerne mit dem Sync zwischen P3 und PP1 verwendet.

Ich denke hier kommt es auf unsere eigene Spielansicht an. Für meinen Teil halte ich Abstand von solchen Methoden wie Antraden, Nachthacken etc. aber selbst das kann ich nicht von anderen erwarten.

Witchblade
Und ich wart immer drauf das mich mal einer so richtig schoen anflamed aber entweder bin ich immer zu lieP oder die ganzen heuler ( ala im RL hast du keine Freunde und sicher mag dich keiner ) landen echt immer bei razorr :(

Judge D
Vielleicht nochmal zur Definition von unfairer Spielweise aus meiner Sicht:

- OP hacken ohne dem Gegner die Möglichkeit geben sich zu verteidigen
- OP hacken und sofort abhauen
- Den Angreifer im OP stundenlang warten lassen...
- OP in einem Fight verlieren und OP wieder hacken spät nachts !
- GR campen
- UG syncen
- Rumflamen exklusive RL Beleidigungen
- Rumflamen inklusive RL Beleidigungen :D
- Turrets droppen im Fight
- Wachen anboxen
- Exploits allgemein
- Noobs am Bunker schlachten
- Leute beim Leveln Pkn
- PP - Plaza syncen mit 5 HP
- ....

Diese Liste läßt sich noch unendlich fortsetzen...

Aber Snipern, Drohern usw. um damit zu PKn ist nicht unfair !
Oder man trifft in den Wastes einen feindlichen Runner und duelleirt sich, der besser gewinnt !

wie gesagt das entspricht nur meinem Verständniss davon und ich will das auch niemanden aufzwingen oder verlange das jemand das auch so sieht !

Das traurige darain ist, das eine solche Situation immer öfters vorkommt. Wenn die Leute im Spiel nicht mehr weiter wissen, wechseln die ganz schnell aufs RL.

Eigentlich hilft da nur noch nen Screenie und ab zu KK. Ich bezweifle aber das dies etwas bringt. Hab auch schon mal nen Screenie eingeschickt, da jemand anfing meine Eltern zu beleidigen, habe bisher aber keine Informationen seitens KK erhalten, was mit diesem Runner passiert ist oder ob sie überhaupt etwas unternommen haben.

Also heisst es im Moment runterschlucken und sich nicht auf das Niveau herab begeben.

Hehe ja um meine Familie gings dann auch ! :-))
Hey ich bin 28 und schon lange aus dem Alter heraus wo mich das aufgeregt hat !
Aber wie gesagt in RL hätt der sich das niemals getraut :D :D :D
Ausserdem mach ich seit 12 Jahren Thai Boxen, falls mal die Argumentation ausgeht ! (Scherz ! :lol: )

Judge D
01-07-04, 12:05
/e doppelpost

Manjana
01-07-04, 12:06
das dumme ist nur das "Spielspass" sowas von relativ ist...

die einen haben den meisten Spass dabei mobs zu jagen und kotzen tierisch ab wenn sie beim jagen von irgendeinem dahergelaufenen "roten" umgebratzt werden... einfach so...

andere rennen nur wie der Psycho-axt-mörder durch die landschaft und haben Spass dran alles zu killen was ihnen über den weg läuft...

dann gibts welche die am meisten Spass daran haben mit kleineren gruppen spannende fights zu machen, und wieder andere macht das Organisieren nen wahnsinns spass... ich z.B. liebe es wenn ich tagelang mit verschiedenen clans rumdiskutier wie man gemeinsame aktionen planen kann und wenn das dann auch so klappt... mir machts am meisten Spass in einer aktiven Fraktion zu sein die auch als Fraktion agiert, etwas zusammen macht... Teilweise ist das sammeln und hinmarschieren zu irgendeinem punkt schon so spassig das nen opfight eigentlich gar nicht mehr nötig wäre weil soviel dummes zeuch gelabert wird das ich eh schon am Boden liege...

das dumme daran ist nur... wenn ich das mache was MIR spass bereitet, finde ich 100% irgendwo jemanden dem dies eben überhaupt kein Spass macht... so was mach ich nun in der Situation?
verzichte ich auf meinen Spass nur um dem anderen nicht den Spass zu versauen?

ich bin da relativ egoistisch mit nem Hang zum chaotischen... wenn ich lust habe jemanden umzubroten dann such ich mir halt wen... kann aber auch passieren das ich zwischendrin damit aufhöre und nen gespräch anfange.. z.B. mit nem ppu der total überfordert ist wenn er von einem apu angegriffen wird... oder nen tank der x salven sowas von daneben ballert das er nicht mal nen Scheunentor treffen würde wenn er davor steht.

naja wie auch immer... ich lass mir den Spass nicht versauen und ich versuche anderen den Spass nicht zu versauen... wer allerdings so penetrant nur aus einer einzigen Sache seinen Spielspass zieht (opfights 10vs10 z.B.) wirds wohl inzwischen sehr schwer haben in Neocron spass am Spiel zu haben...

wenn z.B. sämtliche pro-NC fraktionen sich zusammen raufen würden um ne gemeinsame Front gegen TG zu stellen... ne menge leute hätten daran spass... und paar leute würden sich so dermassen angepisst fühlen das es wohl dann doch nicht witzig werden würde... so long.. zuviel unterschiedliche leute, zuviel unterschiedliche meinungen und auffassungen zum Spiel.. das einzige was einem da weiterhilft ist sich breitgefächert Spass zu verschaffen und nicht nur auf eine Sache zu versteifen... wird immer leute geben die auf das Scheissen was andere fordern wenn es ihrer meinung nicht zum SPiel passt...

