View Full Version : [GvT] nerft die PPU Threads !
Hihi,
mag sein das der Thread gelöscht wird, aber ich hab auch keine Lust mehr es in 99 PPU threads einzelnd zu schreiben, also bin ich mal so frei und eröffne einen Thread der mindestens so wichtig ist wie die 99 anderen PPU Threads.
KK hat gesagt das Sinn und Zweck der Beta nicht das testen der Balance sein wird und KK hat auch vorangekündigt das mit dem Retailstart "noch"
keine Balancing kommen wird.
Ich stimme zu das etwas geändert werden muss und ich stimme zu das es Änderungen am PPU geben muss, damit hat mein Posting NICHTS zu tun.
ABER : Es gibt UNZÄHLIGE PPU Threads und noch mehr zu beginn wirklich Sinnvolle Threads die zu haltlosen und endlosen PPu Diskussionen gehijakted und damit vernichtet wurden .
Ich weis nicht was der Mist bezwecken soll, ob einige nicht endlich mal aufhören können zu versuchen KK durch hitzige Forendiskussionen zu beweisen was man will und das man ja die Mehrheit der Com hinter sich habe und KK nun wirklich verpflichtet/gezwungen sei umgehend noch gestern etwas zu unternehmen .. da wird versucht Kk mittels Forum zu Handlungen zu zwingen, zu denen Kk aber im Moment offensichtlich keine Zeit hat.
KK weis mittlerweile doch selbst das am PPU Änderungen notwendig sind, Ideen und Vorschläge in allen Ehren, aber das Forum ertrinkt langsam in PPU Threads und ich denke es wirklich langsam genug, es reicht, ... das ist ja bald so schlimm wie die 0190er Werbung abends im TV, irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehn/hören.
Können nicht mal alle PPU Threads in den Brainport verschoben werden, weil da gehören sie im Endeffekt doch wirklich hin. ?
Hihi,
mag sein das der Thread gelöscht wird, aber ich hab auch keine Lust mehr es in 99 PPU threads einzelnd zu schreiben, also bin ich mal so frei und eröffne einen Thread der mindestens so wichtig ist wie die 99 anderen PPU Threads.
KK hat gesagt das Sinn und Zweck der Beta nicht das testen der Balance sein wird und KK hat auch vorangekündigt das mit dem Retailstart "noch"
keine Balancing kommen wird.
Ich stimme zu das etwas geändert werden muss und ich stimme zu das es Änderungen am PPU geben muss, damit hat mein Posting NICHTS zu tun.
ABER : Es gibt UNZÄHLIGE PPU Threads und noch mehr zu beginn wirklich Sinnvolle Threads die zu haltlosen und endlosen PPu Diskussionen gehijakted und damit vernichtet wurden .
Ich weis nicht was der Mist bezwecken soll, ob einige nicht endlich mal aufhören können zu versuchen KK durch hitzige Forendiskussionen zu beweisen was man will und das man ja die Mehrheit der Com hinter sich habe und KK nun wirklich verpflichtet/gezwungen sei umgehend noch gestern etwas zu unternehmen .. da wird versucht Kk mittels Forum zu Handlungen zu zwingen, zu denen Kk aber im Moment offensichtlich keine Zeit hat.
KK weis mittlerweile doch selbst das am PPU Änderungen notwendig sind, Ideen und Vorschläge in allen Ehren, aber das Forum ertrinkt langsam in PPU Threads und ich denke es wirklich langsam genug, es reicht, ... das ist ja bald so schlimm wie die 0190er Werbung abends im TV, irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehn/hören.
Können nicht mal alle PPU Threads in den Brainport verschoben werden, weil da gehören sie im Endeffekt doch wirklich hin. ?
Seit der Open Beta scwirren in diesem Forum doch schon die Strohballen
herum, also ist ja nicht so das hier ein unwahrscheinlich WICHTIGER Thread
einfach untergehen würde. ;)
Und die Aussage das Balancing derzeit zweitrangig ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Mir ist das Balancing wichtiger als irgendein Special/Gimmig etc. was KK
vielleicht noch einbauen möchte und ich bin sicher nicht der einzige mit
dieser Meinung.
Seit der Open Beta scwirren in diesem Forum doch schon die Strohballen
herum, also ist ja nicht so das hier ein unwahrscheinlich WICHTIGER Thread
einfach untergehen würde. ;)
Und die Aussage das Balancing derzeit zweitrangig ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Mir ist das Balancing wichtiger als irgendein Special/Gimmig etc. was KK
vielleicht noch einbauen möchte und ich bin sicher nicht der einzige mit
dieser Meinung.
Ich hab nicht gesagt das es zweitrangig ist, wobei mir ein halbwegs bugfreies retail wichtiger ist ... aber es ist doch in den letzten Monaten nu wirklich langsam alles 100 mal durchgekaut, widergekäut und nochemal verdaut worden ... reichts denn nicht endlich mal... such mal im forum alle Threads die "ppu" im betreff haben, da bekommst das kalte Kotzen .. (sorry für die Wortwahl) ..
es gibt auch einen PPU wahn, gegen den _NICHTS!!!!!_ unternommen wird, so kann es nicht weitergehn... der ppu zerstört die komplette game balance, und was wird unternommen ?
Ich hab nicht gesagt das es zweitrangig ist, wobei mir ein halbwegs bugfreies retail wichtiger ist ... aber es ist doch in den letzten Monaten nu wirklich langsam alles 100 mal durchgekaut, widergekäut und nochemal verdaut worden ... reichts denn nicht endlich mal... such mal im forum alle Threads die "ppu" im betreff haben, da bekommst das kalte Kotzen .. (sorry für die Wortwahl) ..
