View Full Version : Wie funz der NNL?
Powerpunsh
14-08-04, 21:55
kann man mit dem noch was anderes machen als das er nur alles anzeigt? z.b. Winamp steuerun oder diese Sounds austellen, die kommen wenn jmd lol oder so sagt. Oder auch noch dieverse andere sachen einstellen. bisher konnte mir keiner wirklich helfen weil viele leute den nich nutzten :p
naja ich bin für jeden Tipp offen
MFG: Powerpunsh
bester tipp: das teil erst gar nicht installieren falls schon zu spät sofort löschen!!!
ach bin ich heute wieder hilfsbereit :rolleyes:
Powerpunsh
14-08-04, 22:21
O_o
das teil is eigendlich ziemlich genial. endlich mal ne TS2 anzeige der die namen anzeigt, da ich sie mir net so merken kann. also ich find den soweit geil, will nur son paar infos und tipps (siehe oben)
MFG: Powerpunsh
Mighty Max
14-08-04, 22:26
Ich bin sicher sobalt neofrag das liest wird er dir mehr infos dazu geben, was an weiteren Features geplant ist.
bin zwar nicht neofrag aber ich erlaube mir mal dir nen paar Antworten zu geben :)
Zu der sache mit den Sounds:
Klicke im Hauptfenster des NNL auf "NNL Settings". Dort entfernst du dann den harken vor "Enable Sound Extension (chat)" und schon bist du die "lässtigen" sounds loß wenn jemand zb "lol" schreibt.
Winamp stauerst du mit den befehlen
/winamp next (nächster Titel)
/winamp prev (verheriger Titel)
/winamp play (Titel Starten)
/winamp pause (Titel pausieren)
/winamp stop (winamp stoppen)
/winamp start (winamp starten)
/winamp vol x (lautstärke einstellen)
wenn noch weitere fragen offen sind einfach schreiben :)
Powerpunsh
14-08-04, 22:38
oh geil danke, gibt es sonst noch irgennt welche features?
gib einfach mal "/ncon help" ein. dann siehst du eine übersicht der befehle des NNL2
nimm den Neocron Launcher Pro ausm englishen forum der installiert dir auch gleich nen neues hud usw hat aber keine TS2 anzeige drin
is bei mir aber eh unwichtig weil wir ham ventrilo :D
Powerpunsh
14-08-04, 23:07
ich hab n sehr geiles hud brauch kein neues :) aber einige funktionen vom NNL sind echt geil, wundert mich das nur wenige ihn nutzten :rolleyes:
gib mal einfach /help ein nicht gleich /ncon help dann siehst du was er alles kann
die tage wird es eine wirklich gute und grosse FAQ zum NNL geben
(ist schon fast fertig nur noch nicht online)
bester tipp: das teil erst gar nicht installieren falls schon zu spät sofort löschen!!!
ach bin ich heute wieder hilfsbereit :rolleyes:
Hmm also das find ich irgendwie echt unporduktiv, deine aussage gilt für leute die entweder zu dumm oder zu faul sind, sich über den NNL zu informieren!
Da schon gesagt wurde wie du Sounds austellen kannst will ich das auch nicht weiter erklären ausser das es nicht lässtig ist sondern recht praktisch!
Ich persönlich benutze es als Highlighter, z.b. wen jemand "noriX" schreibt kommt bei mir ein Warnton, so weiss ich das jemand was von mir will! oder wen ich beim hacken in gefahr bin ^^ ist es auch ziehmlich praktisch! Man kann den Text natürlich varieren so das du z.b. ein sound bekommst wen du in eine unsichere zone gehst wo du kein sl verlierst...
Ich habe zum Beispiel auch drin das wen ich SL verliere ein sound kommt "Du hast Soullight verloren"! Also ist dieses Feature recht praktisch aber auch leider etwas kompliziert, fals du mehr drüber wissen willst kannst ja mal hier posten oder mir ne PM schicken, ich helfe gern!
Mit dem NNL kannste nicht nur sehen was in Teamspeak los ist sondern auch dein Teamspeal steuern, Server connecten/Channel wechseln/leute kicken usw.... einfach mal /help ncon eingeben!
Auch ein nettes feature ist das du NeocronRadio ohne WInamp hören kannst da im NNL ein radioclient eingebaut ist, wen das NeocronRadio onAir ist kannste mit einfachem befehl /radio connect , connecten! Leider ist das NeocronRadio recht selten on, was sich aber ändern wird!
und die anderen features würd ich einfach mal austesten, z.b. mirc control, winamp control usw...