Haubi
01-07-04, 12:08
Vielleicht nochmal zur Definition von unfairer Spielweise aus meiner Sicht:

- OP hacken ohne dem Gegner die Möglichkeit geben sich zu verteidigen
- OP hacken und sofort abhauen
- Den Angreifer im OP stundenlang warten lassen...
- OP in einem Fight verlieren und OP wieder hacken spät nachts !
- GR campen
- UG syncen
- Rumflamen exklusive RL Beleidigungen
- Rumflamen inklusive RL Beleidigungen :D
- Turrets droppen im Fight
- Wachen anboxen
- Exploits allgemein
- Noobs am Bunker schlachten
- Leute beim Leveln Pkn
- PP - Plaza syncen mit 5 HP
- ....

Diese Liste läßt sich noch unendlich fortsetzen...

Aber Snipern, Drohern usw. um damit zu PKn ist nicht unfair !
Oder man trifft in den Wastes einen feindlichen Runner und duelleirt sich, der besser gewinnt !

wie gesagt das entspricht nur meinem Verständniss davon und ich will das auch niemanden aufzwingen oder verlange das jemand das auch so sieht !

Hehe ja um meine Familie gings dann auch ! :-))
Hey ich bin 28 und schon lange aus dem Alter heraus wo mich das aufgeregt hat !
Aber wie gesagt in RL hätt der sich das niemals getraut :D :D :D
Ausserdem mach ich seit 12 Jahren Thai Boxen, falls mal die Argumentation ausgeht ! (Scherz ! :lol: )

100% agree

Lord SeS
01-07-04, 12:09
Wie ich festgestellt habe sind directs mit Belidigungen nicht mehr als Neid oder Entäuschung über die eingene Niederlage.

Ich hatte vor 2 Wochen in TH eine Auseinandersetzung mit einem FA, weil ich meine Waffe offen trug.
Nach kleinen verbalen Provokationen von mir packte der Tank seine CS aus und ein zweiter behakte mich mit dem Devourer.

Da ich ich als Pe da ohne Shelter keine Schnitte hab bin ich erstmal weggelaufen udn hab mich gebufft. Als es dann zum Kampf kam konnte ich mich behaupten und hatte die Chance einen der beiden Tanks zu toeten, ließ es aber sein, da ich mir nur verteidigen wollte. Wenig später wear auch der andere Tank versorgt.

Also hab ich mich gebufft und gewartet bis die wiederkommen. Kamen sie auch. Nur diesmal mit PPU im Rücken. Die neue Situation forderte Rückzug in mein App.

Direkt danach wurde ich über direct zugeflamet, was ich doch für ein kacknoob bin und mich gegen eine solche Übermacht ins App verdrücke.

Letztlich waren es doch nur Komplimente, dass 2 Tanks schon nen PPU + Freeze und DamgeBoost brauchen, um mit einem Pistol Pe fertig zu werden.

Hier stimme ich Satty voll zu, denn ich habe vor meinem Gegner höchsten Respekt, wenn er eine Situation als nicht lösbar ansieht und sich daher zum Rückzug entschließt. Klar versuche ich ihn dann aufzuhalten, höre aber auch irgendwann auf und lass ihn entkommen.

Klar jetzt sagen sicher einige, dass sowas feige ist sich zu verdrücken. Wieso ? Was habe ich davon gegen 2 Tanks + PPU zu kämpfen, wenn ich weis, dass ich keine Chance habe. Ist der Rückzug des Gegners nicht schon Sieg genug ? Nein, denn viele sehen ihren Triumpf erst dann, wenn vor ihnen eine Leiche liegt und evtl. ein Belt zum hacken. :(

Leider sind die Zeiten lange vorbei in denen man nach dem Kampf, ob nun OP fight oder 1on1, mit dem Gegner sprach, sich sogar gratulierte zu einem guten Kampf und dann meistens noch anschließend über Skillung oder so sprach. Klar ist ja auch verständlich, denn beim nächsten Treffen würde man sich ja evtl grüßen anstatt zu attacken.... :rolleyes:

SeS

Judge D
01-07-04, 12:11
Du hast Recht Manjana !

Gute durchgehend schlüssige Argumentation !

Setzen Eins ! :D

Okay dann einigen wir uns zumindest drauf das Flamen Spielspasszerstörend ist ! :p

Manjana
01-07-04, 12:13
Was habe ich davon gegen 2 Tanks + PPU zu kämpfen, wenn ich weis, dass ich keine Chance habe. Ist der Rückzug des Gegners nicht schon Sieg genug ? Nein, denn viele sehen ihren Triumpf erst dann, wenn vor ihnen eine Leiche liegt und evtl. ein Belt zum hacken. :(

naja, wenn du verschwindest und erstmal wegbleibst spricht da absolut nichts dagegen... alles andere wäre dumm oder lebensmüde (oder totale selbstüberschätzung ^^)

solange du nicht anfängst im app fröhlich rauf und runter zu syncen wie manche lustigen MB-besucher :)

@josef:
du kennst meine Kontonummer ja? :)

Starship No.1
01-07-04, 12:17
solange du nicht anfängst im app fröhlich rauf und runter zu syncen wie manche lustigen MB-besucher :)

Laut Deiner Definition von Spaß wäre das dan naber auch erlaubt solange es ihm Spaß macht :D

owned

Charles Weng
01-07-04, 12:20
Dasselbe Problem hatte ein Kollege von mir auch. Er trifft auf ein paar Runner man diskutiert und es entsteht ein kleiner Zwist. In der MB. Man beginnt zu kämpfen.
Er legt die beiden fast, denkt sich aber: Man die sind neutral und flieht in sein App in der MB.
Dann kommen die Directs...Synchlamer und was weiß ich alles.
Hey der hätte beide ohne weiters legen können, hats aber aus Freundlichkeit nicht, weil er keine neutralen Fraks in ihrem HQ erlegen will.
Man und dann mit PPU und versammelter Mannschaft vorm App warten...lol.
Und hinten läuft er vorbei.
Nachtkappen gibts leider in jedem MMORPG.
Und nun zu etwas völlig anderem.
Nämlich BackToTopic....es geht immerhin nich um InGame-Beleidigungen sondern um siegen mit allen Mitteln :D

MfG
Charles Weng

@Judge D: Jo Flamen ist spielspaßzerstörend 100% Agree.

