View Full Version : SPYs im OP
So noch ein thread ... diesmal hab ich mir Gedanken ueber liegengepliebene Koerper im OP gemacht die dann bissel spyen und was weiss ich fuer scherze machen ...
U.a auch ein Thread zum Thema Rezzkillminimierung
Was koennte man tun um das abzuschaffen ...
Also mir waere da der Gedanke gekommen dass mein einfach fuer die Leude die tot sind einfach nen Blackscreen macht. ...
sprich wenn es nicht gewollt ist dass sie gerezzt werden einfach zwangsleufig wegreppen muessen um so Ausruestungsverlust vorzubeugen ...
Das wuerde das rezzkill risiko minimieren weil die Leude ja angst um Ausruestung haben und natuerlich das spionen ...
Ich mein es waere doch generell eigentlich ganz normal dass ein toter nixmehr sehn kann ..., Oder???
Ratman, hast du einen neuen Bruder ? :D ... *aufgArlibearsavatarmitfingerzeig*
Wie viele seid ihr eigentlich, habt ihr auch Schwestern ?
zam
Das kann man nicht bringen, dass du gar nichts mehr siehst. Und auch wenn du sagst es wäre RP:
Dein Character liegt tot auf dem Boden - ER sieht nichts mehr (schaltet automatisch in 3rd Person Sight), aber DU musst noch was sehen...
So lange es den Rezzspell noch gibt will ich auch noch sehen ob jetzt ein PPU kommt oder nicht.
Gegen das Spionieren kann man nichts tun, aber warum auch? Wer hat es taktisch nötig alle Spione im Umkreis von 3 KM zu töten? Manchmal ist es auch ganz gut einen feindlichen in der Nähe zu haben.
Und bitte sag mir jetzt, dass mit SPYs keine Characterklasse gemeint ist ;)
ne ich mein generell die Pussies die da rumliegen...
und warum kann man des ned machen ?
Erm wer tot is is tot und sieht einfach nixmehr und ob du siehst ob jezt wer rezzt oder ned is schwudde weil des is ja dann dein problem weil nacher meckert man rum wenn man rezzkilled wurde ... weil ich mein den PPU den du da siehst siehst du da auch was er ist? NEIN, sprich du mussd dir immer ueberlegen ob du wegreppst oder nicht oder weisst du immer dass deine Gruppe die Fighted Godlike ist und jeden Fight gewinnt so dass man dich danach rezzt.,... Maybe isses auch n Kerl der dich rezzkillen will ...
Also woot ?
Versteh doch .. dein Character ist die 1. Person, du die 3. die ihn spielt. Wenn dein Character stirbt siehst du ihn immernoch, aber er selbst eben nicht mehr.
Bischen komplex, ich weiß ;)
Brauchst mir ned zu erklaeren ich spiel schon seit 2.5 Jahren NC ich weiss was du meinst aber des hat nix mit Real zu tun ... weil du immernoch mit der Maus rumschauen kannst
U.a auch ein Thread zum Thema Rezzkillminimierung
wer sich heute noch rezzkillen laesst ist selber schuld!
der rezzspell ist nu lahm genug um wegreppen zu koennen
@ Threadstarter
An PvM Situationen hast du scheinbar nicht gedacht, oder?
Gehen wir mal von dem hypothetischem Beispiel aus, dass du dich mit nem "fremden" Team in den Doy Tunneln befindest(ergo kein TS). Du syncst in den dritten Stock runter und kippst direkt um, weil dort wieder 10 120er Mobs am Sync stehen.
Was machst du dann? Ne halbe Stunde warten und dann merken, dass du immer noch nicht gerezzt wurdest, da es den PPU evtl. gleich nach dir erwischt hat...
Ich denke mal, dass ein solcher Blackscreen in den üblichen Alltagssitutationen einfach den Spielspass zu sehr mindern würde.
