PDA

View Full Version : Plan File Update #2

Holger Nathrath
17-08-04, 10:22
Plan File Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106658)
Plan File Update #1 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106942)

Es gibt ein paar Dinge zu denen wir einmal Stellung beziehen wollen:

1. Wir betrachten Euch, die Community von Neocron, als etwas ganz Besonderes. Eine solch starke und agile Community haben nicht viele MMORPGs. Wir vom KK Team würden uns sehr freuen, wenn es gelingt diesen Charakter zu erhalten. Das wird immer unser Ziel sein.
2. Diese ewigen Vorwürfe wir würden Euch was vorlügen, gehen dem gesamten Team extrem gegen den Strich. Wir lügen Euch nichts vor. Ihr verlangt von uns den Spagat, frühzeitig und umfassend zu informieren, werft uns dann aber vor wenn wir von gemachten Äußerungen abrücken müssen. Wir versuchen in dieser Richtung eine schlüssige Strategie zu fahren, werden aber von Zeit zu Zeit von neuen Fakten einfach eingeholt. Wir können einfach nicht zu jeder Zeit jedem gerecht werden.
3. Die Games-Convention gehört zu den drei wichtigsten Branchenmessen der Welt und ist die größte Messe in Europa. Entsprechend sind wir zurzeit in extrem intensive Vorbereitungen verstrickt um eine optimale Positionierung unserer Firma und unseres Produkts zu erreichen. Das ganze Team arbeitet bis spät in die Nacht. Von daher ist ein Eurer Meinung nach zu spärlicher Informationsfluss klar begründbar und kein Zeichen von mangelndem Interesse von unserer Seite.

Wir haben die Diskussionen im Forum natürlich intensiv mitverfolgt. Zu einigen Punkten möchte ich jetzt schon Stellung beziehen damit Ihr nicht noch ein Woche warten müsst:

1. Releasetermin für NC2 ist definitiv Ende September! Alle anderen Spekulationen entbehren jeder Grundlage.
2. Wir werden Euren Wünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Neben den Items im Quickbelt werden auch die im Implants- und im Armorfenster transferiert. Damit wird die Zahl der übertragbaren Items deutlich aufgestockt.
3. Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht und der Status der Spieler zurückgesetzt, sodass jeder erneut alle Runs absolvieren kann. Damit werden alle gleich behandelt, da die Keys vom Reveler Chaincraft und vom Warehouse aus technischen Gründen nicht transferiert werden können.
4. Wir werden zum Launch von NC2 die bereits bekannt gegebene Konfiguration von Servern zur Verfügung stellen. Wir sind uns aber bewusst, dass unter Umständen bei einer hohen Belastung weitere Realms zeitnah folgen müssen. Da gerade in der englischsprachigen Community der Verlust von Pluto als internationalem Ein-Slot-Server betrauert wurde, werden wir einen solchen Server ganz oben auf die Liste setzten und ihn so bald es die Auslastung der vorhanden Server erlaubt nach Release zuschalten.
5. Zur Übertragung der Charakter: Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank. Bei diesem Vorgang werden alle Besitztümer entfernt bis auf die angesprochenen Gegenstände im Quickbelt, Armor- und Implantsfenster. Von dieser Datenbank aus kann der Spieler seinen Charakter entweder auf den NC Classic Server schieben oder zu NC2 upgraden. Im Gegensatz zum Transfer auf den NC Classic Server wird bei einem Upgrade auf NC2 der Charakter aus der Datenbank gelöscht um ein späteres, unrechtmäßiges Backup zu verhindern. Alle anderen Charaktere verbleiben dort und können auch zu einem späteren Zeitpunkt „nachgeholt“ werden. Auch wenn ein Spieler erst später das Upgrade durchführt will, werden die Daten den Status quo des Stichtags repräsentieren. Das gilt auch, wenn mit demselben Charakter in der Zwischenzeit NC Classic gespielt wurde. Der Stichtag wird bis Ende des Monats von uns bekannt gegeben. Da die jetzigen Server zum Neocron Classic Server zusammengelegt werden müssen, geht kein Weg an dieser Lösung vorbei. Schließlich wollen wir den Spielern ein Maximum an Flexibilität bei der Auswahl der Chars ermöglichen. Der Preis des Abos für Neocron Classic bleibt bei 9, 95 Euro monatlich.

Ich bin mir sicher, das ich mit diesen Statements wieder mindestens genauso viele Fragen aufwerfe wie beantworte. Damit müssen wir aber alle leben. Das nächste Update gibt’s dann aber erst nach der GC.

Restless
17-08-04, 10:27
Wir werden Euren Wünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Neben den Items im Quickbelt werden auch die im Implants- und im Armorfenster transferiert. Damit wird die Zahl der übertragbaren Items deutlich aufgestockt.

das ist doch mal ne aussage ;)

Haubi
17-08-04, 10:30
Danke für die Info :)

Orangutanklaus
17-08-04, 10:30
Hört sich gut an.

Aber wie du sagtest, neue Antworten, neue Fragen.

Irgendwie widerspricht sich das Prinzip alle Epic Items zu löschen, alle implantierten Imps aber zu behalten. :angel:

Haubi
17-08-04, 10:33
Hört sich gut an.

Irgendwie widerspricht sich das Prinzip alle Epic Items zu löschen, alle implantierten Imps aber zu behalten. :angel:
Wieso? Du könntest doch auch z.B. den KEY des EPIC-APPs von DRE in
den QB tun ... aber das würde auch nicht klappen.

Orangutanklaus
17-08-04, 10:35
Ich wollt's ja nuuuuur mal gesagt haben. :)
Ist ja nicht so, daß es das erste mal wäre, daß ReaKKtor was übersieht. :rolleyes:

Osgard
17-08-04, 10:36
sehr schön...

klar und deutlich und ich habe es mir beinahe so gedacht ;-)

Manjana
17-08-04, 10:36
sauber!
imps und armors und QB mitnehmen ist ne saubere Lösung... optimal imho... highlvl chars sind sofort wieder im Rennen und man kann mehr an Items mitnehmen.

da seht ihr mal ihr Heuler und Miesmacher... KK hört uns!

NetCrow
17-08-04, 10:39
Hört sich gut an.

Ich nehm mal an, dass du nen leeren Brainslot in nc2 haben wirst, falls n moveon drin war.

hazzard
17-08-04, 10:41
Dann wandert der MOVE ON eben wieder aus dem Belt in den Schrank. Wie Schade. Ich hätte den gern im Dome verschachert :angel:

DarkStingray
17-08-04, 10:41
Wie geil.... also nicht daß ich mit dem Nachrag unzufrieden bin.... aber ich denk da so an die Jungs die aus slotmangel ein paar Imps weggeworfen haben.... *sich wegwirft*

Naja... mir kommt daß ganze zusätzliche Planfile sehr entgegen - schade nur daß es nix zu der click2pay sache gab... DAS hätte ich mir wirklich gewünscht.

Aber noch ne Frage... ich nehm mal an da der Epicstatus gelöscht wird ist dann auch mein Master Titel weg und damit die möglichkeit meinen / unseren Clan wieder direkt zu eröffnen ?!?!

Tarom
17-08-04, 10:44
Wau 8| :) :D
Da haben die highlvl chars ja doch noch mehr möglichkeiten um sachen mitzunehmen.
So ist man nach dem wechse gleich wieder bereit die ersten OPs zu sichern ;)

Raphsoaty
2. Wir werden Euren Wünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Neben den Items im Quickbelt werden auch die im Implants- und im Armorfenster transferiert. Damit wird die Zahl der übertragbaren Items deutlich aufgestockt.

Osgard
Aber noch ne Frage... ich nehm mal an da der Epicstatus gelöscht wird ist dann auch mein Master Titel weg und damit die möglichkeit meinen / unseren Clan wieder direkt zu eröffnen ?!?!

so wie ich das herausgelesen habe verlierste deinen titel

Yekta
17-08-04, 10:45
Wie geil.... also nicht daß ich mit dem Nachrag unzufrieden bin.... aber ich denk da so an die Jungs die aus slotmangel ein paar Imps weggeworfen haben.... *sich wegwirft*

Naja... mir kommt daß ganze zusätzliche Planfile sehr entgegen - schade nur daß es nix zu der click2pay sache gab... DAS hätte ich mir wirklich gewünscht.

Jup, wir müssen alle erst den Epic machen ... war aber klar ;)
Ich seh uns schon alle rennen ;)

btw. Nice... wenn auch somit keiner mehr aufm Classic bleibt, weil nix mehr da ist ;)
Thx für die ganzen Infos !!!!

ZAMOLXE
17-08-04, 10:45
Danke @Big10taKKel, damit sind hoffentlich alle zufrieden :).

zam

DarkStingray
17-08-04, 10:47
Jup, wir müssen alle erst den Epic machen ... war aber klar ;)
Ich seh uns schon alle rennen ;)

Yo, das dürfte Stau beim EpicRun geben *ggg*

Jadzia Eleazar
17-08-04, 10:49

Vielen Dank.

3. Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht und der Status der Spieler zurückgesetzt, sodass jeder erneut alle Runs absolvieren kann. Damit werden alle gleich behandelt, da die Keys vom Reveler Chaincraft und vom Warehouse aus technischen Gründen nicht transferiert werden können.

Hm, das finde ich allerdings nicht so gut. Wieso versucht KK nicht die Epic Keys zu übernehmen? Die sind doch mit den jeweiligen Epic Items gekoppelt, geht da kein Löschen aller Keys außer den Epic Keys? Mal abgesehen davon, daß man dann das Epic nochmal machen muß, werden viele ihren alten Epic Waffen nachtrauern, wenn diese mehr Slots besaßen als die neuen Epic Sachen.

5. Zur Übertragung der Charakter: Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank. Bei diesem Vorgang werden alle Besitztümer entfernt bis auf die angesprochenen Gegenstände im Quickbelt, Armor- und Implantsfenster. Von dieser Datenbank aus kann der Spieler seinen Charakter entweder auf den NC Classic Server schieben oder zu NC2 upgraden. ...

Also auch ein Wipe für diejenigen, die nicht upgraden wollen. Oder verstehe ich das falsch?

Rothmann
17-08-04, 10:50
Es gibt ein paar Dinge zu denen wir einmal Stellung beziehen wollen:

*thumps up* find ich klasse :)

Osgard
17-08-04, 10:52
Also auch ein Wipe für diejenigen, die nicht upgraden wollen. Oder verstehe ich das falsch?

ne siehste richtig :D

Charly77
17-08-04, 10:53
Jetzt last das aber auch so sonst schmeis ig noch zu viele items uebern plaza :lol:

Hammer_AoD
17-08-04, 10:54
Hört sich gut an.

Ist doch ganz simpel wenn du epic item geimpt hast ist dann halt weg.

würde mal sagen gerechte lösung in bezug auf next und DRE das PP und Biotech dann mal wieder einen Player schwemme haben werden nun gut kann man mit leben und auch ohne die imps laäst es sich ja gut spielen ging ja früher auch .

ansonsten das beantwortet schon fast alle meine fragen und Löse ist so für mich akzeptabel.

HAmmerMAN

Renetschi
17-08-04, 10:56
Das sind die Infos die ich wollte, danke

DuNe
17-08-04, 10:57
Moin,

Ja super endlich mal infos. Und dann direkt so positive. Nun muss ich auch net ueberlegen wie ich moeglichst mir drüben ne Amor kaufe.

Das einzige was ich schade finde ist die sache mit den Epics. Aber da man ja nun bescheid weiß muss man eben versuchen Ohne die , in meinem Fall 2 Epic Chips beim Tank, ahm sich Fight fähig zu machen und dann halt nach nc2 die 2 Epics nachzumachen um die 2 Chips wieder sein eigen nennen zu können.

Ich habe das gefühl irgendwas hat bei KK einen Knoten gelöst vieleicht der neue Chef .. naja wer weiß.. Auf jedenfall danke fuer die info und bist nach der GC

NetCrow
17-08-04, 11:05
*grübel*

Heut gleich mal die gebrauchten Imps gegen 120er austauschen
Armor nochbauen lassen
zum 82340998388 mal Items die ich mitnehme austauschen/ergänzen

passt, hab ich wieder was zu tun :D

Jadzia Eleazar
17-08-04, 11:05
Nachtrag zu den Epics:

Wie komm ich als Pro-DoYler nach NC um den epic zu machen? Das wären nämlich die "technischen Schwierigkeiten" für alle Pro-DoYler. Da wäre es mir natürlich lieber KK würde dafür sorgen, daß jeder seine Epic Sachen mitnehmen kann, denn dann gibt's auch kein Geschrei wg. Slots, Epic nochmal machen usw.
Aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert machen kann? :rolleyes:
Wir sind ja schließlich in Deutschland. :lol:

DuNe
17-08-04, 11:07
Nachtrag zu den Epics:

Wie komm ich als Pro-DoYler nach NC um den epic zu machen? Das wären nämlich die "technischen Schwierigkeiten" für alle Pro-DoYler. Da wäre es mir natürlich lieber KK würde dafür sorgen, daß jeder seine Epic Sachen mitnehmen kann, denn dann gibt's auch kein Geschrei wg. Slots, Epic nochmal machen usw.

