PDA

View Full Version : neue Epic Items?!

Cort
06-10-04, 09:00
auch auf die Gefahr hin, das mich alle reinen Trade-Chars hassen...

also ich habe jetz den Epic Run bei FA gemacht und die tolle T-Haven CPU bekommen, jetzt meine Frage was soll man mit diesem Item, ich(selbst Spy, Resser, Rifle) kann mit diesem Ding nix anfangen, die Werte (const, res, rec, rep +10) sind so schlecht...der SS hat wenigstens noch Dex +5/Int +5

gibt es dazu noch andere Meinungen?

und wenn ich das dann mit dem Crahn Epic Item vergleiche(habe ich als PPU gemacht), der Handschuh bringt einem Monk wenigstens was(oder sogar mehr :))...

Wie sieht es in den anderen Fraktionen mit den neuen Items aus??

Hazuki
06-10-04, 09:05
wüsste einige Verwendungszwecke mit dem Ding... sage nur one-man-moneymachine....

Hazard01
06-10-04, 09:10
Taugt halt als Chip wenn man einen reinen Ress/Const Char macht denke ich mal.

Früher wäre das intressant gewesen um alleine Weapon Parts herzustellen, aber hey, das braucht man ja nicht mehr :(

Denke mal das man ein paar intressante Konstellationen damit machen könnte, aber für nen Rifle/Trade Spy recht unintressant wenn man einmal die rare Imps drin hat (SA, Hawk, SF und SS).

Ansonsten: Warum nicht mal usen, nutzt sich ja nicht ab :D

A.Makkaroni
06-10-04, 09:20
Also fuer ein reinen Trader is der doch nicht schlecht,doch muss ich sagen das die neuen Epic items im gegensatz zu den pro NC Epics naja wie soll man sagen gelinde gesagt schei..e sind.(aussgenommen der Crahn Handschuh)
Aber wie schon so oft gesagt,über geschmack und vorlieben lässt sich gern streiten.
Ich für meinen teil bin doch sehr enttäuscht und hätte mir doch nen paar andere Sachen vorgestellt.
Man kann es halt nicht allen recht machen :angel:

mfg A.M

ShadoWalker
06-10-04, 09:56
Wenn du nicht weißt was du damit anfangen sollst, hätte ich da einen Char der würde sich freuen wie wenn Weihnachten, Geburtstag, Neujahr und Wiedergeburt auf einen Tag fallen würden :D

Finde es aber generell gut, das auch mal an die Trade Chars gedacht wird. Auch wenn sie den Epic vermutlich nie machen können.

Cort
06-10-04, 09:57
tja ShadoWalker, das Ding ist zu haben, ich versuche es gerade zu vertraden.... schick mal ne PM oder ingame mail

und du hast recht als Trade Char in den TG-Canyon... habe ich auch nur mit Obli geschafft

Lord SeS
06-10-04, 10:14
Mir gefaellt das Teil super, als Resser/Conster/Repper/Recycler :D

Weiss garnich, was ihr habt. War doch klar das Fa ein item bekommen wird was ausschließlich fuer Trade Chars zu gebrauchen ist.

SeS

msdong
06-10-04, 10:41
jo, besser als ne granate ......

ich tausche : 100 oder von mir aus 1000 gegen den chip ... auf terra

Hazard01
06-10-04, 10:42
jo, besser als ne granate ......

Na das allemal :lol:

Taxx
06-10-04, 10:42
jo find das ding klasse is halt der Proto Chip für den Trader und der PP Chip gibt ja nunmal auch nicht str oder con.

Haubi
06-10-04, 10:44
jo find das ding klasse is halt der Proto Chip für den Trader und der PP Chip gibt ja nunmal auch nicht str oder con.

Der Vergleich hinkt etwas, da beim PP Chip die Resi-Auswirkungen gravierend sind, beim FA-Chip es jedoch egal ist ob ein Conster Skill 200 oder 210 hat.

Hazard01
06-10-04, 10:48
Also für mich als Rifle Conster ist der nicht intressant, aber ein reiner Trade Char mit Const/Ress wird das Ding natürlich intressant finden.

Man kann halt nicht jedes Epic für jeden Chartyp machen. Genau so gut könnten sich die City Merc MC Tanks beschweren das sie nix davon haben das Epic zu machen.