Die Threads werden immer wieder kommen. Und immer wieder. Bis KK was ändert. Da können noch soviele Monk Spieler ankommen und dagegen sein, irgendwann wird sich etwas ändern, ändern müssen.
Es kann einfach so nicht weitergehn, dass man ohne PPU am Arsch nichts ist. Nichts kann. Nichts bewirkt. Ich halte es nicht für sehr verwunderlich, dass PPU Threads immer wieder auftauchen. Und mal ehrlich, mit der Abschaffung der Sancten ist es noch lange nicht getan.
btw, nerft die "nerft die ppu threads" threadsmacher :rolleyes:
und wo wir grade sind, gebt dem pe ein neues spielzeug, das er auch seine rolle im OP war erfüllt ;)
und wo wir grade sind, gebt dem pe ein neues spielzeug, das er auch seine rolle im OP war erfüllt ;)
Hat er doch! Naja nicht die schönste Rolle, aber das ist halt Pech.
Er hat die Rolle des Opfers...
Hab zwar nicht alles gelesen, aber nu geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Wieso meinen alle das der PPU generft werden müsste?
Ich weiss ja nicht was hier in der Deutschen Community für Scripts und Godlikeconskillungen angewendet werden, aber auf Saturn isses alles andere als schwer einen PPU zu legen... Antischield/Spiritmod => Nubshelter => PPUTot, ganz einfach oder?
Klar isses nervig wenn jeder immer nen Ppu dabei hat, besonders im PP, aber "Who cares?", dann macht es doch selber auch so, weil habt ihr schon mal versucht einem Brot zu erklären was "Fairplay" ist?
Wobei mir bei der Disskussion über den PpuNerf etwas ganz anderes SEHR ins Auge sticht, und zwar wie stellt ihr euch das dann mit dem PvM vor?
Ich bezweifle das KK xxx Sachen umschreibt für einige Whiner hier nur damit der Shelter evlt. im PvM weiter effektiv wirkt und nur im PvP generft ist.
Angenommen der PPu wird wirklich so generft das nurmehr Hypriden gespielt werden, wie stellt ihr euch dann Sachen wie Mc5 und den zukünftigen Ceres Tempel vor? Aber naja ich kenn die Antwort schon weil die Mehrheit hier lebt sowieso nach dem Motto: "Das sterben muss SO RICHTIG WEHTUN! Am besten das GANZE Inventory droppen, und den Partdrop auf 0.0005% setzen" ... lächerlich... :rolleyes:
Ach und wo wir grade beim nerfen sind.
REMOVE PARASHOCK.
MindFeeder
17-09-04, 03:05
Deprimiert es euch genauso wie mich das nach einem Jahr argumentation und von seite der PPU Kritiker die leute hier immernoch mit dem verkackten PVM Balancing ankommen?
Mal ganz ehrlich, ist es vollkommene ignoranz oder einfach nur [edited]?
wer sagt denn das der pe ein reiner fight char ist, geh doch mit ihm ressen sag ich !
Laß mal überlegen, es ist möglich das ein PE seine chummer per trnsportflieger direkt in dne OP bringt, dann rausspringt und eine pistole oder die ravager zückt und mitmischt, er kann sich shltern und buffen auf echt hohem niveau. irgendwie sehe ich nicht wo die PEs im OP fight nutzlos sind.
oder er snipert a bisserl, und rennt dann dan kbuffs eigenshelter mitten rein mit ner RoG, das kann ein spy nur wen ner echt gut ist.
FrontenStuermer
17-09-04, 10:03
Genau raus mit den PPUs damit die OP Fights 2 Minuten dauern und wir ganz schnelle Kämpfe haben....... :mad:
Wie sagte einer so schön in einem Thread " Sind sie zu stark bist Du zu schwach"
Sorry aber ich habe das Gefühl das die meisten die wollen das der PPU raus kommt oder abgeschwächt wird es nicht gebacken bekommen mal einen PPU zu legen...
Klar alleine mag es ein wenig Hoffnungslos sein, aber sobald Du schon 2 Spies hast oder vielleicht APU/Spy oder sonstwas geht das...
Nur wenn man nicht die Möglichkeiten nutzt die einem zur Verfügung stehen, entweder aus Unwissen oder Unfähigkeit, dann kann man dem auch nicht mehr helfen...
Mir gehen hier auch die ganzen Anti PPU Threads auf die Eier....
Ja ich habe auch vor einiger Zeit einen PPU gespielt der jetzt jedoch Hybrid ist.....
Und ich habe auch nen Spy etc. und es nicht soo schwer zu zweit nen PPU zu legen....nur wie gesagt wenn man nicht weiss wie...dann lieber rumheulen und fordern PPUs aus dem Spiel herauszunehmen !!!!!
Michael Corvin
17-09-04, 11:23
Ich hab nun auch ein paar der PPU Topics schon angesehen und finds immer wieder der Hammer wie da über den PPU geschimpft wird.
Was hier an Heals, Shelter und co geändert werden soll ist doch Müll ... wie in nem anderen Topic vorgeschlagen wäre zum beispiel etwas das man tun kann den "Holy Resurrection" zum Rare Spell zu machen, wobei meiner meinung nach der normale Rezz Spell dann nicht entfernt sondern nur ein höhere Anforderungen bekommen sollte. So bleibt es den mehr oder minder grossen PPUs vorbehalten sowas spezielles wie ne Wiederbelebung durchzuführen.