Lord SeS
01-07-04, 12:22
solange du nicht anfängst im app fröhlich rauf und runter zu syncen wie manche lustigen MB-besucher

Ne wenn man wieder voll gebufft ist synce ich immer noch einmal runter und schaue, ob sie da unten campen, weg sind oder man mit ihnen evtl sogar reden kann.

Ansonsten nehm ich den Gr oder log aus.

SeS

t-bird
01-07-04, 12:22
Nämlich BackToTopic....es geht immerhin nich um InGame-Beleidigungen sondern um siegen mit allen Mitteln :D

Für den einen oder anderen ist es schon ein Sieg wenn er sein Gegenüber auf übelste Art und Weise beleidigen kann.

DarkFear
01-07-04, 12:31
hi,
ka
bloss wenn aus wochenende (Samstag zu Sonntag) schon unter der woche wird und aus 0:20 schon 1:00 und aus keinen Turrets Turrets werden, kann ich genauso gut auch mit einer schamlosen übertreibung darauf antworten :D.

Mehrpack

Häää, welche übertreibung? o_O

:D

Judge D
01-07-04, 12:36
Um das Ganze zu einem Ende zu bringen sollte einige vielleicht bedenken das sie mit ihrem Verhalten in erster Linie nicht den Spielspass des Gegners zerstören, sondern ihren Eigenen !

Clans die aus Prinzip nur unfair OP Fights machen haben meist sehr schnell keine Gegner mehr !

Der Gegner wechselt die Frak, hat ein neues Feindbild und weiterhin den Spass... Also wem hat man damit eigentlich den Fun versaut ?????

Wie gesagt, man schadet sich oft selbst mehr als dem anderen mit solchen Aktionen, nur leider denken die meisten nicht so weit !

Tigger
01-07-04, 12:38
Nun ja, hab den Cat. - Sanctum auch gerne benutzt um mal in den Wastes zu Wandern oder die lieben Feinde bissel zu ärgern. Im PP ist er sehr nützlich da man sich doch bissel länger dort aufhalten kann.

Tjo und OP Fight macht manchen Leuten nur Spass wenn sie gewohnheitsmässig gewonnen haben... Das hat sich schon geändert gegenüber früher.

Denk bissel positiv dann schaut das schon viel besser aus. Gell DarkFear....

ZAMOLXE
01-07-04, 12:54
Ich habe nicht gehört (gelesen) das die Römer nach der Niederlage im Teutoburger Wald geflamed haben.
Sie wurden in eine Falle gelockt, wurden in den Sümpfen von den Germanen regelrecht gezergt und niedergemetzelt.
Natürlich haben sie ihren Toten nachgetrauert, natürlich haben die Familien geweint, natürlich haben die Feldherren und die Senatoren darüber diskutiert und diese Niederlage nie vergessen ... jedoch geflamed ? ... lol ... flamen, das echte flamen (ooc Beleidigen usw.) ist im Grunde, das zugeben das man schwächer war, das man ohne fairen Mitteln es nicht schafft.

Haben die Barbaren jemals gewhin0rt oder geflamed wie lame die Römer wären weil sie ihre Schildkröten-Taktik anwenden, um nicht so schnell von den Bogenschützen gekillt zu werden ?, oder das sie mit Balisten und Steinwerfer kommen um einen Sieg schneller zu erlangen ? ...

Hat Napoleon geflamed, gewhin0rt und beleidigt als er in Waterloo von drei Nationen regelrecht gezergt wurde ? ...

...

Zu Neocron ...
- Alles ist erlaubt was nicht gegen Regeln und Normen die von KK gestellt sind stossen.
- OOC geflame und Beleidigung ist vom Beleidigten als Kompliment zu sehen, da der Beleidiger einfach nicht zugeben will wie schwach er eigentlich ist.

Wer anfängt OOC zu flamen, der gibt eigentlich zu das der andere schlauer, besser und vernünftiger ist ... also schiesst sich selber ein Eigentor ;).

zam
PS
Lest endlich mal Psychologie Bücher, dann seht ihr die Welt mit anderen Augen :p.

Judge D
01-07-04, 13:03
Im Grunde genommen konnten die meisten da nicht mehr flamen denn da waren nur noch tote Leichen ! :D

Aber wenn die es gekonnt hätten... ich glaub der eine oder andere hätt schon gerne ! :D

Und überhaupt is der Sumpf von Germanien damals auch nicht abgestürzt !!!! :p

Carnage
01-07-04, 13:09
Aber wenn die es gekonnt hätten... ich glaub der eine oder andere hätt schon gerne !
Und überhaupt is der Sumpf von Germanien damals auch nicht abgestürzt !!!!

hehe hast mich schon wieder belustigt ^^
Ich glaub ich mag deinen Humor :D

DarkFear
01-07-04, 13:14

MJS sollte sich halt mal ein vorbil am lieben gott nehmen, der hat schliesslich auch stabile server :p