Und für FA finde ich das Ding sehr passend :)

ShadoWalker
06-10-04, 10:58
Also für mich als Rifle Conster ist der nicht intressant, aber ein reiner Trade Char mit Const/Ress wird das Ding natürlich intressant finden.

Man kann halt nicht jedes Epic für jeden Chartyp machen. Genau so gut könnten sich die City Merc MC Tanks beschweren das sie nix davon haben das Epic zu machen.

Und für FA finde ich das Ding sehr passend :)

Wie ??? Mein Melee Tank kann die Speedgatlin nicht in die Hand nehmen und damit auf die Gegner einprügeln :confused: Die würde bestimmt höllisch schaden machen, so eckig wie die ist :D

Stimmt aber schon. Finde es eh schade das die Epic's so kampflastig sind und ein reiner Trader Char damit "nie" einen machen kann und somit nicht einmal an den FA Chip kommen wird.

@Cort: Bin auf Mercury und chronisch pleite. ;)

Hazuki
06-10-04, 11:01
Der Vergleich hinkt etwas, da beim PP Chip die Resi-Auswirkungen gravierend sind, beim FA-Chip es jedoch egal ist ob ein Conster Skill 200 oder 210 hat.

der hinkt absolut nicht. Denk an nen Resser/Conster/Barter Char der sich noch ne Pistol leistet z.B.. Da ist der um jeden Punkt froh in Int.

Hazard01
06-10-04, 11:01
Naja, das ist ja eher ein Einzelspieler Problem.

Im Clan hat man immer mal jemand der sowas übrig hat, im FA Clan erst recht :D

Ich denke den Chip wirds bestimmt bald recht häufig geben, da viele das Epic machen aber fast niemand das Ding wirklich braucht.

SpawnTDK
06-10-04, 11:13
der chip is nich der bringer, für conster z.b. nich zu gebrauchen will die special sience, hawkins, const 3 und const 2 drin haben, den const 2 raus und fa rein is absolut für die katz weil const 2 noch +3 int gibts. nachdem ich nur combatchars hab is das epic für mich gegessen

Richard Angelus
06-10-04, 11:17
ja für meinen Trader ist der Chip wie das Salz in der Suppe :D
es darf einfach nicht fehlen....
der fehlende dex Bonus ist völlig egal, denn mit Dex Base 94 könnte ich trotzdem die 3er PA benutzen.
wie Hazuki schon sagte, für ne one-man-moneymachine ein absolues muss

Haubi
06-10-04, 11:20
der hinkt absolut nicht. Denk an nen Resser/Conster/Barter Char der sich noch ne Pistol leistet z.B.. Da ist der um jeden Punkt froh in Int.

Sofern ein gesellschaftlich isolierter Runner diese Richtung einschlagen möchte ...:

1. dann taugt der Chip evtl. was
2. bewundere ich den Runner wegen seines Durchhaltevermögens und seiner KK-kontroversen Antispezialisierung

Cort
06-10-04, 11:29
Ich denke den Chip wirds bestimmt bald recht häufig geben, da viele das Epic machen aber fast niemand das Ding wirklich braucht.

da stimme ich dir voll und ganz zu :D meiner wird auch in meinem App-Schrank verrotten, es sei denn irgendjemand will den von mir haben..

Habe ich schon erwähnt das Cort auf dem Mars beheimatet ist :D

Richard Angelus
06-10-04, 11:32
funktioniert die eine FA Mission denn jetzt?

Hazuki
06-10-04, 11:38
Sofern ein gesellschaftlich isolierter Runner diese Richtung einschlagen möchte ...:

2. bewundere ich den Runner wegen seines Durchhaltevermögens und seiner KK-kontroversen Antispezialisierung

Wieso sollte er gesellschaftlich isoliert sein? Na, erklär mal? Er ist wenn schon das Gegenteil, wenn er sich als absoluter Dienstleistungsanbieter verkauft. Ausserdem, wo steht geschrieben, dass er das nicht darf?
Weiters, wieso KK-kontroverse Antispezialisierung? Seit wann muss sich jeder spezialisieren, und darf nicht von allem etwas machen, wenn es auch wirklich funzt?

