View Full Version : Namensfilter oder Regeln zur Namenserstellung?
Waldmeister
23-07-04, 23:45
In folgendem Thread wurde ein Namensfilter für die Konvertierung der Namen nach NC2:BDoy vorgestellt:
DoY Peek 8,75 (http://neocron.jafc.de/showthread.php?p=1482730)
Während mir die als 'finale, sowie eingebaute und funktionierende Version' einerseits schon zu streng erscheint, geht sie mir andererseits auch nicht weit genug. Hierzu ein Beispiel:
Verbotene Namen wären z.B.:
Tankunit #510024 (Sonderzeichen und Zahlen)
Judy Nightshadow (Nachname zu lang)
Dagegen erlaubt wäre z.B.:
Zzzzzzzzzz
Spacko mit Sackratten
I Are Ubah
Pwned
A B C
Irgendwie kann das aber nicht ganz der Sinn der Sache sein :rolleyes:
Ich denke ein Namensfilter, wie locker oder streng man ihn auslegt ist hierfür einfach zu statisch und unvollkommen.
Ich würde stattdessen feste Regeln, die jeder durch seine Einverständniserklärung mit klick auf den EULA-Button akzeptiert, bevorzugen. Ich möchte hier nicht komplett auf den Umfang und Wortlaut möglicher Regeln eingehen, möchte nur kurz einige Beispiele nennen wie ich es mir vorstelle:
z.B.: Zahlen als Ersatz für Buchstaben nicht zulässig, Sonderzeichen (und deren Kombination) als Ersatz für einzelne Buchstaben nicht zulässig, unsinnige und absolut unaussprechbare Buchsabenkombinationen nicht zulässig ...
Natürlich erfordert das einen minimal höheren Administrationsaufwand, falls sich Leute nicht an die Regeln halten und wie mit solchen Runnern umgegangen werden würde sei mal dahingestellt.
Gruß - Waldmeister
Satei_Harakiri
24-07-04, 00:22
Ich bin für die Namensregeln von DOY Peek 8,75.
Damit tritt man den Leuten die es richtig Streng haben wollten, voll in die Fresse.
Einfach klasse! :)
Ausserdem passen die so.
Ich bin eh nur dafür das man die Nicks schreiben kann.
Der Rest ist mir fast egal.
Wenn einer nunmal als "Spacko mit Sackratten" rumlaufen will dann soll er doch.
Robert [GS]
24-07-04, 00:27
Ich bin für die Namensregeln von DOY Peek 8,75.
Damit tritt man den Leuten die es richtig Streng haben wollten, voll in die Fresse.
Einfach klasse! :)
Ausserdem passen die so.
Ich bin eh nur dafür das man die Nicks schreiben kann.
Der Rest ist mir fast egal.
Wenn einer nunmal als "Spacko mit Sackratten" rumlaufen will dann soll er doch.
japp, seh ich auch so :)
Cole McWilliam
24-07-04, 00:53
Ich sags mal so...
Größtenteils bin ich für den Namensfilter. Nur leider wurde da einiges nicht bedacht. Schaut man sich mal meinen Namen an, fällt auf, dass dieser in der Form nach DoY nicht mehr existieren wird.
Denn aus Cole McWilliam wird Cole Mcwilliam. Genauso bei einigen anderen Chars, die noch einen Großbuchstaben im Namen (ohne Leerzeichen getrennt) haben. und McWilliam ist wie McPherson, McDonalds etc... ein ganz normaler Name, der anders total dämlich aussieht.
Ich hoffe, wenigstens an dieser Regel ändert sich noch was.
Robert [GS]
24-07-04, 02:00
ähh
aus "Robert van GS" wird dann "Robert van Gs" ?
ich finde den momentan angestrebten namensfilter zu derb und übertrieben, zumal ich wegen dem namensfilter komplett neue namen machen müsste O_o
Robert [GS]
24-07-04, 02:28
ich finde den momentan angestrebten namensfilter zu derb und übertrieben, zumal ich wegen dem namensfilter komplett neue namen machen müsste O_o
nicht müsste, sondern musst! Der kommt ja mit NC2:BDoY.
Cole McWilliam
24-07-04, 02:46
']
Also laut dieser Aussage schon:
Nur der erste Buchstabe eines Namenteils kann ein Großbuchstabe sein, also wäre dies ein uNmÖGliChER NAmE
Allerdings verwirrt mich dann diese:
EDIT Nr.2: Es gibt jetzt ein paar zusätzliche kleine Regeln:
Man kann Grossbuchstaben innerhalb eines Wortes verwenden, damit verliert man aber ein mögliches Wort. (Ronald McDonald)
Funzt das also nun oder nicht? So wie ich das auffasse, ist also bspw. Cole McWilliam nun doch möglich? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Meiner Meinung nach ist der Namensfilter, gelinde gesagt, Scheisse.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist NICHT das es einen Namensfilter geben wird, mein Problem ist das nach 1,5 Jahren Retail ein Namensfilter eingeführt wird.
Wenn der Namensfilter von Anfang an dagewesen wär, kein Problem, aber wieso muss ich jetzt meinen Namen ändern unter dem ich seit über einem Jahr bekannt bin?
Painkiller Jane
24-07-04, 05:22
Also find mit den Beispielen zeigt er schon gut das es sehr schwer ist einen wirklich guten filter zu bauen. Zudem fand ich mache komische namen doch wieder passsent. Wie z.b. serienummer fürn nen tank.
Aber ich hette sonst nix dagegen, solange man ein lösung findet um alle chars die illegalen namen haben zu retten. Zu not namenönderung möglichen machen oder so.
']ähh
Robert Van Gs
Die Frage ist: Was wird aus Ra-TM-an?
Ratman? Rat Man? Ra Tm An?
[Edit] Habs gefunden! Es wird Ra-Tm An draus, rofl.
Übrigends:
Man kann Grossbuchstaben innerhalb eines Wortes verwenden, damit verliert man aber ein mögliches Wort. (Ronald McDonald)
Ergo geht Cole McWilliam!
Mir fallen da paar tolle Namen ein, die der Namensfilter zulässt :D
Jack_Daniels
24-07-04, 09:35
']nicht müsste, sondern musst! Der kommt ja mit NC2:BDoY.
Na da haben wir ja noch ne menge Zeit um einen neuen Namen auszudenken, wenns wirklich erst mit DoY kommt :D
bzw - müssen wir uns überhaupt darüber gedanken machen ???? ;)
Meiner Meinung nach ist der Namensfilter, gelinde gesagt, Scheisse.
Mein Problem bei der ganzen Sache ist NICHT das es einen Namensfilter geben wird, mein Problem ist das nach 1,5 Jahren Retail ein Namensfilter eingeführt wird.
Wenn der Namensfilter von Anfang an dagewesen wär, kein Problem, aber wieso muss ich jetzt meinen Namen ändern unter dem ich seit über einem Jahr bekannt bin?
du findest ja generell alles scheiße...
lieber zu spät als nie, und hätte es den namensfilter früher schon gegeben hättest du halt da überlegen müssen. dafür musst du jetzt überlegen, macht wohl kein unterschied oder?
ich glaube, da kann man sich bei den Kollegen bedanken, die meinten, die Freiheit der Namenswahl extrem ausnutzen zu müssen für die unmöglichsten Bezeichnungen. Es folgten Klagen, und der Filter.
Satei_Harakiri
24-07-04, 12:59
lieber zu spät als nie, und hätte es den namensfilter früher schon gegeben hättest du halt da überlegen müssen. dafür musst du jetzt überlegen, macht wohl kein unterschied oder?Auf jedenfall macht das einen Unterschied ob man seinen Char vorher so nennt oder erst nach 2 Jahren umbenennen muss.
Das sollte aber wirklich jedem bewusst sein.
B5 Fans only:
Aber vielleicht wird das jetzt so gehandhabt wie bei den Narn ;)
Erst wenn die Person so und so alt ist und überleben wird, bekommt sie ihren richtigen Namen :D
Robert [GS]
24-07-04, 13:01
Na da haben wir ja noch ne menge Zeit um einen neuen Namen auszudenken, wenns wirklich erst mit DoY kommt :D
bzw - müssen wir uns überhaupt darüber gedanken machen ???? ;)
Du hast noch 5 Wochen Zeit :D
du findest ja generell alles scheiße...
lieber zu spät als nie, und hätte es den namensfilter früher schon gegeben hättest du halt da überlegen müssen. dafür musst du jetzt überlegen, macht wohl kein unterschied oder?:wtf:
Wenn du gelesen hättest, dann hättest du nicht fragen müssen.
JA, es ist ein Unterschied ob ich mir zum Retailstart einen Namen aussuche und den dann behalte, oder wenn ich nach 1,5 jahren ihn ändern muss, weil KK es verpeilt hat gleich daran zu denken.
Und Ja, ich finde generell alles scheisse. sach ma Junge was hast du gefressen? :wtf:
ich glaube, da kann man sich bei den Kollegen bedanken, die meinten, die Freiheit der Namenswahl extrem ausnutzen zu müssen für die unmöglichsten Bezeichnungen. Es folgten Klagen, und der Filter.Nein, da kann man sich bei KK bedanken, wenn es gleich einen Filter gegeben hätte gäbs auch keine Probleme.
ich glaube, da kann man sich bei den Kollegen bedanken, die meinten, die Freiheit der Namenswahl extrem ausnutzen zu müssen für die unmöglichsten Bezeichnungen. Es folgten Klagen, und der Filter.
Nein, da kann man sich bei KK bedanken, wenn es gleich einen Filter gegeben hätte gäbs auch keine Probleme.