<- Daher strikt dagegen...
y0u know there is t3h rezzkill....und wenn son Hampel liegen bleibt wird er halt leergelootet....
Oder reden wer hier von einem von diesen carebearservern wo man damals keinen beltdrop wollte und jetzt mit den Nachteilen leben muss? :lol:
Keyol45743241
03-07-04, 13:01
An PvM Situationen hast du scheinbar nicht gedacht, oder?
[...]
Was machst du dann? Ne halbe Stunde warten und dann merken, dass du immer noch nicht gerezzt wurdest, da es den PPU evtl. gleich nach dir erwischt hat...
Ich denke mal, dass ein solcher Blackscreen in den üblichen Alltagssitutationen einfach den Spielspass zu sehr mindern würde.PvM ist und wird immer unwichtiger als PvP bleiben, vor allem in Balancingfragen oder wie hier, in Gameplayfragen. Leveln ist eh' zu einfach und die Leute sterben dank PPU viel zu selten. Deswegen wäre ich zusätzlich für einen 5 Minuten Timer, wer dann nicht gerezzt wurde backpackt automatisch in sein Appa => mehr Herausforderung im Caven und keine vertrottelten Meleetanks, die mit der Einstellung "who cares, dann werd' ich halt gerezzt" nach vorne stürmen.
Das hat eigentlich NUR Vorteile - klar macht es das Leben ein bißchen schwieriger, aber wollen wir das nicht? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die, wenn sie ein neues Spiel haben, erstmal den Cheatcode eingeben um im Godmode irgendwo durchzulatschen. Ihr etwa?
Und dieses Argument mit dem Spieler, der seinen toten Char sehen will.... :wtf: Da leider aber der Spieler betrügt, in dem er Infos weitergibt und nicht der Char (der ist ja tot) muß man den Spieler davon abhalten was zu sehen, nicht den Char. :rolleyes: Ist ein bißchen kompliziert zu verstehen, ich weiß... :lol:
Einziger Nachteil: Teamspeak wird für PvP noch unabdingbarer - nur Leute mit entsprechender Kommunikation über externe - sprich, nicht von NC bereitgestellte - Mittel können dem gemeinsamen Aufruf zum Backpacken folgen, da sie keinen Überblick über den Kampfverlauf haben... da fällt mir als Lösung nur ein Blackscreen für TS Benutzer ein... ;)
(...) da fällt mir als Lösung nur ein Blackscreen für TS Benutzer ein... ;)
:p ich nutz Ventrilo
ne 1st Person senkrecht nach oben oder ne 3rd von 3,00m über der Leiche nach unten so dass der Blickwinkel nicht änderbar ist sollte reichen. Hatten neulich auch 2 Belts von nem TG bekommen weil er nicht weggereppt ist... :eek: ich finde die Rezzspells sind echt Lang genug.
Was auf Urinus oder Sturn in OPs liegenbleibt, interessiert mich nicht, ausserdem kann der Gegner auch nur sagen dass da Feinde sind ... mehr nicht. :rolleyes:
PvM ist und wird immer unwichtiger als PvP bleiben, vor allem in Balancingfragen oder wie hier, in Gameplayfragen. [...]
In sachen Balancing stimm ich dir zu, da ist der PvM Bereich definitiv zweitrangig. Was allerdings diese Thematik anbelangt, kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Es mag zwar sein, das DU kein PvM mehr betreibst und es daher für DICH unwichtig ist ob man seinen Körper nu sieht oder nicht. Aber man müsste bei solchen einschniedenden Gamplayänderungen auch den Rest der Spieler beachten, die noch nicht alle Items haben und auch noch nicht gecappt sind. Für die ist eine solche Änderung mehr als nur störend.
also n blackscreen muss es ja nicht sein . aber wie isses denn wenn der blick starr nach oben gerichtet bleibt ?
dann kann man immer noch "sehen" wenn wenn ein PPU kommt aber man kann nicht mehr spionieren.
der wegbeam timer für tote ist garnicht mal schlecht.