Das habe ich gestern im TS auch gefragt aber keiner der 20 anwesenden konnet mir erklaeren wie ich ueberhaupt noch bei NC2 die Fractionen leveln und so leicht wechseln soll wenn es das F6 System nicht mehr gibt ?

Parax
Nachtrag zu den Epics:

Gar nicht? Wenn du Pro DoY bist hast du auch sicher nichts in Neocron zu suchen.

5. Zur Übertragung der Charakter: Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank. Bei diesem Vorgang werden alle Besitztümer entfernt bis auf die angesprochenen Gegenstände im Quickbelt, Armor- und Implantsfenster. Von dieser Datenbank aus kann der Spieler seinen Charakter entweder auf den NC Classic Server schieben oder zu NC2 upgraden. ...

aja das ist natuerlich ultra arm von euch.

nachdem die leute die NC classic zocken wollen dort bleiben wollen damit sie nicht alles verlieren ist das natuerlich nun DER weg wie ihr die loswerdet.

€1 jaja es gibt leute die freuen sich darueber das anderen nun doch alles genommen wird, wie "fair" ihr doch seit.

€2 nach 2 minuten ueberlegen nicht dumm, weil entweder man spielt weiter und somit doy oder man geht weil verloren hat man eh "alles"

NetCrow
Nachtrag zu den Epics:

Wie komm ich als Pro-DoYler nach NC um den epic zu machen? Das wären nämlich die "technischen Schwierigkeiten" für alle Pro-DoYler.

Schon mal dran gedacht, dass es auch nicht Sinn der Sache ist eben mal die Frac zu wechseln fürn Epic-item?

t-bird
17-08-04, 11:14
Ich seh schon BT und PP werden zum Anfang die größte Fraktion :lol:

DuNe
17-08-04, 11:15
Schon mal dran gedacht, dass es auch nicht Sinn der Sache ist eben mal die Frac zu wechseln fürn Epic-item?

Ja natürlich. Nur fakt ist doch das die Epic nicht ausgewogen ist. Also muss man die Moeglichkeit haben ueber schmugeln. oder auf sonstige art und weiße an die Epic items der anderen Fractionen ranzukomen.

Tarom
Ich glaube fest daran das es nicht mehr möglich ist einfach so die Fraktion zu wechseln.
So 20% XP Verlust muss es einem schon wert sein um eine Fraktion zu wechseln. Vom Geld reden wir mal gar nicht ;)
Hoffe mal das so was kommt. Ein Fraktionswechsel sollte was sehr sehr aufwändiges sein.

Rieke
3. Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ansonsten ... joar .. Holger hat einen Schreibstil der ankommt, wird die Com beruhigen... positiver Einfluss. Ich möchte aber einmal anmerken das die Eigenschaft der Com Euch nichts mehr zu glauben und ständig alles anzuzweifeln nicht an den in den letzten Wochen /Monaten geforderten Infos liegt die dann zurückgenommen werden mussten, sondern an dem, was wir in den gesammten vergangenen 2 Jahren erlebt haben, Holgers Vorgänger war diesbezüglich eben nicht sehr .."geschickt".

Eine Bitte:
Nicht jeder verfolgt dieses Forum derartig regelmäßig, viele sind im Urlaub oder beschäftigen sich anderseitig OBWOHL sie einen activen Account haben.

Deshalb wäre es in diesem Fall, nach 2 Jahren in denen wirklich fundamentale Informationen leider immer nur über das Forum verbreitet wurden ... wirklich angebracht rechtzeitig vor dem speichern aller Chars in diese Datenbank, einen Newsletter bzw eine Kundeninformation an ALLE Kunden zu schreiben. Schliesslich werden auch alle Verträge einfach (für aussenstehende unerwartet/grundlos)gekündigt (und neu geschlossen) und diese wichtige Information sollte nicht über ein Forum gehen sondern dem Kunden zusätzlich direkt per E-Mail mitgeteilt werden.

Wie gesagt, nicht jeder mag Foren und viele haben auch keine Lust oder keine Zeit sich durch den Berg an Foreninformationen durchzuwühlen um alle für den Kunden / Spieler wichtigen Informationen zu finden und das immer rechtzeitig. Im nachhinein einem Spieler dann zu sgaen "stand doch im Foreum" wäre diesesmal wirklich mies.

Nocheimal auch die Bitte, welche schon so oft im Forum gestellt wurde .. nutzt doch bitte bitte endlich das HTML basierte Startfenster der NC Software um auf wichtige Informationen aufmerksam zu machen !

Eine sehr sehr sehr wichtige Frage habt ihr leider vollständig unbeantwortet gelassen und das ist die Frage nach dem Umgang mit der namensvergebung.
Zu viele Spieler haben sich in 2 Jahren einen guten (oder schlechten) Namen gemacht. Leider dürfte Euch bekannt sein das einige Leute sich gradezu einen Spaß daraus machen werden sich einen sollchen fremden Namen anzueignen um anderen Spielern den Spaß zu verderben, es wäre gradezu eine Einladung zum griefen hiergegen 0.0 zu unternehmen.
Zudem werden einige Leute sich keine neue Existent unter einem neuen Namen aufbauen wollen und werden nicht zusehen wollen wie persönliche direkts /pms die an sie gerichtet waren, plötzlich irgendwelche leute erreicht die Ihnen schaden wollen und viele werden behaupten jemand zu sein der sie nicht sind, traurig aber leider wahr.

Ich habe leider keinen wirklich sehr kostruktiven Vorschlag hierfür zu machen, ausser:
- Bei Übername des Chars ohne Namensänderung nur testen ob auf dem Zielserver(auf unterschiedlichen Servern waren gleiche Namen erlaubt, daher gibt es Namen leider doppelt ) bereits ein Char mit diesem Namen existiert. Wenn ja, sorry jemand anderes war schneller.
- Bei Versuch einer Namensänderung überprüfen ob es in der grossen gespeicherten Datenbank bereits einen Spieler mit diesem Namen giebt, wenn ja .. Pech gehabt, Namensklau ist nicht erlaubt.

Zum Thema internationaler 1 Slot Server ganz oben auf der Liste...
Ich bin kein Pluto spieler und ich brauche diesen Server nicht, trotzdem:

Wenn ein plutospieler seinen Char nun (gezwungener maßen) auf den Internationalen 4 Slot oder deutschen 1 Slot Server verlegt und 4-8 Wochen später ein 1 Slot International Server online geht, dann solltet Ihr diesen Spielern die Möglichkeit des Umzuges geben.

Aus diesem Grunde empfiehlt sich die aus der Datenbank auf nc2 Server umgezogenen Chars /Daten nicht zu löschen sondern in eine seperate hierfür angelegte Datenbank zu speichern um einen späteren Umzug auf einen nachträglich frei geschalteten Server zu ermöglichen.

Just my2cents

Rieke

Slate
17-08-04, 11:16
Danke Holger http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

und btw es könnte ja auch vielleicht sein das die Epic Item Fac gebunden sind.....nur so ne Vermutung :)

DarkStingray
17-08-04, 11:16
Also die Sache mit den Items die nach NC2 übernommen werden usw. hab ich etwas anderst verstanden.

Ich hab das etwa so verstanden :

Es wird ein tag festgesetzt an dem man alles so haben sollte wie man es mitnehmen will.

An diesem tag zieht KK quasi eine Kopie aller Spieler in eine Datenbank. Das gilt dann als "Blueprint" von euch.

Wer nach NC2 umzieht bekommt dann - diesen kopierten Zustand auf dem NC2 Server.

Es wurde ja aber auch gesagt daß was nach der sicherung passiert (also änderungen am inventar / QB / usw.) nicht mit nach NC2 geht.

Daraus lässt es für mich schließen daß ein einfaches "weiterspielen" möglich ist.

Ob das jetzt so stimmt kann ich natürlich nicht sagen... evtl. hab ich auch nur einfach alles falsch verstanden *g*

NetCrow
17-08-04, 11:19
Ja natürlich. Nur fakt ist doch das die Epic nicht ausgewogen ist.

Achso, du kennst also schon die Epic-Items der Pro-Doyler?
Ich nicht :p

Yekta
17-08-04, 11:21
Das habe ich gestern im TS auch gefragt aber keiner der 20 anwesenden konnet mir erklaeren wie ich ueberhaupt noch bei NC2 die Fractionen leveln und so leicht wechseln soll wenn es das F6 System nicht mehr gibt ?

Gar nicht! Endlich ist Epic Items auch mal Epic Items und Fraktionshoppen wird somit unterbunden !!!!1111111111111

Erestas
17-08-04, 11:21
danke für die infos

Manjana
17-08-04, 11:22
hoffe mal das die epic items fraktionsgebunden werden so wie die CA-Pa!

Manjana
17-08-04, 11:24
5. Zur Übertragung der Charakter: Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank. Bei diesem Vorgang werden alle Besitztümer entfernt bis auf die angesprochenen Gegenstände im Quickbelt, Armor- und Implantsfenster.

mmh.. das macht mir nun doch bissle sorgen.. hab auf fast jedem Server nen tank mit dem gleichem Namen o_O

nicht da sich dann meinen nuub-tank von saturn transferier und mein gecappter von Jupi geht den bach runter o_O

:)

naja, GC ich komme :p

Yekta
17-08-04, 11:26
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Eine sehr sehr sehr wichtige Frage habt ihr leider vollständig unbeantwortet gelassen und das ist die Frage nach dem Umgang mit der namensvergebung.
Zu viele Spieler haben sich in 2 Jahren einen guten (oder schlechten) Namen gemacht. Leider dürfte Euch bekannt sein das einige Leute sich gradezu einen Spaß daraus machen werden sich einen sollchen fremden Namen anzueignen um anderen Spielern den Spaß zu verderben, es wäre gradezu eine Einladung zum griefen hiergegen 0.0 zu unternehmen.
Zudem werden einige Leute sich keine neue Existent unter einem neuen Namen aufbauen wollen und werden nicht zusehen wollen wie persönliche direkts /pms die an sie gerichtet waren, plötzlich irgendwelche leute erreicht die Ihnen schaden wollen und viele werden behaupten jemand zu sein der sie nicht sind, traurig aber leider wahr.

Rieke

Absolut wichtig, bzw. für viele TopThema. Grade für RPler ! Es sollte Namensklau total unterbunden werden. Dazu muss noch ne Lösung her, sonst haben wir ein ziemlich grosses Problem !

Und ich hoffe, da kommt auch noch was zu !

Monos
17-08-04, 11:26
5....Auch wenn ein Spieler erst später das Upgrade durchführt will, werden die Daten den Status quo des Stichtags repräsentieren. Das gilt auch, wenn mit demselben Charakter in der Zwischenzeit NC Classic gespielt wurde.....

Verstehe ich das richtig? Beispiel: Ich habe zum Stichtag 10 PsiBooster3 im QB. Dann spiele ich noch einen Monat NC Classic weiter. Nach diesem Monat habe ich z.B. 1 Mio Credits gemacht und es liegen nun 10 Medipacks im QB. Wenn ich nun Update, wird mein, in diesem Monat erspieltes Geld/Gegenstände wieder gewipet. Und nach dem "Aufwachen" in NC2 habe ich wieder die 10 PsiBooster im QB?

Mandrake
17-08-04, 11:27
Klingt doch super.

NetCrow
17-08-04, 11:28
Verstehe ich das richtig? Beispiel: Ich habe zum Stichtag 10 PsiBooster3 im QB. Dann spiele ich noch einen Monat NC Classic weiter. Nach diesem Monat habe ich z.B. 1 Mio Credits gemacht und es liegen nun 10 Medipacks im QB. Wenn ich nun Update, wird mein, in diesem Monat erspieltes Geld/Gegenstände wieder gewipet. Und nach dem "Aufwachen" in NC2 habe ich wieder die 10 PsiBooster im QB?

Jap so is et

Restless

exact

Guderian
Vielen Dank Holger für die relativ schnellen Infos.

Zu der Sache mit den Epic-Items:

Das ist ein harter Brocken, ich selbst habe ALLE Epic-Runs gemacht, die ein "echtes" Epic-Item bieten und habe mich darauf gefreut mit DoY die restlichen machen zu können, um den Rang des "Paladins" zu bekommen.
Soll jetzt keine Heulerei sein, aber hinter meinen vielen Runs stelken mehrere Monate harte Arbeit... :(

Warum könnt ihr nicht die Keys aufgrund der besagten Probleme löschen und per GM jedem, der einen Epic-Run gemacht hat (ist ja in der DataBase registriert) einfach das Item neu geben (bei den Storages auf Zufall)?

Desweiteren ist es echt hart, eine 5 Slot Tangent SpeedGun und eine 5 Slot DoY Raygun zu verlieren. :mad:

DuNe
Achso, du kennst also schon die Epic-Items der Pro-Doyler?
Ich nicht :p

Nein aber ich spreche aus 2 Jahren nc erfahrung *GG* Das noch nie was ausgewogen war. Aber ok wenn man es eiskalt durchzieht und frac hopperei komplett unmoeglich ist und nicht fuer die am leichtesten geht die am meisten explioten oder am meisten geld haben.

Na dann können es ja spannende Zeiten werden wenn die Tanks wieder ohne Resistor und Moveon rumrennen .. O_o

17-08-04, 11:31
ob man den rang des paladin nicht ien factionhopper ohne faction bezug aendern sollte?

DarkStingray
17-08-04, 11:31

Korrekt... so hab ich das zumidnest verstanden.