Jede andere Diskussion wie man den PPU "schwächen" sollte ist doch Blödsinn, wozu ist der PPU denn PPU wenn er dann in jedem "Duell" gelegt werden kann? Jeder Char-Typus hat doch seine speziellen Fähigkeiten und gegen den BD Spy, der am Bunker Noobs tötet und wenn er umzingelt wird sich via Obli ausm staub macht, sagt auch keiner was.
Manchmal bekommt man echt den Eindruck wenn man die Diskussionen hier liest ein PPU wäre unsterblich und das sie das nicht sind wissen die PPUs selbst am besten. Ausserdem müsst ihr euch mal vor augen halten das nicht jeder mit Capped Char rum läuft bzw. seinen Char Powerlevelt damit er ihn nach wenigen Tagen capped hat - bzw. keinen reinen PvP geskillten Char haben, Neocron ist schliesslich kein Shooter. Ein Kumpel von mir spielt schon 2 Jahre lang Neocron und ist "nur" Rang 60 ... er ist zwar kein PPU aber es gibt sicher auch "mittelmässige" PPUs die bei ner Abschwächung gar keinen vorteil mehr haben und abgeschlachtet werden.
Laß mal überlegen, es ist möglich das ein PE seine chummer per trnsportflieger direkt in dne OP bringt, dann rausspringt und eine pistole oder die ravager zückt und mitmischt, er kann sich shltern und buffen auf echt hohem niveau. irgendwie sehe ich nicht wo die PEs im OP fight nutzlos sind.
oder er snipert a bisserl, und rennt dann dan kbuffs eigenshelter mitten rein mit ner RoG, das kann ein spy nur wen ner echt gut ist.
jemals pe gespielt ?
für richtig geile pistols braucht er drogen, drogen drogen...
ravager ... O_o tank is besser damit
sniper, spy um einiges besser... er braucht was wirklich neues.. jetpack, oder das NUR er den DB usen kann... oder sowas in der art halt..
Ich hab nun auch ein paar der PPU Topics schon angesehen und finds immer wieder der Hammer wie da über den PPU geschimpft wird.
Was hier an Heals, Shelter und co geändert werden soll ist doch Müll ... wie in nem anderen Topic vorgeschlagen wäre zum beispiel etwas das man tun kann den "Holy Resurrection" zum Rare Spell zu machen, wobei meiner meinung nach der normale Rezz Spell dann nicht entfernt sondern nur ein höhere Anforderungen bekommen sollte. So bleibt es den mehr oder minder grossen PPUs vorbehalten sowas spezielles wie ne Wiederbelebung durchzuführen.
Jede andere Diskussion wie man den PPU "schwächen" sollte ist doch Blödsinn, wozu ist der PPU denn PPU wenn er dann in jedem "Duell" gelegt werden kann? Jeder Char-Typus hat doch seine speziellen Fähigkeiten und gegen den BD Spy, der am Bunker Noobs tötet und wenn er umzingelt wird sich via Obli ausm staub macht, sagt auch keiner was.
Manchmal bekommt man echt den Eindruck wenn man die Diskussionen hier liest ein PPU wäre unsterblich und das sie das nicht sind wissen die PPUs selbst am besten. Ausserdem müsst ihr euch mal vor augen halten das nicht jeder mit Capped Char rum läuft bzw. seinen Char Powerlevelt damit er ihn nach wenigen Tagen capped hat - bzw. keinen reinen PvP geskillten Char haben, Neocron ist schliesslich kein Shooter. Ein Kumpel von mir spielt schon 2 Jahre lang Neocron und ist "nur" Rang 60 ... er ist zwar kein PPU aber es gibt sicher auch "mittelmässige" PPUs die bei ner Abschwächung gar keinen vorteil mehr haben und abgeschlachtet werden.
ich hab wirklich _nichts_ gegen den ppu und seinen godmode, aber das er eine ganze gruppe, betonung auf _ganze gruppe_, im godmode halten kann, is doch derbe übertrieben ?!
MindFeeder
17-09-04, 11:34
aber es gibt sicher auch "mittelmässige" PPUs die bei ner Abschwächung gar keinen vorteil mehr haben und abgeschlachtet werden.
Genau das wollen wir erreichen.
Das diese 5 Millionen Mainstream Mitläufer PPUs alle nur noch sterben und frustiert ihren Chars löschen!
Evtl macht PVP in NC dann ja wieder spass...
Michael Corvin
17-09-04, 11:37
ich hab wirklich _nichts_ gegen den ppu und seinen godmode, aber das er eine ganze gruppe, betonung auf _ganze gruppe_, im godmode halten kann, is doch derbe übertrieben ?!
Tut mir leid, dann bin ich zum beispiel einer der blöden die das Game nicht richtig können... ich bin PPU - Rang 52 ...aber von nem Godmode kann man ganz und gar nicht sprechen, schon gar nicht wenn ne ganze truppe von Leuten dabei sit die es IMO dem PPU es noch schwerer macht.
Gegen Mobs ist das weniger ein Problem aber beim PvP (an welchem ich mich eher selten beteilige :-)) wenn da so der ein oder andere Rang 65 Tank/Spy kommt dann kann ich froh sein wenn ich die leute gerade so am leben halte... mir ist noch kein godmode in verbindung mit nem PPU aufgefallen, sorry.
Tut mir leid, dann bin ich zum beispiel einer der blöden die das Game nicht richtig können... ich bin PPU - Rang 52 ...aber von nem Godmode kann man ganz und gar nicht sprechen, schon gar nicht wenn ne ganze truppe von Leuten dabei sit die es IMO dem PPU es noch schwerer macht.
