View Full Version : Die Problematik des Multicharings
hm alle wollen auf den 1 Slot Server. Und das obwohl ich weiss, wie viele von Euch mehrere Accounts haben. Interessant.
Mal schauen wo ich hingehe - aber man will ja seine alten Feinde und Freunde um sich haben. Deshalb wirds bei mir wohl der 1 Slot German Server werden. Mal schauen was die restlichen Swatler so sagen.
Pestilence
14-08-04, 20:27
hm alle wollen auf den 1 Slot Server. Und das obwohl ich weiss, wie viele von Euch mehrere Accounts haben. Interessant.
Mal schauen wo ich hingehe - aber man will ja seine alten Feinde und Freunde um sich haben. Deshalb wirds bei mir wohl der 1 Slot German Server werden. Mal schauen was die restlichen Swatler so sagen.
Klar kommst du auf den 1 Slot, sonst gibts Ärger mit mir ;)
Keyol45743241
14-08-04, 21:24
Och nöö... :(
Warum kann man die Multicharlamer nicht dazu zwingen ihre 4 Accounts auf einem 4 Slot Server zu konsolidieren? Alle? :mad:
Da können sie umloglamen, den lieben langen Tag, ohne das einer was dagegen sagen könnte oder dürfte...
Satei_Harakiri
14-08-04, 21:28
Warum kann man die Multicharlamer nicht dazu zwingen ihre 4 Accounts auf einem 4 Slot Server zu konsolidieren? Alle? :mad:
Da können sie umloglamen, den lieben langen Tag, ohne das einer was dagegen sagen könnte oder dürfte...Würde mir echt Geld sparen, aber ich bin jetzt fast 2 Jahre auf nem 1 Slot Server und da bleibe ich auch! :p
Klar kommst du auf den 1 Slot, sonst gibts Ärger mit mir ;)
zu Befehl :)
Da können sie umloglamen, den lieben langen Tag, ohne das einer was dagegen sagen könnte oder dürfte...
hm weil man mehrere Chars hat, ist man gleich ein Multicharlamer?
Ich kann so viele Chars haben, wie ich will. Ich hab halt keine Lust einen schön gelevelten Char zu löschen. Ausserdem hab ich mal Lust ne Woche PPU zu spielen, dann mal wieder APU - evtl mal Melee/HC Tank dazwischen. Das lasse ich mir sicher nicht verbieten.
Keyol45743241
15-08-04, 13:56
hm weil man mehrere Chars hat, ist man gleich ein Multicharlamer?Die wahrscheinlichkeit ist stark erhöht, auf die Optimale Ergänzung beim Opfight zu loggen, eben schnell den 100% Trader rauszuzerren, der 1Char Conster arbeitslos macht, da die ja gezwungenermaßen ein bißchen PvP (und sei es Stealth) geskillt haben müssen oder wenn ein Char mieses SL hat, mit einem anderen weiterzuzocken :rolleyes:. Da haben wir von der Trennung zwischen Spieler und Charakterwissen nicht geredet. Also... wenn Du so fragst, ja, der, der all die angerissenen Punkte nicht zumindest irgendwann verbockt hat, der ist mir noch nicht untergekommen.Ich kann so viele Chars haben, wie ich will. Ich hab halt keine Lust einen schön gelevelten Char zu löschen. Ausserdem hab ich mal Lust ne Woche PPU zu spielen, dann mal wieder APU - evtl mal Melee/HC Tank dazwischen. Das lasse ich mir sicher nicht verbieten.Sagt ja auch keiner was, um Gottes willen 8|. Klar darfst Du das, ich will Dir das nicht verbieten - aber geh' halt verdammt noch mal auf einen Server, der dafür gedacht ist, wo es eben jeder macht! Es hat einen Grund, warum ich auf einem Ein Char Server angefangen habe - ich hatte keinen Bock auf Umloglaming, nicht meines, das der Anderen! Nenn mich vorausdenkend oder aufmerksam, aber mir war klar, was bei sowas rauskommen würde - siehe oben. Das ist kein persönlicher Angriff, jeder soll das so spielen, wie er es will. Aber, warum nicht dort, wo es hingehört und wo es passt - respektive, niemand anderen nervt? Jemand auf Saturn, der sich über Umloglaming beschwert gehört ausgelacht... :wtf:
Außerdem, ich will ja nicht, das Du Deine Chars aufgibst, ich will, das sie alle auf einen Acc zusammengelegt werden und Du gezwungenermaßen auf einen 4 Char Server musst. Das ist billiger für Dich und weniger nervig für alle, die nur einen Char haben :rolleyes:.