Der wäre weiterhin nicht nötig gewesen, hätte die speziellen Runner keine |00l1g3n Namen gewählt.
Aber es kann auch gut sein, dass KK es im ANfangskonzept vergessen hat.
Wem nen Namensfilter nicht gefällt, der kann ja gehen :)
Och nö .....
....mein Name kann man ja dann auch nicht mher verwenden :(
Der "NamensFilter" ist bekackt ......!!!!!
MfG Susi
Och was denn. Er wird nach nem Namensfilter geheult und dann wird gegen den Namensfilter geheult. Was wollt ihr denn?
Einen namensfilter mit Flexibilität nocht von 0 auf 300 !!!
......Drecksfilter aber man könnte ja dann AngelZooz :wtf: :rolleyes: :rolleyes: .....der erste grund warum man sich nicht auf DoY freut ---- :lol: :( :confused:
MfG Susi
Och was denn. Er wird nach nem Namensfilter geheult und dann wird gegen den Namensfilter geheult. Was wollt ihr denn?
... einen Namensfilter, der klare Grenzen irgendwo hat und nicht 1001 Ausnahmen, so dass "kein Filter" denselben Effekt hätte. :cool:
Und dieser kommt ......
Keyol45743241
24-07-04, 19:15
Interessant, den meisten geht der Filter alleine nicht weit genug... :rolleyes:
Satei_Harakiri
24-07-04, 19:18
Interessant, den meisten geht der Filter alleine nicht weit genug... :rolleyes:Um dir gleich mal wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen, lass mal mehr Leute abstimmen und vorallem auch die Leute die fast nur PvP machen.
Viele dieser sind noch nichtmal im Forum angemeldet...
Keyol45743241
24-07-04, 19:47
Um dir gleich mal wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen, lass mal mehr Leute abstimmen und vorallem auch die Leute die fast nur PvP machen. So ein Blah. :rolleyes:Viele dieser sind noch nichtmal im Forum angemeldet...
Genausowenig wie viele RPler, die auch nicht im Forum angemeldet sind - weil sie einfach keinen Bock haben hier mit Leuten herumzuschlagen, die von Argumentation keinen Plan haben.
Ansonsten, wie kommst Du auf die ausnehmend lächerliche Idee, nur SternchenRPler hätten ein interesse an einer passenden Namensgebung? Klar sind es meistens die hardcore PvPler mit den völlig behinderten Namen, aber eine klare Trennlinie? Darüber kannst Du nicht entscheiden, wer jetzt PvPler und wer RPler ist, das ist ja das schöne, was mich an NC reizt - die Mischform! Was bin ich denn, PvPler oder RPler? :wtf: Und wenn ich Deiner Ansicht nach PvPler bin, warum habe ich dann keinen bescheuerten Namen (okok, einen Namen ohne Sonderzeichen und l33tshifttastenspastischrift :rolleyes: ) und ärgere mich über Leute, die es haben, weil sie die Endzeitatmosphäre vernichten? :wtf: Und wenn ich RPler bin, wieso mache ich dann PvP? 8|
Jeremy Morton
24-07-04, 20:05
Und die zusätzlichen 2 mitarbeiter pro Server die den ganze Tag nur Namen kontrollieren, weil eine automatische Kontrolle für eine der Art komplexe Namensregelung nicht möglich wäre, zahlt ihr natürlich gerne aus eurer Tasche.
Leute belbit bitte mal realistisch, es gibt nunmal Grenzen an denen manche Sachen scheitern, zB dass irgendwer sich noch die Arbeit macht nachzusehen ob es denn nun wirklich sinnvoll Namen sind oder ob sich wieder jemand trotz des Filters irgendwie sinnfrei bennent ist einfach nicht drin. Und ein Prgramm oder ähnliches kann man dafür einfach nicht erstellen, wie sollte es denn sinnvolle von unsinnigen Namen unterscheiden können?
Mit den Regelenungen aus dem DoY Peak 8.75 wird man sich also nun zufrieden geben müssen.
Keyol45743241
24-07-04, 20:24
Nah, so viele Leute fangen auf den Servern ja keine neuen Chars an. Und die Vollhonks findet man relativ schnell, ist ja nicht so, als dass sie besonders subtile Namen hätten und somit gut getarnt wären ;) Dann noch die Öffentlichkeit sensibilisieren (Tickets schreiben bei behinderten Namen), ein paar Vordrucke als Mail: "Ihr Name entspricht nicht.. Konventionen... Blah... bitte teilen sie uns bis zum... mit, wie ihr neuer Wunschname ist... Blah... Bitte beachten sie dabei nicht die Endzeitatmosphäre und so den Spielspaß ihrer Mitspieler zu gefährden... Blah... Bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie einen neuen Namen gewählt haben, hat ihnen das System "John Doe" zugewiesen... Blubb... Sollten Sie nach mehr als 4h Loginzeit keine Reaktion gezeigt haben, wird KK einen permanenten Namen für Sie wählen, den Sie nur mit der einen, ihnen freistehenden, Charnamensänderung wechseln können... MfG... Und schon ist es eine Sache von 15 Minuten täglich für Helpdesk. Klar, am Anfang etwas mehr, aber spätestens wenn sich das rumgesprochen hat wird das Problem gegen 0 tendieren.
Satei_Harakiri
24-07-04, 20:36
So ein Blah. :rolleyes:
Genausowenig wie viele RPler, die auch nicht im Forum angemeldet sind - weil sie einfach keinen Bock haben hier mit Leuten herumzuschlagen, die von Argumentation keinen Plan haben.Es geht einfach um die Mentalität der Leute.
Denn es gibt ja immernoch den krassen Gegensatz zu den SternchenRPlern.
Diese haben sich bisher hier noch nie zu Wort gemeldet. Hmm warum wohl?
Ansonsten, wie kommst Du auf die ausnehmend lächerliche Idee, nur SternchenRPler hätten ein interesse an einer passenden Namensgebung? Klar sind es meistens die hardcore PvPler mit den völlig behinderten Namen, aber eine klare Trennlinie? Darüber kannst Du nicht entscheiden, wer jetzt PvPler und wer RPler ist, das ist ja das schöne, was mich an NC reizt - die Mischform! Was bin ich denn, PvPler oder RPler? :wtf: Und wenn ich Deiner Ansicht nach PvPler bin, warum habe ich dann keinen bescheuerten Namen (okok, einen Namen ohne Sonderzeichen und l33tshifttastenspastischrift :rolleyes: ) und ärgere mich über Leute, die es haben, weil sie die Endzeitatmosphäre vernichten? :wtf: Und wenn ich RPler bin, wieso mache ich dann PvP? 8|Ob diese Namen "behindert" oder sonstwas sind, kannst DU bestimmt nicht beurteilen und jetzt hör bitte auf die Leute zu beleidigen, ich hab langsam genug davon! :mad:
Ich will es ja auch nicht unterscheiden, ich will aber das jede "Seite" sich entfalten kann und bestimmt NICHT das alle mit irgendwelchen tollen Namen rumlaufen müssen nur das die RPler glücklich sind.
Sowas ist in einem Spiel wie NC mit so hohem PvP Anteil absoluter hohn!
Das es die Endzeitatmosphäre vernichtet, ist genauso ein Blödsinn.
Wenn man in der Lage ist, seinen Char zu spielen und soviel Phantasie aufbringt, sollte man auch in der Lage sein über irgendwelche Namen hinwegzusehen!
(Hier auch nochmal ich bin gegen diese unschreibbaren Namen! Der Rest kann bleiben)
Warum du einen "normalen" Namen hast kann ich dir nicht sagen, ich hab ihn ja nicht ausgesucht. Scheint wohl daran zu liegen das nicht alle Menschen gleich sind und einige anderst denken?
Ach verdammt das war ja Meinungsfreiheit oder eine Ausdrucksform der Leute.
Ausserdem seit wann ist das was du treibst PvP?
DvP trifft es wohl eher :p
Satei_Harakiri
24-07-04, 20:39
"Ihr Name entspricht nicht.. Konventionen... Blah... bitte teilen sie uns bis zum... mit, wie ihr neuer Wunschname ist... Blah... Bitte beachten sie dabei nicht die Endzeitatmosphäre und so den Spielspaß ihrer Mitspieler zu gefährden... Blah... Bis zu dem Zeitpunkt an dem Sie einen neuen Namen gewählt haben, hat ihnen das System "John Doe" zugewiesen... Blubb... Sollten Sie nach mehr als 4h Loginzeit keine Reaktion gezeigt haben, wird KK einen permanenten Namen für Sie wählen, den Sie nur mit der einen, ihnen freistehenden, Charnamensänderung wechseln können... MfG... Wenn ich so einen sinnfreien Text bekommen würde, dann käme ich echt in Versuchung ständig Trial Accs mit irgendwelchen Namen zu erstellen die leicht gegen die Konvention sind...
"Bitte beachten sie dabei nicht die Endzeitatmosphäre und so den Spielspass ihrer Mitspieler zu gefährden" :lol: :lol: :lol:
So ein Text kommt von einem der schon öfter am CRP die Leute PKt hat!!
Einfach zum totlachen...
Frag mal deine Opfer was die danach zu dem Theme Spielspass meinten...
[...]Was bin ich denn, PvPler oder RPler?[...]
Du bist Droner.