Das ganze könnte man viel einfacher lösen:
Wenn man tot ist erscheint sofort das Fenster mit der GR Auswahl, sprich der Spieler kann noch etwas sehen, aber eben nur den festen Bereich in dem er liegt. Des weiteren kann er dadurch trotzdem noch gerezzt werden.
Blackscreen NEIN DANKE sieht man ja nicht ob nen rezzer kommt ich b in dafür das man leichen zerschiessen kann (ohne gore effect wie in anderem threat) damit kann man lästige spione loswerden, nachteil für den toten er spawnt an irgendeinem gr den er hat, wenn er selber reppt kann er ihn sich raussuchen. Die leiche sollte nochmal so viele hitpoints und resis haben wie wenn er leben würde ... :D
ich fände es furchtbar wenn ich einfach nach dem tod oder ein paar min drauf automatisch wegreppen würde spätestens dan wenn es heißt ein implantat wurde beschädigt und kann nciht mehr benutzt werden und sehen muss wie mein DS/SA/HERC (hawkins schlies ich mal aus ) zerbrochen in meinem inventory liegt o_O
Keyol45743241
03-07-04, 18:28
ich fände es furchtbar wenn ich einfach nach dem tod oder ein paar min drauf automatisch wegreppen würde spätestens dan wenn es heißt ein implantat wurde beschädigt und kann nciht mehr benutzt werden und sehen muss wie mein DS/SA/HERC (hawkins schlies ich mal aus ) zerbrochen in meinem inventory liegt o_O:wtf:
Was soll uns dieser Text jetzt sagen? "Ohnoz, ohne via TS herbeigerufene PPUs kann man NC nicht spielen"? Oder vielleicht "Ich hab' in meinem Leben noch nie gebackpackt"? Oder... nuja.. vielleicht "Andere können vielleicht damit leben, daß Imps beschädigt werden, wenn sie sterben, aber _ich_ nicht"!?
Sagt mal, gibt es hier auch Leute, die ein ganz kleines Bißchen weiter denken, als bis zu ihrer Nasenspitze? :wtf:
P.S.: Ach ja, diejenigen, die versuchen im Tode auszloggen oder alt-tabben sollten automatisch in ihr Appa backpacken...
P.S.: Ach ja, diejenigen, die versuchen im Tode auszloggen oder alt-tabben sollten automatisch in ihr Appa backpacken...Scheisse, ja!
Ich bins so leid wen umzulegen und dann zu sehen wie der einfach ausloggt um sich später wenn es wieder sicher ist von nem PPU rezzen zu lassen. Nervt mich vor allem wenn ich irgenwo mitm Sniper unterwegs bin, vor TG etwa. Wenns mich erwischt, muss ich genreppen und nen Belt droppe ich auch. Und den anderen? Passiert NIX. Den Belt zu hacken hätte ich da eh keine Chance.
Ausloggen beim Tod: automatischer Genrep ins Apt. Länger als 15 Minuten (oder so) tot rumliegen: automatischer Genrep ins Apt. Das wäre mal was.
Keyol45743241
03-07-04, 19:21
Glaubste KK kennt die Vorschläge nicht? Die Frage ist nur, WARUM ändern sie sowas nicht...
Und da es an Sinn nicht fehlt, bleibt eigentlich nur eine Erklärung: Ihr Programmierer ist überbeansprucht - was mich irgendwie ein bißchen traurig stimmt.
.... spätestens dan wenn es heißt ein implantat wurde beschädigt und kann nciht mehr benutzt werden und sehen muss wie mein DS/SA/HERC (hawkins schlies ich mal aus ) zerbrochen in meinem inventory liegt o_O
OMG bloss kein P2P Business das könnte den nicht PvP leuten ja spielspass bringen :wtf:
ist wirklich ne unsitte. ichkenn irgendwie kein spiel wo der tot so easy ist.