Satei_Harakiri
15-08-04, 14:21
... Das ist billiger für Dich und weniger nervig für alle, die nur einen Char haben :rolleyes:.Auf unbedeutende Minderheiten kann leider keine Rücksicht genommen werden...
Aber billiger stimmt wirklich :(
Keyol45743241
15-08-04, 15:04
Auf unbedeutende Minderheiten kann leider keine Rücksicht genommen werden...Mal sehen wie viele der NC Neulinge sich als allerestes 5 Accs kaufen :lol:
Echt, es ist traurig sowas ansehen zu müssen.....:rolleyes:
CoreKeeper
15-08-04, 15:05
Das ist billiger für Dich
Und eben deswegen wird KK nichts unternehmen. :p
Ob deine Ansichten jetzt richtig oder völlig verschoben sind sei mal dahingestellt, aber die Diskussion darüber führt so oder so zu nichts.
Keyol45743241
15-08-04, 15:19
:(
Das isses ja, die kurzsichtige Denke - vielleicht gehen ja auch andere Spieler, weil sie die Schnauze vom Multicharing voll haben? :wtf:
Das ist ja die kurzsichtige Denke von KK. Warum machen die keinen Server auf, bei dem ein Account 30€ kostet - aber nur ein Account erlaubt ist? Sowas bringt auch Geld, und ich denke mehr als nur ein paar Leute würden da spielen, wenn man dann dort die GMs bezahlt, dauernd Events und Miniruns veranstaltet und eben das betreibt, was Neocron von Planetside unterscheidet.
Chase.Devine
15-08-04, 15:20
:(
Das isses ja, die kurzsichtige Denke - vielleicht gehen ja auch andere Spieler, weil sie die Schnauze vom Multicharing voll haben? :wtf:
Das ist ja die kurzsichtige Denke von KK. Warum machen die keinen Server auf, bei dem ein Account 30? kostet - aber nur ein Account erlaubt ist? Sowas bringt auch Geld, und ich denke mehr als nur ein paar Leute würden da spielen, wenn man dann dort die GMs bezahlt, dauernd Events und Miniruns veranstaltet und eben das betreibt, was Neocron von Planetside unterscheidet.
Das wärs. *seufz*
Würd ich nutzen,
aber sein wir mal realistisch : Wirds nie geben. :(
Keyol45743241
15-08-04, 15:45
Gibts bei anderen MMORPGs... frag' mich bloß nicht nach dem Namen, ich glaub Everlevel oder so... :rolleyes:
Pestilence
15-08-04, 15:58
zu Befehl :)
brav *tätschel*
/split
Beim nächstenmal will ich sehen, das Ihr Euch selbst einen Thread aufmacht für ein neues Thema und nicht irgendeinen Thread dafür mißbraucht.
/Ziu
Satei_Harakiri
15-08-04, 16:18
/split
Beim nächstenmal will ich sehen, das Ihr Euch selbst einen Thread aufmacht für ein neues Thema und nicht irgendeinen Thread dafür mißbraucht.
/ZiuAch komm dann hast du ja garnichts mehr zu tun und währst Arbeitslos ;)
Wenn KK net son Skillwan haette und man mit nem Traderchar auch ne wumme anstaendig unsen koennt mit zwei tradeskills wuerds schon scheiss net geben :mad:
multicharing suckt... folglich... /me 1 slot server :)
Greetz
Satei_Harakiri
15-08-04, 16:31
Wenn KK net son Skillwan haette und man mit nem Traderchar auch ne wumme anstaendig unsen koennt mit zwei tradeskills wuerds schon scheiss net geben :mad:Falsch, der Skillwahn kommt von den Spielern nicht von KK.
Aber es ist halt einfach, entweder guter Tradechar oder guter PvP Char, ansonsten ist man bei beidem nur Mittelmässig.
Wobei Pistol Spy und Droner da etwas rausfallen...
Wenn die Chars entweder alle bei DOY-Fraktionen sein müssten, oder bei NC-Fraktionen, dann wäre man zumindest das Problem los, dass einer einen TG'ler mit seinem FA-Char umhauen will, nur weil der TG'ler vorher seinen Tangent-Char gekillt hat und solche albernen Sachen.