Keyol45743241
25-07-04, 00:39
Du bist Droner.[Edited] Jetzt erklär' kurz für das Verständnis. Wenn ein Drohner gegen Spieler kämpft, betreibt er dann PvP? Oder ist die Drohne dann plötzlich ein computergesteuertes, mobiles Ungeheuer, das man am besten noch für loot und exp umlegen kann? :lol:
@Satei: Die Leute, von denen Du sprichst, spielen NC als schlechten Planetside Ersatz, weil man hier mit der richtigen Klassenwahl ohne Playerskill immer noch "rocken" kann, eben als Egoshooter mit einem Balanceproblem. Und Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das dass die Zielgruppe eines RPGs ist? Oh.. da wars schon wieder: RPG. Jopp, NC ist primär ein RPG, steht sogar auf der Packung. Und dann erst ein RPG, das first person shooter Elemente, namentlich das Interface, beinhaltet. Aber es ist KEIN Shooter! :mad:
Warum also einen Personenkreis als relevant diskutieren, der keine Zielgruppe ist? Bei CS gibt es ja wohl auch niemanden, der es als RP Ersatz spielt, keine CTs, die die Terroristen durch Überzeugung von ihrem Vorhaben abbringen und so die Geiseln retten. Und wenn doch, dann sind die zumindest verdammt frustriert, daß ihnen einfach das vorherbestimmte Gameplay aufgezwungen wird. Warum also den Shooterspielern in einem RPG nicht zumindest die Grundlagen des RP aufzwingen? :wtf:
Punkt zwei: Probier mal RP mit jemandem, der "Milchbrötchen mit Butter und Lindenblütenhonig" heißt. Wie Du schon gesagt hast, man müsste über den Namen hinwegsehen. Aber "hinwegsehen" geht implizit nur mit Dingen, die einen stören. Also gehst Du schon davon aus, dass diese Namen stören! Ergo solltest Du erkannt haben, daß man mit einem "behinderten" Namen (sei er L33t, sHiFtTaStEnMäSsIg oder nur völlig sinnfrei, siehe das "Milchbrötchen") den Gegenüber stört, der das Spiel so spielt, wie es gedacht ist: Als RPG.
Deine Freiheit den Namen zu wählen, auf den Du bock hast, greift an genau der Stelle in die Freiheit der Anderen ein. Nämlich in die Freiheit derjenigen, die in dem Rollenspiel Neocron eine Atmosphäre genießen wollen.
Ansonsten, zu der Sache am CRP. Wann bitte raffst Du endlich den Unterschied zwischen In- und Outgamehandlung? Jemanden umzulegen ist ingame, die Namenswahl outgame.
P.S.: So langsam bin ich echt ein Fan davon Charnamen durch den Computer vorgeben zu lassen, mit RL kann man sich seinen Namen auch nicht aussuchen - und nur einen Straßennamen kann man selbst wählen, wenn man ihn sich nicht einfach verdient. 8|
Denkt mal drüber nach...
Satei_Harakiri
25-07-04, 00:58
Die Leute, von denen Du sprichst, spielen NC als schlechten Planetside Ersatz, weil man hier mit der richtigen Klassenwahl ohne Playerskill immer noch "rocken" kann, eben als Egoshooter mit einem Balanceproblem. Und Du wirst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, das dass die Zielgruppe eines RPGs ist? Oh.. da wars schon wieder: RPG. Jopp, NC ist primär ein RPG, steht sogar auf der Packung. Und dann erst ein RPG, das first person shooter Elemente, namentlich das Interface, beinhaltet. Aber es ist KEIN Shooter! :mad:Wurde selbst von MJS schon geschrieben das NC Shooterelemente hat.
Zielgruppe hin oder her, was genau die Zielgruppe ist werde ich mir dir hier nicht diskutieren. Denn da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig.
Fakt ist, diese Spieler sind da und zahlen Geld.
Was du hier forderst währe der absolute TOT für NC.
Oder auch Headshoot wenn dir das besser gefällt ;)
Denn für reines RPG gibts andere Spiele.
Für so ein mischmasch was es in NC ist, muss man halt kompromisse finden, denn hier hast du verschiedene Forderungen die man unter einen Hut bringen muss und nicht einfach auf seinem RPG rumreitet weil es auf der Packung steht. Sowas ist kurzsichtig, egoistisch und absolut nicht mit dem Konto von KK verträglich...
Warum also einen Personenkreis als relevant diskutieren, der keine Zielgruppe ist? Bei CS gibt es ja wohl auch niemanden, der es als RP Ersatz spielt, keine CTs, die die Terroristen durch Überzeugung von ihrem Vorhaben abbringen und so die Geiseln retten. Und wenn doch, dann sind die zumindest verdammt frustriert, daß ihnen einfach das vorherbestimmte Gameplay aufgezwungen wird. Warum also den Shooterspielern in einem RPG nicht zumindest die Grundlagen des RP aufzwingen? :wtf:Was ist denn das für ein Beispiel?
Kann man CS als RP Ersatz spielen? NEIN!
Kann man NC als CS Ersatz spielen? Ja mit einschrenkungen.
Thema Zielgruppe siehe oben!
Was du da als Grundlage für RP siehst, seh ich als totaler Blödsinn an.
Grundlage jedes RP ist die Phantasie der Leute. Das andere ergibt sich.
Punkt zwei: Probier mal RP mit jemandem, der "Milchbrötchen mit Butter und Lindenblütenhonig" heißt. Wie Du schon gesagt hast, man müsste über den Namen hinwegsehen. Aber "hinwegsehen" geht implizit nur mit Dingen, die einen stören. Also gehst Du schon davon aus, dass diese Namen stören! Ergo solltest Du erkannt haben, daß man mit einem "behinderten" Namen (sei er L33t, sHiFtTaStEnMäSsIg oder nur völlig sinnfrei, siehe das "Milchbrötchen") den Gegenüber stört, der das Spiel so spielt, wie es gedacht ist: Als RPG.
Deine Freiheit den Namen zu wählen, auf den Du bock hast, greift an genau der Stelle in die Freiheit der Anderen ein. Nämlich in die Freiheit derjenigen, die in dem Rollenspiel Neocron eine Atmosphäre genießen wollen.Kompromiss?
Ausserdem hätte ich da wenig probs mit, der wird "Milchi" genannt und fertig, oder einfach "Stulle" *g*
Hey ich hab damit kein Problem, ausserdem was bringt dir ein "richtiger" Name wenn das Gegenüber mit "FU! KOS" antwortet? Nix oder...
Von daher ist nicht der Name wichtig sondern was die Leute von sich geben.
Ansonsten, zu der Sache am CRP. Wann bitte raffst Du endlich den Unterschied zwischen In- und Outgamehandlung? Jemanden umzulegen ist ingame, die Namenswahl outgame.Ach und die Namenswahl ist nur Outgame?
Alles quatsch, wer hier in diese Diskussion reinbringt, das die Namen spielspasszerstörend/gefährdend sind muss auch damit rechnen das ich dann sein IG spielen als Argument bringe.
Aber das scheint ja deine Argumentationsgrundlage zu zerstören :rolleyes:
P.S.: So langsam bin ich echt ein Fan davon Charnamen durch den Computer vorgeben zu lassen, mit RL kann man sich seinen Namen auch nicht aussuchen - und nur einen Straßennamen kann man selbst wählen, wenn man ihn sich nicht einfach verdient. 8|
Denkt mal drüber nach...Dann hättest du mich zumindest los.
Denn im RL kann man sich den Namen auch ändern lassen, zwar schwer aber es geht.
Ausserdem hätte ich auf ein so streng geregeltes Game keinen Bock mehr.
[Edited] Jetzt erklär' kurz für das Verständnis. Wenn ein Drohner gegen Spieler kämpft, betreibt er dann PvP? Oder ist die Drohne dann plötzlich ein computergesteuertes, mobiles Ungeheuer, das man am besten noch für loot und exp umlegen kann? :lol:[...][20:59:40] FRAKTION> Nicht-Droner* : Droner* geh mit deinen drohnen spielen
[20:59:43] FRAKTION> Droner* : daher wars schon ne besondere freude
[20:59:44] FRAKTION> Nicht-Drohner* : sonst kannst du auch nix
[20:59:49] FRAKTION> Droner* : nee, bin ja auch droner
[20:59:54] FRAKTION> Droner* : was soll ich sonst auch können als droner
[20:59:56] FRAKTION> Droner* : o.0
[21:00:04] FRAKTION> Nicht-Droner* : mach nen fight Char
[21:00:12] FRAKTION> Nicht-Droner* : mann gegen mann:rolleyes:
*Namen geändert, um beide Personen zu schützen.
Keyol45743241
25-07-04, 01:38
Was interessiert mich das Konto von KK? Grob gesagt, ich will was haben, dafür bezahle ich Geld. Wie beim Brötchen. Aber wenn ein Bäcker mieses Mehl verwendet, dann kaufe ich dort nicht mehr, wenn es nicht schmeckt. Und mache mir keine Sorgen um das finanzielle wohl des Bäckers, der muss selbst raffen, was für ihn wichtiger ist: Es ist es völlig an den Haaren herbeigezogen, daß nur diese Leute KK finanzieren, wenn die weg wären, dann würden mehr Spieler kommen, eben WEIL die weg sind. Und wenn man sich den Poll so ansieht, wohl in einem Verhältnis von 10 zu 1 ;)
Zielgruppe ist definitiv ein Thema. Wenn mir KK ins Gesicht sagt, Rollenspieler seien nun nicht mehr ihre Zielgruppe, sondern sie orientieren sich ehr an dem Planetside Publikum - nur eben ohne Gamebalance, also mit Opfern, die man wegrocken kann, weil man so l33t ist und die richtige Charwahl getroffen hat - dann bin ich weg. Denn Planetside kann alles in dieser Richtung, das NC kann - nur besser. Außer dem mit der Gamebalance, die funktioniert da ;)
Klar kannst Du mit "Stulle" reden, aber jedes einzelne Mal, wenn man den Namen lesen muß (wie schon gesagt, für alle, die nicht grade mit Hilfe des Fingers einzelne Buchstaben lesen, ist das ein Automatismus, der sich eben *nicht* abschalten lässt) gerinnen mir zumindest Körpereiweiße. Wobei, wenn man so nachguckt - anscheinend gemeinsam mit 87,5% derjenigen, die hier abgestimmt haben - so kann man sich täuschen. :rolleyes:Ach und die Namenswahl ist nur Outgame?