Haubi
06-10-04, 11:41
Wieso sollte er gesellschaftlich isoliert sein? Na, erklär mal? Er ist wenn schon das Gegenteil, wenn er sich als absoluter Dienstleistungsanbieter verkauft. Ausserdem, wo steht geschrieben, dass er das nicht darf?
Weiters, wieso KK-kontroverse Antispezialisierung? Seit wann muss sich jeder spezialisieren, und darf nicht von allem etwas machen, wenn es auch wirklich funzt?
Entschuldige bitte, ich habe die Ironie-Tags vergessen.

Taxx
06-10-04, 11:41

naja weiss zwar nicht was isoliert heisst o_O aber naja

z.b. mein trader is resser und hacker, auf pistol geb ich eh nicht soviel da ich nur jage. und kein pvp oder sonst was mache. mit dem chip im kopp kann ich vom ressen etwas runter lomen und das wieder auf hacken packen. genauso is das ding interessant die z.b. ressen und consten haben.

Haubi
06-10-04, 11:45
Nach meiner Erfahrung sind mehr als 2/3 (ich wage zu behaupten sogar mehr als 80%) aller Runner Mitglied in einem Clan. (Fast) Jeder Clan hat mind. einen Resser >TL 180 und einen Conster TL >200. Wieso sollte ich dann mein Zeug von einem "Allrounder" bauen lassen, der mit bestimmt nicht die Qualität eines Spezialisten geben kann?

Ok wenn der "Allrounder" wirklich 24h am Tag verfügbar ist ... dann nehme ich alles zurück. Ich spreche dem "Allrounder" ja auch keine einzige Fäkigkeit ab, aber macht so ein Allrounder Sinn? Sorry ich kann das nicht nachvollziehen, aber jeder hat ja seine Meinung.

RazFaz
06-10-04, 11:49
Also wenn jemand son Chip (FA-Epic) besitzt und ihn net braucht,
nehme ich ihn gerne:)
Hab auch sachen zum Tauschen (nein kein Epic-Handschuh)..
plz DM oder Mail me

Taxx
06-10-04, 11:51
Nach meiner Erfahrung sind mehr als 2/3 (ich wage zu behaupten sogar mehr als 80%) aller Runner Mitglied in einem Clan. (Fast) Jeder Clan hat mind. einen Resser >TL 180 und einen Conster TL >200. Wieso sollte ich dann mein Zeug von einem "Allrounder" bauen lassen, der mit bestimmt nicht die Qualität eines Spezialisten geben kann?

Ok wenn der "Allrounder" wirklich 24h am Tag verfügbar ist ... dann nehme ich alles zurück. Ich spreche dem "Allrounder" ja auch keine einzige Fäkigkeit ab, aber macht so ein Allrounder Sinn? Sorry ich kann das nicht nachvollziehen, aber jeder hat ja seine Meinung.

*hust* hab ne ganze weile als resser/conster gelebt und auch net schlechter gebaut als nen reiner conster oder schlechter geresst als nen reiner resser. allerdings is es schwer sich durchzusetzten da es die meinung von den meisten runnern is das der skill am besten sehr sehr hoch sein sollte um die sachen am besten zu consten. persönlich seh ich das anders únd hab einfach meine erfahrungen gemacht das manche spezialisierung nicht immer zum besseren ist.

Richard Angelus
06-10-04, 11:54
ein die reinen Conster oder Resser haben gegenüber einen conster/resser nur den Vorteil das sie bei hohem TL weniger fehlschläge verursachen (wenn der conster/resser in nem OP geht ist auch der Vorteil weg)
und selbst ich (der noch Barter geskillt hat) erreiche in einer Factory der Fraktion Const 200 und 205 Ress in einem Lab (ohne das FA Epic Imp)
ich seh keinen Vorteil darin sich auf Const oder Ress zu spezialisieren

Haubi
06-10-04, 11:59
Wie sagte Callash (wo steckt der eigentlich? Ist er immernoch im Urlaub?) doch einst? Es ist alles Zufall. Wenn man jetzt (abschweifend von Ress/Const) diverse Dinge betrachtet kann ich ihm da auch Recht geben.

Dennoch habe ich selbst mit spez. Tradern einen besseren Schnitt gemacht. Andere haben ihre eigenen Erfahrungen, letztendlich gibt der Erfolg uns allen Recht.