Gegen Mobs ist das weniger ein Problem aber beim PvP (an welchem ich mich eher selten beteilige :-)) wenn da so der ein oder andere Rang 65 Tank/Spy kommt dann kann ich froh sein wenn ich die leute gerade so am leben halte... mir ist noch kein godmode in verbindung mit nem PPU aufgefallen, sorry.
wir spielen nich das gleiche spiel, sorry..
Michael Corvin
17-09-04, 11:42
wir spielen nich das gleiche spiel, sorry..
Das Gefühl hab ich auch.
Aber das passiert wenn man Neocron zu ner reinen PvP Arena macht .. alle nur noch entweder aufs Fighten geskillt oder als pure Trader die die Savezones nie verlassen - und zwischendrin darfs nix geben - oh du schönes Neocron :lol:
MindFeeder
17-09-04, 11:47
OMG DANN KÖNNTEN JA DIE GEWINNEN DIE BESSER SIND UND NICH DIE MIT DEN MEISTEN PPUs OMG WELCHE SCHRECKLICHE VORSTELLUNG!!!!
Mein gott ihr könnt euch nich vorstellen wie sehr ihr mich.......ach wayne ich geh PS spielen o_O
ja schonmal PE gespielt, etwa 6 stück, darunter psito lPEs, Rifle PEs, Fahrer/Gunner und Piloten.
Der lebt länger im close combat als viele spys, man braucht weniger playerskill um sie im Nahkampf behaupten zu lassen. EIn nahkampfspy is was für cracks.
als pe kann ich neben pistols noch was andres. z.b. melee.
ich kann fahren udn gleichzeitig shelter ohne drogen.
und ja PEs brauchen drogen? ich sehe kein problem drin, nimmt man sie erst bei feindsichtung dann ist gut.
also ich liebe PEs, sie sind vielfältiger als spys, obwohl spies auch optionen haben , aber mehr im int dex bereich.
Michael Corvin
17-09-04, 12:13
OMG DANN KÖNNTEN JA DIE GEWINNEN DIE BESSER SIND UND NICH DIE MIT DEN MEISTEN PPUs OMG WELCHE SCHRECKLICHE VORSTELLUNG!!!!
.... Die die besser sind ^^ .... har har
Die frage ist nur wozu dann ein PPU da ist wenn er nicht mehr richtig beschützen kann. Dann healt er sich nur noch selbst und guckt zu :-)
Das ist ja dann ein VIP Zuschauer :D - Endlich ne 5. Char Klasse ... "Der Zuschauer"
Nee nee ... ich bins leid und poste zu dem Thema nix mehr
Da können noch soviele Monk Spieler ankommen und dagegen sein, irgendwann wird sich etwas ändern, ändern müssen.
Da ist doch eben der Wurm drin.. die Leute, die den PPU bekannterweise am besten meistern, sind zum ganz grossen Teil gegen ihren Char.. namentlich werden dir eine menge aus deinem eigenen clan auffallen, ich nenne mal celas Victoria und Daigotsu.. beide spielen ihren PPU auf hohem Niveau und sind für eine Anpassung insbesondere des Holy Heals.
@ Michael Corvin: was isn das für ne lustige Vorstellung? "Ich bin fast noch midlvl, kann nix, weiss nix, aber stellt euch vor, ich find mich nich overpowered". Wir gehen ja auch nicht von Vollnubs aus, sondern wenigstens von mittelklasseppus, wie man sie zum grossteil antrifft.
Mal ganz ehrlich, ist es vollkommene ignoranz oder einfach nur [edited]?
Wenn ich Deine Posts so lese, eher ersteres... o_O
Eher nach /dev/nul :rolleyes:
Was in dem anderen grade aktuellen Thread so als Argument kam daß man mit einem generften Heal keinen PE mit einer PE ausheilen kann (achtung, Wortwitz!) - darauf war der gehässige Kommentar a'la "ooooh, armer PPU, kein Godmode mehr gegen eine PainEaser" doch wohl mehr als arm... Nämlich von den Leuten die damals gegen den Hybriden am lautesten nach Trennung APU/PPU geschrien haben.... Gebt mir meinen Blessed Shelter/Holy Deflector/HL Hybriden wieder, dann könnt ihr eventuell mal sehen wie einer zurückschiesst! Beim PPU hab ich noch nicht wirklich erlebt daß der einen PE legen kann - also gleiches Recht für beide, oder? Und wieso hat der PE eigentlich einen Shelter? Damit die PEs nach dem Fremdcastentfernen schreien können?
Was wird passieren wenn der PPU geschwächt wird? RICHTITSCH, es werden halt mehrere zum OP Fight mitkommen um das zu kompensieren. :rolleyes:
Es wird Lösungsansätze geben müssen die alle Seiten zufrieden stellt - auch die Monks, obs Euch nun passt oder ned. Einer wär (könnt ich mir vorstellen) daß das Buffen von mir aus 2 Minuten pro Person (Fremdcast) dauert oder so, dafür die Buffs dann auch lange halten (Halbe Stunde? Stunde?) So wäre 1) Sichergestellt daß im Kampfgewusel ein AntiBuff mal wirklich den DamageDealer voll betrifft, weil er 2 Minuten ohne vollen Schutz ist. Das einzige was ihn am Leben halten kann is der Heal (und wenn der von der Stärke gleichbleibt dafür von der Dauer her gestreckt wird - wie hier des öfteren gefordert) kriegt man die ziemlich schnell klein. Und 2) ist es nicht mehr notwendig mehr PPUs mitzubringen weil die in den 2 Minuten halt auch keine Wunder wirken können - und nebenbei ziemlich schnell GameOver sind (oder die Buff-Ziele) wenn noch Gegner da sind. Weil die dann den Buff-Spell abbrechen müssen um sich selber zu heilen (Da wäre vielleicht für den PPU gut die Dauer/Heilrate des Holy Heal nicht zu strecken sondern bei Selfcast beizubehalten - Einmal hätt er zwar volle Heilrate aber die geht dann halt nur 10% des Buffvorganges...) Es würde bei der Dauer aber für eine 2. anrückende Welle reichen, weil bis die Leuts die gereppt sind aus der Stadt wiederkehren kanns ja ein bissl dauern...