Wenn einer auf einen anderen Char der gleichen Fraktion umlogt, um sich zu rächen, ist mir das total egal. Ob mich nun sein Clankumpel killt oder er es selber mit einem anderen Char macht, der dann vielleicht sogar der gleichen Fraktion oder dem gleichen Clan angehört, ist doch im Endeffekt praktisch egal.
Ich meine, es gibt Schlimmeres: Es könnte auch der halbe Clan kommen und einen töten wollen ! Aber das gilt wahrscheinlich dann auch als lame. Also das helfen eines Clankameraden ist wahrscheinlich lame, weil es unfair ist. Ihm nicht zu helfen ist auch lame, weil man ja unter Freunden zusammenhalten muss. Das wird dann wohl immer wieder so ausgelegt, wie man es braucht.
Also letztendlich ist wahrscheinlich alles irgendwie lame auf seine ganz spezielle Art und Weise :angel:
da jupiter der einzige rein deutsche server is bin ich auch da ^^ und da ein char schnell langweilig wird hab ich halt 4 accounts oO :p :D
Ganz einfach Keyol...
Weil ich meine Accounts nicht mergen kann, deswegen bin ich gezwungen um meinen beiden gelevelten Chars zu retten, auch 2 Accounts unter NC2 zu machen. Und warum sollte ich mit denen dann nicht auch wie bisher auf den 1 Slot Server gehen? Btw. bei mir ist es ein Main-Char und ein Char zum lvln/löschen, wieder neu probieren etc. etc.
Also ich werd auf jeden Fall auf dem 1-Slot Server gehen und das mit nur einem Acc. den ich besitze.
Persönlich habe ich mich von diesen 4-Slot Servern immer fern gehalten, es erlaubt kein richtiges RP (auch wenn viele RP anders verstehen als ich).
Mir würde sogar mehr zusagen wenn ich zB. 20 EUR zahlen würde, dafür aber nur einen Acc. auf diesem Server haben könnte (wenn ich mehr Slots haben will, kann ich doch auf einem 4-Slot gehen, wo ist das Problem).
Aber auch das kann man umgehen, indem man zB. seine Oma um Hilfe bittet ;).
Also wird es nie möglich sein, es ist einfach nicht machbar ... leider, aber wahr.
Die Serveraufstellung die KK uns mitgeteilt hat, finde ich persönlich auch nicht ganz gelungen.
Da sieht man in der eng-comm das viele auch einen 1-Char Server haben wollen.
Ich hätte es anders gemacht :p
1.) Dt. 1-char Server (Sprache deutsch).
2.) Int. 1-char Server (Sprache englisch).
3.) Int. 2-char Server (eventuell 4-char Server, Sprache englisch).
4.) Mit dem französischen Server habe ich leider keine Erfahrung, also keine Meinung.
zam
geh auf den 1 slot german server.
p.s. 17 monate neocron und nur ein account bzw. immer nur einen zur selben zeit :)
4 active von ehemals 5 Accounts und alle Saturn Chars immer bei TS (ausser für Epic oder bei der Erstellung, aber spätstens nach Epic Faction zu TS gewechselt) Und alle Jupiter Chars immer bei Tg gehabt ...
Ich bin kein Freund von Faktionhopperei und ich verachte Spielweisen in denen Leute mehrere Chars in verschiedenen Faktionen spielen und hierbei nicht in der Lage sind die Erlebnisse Ihrer Chars von einander zu trennen.
Wenn ein Char von einem roten gekillt wird und er logt dann auf einen Char aus anderer vielleicht den Mörder gegenüber neutralen/befreundeten Faktion um, um sich zu rächen oder sogar mit seinem Clan Rachefeldzüge durchzuführen oder Kos zu kreischen ... dann finde ich das äußerst arm und oft habe ich schon gefordert das alle Chars eines Accounts auf einem Server nur einer einzigen gemeinsammen Faktion angehören können, da alles andere leider von zu vielen (nicht von allen) Leuten "missbraucht" wird. Auf Saturn hat soetwas schon häufig faktionsübergreifende Probleme und Stress mit sich gebracht.
Aber hier zu behaupten das jeder der mehrere Accounts hat(was auf einen grossteil der com zutrifft) ein Umloglahmer ist, finde ich ebenfalls verdammt arm, scherrt doch bitte nicht immer alle über einen Kamm. ...