Erfolg = Zufall * X / 12,95 :rolleyes:

Hazuki
06-10-04, 12:15
Dann lern Ironie verständlich zu schreiben, würds auch ohne Tags gehn. :rolleyes:
Sinn von einem Allrounder... nehmen wir an du brauchst nen Energy Beam. Gehst ganz einfach und gemütlich zu einem einzigen Runner, der die BPs zieht (ressen), die Parts einkauft (barter) und schliesslich baut (consten).
Ansonsten müsstest du zu 3 Spezialisten rennen (spezialisierter Barter würd mehr Sinn machen, ok, aber ress/const ist egal wegen dem Baucap).

Richard Angelus
06-10-04, 12:17
slebst spezialisierter Barter wäre fast egal, denn der will ja auch Prozente haben :D

Haubi
06-10-04, 12:21
Dann lern Ironie verständlich zu schreiben, würds auch ohne Tags gehn. :rolleyes:
Sinn von einem Allrounder... nehmen wir an du brauchst nen Energy Beam. Gehst ganz einfach und gemütlich zu einem einzigen Runner, der die BPs zieht (ressen), die Parts einkauft (barter) und schliesslich baut (consten).
Ansonsten müsstest du zu 3 Spezialisten rennen (spezialisierter Barter würd mehr Sinn machen, ok, aber ress/const ist egal wegen dem Baucap).

Brauche ich das nicht noch eine Lizenz dazu? Und meine Aussage tendierte eher in den Rare-Bereich. Je höher der Skill desto größer ist der Zufall.

Hazuki
06-10-04, 13:18
Zufall bleibt Zufall ;)
Ich hab schon Conster mit 220+ gesehen die eine Rare Serie mit maximal 2 Slots gebaut haben, während andere wiederum mit nur 170 const 5er geschafft haben.
Ist wie beim Lotto.. du kannst zehn Lose kaufen oder nur eines. Niemand garantiert dir, dass eines der zehn ein Gewinn ist. Klar, höhere Chance, aber am Ende trotzdem reiner Zufall, da würd ich meine Punkte lieber anderswo noch ausgeben.

Cathrine
06-10-04, 13:29
Als Barter hast du ja wohl eh die A-Karte gezogen.

Keine Imps, keine Gloves, Keine Eyes - etc pp... Ich finde dass Barter wirklich benachteiligt werden. Denn Du musst echt (fast) alle Skillpunkte auf BRT setzten, damit Du das capp bekommst. Zumindest nahe ran.

/edit:

Und irgendwie fehlt mir auch die Fraktion "Trader Union" :) neutral zu allen, damit man nicht immer gleich übern Haufen geschossen wird. Ein Spy hält hat zu wenig aus... Muss ich wohl mit meinem Barter zu den Mercs :)

msdong
06-10-04, 13:40
als full trader hat man den vorteil das man eigendlich selten langeweile hat.
es gibt immer was zu reppen, poken, WPs/VHCs zu bauen. Implant repairen und einbauen ? kein problem. hey deine rüstung ist nur noch 24/24 wollste eben ne neue ?

ich würde mich nie als conster oder researcher anpreisen aber wenn einer lang genug sucht nimmt er auch mich.

Hazard01
06-10-04, 13:42
Capp bei Barter ?

Naja, bis zu einem gewissen Punkt lohnt sich Barter ja, aber da von einem Capp zu sprechen...ich weiss nicht.

Siehe auch meine Signatur mit dem Link Barter Diagramm. ;)

Oxygen
06-10-04, 14:00
Also für Conster ist der Chip nicht unbedingt notwendig, das es mehr als genug Brainimps gibt. Für Resser hingegen ist der Chip nicht schlecht ;) Wenn der Chip nen Auge wäre und +15 geben würde :angel: :D :D :D

Hybrid
06-10-04, 14:06
Das Imp lohnt sich schon blos ich finde eher für Resser. Da behalt ich doch lieber meine plus 4 int (glaube das waren 4) anstatt ress, repp und recycel zu bekommen.

Chase.Devine
06-10-04, 14:12
Also ich hätte gerne son Chip zwecks modden und Drogen ressen/bauen/recyclen, kann man prima moveon oder so dafür rausnehmen. Geht ja alles nich wirklich kaputt. :)

Cathrine
06-10-04, 14:17
Capp bei Barter ?