Judge D
01-07-04, 13:15

Glaube nicht das Du gelacht hättest, wenn Du damals den Support gemacht hättest und 50.000 Römer moven müßtest weil deren Zone abgekackt ist und die im Sumpf festhängen ! :D :angel: :lol: :lol:

Xadhoom
01-07-04, 13:21
Ich habe nicht gehört (gelesen) das die Römer nach der Niederlage im Teutoburger Wald geflamed haben.
Sie wurden in eine Falle gelockt, wurden in den Sümpfen von den Germanen regelrecht gezergt und niedergemetzelt.
Natürlich haben sie ihren Toten nachgetrauert, natürlich haben die Familien geweint, natürlich haben die Feldherren und die Senatoren darüber diskutiert und diese Niederlage nie vergessen ... jedoch geflamed ? ... lol ... flamen, das echte flamen (ooc Beleidigen usw.) ist im Grunde, das zugeben das man schwächer war, das man ohne fairen Mitteln es nicht schafft.

Haben die Barbaren jemals gewhin0rt oder geflamed wie lame die Römer wären weil sie ihre Schildkröten-Taktik anwenden, um nicht so schnell von den Bogenschützen gekillt zu werden ?, oder das sie mit Balisten und Steinwerfer kommen um einen Sieg schneller zu erlangen ? ...

Hat Napoleon geflamed, gewhin0rt und beleidigt als er in Waterloo von drei Nationen regelrecht gezergt wurde ? ...

Haste dich jemals mit einem Römer, einem Barbaren oder Napoleon darüber unterhalten? Ganz sicher wurde nicht über die Schilde "gewhin0rt", weil es im realen Krieg kaum fairplay gibt.. Aber im realen Krieg ist der Hass ein ständiger Begleiter. Schau dir nur die beiden Weltkriege an..

Wir spielen hier ein Onlinegame. Kriege iG haben oder sollten mit RL Kriegen GARNICHTS zu tun haben. Vergleiche sind unangemessen und hinken auf allen 5 Mutantenbeinen

Judge D
01-07-04, 13:27
Haste dich jemals mit einem Römer, einem Barbaren oder Napoleon darüber unterhalten? Ganz sicher wurde nicht über die Schilde "gewhin0rt", weil es im realen Krieg kaum fairplay gibt.. Aber im realen Krieg ist der Hass ein ständiger Begleiter. Schau dir nur die beiden Weltkriege an..

Wir spielen hier ein Onlinegame. Kriege iG haben oder sollten mit RL Kriegen GARNICHTS zu tun haben. Vergleiche sind unangemessen und hinken auf allen 5 Mutantenbeinen

Hass war eigentlich weniger die Motivation.
Siehe Karl von Clausewitz "Vom Kriege" wobei aber Ernesto Che Guevara in seinen Büchern und auch Mao Tse Tung sehr wohl vom Hass gesprochen haben, oder zumindest kam das dem am Nähesten denn eigentlich war es die Liebe zum Heimatland und der Freiheit ebenso wie die Unterdrückung durch die Besatzer/ Beherrscher/ Regime.
Wobei deren Art von Kriege wieder eine ganz andere Art war als von Clausewitz sie beschrieben hat.
Historisch gesehen war meist nur eine Seite voller Hass, nämlich die in deren Heimat eingedrungen war und die Angreifer waren eher voller Sehnsucht... nach der eigenen Heimat !

Das wird in den Büchern sehr gut dargestellt, siehe auch "Die gallischen Kriege" copyright by Julius Caesar

Starship No.1
01-07-04, 13:30

Wir suchen noch Member im Clan :)

Glaub mir Josef ist im TeamSpeak noch viel schlimmer...hehehe

DarkFear
01-07-04, 13:34

Glaub mir Josef ist im TeamSpeak noch viel schlimmer...hehehe

GGGGGGMMMMM SUUUPOOOOOOORRRTTT!!!!!!11111 TSCHIETER!!!!!!!!1111 :D

Judge D
01-07-04, 13:40

Ich versuche schon den ganzen Tag mal ernsthaft im Forum zu posten und dann sowas...
Hör auf hier rumzuspammen und bleib mal sachlich ! :angel:

Ausserdem, wie klingt das denn ????
"Wir sind die BORG, Widerstand ist zwecklos" oder was ????? :D :D :D :D

ZAMOLXE
01-07-04, 13:42
Im Grunde genommen konnten die meisten da nicht mehr flamen denn da waren nur noch tote Leichen ! :D

Aber wenn die es gekonnt hätten... ich glaub der eine oder andere hätt schon gerne ! :D

Hehe Judge ...

Wie ein "FlameBrief" nach der Teutoburger Wald Schlacht aussehen würde (ala' directen in NC) :D.

Römischer Kaiser schreibt dem germanischen Anführer :

"Ja, ja, ihr lamen Säcke, wir waren nur 25.000 Soldaten, ihr hattet 60.000.
Nun seit ihr die Grossen heh ?, ihr glaubt wir wissen nicht wie lame ihr uns in die Sümpfe gelockt habt, wo wir uns kaum bewegen konnten (Freezlamerei :D)
Von Wald-lamerei (UG-lamen :D) ganz zu schweigen, habt euch in den Wälder verkrochen, wo wir euch nicht erwischen konnten.
Auf offenem Feld hättet ihr eh keine Chance gehabt.
Na ja was soll man von euch Geländeexploiter noch halten, euch ist auch jedes mittel recht, nur um auch ein mal einen Sieg zu erringen, oder ? ...
Und überhapt bei euch herrscht ja anscheinend die Regel ... Masse statt Klasse ... sonst kriegt ihr ja nix gebacken.
Ihr seit einfach Kiddies, euere Schlachtrufe hören sich wie Krähengekrächsel an, euere Frauen stinken und überhaupt seid iht nun alle KOS.
Ab jetzt sollt ihr nicht mehr whin0rn wenn wir euch an eueren Jagdgebieten PK-en, denn das habt ihr euch selber eingebrockt ... ihr seid ALLE KOS.

verachtend,

römischer Kaiser"

zam
PS
Es schreibt sich entweder "Tote" oder "Leichen" (beide sind Sinngemäss gleich) ... es gibt keine lebende Leichen und auch keine tote Lebende ;).