Und dein Geld is eh wurscht... denn das wird komplett gelöscht und du bekommst eh "Startgeld nach Rang"

NetCrow
17-08-04, 11:32
5 Slot DoY Raygun zu verlieren. :mad:

Wobei das wieder eine Frage aufwirft:

Zählt die Doy Raygun zu den Epic-Items?
Verliert ja Zustand und man dropped das Ding (wenns net im Saveslot liegt ^^).

Guderian
17-08-04, 11:33
ob man den rang des paladin nicht ien factionhopper ohne faction bezug aendern sollte?

Erm... "Fraktionshopper" hin oder her. Alle Epic-Runs zu machen war eine beliebte Beschäftigung. Warum soll das RP technisch nicht möglich sein?
Fraktion infiltrieren, Item abstauben und weg? Das hier ist immernoch Neocron!

Guderian
17-08-04, 11:34
Wobei das wieder eine Frage aufwirft:

Zählt die Doy Raygun zu den Epic-Items?
Verliert ja Zustand und man dropped das Ding (wenns net im Saveslot liegt ^^).

Nach neuesten Infos verliert die DoY Raygun KEINEN Zustand beim reppen. Ist aber auch nur eine Info vom hörensagen. Weiss da jemand genaueres?

Rieke
17-08-04, 11:39
Nach neuesten Infos verliert die DoY Raygun KEINEN Zustand beim reppen. Ist aber auch nur eine Info vom hörensagen. Weiss da jemand genaueres?

Das ist nicht neu .. alle Epic Items (imps/waffen) können immer wieder auf 120/120 gereppt werden, schon ewig so...

Guderian
17-08-04, 11:42
Das ist nicht neu .. alle Epic Items (imps/waffen) können immer wieder auf 120/120 gereppt werden, schon ewig so...

Und es ist schon ewig so, dass die DoY Raygun KEIN Epic-Item ist, sondern ein ERSATZITEM!

kleiner Klugscheisser :p ;)

Raphsoaty
17-08-04, 11:42
5. Zur Übertragung der Charakter: Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank.

aber bitte nicht von einem tag auf den anderen wenn unsere items alle noch im gogo liegen :(

Ramona Megil
17-08-04, 11:45
Die DoY-Raygun ist kein Epicitem, schon mehrfach getestet, man kann sie droppen! Habe noch nie eine gereppt bin mir aber ziemlich sicher das die kaputt geht.

Guderian
17-08-04, 11:52
Die DoY-Raygun ist kein Epicitem, schon mehrfach getestet, man kann sie droppen! Habe noch nie eine gereppt bin mir aber ziemlich sicher das die kaputt geht.

Danke.

Wenn die RayGun KEIN EpicItem ist, warum ist dann der "Cyberhelm" eins? Der ist definitiv non-dropable und unkaputtbar.

Haubi
17-08-04, 11:54

Die geht definitiv kaputt

FrontenStuermer
17-08-04, 11:55
Hm, also es ist schon einmal schön klar Antworten zu haben.

Das mit den Epic Items finde ich schade aber würde ich noch hinnehmen.

Was ich aber absolut daneben finde, das den Spielern die auf dem Classic Servern weiterspielen wollen die Chance genommen wird ihre Rares zu vervollständigen um vielleicht noch weitere Sätze von Waffen, Spells etc. zu bauen die sie gerne mitnehmen möchten.

Dies ist nämlich bei mir der Fall, ich habe viele Sätze abgesehen von einem Part fast komplett und wollte eigentlich noch weitere Zeit auf dem Classic Server intensiv verbringen um mir die fehlenden parts zu beschaffen und sei es durch wb umbroten....

Aber durch dieses whipe für komplett alle Spieler bin ich schon fast gezwungen entweder aufzuhören oder auf NC2 zu wechseln....

Aus welchen Gründen ihr auch immer das mit der Datenbank geplant habe aber ich finde das echt mist.

Auch wenn es vermutlich viel Hardware und ne riesige Datenbank erfordert so sollte es doch möglich sein alle Chars in eine Datenbank zu transferieren und diese dann dort zu belassen..

Sofern sich dann Chars für NC2 entscheiden werden diese ja vermutlich eh in eine neue Datenbank importiert und dort kann ja der Whipe stattfinden.

Diejenigen die dann Classic weiterspielen haben dann noch all ihr Hab und Gut...denn ansonsten finde ich entbehrt es jeder Grundlage einen Classicspieler den gleichen Whipe zu unterziehen......

Denn was hat er dann sonst ?
Er hat keine neue Grafik oder sonstwas...er bleibt auf den allten nicht mehr supporteten Laggy Server um wie gesagt irgendwelche Arbeiten zu beenden und als Dankeschön wird er auch einem Whipe unterzogen.....

hajoan
17-08-04, 12:04
1. Danke für die Info
Informationen sind das tägliche Brot eines Runners ;)
Das alle Epicitems gelöscht werden ist - besonders für die DOY Fraktionen - sehr fair.
Zurücksetzen des ganzen, jeder hat die gleiche Grundlage, das finde ich gut.

2. Macht bitte alle Epic Items Fraktionsgebunden, wie das beim CA Epic auch der Fall ist.
Bitte, bitte, bitte!

Guderian
17-08-04, 12:05
Denn was hat er dann sonst ?
Er hat keine neue Grafik oder sonstwas...er bleibt auf den allten nicht mehr supporteten Laggy Server um wie gesagt irgendwelche Arbeiten zu beenden und als Dankeschön wird er auch einem Whipe unterzogen.....

Das ist eben die ewgie Konfliktethik.

Einerseits will KK auch den Classic Server von den ganzen Exploit-Items "bereinigen", andererseits ergibt sich tatsächlich keinerlei Sinn mehr auf ihm zu spielen.

Raphsoaty
17-08-04, 12:06
2. Macht bitte alle Epic Items Fraktionsgebunden, wie das beim CA Epic auch der Fall ist.
Bitte, bitte, bitte!

was? mein tank ohne speed gat? ne bitte nicht!!! o_O

Guderian
17-08-04, 12:09
1. Danke für die Info
Informationen sind das tägliche Brot eines Runners ;)
Das alle Epicitems gelöscht werden ist - besonders für die DOY Fraktionen - sehr fair.
Zurücksetzen des ganzen, jeder hat die gleiche Grundlage, das finde ich gut.

Bitte, bitte, bitte!

Würdest Du das auch sagen, wenn Du alle schon absolviert hättest und Du ein wenig stolz auf deine Arbeit bist?

Ich erkenne ja selbst, dass es vernünftig ist solche Maßnahmen zu ergreifen, damit Epic-Items rare Epic-Itms bleiben, aber genauso könnte man jemandem einen Fraktionsorden verleihen und ihm diesen dann wieder wegnehmen.

Außerdem: Was haben wir dann? Eine überlaufene CM-Fraktion, weil jeder Tank irgendwo eine SpeedGatlin braucht? Gleiches Problemm danna uch bei BT oder PP...

Robert [GS]
17-08-04, 12:10
Nun, sehr schön :)

Ihr seht, KK will einiges besser machen :)
Ich für meinen Teil freue mich auf diese vielen Infos die von der Com gefragt wurden.

DoY kommt...

Cuthullu
17-08-04, 12:15
Wirklich sehr geil, danke Holger.

@ Epics:

muhahahahaha endlich werden diese Epiclamering Epicitems gelöscht. Klar stellt sich z.b. Als Pro Doyler die Frage wie man ohne Moveon leben kann? Weil mal so eben von Pro Doy nach Pro NC is nich.

1. Möglichkeit: Macht nen Mulchar bei Biotech, aber lauft mir dann nicht vor die Flinte, DAFÜR opfere ich gerne Frac Symp

2. Möglichkeit: keinen haben

3. Möglichkeit: schmuggeln und kaufen, welcher BT monk braucht dne z.b.

Ich möchte dazu nur anmerken das wir Pro NCler auch nach euren Epic Items lechzen:
dem geilen Crahn Gauntlet, wir bekommen ihn genauso schwer wie ihr unsere sachen

Das FA Imp

Die Tsunami Rifle

usw.

btw. es ist seit ewigen Zeiten bekannt welche Epic Items die Anti NC Fracs haben werden, haben aber viele bestimmt vergessen.

Guderian
17-08-04, 12:21

@ Epics:

muhahahahaha endlich werden diese Epiclamering Epicitems gelöscht. Klar stellt sich z.b. Als Pro Doyler die Frage wie man ohne Moveon leben kann? Weil mal so eben von Pro Doy nach Pro NC is nich.

Jo super... die Items sind egal. Aber was ist mit dem ideellen Wert? Ich habe mich riesig darauf gefreut in noch 3-4 ausstehenden Runs ein "Paladin" zu sein.
Oder was ist mit 5 Slot Epic-Items? Dahinter steckt genausoviel "Schmuggelarbeit" bzw. Trade-Arbeit, die Du Dir hier so wünschst.
Der Tag ist für mich gelaufen...

Eldar
17-08-04, 12:22
Danke, Danke, Danke.

Klare Aussagen, ich persoenlich finde, es sieht immer besser aus.

Damit moechte ich ebenfalls mal ein Lob an BigKK loswerden, in diesem Falle macht ir die Verschiebung auch ueberhaupt nichts mehr :angel:

<<*freut sich wie ein Schneekoenig uber die Imps und die genauen Aussagen*

ZAMOLXE
17-08-04, 12:24
Die Epic-Lösung finde ich noch am besten.
Kann nicht sein das pro-NCler sich die Epic Items nach DoY nehmen, dort ihre DoY Epics machen und dann so zu sagen doppelt kassieren.

Die Lösung ist gerecht und jeder kann die Fraktion wählen die ihm (seinem Char) am wichtigsten ist.

Mit der grossen open Beta werden auch alle wissen wie es mit den Epic Items aussieht, ob sie Fraktionsgebunden sind, oder ob sie Stadtgebunden sind (sprich du kannst nur die Items tragen die du in den Fraktionen deiner Stadt absolviert hast ... lebst du in DoY, kannst alle Epics tragen die die DoY-Fraktionen anbieten, bist du NCler kannst Items der NC Fraktionen tragen ... ).

Was die Sache mit den classic und NC2 Servern angeht ...
Wichtig ist das es eine Abfrage geben soll, die dir dann die Möglichkeit gibt zu wählen.
Bleibst du auf dem classic Server, sollst du nicht mehr nach NC2 transferieren können.
Wählst du NC2, dann spielst du auch in NC2 weiter.

Somit wird verhindert das Leute sich in NC1 ihre fehlenden Items noch hinterher anschaffen (MC5 Imps, 5-slottige Items, sonst welche Sachen), ihre Chars overcappen und dann gemütlich nach NC2 transferieren.

zam

-John Silver-
17-08-04, 12:25
Also ich frage mich jetzt noch:

1. Kann man beim Upgrade wählen auf welche Seite man gehen will? (also fraktion)
2. Kann man beim Upgrade wählen, welchen Char man auf welchen Server dann gibt, wenn man bei den alten Server mehrere Chars verteilt auf versch. Servern hat und die dann gemeinsam auf einen moven will?
3. Es gibt ein Gerücht, dass besagt, dass man angeblich nur ein MC5 Chip mitnehmen darf (pro Char). Ist da was wahres dran?
4. Mehr fällt mir derzeit noch nicht ein ^^

Greets
-John Silver-

TrIaC
17-08-04, 12:31
Was die Sache mit den classic und NC2 Servern angeht ...
Wichtig ist das es eine Abfrage geben soll, die dir dann die Möglichkeit gibt zu wählen.
Bleibst du auf dem classic Server, sollst du nicht mehr nach NC2 transferieren können.

Somit wird verhindert das Leute sich in NC1 ihre fehlenden Items noch hinterher anschaffen (MC5 Imps, 5-slottige Items, sonst welche Sachen), ihre Chars overcappen und dann gemütlich nach NC2 transferieren.

zam
Das ist doch gemäß Punkt 5 mit der Übernahme der Char-Daten am Stichtag erledigt.
Nach NC2 kommt nur ein Char aus der Übernahmedatenbank und das auch nur einmal.

Guderian
17-08-04, 12:32
*hmpf* In der Hoffnung, dass der Vorschlag akzeptabel ist:

Der Whipe soll die ganzen Exploiteten Items zunichte machen. Soweit okay.
Nun mein Vorschlag:

Die absolvierten Epic-Runs bleiben in der DataBase registriert.
KK legt einen bestimmten kurzen Zeitraum nach Release fest, in welchem man sich bei zur Verfügung gestellten GMs melden kann.
Diese GMs gucken nach, welche Epics man schon absolviert wird hat und verteilen auf Zufall neue Items.
Bei verbuggten Epic-Runs wurde das ja schon teilweise von GMs so gemacht. Dann ist die Problematik mit den Keys auch geklärt.

Jack_Hera
17-08-04, 12:39
Mich würde intressieren was mit der Fraktion CM wird.Sind die dann neutral zu pro NC und pro Doy ????? Wenn ja dann kann ich mir es langsam schon denken warum mom so viele zu CMs rennen.

ZAMOLXE
17-08-04, 12:40
Das ist doch gemäß Punkt 5 mit der Übernahme der Char-Daten am Stichtag erledigt.
Nach NC2 kommt nur ein Char aus der Übernahmedatenbank und das auch nur einmal.