Ich hab noch keine Ahnung wohin es mich verschlagen wird, germ 4 char server würde mir gefallen, da ich darin mehr möglichkeiten sehe mich zu beschäftigen ... ich bin nicht gerne nur ein reiner Fighter der gelangweilt in der Ecke steht wenn nix zu kämpfen da ist und alle Level/Jagdt Gebiete langweilig geworden sind...
Aber ein reiner Trader ist mir auch wieder nicht genug ... als Spy ein Fighter zu sein liegt mir nicht, macht mir keinen Spaß ... zwischen APU/PPU und Tank kann ich mich auch nicht wirklich entscheiden, mal habe ich mehr lust als PPU mit einer Truppe Fire-Mobs zu verhauen oder eine Cave zu durchwandern, Newbs beim leveln zu helfen und mal lass ich mir den Hintern Pudern und liebe es als APU Monk demage aus zuzeilen ... ja und wenn ich keine Lust habe PPU zu sein und alleine etwas durchs land ziehen möchte, da ist mir der Tank wieder lieber, weil er eben nicht an jedem Windhuster ein geht ..
Ich mag mich da nicht einschränken und endgültig festlegen, ich mag die Vielfalt ... aber das macht mich noch lange nicht zu einem bösen Umloglahmer ...
Painkiller Jane
15-08-04, 18:21
Also ich bin froh über 4 char server. Wer net will mus nicht rauf. Wenn ich Geld für game bezahle het ich gern auch bissel abwecshlung. Das hat absulut nix mit Lame zu tun.
Find 1 char eh nicht sinnvoll. Irgendwie gibt das auch nur in Neocron sowas. Komisch irgendwie oder :angel:
sieh ultima onlie anarchy online Funwangonline Linage 2Dark age of camelot..
Asherons Call 2
komisch nur in Nc ist man der meinung 1 char = RPg server
RPG heist doch nur das euch ein Char mit Carakter erschaffen solt und ihn möglichst auch so spielt. Grade daher find ich 1 Char ja schlecht. Weil ma einfach mal abwechlsung brauch, jedenfals ich.
1. CHar: APU
2. Char: Conster (LE)
3. Char: Multifunktions uber Trader
4. Char: Termi PE (LE)
was ist daran Lame ? Nur weil man mehr als ein Char hat ist man Lame ?
sry aber dat kann ich nit ganz nachvollziehen
komisch nur in Nc ist man der meinung 1 char = RPg server
also auf nem 4 slot server sag mal nicht welcher... hab ich nen TG runner als NEXT`ler gekillt... dan ist der mit seinem CA tank gekommen hat mich umgehauen dan war ich auch kos mit seinem clan dan hab ich von zwei TT clans einem FA clan und einem PP clan ne mail bekommen das ich auch mit denen kos bin weil die ne allie mit CA haben.
ok die RP begründung warum ich kos bin: DU HAST MEINEN TG ALT GEKILLT!!!
ist mir immer nur auf 4 slot server passiert auf jupi oder pluto komischerweise noch nie O_o
Die wahrscheinlichkeit ist stark erhöht, auf die Optimale Ergänzung beim Opfight zu loggen, eben schnell den 100% Trader rauszuzerren, der 1Char Conster arbeitslos macht, da die ja gezwungenermaßen ein bißchen PvP (und sei es Stealth) geskillt haben müssen oder wenn ein Char mieses SL hat, mit einem anderen weiterzuzocken :rolleyes:. Da haben wir von der Trennung zwischen Spieler und Charakterwissen nicht geredet. Also... wenn Du so fragst, ja, der, der all die angerissenen Punkte nicht zumindest irgendwann verbockt hat, der ist mir noch nicht untergekommen.Sagt ja auch keiner was, um Gottes willen 8|. Klar darfst Du das, ich will Dir das nicht verbieten - aber geh' halt verdammt noch mal auf einen Server, der dafür gedacht ist, wo es eben jeder macht! Es hat einen Grund, warum ich auf einem Ein Char Server angefangen habe - ich hatte keinen Bock auf Umloglaming, nicht meines, das der Anderen! Nenn mich vorausdenkend oder aufmerksam, aber mir war klar, was bei sowas rauskommen würde - siehe oben. Das ist kein persönlicher Angriff, jeder soll das so spielen, wie er es will. Aber, warum nicht dort, wo es hingehört und wo es passt - respektive, niemand anderen nervt? Jemand auf Saturn, der sich über Umloglaming beschwert gehört ausgelacht... :wtf:
Außerdem, ich will ja nicht, das Du Deine Chars aufgibst, ich will, das sie alle auf einen Acc zusammengelegt werden und Du gezwungenermaßen auf einen 4 Char Server musst. Das ist billiger für Dich und weniger nervig für alle, die nur einen Char haben :rolleyes:.