Judge D
01-07-04, 13:45
Du hast noch vergessen zu erwähnen:

"Euch Zergern werden wir es schon zeigen, wir holen jetzt die Wikinger dazu (Zitat Halma aus Flake: "Los komm, wir hauen dem Sven die Hucke voll") und dann habt ihr nix mehr zu lachen " :D :D :D

PS
Es schreibt sich entweder "Tote" oder "Leichen" (beide sind Sinngemäss gleich) ... es gibt keine lebende Leichen und auch keine tote Lebende ;).

Nene das heißt immer noch tote Leiche ! :D :D :D :D :D

/e Sorry dafür aber ich konnts mir net verkneifen ! :angel:

Haubi
01-07-04, 13:51
Back 2 Topic pls :D
(wollte ich schon immer mal sagen :lol: )

ZAMOLXE
01-07-04, 13:52

Na endlich einer der es begriffen hat ...

Wir spielen ein Spiel, OOC hat da nichts zu suchen, zumindest was Beleidigungen, beschimpfungen usw. angeht :).

zam

PS ...
schön langsam nähern sich so manche der Wahrheit ;) :p.

Sayoko
01-07-04, 13:57
Als unfair sehe ich eigentlich nur ein paar Dinge an, UG Syncen um den Gegner nichtmal annährend die Chance zu lassen einen zu killen.

Immer erst angreifen wenn sichergestellt ist das der Gegner zahlenmässig (weit) unterlegen ist, und ansonsten zuhause bleiben.

Trotz Überzahl mit Turretsverbunkern und nicht dran zu denken den Gegner mit seinem kleinen Haufen zumindest die Chance auf einen offenen Fight zu geben.

Den Gegner nach jedem verlorenen Fight des Cheatens (aimbot, WALLHACK ROFL!!!) zu bezeichnen. (Btw sowas kann auch nur von CSlern kommen...)

Judge D
01-07-04, 13:57
Ich denke mal die "Wurzel aller Übel" (alles Übel, aller Übel ??? K.A.) liegt einfach darin das viel zuviel Emotionen in dem Spiel sind !

Zum Thema Krieg:

Krieg ist nicht das was auf CNN oder N.TV gezeigt wird, sondern Krieg ist grausam und brutal, schlimmer als sich das viele vorstellen können.

Drum sollten wir hier vielleicht auch den Begriff nicht so leichtfertig verwenden, denn Krieg macht keinen Spass, gibt keinen Adrenalinkick wenn man jemanden getötet hat und ist kein Zeitvertreib !

Manjana
01-07-04, 13:59
Laut Deiner Definition von Spaß wäre das dan naber auch erlaubt solange es ihm Spaß macht :D

owned

jo klar isses erlaubt.. is ja nicht verboten... ich persönlich hab damit auch kein problem.. ausser das ich vor lauter kopfschütteln recht schwer aimen kann :)

nur.. wenn jemand bei ner aussichtslosen lage flüchtet, dann sag ich mir, ok... der kerl is nicht dumm... aufpassen wenn ich ihm das nächste mal übern weg laufe...

jemand der ins app flüchtet um dann runterzusyncen, kurz 2 salven abgibt und wieder wegsynct oder tot am boden liegt... naja.. dient der erheiterung.. aber ernst nehmen werde ich so leute in zukunft nicht mehr .)

mir verdirbt so schnell nichts den Spass.. weil ich nur das mache was mir spass macht.. verstehst? ^^

Haubi
01-07-04, 14:02
Ich denke mal die "Wurzel aller Übel" (alles Übel, aller Übel ??? K.A.)

/OT ich glaub es heißt "Die Wurzel allen Übels" ;)

Judge D
01-07-04, 14:07
jo klar isses erlaubt.. is ja nicht verboten... ich persönlich hab damit auch kein problem.. ausser das ich vor lauter kopfschütteln recht schwer aimen kann :)

nur.. wenn jemand bei ner aussichtslosen lage flüchtet, dann sag ich mir, ok... der kerl is nicht dumm... aufpassen wenn ich ihm das nächste mal übern weg laufe...

jemand der ins app flüchtet um dann runterzusyncen, kurz 2 salven abgibt und wieder wegsynct oder tot am boden liegt... naja.. dient der erheiterung.. aber ernst nehmen werde ich so leute in zukunft nicht mehr .)

mir verdirbt so schnell nichts den Spass.. weil ich nur das mache was mir spass macht.. verstehst? ^^

Ja aber nun stell Dir vor der macht das jeden Tag und killt dabei einige LowLevl und Trader aber is wieder im Appa bevor irgendwer reagiert.
Und das auf Good-Will solange und sooft er Bock hat mit möglichst viel Zeit zwischen den einzelnen Raids.
Vielleicht noch das ganze mit einem 2.Char um nur für Terror umzuloggen ?

Das ist dann Spielspasszerstörend in meinen Augen !
Das hat nix mehr mit Skill zu tun sondern mit Langeweile...

hajoan
01-07-04, 14:12
Es gibt beim Krieg keine Gewinner, nur Verlierer!