Jo das weiss ich :)

Wollte es nur noch mal klar stellen, sonnst gibbet wieder Fragen auf was schon geantwortet wurde ;).

@Guderian
Sorry, ich denke KK hat die beste Lösung gefunden.
Alle haben keine Epics, alle können die Epics machen die sie wollen (ob nun schwerer oder leichter ;)).
Die Epic Items sollen sowieso bissl ballanced werden (kleine Änderungen), damit ist es mit dem Start von NC2 genau die richtige Zeit.

zam

Raphsoaty
17-08-04, 12:44
1. Kann man beim Upgrade wählen auf welche Seite man gehen will? (also fraktion)

ne das musst du jetzt machen ne anti oder pro doy frak joinen.

2. Kann man beim Upgrade wählen, welchen Char man auf welchen Server dann gibt, wenn man bei den alten Server mehrere Chars verteilt auf versch. Servern hat und die dann gemeinsam auf einen moven will?

sieht man dan *g*

3. Es gibt ein Gerücht, dass besagt, dass man angeblich nur ein MC5 Chip mitnehmen darf (pro Char). Ist da was wahres dran?

es gibt auch ein gerücht das droms snipern können... wenn es so wäre hätte man schon was gesagt also nein.

mir auch nicht

warngau
17-08-04, 12:46
Gegen Fraktionsgebundenheit bzw. Städtegebundenheit der Epicitems spricht eindeutig die Balance. Mann kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass nach heutigem Stand ein Tank ohne MOVE ON bzw. RESISTOR gegen einen gleichguten anderen Tank Schnitte hat, wenn dieser besagte Imps trägt.
Und als Gegenbeispiel von der anderen Seite: Ein Monk ohne diesen Crahn Epic Gauntlet hat genauso Nachteile.

Und das lustige ist: Der Tank kann den Gauntlet nicht anziehen, dem Monk machen die Brainimps nicht unbedingt Sinn, abgesehn von Laserbeam Cannon und Speedgatlin. Ergo wird natürlich hier der Tauschhandel angeregt, aber die Items dürfen in keinem Fall an die Stadt bzw. Fraktion gebunden werden.

Raphsoaty
17-08-04, 12:52
die epic items werden auch nicht frak gebunden das sieht man was so alles passieren kann wenn einer hier rum mosert :lol:

NetCrow
17-08-04, 13:04
die epic items werden auch nicht frak gebunden das sieht man was so alles passieren kann wenn einer hier rum mosert :lol:

Solange das nicht in irgendeinem Planfile drinsteht, glaub ichs net.

ZAMOLXE
17-08-04, 13:10
Ja warngau, hast vollkommen Recht und ich stimme dir auch zu.

Ich erinnerte mich nur an einen Post von Thanatos wo er meinte (nach dem schreiben des Postes), er gehe wieder zurück an seine Arbeit ... " *sich der Arbeit mit den fraktionsgebundenen Items weiter zuwendet* " (oder sowas in der Art, finde grad den Post nicht).

Wie gesagt, das kann man so oder so interpretieren ... auf jeden Fall hoffe ich das die Epic Items nicht Frak- oder Stadtgebunden sind.

zam

Rieke
17-08-04, 13:14
*hmpf* In der Hoffnung das der Vorschlag akzeptabel ist:

Der Whipe soll die ganzen Exploiteten Items zunichte machen. Soweit okay.
Nun mein Vorschlag:

Die absolvierten Epic-Runs bleiben in der DataBase registriert.
KK legt einen bestimmten kurzen Zeitraum nach Release fest, in welchem man sich bei zur Verfügung gestellten GMs melden kann.
Diese GMs gucken nach, welche Epics man schon absolviert wird hat und verteilen auf Zufall neue Items.
Bei verbuggten Epic-Runs wurde das ja schon teilweise von GMs so gemacht. Dann ist die Problematik mit den Keys auch geklärt.

Das kannst du vergessen. Zu viele Leute haben Ihre Epic Items bei Zeiten in bare Münze umgesetzt (verkauft) , das diese das Item wiederbekommen, jene die das item gekauft haben aber nicht, wäre ebenso nicht fair.

Wie man es dreht, es wird keine wirklich für jeden zufriedenstellende Lösung geben, zumal hier der eine dem anderen das schwarze unter dem Fingernagel nicht gönnt.

Problematisch war die Sache mit den Epic Items doch schon immer... als PPu ist man gearscht, als reiner Trader ohne Waffenskill oder als LE Träger ebenso, bis heute gibt es noch immer keine Epic Alternative für Nicht-Demage Dealer.
Ausserdem wird bei der Auswahl der Epic Rewards nicht auf die Klassen geachtet. Was soll ein Spy mit einer Gatlin ? Nix... aber wenigstens kann er das teil verkaufen... wobeis schade ist das einem die Faktion als dankeschön etwas gibt, das man gar nicht nutzen kann. Aber was macht ein PPu mit unbrauchbaren rifl und nem untauglichen Helm als Reward ? Er kann die Sachen weder nutzen noch verkaufen, denn keiner bezahlt für den Schrott einen Cent ...
Für Conster, Researcher gibt es auch keine Items.. na vielleicht noch das Appartment .. aber auch nur wenn er vorhat dort in der Faktion zu bleiben.

So werden alle Tanks versuchen an Move on, Resitor und vielleicht noch Gatlin zu kommen, die Preise werden allerdings so hoch gehen, das es am Ende warscheinlich wieder nu jene Leute bezahlen können die als erstes nen neuen Dub/Money Exploit gefunden haben. Als normaler Tank einer anderen Faktion wird man wohl warten müssen bis das Wirtschaftssystem wieder total im Arsch ist und Geld wieder keine Rolle mehr spielt.

Genauso die Sache mit dem Psi Handschuh... wenn der wirklich je Retail kommt, bei dem jetzigen balancing .. dann gute Nacht .. kommt man nicht mit 40 - 50 leuten wird man gegen eine 20 Monk Truppe von Gounlet tragenden Crahnichen nicht mehr ankommen und in der Crahn Faktion werden Tanks, Pes, Spys vom Aussterben bedrohte Klassen werden.

Das Thema ist uralt und ich hoffe KK hat sich frühzeitig Gedanken drum gemacht und sich die vielen alten Vorschläge und Kritiken der damaligen Postings zu den geplanten Epic Items zu Herzen genommen .. und sich noch ein paar Dinge zu den Rewards überlegt von denen wir noch nichts wissen...

Rieke

hajoan
17-08-04, 13:15
Ich fange ja nicht an zu mosern, aber es wird endlich Zeit, das die Fraktionsspringerei aufhört.

OK anderer Vorschlag: Lompillen raus und Fraktion nicht mehr wechselbar!

Dann kann man immer noch handeln, aber das springen von neuen Chars durch alle Fraktionen wird eingedämmt.

Bin ja Komprimissbereit :D

Guderian
17-08-04, 13:24
OK anderer Vorschlag: Lompillen raus [...]

8| *verschluck* :wtf: whä?

Raphsoaty
17-08-04, 13:26
ja lom pillen raus freu mich dan wenn die ersten newbies ihren char löschen müssen weil sie ihn total verskillt haben :lol:

TrIaC
17-08-04, 13:32
OK anderer Vorschlag: Lompillen raus und Fraktion nicht mehr wechselbar!

Oha.
Lom-Pillen:
Und dann bei jedem Holzhammer-Balancing eine teilweise oder vollständige Freigabe der Skillpoints ?
Lass die Pillchen mal so wie sie sind. Ist ja auch ein einzigartiges Feature von NC.

Fraktionswechsel:
Der kann sicher noch erschwert und verteuert werden.

ZAMOLXE
17-08-04, 13:35
Fraktionswechsel:

Der soll/te sogar ;).

zam

DuNe
17-08-04, 13:41
Gegen Fraktionsgebundenheit bzw. Städtegebundenheit der Epicitems spricht eindeutig die Balance. Mann kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass nach heutigem Stand ein Tank ohne MOVE ON bzw. RESISTOR gegen einen gleichguten anderen Tank Schnitte hat, wenn dieser besagte Imps trägt.
Und als Gegenbeispiel von der anderen Seite: Ein Monk ohne diesen Crahn Epic Gauntlet hat genauso Nachteile.

Und das lustige ist: Der Tank kann den Gauntlet nicht anziehen, dem Monk machen die Brainimps nicht unbedingt Sinn, abgesehn von Laserbeam Cannon und Speedgatlin. Ergo wird natürlich hier der Tauschhandel angeregt, aber die Items dürfen in keinem Fall an die Stadt bzw. Fraktion gebunden werden.

100% Agree das genau das was ich sagen wollte

warngau
17-08-04, 13:47
Fraktionswechsel:

Solange gewisse Epic Items solch eine wichtige Rolle spielen, seh ich absolut keinen Sinn darin, einen Fraktionswechseln zu erschweren. Und die Möglichkeit dazu hat sich KK leider schon mit der Einführung der pro-NC Epics verbaut.

TrIaC
17-08-04, 13:58
Solange gewisse Epic Items solch eine wichtige Rolle spielen, seh ich absolut keinen Sinn darin, einen Fraktionswechseln zu erschweren. Und die Möglichkeit dazu hat sich KK leider schon mit der Einführung der pro-NC Epics verbaut.
Ob der Wechsel nun teurer oder schwerer sein soll, ist im Moment doch eher von untergeordneter Bedeutung. Ich sagte ja auch nur "kann".
Viel wichtiger sind da die Dinge die Rieke weiter oben angeführt hat.

-John Silver-
17-08-04, 14:00

ne das musst du jetzt machen ne anti oder pro doy frak joinen.

sieht man dan *g*

es gibt auch ein gerücht das droms snipern können... wenn es so wäre hätte man schon was gesagt also nein.

mir auch nicht

Bist du zufällig Beta-User, dass du über die Fraktionen jetzt schon bescheid weisst? ^^
Naja Gerüchte wirds eh immer geben, da ja so gut wie immer nur ein Bruchteil mitgeteilt wird. Immer diese kleinen Stückchen vom Ganzen ... ich will die ganze Torte *gg*

FrontenStuermer
17-08-04, 14:08
Ich denke eher, sollte man ein Frakwechsel durchführen sollte man minimal 1 Monat an diese Frak gebunden sein......

Denn dann werden sicherlich nicht mehr unbedingt soviele schnell hin und her hüpfen.....

Es allgemein zu erschweren finde ich unsinnig.......
Sie müssen halt nur länger gebunden werden.

so nebenbei, hier war eine Anmerkung das ein Tank den Move on und protoharm haben sollte...

Move on ist wichtig aber protopharm ist überflüssig, wer nicht versteht warum hätte vielleicht mal in neocron die schadenswerte der einzelnen schadensgruppen(energy, fire etc.) durchtesten sollen.....

Denn dann wird er feststellen das ein berserker mehr sinn macht...nur mal so als anmerkung

Monos
17-08-04, 14:08

Ne ziemlich dreisste Aussage. Wer NC1 erst mal weiterspielen will, der ist halt nen Spieler 2.ter Wahl, oder was?
Ich weiss bis heute nicht, warum immer alle glauben, wegen ner Engineänderung und ein paar neuen Sektoren, ist das ein neues Spiel.
Everquest und Everquest2, DAS sind unterschiedliche Spiele.

Aha, dann weisst du wohl was, was wir anderen noch nicht wissen. Z.B. dass das alles in NC2 anders wird. Das mit MC5, das mit den Slots, das mit dem Cappen und Leveln.
Wenn ich in NC1 gewipet werde, hab ich, genau wie in NC2 auch, nur noch das, was ich bei mir trage. Jetzt gehe ich z.B. in NC2 in die MC5. Ist das da jetzt schwerer als für den gleich Typen in NC1? Oder werden gewisse Exploits nur in NC2 gefixt? Und NC1 wird nicht mehr geupdatete? Wenn das so ist, dann sei mir die Frage erlaubt, warum ich dann noch 9,95 Euro auf dem Classicserver zahlen soll, wenn doch eh alles fürn Ar... ist.

Ich hatte mir im ersten Augenblick überlegt, als das Planfile kam, ganz aufzuhören. Aber kurz darauf habe ich mir gesagt... Ne, ich lösche nur meinen zweiten Acc. Gesagt getan. Mir meinem Haupchar bleibe ich dann erst mal auf dem Classic, warte da ab, ob KK es gebacken bekommt, ihre ach so tollen versprechen bezüglich BDOY, ähhh NC2 und neuen Servern einzuhalten. Dann hätte ich mich entschieden zu Wechseln, oder doch aufzuhören. Dabei hätte ich aber weiterspielen können.

BANG. Wieder nichts. NC1 ist doch damit obsolet. Warum sollte jemand nach solch einer Aussage, wie von Herrn N. jetzt gemacht, noch in NC1 bleiben?
Tja, werd es jetzt eben doch anders machen. Meinen Hauptchar entspr. Ausrüssten, Acc. stilllegen. Und in 3 Monaten vielleicht wieder reaktivieren.
Schade, dass man den Aussagen von KK nicht mal eine Woche lang trauen kann, bzw. sich darauf verlassen kann. Echt traurig.