Naja, bis zu einem gewissen Punkt lohnt sich Barter ja, aber da von einem Capp zu sprechen...ich weiss nicht.

Siehe auch meine Signatur mit dem Link Barter Diagramm. ;)

Das meine ich ja mit "nah dran"... Ab einem gewissen Wert bringt es nicht mehr wirklich viel. Allerdings ist der Wert recht hoch. Mein Barter hat (glaube ich) um und bei 170 geskillt ... Aber ich war schon lange nicht mehr drauf eingeloggt. Mit nem spy 3 hat er so ziemlich einen der besten Werte.

Lisa
06-10-04, 14:31
Als Barter hast du ja wohl eh die A-Karte gezogen.

Keine Imps, keine Gloves, Keine Eyes - etc pp... Ich finde dass Barter wirklich benachteiligt werden. Denn Du musst echt (fast) alle Skillpunkte auf BRT setzten, damit Du das capp bekommst. Zumindest nahe ran.

Du hast "kein Leveln" vergessen. Seit dem berühmt berüchtigten Exploit vor 2 Jahren, bei dem man sich in kürzester Zeit Int-100 erbartern konnte, ist der XP-Gain für den Skill extrem runtergesetzt worden. Naja, muss wohl so sein, falls mal wieder ein Moneyexpolit auftaucht, aber damit scheidet bartern von Anfang an als Mainskill aus. Den Char hochspielen muss man zumindest anders. :cool:

Cathrine
06-10-04, 15:22
Du hast "kein Leveln" vergessen. Seit dem berühmt berüchtigten Exploit vor 2 Jahren, bei dem man sich in kürzester Zeit Int-100 erbartern konnte, ist der XP-Gain für den Skill extrem runtergesetzt worden. Naja, muss wohl so sein, falls mal wieder ein Moneyexpolit auftaucht, aber damit scheidet bartern von Anfang an als Mainskill aus. Den Char hochspielen muss man zumindest anders. :cool:

Stimmt, (daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht) EXP gibts als Barter auch nicht...naja EXTREM wenig. Das sollte auch mal wieder geändert werden.

Rieke
06-10-04, 15:26
Habs grade schon in den BD Epic Item Thread gepostet, aber hier past es einfach noch besser hin:

Ich finde die Wertigkeit der einzelnen Epic Rewards gelinde gesagt auch fürn Popo ...
Wenn man bedenkt das der Crahn Handschuh , ein Move On oder ein Resister Ship für einige Klassen gradezu unentbehrlich ist um gleiche Chancen zu haben ... andere Faktionen Items als Reward bekommen die kein Mensch brauch oder haben will .. (siehe Drogen/Granaten) ist das ganze wirklich traurig.

Dann finde ich es immernoch mehr als übel das ein keine Epics für PPUs gibt. Zudem .. was ist das für ein Faktionsdankeschön für besondere Leistungen im dienste der Faktion wenn ein Runner ein Item bekommt das er überhaupt nicht benutzen/verwenden kann ? Warum sollte eine Faktion einem Drohner einen Move On als Dankeschön in die Hand drücken, der für Ihn Wertlos ist und den er nur verkaufen kann ?
Warum sollte sich eine Faktion bei einem Conster mit einer Lebenslangen Lieferung Granaten bedanken die nicht mal jemand haben will ?

Ich finde die Förderung des Faktionhoppings durch die verteilung der Rewards an verschiedene Faktionen ohnehin ziemlich unpassend. Ich denke da es eh nicht möglich ist die Wertigkeit der Items zu balancen, sollte man nach abschluss eines Epic Runs egal welcher Faktion die freie Auswahl zwischen den existierenden Rewards haben.
Zusätzlich sollten Rewards eingeführt werden, die auch das Herz eines Supportchars glücklich werden lässt und vorallem auch von Supportchars durchgeführt werden kann.

Ich habe keine Ahnung wie ein PPU ohne OOC Abmachungen (biete x-k für epic kill) einen Runner mit annähernd gleichem Combatrank töten soll und auch ein purer Conster/Researcher wird probleme haben sein Opfer mit einem Tool zu erschlagen.

Rieke

(Vielleicht zusätzlich ein ein Imp das + auf bartern gibt ...)