Puh, hab gerade gesehen, dass die Mods den Thread getrennt haben.
Naja Moses, ich will mit meinen Clankollegen spielen. Und mit den Freunden, die ich in NC hab (und natürlich auch mit den Feinden).
Allgm hab ich persönlich was gegen die 4 char Server. Das hat auch einfache Gründe: 1. dort wird meist wirklich umlogglaming betrieben. 2. Ists dort an der Tagesordnung, dass einzelne Chars in Feindesfraktionen oder Feindesclans sind.
Sowas finde ich zu nervig. Irgendwann hab ich mal auf Saturn einen Runner nahe TG gekillt (zu mir eine neutrale Fraktion), der mich dauernd dumm angemacht hat. - wenige Minuten später werde ich von nem Clan überrannt, der auch noch in meiner Fraktion ist, nur weil er dort Member ist. Viele können das einfach nicht trennen.
Ich bin auf Jupiter in zwei Clans vertreten. Aber alle in einer Fraktion. Und selbst wenn ich in einer anderen Fraktion wäre mit einem Char, so kann ich es RPmässig locker trennen.
Auf Jupiter gibt es genug Runner mit mehreren Accounts. Klar wäre es für mich günsitger, wenn Jupi ein 4 Slot Server wäre. Nur wenn alle meine Clankollegen und Freunde auf den 1 Slot Server wechseln, dann werde ich da sicherlich mitkommen.
Btw: Klar kann es passieren, dass man bei nem Fight mal eine Charklasse nimmt, die gerade noch fehlt ( in den meisten Fällen ja PPU) und ja, ich hab auch schon mal umgeloggt und bin mein einem zweiten Char zum Op fight gekommen. Das passiert aber dann nur bei Fight, bei denen der Gegner UG syncen spielt, oder selbst von einem auf den anderen Char umloggt. Sonst ist mir das zu stressig - und die liebe Laming-Disskussion geht wieder los.
Dein Argument bzgl des 1 Char pure Conster kann ich auch gut verstehen. Aber ich glaube, dass dies nicht unbedingt ein Problem darstellt. Ein Conster (auch wenn es nur ein Single Char ist) hat in NC genug zu tun. Man sieht ja sogar kaum noch Conster/Resser/Barter aufm Medi. Als ich vor 2 Jahren mit dem Spiel angefangen hab, konnte ich mir sicher sein, auf dem Medi nen Resser für meine BPs zu finden und direkt im Anschluss einen Conster.
Heute ist das anders. Und ich kann mir auch Vorstellen, dass es für einen pure Conster irgendwann langweilig wird. Leider ist das RP so sehr zurückgestellt worden, dass man auch mit den Leuten beim Consten kaum noch reden kann. Die meisten wollen schnell was zusammengeschraubt haben - und sind dann sofort weg um zu fighten oder zu lvln.
Aus diesem Grund, kann ich mir durchaus vorstellen, dass pure Conster sich sogar einen Zweitchar zulegen, um auch mal ein bissel fighten zu können.
also auf nem 4 slot server sag mal nicht welcher... hab ich nen TG runner als NEXT`ler gekillt... dan ist der mit seinem CA tank gekommen hat mich umgehauen dan war ich auch kos mit seinem clan dan hab ich von zwei TT clans einem FA clan und einem PP clan ne mail bekommen das ich auch mit denen kos bin weil die ne allie mit CA haben.
ok die RP begründung warum ich kos bin: DU HAST MEINEN TG ALT GEKILLT!!!
ist mir immer nur auf 4 slot server passiert auf jupi oder pluto komischerweise noch nie O_o
interessant, dass noch mehr SPieler diese tolle Erfahrung gemacht haben. Deshalb mag ich halt keine 4 slot Server - auch wenn ich 4 Chars auf Jupi hab.
/edit: @ zui: hat sich halt so ergeben. ich wollte in dem anderen Thread garnicht mehr weiter zu dem Thema posten :)
interessant, dass noch mehr SPieler diese tolle Erfahrung gemacht haben. Deshalb mag ich halt keine 4 slot Server - auch wenn ich 4 Chars auf Jupi hab.