Spiro
17-08-04, 14:09
*mpf, Mampf, ess*

mhm hört sich net schlecht an, zum Glück ist mein Tank noch BioTech ^^, der bleibt dann Biotech übergibt den Moveon und den PP resistor an meinen Spy, Tank wird gelöscht und das Ganze nochmal ^^

Wozu Fraction wechseln oO

Raphsoaty
17-08-04, 14:12
Bist du zufällig Beta-User, dass du über die Fraktionen jetzt schon bescheid weisst? ^^
Naja Gerüchte wirds eh immer geben, da ja so gut wie immer nur ein Bruchteil mitgeteilt wird. Immer diese kleinen Stückchen vom Ganzen ... ich will die ganze Torte *gg*

nein aber ich kann dir sagen das auf jeden fall TG CRAHN TS BD evtl. FA nach DOY dürfen.

sollte eigentlich jedem NC EXPERTE klar sein :D :D

aber geh doch zu CA wenn du mir nicht glaubst vielleicht drüfen die ja nach DOY :p

Sargas
17-08-04, 14:12
Super, diese Lösung ist das fairste, was man machen kann ,wenn man so einen Haufen wie diese Community versucht zu befriedigen.

mmh.. das macht mir nun doch bissle sorgen.. hab auf fast jedem Server nen tank mit dem gleichem Namen o_O

nicht da sich dann meinen nuub-tank von saturn transferier und mein gecappter von Jupi geht den bach runter o_O

:)

naja, GC ich komme :p

No risk, no fun ;)

@ Epics:

1. Möglichkeit: Macht nen Mulchar bei Biotech, aber lauft mir dann nicht vor die Flinte, DAFÜR opfere ich gerne Frac Symp

2. Möglichkeit: keinen haben

3. Möglichkeit: schmuggeln und kaufen, welcher BT monk braucht dne z.b.

Ich möchte dazu nur anmerken das wir Pro NCler auch nach euren Epic Items lechzen:
dem geilen Crahn Gauntlet, wir bekommen ihn genauso schwer wie ihr unsere sachen

Das FA Imp

Die Tsunami Rifle

usw.

btw. es ist seit ewigen Zeiten bekannt welche Epic Items die Anti NC Fracs haben werden, haben aber viele bestimmt vergessen.

Richtig.

ZAMOLXE
17-08-04, 14:13
Das mit dem erschweren des Frakwechsel ist doch jetzt schon so.
Mit den zwei Städten wirds ja noch schwerer, von den ganzen Mobs die in den Epicsektoren rumwimmeln ganz zu schweigen, teuerer sollte es allerdings schon werden, denn 300k ist einfach zu wenig, auch wenn man das überarbeitete Wirtschaftssystem in betracht zieht ... aber nicht unmöglich.

Was den Post von Rieke angeht, natürlich hat er Recht.
Warum erinnert mich das immer wieder an meine Posts, wo ich so oft geschrieben habe das die Epic Items "neutraler" sein sollten.
Es gab/gibt so viele gute Vorschläge in den Treads, nehmt einfach mal das Beste raus.

Jetzt ist eine gute Gelegenheit diese Items zu ballancen, neue einzuführen, sie "neutraler" zu machen ... werden eh alle gewiped und für die DoY Fraktionen neue erstellt, also nutzt bitte diese Chance und biegt das Falsche wieder gerade :).

zam

-John Silver-
17-08-04, 14:18
nein aber ich kann dir sagen das auf jeden fall TG CRAHN TS BD evtl. FA nach DOY dürfen.

aber geh doch zu CA wenn du mir nicht glaubst vielleicht drüfen die ja nach DOY :p

Tjo ich hab schon die verteilung der Fraktions-HQ's bei Doy gesehen und da weiss ich schon dass TS, CS, BD, TG und FA drin sind und vermutlich auch zusammenhalten werden. Es gibt mir auch nicht darum welche Fraktion wohin darf, das is doch jedem Deppen klar :p

Nur müsste man doch wählen können auf welche Seite man gehen will ^^

dev/null
17-08-04, 14:19
Vielen Dank für das Update. Es enthält alle Informationen, die ich mir erstmal gewünscht habe.

Jack_Hera
17-08-04, 14:21

Und wenn du bei CM bist kannst dann überall rein ????????? Also NC und DOY ???

Raphsoaty
17-08-04, 14:26

hab ich was über CM gesagt? bin ich ein betatester? NEIN!

NetCrow
17-08-04, 14:26
hab ich was über CM gesagt? bin ich ein betatester? NEIN!

Nö, aber du postest soviel scheisse, da kommts auf das eine Mal mehr auch nimma an.

Raphsoaty
17-08-04, 14:29
Nö, aber du postest soviel scheisse, da kommts auf das eine Mal mehr auch nimma an.

oh je der arme :D

als ob dein post mehr zum thema bei trägt.

Maxwell Smart
17-08-04, 14:31
Mann wasn jez los?

Sollte das alles so werden, dann werd ich noch zum KK Fan. :lol: :lol:

Allerdings: Der Stichtag für die DB muss RECHTZEITIG angekündigt werden!!!!!!!!

Maxwell Smart
Der Spion der Dich siebte.

Morigan
17-08-04, 14:36
Mal ne Frage rein zum Verständnis.

Erst hies es doch Neocron Classic bleibt alles wies ist und es gibt halt keine Updates mehr weil Neocron Classic "Tod" ist.

Jetzt steht da was von Datenbank zum Transfer für alle Chars und man muss sich entscheiden welche übernommen werden das heist jetzt wohl soviel das ich trotz der tatsache das ich bei NC Classic bleiben werde alles los bin ausser der Items im Quickbelt, Implantat Fenster, Armor Fenster verstehe ich das richtig oder Falsch ??

P.S. Wie lange wird Neocron Classic weiterlaufen ??

-CruSheR-
17-08-04, 14:43
Hiho Leutz:

1. Gilt das mit dem Epic Items auch für die Epic-Imps die man drin hat ?
2. Wenn mein Acc. z.B. bis 12.12. läuft und ich mir DOY hole wird der auf 12.01. verlängert oder geht meine bereits bezahlte Zeit verloren ???
(Glaub zwar kaum das die Zeit dann "verloren" geht aber ich frag mal vorsichtshalber)
3. Wieviele Slots werden die jeweiligen Server haben (die Info wäre nett damit man schonmal wegen der Char planen kann)

Wär net wenn nen GM demnächst mal den groß teil aller Fragen beantworten könnten,weil Fakten sind mir lieber als spekulation der Com (welche natürlich richtig sein können) ;)

-John Silver-
17-08-04, 14:48
Hiho Leutz:

1. Gilt das mit dem Epic Items auch für die Epic-Imps die man drin hat ?
2. Wenn mein Acc. z.B. bis 12.12. läuft und ich mir DOY hole wird der auf 12.01. verlängert oder geht meine bereits bezahlte Zeit verloren ???
(Glaub zwar kaum das die Zeit dann "verloren" geht aber ich frag mal vorsichtshalber)
3. Wieviele Slots werden die jeweiligen Server haben (die Info wäre nett damit man schonmal wegen der Char planen kann)

Wär net wenn nen GM demnächst mal den groß teil aller Fragen beantworten könnten,weil Fakten sind mir lieber als spekulation der Com (welche natürlich richtig sein können) ;)

Was mir bis jetzt so bekannt ist:
1. Vermutlich werden auch die geimpten epic chips verloren gehen ... kann ich aber nicht garantieren
2. Die bezahlte Zeit wird neu verrechnet, da Doy dann 12,95 kosten wird (ich glaub dass es 12,95 wahr). Du verlierst somit nur ein paar Tage, mehr nicht!
3. 4 Slot international, 4 Slot deutsch, 1 Slot deutsch laut dem letzten Stand der dinge

Raphsoaty
17-08-04, 14:58
Gilt das mit dem Epic Items auch für die Epic-Imps die man drin hat ?

bis jetzt ja! falls nein schenk ich dir in NC2 alle meine rare waffen ausser es wird jetzt doch wieder was am wipe geändert und man kann auf einmal alle epic items mit nehmen man weis ja nie.

edit: damit sollte eigentlich alles klar sein mal schaun wieviele noch fragen :rolleyes:

Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht und der Status der Spieler zurückgesetzt, sodass jeder erneut alle Runs absolvieren kann.

Gilespie
17-08-04, 14:59
Ich finde es schade, dass KK mal wieder auf die falschen Leute gehört hat. War wohl purer Opportunismus und ein starker Wunsch nach mehr Ruhe in der Community, die dafür gesorgt haben, dass man nun doch mehr mitnehmen kann. Dere QB wipe ist für mich schon deshalb das Äußerste, weil über 2. und 3. Accs sowie befreundete Runner eh schon die wichtigsten Teile mit rüber zu NC2 genommen werden können und werden. Ein schlechter Start für das Wirtschaftssystem.

Kayztah
17-08-04, 15:04
Wenn der Epic-Item wipe nur von den Keys abhängt,
sollten die entsprechenden Keys die man mit nach NC2
nehmen möchte einfach resettet werden. In NC2 aktiviert man diese Keys
dann von neuem.

Dann bräuchten die Master Titel auch nicht gelöscht werden (ausser vielleicht die der DoY Fraktionen).

Samurai
17-08-04, 15:05

LOL der war gut. Klar kannst Du rein..aber nur mit Durchsuchungsbefehl und Godmode=1.
MeineHerren....is es zu glauben?

Alita
17-08-04, 15:06
Plan File Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106658)
Plan File Update #1 (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=106942)
...
...

GREAT! Genau das, was ich wollte (nachdem ich vom Wipe überzeugt wurde).

Epics: Etwas ärgerlich für die, die viele Items haben (ich auch), ABER so ist es gerecht, da sonst DRE und NExT die gekniffenen gewesen wären.

Ihr macht euch, KK. ;)

edit: Zählen die Machina Gloves auch zu den Imps die bleiben, wenn man die drin hat ? Einen Psi-Ampl. kann man ja ungleich besser kaufen als ein Ress Glove in NC2.

P.S: Viel Erfolg auf der GC.

Cpt Crunch
17-08-04, 15:27
Das klingt ja alles ma richtig gut (bis auf die epic items :( )

Ashanti
17-08-04, 15:43
Allerdings: Der Stichtag für die DB muss RECHTZEITIG angekündigt werden!!!!!!!!

die gelegenheit kann ich nicht ungenutzt lassen Maxwell voller zustimmung zu zitieren.

außerdem: bitte bitte bitte KK. gebt uns von DRE nicht wieder ne verstaubte lagerhalle als epic reward. macht n luxusapp draus mit dem man ein wenigstens bei besprechungen angeben kann. wir sind die immobilienhaie, nicht die lagermeister
:rolleyes:

edit: vervollständigung halber worte

Haubi
17-08-04, 15:49
edit: Zählen die Machina Gloves auch zu den Imps die bleiben, wenn man die drin hat ? Einen Psi-Ampl. kann man ja ungleich besser kaufen als ein Ress Glove in NC2.

Die Gloves gehören zum Rare-Pool und haben nichts mit EPIC zu tun.
Ergo: du wirst diese behalten können, sofern du die notwendigen
Kriterien beachtest ;)

Alita
17-08-04, 15:50
die gelegenheit kann ich nicht ungenutzt lassen Maxwell voller zustimmung zu zitieren.

außerdem: bitte bitte bitte KK. gebt uns von DRE nicht wieder ne verstaubte lagerhalle als epic reward. macht n luxusapp draus mit dem man ein wenig bei besprechungen angeben kann. wir sind die immobilienhaie, nicht die lagermeister
:rolleyes:

Agree!
Zumindest ein GR sollte ja wohl drin sein.

Guderian
17-08-04, 15:52
Wenn der Epic-Item wipe nur von den Keys abhängt,
sollten die entsprechenden Keys die man mit nach NC2
nehmen möchte einfach resettet werden. In NC2 aktiviert man diese Keys
dann von neuem.

Dann bräuchten die Master Titel auch nicht gelöscht werden (ausser vielleicht die der DoY Fraktionen).

Danke! DAS ist auch ne gute Lösung!

Alita
17-08-04, 15:52
Die Gloves gehören zum Rare-Pool und haben nichts mit EPIC zu tun.
Ergo: du wirst diese behalten können, sofern du die notwendigen
Kriterien beachtest ;)

Das ich die behalten kann, hab ich verstanden.

NUR: MUSS ich die im QB mitnehmen, oder KANN sie auch ins F3 Fenster packen???

Morigan
17-08-04, 15:53
Nachdem mir ja keiner Antwortet habe ich jetzt den kompletten Thread gelesen und rausgelesen das die Neocron Classic Spieler genauso den Wipe mitmachen wie alle anderen.

Darum ne neue Frage an KK warum überhaupt Classic wenn ihr sowieso alle Spieler mit nem Wipe vom Classic Server vergrault ??

Achja wie siehts mit dem Geld aus kann man das mitnehmen oder ist das auch weg nach transfer ?? steht im Thread nicht drin steht nur was von Items.

Haubi
17-08-04, 15:55
Das ich die behalten kann, hab ich verstanden.

NUR: MUSS ich die im QB mitnehmen, oder KANN sie auch ins F3 Fenster packen???

Ups sorry hab zu schnell überflogen *schäm*
Meiner Meinung nach zählen diese zu den Imps (F3 = Imps, F4=Armor).
Sollte ich mich täuschen ... bitte offizielles Statement @Holger :)

[TG]VincentVega
17-08-04, 15:55
Super Lösung !