OMG bloss kein P2P Business das könnte den nicht PvP leuten ja spielspass bringen :wtf:
Ist wirklich ne unsitte.
Ich kenn irgendwie kein spiel wo der Tod so easy ist.
Ja, gebe dir vollkommen Recht.
Der Tod in NC wird wirklich nicht "geschätzt", besser gesagt, es interessiert kaum einen.
Die Sache ist nur ... wenn der Tod "härter" wird, sollte man die GrundResistenzen der Klassen auch zumindest verdoppeln.
Es ist einfach zu viel wenn dich jemand mit 3 HLs/CSs umnietet ...
zB. bist in eine Zone wo du mit jemandem chattest ... jemand kommt rein und haut auf dich ... allein bis du dein chat beendest und deine Wumme/Spell rausrückst um zu fighten (dauert eh nicht mal 2 Sec.), haste schon mind. ne Ladung CS oder 2 HLs drauf ... dein HP ist nur noch zu 1/3 des Ursprünglichen ... du stirbst schneller als du "Hi" sagen kannst (das sogar als caped char).
Meine Meinung zum Rezz ...
Macht es so das nach beim Toten ein Blackscreen kommt, jedoch ein anderes Fenster geöffnet wird.
Dieses Fenster erlaubt dir eine einzige Message wem immer zu schicken (local, frac., direct, team, buddy etc. channel), dannach schliesst sich das Fenster wieder.
Als Begründung warum ... es soll eine Art letzter Wunsch, letzter Brief, Flaschenbrief, oder sowas in der Art gelten.
Somit hat jeder gestorbene Char die einmalige chance eine letzte Nachricht zu senden.
Spionage würde nicht gehen (wegen blackscreen), du würdest auch nicht wissen wer oder ob dich jemand rezzt.
Du kannst nur eine Message schicken, ala' "bin da und da, kommt rezzt mich", wenn die freunde dich finden gut, wenn nicht ... was solls, pech gehabt.
Auch in anderen Spielen (singleplayer zumindest) findet man solche "Briefe" bei Leichen.
zam
irgend ne Art von "Hilferuf" mit Richtungsangabe sollte schon drin sein wenn man z.B. beim WB jagen von irgendwelchen TG-Spielbremsen gekillt wird, weil F6 RPG ja so RICHTIG cool ist. :o
Evtl. so ne Art "Signalpistole" wo man mit Mouse 1 oder so "abschiessen" kann...
Denke im vergleich zu anderen Online Spielen, kann man in NC relativ schnell
sterben. Daher sollte die "Strafe" dafür auch nicht alzu hoch sein. Wenn
der Char mehr aushält, dann is es aber OK.
Bei anderen Spielen wird einem meist glaub ich Exp abgezogen.
Finde das is ne gute Lösung. Dabei sollte unterschieden werden, warum man
gestorben ist. Bei PvP halte ich den Exp Verlust für sinnlos. Damit würde rezzkill
noch extremer werden für das Opfer. Bei PvE/PvM macht dies sinn denke ich.
Keyol45743241
05-07-04, 11:11
Naja, irgendwas gegen das "auf PPU warten" bzw. "ausloggen bis PPU kommt" reicht ja schon - vor allem wenn man mehr als einen Account (wir reden hier von ein Char Servern) zur Verfügung hat, ist es durchaus eine Option, tote Chars einfach liegen zu lassen und mit jemand anderem anzurücken/weiterzuspielen und einfach später, wenn die Bedrohung vorbei ist, rezzen zu kommen.
Ratman, hast du einen neuen Bruder ? :D ... *aufgArlibearsavatarmitfingerzeig*
Wie viele seid ihr eigentlich, habt ihr auch Schwestern ?
zam
gibts gar ned eh, 6. sohn, lauf mir nur nichtr iG uber dem weg mit dem titel 6. Sohn
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.