/edit: @ zui: hat sich halt so ergeben. ich wollte in dem anderen Thread garnicht mehr weiter zu dem Thema posten :)
keine sorge da sind noch viel mehr spieler auch ganze clans die wegen dem müll was da abgezogen wurde auf 1 slot server umgezogen sind andere haben gleich ihren account gekündigt weils sie keine lust mehr hatten wir zwei sind nicht die einzigen :( :mad:
Yavin-Jupiter
15-08-04, 20:16
Meine Wunschliste:
Internationaler 1 Charslot Server
Internationaler 4 Charslot Server
Scheiss auf die Deutschen und die Franzosen. :p
Dann hätten wir endlich mal ne höhere Population pro Server und KK könnte ihre Mühen auf nur 2 Server verteilen, dadurch wäre es leichter simultan Events auf beiden Servern durchzuziehn.
*träum* :rolleyes:
FrontenStuermer
16-08-04, 16:34
Zuwenig Server sind nicht gut, sollten da einige Spieler sein bricht gleich der Server ein und wir haben gleich wir lags und syncs und was weiss ich nicht..
So nun zum dem sogenannten Chargelame.....
Diese Aussage ist erstmal hinfällig....
Ich bin kein Lamer und ich besitze und 3 Chars, Tank, Pistol Spy/Resser und PPU....
Warum ?
Ich habe mit dem Tank angefangen und festgestellt das man nicht allen Vertrauen kann, somit habe ich angefangen nach dem Tank meinen Resser Spy zu machen der eigentlich erst ein reiner Resser war...
Wenn man jedoch in der MB sein Zu Hause hat dann hat man oft besuch und die lassen sich sehr gut als selbiger Spy jagen ^^
Tja und PPU weil wir oft besuch hatten und mangel an PPUs...
Zudem war dieser Char eigentlich mehr dazu gedacht mit Spielern die bei uns anfangen und nicht so groß sind leveln zu gehen und für die MC5....
Aber ich habe alle meine 3 Chars bei Citymerc auf Jupiter in einem Clan der eigentlich aus 3 besteht aber zusammengehört und jedem Citymerc der nicht gerade neu angefangen ist ist sehr wohl bekannt welche Chars ich habe...
Ich habe da nie einen Hehl draus gemacht da ich zu meiner Fraktion stehe und genau solche Leute verachte die Spieler bei Feinden noch als 2t char haben.
Entweder ich stehe zu einer Fraktion oder nicht....
Sowas ist lame, aber nicht das was ich mache..
Also Keyol oder wie Du heisst, wenn Du beim nächsten mal Aussagen triffst dann sei so nett und differenziere ein wenig :cool:
Ist bei mir ähnlich. Ich habe mehrere Accounts und spiel darauf die Chars, auf die ich Lust habe. Wenn man über ein Jahr fast täglich den gleichen Char gespielt hat, dann will man irgendwann Abwechslung. Allerdings löscht man den Char nicht einfach, nur weil man gerade mal auf was anderes Lust hat. Das ist bei einem so alten Mainchar ja quasi Mord ;)
Man wechselt auch nicht den Server für ein paar Wochen, weil man ja weiter mit seinen Freunden zocken will. Ich meine, für mich ist es wichtiger, mit wem ich zocke, als alles andere.
Wenn man auf Jupiter gross geworden ist, hat man nur eine Wahl, nämlich einen neuen Account zu machen. Die anderen Möglichkeiten scheiden alle aus. :cool:
Allerdings denke ich darüber nach, mit DoY auf einem 4-Char Server weiterzumachen, wenn genug mitmachen. Mehr als ein Account ist mir echt zu teuer. Da leg ich mir lieber wieder ein zweites Game zu und spiele das dann hinundwieder zur Abwechslung. Und 3-Chars brauche ich in Neocron auf jeden Fall: Den Monk, der erst stirbt, wenn ich aufhöre mit dem Game, den Tank, weil ein überdimensioniertes Baby mit CS in der Hand einfach Fun macht (Hirn aussschalten, durch die Gegner rennen und draufbratzen), und den Spy später für Hacknet. :)
Ich besitze 3 Accounts.