Was mir bei diesen allgemeinen PPU Threads auf die Nüsse geht ist daß alle Haubentaucher die auf keinen angewiesen sind (ja, Euch PEs ganz speziell!) danach schreien den PPU zu entfernen statt sich gedanken zu machen wie man den PPU am Leben (und in relativer Sicherheit da er sich ja noch immer nicht wehren kann) halten kann und trotzdem das Balancing annähert. Und immer daran denken: Je schwächer der PPU desto mehr kommen daher! ;)
ja schonmal PE gespielt, etwa 6 stück, darunter psito lPEs, Rifle PEs, Fahrer/Gunner und Piloten.
Der lebt länger im close combat als viele spys, man braucht weniger playerskill um sie im Nahkampf behaupten zu lassen. EIn nahkampfspy is was für cracks.
als pe kann ich neben pistols noch was andres. z.b. melee.
ich kann fahren udn gleichzeitig shelter ohne drogen.
und ja PEs brauchen drogen? ich sehe kein problem drin, nimmt man sie erst bei feindsichtung dann ist gut.
also ich liebe PEs, sie sind vielfältiger als spys, obwohl spies auch optionen haben , aber mehr im int dex bereich.
mein pe is mein mainchar, nur wenns zum opfight kommt, dann logg ich immer auf meinen tankeh, in ein paar stunden dann auf meinen ppu ;)
FrontenStuermer
17-09-04, 13:41
Genau das wollen wir erreichen.
Das diese 5 Millionen Mainstream Mitläufer PPUs alle nur noch sterben und frustiert ihren Chars löschen!
Evtl macht PVP in NC dann ja wieder spass...
Wenn Du nicht damit klar kommst das PPUs da sind dann lösche lieber Deinen Char, denn bei solchen Aussagen kriege ich das kotzen......
Mitläufer ?.....jeder hat das recht zu spielen was er will und welchen Char er will und wenn er es nicht so intensiv spielt ist es seine Sache aber solche Personen mit solchen Aussagen zu belegen.....
Geh lieber murmeln spielen....
So nebenbei, ich würde es gutheissen, wenn gewisse Spells eher eine höhere Anforderung an den PPU stellen....
Vorallem der Ressurrection Spell...bedeutet der Holy sollte fast am oberen PSI Level erst möglich sein(PSI 115).
Dies sollte auch für den Heal gelten, er sollte ab einem höheren PSI Level verfügbar sein und auch schwerer zu cappen...
Alleine dadurch würden sich die wirklichen PPUs von denen die kaum spielen herauskristallisieren, denn die kleineren die nur gelegentlich spielen würden sicherlich die Lust verlieren wenn sie nicht wirklich die guten Sachen nutzen können...
Würden also entweder mal richtig leveln damit sie gut werden oder es lassen....
Aber selbst wenn nicht wäre es doch auch egal, soll jeder PPU dann spielen wie er es möchte und kann dann halt nicht ganz so effektiv supporten was es für die Feinde leichter macht....
Aber ich bin dafür wir machen jetzt mal ein Heulthread für die APUS auf....
ich will mich beschweren das der HL so stark ist, finde ich total scheisse......
Will den weghaben oder schlechter, vielleicht werden wir dann ja auch ein paar APU mitläuferlos die eh nur stören.......sind ja eh nur kleine bauernopfer....
Hmpf, .......mal an die Leute die hier immer fein auf dne PPU rumplärren.....man kann an jeder klasse etwas aussetzen.
Die PPU klasse gab es schon lang und soll es auch hoffentlich genauso lange geben wie alle anderen auch.
Nur irgendwelche Heuler die nicht gegenankommen fangen dann an hier rumzuplärren.....
Nehmen wir mal die einzelvariante mit dem PPU.....
Ich habe eine sehr lange Zeit Pistol Spy gespielt, also nen Volljunky denn anders kann man den Spy nicht effektiv für den Nahkampf gestalten und mir ist es beinahe schon fast alleine gelungen nen PPU zu killen...
Denn ich bin in der Lage meine billig Heals und Deflektoren fast im laufen zu casten und sie dem lieben PPU auf die nase zu binden....
Wie gesagt ich vertrete eindeitig die Meinung, das Spieler hier nur am PPU kritisieren weil sie nicht fähig sind mal ein PPU zu legen(mit nem 2ten Spieler zusammen)...
Das eine Beispiel mit der Gruppe wo 8 PPUs waren oder so und 2 APUs....
Ähm, sorry ist für mich eine Seltenheit,,,,habe sowas noch nicht einmal erlebt....
Meine Vorschläge für den PPU Spell habe ich oben abgegeben.....ich bin nicht dafür die Heilzeit zu verlängern und die Wirksamkeit zu verringern auf die Zeit gesehen...
Jeder Char muss High Level sein um wirklich gute Waffen zu nutzen und genauso sehe ich es mit solchen Spells...
PPU die High Level sind sollten erst die Fähigkeit besitzen solche Spells zu casten.....
Und mal ehrlich es gibt viele PPUs aber es gibt nicht so viele die wirklich gut spielen und den sogenannten Godmode.......schöne Erfindung.....
