PDA

View Full Version : Wieso eigentlich?? Beta > Retail

Zaphod B.
05-10-04, 12:58
Wieso tauchen den in der Retail so viele Fehler auf die in der Beta schon behoben wurden? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn eigenltich war die Beta doch dazu da das man eine Möglich bugfreie Retailversion bekommt...
Ich kann im Moment mit den meisten Bugs leben/ bzw. ertrage sie notgedrungen, aber mich interessiert echt woher das kommt, also auf der technischen Ebene, was da schiefgelaufen ist. Ich hätte da echt gerne mal ein STatement von KK dazu... :(

MACHO MAN
05-10-04, 13:00
evtl weil sie es nicht geschafft haben den bug zu fixen ?!
ich denke wenn kk nicht so ne community hätte (damit mein ich nicht dich mr threadstarter !!) wäre das spiel auch nicht vor weihnachten rausgekommen.
ihr wolltet es so schnell es geht, hier habt ihr es :angel:

Raphsoaty
05-10-04, 13:05

ja ihr heuler seid dran schuld das NC2 so buggy ist hätten sie es doch lieber auf 2005 verschoben!!! :angel:

Ryan Flint
05-10-04, 13:05
Weil die letzten Betapatches kurz vor Retailstart gekommen sind, der Retailclient aber schon ca. 3 Wochen vorher bei den Magazinen vorliegen musste... sprich fast noch ein alter Beta-Client ist.
KK hat im moment halt scheinbar noch Probleme die Beta-Patches auf Retail zu übertragen.

Nymphe
05-10-04, 13:09
Ihr redet alle von beendeter Beta, dabei läuft die Beta doch erst seit 1 Woche :D :rolleyes:

Damn Nic
05-10-04, 13:37
jo is neues system: Man macht eine Open alpha und verlangt dann bei beta geld..........

WOW is auch gutes system..man macht endlos Beta (also richtige beta wo game zu 95% fertig und perfekt göttlich is..) und dann verticken leute beta acc be iebay für 100-300 $$........... (warscheinlich Mitarbeiter von blzzard um die endlsoen Kosten für die ewig beta decken zu können =)

DuNe
05-10-04, 13:39
Wieso tauchen den in der Retail so viele Fehler auf die in der Beta schon behoben wurden? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn eigenltich war die Beta doch dazu da das man eine Möglich bugfreie Retailversion bekommt...
Ich kann im Moment mit den meisten Bugs leben/ bzw. ertrage sie notgedrungen, aber mich interessiert echt woher das kommt, also auf der technischen Ebene, was da schiefgelaufen ist. Ich hätte da echt gerne mal ein STatement von KK dazu... :(

Sehe ich genauso, aber du glaubst nicht wirklich oder mein Freund das du zu diesem Thema ein Statement bekommst.
:lol:

Lisino
05-10-04, 13:42
:confused:
viel Aufregung um etwas, was ihr so schnell haben wolltet ?!

reportet Bugs, und testet immer weiter.

habt ihr einen Fehler, schreibt ein iG-Ticket, die Mitarbeiter von KK arbeiten sicher ständig an euren geschrieben mails. und nichts kann so wichtig sein, das es nicht ein oder zwei tage warten kann !

ich warte seit beta4, das die sache mit dem drogenflash behoben wird :) :angel:

KahoS
05-10-04, 18:34
ganz einfach kk versucht den bug zu fixen der fix für den bug ist aber buggy und wird mit dem nächsten fix wieder zurück gefixed also ist der alte bug wieder da aber der neue bug ( meistens ein exploit ) der eigentlich den bug fixen sollte ist dann wieder weggefixed wurden weil mit dem bug der durch den gefixeden bug entstand schlimmer wäre als der bug der vor dem bug ist bzw war. wie auch immer :P

so verstanden ? :lol:

P.S sorry kk is net ernst gemint ihr macht ne tolle arbeit :)

Micad Elber
05-10-04, 19:34
evtl weil sie es nicht geschafft haben den bug zu fixen ?!
ich denke wenn kk nicht so ne community hätte (damit mein ich nicht dich mr threadstarter !!) wäre das spiel auch nicht vor weihnachten rausgekommen.

Macho: es ging um in der Beta gefixte! bugs.
Es ist wirklich sehr eigenartig das solche Bugs wieder auftauchen.
Ich schätze einfachmal das der fix durch neuen content oder notwendig gewordene Änderungen an den entsprechenden Stellen aufgrund neuen Content unwirksamgemacht wurde, oder eventuell der entsprechende Programmierer einfach nicht aufgepasst hat/dachte das der code an der stelle unnötig sei und dabei vergessen hat das es nen bugfix war. Kommt drauf an wie gut/schlecht der Code kommentiert wurde und wie überarbeitet die KKler sind :)
Ich hoffe einfach weiter das die Bugs wieder verschwinden :) Patch Patch hurraa ;P

greetz Micad