PDA

View Full Version : Aimng - besser mit BDoy?

Da Demon
16-08-04, 20:21
Hey Guys

Also wenn man bei nc Classic den 3rd person anwählt dann ist das ganze schon etwas schwammig die maus und vereinfacht das zielen nicht wirklich.:mad:

In der 1st person view geht das noch solange man nicht ins rpos geht. :o Okay normal geht es auch im rpos wenn ich mein pc nicht wirklich bis zum ende ausheize und der server auch einen einiger masen ping hat.

Ich glaube kaum das es an meinem Pc liegt:
WinDooof Xp lore
Intel P4 2,8 @ 3,25 Ghz Ht
Geforce 4 Ti 4600 128Mb
512 Mb DDR - RAM
Logitech Mx 510 (mit kabel)

kann einer was zu sagen warum das so schwammig is? okay ich hab damit jetzt fast 2 Jarhe gespielt aber es ging auch immer recht gut weil ich wenig pvp gemacht hab aber das wollte ich jetzt zu doy ändern.

Glaubt ihr es wird besser mit den neuen servern?
Ich glaube auch das es von kk gewollt war das bei der 3rd person die kamera so hinterher schwankt aber ich muss sagen sieht scheise aus und fühlt sich auch scheise an :D

flyingsee
16-08-04, 20:37
hä ? o_O

sioX
16-08-04, 20:41
hä ? o_O

hä ? o_O nr. 2

CoreKeeper
16-08-04, 20:46
hä ? o_O nr. 2

hä ? o_O nr. 3

Pzyco
16-08-04, 20:49
hä? , :wtf: nr 4

Raphsoaty
16-08-04, 20:50
also das aim wird mit nem besseren player skill besser wenn du das meinst :confused: :wtf:

BaBa
16-08-04, 20:52
[Edited]

Da Demon
16-08-04, 21:01
hmm habt ihr das nicht? Die kamera schwangt in 3rd person mode nach und zwar schon ein bissel viel.

bei meinem freund is des genau so der hat ein schlechteren pc und bei dem is das sogar noch ein tick brutaler :wtf:

Das ziehlen oder sagen wir die maus is ein bissel schwammig

Raphsoaty
16-08-04, 21:05
hab ich auch das alles so schwammig ist wenn ich mir ein paar bierchen rein haue :D

hazzard
16-08-04, 21:06
Sicher. Das wird jeder haben :)

Aber was eher nervt ist, dass die Kamera an Wänden hängen bleibt, auch wenn man schon 20 Meter weiter gerannt ist. Find ich übler als den Kameraschwenk :)

der Ed
16-08-04, 21:08
Ich sag' mal.. schmeiss nen Barrel in 1st und in 3rd, und dann kuck mal welcher dich schneller kill. ;)

Das finde ich ist eher das Problem.

..i..DemonX
16-08-04, 21:13
Mal so ne Frage nebenbei, Du fragst wirklich ob Dein! Aim besser wird mit DOY? O_o
Ist das nicht allein Dein Skill?!

DuNe
16-08-04, 21:19
hö ?

Ich versteh dich leider ebenfals nicht

16-08-04, 21:21
installier mal nen anderen maustreiber

sein problem ist denke ich, wenn er die maus bewegt und die beewgung stopt "schwingt" die maus noch ein stueck nach

so nach dem motto, man kann nicht einfach stillstehen

DuNe
16-08-04, 21:23
installier mal nen anderen maustreiber

sein problem ist denke ich, wenn er die maus bewegt und die beewgung stopt "schwingt" die maus noch ein stueck nach

so nach dem motto, man kann nicht einfach stillstehen

Ahm die sicht aus der 3. Person schwingt immer nach das ist doch so gewollt oder irre ich da ? *grübel*

Oder meint er mehr als diese paar milimeter

16-08-04, 21:24
Ahm die sicht aus der 3. Person schwingt immer nach das ist doch so gewollt oder irre ich da ? *grübel*

denk ich auch, aber, bei mir ist es so das dieser effekt mit dem original mausrteiber nicht so stark ist. vll auch einbildung wer weis.

Gevrik Halfdead
Jooo! Skill0r for teh win!

OMG ist das peinlich hier manchmal...

DuNe
Jooo! Skill0r for teh win!

OMG ist das peinlich hier manchmal...

Stimmt bei dir macht das dein Aimb....... =)
Kleiner scherz bevor es gleich ne Verwarnung gibt

Da Demon
16-08-04, 22:17
ja also so ein bisschen habt ihr versanden worauf ich hinaus will. Es ist dieses nachschwanken und das der barrel (bin ja apu 4 Life) auch verbarrelt wird durch das 3rd p Berreln. :D

Ich meine ob die das nachschwanken und das mim barrel in doy fixen bzw ändern wenn das gewollt war. wenn das schwanken weg is is mein aimRLSkill auch besser.

RuNmAN
16-08-04, 22:22
Liegt nich am Server sondern am Game/PC.