So muss man den ersten Tag nicht damit verbrigen sich die PAs und non-raren Imps zu besorgen :)

Restless
17-08-04, 15:56
Achja wie siehts mit dem Geld aus kann man das mitnehmen oder ist das auch weg nach transfer ?? steht im Thread nicht drin steht nur was von Items.

hättest dir ma die mühe gemacht den vorgängerthread zulesen, könntest da die frage sparen.:rolleyes:

geld ist weg, bekommst nen startkapital abhängig vom skillrang und tradeskill

Raphsoaty
17-08-04, 15:58
ja geld wird gewiped und jeder char bekommt geld je nach rang und trade skills wenn er nach NC2 kommt.

bin mir nicht sicher aber ich denke wenn das mit dem item für NC CLASSIC zu trifft dan kommt dort auch das geld weg was man dort besitzt so wie bei NC2.

Rieke
17-08-04, 16:00
Was den Post von Rieke angeht, natürlich hat er Recht.
zam
thx 4 flowers .. aber Rieke kommt von Ulrike :)

Für eine Überarbeitung der Rewards hatte KK nun wirklich genug Zeit, ich hoffe wirklich das die nicht wie ursprünglich mal geplant ingame kommen.

Wie gesagt, beim derzeitigen Balacing und nur 1 Item zur Auswahl egal welche Klasse man spielt .. ist es mehr als notwendig die Reward Idee zu überarbeiten, der Brainport liefert hierfür lang und länger Material.

Das Faktionhopping schwerer gemacht werden sollte, finde ich sehr wichtig und wurde schon häufig gefordert. Zwiespalt hierbei ist, generell wäre es gut wenn man wirklich nur .. sagen wir mal alle 3 Monate wenn denn überhaupt die Faktion wechseln könnte, zudem sollten alle Chars eines Accounts pro Server nur in einer einzigen Faktion sein dürfen. Hintergrund hierfür ist allen Spielern von Mehr-Char Servern durchaus Bewusst und Spielern auf 1-Char Servern kann es egal sein, sie betrifft es nicht.
Das einzige was dafür spricht das man die Faktion überhaupt mehr als 1 mal wechseln oder gar in eine ehemalige Faktion zurück kehren darf... ist die dusselige Idee des Paladin... ansonsten hat Faktionhopping den Servern (vor allem mehr-char-servern) in der Vergangenheit wohl mehr geschadet als genutzt...

BTW das auch NC1 gewiped wird versteht sich von selbst und war nach der ersten Info zum Planfile schon klar. Da es keine 4 fast leeren Classic Server sondern nur einen Classic Server geben wird und KK den Whipe nicht mit einem defekten Wirtschaftssystem oder dem Wunsch exploit Güter vernichten zu wollen begründet hat sondern mit der Tatsache man wäre nicht in der Lage alle Besitztümer zu transferieren, war eigendlich abzusehen das dies für jeden Server-Transfer zutreffen wird ... zumal KK sich damit eine Menge Support und Beschwerde E-Mails vom Hals hält für all dijenigen denen dann nach dem Umzug doch wieder etwas aus der alten löcherigen DB fehlt ... dazu kommt das KK kein Interesse daran hat dauerhaft Nc 1 zu supporten, ein gewisses (mindest)maß an Support aber leisten muss solange die Spieler noch nc1 spielen ... und je schneller der classic Server leer ist um so kürzer ist die zeit in der man das versprechen das man NC auch ohne Doy weiter spielen kann auch wirklich einhalten muss... im Grunde wird hier daraufhin gearbeitet Arbeitskraft und Geldeinsatz für das alte Produkt auf 0 zu reduzieren.. zum einen nachvollziehbar, zum andren verständlicher weise ärgerlich für jeden Kunden der einmal mehr an die vielen grossen Worte glaubte.

Rieke

Morigan
17-08-04, 16:04
Also wird wieder mal die übliche KK Taktik verfolgt sprich wenn wir es nicht haben wollen wird es so lange verschlechtert, generft, gepatcht oder was auch immer bis es auch kein anderer mehr will.

Ich möchte KK schonmal im Vorraus gratulieren das die Classic Server ziemlich leer bleiben werden da die 3 € mehr im Monat es auch nicht mehr rausreissen.

P.S. Da der Classic Server sowieso nicht mehr bei den Patches mitläuft sprich unabhängig von der restlichen Welt existieren wird ist ein Wipe dort absolut unsinnig was meine These das KK einfach die Classic User loswerden will nur unterstreicht.

Alita
17-08-04, 16:37
Ups sorry hab zu schnell überflogen *schäm*
Meiner Meinung nach zählen diese zu den Imps (F3 = Imps, F4=Armor).
Sollte ich mich täuschen ... bitte offizielles Statement @Holger :)

I hope so.

Zu Epics: Es gab da mal die Idee, dass man sich nach Erfüllung des Epics ein item aus einem POOL aussuchen kann. (Monk - Glove, Tank - Speedy , etc.).

Zu NC1: War doch klar, dass die Classic Server totgemacht werden früher oder später. So dauert es halt nur 2 Wochen.
Aber wer spielt schon classic wenn NC2 da ist ? Zum Ankucken gibts ja die Beta. Und wem die nicht gefällt, hört halt auf. Wer sie gut/ok findet --> NC2.

Orion Guardian
17-08-04, 16:59
Also cih war schon mit dem QB-whipe zufrieden, aber jedes item das ich mehr mitnehmen kann ist ein Sieg. *froi*

Holger hat doch gesagt dass Keys aus Technishcne Gründen nicht übernommen werden können, demnach werden die Epics ALLE gewhipet damit NEXT und DRE Leute nicht als einzige ihre epics verlieren, was ich eine akzeptable Lösung finde.

Morigan
17-08-04, 17:02
Ich würde gern bei Classic weiterspielen da ich ungern meine ganzen Items verlieren würde und DOY bzw. NC2 sowieso den bach runtergehen wird wenn die PK problematik nicht endgültig erledigt wird.

Aber bevor ich hier noch weiter Stimmung gegen KK mache erkundige ich mich einfach mal obs rechtens ist schlicht und ergreifend meine ganzen erspielten Gegenstände zu wipen obwohl ich nicht zu NC2 wechsle zumal ja an dem stichtag ein schnitt gemacht wird der NC1 klar von NC2 trennt egal was danach noch in NC Classic erspielt wird.

und sollte das alles nix helfen wird es wohl keine <Morigan> Waffen mehr geben in NC

17-08-04, 17:05
Ich würde gern bei Classic weiterspielen da ich ungern meine ganzen Items verlieren würde und DOY bzw. NC2 sowieso den bach runtergehen wird wenn die PK problematik nicht endgültig erledigt wird.

Aber bevor ich hier noch weiter Stimmung gegen KK mache erkundige ich mich einfach mal obs rechtens ist schlicht und ergreifend meine ganzen erspielten Gegenstände zu wipen obwohl ich nicht zu NC2 wechsle zumal ja an dem stichtag ein schnitt gemacht wird der NC1 klar von NC2 trennt egal was danach noch in NC Classic erspielt wird.

und sollte das alles nix helfen wird es wohl keine <Morigan> Waffen mehr geben in NC

aber auc classic wird gewipt

alle chars komen in eine DB alles bist aud implantfenster, armofesnter und QB werden geloescht

und dann musst du entscheiden ob du classic gehst oder NC2

aufjedenfal verlierst du alles

Morigan
17-08-04, 17:13
was für ne schlaue antwort ich weiss das alles gewipet wird obwohl versprochen wurde das classic bleibt wies ist aber wie gesagt ich werd hier nichtmehr lange rumposten sondern mich nach den rechtlichen gegebenheiten erkundigen.

ganz klar ist wenn ich zu doy gehen würde wäre der item wipe rechtens weil ich das mit dem wechsel akzeptiere wenn ich aber nicht gehe sondern bei nc1 bleibe ...
muss mich mal erkundigen

achja zu den technischen gegebenheiten wenn überhaupt will ich meine 4 Saturn Chars übernommen und ich denke sogar KK mitarbeiter kriegen ein Copy und Paste von Saturn auf Classic hin wenn sie wollen (was sie nicht wollen weil sonst zu viele auf classic bleiben würden)

Beliar
17-08-04, 17:17
Du hast den Neocron Verhaltensregeln (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24) zugestimmt, worin dieser Paragraph zu finden ist:

UM NEOCRON ZU EINEM GUTEN ERLEBNIS FÜR JEDEN ZU MACHEN KANN REAKKTOR MEDIA ES GELEGENTLICH FÜR NOTWENDIG ERACHTEN VERÄNDERUNGEN ODER ZURÜCKSETZUNG GEWISSER PARAMETER AN EINER LAUFENDEN WELT ZU VERÄNDERN UM DAS SPIEL INS GLEICHGEWICHT ZU BEKOMMEN. DIESE VERÄNDERUNGEN KÖNNEN DEN CHARAKTER UNTER IHRER KONTROLLE BETREFFEN UND ZU RÜCKSCHLÄGEN INNERHALB DER SPIELWELT FÜHREN. ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH AUF ERSATZ FUER VERLORENE GEGENSTÄNDE ODER GELD.
Damit wird sich deine Frage geklärt haben.

Morigan
17-08-04, 17:22
Gut dann wüsste ich bitte warum der Wipe erst jetzt kommt wo es ReaKKtor gerade so gut in den Kram passt und nicht schon vorher wenn die Welt von Neocron ins Gleichgewicht gebracht werden muss.

Ashanti
17-08-04, 17:48
du wolltest doch gehen

Bea
17-08-04, 18:00
Es gibt einfach Leute, denen kann man nichts recht machen und die werden immer etwas auszusetzen haben. Für heute sage ich mal: "Thanks, für die guten Informationen." Ich finde die jetztige Lösung, dass man außer dem QB jetzt auch Imps und Armor mitnehmen kann prima.

MindFeeder
17-08-04, 18:07
du wolltest doch gehen
Weisst du was?

[Edited]

Du pöbelst hier seit tagen nur noch rum, und machst teilweise leute an die dieses spiel seit retail spielen und mehr für das spiel und für KK getan haben als du es jemals tuen wirst.

[Edited]

Einfach nur traurig wie teilweise leute hier angefahren werden die verdammt viel getan und geleistet haben in den letzten 2 Jahren FÜR diese community, von leute wie dir die kein schwein kennt [Edited]

Raphsoaty
17-08-04, 18:24
könnt ihr nicht über PM weiter flamen?

danke

nubraptor
17-08-04, 18:29
genau ich spiel NC seit dem ersten tag (betas eingeschlossen) also halt dich ma bissel zurück!

Raphsoaty
17-08-04, 18:36
nix da wem NC nicht gefällt bzw. wem die situation mit dem lächerlichen mini wipe nicht gefällt soll halt gehen oder versuchen sich damit ab zu finden und fertig.

ich hab NC bilder gesehen bevor es ne beta gegeben hat also alle ruhe hier bin jetzt auch so toll :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

flames per PM bitte ich steh drauf :angel:

nubraptor
17-08-04, 18:39
das war für Morigan gedacht und nich für dich

Raphsoaty
17-08-04, 18:40
das war für Morigan gedacht und nich für dich

war nicht für dich sondern für die allgemeinheit gedacht :angel:

na ja also zum teil doch für dich *g*

nubraptor
17-08-04, 18:47
also ich hab mich immer zurück gehalten wenn es um posts geht ich finde man muss nich zu jedem post seinen müll dazugeben.

ABER DAS EWIGE GEHEULE GEHT MIR LANGSAM AUF DEN SACK!!! sollten doch glücklich sein das KK nich sagt gut macht alles neu bei NC2. (is ja so gesehn nen neues spiel) selbst wenn das zutreffen würde würde ich weiter NC spielen weil ich es schon immer spiele.

Ashanti
17-08-04, 19:01
und ich kann das gejammer um die scheiss tollen items nicht mehr hören. wenn die tollen ikonen der community nicht mehr wollen sollen sie tschüss sagen und was anderes spielen gehen. von mir aus gerne jeder EINMAL auskotzen dann reichts. es REICHT. zu dumm, ich hab die beleidigungen verpasst. die mods hier sind aber auch zu fix.

Inkubus
17-08-04, 19:13
danke

Susi
17-08-04, 19:32
Hoffentlich ändert sich mit NC 2 genug, dass der HC PE nicht der wirklich gearschte ist, so wie es momentan aussieht. Verliert ja praktisch alle halbwegs brauchbaren Waffen (die Epics und den Panzer, da ja kein MoveOn mehr...).

TheRipper
17-08-04, 19:38
1. Releasetermin für NC2 ist definitiv Ende September! Alle anderen Spekulationen entbehren jeder Grundlage.

Also als Grundlage nehme ich die Geschichte und die "zugesicherten" Termine der Vergangenheit.
Ich verstehe, dass so ein Termin nicht immer eingehalten und vorrausgesagt werden kann, aber dann soll man bitte nicht immer versichern, dass der nächste genannte Termin so bleibt...

Ansonsten, danke für die geopferte Zeit, aber da wir so eine nette Community sind, machst du das ja sowieso gerne :D

Manuel Moonez
17-08-04, 19:54
Danke KK!
Zum ersten mal in meinem Leben mit euch bin ich nicht nur 80% befriedigt, 90% befriedigt, nein ich bin es 100%.