Fals du noch fragen hast, kannst du die gerne hier posten
#noriX
Hmm also das find ich irgendwie echt unporduktiv, deine aussage gilt für leute die entweder zu dumm oder zu faul sind, sich über den NNL zu informieren!
ich find es auch scheise wenn leute zu faul sind zu fragen warum jemand dagegen ist das teil zu installieren.
wenn ich das teil installiere:
visual basic runtime error jede halbe stunde weis auch nicht warum wenn ich es lösche keine mehr :confused:
des öfteren speedhack nachrichten jede stunde wenn das teil gelöscht wird dan kommen keine mehr.
kann sein das ich mehr fatals habe ist bei NC aber sicher zufalls sache ;)
warum schickst du nicht einfach mal ne mail an den entwickler (neofrag) mit einer etwas detailierteren Fehlermeldung anstatt hier einfach nur pauschal rumzumeckern.
es gibt bei jedem Prog immer einen minimalen prozentsatz von leuten bei denen es probleme gibt (in den meissten fällen liegt es aber an deren Umgebung).
Du deinstallierst ja Windwos nicht auch gleich wen du mal nen bluescreen hast ;)
ich find es auch scheise wenn leute zu faul sind zu fragen warum jemand dagegen ist das teil zu installieren.
wenn ich das teil installiere:
visual basic runtime error jede halbe stunde weis auch nicht warum wenn ich es lösche keine mehr :confused:
des öfteren speedhack nachrichten jede stunde wenn das teil gelöscht wird dan kommen keine mehr.
kann sein das ich mehr fatals habe ist bei NC aber sicher zufalls sache ;)
Hmm najo das hab ich auch schonmal von anderen gehört, und habe mal ne zeit lang ohne NNL gespielt, habe kein unterschied gemerkt, ich weiss nicht ob es jetzt von Computer zu Computer anders ist... Aber ich denke es ist besser die Fehlermeldung an ( wie der mimag schon gesagt hat ) den entwickler zu schicken, als zusagen das es sich keiner installieren soll!
#noriX
warum schickst du nicht einfach mal ne mail an den entwickler (neofrag) mit einer etwas detailierteren Fehlermeldung anstatt hier einfach nur pauschal rumzumeckern.
neofrag? is das jetzt sein name hier im forum oder ingame? mail bitte per PM.
man könnte ja mails über bugs an KK schicken anstatt hier über alles rum zu meckern :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
neofrag? is das jetzt sein name hier im forum oder ingame? mail bitte per PM.
ja und ja
mail ist unter anderm im NNL aber gern hier auch neofrag@neocronnetwork.de
man könnte ja mails über bugs an KK schicken anstatt hier über alles rum zu meckern :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
da ist was wahres drann. wenn jeder bug/exploit/whatever detailiert beschrieben an kk geschickt worden wäre statt sich hier erstmal lang und breit darüber auszulassen dann wäre einige sachen in der vergangenheit bestimmt schneller erledigt worden.
So ich werde mal ein kleines Tutorial zudem "Sound Feature" von dem NNL schreiben! Erst kurze erklärung was das überhaupt ist:
-fals ihr die Funktion "Sound Extension" anmacht, wird der NNL auf bestimmten Text mit einem Sound reagieren wie z.B. auf "lol" !
-natürlich könnt ihr den Sound und auch den Text auf welchen NNL reagieren soll anpassen, und es könnte vorteilhaft sein z.b. das ein bestimmter Sound bei deinem Nick kommt!
Wie man sowas macht:
Ihr geht einfach in den Ordner ".../Neocron/nnl/sounds/" und öffnet die datei list.ini , die sollte ungefähr so aussehen:
[CONFIG]
ENABLE=1
VOLUME=100
[SOUNDS]
SOUND_0001=sl_warning.wav
SOUND_0002=ncon_notify.wav
[EVENTS]
EvENT_0001=etwas gesunken,SOUND_0001
EVENT_0002=sehr gesunken,SOUND_0001
EVENT_0003=extrem gesunken,SOUND_0001
EVENT_0004=norix,SOUND_0002
so sieht jedenfals meins aus, was macht der NNL nun, wen jemand "noriX" sagt spielt er den SOUND_0002 "ncon_notify.wav" ( welcher sich in dem gleichem Ordner befindet) ab! Genauso reagiert er auch auf dei Meldung "Dein Soullight ist extrem gesunken" mit dem SOUND_0001 , usw...
Jetzt könnt ihr die Datei natürlich bearbeiten, und eure Sounds einbinden, natürlich müssen die in den Ordner "sounds" kopiert werden!
Eigentlich könnt ihr die datei jetzt anpassen wie ihr wollt, das einzige was ihr nicht macht könnt ist in der Datei mit Großschreibung arbeiten! auch wen ihr wollt das ein sound bei dem wort "BUBUbaba" kommt, schreibt ihr in der list.ini : " EvENT_0001=bububaba,SOUND_0001 "
Eigentlich ist es garnicht so kompliziert, so ich hoffe es wird welchen helfen...
#noriX
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.