Alles quatsch, wer hier in diese Diskussion reinbringt, das die Namen spielspasszerstörend/gefährdend sind muss auch damit rechnen das ich dann sein IG spielen als Argument bringe.
Aber das scheint ja deine Argumentationsgrundlage zu zerstören Ey, kapierst Du das wirklich nicht? :wtf:
Also, für die Langsameren unter uns:
Sucht sich ein Mensch in unserem Kulturkreis seinen eigenen Namen aus? Nein, das macht jemand für ihn, normalerweise seine Eltern (von den 0,000002% der Künstler mal abgesehen) Wie ist es mit einem Charakter in einem Rollenspiel? Stellt sich der Charakter hin und sagt: "Ich bin 29, heiße noch garnicht irgendwie, aber ab jetzt "Ingolf, der blutige Vernichter"? Nein, auch ein Charakter wird wohl von seinen Eltern "Ingolf" getauft, den Beinamen "der blutige Vernichter" wird er sich durch Taten dazuverdient haben müssen - ansonsten wirkt er ziemlich lächerlich, aber das ist meine Meinung; Wenn der Spieler (ha, da sind wir schon ;)) eine Hintergrundstory dafür ausgearbeitet hat, dann mag das angehen. Also, Du erkennst die Beziehung Spieler <-> Charakter? Alle Handlungen des Spielers sind im MMORPGbezug "Outgamehandlungen" , alle Handlungen des Charakters sind "Ingamehandlungen". Hier muß uns nicht verwirren, daß der Charakter erst durch den Spieler zum Leben erweckt wird.
Zum Beispiel, den Account eines anderen Spielers zu hacken und dessen Gegenstände an den eigenen Charakter weiterzugeben, ist eine Handlung, die der Spieler vornimmt, also, wie wir gelernt haben, "outgame"
Andererseits, der Charakter kann einen Gegenstand einbehalten, der ihm von dem Charakter eines anderen Spielers - z.B. zum reparieren - gegeben wurde. Diese Handlung ist "ingame". Wann immer Du Zweifel hast, frage Dich einfach: "Ist die Handlung eine, die mein Charakter vornehmen kann?".
Also, nachdem wir den Unterschied zwischen In- und Outgamehandlung festgestellt haben können wir auch über die einzelnen Handlungen reden, aber immer mit festem Blick darauf, daß man sie nicht mischen darf. Selbstverständlich ärgert es einen, wenn ich ihn am CRP umlegen will. Darf er sich deswegen hinter die Boundary Box zum Eingang des CRP begeben, nur weil er "grad keinen Bock hat, von einer Drohne umgelegt zu werden"? Nein, hier irrt der Spieler: Das Verstecken hinter der Boundary Box könnte sein Charakter nicht, das ist etwas, das nur der Spieler kann - der ja bewußt Engineschwächen ausnutzt.
Ansonsten ist ingame anscheinend so ziemlich alles erlaubt, nur Outgame kann man leicht in die Bredoullie geraten - Stichwort Exploits. Denn Ingame Exploits gibt es keine, es sei denn KK erklärt z.B. eine StockX Schwäche, mit der man Geld machen kann, als gewollt.
Daraus folgern wir: Meine Argumentationsgrundlage zerstörst Du nicht, Du machst Dich lächerlich, wenn Du versuchst beides zu mischen. Diese Peinlichkeit wollte ich Dir ersparen. Aber, mach ruhig weiter... :rolleyes:
@Sigma, soll das eine schlechte Form von Spam darstellen? Oder kommt da auch noch ein Sinn rein? Und... wieso zitierst Du eine Frage, die Du nicht gedenkst zu beantworten? "lateral thinking" ist was anderes, was Du hier machst ist "lateral answering" :rolleyes:
[...]@Sigma, soll das eine schlechte Form von Spam darstellen? Oder kommt da auch noch ein Sinn rein? Und... wieso zitierst Du eine Frage, die Du nicht gedenkst zu beantworten? "lateral thinking" ist was anderes, was Du hier machst ist "lateral answering" :rolleyes: Ich setze das nächste mal Ironietags vor meine Antworten, NUR für dich.
Du fragtest, ob du PvPer oder RPer bist, Ich antwortete du seist Droner, postete dir einen Chatlog der meine Aussage "erklärt" , Drohner =! Fightchar ( :rolleyes: ), und Du fragst ob ich die Frage nicht beantworten will?
Ich hätte auch schreiben können, "Du bist RPer." und dir dann auf die Frage warum du kein PvPer bist den Chatlog posten können, aber ich dachte eigentlich [Edited]
Satei_Harakiri
25-07-04, 02:11
Ich sags ja nur ungern, aber dieses IG OG gequatsche ist voll für die Füsse, denn beide Beispiele waren Spielspasszerstörend.
Kein Schwein interessiert es ob das nun IG oder OG war :wtf:
Da du mir aber ein so schönes RL Beispiel aufgezeigt hast und es auch noch für richtig hälst die Namensgebung in NC auch so anzupassen, spiel doch lieber "My Second Life" vielleicht wirste da glücklicher?
Da ist alles so wie im wirklichen Leben.
Weiterhin hast du immernoch nicht begriffen das nicht nur du alleine da bist und immer Recht hast.
Was kommt noch hinzu. Ach ja, es sind keine 87,5% denn wo steht denn was verbindliche Regeln sind?
Naja ist ja auch egal, ich würde mich einfach freuen wenn der Doy Peak umgesetzt wird :D
Dann änder ich den Namen von einem meiner Chars und gut ist.
Eine Sache nur zu der Zielgruppe, schonmal dran gedacht das KK mehr als eine hat?
Ohman keyolzahlenmist nu spiel dich nicht wie der retter der rpler auf du kannst selbst nicht ingame von outgame unterscheiden.
Bei fast jeder gelegenheit bei der wir uns getroffen haben haste ooc gesprochen (zum beispiel: als mein imper dich das erstemal traf, du wustest das er nen zweit acc von mir ist und mein main acc dich hast, waren deine ersten worte sowas wie: der wird mich sowieso nicht impen der hast mich [sinngemaess] das hat es auch sehr schwer gemacht player wissen von char wissen zu trennen)
Und natuerlich kann ein char sich hinter einer box verstecken (must halt drum rum fliegen oder durch ne wand wie so oft) nur das in eine box stellen kann ein char nicht das kann nur der spieler der eine schwaeche in der engine nutzt
(screen an abuse hilft in diesen faellen weiter auch ein handlung die ein char nicht kann aber der spieler).
Leider ist es nur sehr schwer moeglich ein screnn zu machen der zeigt das drohnen durch waende fliegen und schiessen koennen (ja ich weis bla bla lag und so weiter :rolleyes:)
Zu den Namesfilter er ist nicht Perfect aber ein guter ansatz ich hoffe eigendlich nur das man dann endlich die leute ins direct bekommt, oder wenn man wenn auf ignore stellen will das ist manchmal echt nerfig (oder so nette drohner namen wie , ; . : werden dann auch der vergangenheit angehoeren.
Wer das lesen konnte verdient respekt
Keyol45743241
25-07-04, 02:24
Ich sags ja nur ungern, aber dieses IG OG gequatsche ist voll für die Füsse, denn beide Beispiele waren Spielspasszerstörend.
Kein Schwein interessiert es ob das nun IG oder OG war :wtf:Na selbstverständlich interessiert das, spätestens wenn man herausbekommen will, was zum Umfeld der Spielwelt gehört (und somit erlaubt ist) und was eben nicht!Weiterhin hast du immernoch nicht begriffen das nicht nur du alleine da bist und immer Recht hast.Sorry, scheint leider Fakt zu sein, daß es mir vorherbestimmt ist, weiter zu denken, als bis zum nächsten Brett. Siehe PPU, ich glaub' die Gamebalancevernichtung ist inzwischen allen offensichtlich...Was kommt noch hinzu. Ach ja, es sind keine 87,5% denn wo steht denn was verbindliche Regeln sind?Was genau die verbindlichen Regeln sind, ist irrelevant. Nur das 87,5 begrüßen würden, wenn es verbindliche Regeln für die Charnamenerstellung geben würde ist dann doch beeindruckend, wie auch immer diese Regeln dann aussehen, ob mechanischer Namensfilter oder GMs, die die faulen Früchte von Hand aussortieren.Naja ist ja auch egal, ich würde mich einfach freuen wenn der Doy Peak umgesetzt wird :D
Dann änder ich den Namen von einem meiner Chars und gut ist.Peek, ich auch und muss ich nicht ;)Eine Sache nur zu der Zielgruppe, schonmal dran gedacht das KK mehr als eine hat?Klar. Nur Zielgruppen, die sich gegenseitig bekriegen, das funktioniert so leider nicht. Wie eben die Rollenspielfraktion bei CS ;)
Die Zielgruppe bei NC sind diejenigen Rollenspieler, die dem First Person Shooter Interface etwas abgewinnen können, wie auch immer das RP dieser Leute geartet sein mag. Und selbst wenn das RP gegen 0 geht, ("FU KOS") dann sollen diese Leute wenigstens so sehr assimiliert werden, daß sie kein -='|){}5n'=- im Auge der Anderen sind. Auch kein dOrN. Und auch kein d-oR-n.