Neocron ist übrigens nicht nur Shooter, sondern auch ein MMOPRG *duck*

Chipmonk
01-07-04, 14:18
(ohne jetzt alles gelesen zu haben:)

"Erlaubt ist es, wenn mir den Sieg bringt und nicht erlaubt ist es, wenn es mir eine Niederlage bringt."
So oder ähnlich verstehe ich solche Aussagen mit "das ist lame", etc. immer von Leuten die einen Kampf verloren haben und meine Taktik dann als "lame" bezeichnen.
Meiner Meinung nach ist natürlich alles erlaubt, sogar Nachthacken oder Noobskillen ist ok (ob das nun fördernd für neue Spieler ist, sei dahin gestellt), aber Fakt ist ja das wir in einer Endzeitwelt leben in der alles erlaubt ist und nichts verboten um an den gewünschten Erfolg zu kommen. Ausnahme sind natürlich Exploits und 3rd-Party-Programme, etc.

Judge D
01-07-04, 14:23
aber Fakt ist ja das wir in einer Endzeitwelt leben in der alles erlaubt ist und nichts verboten um an den gewünschten Erfolg zu kommen.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber München ist noch nicht so heruntergewirtschaftet ! :D :D :D :D :D :D

So nun wieder ernsthaft:

Genau dieses Argument haben wir schon vorher mal besprochen...

Lisa
01-07-04, 14:41
Eigentlich Banane. Kann mich z.b. auf Jupi an keine regelmässigen Siege der Gewinnen-um-jeden-Preis-und-alles-ist-erlaubt-Fraktion in letzter Zeit erinnern. Es gilt doch eher das Gesetz: Heute noch im OP-Fight rumgelamed, morgen schon wieder alle tot und OPs wieder weg. :D

Manjana
01-07-04, 14:48
Ja aber nun stell Dir vor der macht das jeden Tag und killt dabei einige LowLevl und Trader aber is wieder im Appa bevor irgendwer reagiert.
Und das auf Good-Will solange und sooft er Bock hat mit möglichst viel Zeit zwischen den einzelnen Raids.

damit beschreibst du den üblichen Tagesablauf in verschiedenen Stellen neocrons...

und klar langweilen die sich... keine frage.. ich langweil mich auch ab und an... dann schalt ich die kiste ab oder mach irgendwas anderes...
eigentich müsste man mitleid mit den leuten haben .)

Lisa
01-07-04, 15:07
damit beschreibst du den üblichen Tagesablauf in verschiedenen Stellen neocrons...

und klar langweilen die sich... keine frage.. ich langweil mich auch ab und an... dann schalt ich die kiste ab oder mach irgendwas anderes...
eigentich müsste man mitleid mit den leuten haben .)

Naja, andererseits machen die Appa-Stealth-Camper ja manchmal auch Spass. Wenn Du dich allein mit deinem Moonstriker unten in den Aufzug hockst, dabei noch locker mit dem Stealther chattest und unten darauf lauerst, dass der wieder runtersyncht und Du dann solange Raketen auf den Boden ballerst, bis plötzlich eine Leiche aus dem Stealth fliegt und vor'm Aufzug liegt, kommt das schon ziemlich witzig. Ging mir in 2 aufeinanderfolgenden Nächten in TG mal so ;)

Gilespie
01-07-04, 15:11
Haben die Barbaren jemals gewhin0rt oder geflamed wie lame die Römer wären... Hat Napoleon geflamed, gewhin0rt und beleidigt als er in Waterloo von drei Nationen regelrecht gezergt wurde ?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ZAMOLXE ;)

Manjana
01-07-04, 15:12
jop lisa.. gibt schon witzige momente bei eigentlich lamen aktionen :)

das spassigste is immer noch wenn nen app-syncer nen fatal beim runtersyncen hat und rummault deswegen... die geister die ich rief... sag ich da nur .)

WarIsSeXy
01-07-04, 15:22
interessante diskussion....

ich hab grad 6 monate NC-pause hinter mir und bin
deshalb wesentlich entspannter was so emotional belastete
themen wie synclamen etc angeht
ich sag mir dann halt, wird schon seinen grund haben dass der
"feind" zu solche mitteln greift... feigheit ist ein natürlicher
instinkt ebenso wie rache
und wenn ich an "früher" denke, also vor 1.5-2 jahren gings
in NC viel heftiger zur sache, wenn du es mal gewagt hast einen
OP zu hacken warst zu wochen oder monatelang KoS, ich erinner mich
da immer wieder gern an die guden alten FREAKS hehe
(mit last position war man nirgends sicher)
da wurde geflamt was das zeug hält und gedroppt wurde auch entsprechend
viel, hab mindestens 2 CS verloren bei totalen schwachsinns fights lol
aber sowas macht hart und heute schockt mich leider gar nichts mehr
was vermutlich an unsern gegner liegt, früher hab ich mir bei den OP fights
10 mal überlegt ob ich ne CS mit nehme und droppen will, heute denk ich nur:
bitte bitte lasst mir einen übrig, nur einen einzigen gegner bitte bitte lol

is irgendwie traurig, andererseits gibt es heut clans die tatsächlich mit
taktik spielen und den begriff nicht nur im namen tragen :P
das is ein neues niveau das kannte ich früher nicht
wenn sich dann solche leude dann über UG-lamen o.ä. aufregen
ist es vor diesem hintergrund eigentlich verständlich - auch wenns nix bringt
sich aufzuregen...

selbst die nachthacker warn früher aktiver und stressiger, die pöse TJs
haben oft morgens vor der arbeit alle OPs gehackt, das war dann echt
frustend. es ist echt alles so zahm geworden, seid ihr jetzt alle nur am kiffen oder wie ?

