View Full Version : [GvT] [OT]Graka-treiber und Notebook
hallo
ich hab probs mit dem grafikkarten treiber auf meinem laptop
da lässt sich keine neue Version drüber ziehen (install is zwar erfolgreich aber in den einstellungen isses noch der selbe treiber, in der ereignisanzeige steht auch kein fehler)
gibts da ne patentlösung ?
ALso ohne nähere Infos kann man da nicht wirklich helfen.
jaja stimmt
Also ist ne GF 5600 mobile
aktuelle version is 4611
wenn ich den runter schmeiß und ver such den neuen dann zu istallen gehts auch nicht
versucht hab ichs mit den akuellen (6177) und der davor
schonmal auf der hersteller seite gekuckt ob der neue treiber anbietet ? imo mußte man wenn man "normale" grakatreibe für notebooks nutzen wollte die irgendwie anpassen. schaumal hier vielleicht findest du da was http://www.3dchip.de/treiber/nvidia.php
Vorraussetzung ist natürlich ein ähh Mobiler Rechner mit einem solche Grafikchip. Denke bitte daran das manche Grafikchips nicht mit den Retrailtreibern zusammenarbeiten und nur mit Treibersätzen des Geräte OEMs funktionieren.
Grafikchips für Notebooks und dazugehörige Treiber sind mittlerweile eine Wissendschaft für sich geworden.
Waldmeister
14-08-04, 18:51
Die mobilen Produkte (GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.
Siehe Hier:
Nvidias Treiberseite (http://www.nvidia.de/page/drivers.html)
hab das selbe problem gehabt...
hab dazu den alten original treiber deinstalliert...den neuen von der nvidia website runtergeladen, entpackt, installiert und mit "gewalt" einen geforce5600 treiber ausgewählt. (kann man unter treiber aktualisieren, treiber manuell auswählen, die ini des entpackten nvidia ordners anwählen und dann kommt die liste der grafikkarten)
funzt ohne probs...
natürlich immer auf eigene gefahr!
hab das prob nach bissel rumprobieren selbst gelöst
der lösungs weg:siehe KC DEE
trotzdem danke für die bestätigung=)
dies hat sich somit erledigt, kann ein mod das teil mal closen ?
/PS: wegen solchen tagen liebe ich diese community =)
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.