TheRipper
17-08-04, 20:17
Danke KK!
Zum ersten mal in meinem Leben mit euch bin ich nicht nur 80% befriedigt, 90% befriedigt, nein ich bin es 100%.

Verarsch doch die armen Leute nicht, sie machen doch auch nur ihre arbeit und können für 30%...40%...nein vielleicht 50% nichts für die Umstände die rundherum auftreten. ;)

Guderian
17-08-04, 20:26
Holger hat doch gesagt dass Keys aus Technishcne Gründen nicht übernommen werden können, demnach werden die Epics ALLE gewhipet damit NEXT und DRE Leute nicht als einzige ihre epics verlieren, was ich eine akzeptable Lösung finde.

Die Lösung ist genausp akzeptabel wie faul. Warum gibt amn denen nicht einfahc nach Release bei absolviertem Epic (ist aj in der DB registriert) ihr Item zurück?

Sonst müssen sich ja auch immer Minderheiten der Mehrheit unterordnen. Warum sollen sich diesmal 11 Fraktionen 2 unterordnen?

Rufus Lomax I
17-08-04, 20:46
Die Lösung ist genausp akzeptabel wie faul. Warum gibt amn denen nicht einfahc nach Release bei absolviertem Epic (ist aj in der DB registriert) ihr Item zurück?

wieviele Runner haben nach Abschluss ihres Epis die items vertickert? Also sagt der Status des Masters gar nix aus. Also wech damit und alle sind gleich gut/schlecht dran.

Rufus

PS: wie heisst es so schön: Nach dem Epic ist vor dem Epic :D

Manuel Moonez
17-08-04, 21:06
Verarsch doch die armen Leute nicht, sie machen doch auch nur ihre arbeit und können für 30%...40%...nein vielleicht 50% nichts für die Umstände die rundherum auftreten. ;)
Ich verarsche gar niemanden. Ich meins ernst ;)
KK hat das ganze jetzt sauber gelöst. Das mit dem Imps und der Armor finde ich extrem fair, ich finde auch gut das alle epic items resettet werden obwohl ich einer der gearschten davon bin und jetzt eine speedgatling und eine NCPD powerarmor verliere.

Zefrian
17-08-04, 21:17
Alle Charakter landen an einem Stichtag in einer großen Datenbank.

Tja, und keiner weiss, WANN dieser Stichtag ist. Es kann morgen sein, aber auch schon gestern. Also, schnell ingame gehen, alles neu platzieren, und blos nicht mehr die Savezones verlassen. :D

Auf jeden Fall: Vielen Dank für diese Vorab-Informationen. :)

Gruss

Zefrian

Orangutanklaus
17-08-04, 22:56
Tja, und keiner weiss, WANN dieser Stichtag ist. Es kann morgen sein, aber auch schon gestern. Also, schnell ingame gehen, alles neu platzieren, und blos nicht mehr die Savezones verlassen. :D

Gruss

Zefrian

Jetzt mach mir keine Angst.
Ich hab mir bisher keine Gedanken zu der Aussage gemacht, aber meinst du wirklich KK setzt den Stichtag ohne Ankündigung?
Also das will ich denen mal nicht zutrauen. 8|

Guderian
18-08-04, 00:20
wieviele Runner haben nach Abschluss ihres Epis die items vertickert? Also sagt der Status des Masters gar nix aus. Also wech damit und alle sind gleich gut/schlecht dran.

Rufus

PS: wie heisst es so schön: Nach dem Epic ist vor dem Epic :D

:wtf: ah jetzt ja... Was soll denn der "Master" deiner Meinung nach Aussagen? Wenn alle innerhalb deiner Fraktion diesen Titel haben, sagt er nicht mehr aus als jetzt.

Schonmal daran gedacht, dass solche Dinge für einige Spieler einen "ideellen" Wert haben? Die Tatsache eine relativ große Leistung vollbracht zu haben?

Alita
18-08-04, 00:59
Nach meinem Lob eine Forderung !

BITTE MACHT IN NC2 WAS GEGEN LAGS / SYNCS / FATALS.

Ist ja nicht mehr feierlich. :mad: :( :mad: :(

edit: Und nicht zu vergessen das Cast-Delay beim PPU (PPU-Spells ?).

Rufus Lomax I
18-08-04, 00:59
:wtf: ah jetzt ja... Was soll denn der "Master" deiner Meinung nach Aussagen? Wenn alle innerhalb deiner Fraktion diesen Titel haben, sagt er nicht mehr aus als jetzt.

Schonmal daran gedacht, dass solche Dinge für einige Spieler einen "ideellen" Wert haben? Die Tatsache eine relativ große Leistung vollbracht zu haben?

würdest du bitte hier nicht so sinnfrei quoten

ich wiederhole nochmal für dich

_welchen_ Runnern willst du nach absolvierten Epic (= Master Status) _ihr_ Epic Item zurückgeben, wenn das Epic Item _verkauft_ ist?

Oder weisst du was in der DB gespeichert ist, der Master oder der Besitz des Items?

Mir ging es um den Status des Masters als Besitzer des Items, diese Zuordnung ist nicht eindeutig.

und ja , meine chars werden 10 epic items verlieren, die sie alle selber erstritten haben, und nicht nur im frac channel rumgeheult: "ich komme beim epic nicht weiter, helft mir..." wie das heute so mode geworden ist. ich war schon immer der meinung, das der epic ne auszeichnung sein sollte...

einer wird evtl. sogar seine frac medaille verlieren, mal sehen was damit ist :(

KC DEE
18-08-04, 01:20
hab mal ne undurchdachte frage im bezug auf die nachträglich übertragbaren chars.

wenn ich nun einen char übernehme, sagen wir auf einen 4 char server... die anderen 3 slot dazu benutze mir innerhalb eines monats durch erstellen von chars verschiedener fraktionen epic items zu sammeln und diese danach meinem hauptchar alle übergebe und die 3 überflüssigen chars lösche und später meine restlichen 3 vom classic upzudaten.... *pust keuch hechel lufthol*... ist das erlaubt? oder wenn nicht, wie wollt ihr dies verhindern???

vor allem hab ich noch vor einem angst... wenn der stichtag eine woche vorher bekannt gegeben wird... und ich keine zeit mehr habe meine chars zu aktuallisieren zwecks gegenständen, weil ich mal wieder auf reisen bin, dann hab ich sozusagen die arschkarte gezogen?!

und das des backup nach dem updaten gelöscht wird, find ich auch nicht so prikelnd... ich stell mir schon jetzt das forum später vor. durch nen bug is alles gelöscht wurden... skills inbegriffen... ich hatte noch vor dem update 10 mc5 in meinem quickbelt..."tut uns leid, shit happens"... und sagt mir ja nicht, dass dieses szenario ausgeschlossen ist, hab ja die datenbankerfahrungen von kk zu oft am eigenem leibe erfahren. :(

Bullenbeisser
18-08-04, 01:27
Blöde frage vieleicht wurde sie schon beantworte bin jetzt aber zu faul zu durchlesen .

Da alle char in ein Pool kommen ,was passiert mit den char deren Name es mehrmals gibt ?
Also ich ahbe auf Jupiter ein Char mit dem Name xyz und ich habe auf Uranus ein Runner mit dem Name xyz , wenn die jetzt in ein pool kommen was passiert dann ?
Wird einer gelöscht ?

Germaniac
18-08-04, 01:52
klingt mal vielversprechend.. bin mal guter dinge :)

Guderian
18-08-04, 02:32
_welchen_ Runnern willst du nach absolvierten Epic (= Master Status) _ihr_ Epic Item zurückgeben, wenn das Epic Item _verkauft_ ist?

Oder weisst du was in der DB gespeichert ist, der Master oder der Besitz des Items?

Mir ging es um den Status des Masters als Besitzer des Items, diese Zuordnung ist nicht eindeutig.

Oaky sry.
Da hab ich wohl übereifrig geantwortet.
Hab die Problematik jetzt eindeutig geschnallt. *ankopfklatsch*
Trotzdem isses doch dann mehr als unfair, wegen eines technischen Problems, welches sich nur auf 2 Items bezieht, gleich alle anderen vom Tisch zu fegen.

Da ja hier viele der Meinung sind, dass Epic-Items besondere Items sein sollen, die man sich verdient haben soll, kann man doch dann denen, die nachweislich einen Epic absolviert haben (also Master-Status besitzen), das jeweilige Item per Zufall (Slots/Location) neu zuteilen.

Dann verlieren zwar viele Epic-Items, weil sie den Epic dafür gar nicht gemacht haben, aber so wie ich das hier mitbekommen haben, wäre das vielen ganz recht und die wochen- oder monatelange Arbeit für viele absolvierte Epicruns, die für mich udn vielleicht andere einen ideelllen Wert besitzen, wäre nicht total vergebens gewesen.

So besser?

tigah
18-08-04, 02:45
*klatsch klatsch* endlich mal ne klare Aussage so hab ichs gern ;> nagut einige werden damit immer noch nicht zufrieden sein aber was solls..zu schimpfen gibts immer was ^^

Rieke
18-08-04, 03:07
Oaky sry.
Da hab ich wohl übereifrig geantwortet.
Hab die Problematik jetzt eindeutig geschnallt. *ankopfklatsch*
Trotzdem isses doch dann mehr als unfair, wegen eines technischen Problems, welches sich nur auf 2 Items bezieht, gleich alle anderen vom Tisch zu fegen.

Da ja hier viele der Meinung sind, dass Epic-Items besondere Items sein sollen, die man sich verdient haben soll, kann man doch dann denen, die nachweislich einen Epic absolviert haben (also Master-Status besitzen), das jeweilige Item per Zufall (Slots/Location) neu zuteilen.

Dann verlieren zwar viele Epic-Items, weil sie den Epic dafür gar nicht gemacht haben, aber so wie ich das hier mitbekommen haben, wäre das vielen ganz recht und die wochen- oder monatelange Arbeit für viele absolvierte Epicruns, die für mich udn vielleicht andere einen ideelllen Wert besitzen, wäre nicht total vergebens gewesen.

So besser?

Ne nicht besser. Du weist nie was der Käufer eines Epic Items bezahlt hat und was er auf sich genommen hat um ein sollches Item zu erstehen. Vielleicht hat jemand der ein Epic Item gekauft hat, für das Geld weit länger gearbeitet als der Verkäufer fürs absolvieren des Epic runs gebraucht hat.

Manche haben so ein Item vielleicht für wenig Geld bekommen, andere ein kleines Vermögen bezahlt, einige haben durch entsprechende Bugs sowieso Geld wie Heu gehabt und der kauf eines sollchen Items war ein Augenzwinkern, aber andere haben vielleicht Wochen für das geld gearbeitet.

Wie du es auch drehst, jedem Master seinen Epic Reward wieder geben ist nicht in Ordnung.

Zumal, einige haben Ihre Zeit vielleicht damit verbracht Epics zu machen und diese Gegenstände zu sammeln(Vielleicht sogar gleich 5-10 Epics , andere haben ihre Zeit damit verbracht andere für Sie wertvolle Gegenstände zu erarbeiten?), der eine darf sein erarbeitete Gut behalten, der andere nicht .. auch nicht fair.

Imps, + Qb das ist fair, auch wenn es für die Mehrheit hart ist (ich bin Epic/Mission HASSER und ungeniesbar im TS wenn ich nen Epic Run machen muss *grummel*) ... aber es ist einfach der einzig faire Weg ...

Bluevirus
18-08-04, 06:35
Ich Frag einfach auch mal :)
Was ist eigentlich mit meiner Genrepliste? Behalt ich die oder muss ich wieder durch die ganze Karte fahren und jeden Genrep wieder aktivieren?

Carnage
18-08-04, 08:33

Gruss

Zefrian

Man sollte allerdings das Post von Holger auch zu Ende lesen.
Ich zitiere mal :
"Der Stichtag wird bis Ende des Monats von uns bekannt gegeben."

Ich denke es verbleibt dann noch genug Zeit um seinen Charakter wie gewünscht auszustatten.

Satei_Harakiri
18-08-04, 10:08
2. Diese ewigen Vorwürfe wir würden Euch was vorlügen, gehen dem gesamten Team extrem gegen den Strich. Wir lügen Euch nichts vor. Ihr verlangt von uns den Spagat, frühzeitig und umfassend zu informieren, werft uns dann aber vor wenn wir von gemachten Äußerungen abrücken müssen. Wir versuchen in dieser Richtung eine schlüssige Strategie zu fahren, werden aber von Zeit zu Zeit von neuen Fakten einfach eingeholt. Wir können einfach nicht zu jeder Zeit jedem gerecht werden.Diesen Spagat haben schon viele andere Firmen vor euch geschafft! :wtf:
Wer aber versprechungen abgiebt und sie dann nicht hält, weil er zu blöd war einfach einen Termin zu nennen der weiter in der Zukunft liegt, naja dann Pech gehabt... Dann muss man sich mit dem Vorwürfen des lügens oder ähnliches auseinandersetzten...

1. Releasetermin für NC2 ist definitiv Ende September! Alle anderen Spekulationen entbehren jeder Grundlage.Warum entbehret das jeder Grundlage?
Wie oft wurde denn das schon verschoben?
Sorry ich glaubs erst wenn es draussen ist...
Ich errinner mich noch an "Doy kommt am 1. September versprochen" oder "Keine weiteren Verschiebungen mehr"

2. Wir werden Euren Wünschen so weit wie möglich entgegenkommen. Neben den Items im Quickbelt werden auch die im Implants- und im Armorfenster transferiert. Damit wird die Zahl der übertragbaren Items deutlich aufgestockt.Positiv, hätte nicht zwingend sein müssen finde ich.