es wird immer so viel von RP gelabert, aber "früher" (ja dieses wort muss ich
heut irgendwie öfter benutzen) gab es eine unvermeidliche verbindung von RP
und PvP, ich denke da an die grossen allianzen, kriege gegen TG etc
hat zwar oft nix gebracht wie z.b. die geheimen verhandlungen mit den Tjs
*rofl aber war trotzdem lustig und nich so einseitig
wenn ich heute einen tangent-hacker in soliko zur rede stelle, dann kann der
nicht einen vollständigen satz formulieren !
und das ist wirklich traurig ...
so KoS-Maschinen wie Zone, eXtreme und andere hatten das voll drauf
da wusst ich lange zeit nicht ob die das wirklich ernst meinen, echt köstlich ..

*von alten zeiten träum*

01-07-04, 15:27
wenn ich heute einen tangent-hacker in soliko zur rede stelle, dann kann der
nicht einen vollständigen satz formulieren !

na das lass ich doch mal unkommentiert :-P

Satty
01-07-04, 15:28
Man darf bei aller Freiheit nicht vergessen, das man schnell in den verbotenen Bereich kommt.

Gerade bei der App-Syncerei um schnell ein paar NooBs zu killen, kann das bei übertriebener Anwendung als Griefen ausgelegt werden... und das ist dann wieder verboten.

Vorteile beim Kämpfen durch Programmschwächen sind auch ganz schnell ganz böse E's.

Also wer sich auf die dunkle Seite der Macht begiebt, muß auch etwas Selbstkontrolle üben. Totale Freiheit in der Handlungsweise gibt es auch für einen unfairen unehrenhaften Runner nicht.

es gibt keine lebende Leichen und auch keine tote Lebende ;).
Zombie's? Gibt's nicht? Mist... jahrenlang ohne Grund Angst gehabt.

Manjana
01-07-04, 15:37
Zombie's? Gibt's nicht? Mist... jahrenlang ohne Grund Angst gehabt.

besuch mich mal, zock und sauf die nacht mit mir durch und weck mich dann 2h spater auf... dann siehst nen zombie.. und angst wirst auch bekommen :)

Lisa
01-07-04, 15:40
WarIsSexy hat's perfekt formuliert. Ich sehe es zu 100 Prozent genauso, obwohl ich nicht ein halbes Jahr weg war. /edit Auch die Sache mit dem RP<->PvP und den KoS-Maschinen :D

Haubi
01-07-04, 15:44
Nachdem wir jetzt einige Ansätze gefunden haben, sollten wir die Sache mal von hinten aufrollen.
Wie sollten Fights in NC denn eurer Meinung ablaufen? Was würdet ihr euch wünschen?
Und bitte jetzt nicht schreiben "ich will Dies und Jenes nicht" sondern wirklich nur was fehlt und was bleiben sollte.

Judge D
01-07-04, 15:52
Wie Fights ablaufen sollten:

- Ein kurzer Blick ins Term, hat der Gegner heute gerade nicht genug Members online dann hack ich den OP nicht, wenn das jeden Tag ist dann muss ich das mal überdenken.
- Ich habe meinem Gegner einen von 5 OPs abgenommen, den behalte ich und hacken nicht die anderen 4 auch noch da der Gegner sowieso wehrlos ist.
- Eine kleine Fraktion hat einen OP das bedeutet für mich das ich mich nicht sofort mit allem was ich habe draufstürze sondern mal andere kleine Fraks zum Zuge kommen lasse, egal welches F6 ich habe.
- Nicht nach 2 verlorenen Fights gegen den selben Clan plötzlich mit der halben Frak anrollen

to be continued.... :p

ZAMOLXE
01-07-04, 15:52
Ich sag nur eines ... War IS Sexy ;).

Warum ist Neocron zu 80% PvP basierend ? ...

Lasst mich fighten.
Lasst mich verdammt noch mal fluchen, wenn ich verloren habe (ohne ooc Beleidigungen).
Lasst mich jubeln wen ich gewinne.
Lasst mich RP machen, wenn Pause und Erhohlung angesagt ist.
Lasst mich zittern, wenn ich durch die Gassen oder Wastes latsche.
Lasst mich Aufmerksam sein wenn ich am lvl-n bin und vier Augen haben, bloss die Feinde vorher sehen, wenn sie die lvl Plätze aufsuchen.
Lasst mich spielen und Freude am Spiel empfinden.
Lasst mich Heute beim off gehen, nachzudenken was ich Morgen online zu tun habe.

Gebt mir Kriege, damit ich später Frieden schliessen kann.
Gebt mir Frieden, damit neue Kriege anfangen kann.
Gebt mir Spannung und Cyberpunkatmosphäre.
.....
Gebt mir BDoY ... JETZ ! :D

zam

Judge D
01-07-04, 15:56
Lasst mich verdammt noch mal fluchen, wenn ich verloren habe (ohne ooc Beleidigungen).