Keyol45743241
25-07-04, 02:36
@Sigma: Auch wenn Deiner Ansicht nach ein Drohner kein "Fightchar" sei, ist es dennoch... Quatsch ;). Das ähnelt einer Aussage, daß der Spy nicht zum Kämpfen gedacht sei, dazu lies' doch bitte meine Signatur.
Selbstverständlich ist es PvP mit einer Drohne jemanden umzulegen, genau so wie es PvP ist mit einer CS auf einen wehrlosen Drohner zu ballern. Und PvP ist es schon alleine, weil ich handle und am Ende ein toter Feind am Boden liegt. Wie auch immer die Mittel meiner Wahl sind, wenn es in NC möglich (wir reden nicht von *RP) wäre, dann wäre selbst Vergiften von Nahrung PvP.
@Ivan, Boundary Box ist z.B. die "Hitbox" um den Eingang des Chaos Cave. Nu kapiert? Ansonsten scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein, wenn wir froh sind, das "," und so weiter, sich jetzt neue Namen suchen müssen.
Ansonsten, wat willste mit Drohnen? Und was sind "Drohnernamen"? :wtf:
Übrigens, Applaus für das Verständniss für die Unterschiede zwischen In- und Outgame - aber was willst Du damit sagen?
Satei_Harakiri
25-07-04, 02:58
Na selbstverständlich interessiert das, spätestens wenn man herausbekommen will, was zum Umfeld der Spielwelt gehört (und somit erlaubt ist) und was eben nicht!Was hat das jetzt bitte mit dem Punkt Spielspasszerstörung zu tun?
Sorry, scheint leider Fakt zu sein, daß es mir vorherbestimmt ist, weiter zu denken, als bis zum nächsten Brett. Siehe PPU, ich glaub' die Gamebalancevernichtung ist inzwischen allen offensichtlich...:lol: au ja der war gut.
Hierzu sag ich nix, will ja keine Verwarnung/Ban und der würde kommen wenn ich jetzt die Wahrheit/Meinung sagen würde.
Was genau die verbindlichen Regeln sind, ist irrelevant. Nur das 87,5 begrüßen würden, wenn es verbindliche Regeln für die Charnamenerstellung geben würde ist dann doch beeindruckend, wie auch immer diese Regeln dann aussehen, ob mechanischer Namensfilter oder GMs, die die faulen Früchte von Hand aussortieren.Was jetzt? Im Poll auf den du dich hier beziehst wird Peek und "Verbindliche Regeln" GETRENNT bei dir ergibt beides zusammen 87,5%
(Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast)
Klar. Nur Zielgruppen, die sich gegenseitig bekriegen, das funktioniert so leider nicht. Wie eben die Rollenspielfraktion bei CS ;)
Die Zielgruppe bei NC sind diejenigen Rollenspieler, die dem First Person Shooter Interface etwas abgewinnen können, wie auch immer das RP dieser Leute geartet sein mag. Und selbst wenn das RP gegen 0 geht, ("FU KOS") dann sollen diese Leute wenigstens so sehr assimiliert werden, daß sie kein -='|){}5n'=- im Auge der Anderen sind. Auch kein dOrN. Und auch kein d-oR-n.Kein "-='|){}5n'=-" (um ein Beispiel zu bringen) ja.
Das andere ist irrelevant für ein Rollenspiel!
Vorallem verpack es doch mal in RP das plötzlich ein TGler oder BD sich nicht mehr so nennen darf wie er will und das in Neocron? :wtf:
Um es mal in RP auszudrücken, die würden dich umlegen wenn du ihnen das sagst...
Ausserdem versteh ich beim besten willen nicht wie man so für ne Namensconvention sein kann wenn man dann immernoch kein RP hat weil es diese Leute immernoch nicht interessiert.
Sowas würde ich Verschwendung von Ressourcen nennen.
Mehr ist es einfach nicht.
Noch was, ich bin dann warscheinlich auch nicht die Zielgruppe von NC?
Denn ich hab vorher CS gezockt und NC ist mein erstes Game in der Richtung...
@Ivan, Boundary Box ist z.B. die "Hitbox" um den Eingang des Chaos Cave. Nu kapiert? Ansonsten scheinen wir ja alle einer Meinung zu sein, wenn wir froh sind, das "," und so weiter, sich jetzt neue Namen suchen müssen.
Ansonsten, wat willste mit Drohnen? Und was sind "Drohnernamen"? :wtf:
Übrigens, Applaus für das Verständniss für die Unterschiede zwischen In- und Outgame - aber was willst Du damit sagen?
@Keyolvielezahlen Outgame bin ich immernoch M 81 Ivan ist ein Char ingame verstanden?
Das mit der hitbox, ok kannte den begriff bis eben nicht, dein punkt aber das mittel zur loesung gilt weiterhin. Wende es an oder lass es und heul nicht rum.
Das drohnen zu verbugt sind um ordentlich pvp zu betreiben, (es ist fast unmoeglich ne drohne zu vernichten die sonstwohin bugt oder durch waende fliegt) und daher meiner meinung nach auch die balance zerstoeren solten sie entfernt werden.
Wie gesagt meine Meinung so wie du mit den PPU, jeder hat seine meinung du wirst meine ignorieren wie ich deine.
Drohnernamen na die namen der drohner die so "schlau" sind nur ein zeichen zu nutzen um im local kaum bemerkt zu werden (mein sc macht sich nix aus namen :)), Da finde ich es schon besser nen drohner zu jagen mit nem richtigen namen wie dich zum beispiel (aber wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen).
In CS rpler ich sag nur lol dein beispiel hinkt aber gewaltig.
NC du sagtest selber KK hat nen rpg bereitgestellt das auch ego shooter elemente besitzt also war die seite der "shooter kiddys" eine zielgruppe ne kleine zu anfang aber eine zielgruppe.
Bei CS haben die Modder an den schnellen Fun im lan gedacht 2 seiten ein grund sich zu bekriegen und das tun sie es war nie zu keiner zeit fuer RPler gedacht also warene diese leute niemals ne zielgruppe (äpfel mit birnen vergleichen). Fuer NC gibt es kein vergleich weil sie die ersten mit erfolg waren.
Nun in den letzten 2 jahren haben sich die zielgruppen entsprechend der com veraendert weniger rp (obwohl KK mit doy mehr in die richtung gehen wird [neue appas]) und mehr fps (unzaelige waffe fahrzeuge und alles im game ist auf den kampf ausgerichtet) so sieht es aus. Der Poll Zeigt nur das viele der meinung sind das einige namen fehl am platz sind mehr nicht.
Und wir sind nicht einer meinung, ich bin gegen verbindliche regeln aber fuer einen namesfilter (der noch freiheiten lest)
Wenn jemand "Dickes Arschloch" heissen will soll er doch dann rede ich ihn, wenn ueberhaupt, mit dicker oder sie arsch an ganz einfach aber man solte die moeglichkeit haben sich so zu nennen.
Hauptsache der name lest sich schreiben und artet nicht in ein raetzelraten aus. also falle ich aus deinen 87,5 prozent raus, hm dann bin ich ja bei den 12,5 aber da ich fuer einen namesfilter bin stimmt was an deiner interpretation des polls nicht.
[Edited] Jetzt erklär' kurz für das Verständnis. Wenn ein Drohner gegen Spieler kämpft, betreibt er dann PvP? Oder ist die Drohne dann plötzlich ein computergesteuertes, mobiles Ungeheuer, das man am besten noch für loot und exp umlegen kann? :lol:
Moe
Du machst PvP allerdings auf einer Art welche die "graue Masse" hier nicht als richtiges PvP bezeichnet. Wärend sich die PvPler sich von Angesicht zu Angesicht bekämpfen, steht der Droner irgendwo in einer Ecke und brezelt den armen Tank/whatever eifach mehr oder weniger gefahrlos weg. Daher meinte auch Sigma das du ein Droner bist, er sieht es nicht unbedingt als gloreiches PvP an. Droner haben nun mal einen adere Spiel/PvP weise ud das wollte er damit ausdrücken.
Satei_Harakiri
25-07-04, 09:48
M 81 100% Agree !!!
Was hatt der ganze scheiss hier mit dem topic zu tuen....
....nur wegen dem scheiss mit den verbuggten dronen ....
MfG Susi
Keyol45743241
25-07-04, 13:40
Was hat das jetzt bitte mit dem Punkt Spielspasszerstörung zu tun?Spielspaß nimmt es auch in einem Single Player Egoshooter, wenn man mal am Monster stirbt. Gehört aber dennoch zum gameplay - ergo "ingame". Crasht es dauernd, weil es scheiße programmiert ist, ist das "outgame" und frustriert da. Kannst Du wirklich keinen Unterschied in der Qualität der "Spielspaßzerstörung" erkennen, ist das für Dich wirklich identisch? :wtf:Hierzu sag ich nix, will ja keine Verwarnung/Ban und der würde kommen wenn ich jetzt die Wahrheit/Meinung sagen würde.Alleine "Wahrheit" und "Meinung" so zusammenzuziehen disqualifiziert - vor allem ohne Argument :rolleyes:Was jetzt? Im Poll auf den du dich hier beziehst wird Peek und "Verbindliche Regeln" GETRENNT bei dir ergibt beides zusammen 87,5%
(Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast)Statistiken muß man nur lesen können: Die Frage lautete: "Welche Regulierung zur Erstellung eines Runnernamens würden euch am besten gefallen? Knappe 12% stimmten für "Überhaupt keine Reglementierung bei der Namensauswahl. Im wirklich simplen Umkehrschluß kann man da herauslesen, daß der Rest für eine Reglementierung ist, gleich welcher Form. [...] Sowas würde ich Verschwendung von Ressourcen nennen.