Ist genauso so ein doofer Vergleich als wenn ich sage ich laufe ihn ein Haufen von APUs rein, die alle gut sind...
Der HL von denen macht ein scheiss Schaden aber ich würde mich trotzdem nicht beschweren.......
So ist das Spiel jeder nutzt die Chars wie es am besten ist und das wird hier einfach kritisiert...
Selbst wenn irgendwann was bei dem PPU geändert wird, finden sich mit Sicherheit wieder irgendwo welche die was auszusetzen haben und so weiter und so weiter.....
Spielt einfach Neocron.....
wie oft noch
WIR HABEN NICHTS GEGEN DEN PPU, ABER DASS ER EINE GRUPPE GENAUSOGUT IN GODMODE HALTEN KANN WIE SICH SELBER, IS UNAKZEPTABEL!!!
wie oft noch
WIR HABEN NICHTS GEGEN DEN PPU,
Nur nix wirksames wenn man Eure Postings liest :D
Ne, ernsthaft, es wird doch wohl möglich sein einen Konsens zu finden der beide Seiten zufriedenstellt (joa, auch die monks :D)
Also setzt Eure Energien darauf ein anstatt zum 2042 mal zu posten das der PPU weg gehört ;)
Und Xadhoom:
Ein Mittelklasse PPU is Futter :lol: Ausser die Mittelklasse fängt bei Dir ab Psi-Base 90 an
@ Community:
Gemeinsam statt gegeneinander, ich glaube das wäre ein Weg der auch KK dazu bringen würde schneller was dagegen zu unternehmen weil dann nicht 30-50% der Spieler angepisst auf den Cancel-Button starren würd...
Und Xadhoom:
Ein Mittelklasse PPU is Futter :lol: Ausser die Mittelklasse fängt bei Dir ab Psi-Base 90 an
er meint sicher vom skill, nicht vom baserank..
Hallo zusamm
Allso ich spiele auch PPU und das schon sehr lange,und ehrlich gesagt kann ich diese Heul threads nicht mehr sehn.
Das nen PPU ne Gruppe in GoDMode halten kann,daraus schliesse ich nur das die Angreifer schlechte pvp'ler sind. Denn Normal gibs sowas net bei ner guten Angriffs Truppe.
Ausserdem kommt mir das so vor das die die hier und in andern Threads so heuln auf den PPU kein vernünftigen PPU haben in Ihrer Gruppe.
Und somit denn PPU abschwächen wolln,damit "Ihre" Balance wieder stimmt.
Der PPU is fuer alle da jeder kann nen PPU machen d.H alle haben die gleichen chancen.
Die Spiel Balance is damit doch her gestellt.
Nur weil es Gruppen gibt die kein Bock auf PPU haben, solln nun die die welche haben dafuer Bluten.
Aber um des Friedens willen wurde hier ja schon Guter vorschag gemacht,die Spells insbesondere Rezz.Holy Heal eta. Skillmässig hoch zusetzen.
Finde diesen Vorschlag ok.
Gruss Night_Man
FrontenStuermer
17-09-04, 14:57
Serpent..warum besorgst Du mir nicht noch ne Brille von Fielmann, kann Dein Text so schlecht lesen.......
Ach ja ich habe auch nichts gegen den APU, will nur das sein HL schwächer wird ach ja und gegen den Spy habe ich auc nichts, möchte nur das seine Silent Hunter schwächer wird....
Jaja........
Serpent, sobald ich anfange etwas bei einem Char verändern zu wollen habe ich auf eine gewisse Art und Weise etwas gegen ihn, ausser wie erwähnt effektive Ideen um sie zu eliminieren...
Erspare mir also bitte Deine Großtexte, wenn Du ne Brille brauchst sag bescheid, bekomme bestimmt Rabatte kenne eine Freundin bei Fielmann...
In diesem Sinne stimme ich Night_man zu.....
Sind andere zu stark bist Du zu schwach....
Spiel einfach mehr Neocron und trainiert es von mir aus....aber kritisiere nicht Charakteren die Du aufgrund mangelnder Idee oder Fähigkeiten nicht gekillt bekommst...(sei es alleine oder im Team).
Und dieser Godmode Ausdruck ist doch sehr weit dahergeholt....
Danke fürs lesen
Serpent..warum besorgst Du mir nicht noch ne Brille von Fielmann, kann Dein Text so schlecht lesen.......
Ach ja ich habe auch nichts gegen den APU, will nur das sein HL schwächer wird ach ja und gegen den Spy habe ich auc nichts, möchte nur das seine Silent Hunter schwächer wird....
Jaja........
Serpent, sobald ich anfange etwas bei einem Char verändern zu wollen habe ich auf eine gewisse Art und Weise etwas gegen ihn, ausser wie erwähnt effektive Ideen um sie zu eliminieren...
Erspare mir also bitte Deine Großtexte, wenn Du ne Brille brauchst sag bescheid, bekomme bestimmt Rabatte kenne eine Freundin bei Fielmann...
In diesem Sinne stimme ich Night_man zu.....
Sind andere zu stark bist Du zu schwach....
Spiel einfach mehr Neocron und trainiert es von mir aus....aber kritisiere nicht Charakteren die Du aufgrund mangelnder Idee oder Fähigkeiten nicht gekillt bekommst...(sei es alleine oder im Team).
Und dieser Godmode Ausdruck ist doch sehr weit dahergeholt....
Danke fürs lesen
Jaja, Veränderungen sind so böse.
Ich mag es nicht, wenn meine Klasse generft wird.
Ich will alles und jeden töten, egal wann und wie, oder ich möchte zumindest der sein, der immer überlebt.