Als ich damals mit meinem alten PC die Demo gezoggt hab wars auch so das die Maus immer etwas nachzog. Hab das aber schon lange nicht mehr und ist auch ganz sicher kein Feature da ich es wohl bemerken würd <= 3rd person only.

Kann mir zwar nich erklären wieso du das mit deinem System hast, weil das meinem ja hoch ueberlegen ist, aber naja?! Neocron hald.

Und was das Barrel angeht, ist normal und denke auch nich das es mit NC2 gefixxt wird(also ausgleich 1st=>3rd). Barrel immer in 1st Person, wenn nich hassen dich die Leute inner Cave. :p

da_zero0
16-08-04, 23:56
Aimng - besser mit BDoy?
dein aiming ? nein
das aiming deines aimbots ? nein
der thread sinnlos ? ja

Gunkl
17-08-04, 02:20
also in der 3rd person zieht die Maus immer etwas hinterher,bin ich zumidnest imemr so gewohnt
In der 1st Person isses wie in jedem Ego shooter ,die is praktisch sofort da

ZAMOLXE
17-08-04, 02:44
Tu mal die Entfernung der Kamera auf 0 oder 5, dann klappt das bissl besser.

Was allerdings stört, wenn man umschaltet von 3-rd zu 1-st und dann zurück zu 3-rd ... dann sind alle Einstellungen futsch :(.

zam

XaNToR
17-08-04, 03:36
rofl... sich bei dem jetztigem speed cap über aim bzw das nachziehen der 3rd person camera beschweren... wow der threadstarter muss es ja echt draufhaben :lol:

ne sorry, solch ein sinnloser thread, indem man sich beschwert dass die 3rd person aim bei einem close combat "shooter" net so doll ist.... ne ne

vote 4 close und schmach über den threadstarter... :lol:

FarriS
17-08-04, 08:19
wenn man immer in 3er person spielt gewöhnt man sich dran glaub ich also ich merk von sowas nix da ich nur in der dritten spiel die first nehm ich nur um mal ner PE dame in den ausschnitt zu glotzen :D oder um besser auf entfernung mit der healing light zu treffen aber sonst nich

Manjana
17-08-04, 11:34
joa kenn ich das nachziehen im 3rd... ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die höhere Übersicht und vor allem das man nicht nur 2/3 vom screen beim tank hat dank waffen modell (je nach wumme) machts imho wieder wett...

hab früher immer nur fp gespielt.. bis ich nen pe anegfangen habe un die uzi`s lieben gelernt habe.. aber ne libbi mit cap-freq in first-person-sicht hat bei mir üble Auswirkungen gehabt... irgendwie wackelt bei NC nicht die waffe sondern der ganze Screen mit :)

inzwischen hab ich mich aber an die schwammigkeit der 3rd ansicht gewöhnt und komm gut mit klar .)

Very Lunatic
17-08-04, 11:42
schonmal dran gedacht das du nicht aimen kannst ?

ich finde im pvp (op fight) ist die 3. person ansicht die einzigst sinnvolle.
und ich finde die ansicht sehr sehr gut und leicht zu steuertn

wenn ich das aimen stört dann werd ein 115 imper und conster oder so, dann brauchste nurnoch im plaza die leute anzuaimen und handel :)

SpawnTDK
17-08-04, 11:47
ich seh das prob nicht ...
besser zielen und fetich

hajoan
17-08-04, 11:51
ja also so ein bisschen habt ihr versanden worauf ich hinaus will. Es ist dieses nachschwanken und das der barrel (bin ja apu 4 Life) auch verbarrelt wird durch das 3rd p Berreln. :D

Ich meine ob die das nachschwanken und das mim barrel in doy fixen bzw ändern wenn das gewollt war. wenn das schwanken weg is is mein aimRLSkill auch besser.
Seit wann braucht ein Monk Aiming?
Draufhalten, linke Maustaste fertig.
Da gehört doch wirklich kein Skill dazu, oder?
Einfach einen PPU dahinter, fertig ist die Kiste!

KahoS
17-08-04, 14:45
Hey Guys

Also wenn man bei nc Classic den 3rd person anwählt dann ist das ganze schon etwas schwammig die maus und vereinfacht das zielen nicht wirklich.:mad:

In der 1st person view geht das noch solange man nicht ins rpos geht. :o Okay normal geht es auch im rpos wenn ich mein pc nicht wirklich bis zum ende ausheize und der server auch einen einiger masen ping hat.

Ich glaube kaum das es an meinem Pc liegt:
WinDooof Xp lore
Intel P4 2,8 @ 3,25 Ghz Ht
Geforce 4 Ti 4600 128Mb
512 Mb DDR - RAM
Logitech Mx 510 (mit kabel)

kann einer was zu sagen warum das so schwammig is? okay ich hab damit jetzt fast 2 Jarhe gespielt aber es ging auch immer recht gut weil ich wenig pvp gemacht hab aber das wollte ich jetzt zu doy ändern.