Mehr ist es einfach nicht.Nenn' es wie Du willst, verstanden was es ist hast Du damit immer noch nicht. :rolleyes:
Es ist eine Höflichkeit gegenüber denen, die NC als RPG verstehen. Das belästigen dieser Leute durch Outgamehandlung (Namenswahl) ist unhöflich. Wie Du an dem Poll sehen kannst, haben verdammt viele Leute keinen Bock mehr, dauernd belästigt zu werden, hatten sie übrigens noch nie, ich erinnere an den großen Poll vor der Beta4, bei dem sich die Community strikt für einen Namensfilter ausgesprochen hat (ähnlich dem Poll über die Anzahl der Slots pro Server :lol: ), aber von KK bis dato ignoriert wurde.
Jetzt nochmals, ist es "Verschwendung von Ressourcen" seine Zielgruppe - nennen wir sie meinetwegen "Hauptzielgruppe" :rolleyes: - zufriedenzustellen?Noch was, ich bin dann warscheinlich auch nicht die Zielgruppe von NC?
Denn ich hab vorher CS gezockt und NC ist mein erstes Game in der Richtung...Ich hab' auch CS gezockt, momentan spiele ich bevorzugt Joint Ops, auch ein Egoshooter. Aber ich bin nicht so doof, den Spielen meine Genres aufzuzwingen und Joint Ops als RPG zu zocken. Für Dich ist NC der Online RPG einstieg? Bravo, Du hast schon genug gelernt, als das Dich der Verlust des Unterstrichs nicht wirklich stört. Denn Du hast nach zwei Jahren ungefähr kapiert, um was es geht. Aber diesen Lernvorgang vermisse ich leider bei zu vielen.
@Ivan, Du darfst mich im Forum ruhig Moses nennen, tut eh' jeder, das ist besser und vor allem niveauvoller als "Zahlenmist" ;)
Und jetzt nochmal: Was willst Du damit sagen? Was willst Du mit Drohnen? Sind die Dir so verbugt, daß sie die Gamebalance knicken? Oder ist das dann doch ehr der PPU? :wtf:
Die Frage mit der Zielgruppe ist doch ehr die: Wer kann wem was aufzwingen? PvPler können die gegebenen Möglichkeiten ehr nutzen um RPler zu grillen, auch völlig ohne Motivation, nur um sich l33t vorzukommen, der RPler kann einen PvPler mit seinem RP nicht vereinnahmen bzw belästigen. Doch, sorry, insofern, daß der PvPler gezwungen ist "strg-D" und "STFU N00B" zu tippen, wenn er nicht gleich "+i name" tippt. Und nein, der LE ist für den RPler keine Alternative, denn wir reden hier von Tendenzen, der RPler betreibt zu gegebener Zeit vielleicht auch mal gerne PvP.
@Ivan, Du darfst mich im Forum ruhig Moses nennen, tut eh' jeder, das ist besser und vor allem niveauvoller als "Zahlenmist" ;)
Und jetzt nochmal: Was willst Du damit sagen? Was willst Du mit Drohnen? Sind die Dir so verbugt, daß sie die Gamebalance knicken? Oder ist das dann doch ehr der PPU? :wtf:
Die Frage mit der Zielgruppe ist doch ehr die: Wer kann wem was aufzwingen? PvPler können die gegebenen Möglichkeiten ehr nutzen um RPler zu grillen, auch völlig ohne Motivation, nur um sich l33t vorzukommen, der RPler kann einen PvPler mit seinem RP nicht vereinnahmen bzw belästigen. Doch, sorry, insofern, daß der PvPler gezwungen ist "strg-D" und "STFU N00B" zu tippen, wenn er nicht gleich "+i name" tippt. Und nein, der LE ist für den RPler keine Alternative, denn wir reden hier von Tendenzen, der RPler betreibt zu gegebener Zeit vielleicht auch mal gerne PvP.
@Keyol45743241, Du darfst mich nicht Ivan nennen du solst mich outgame ansprechen lern endlich in und outgame zu trennen! Ivan Petrov ist ein Char ingame seine meinung kann von meiner abweichen.
Bemerkung ueber den PPU ignoriert :p
Was wilste jetzt mit LE? Kein mensch hat hier von Le gelabert. Ich war noch nie fuer nen LE meine char haben kein LE werden auch nie einen bekommen (ich mag PvP sehr gerne). Du hast mich also nicht verstanden auch gut nochmal:
Die FPS leute haben es geschaft aus einer kleine zielgruppe in 2 jahren die hauptzielgruppe von KK zu werden. Natuerlich sind die PvPler staerker als ein RPler (ausnahmen gibt es da ganz sicher) das bestreitet ja keiner wenn dir die leute auf den nerf gehen ignore und gut ist.
Und jetzt wieder zum namensfilter KK hat endlich erkannt das einer gebraucht wird und einen entwickelt der noch freiheiten läst man solte nicht zuviel verbieten wenn dir der name deines gegenueber nicht past sags ihm bekomme dein lol und geh heim ne runde heulen weil dein RP kaputgemacht wurde oder aktzeptiere das es viele Kranke sehlen gibt in dieser welt.
Hm Komisch ich habe noch nie ein STFU NOOB bekommen auf mein rp hin irgendwas mach ich falsch^^
Reg dich nicht auf. Das trennen von Ingame und OOC ist nicht gerade einer der Stärken von Moe. Er kan nicht mal ein Post von mir richtig lesen was wohl jeder andere problemlos verstanden hätte. Ich halte Moe nicht für dumm oder sowas...er hat nun mal ne andere denke. [Edited]. Er kann sich nicht vorstellen das andere Leute mit ihrer eigenen Meinung gut leben können.
Leff "will" Sonderzeichen = mein neuer nick ...
Satei_Harakiri
25-07-04, 15:48
Spielspaß nimmt es auch in einem Single Player Egoshooter, wenn man mal am Monster stirbt. Gehört aber dennoch zum gameplay - ergo "ingame". Crasht es dauernd, weil es scheiße programmiert ist, ist das "outgame" und frustriert da. Kannst Du wirklich keinen Unterschied in der Qualität der "Spielspaßzerstörung" erkennen, ist das für Dich wirklich identisch? :wtf:Bei diesen beiden Beispielen ist es identisch, da beides durch die selbe Person durchgeführt wird.
Statistiken muß man nur lesen können: Die Frage lautete: "Welche Regulierung zur Erstellung eines Runnernamens würden euch am besten gefallen? Knappe 12% stimmten für "Überhaupt keine Reglementierung bei der Namensauswahl. Im wirklich simplen Umkehrschluß kann man da herauslesen, daß der Rest für eine Reglementierung ist, gleich welcher Form.Hast du dir überhaupt mal durchgelesen was für Beispiele der Treadstarter geschrieben hat? Warscheinlich nicht, sonst würde hier wieder was mit der Shifttaste kommen...
Es waren auch nur Beispiele und von daher Zahlen als Begründung für seine eigene Meinung anzuführen, die auch noch den Beispielen abweicht.
Kommst du dir da nicht lächerlich vor?
Nenn' es wie Du willst, verstanden was es ist hast Du damit immer noch nicht. :rolleyes:
Es ist eine Höflichkeit gegenüber denen, die NC als RPG verstehen. Das belästigen dieser Leute durch Outgamehandlung (Namenswahl) ist unhöflich. Wie Du an dem Poll sehen kannst, haben verdammt viele Leute keinen Bock mehr, dauernd belästigt zu werden, hatten sie übrigens noch nie, ich erinnere an den großen Poll vor der Beta4, bei dem sich die Community strikt für einen Namensfilter ausgesprochen hatDu kannst wirklich gut schreiben das es höflich währe.
Unhöflich währe es hingegen, wenn man den Leuten die jetzt schon 2 Jahre NC zocken ihre kleine Freiheit mit der Shifttaste wegzunehmen oder?
Damals währe der Namensfilter ja ok gewesen aber nicht nach 2 Jahren!
Auch wenn Doy jetzt gross als neues Produkt verkauft wird, was es einfach nicht ist.
Ausser es gibt einen 100% Wipe. Dann ist es ein neues Produkt oder zumindest grösstenteils.
Jetzt nochmals, ist es "Verschwendung von Ressourcen" seine Zielgruppe - nennen wir sie meinetwegen "Hauptzielgruppe" :rolleyes: - zufriedenzustellen?Nein wir nennen sie nicht Hauptzielgruppe!
Genau das sehe ich anderst. Es werden beide Gruppen angesprochen und NICHT nur die RPler.
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
Meiner Meinung nach fehlt bei NC schon lange eine vernünftige Regelung bei der Namenswahl. Und wems nicht gefällt der soll halt gehen.Wer der Meinung ist das sein Spielspass vom Namen abhängt, dem ist nicht zu helfen.
Satei_Harakiri
25-07-04, 16:14
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
Meiner Meinung nach fehlt bei NC schon lange eine vernünftige Regelung bei der Namenswahl. Und wems nicht gefällt der soll halt gehen.Wer der Meinung ist das sein Spielspass vom Namen abhängt, dem ist nicht zu helfen.Aha und warum willst du dann ne vernünftige Namensregelung?