Gebt mir Godmode!!!1111elfeins
Das ist so schlimm....die, die hier argumentieren, Xadhoom, Mindfeeder, etc. spielen alle schon sehr lange Neocron, haben wahrscheinlich jede scheiss Klasse schon gespielt, und zumindest die Beiden gehören noch dazu zu den damals bzw. heute besten PPUs. Ich glaube solche Leute können das Ganze wesentlich besser beurteilen als du, als ich, als viele andere. Also stfukthxbai.
Was wird passieren wenn der PPU geschwächt wird? RICHTITSCH, es werden halt mehrere zum OP Fight mitkommen um das zu kompensieren. :rolleyes:
Noch mehr ist gut, hab inzwischen schon 3 und 4 zu 1 Verhältnisse erlebt und zwar 3 bis 4 PPUs pro Kampfchar...
Fakt ist, dass viele mittelbegabte Clans ohne ein 1 zu 1 Verhältnis gar nicht mehr vor die Tür gehen und wenn eine Unterart, einer von 4 Charklassen 50% des Personals ausmacht, dann IST im System ein Fehler.
Dies ist einfach ein Fakt, es stimmt im Balancing etwas nicht, ansonsten würde es so eine massive Playerkonzentration auf eine Unterart einer von 4 Charklassen nicht geben.
Ich habe jetzt zig MMORPGs gespielt, NIRGENDWO hat eine Klasse 60% aller PvP Teilnehmer ausgemacht.
Noch mehr ist gut, hab inzwischen schon 3 und 4 zu 1 Verhältnisse erlebt und zwar 3 bis 4 PPUs pro Kampfchar...
Fakt ist, dass viele mittelbegabte Clans ohne ein 1 zu 1 Verhältnis gar nicht mehr vor die Tür gehen und wenn eine Unterart, einer von 4 Charklassen 50% des Personals ausmacht, dann IST im System ein Fehler.
Dies ist einfach ein Fakt, es stimmt im Balancing etwas nicht, ansonsten würde es so eine massive Playerkonzentration auf eine Unterart einer von 4 Charklassen nicht geben.
Ich habe jetzt zig MMORPGs gespielt, NIRGENDWO hat eine Klasse 60% aller PvP Teilnehmer ausgemacht.
jap.
der ppu darf einfach ein team nicht mehr so stark aufwerten. nur wie man das realisieren will..
fremdcast shelter schwaecher, heal schwaecher
DMg boost staerker..
FrontenStuermer
17-09-04, 17:25
Warngau woher willst Du beurteilen können inwiefern ich das ganze beurteilen kann....denn Du weisst weder wieder lange ich spiele noch welche Chars ich schon gespielt habe als erspar mir die Vermutungen danke.....
Muss ich zig Jahre Neocron gespielt haben um beurteilen zu können wie ich es sehe mit den Heals oder anderen Dingen ?
Wohl kaum denn das was früher war interessiert kaum jemanden denn es haben sich viele Dinge geändert und interessieren tut nur der jetztige Status....und dafür muss ich ein Spiel nicht 3 Jahre spielen....
Wenn Du es musst um es zu beurteilen bitte....wenn dem so ist......
Und zu Deiner Information, abgesehen von dem PE habe ich jede andere Klasse durch.....
Jaja, Veränderungen sind so böse.
Ich mag es nicht, wenn meine Klasse generft wird.
Ich will alles und jeden töten, egal wann und wie, oder ich möchte zumindest der sein, der immer überlebt.
Gebt mir Godmode!!!1111elfeins.
Merkst noch den Einschlag ??
Lies Dir mal mein Post richtig durch und dann fang an zu antworten ok....
Ich habe dafür gestimmt gewisse Spells von den Anforderungen hochzusetzen damit die auch was besonderes bleiben wie beispielsweise das wiederbeleben eines Spielers.
Ich habe weder gesagt das ich alles noch jeden noch sonstwas töten will, weiss nicht ob Du irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Kiddies hast die diese Phänomene aufweisen, vermutlich.
Mir persönlich geht es nicht darum irgendwelche Kämpfe mit meinen Chars zu gewinnen...
Ich spiele aus Spass und ich setze mich auch nicht in die Generation die um alles in der Welt gewinnen will weil sie es für ihre Psyche oder sonstwas braucht...
Muss Dich da enttäuschen aus dem Alter bin ich raus.
Also bewerte ich diese Antwort inhaltlich mit einem "Blub" denn mehr sagt Deine Antwort auch nicht aus.
Das ist so schlimm....die, die hier argumentieren, Xadhoom, Mindfeeder, etc. spielen alle schon sehr lange Neocron, haben wahrscheinlich jede scheiss Klasse schon gespielt, und zumindest die Beiden gehören noch dazu zu den damals bzw. heute besten PPUs. Ich glaube solche Leute können das Ganze wesentlich besser beurteilen als du, als ich, als viele andere. Also stfukthxbai.
Freut mich das sie zu den besten PPUs oder wahrscheinlich dazu gehören....
Ist mir aber recht sehr egal, denn zählen tut das was jetzt ist und um etwas beurteilen zu können muss ich sicherlich nicht zig Jahre Neocron spielen...
Mit Sicherheit aber einige Chars gespielt und viel in Neocron erlebt um beurteilen zu können und diese Eigenschaften kann ich mir mit ruhigen Gewissen anschreiben.....
Ach ja vielleicht bin ich ja auch ein besserer Autofahren und weiss besser wie man Auto fährt, weil ich mein Führerschein vielleicht 2 Jahre länger habe.....noch Fragen ?