3. Alle Items die aus Epicruns gewonnen wurden werden gelöscht und der Status der Spieler zurückgesetzt, sodass jeder erneut alle Runs absolvieren kann. Damit werden alle gleich behandelt, da die Keys vom Reveler Chaincraft und vom Warehouse aus technischen Gründen nicht transferiert werden können.Ich glaub das hat mir gestern den ganzen Tag verdorben, danach wieder Epics machen... Naja vielleicht wird das ja auch geändert bevor DOY rauskommt wie so vieles anderes :rolleyes:

Raphsoaty
18-08-04, 10:18
Warum entbehret das jeder Grundlage?
Wie oft wurde denn das schon verschoben?
Sorry ich glaubs erst wenn es draussen ist...
Ich errinner mich noch an "Doy kommt am 1. September versprochen" oder "Keine weiteren Verschiebungen mehr"

ja da könnte wirklich was dran sein an deiner aussage :rolleyes:

ich hoffe zwar NC2 noch ende september SPIELEN zu können ne keine beta haut blos ab! glaube aber inzwischen nicht mehr daran so wie ein bis zwei andere leute hier.

Xadhoom
18-08-04, 10:58
Was die leeren Versprechungen angeht: Jedem in der Comm ist ein ehrliches "Wir wissen noch nicht genau, wann wir DoY wirklich starten können, aber sobald es feststeht, bekommt ihr den Termin" viel lieber als xmal zu hören "Jawoll, es steht fest, hoch und heilig versprochen, Am xx.xx.xxxx kommt DoY!" und genau zu wissen, das es sowieso nicht eingehalten wird. Wieso wird "Drugflash beim Dronentreffer um 60% verringert" in die Patchnotes geschrieben, wenn _nichts_ davon iG spürbar ist? Müssen Themen, die mittlerweile zu running gags mutiert sind (wie zB die ewigen DoY Termine) tatsächlich noch weiter geschürt werden?

Eins möchte ich klarstellen: ich bin mir sicher, das ihr nicht absichtlich falsche Termine nennt. Aber trotzdem, schreibt doch erst Dinge in die patchnotes, wenn sie wirklich zu 110% feststehen, kündigt Termine erst an, wenn sie so sicher wie nur irgend möglich sind. "Zeit und unvorhergesehenes Geschehen" trifft uns alle, aber trotzdem solltet ihr eure Glaubwürdigkeit nicht so einfach aufs Spiel setzen.

Ich hab lieber garkeine Versprechungen, als das mir der Mund wässrig gemacht wird und dann plötzlich die Enttäuschung (in welcher Form auch immer) kommt.

Rothmann
18-08-04, 11:15
manche hier sehen das meiner Meinung [!] nach bissl zu ernst...

wintah
18-08-04, 11:42

Herrgott KK...einmal standhaft bleiben...aber nee das schafft ihr nicht,kaum heult die com wird nachgebessert...schwer endtäuscht!!!
No werdens rennen nach 2.3.4.5. chars und alles rüberschieben was geht...arme Wirtschaft in NC2 sach ich da nur.
Hmmmm ich kündige meine Accounds weil soviel mitgenommen werden kann......... :p :p

wintah

FrontenStuermer
18-08-04, 12:16
Also ich finde es jetzt ok mit den items die man mitnehmen kann...

Das verhindet nur das high level skills wieder an verschiedenen Levelorten auftauchen und den kleinen noobs alles vor der Nase wegballern um an ihre Sachen zu kommen.

Ist zwar schade wegen den epics aber sollte man wirklich endültig alle imps mitnehmen die man drin hat wie auch die armor und die 10 quickbeltslots dann finde ich es ausreichend und fair, vorallen den Spielern gegenüber die seit Jahren
items sammeln wie rares und viele andere dinge und vielleicht auch Gegendstände mitnehmen die einen symbolischen Wert haben....

Was ich nicht so prall finde wenn einige meinen das ja rein der quickbelt reicht...

Sorry aber denkt wirklich mal an die Leute die wirklich viel Zeit investiert haben um alles anzuschaffen was sie haben und hätte man dann nicht die armor und imps mitnehmen dürfen wäre der quickbelt ja schon damit fast voll...

Denn Leute wie conster oder resser verbraten vielleicht schon slots durch die gloves, dazu die teuren 150 tools usw da man sich das vermutlich kaum mit dem startkapital leisten kann und andernfalls diese spieler ihrer Arbeit ohne diese Tools nicht nachkommen können..

So sieht es nämlich bei meinem Spy aus, der ist Resser und Kämpfer zugleich, bedeutet um wirklich beides aufrecht zu erhalten habe ich standardmäßig schon mehr imps, dazu tools für den resser, waffen usw...

Das einzige was ich echt mist finde ist das spieler die vielleicht noch ein wenig weiter auf dem classic server spielen wollten durch das jetzt geplante schon fast gezwungen werden auf nc2 auszuweichen, denn wer will schon mit einem gewhipten char auf nc1 weiterspielen.....

FLYWAY
18-08-04, 12:26
Ich würde gerne meinen eigenen Snapshot von meinem Char am Stichtag machen können, dann würden Diskussionen mit KK bei fehlerhaften Datenübernahme entfallen.

Wenn ich 2 Jahre Sammelleidenschaft aufgeben muss und dann noch meine wenigen Überbleibsel (Lösung Übernahme von QB, Armor und IMPS ist sehr gut !!!) durch einen Fehler verlieren würde, hätte ich keinerlei Motivation mehr weiterzumachen.

Ansonsten wünsche ich mir ein Lag, Fatal, Bug, Sync freies NC2 und viele Neuerungen. Denn jeder der NC1 länger spielt weiss wie sehr man unter den Bug´s leidet und es nervt echt ungemein. Andererseits ist es von der Spielidee mit das Beste MMORPG, welches es zur Zeit gibt. Was nicht heiss, dass es auch andere gut gibt.

Sollte NC2 so schlecht laufen wie NC1, dann werde ich mich leider von dem Spiel verabschieden, auch wenn es mir schwer fallen wird. Nehmt mal einem Drogenabhängigen seine Drogen ab :-))

So nun gebt Ruhe und freut Euch auf NC2.

Wieso bin ich kein Betatester ? :-((

Very Lunatic
18-08-04, 12:32
da muss ich FLYWAY zustimmen. ich werde genau so screenshots von meinen sachen, skills usw machen.

falls mir dann was verlohren geht hab ich den beweis auf meinem rechner lieger

Cynx
18-08-04, 12:58
Kleiner Rant...

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion um Wipe oder nicht Wipe an die Everquest Deutschland Startphase. Nur war die dort die Situation umgekehrt.
Man wollte zwingend einen Wipe.
Die meisten Spieler hatten auf dem deutschen Server gerade erst angefangen und es gab eine Zusage es würde keinen Char-Transfer von anderen Servern geben.
Die Community war zu frieden, bis dann doch umentschieden wurde und man Chars komplett transferieren konnte (ausserdem konnte man mit dem Transfer Geld verdienen. )
Mittlerweile interessiert dieses Thema niemanden mehr, aber so viel zu: Bei anderen Spielen passiert sowas nicht....

Haggis.at
18-08-04, 14:03
DANKE KK!
Dann sind meine Chars durch die Änderung mit den Imps und der Armor endlich lebensfähig und ich kann noch das eine oder andere RP-Rare mitnehmen.
Tolle Lösung, two thumbs up! :D

Muss ich Euch auf der GC doch nicht würgen - aber raiden werden wir Euch trotzdem :D :p :lol:

Pyrit
18-08-04, 14:23
Ich bin mir sicher, das ich mit diesen Statements wieder mindestens genauso viele Fragen aufwerfe wie beantworte.

Nein. ;-) Das Statement klaert extrem viele Fragen gruendlich auf. Vielen Dank dafuer und nur weiter so....

Guderian
18-08-04, 14:33
Ne nicht besser. Du weist nie was der Käufer eines Epic Items bezahlt hat und was er auf sich genommen hat um ein sollches Item zu erstehen. Vielleicht hat jemand der ein Epic Item gekauft hat, für das Geld weit länger gearbeitet als der Verkäufer fürs absolvieren des Epic runs gebraucht hat.

Manche haben so ein Item vielleicht für wenig Geld bekommen, andere ein kleines Vermögen bezahlt, einige haben durch entsprechende Bugs sowieso Geld wie Heu gehabt und der kauf eines sollchen Items war ein Augenzwinkern, aber andere haben vielleicht Wochen für das geld gearbeitet.

Wie du es auch drehst, jedem Master seinen Epic Reward wieder geben ist nicht in Ordnung.

Zumal, einige haben Ihre Zeit vielleicht damit verbracht Epics zu machen und diese Gegenstände zu sammeln(Vielleicht sogar gleich 5-10 Epics , andere haben ihre Zeit damit verbracht andere für Sie wertvolle Gegenstände zu erarbeiten?), der eine darf sein erarbeitete Gut behalten, der andere nicht .. auch nicht fair.

Imps, + Qb das ist fair, auch wenn es für die Mehrheit hart ist (ich bin Epic/Mission HASSER und ungeniesbar im TS wenn ich nen Epic Run machen muss *grummel*) ... aber es ist einfach der einzig faire Weg ...

*grml* Okay überzeugt.

Gewinner sind wie die Arschlöcher, die den Thread hier 3 Sekunden nach Posting gelesen haben und danach sinnlos gewordene 5 Slot Epic Items im Handelschannel an den Nächstbesten (ja zB. auch mich) verhökert haben.
Nagut so is das eben... das Leben geht ja bekanntlich weiter. :(

Ashanti
18-08-04, 14:36
Rieke und Guderian, ihr habt argumente ausgetauscht, dem anderen zugehört und eine hat den anderen überzeugen können. ein sehr seltener verlauf hier in diesem forum. respekt.

Hardcore
18-08-04, 15:42
Wie kanns sein das einige der wichtigsten imps im spiel(moveon, resistor) und die speedgun gewiped werden nur weill jemand sein nutzloses dre appartment oder dieses dumem chaincraft von next behalten wollte 0o 2 sachen auf die die welt verzichten kann sind : reveler chaincraft und die storage cell 0o

das ist doch irgendwie ...Ne? o_O 8| :mad:

Hardcore
18-08-04, 15:44
ich mein...dann resetet wenigstens die frac symps 0o vom ewigen symp gelvl hab ich fast bei allen - 100 :wtf: :eek: :angel:

Cuthullu
18-08-04, 15:48
Wie kanns sein das einige der wichtigsten imps im spiel(moveon, resistor) und die speedgun gewiped werden nur weill jemand sein nutzloses dre appartment oder dieses dumem chaincraft von next behalten wollte 0o 2 sachen auf die die welt verzichten kann sind : reveler chaincraft und die storage cell 0o

das ist doch irgendwie ...Ne? o_O 8| :mad:

is doch nicht so schwer nach BT zu gehen den sich zu holen und dann zurück nach DOY oder? hrhrhrhr leider liegen da haufenweise Wastesektoren dazwischen, NPC Guards, mobs und erstmal deine alten Kollegen die solange du bei uns bist Rot sind, dazu kann ich mir vorstellen das ein Wechsel von DOY nach NC und zurück sehrviel schwieriger sein könnte, jedenfalls hoffe ich das, als ein normaler Fracwechsel innerhalb einer Stadt.

Und dann sind da ja noch die PPler und BTler die diese frachopper umnieten wo sie sie sehen, tja, sskm.

Ich würd gernne Tsunami Assault Rifle haben, das Tsu epic item, aber kriegen als NCler? fehlanzeige, oder halt, vielleich helfen mir ja meine alten kontakte bei den tsus weiter, aber nein das ist ja nix für euch, igitt RP! :p

Haubi
18-08-04, 15:50
ich mein...dann resetet wenigstens die frac symps 0o vom ewigen symp gelvl hab ich fast bei allen - 100 :wtf: :eek: :angel:

Symp-lvln nennst du das? Bei mir heisst sowas "umbroten egal wer, wo und wann" :rolleyes:

Guderian
18-08-04, 16:00
Rieke und Guderian, ihr habt argumente ausgetauscht, dem anderen zugehört und eine hat den anderen überzeugen können. ein sehr seltener verlauf hier in diesem forum. respekt.

Und manchmal ist es echt verdammt hart, sich von seiner festgefressenen Meinung abbringen zu lassen! :D

Aber besser so, als letztendlich in die Kategorie "whin0r" gesteckt zu werden und sinnlos starrsinnig auf seiner Meinung zu beharren.

Obwohl... da fallt mir ein: Es kursiert doch das Gerücht, die whin0r bekommen in NC immer Recht? O_o Da könnte man doch glatt mit dem geheule weitermachen! ;)

Alita
18-08-04, 16:40
Wie kanns sein das einige der wichtigsten imps im spiel(moveon, resistor) und die speedgun gewiped werden nur weill jemand sein nutzloses dre appartment oder dieses dumem chaincraft von next behalten wollte 0o 2 sachen auf die die welt verzichten kann sind : reveler chain