Schreibst ja selber, wenn jemand der Meinung ist das der Spielspass vom Namen abhängt ist ihm nicht mehr zu helfen?
Weil ich das Kleinkindergeheule von wegen " wenn ich mich nicht mehr 0b3rn00b nennen darf bin ich weg" nicht mehr hören kann. Dazu kann ich nur sagen:" GEH DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!" wenns Namensregeln gibt wissen alle woran Sie sind, und Ende der Diskussion.
Ich möchte zwischendurch einfach mal einwerfen, das auch andere MMOs Namensregelungen haben die wesedlich restriktiver sind als was Ighore uns androht.
Da sind noch ganz andere Sachen Restriktiver als bei NC.Ich finde da ist einiges Eingerissen bei Reakktor.Ich kenne einige Firmen die sich nicht solche Sachen bieten lassen wie bei NC.
Satei_Harakiri
25-07-04, 17:04
Packratte, wenn du mich hier nur dumm von der Seite anpflaumen willst, mach das doch per PM.
Wir versuchen das hier wenigstens ne halbwegs Diskussion zu führen.
Ausserdem lasse ich mir bestimmt von dir, der hier noch nix produktives beigetragen hat, sagen wann schluss ist. :wtf:
Sheltem, ja stimmt. Doch die wurden nicht nach 2 Jahren eingeführt.
Dann has du vielleicht auch mitbekommen das dieses Neocron 2 betrifft und nicht NC Classic? Da kann KK gerne den Namensfilter ansetzen. Trennt doch bitte DoY-Addon von früher und Neocron 2 im Kopf voneinander. Dann klapps auch mit dem Verständnis (ich weis das keiner Verständnis dafür hat).
"Packratte, wenn du mich hier nur dumm von der Seite anpflaumen willst, mach das doch per PM."
Persönlich getroffen?
"Wir versuchen das hier wenigstens ne halbwegs Diskussion zu führen."
ja manche versuchen das!
"Ausserdem lasse ich mir bestimmt von dir, der hier noch nix produktives beigetragen hat, sagen wann schluss ist."
Übersteigertes Ego? ICH werde NIEMANDEN sagen wann Schluss ist.Wenn du sowas auf Dich persönlich beziehst, dann tust du mir leid.
Satei_Harakiri
25-07-04, 17:40
Persönlich getroffen?
Du hast auf meinen Beitrag geantwortet?!
Übersteigertes Ego? ICH werde NIEMANDEN sagen wann Schluss ist.Wenn du sowas auf Dich persönlich beziehst, dann tust du mir leid....wenns Namensregeln gibt wissen alle woran Sie sind, und Ende der Diskussion.Oben hatte ich es ja schon davon das du auf meinen Beitrag geantwortet hast und mich damit angesprochen hast...
Sheltem, sorry das geht nun wirklich nicht.
Nicht wenn man 1,5 Jahre drauf wartet...
Mein Artikel stand nur zufällig hinter deinem. Deswegen die Worte: "Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen", da ich der Meinung (die nicht mit Deiner übereinstimmen muss-traurig aber wahr) war das der Tread abdriftet.
Ich möchte mich zerknirscht bei Dir entschuldigen, dass ich meine Meinung kundgetan habe.
generell hab ich nix gegen den namenfilter, ich befürworte den auch, nur is mir grad aufgefallen das es auch namen gibt mit ' z.b. O'Brain oder so o_O die würden nach der namensregelung nicht möglich sein, sind aber normale nachnamen.
hab deswegen für filter und regeln gestimmt o_O
ich find es scheisse wie schon öfter gesagt warum wollt ihr leute den immer jedem anschreiben können und wenn ihr das wolt sucht es raus aber es trifft so viele unschuldige jetzt und wenn jemand meint er mus einen namen schreiben der so scheisse ist dann schreib ich dem nicht zurück
Keyol45743241
26-07-04, 02:34
Hmm... irgendwie erinnert ihr mich an Raucher. Die weigern sich auch zu kapieren, inwiefern sie andere Leute damit belästigen und sehen Verbote und die Diskussionen lediglich als Eingriff in ihre persönliche Freiheit. Aber raffen, dass sie mit ihrem Rauch eventuell andere Leute belästigen, dieser Gedankengang ist augenscheinlich zu komplex. :rolleyes:
"Ohnoz, ich durfte schon immer auf der Kinderasthmastation rauchen, das jetzt, nach zwei Jahren, einzuschränken zu wollen, das ist ja wohl echt voll gemein und so :("
Und bevor sich einer über die Kinderasthmastation aufregt - ersetze es durch eine x-beliebige, öffentliche Einrichtung, in der auch Nichtraucher existieren wollen. Und bevor jemand was dazu sagen will, sollte er sich kurz überlegen: Wer belästigt wen, der Raucher den Nichtraucher durch sein Rauchen, oder der Nichtraucher den Raucher durch sein Nichtrauchen?
Und dann übertragt die Parallelen: "Raucher = atmosphärezerstörender L33tnamenträger" und "Nichtraucher = Spieler mit Charnamen, die dem Setting entsprechen".... manmanman, jetzt muß man hier schon simpelste Abstraktionen vorkauen :mad:Spielspaß nimmt es auch in einem Single Player Egoshooter, wenn man mal am Monster stirbt. Gehört aber dennoch zum gameplay - ergo "ingame". Crasht es dauernd, weil es scheiße programmiert ist, ist das "outgame" und frustriert da. Kannst Du wirklich keinen Unterschied in der Qualität der "Spielspaßzerstörung" erkennen, ist das für Dich wirklich identisch? Bei diesen beiden Beispielen ist es identisch, da beides durch die selbe Person durchgeführt wird.Samal, ist das wirklich Dein Ernst? 8|
Du erkennst wirklich keinen Unterschied, wenn das Gameplay Dein Ableben bestimmt oder ein Crash? Du willst mir also wirklich erzählen, dass Du Unterschied zwischen Gameplay und schlechter Programmierung nicht nachvollziehen kannst? Stell Dir vor, Jam...jemand hätte Dich ingame abgerippt und danach Deinen Account gehackt - kannst Du wirklich keinen Unterschied in der Qualität der beiden Handlungen erkennen? "Ingame" gehört zum Gameplay, das ist so GEDACHT! "Outgame" eben nicht automatisch! Gewisse Leute sind dafür gebannt worden - und zwar nur und ausschließlich dafür, daß sie gehackt haben, nicht wegen IG Diebstahls oder - Gott behüte, da wäre ja der Server leer - weil sie jemanden umgelegt haben. Auch wenn Du es nicht ganz kapierst, frag' bei KK nach dem Unterschied, die scheinen den zu kennen.... :mad:
P.S.: Wenn das jetzt Dein Ernst war, dann muß ich Dich leider auf die Ignoreliste packen [Edited]
Hmm... irgendwie erinnert ihr mich an Raucher. Die
weigern sich auch zu kapieren, inwiefern sie andere Leute damit belästigen und sehen Verbote und die Diskussionen lediglich als Eingriff in ihre persönliche Freiheit. Aber raffen, dass sie mit ihrem Rauch eventuell andere Leute belästigen, dieser Gedankengang ist augenscheinlich zu komplex. :rolleyes:
ach komm, ja? es stimmt nicht, dass wir es nicht "raffen" !
es ist uns halt einfach nur scheiss egal. :lol:
ein paar von uns _wollen_ sogar, dass ihr genauso elendig zugrunde geht
wie wir!
frei nach dem motto: STERBT NICHTRAUCHER! STERBT PASSIV! :D;)
Keyol45743241
26-07-04, 02:53
Mal sehen, was Du sagen würdest, wenn Du im Restaurant beim Essen sitzt, der fette Kerl vom Nachbartisch rüberkommt, Dir sein Gesäß zudreht, seine Hose runterlässt und Dir mal so richtig mit Dampf in die Fresse furzt.
Spätestens dann wäre es Dir nicht mehr egal, weil Du plötzlich erkennen würdest, wie sehr Dein Gestank anderen stinkt... :p
wenn das wirklich passieren würde, würde ich sehr wahrscheinlich vor lachen auf der stelle sterben :lol:
falls ich überleben sollte... na logen.. ich würd erstma eine rauchen :lol:
also ich hab meinen namen jetzt seit 2 jahren und
wüsste nicht warum ich den ändern sollte
die grossbuchstaben hab ich zwecks lesbarkeit gewählt
und nich um "leet" zu sein - als ich den namen das erste mal
in diablo2 verwendet habe gabs den leet-shice noch gar nicht
damals ging es eher darum diversen flames zu entgehn (war PK char
und die meisten lesen das I als 1 = wenig directs ^^)
fakt ist dass viele mit völlig andern namen rum rennen werden
und somit alte kontakte abbrechen weil keiner mehr durchblickt
somit werden praktisch ganze generationen von runnern ausgelöscht
denn mit dem namen verbinden die meisten ja eine identität - ingame natürlich
= man muss neu anfangen, jedem erklären wer man "wirklich" ist
ganz dolles RP eben...
dieser namensfilter ist in der geplanten art ein riesen bla
das einzige was raussollte ist die verwendung von sonderzeichen mehr aber auch nicht
so wie kk es will, ne danke
ich hab meinen nick in der art seit 9 jahren, wieso sollt ich den wegen hirngespinnsten ändern ?
Orion Guardian
26-07-04, 14:52
Hmm Keyol[irgendeine Zahl] auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, hab cih da noch einen Post aus dem andern hread der zum Teil auch für dich war....copy-paste...