Gebt mir Kriege, damit ich später Frieden schliessen kann.
Gebt mir Frieden, damit neue Kriege anfangen kann.
Gebt mir Spannung und Cyberpunkatmosphäre.
.....
Gebt mir BDoY ... JETZ ! :D

zam

Der Herr gebet und der Herr nehmet, aber er siehts nicht gerne wenn Du fluchst !!!!!!!!!!! (durch Dich wurde eben wieder DOY verschoben, durch höhere Gewalt! :D :D :D )

Amen ! :angel:

ZAMOLXE
01-07-04, 16:03
Oh Mann ... immer dieses Manadonna Tor :p

*fluchend auf BDoY wartend durch die Gegend irrt* :D

zam

Lisa
01-07-04, 16:38
Ich sehe keine Möglichkeit, das hinzubiegen, ohne dass KK was ändert. Die Community spielt das Spiel so, wie es sich nach derzeitige Spielmechanik für die Leute halt am besten spielt. Die einen Nutzen z.b. den UG, den Vorteil von PPU-Massen etc. voll aus, die anderen machen das stärker mit gutem Teamplay und der richtigen Taktik etc.
Was gar nicht mehr geht, ist dass sich vielleicht 3-5 der alten Helden, Spielmacher, KoS-Maschinen, wie auch immer ;) zusammentun und mit der Truppe irgendetwas auf dem Server bewegen. Früher ging das und diese Leute haben dann auch andere Spieler mitgerissen und was gemacht. Heute würden die hochmotiviert losziehen mit der Absicht, wieder "Stimmung" auf den Server zu bringen, aber dann sofort irgendwo von einem eingespielten grossen PPU+X in der Luft zerrissen werden. Nach 3 Versuchen würden die dann entnervt das Handtuch werfen.

Ich erinnere nur an den kleinen frischgegründeten Clan LR, der mit seinen paar Membern und seiner umstrittenen radikalen "TG-Politik" ;) etwas in Gang gesetzt hat, was auf Monate hinaus die Spieler auf dem ganzen Server beschäftigt hat. Heute würden die hochmotiviert losziehen und bei dem erstbesten grossen Clan gegen eine Wand rennen. Aus der Traum.

Früher hat man vielleicht noch gedacht: "Scheisse, die guten Tanks Bla und Blub sind hier und raiden. Hilfe !" Heute sagt man: "Schick mal einer 'nen PPU !" ... freeze ... damageboost ... HLs ... Bla und Blub tot. -> Schlechte Zeiten für Helden, schlechte Zeiten für coole Fights. Bla und Blub resignieren und bleiben lieber zu Hause. -> Langeweile.

Nymphe
02-07-04, 11:34

Wenn das mal nicht ein schöner Vergleich ist....

Ich konnte grade vom Boden wieder aufstehen und das hier schreiben, ich habe Bauchschmerzen vor Lachen. Stellt euch das mal bildlich vor wie die Barbaren vor den Römern stehen und rumflamen.... :D

aber das ist der genau der Punkt den sich einige zu herzen nehmen sollten, denn wenn man den Handelschat verfolgt kommt einem manchmal echt das k...tzen.

BatSven
02-07-04, 12:01
Bisher habe ich als diesen Thread ja hochinteressiert gelesen - auch wenn ich nun wahrlich kein guter PvPler bin, der irgendwelchen Zeiten hinterherweint... dafür fehlt mir einfach die Erfahrung.

Aber zwei Sachen lösen doch so ein leichtes Stirnrunzeln bei mir aus:

Warum ist Neocron zu 80% PvP basierend ? ...
Lasst mich RP machen, wenn Pause und Erhohlung angesagt ist.

Also ich habe bisher immer gedacht, NC ist ein MMORPG mit FPS-Elementen :wtf: :eek: 8|
Von daher gefällt mir persönlich die Gewichtung nicht so ganz.

Nicht, das ich anderen meinen Spielstil aufzwingen will - ganz und gar nicht.
Aber vielleicht können die Spieler, die gern und viel und vielleicht auch fast ausschliesslich PvP machen und sich sonst langweilen, auch daran denken, dass es andere Spieler mit anderen Prioritäten gibt, die vielleicht auch ihren Spass am Game haben möchten... nur ab und zu mal dran denken, bitte :angel:

da_fu$e
02-07-04, 13:58

was denkt ihr wohl was passiert ist? genau fang und LCM haben sich verbündet und gegen uns gezergt. war doch toll. was für ein tag für unser ego. die besten pvp clans mussten sich verbünden um ihre op's zurück zu holen. wer war hier wohl der gewinner? ;)

so dann will ich jetz mal zu dem was sagen. CM gewinnt...jor klor tun sie das wenn die ganze frac ankommt mit 30mann gegen 16 bis 17 mann...wer zerg da wen...und ihr wollt stolz auf euer sieg gewesen sein..lachhaft. das wir damals mit FANG gekommen sind war allein FAnG's entscheidung...es diente ehr dafür das sollche leute wie CM nich denken brauchen weil sich die zwei clans bekriegen sich per zerger taktiken die ops zu erschleichen. aba naja...da frage ich wer hier mit einem lachen davon gekommen is...ihr nich...

aber sollche details werden ja oft und immer bei irgenwelchen fights vergessen. aber nun is ja LCM zum glück für euch weg und eine op balance is entstanden :rolleyes:

naja...alte zeiten...ich habe bis vor kurzem auch den catharsis benutzt...naja aber viel zu selten...darum hab ich mich entschloßen bissel zu lomen. ok vllt. halten mich welche als kackn00b PPU...aber für mich war es immer legitim ihn zu nutzen...weil ich kann auch von mir behaupten das ich PPU war bevor es das ding gab...vorallem muß man sagen der stackt sehr langsam...daher kann man ihn vllt. zum rezzen nutzen in gewissen situationen..naja wie dem auch sei.
für mich waren nie ppus nubs die das ding genutzt haben...die leistung in fights zählt...

Lisa
02-07-04, 21:12
/deleted, da eh Banane

Beefi
04-07-04, 13:09
[Edited]

Haubi
05-07-04, 08:24
Nachdem hier wohl alles zum Thema gesagt wurde, kann der Tread geclosed werden. Vielen Dank für die rege Beteiligung.