Zum Umloglaming: Auf einem 1 slot server ist diese Zahl sehr viel geringer als auf mehrslotservern. Warum? ganz einfach weil wenn ich doppelt dreifach oder noch mehr zahlen muß, skillen die meisen ihre chars vollwertig und nicht pure mulechar wie auf den 4slottern z.b. Sicher einige tun es, aber es ist nichtmal eine bdeutene minderheit der mehrfach acc user.
Nun zu mir:
ich habe Cuthullu, meine nmainchar, dne kennt man ja.
Dustman den Combat Driver, ganz einfach wiel ich was neues ausprobieren wollte, mit RP, auf dem server mit dme meisten RP (1 slotter), bei meinen freunden und mitspielern die ich bereits kenne.
Und ich habe McLane, nach Moses Definition ein Mulechar. Er ist der Clanconster unserers clan, nachdem uns der letzte Conster zu einem andrne clan abgewandert ist bzw ein andrer selber einen aufgemacht hat.
Bevor jetzt jemand mule schreit:
McLane baut drogen und weapon parts und vertickt die, und das in rauhen mengen. ich conte also nicht nur alleine für mich und den clan, sondern für jeden ders braucht plus mein drogen und parts geschäft.
Wo ist das also umloglaming? jeder char ist eigenstöndig, mit eigener ausrüstung, eigenem RP usw.
Bastel-Wastel
16-08-04, 17:16
Moin !
Hmm, also ich hab nur einen Acc....und mein Trader auf Jupi macht trotztdem Spaß..auch wenn er mittlerweile Probleme mit nem Spiderbot kriegen würde wegen mangelnder Kampf-Skills. PvP ist nicht alles...und fürs RP wär es wirklich besser, jeder hätte nur einen Char auf dem Server (die wenigsten können das trennen wenn sie mehrere haben).
Und ich werde auch auf den 1-Slot-Server gehen. Zwar werde ich als FA nicht mehr an der Medi sitzen..aber mal sehen, welchen politischen Status die Trader Union haben wird...
Nun denn - wir sehen uns. Ich bin immernoch ich und nur ich ;-)
Gruß,
Bastel
Achso, zum Umloglaming, meiner Meinung nach werden die Auswirkungen des Umloglamings in OP-Fights überschätzt, zumindest so, wie ich das manchmal mache. Wenn ein Clan den OP und viele PPUs hat, dann hat er soviele Leben, wie eine Katze, soll heissen:
- wegrennen in den UG und da verarzten lassen, wenn es mal knapp wird
- im Kampf von den 'zig PPUs gerezzt werden
- wegreppen, impen lassen, in den UG beamen, weiterkämpfen
Wenn ich bei einem Angriff gegen Leute draufgehe, die so im OP stehen, dann bin ich vielleicht mit meinem APU losgelatscht, gehe im OP drauf, eh keine Möglichkeit zu rezzen, da wir keine PPU-Zergung auspacken. Dann lieg ich da vielleicht 5 Minuten rum, mir wird langweilig, ich log vielleicht genervt auf den Tank, nehme den nächsten Genrep, warte SI ab, laufe dahin, kämpfe 'ne Runde und wenn ich wieder draufgehe, war's das. Liegen zwei tote Chars von mir im OP und es ist Feierabend.
Da hatte ich dann sozusagen gerade mal 2 Leben, aber nicht quasi unbegrenzt, wie wenn sich jemand mit über 20 Mann inklusive 10 oder mehr PPUs in den OP stellt !
Soll heissen, die Balance ist eh schon für die Tonne im Punkt OP-Heimvorteil, PPU-Massen etc. Wenn da einer umloggt und nochmal zum OP latscht, anstatt wie der Gegner die PPU-Zergungs-Dauerrezz-Methode anzuwenden oder anstatt immer wieder neugeimpt in den zu UG beamen, dann ist das wirklich harmlos. Man hat schliesslich nicht 100 Accounts mit Chars, die alle ausgelogt vor'm OP stehen. :cool:
(eXpLoSiOn)
16-08-04, 17:37
Meine rede Rieke ;)
Aber warum KK bloss 3 englische Server gemacht hat ist mir immer noch ein Rätsel. :confused: o_O
Wieso auf den 1 Char Server ?
Ich besitze momentan auch noch 4 Accounts. Und ich habe das auf dem 1 slot Server gemacht, dass ich mit 2 chars gleichzeitig online sein kann. Ist beim Bauen relativ hilfreich. Statt immer alles im Appa zwischenzulagern.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.