[BTW Nichtraucher mit Namen zu vergleichen ist ein sehr wankender Vergleich, das mit den 1337namen war auch geklärt dass das keiner will oder?]
Keyol[irgendwelche sinnlosen Zahlen]
In manchen Punkten hast du durchaus Recht, aber ich denke, dass du vielleicht mehr Verständnis/Zustimmung für deine Meinung bekommen könntest, wenn du deine Argumentation argumentativer und weniger, nahezu, persönlich offensiv halten würdest. Ich habe es auf mcih genommen alle 29 Seiten zu lesen und dabei fällt mir eigentlich sofort auf, dass sich vieles was du, aber auch deine Opposition, sagst in einem Ton und in eienr Ausdrucksweise formuliert ist, die nichts anderes zulassen, als sich als Anhänger einer anderen meinung angegriffen zu fühlen. Das hat eine Diskussion zur Folge die kaum sachlich sondern viel mehr persönlich geführt wird, einige von Ratmans Posts sind in der Hinsicht besser imo...btw du wiederholst dich sehr oft....vielleicht sollte man mal klarstellen über was man sich in eurem Gespräch schon einig ist und was nicht mehr gesagt werden muss o0.
Dazu auch was an deine Opposition [ich habe jetzt nicht den Nerv sie namentlich zu nennen] für euch gilt das auch, ich habe unseren Key nur deshalb genannt weil er der einzige ist der diese Seite der Sache so rabiat vertritt.
1. 1337-Namen sind unnütz
2. Nicknamediebstahl ist zu unterbinden
So und im Anschluss meine Meinung zu der Sache.
-RP Ich denke manche Arten von Namen können das RP fördern, oder hindern, aber keine Art von Namen macht RP unmöglich. Rollenspiel ist eine Frage der einstellung und der Fähigkeiten der beteiligten. Gerade dass die Namen im MMORPG geschrieben und nicht gesprochen werden macht die Benutzung von ausgefallenen Namen. [ungewöhnliche Gross- und Kleinschreibung, Seriennummern, ähnliche Dinge] harmloser für einen guten RP-Ablauf. Key, deine Aussagen lassen den Schluss zu, dass du dich als vollkommenen Super-Rper begreifst, unter Umständen als einen der wenigen, imho eine gefährliche Annahme.
-Gross und Kleinschreibung alà chobo. ich persönlich finde es manchmal im Lesefluss störend, wenn es gehäuft auftritt, unter Umständen ist es in Ordnung, zum Beispiel dann wenn mit der Schreibweise ein besonderer Charaktern identifiziert wird, oder der Font es besser lesbar macht. Der Ausdruck "shifttastenspastiker" finde ich aber unadäquat, wenn auch ziemlich rolf[vorsicht Absicht ;D]
-1337: Keine Frage, gehört in kein RPG, ausser vielleicht als der nick einer Onlinepersona eines Hackerchars oder soetwas in der Art, in dem Zusammenhang ist es manchmal RP-fördernd [Mein SR-Decker hat als onlinepersona den nick "Sh4dowb4ne" und auf keiner con gab es nen GM der was dagegen hatte, es gibt auch Leute die ihn Stimmungsvoll finden.
In DoY kommt ja dieses Netz dazu, dort wären solche Namen sicher passend.
Es ist halt Cyberpunk, wer vollkommen "konforme" Namen will spiele Fantasy..
-Sonstiges:
Punkte gehören mit rein ;D
20 Zeichen pro Name 32 insgesamt ^-^
So der Teil ist von mir aus dem anderen Namensregeln-Thread....
Keyol45743241
26-07-04, 15:30
Verfolgst Du mich, orion? Ich hab' deine Ansichten gelesen und weil es eben Deine Ansichten sind, nix dazu gesagt. Wenn Du mir irgendwelche Verbesserungsvorschäge zu meinem Argumentationsstil unterbreiten möchtest, dann schick' mir doch eine PM :wtf:
Sorry, ich gehöre halt zu den Leuten, die sich eine Meinung erarbeiten, diese mit Argumenten untermauern und dann nicht davon abweichen, nur weil irgendeiner ohne Begründung sagt: "Ich bin aber anderer Meinung, lass uns einen Kompromiss finden." Warum? Soll der Horst sich doch erstmal eine Begründung einfallen lassen, die meinen Argumenten standhält, DANN kann man über Kompromisse reden.
Wobei, dann geh' ich doch mal auf Deine Meinung ein:
Du glaubst also, das Namen RP nicht unmöglich machen? Unmöglich vielleicht nicht, aber mindestens sehr schwer. Wobei, bei "-=s'T'0|<3=-" oder wie der Typ hieß ist es "unmöglich".
Und grade die Benutzung von ausgefallenen Namen, wie Du sie definiert hast, macht es schwierig, eben weil wir schreiben - Weil wir eben keine Sprache haben. Wen würde "-=§'T'0|<3=-" stören, solange es nur auf dem Chardatenblatt steht und er es "Stoke" ausspricht? Keinen Arsch. Solange er eben nicht darauf besteht Minusistgleichparagraphapostrophgroßestapostrophnullsenkrechterstrichkleinerdreigleichminus genannt zu werden. Und das ist es eben, diese Namenswurst drückt er einem in einem schriftlichen RPG auf. Klar, nur zu Anfang, irgendwann hat man begriffen, das daß Stoke heißen soll, aber dennoch, jedes einzelne mal wenn der Typ auch nur im Local auftaucht, da muss er noch nicht mal was dazu gesagt haben, bricht er den Lesefluss. Das ist wie wenn ihr euch im P&P RPG darauf geeinigt habt, daß "Minusistgleichparagraphapostrophgroßestapostrophnullsenkrechterstrichkleinerdreigleichminus" mit "Stoke" angesprochen werden will, aber er selbst jedes mal "Minusistgleichparagraphapostrophgroßestapostrophnullsenkrechterstrichkleinerdreigleichminus isst einen Doughnut" sagt, wenn er von seinem Charakter redet. Kostet Zeit und Nerf.
Und solange mich jemand dazu zwingt um einen solch "ausgefallenen" Namen zu lesen - und wie schon so oft bemerkt, das ist ein Automatismus, man kann solche Namen nicht einfach ignorieren - belästigt er mich damit.
Und das schöne Beispiel mit Deinem Hackerchar... na meinetwegen, das passt irgendwie. Aber solange es Worte sind, die identisch klingen, ist das alles ein viel kleineres Problem als eben grausam den Lesefluss zu vernichten. Siehe das Beispiel oben - und gleiches gillt eben auch für ShIfTtAsTeNüBeRBeNutZeR.
P.S.: rofl, nicht rolf ;) Und die sinnlosen Zahlen waren mal meine ICQ Nummer, vielleicht ist nicht alles sinnlos, was Du dafür erachtest :rolleyes:
Satei_Harakiri
26-07-04, 17:49
Es ist immer wieder lustig Keyols Posts zu lesen.
Vorallem die irgendwo hergeholten Begründungen sind krass.
Zu der Geschichte mit IG und OG.
Wir hatten es von 2 Beispielen und ja bei den 2 Beispielen ist es für mich das selbe.
Ob dir das passt oder nicht ist mir wirklich egal, wenn du mich auf Ignore setzen willst, mach doch.
Ich zünd mir jetzt erstmal ne Kippe an...
Eigentlich wollte ich ja nochwas zu dem Absatz mit deiner Meinung und Kompromiss schreiben, aber da hast du dir selbst schon so eine Reingewürgt, ist total überflüssig.
Im gesamten i-net nenne ich mich seit 10 Jahren YA5 ...Ya5 sieht schon doof aus aber Yas is der absolute Untergang ... ich Kündige!!! O_o
der vote is mir Suspekt ...
[x] GrimChaserSex (mist geht gegen die Namensfilterung)
Orion Guardian
26-07-04, 21:13
Keylor: Deine Argumentation mag an manchen Stellen gut sein, nur ist sie so geschrieben dass man sie als persönlichen Angriff werten kann, und nein ich verfolge dich nicht, wollte nur sichergehend ass dus auch liest ;P
die Schreibweise von "Stoke" ist, ich möchte mal Klugscheissen, auch nicht 1337, sondern Haxx0r....naja ich bin schon vorbelastet. Und so ein Name ist meiner Meinung nach kein Gutes Beispiel, für sowas würde ich auch eien Onlinepersona zerreissen. Wie gesagt die Sache mit wechselnder Gross- udn Kleinschreibung stört bei mir den Lesefluss ebenso.
Du glaubst also, das Namen RP nicht unmöglich machen? Unmöglich vielleicht nicht, aber mindestens sehr schwer.
Hmm wie gesagt Manche Namen erschweren das RP, und bei der Sache mit Stoke würde ich sagen ist es sehr erschwert, ich brauchte 10 Minuten um den Wortlaut herauszufinden....aber dass 1337- und Haxx0rnamen zum grössten Teil inakzeptabel sind, sind wir uns ja einig. manche lassen sich aber gut lesen, und bei denen ist das Erschwernis imho nicht sehr gross.
P.S.: rofl, nicht rolf Und die sinnlosen Zahlen waren mal meine ICQ Nummer, vielleicht ist nicht alles sinnlos, was Du dafür erachtest
Naja, das mit dem "rolf" satt "rofl" ist Absicht, daher auch die eckige Klammer dahinter. Das zum Beispiel ist ein Weg aufzufallen ;P
Und solange ich den Sinn hinter etwas nicht sehe ist es sinnlos. Jetzt kenne ich ihn und es ist netmehr sinnlos. *g* Ich liebe Egozentrik hehe.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.