Danke fürs lesen!!
neeeein, ja nich nerfen, wehe, ich hab jetzt auch n ppu, bin ein noskiller, aber hey lang lebe ppu !!!!113ieisenisen
Da ist es wieder .. man macht einen Thread auf und erwähnt das Wort PPU und schon geht das hin und her zum x tausendsten mal los.
Das Thema ist längst bis zum erbrechen Ausdiskutiert, was wir hier noch labern hat 0 weitere relevanz weil all das bereits zig male gesagt wurde.
Also doch der Versuch KK zu erpressen in dem man so lange jeden Thead in einen PPU Thread umwandelt und neue aufmacht biss KK endlich tut was ihr wollt ?
KK weis es längst und KK wird mit sicherheit auch agieren, aber obs euch passt oder nicht .. KK wird es dann tun wenn Sie es für den richtigen Zeitpunkt halten und 2 Wochen vor Release mit sollchen Dingen anzufangen die neue Probleme aufwerfen können , die sehr viel "Feintuning" benötigen und Folgenreich sein können, ist unter Umständen nicht der passendste Zeitpunkt.
Wenn KK das anders sehen würde, hätten sie es bereits gemacht, man kann ihnen viel vorwerfen, aber blind sind sie nicht und 1000 Postings/Threads sind kaum zu übersehen.
Daher bin ich dafür das jeder weitere PPU Thread "merged" wird, darin können die die alles gerne noch 100 mal schreiben wollen sich ja austoben, aber das komplette Forum an allen Ecken und kanten mit dem Thema zu ertränken nur damit die Com ihren Willen bekommt, find ich ziemlich ... albern und nerfig.
Ich weis das Änderungen am PPU notwenig sind das ist NICHT Thema DIESES THREADS und es ist NICHT Thema DIESES Threads welche Änderungen das sein könnten warum wieso weshalb warum am PPU geschraubt werden sollte ect.
FrontenStuermer
17-09-04, 18:28
Möp, vote for close...
Ist schon richtig...
Im Endeffekt beharken wir uns nur noch gegenseitig, bis es vielleicht zu einem Level kommt wo wir uns richtig fetzen....
Was aber unsinnig ist denn wie mein Vorreder sehr groß und deutlich geschrieben hat :-) bleibt es einfach abzuwarten was KK draus macht....
Ich hoffe nur gutes, aber wer kann schon sagen was gut ist oder nicht :cool:
Invader_Zim
17-09-04, 18:32
Ich weis das Änderungen am PPU notwenig sind das ist NICHT Thema DIESES THREADS und es ist NICHT Thema DIESES Threads welche Änderungen das sein könnten warum wieso weshalb warum am PPU geschraubt werden sollte ect.
so gefällts mir besser...
Mfg, Zim :wtf:
Robert_Ger
17-09-04, 19:18
Hiermit rufe ich jetzt einfach mal alle PPus auf
diese "nervtdenPPu" Leute einfach im OP Kampf nicht mehr zu buffen
und auf diese "Hilfe ich such n PPU zum Leveln für die Giftcave"
ein freundliches "geh sterben" per direct zu schicken....
Alle schreien immer nach dem PPU und rufen im Pvp dann...
jaja du und dein Godmode....
Nicht genug das er beim Leveln auf die Dmge Dealer angewiesen ist
nein...macht ihn noch schwächer....
Achja und nehmt dem Spy bitte den Obliterator
dem PE die Blessed und beim Tank bitte nur entweder HC oder Melle skills..
Du wirst dich wunder wenn ich erzählen würde wie viele Leute unter meinen ähh...unterstützenden Fähigkeiten zu tode (auch an Mobs) gekommen sind. Meistens lag ich auch noch daneben. Für doofe Warbots hat meißt noch gereit mit halbwegs intelligenten Leuten. Habe aber schon 20er Runner gehabt die sich mehr oder weniger beim jagen übern Sektor verteilten...
Ach und wo wir grade beim nerfen sind.
REMOVE PARASHOCK.
Das würde mir total reichen :D
nimmt dem PE die Blessed..
Wer nimmt den noch?
Hiermit rufe ich jetzt einfach mal alle PPus auf
diese "nervtdenPPu" Leute einfach im OP Kampf nicht mehr zu buffen
und auf diese "Hilfe ich such n PPU zum Leveln für die Giftcave"
ein freundliches "geh sterben" per direct zu schicken....
Alle schreien immer nach dem PPU und rufen im Pvp dann...
jaja du und dein Godmode....
ROFL
yo, das mach mal..aber ich glaube nicht, das die Leute, die du damit treffen willst, dann weinen werden.. hahah :D *poliert die Raptor*
von mir aus können wir gerne mal eine Woche ohne PPUs machen. Die ach so klugen Streiker dürfen dann in die Röhre gucken, und die Dam Dealer kloppen sich.. beim letzten OP Fight, den ich ohne PPU gemacht habe, haben ein Melee Tank und ich (aufm APU) das vierfache an Leuten auseinandergenommen.. die hatten nämlich auch keinen PPU. Schon zählte Con Setup/skill/reflexe etc mehr als die Masse... sie fielen wie die Fliegen :p
An die Mods:
Sorry ..sie raffen es einfach nicht .. und noch grösser als in 1 cm grossen Buchstaben zu schreiben, wirds wohl auch nichts mehr bringen, wer lesen kann ist klar im Vorteil .. aber wer will das hier schon ...
Bitte closed diesen von mir gestarteten Thread, es hat einfach keinen Wert, zu viele Leute scheinen die JackAss Folge mit der Pizza gesehen zu haben und stehen nun drauf alles 10 mal zu essen...
Close please.
für was is der thread sonst da ? spam ?
achja, bevor closed, merged ihn mit meinem thread, danke..
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.