Glaubt ihr es wird besser mit den neuen servern?
Ich glaube auch das es von kk gewollt war das bei der 3rd person die kamera so hinterher schwankt aber ich muss sagen sieht scheise aus und fühlt sich auch scheise an :D

HÄ?

bekommst jetzt nichts gebacken und willst die neulinge die vieleicht mit doy kommen killen oder wie sollen wir das verstehen !?!

Manjana
17-08-04, 16:47
mmh.. ich denke er meint eher das problem das man bei nem "nachschwingen" der Kamera einfach nicht sofort in kürzester Zeit direkt das Ziel aimen kann...

ist das Alte problem.. entweder ich aim so das mein Fadenkreuz nach dem ausschwingen der Bewegung auf dem Ziel landet und hab damit eine Verzögerung bis ichs wirklich drin habe oder ich zieh über das Ziel hinweg um es möglichst schnell drin zu haben muss dann aber das "überschwingen" des Fadenkreuzes ständig korrigieren um das Ziel wirklich im Aim zu halten :)

erinnert mich ein wenig an meine Regelungstechnik-Vorlesungen :D

DawnLord
17-08-04, 19:09
Naja das "die Lenkung zuviel Spiel" hat is ja noch das kleinere Problem... viel nerviger ist die Tatsache dass wenn man im 3th Mode etwas anvisiert beim 1st Mode ca. 2-3 cm (Bildschirm) drunter zielt... Jeder Monk der schonmal n Barrel im 3th Mode gecastet hat weiss was ich meine ^^... Das muss man auch als Tank beim Zielen mit einrechnen und ich hab den Verdacht es ist nicht möglich jemandem eine CS Salve an Kopf zu donnern im 3th Mode... auch wenns optisch so wirkt... Höchstens vielleicht wenn man genau davor steht. Hoffe mal das wurde bei DoY berücksichtigt!

MadMeleeFreak
18-08-04, 13:38
hehe, ich glaub er bezieht sich hautptsächlich auf 3rd person view. Und zwar das nachziehen der Kamers, also dass sich die kamera nicht snychron zur Maus bewegt, das is aber normal hat jeder so im 3rd Person. Von schwammiger Maus im 1st Person kann allerdings nicht die rede sein, da zieht das Bild exakt synchron mit der maus. Was das aiming schwierig macht sind die ständigen Lags und die asynchronität zweier clients. Hab das mal mit zwei Accs und zwei glaichguten High End Rechnern auf ner DSAL 2000 Leitung getestet. Beide Clients hatten 30er Ping, dennoch betrug die verzögerung teilweise bis zu 3 Sekunden, und die können in ner PvP Situation über Leben und Tod entscheiden. Ob das ganze mit DoY besser wird, wird man ja in 2 Wochen in der offenen Beta sehen *g*.

Yoda (jupiter)
18-08-04, 17:44
schwämmige bewegung im 3rd person? kenne ich net , hab ich net :lol:

bei mir ist das nicht, ich weiß also nicht wo bei ihm das prob ist :angel:

greetz Yoda

Da Demon
18-08-04, 20:16
mmh.. ich denke er meint eher das problem das man bei nem "nachschwingen" der Kamera einfach nicht sofort in kürzester Zeit direkt das Ziel aimen kann...

Genau der hats erfallst

bekommst jetzt nichts gebacken und willst die neulinge die vieleicht mit doy kommen killen oder wie sollen wir das verstehen !?!

Nein ich kann schon ein bissel Pvp nur hab ich es nicht oft gemacht weil ich nicht wirklich in einem clan war in dem aktion ist. Und is mit klar das sich die leute hier nach immerhin 2 jahren sehr an die steuerung gewöhnt haben auch das nachziehen in der 3rd person view aber das hat mich immer ein bissel genervt wenn einer in 200 meter entfernung an mir vorbei rennt fällt es mir schon schwer so ein kleines bewegendes ziehl zu treffen. das is mir aufgefallen als die das letzte mal den canyon geraidet haben und der eine grad wegrennen wollte so konnte ich ihn nicht mehr erwischen obwohl mein spell eigentlich die reichweite haben müste okay nicht ganz 200 aber so 167 oder so
Und nein ich will keine noobs killen sondern solche die mir dumm kommen und mich (versuchen zu ) killen. :D

Duran
18-08-04, 21:11
Jo, die Kameraführung ist in der 3ten Person nicht immer die intelligenteste.
Die Kamera versucht, automatisch den besten Winkel einzustellen, was vor
allem in engen Räumen ein Problem wird. Deshalb solltest Du die 3rd Person View nicht in eben diesen verwenden wenn du PKen willst.
Bei Monks gibts noch den Barrel Bug, der dafuer sorgt, dass Du im 3rd Person den Barrel auf die Füße bekommst statt auf die Mobs/Opfer. Also vorher umschalten!