View Full Version : Bin ich doof oder was ?!
Hallo Leute
ich hab da mal so ne frage:
Ich hab eigentlich nen super PC (von der Hardware her) aber ich komm NIE über die 62fps raus ... gibts da in irgendeiner INI eine maximum oder wie ?!?
(EDIT) mit Auflösung 1280x1024x32 (TFT->DVI)
(Mein System:
P4 3.2 Ghz
2x 512MB DDR400
MSI 865PE-Neo2-PL
Gainward FX5950Ultra 256MB
WinxpSP1
DirectX9.0c
Nvidia Forceware 61.77 )
Blub
hast du die einstellung auch im launcher verändert ? hasts mal iG probiert zu verändern ?
Jo hab ich im Launcher ingame schon rumprobiert ... sogar ingame Optionen (F11) alles mal runtergestellt.... also ich hab zwar immer 62fps durchgehen ab und zu mal kurz 12 wenn ich in eine zone mit vielen leuten komm aber sonst permanent 62 :)
Jo hab ich im Launcher ingame schon rumprobiert ... sogar ingame Optionen (F11) alles mal runtergestellt.... also ich hab zwar immer 62fps durchgehen ab und zu mal kurz 12 wenn ich in eine zone mit vielen leuten komm aber sonst permanent 62 :)
memory leak...
ich habn grotten system ( 1xxx irgendwas intel, 256 ram, geforce 2) und meine FPS sind eigentlich super O_o
also 62 fps sind doch ok?
wo liegt dein problem?
wenn ich auf 62 komm geb ich ne runde sekt aus...
hmm nunja manche haben ja schon gesagt das sie zwischen 70-200 haben :) :wtf:
ne bin voll zufrieden ..... es läuft flüssig und alles :) aber wenn manche doch so ihre 70-200 zusammenbekommen ... müsste ich das mit meinem system doch auch schaffen können *g* falls jemand ne idee hat bin für alles offen :) wenn nicht dann nicht
hmm nunja manche haben ja schon gesagt das sie zwischen 70-200 haben :) :wtf:
aber merkt man zwischen 70-200 und 62 nen wirklichen unterschied ? (hatte so hohe fps noch nie..)
spielst du auf DX9 oder DX7?
mit DX9
glaub auch nicht das viel unterschied ist ... aber mich würde halt interessieren ob das an meiner Hardware liegt oder sonst was :)
mit DX9
probiers mal mit DX7, und schau ob du mehr FPS bekommst ..
hast die leute auch gefragt ob sie DX9 oder 7 spielen ?
Gfa-Daywalker
06-10-04, 19:36
Stell mal deine Bildschirm Wiederholfrequenz (nicht über monitor maximum) unter den Anzeige Eigenschaften (Windows) höher und dann noch die Nvidia Treiber Einstellung Vertikale Synchonisierung von Anwendungsgesteuert auf manuell deaktiviert.
(Die Zweite Einstellung findest du unter Erweiterte Anzeige im Nvidia Menü welches eigentlich den Namen der Grafik Karte hat und dort unter Leistungs und Qualitätseinstellung ... solltest du keine nvidia karte haben vergiss das mit den vsync ;))
Da ich selber eh nen Kacksystem habe und auch nie versuche immer das letzte aus dem System raus zu holen weiß ich nicht ob das noch funktioniert, damals hats funktioniert.
Würde mich freuen wenn hier mal postest obs funkt oder nicht.
Hey du bist Gott :)
es funktioniert *g* cool 200fps aufm Plaza (server Terra) heheheheh
wen meinst du jetzt damit :p
öhm ... Daywalker :) DX7 hat nüx gebracht :)
Danke Jungs :)
öhm ... Daywalker :) DX7 hat nüx gebracht :)
Danke Jungs :)
mist :D
danke hab nun ca. 30 fps mehr -_-
hab nen p4 2,8 ht , 512 ram alles auf nen 400 mhz fsbus asus mainboard.. leider bremst meine graka ( gf4200ti )mein ganzes auf nen status von amd 1600 runter.
grundregel in sachen hardware: die dümmste hardware gewinnt. sprich alles andere muss sich den langsamen teil anpassen. meistens das billige mainboard.
allerdings hab ich das prob nur beim nc 2... bf1942-DC sowie doom 3 laufen vernünftig. desert combat leuft mit 60-95 fps bei 1024x786 doom 3 bei 640x480 O_o max details 25-62 fps...
Gfa-Daywalker
06-10-04, 19:55
Ne ne Gott brauchst mich nicht nennen ;).
Freut mich das ich dir/euch helfen konnte.
also 62 fps sind doch ok?
wo liegt dein problem?
wenn ich auf 62 komm geb ich ne runde sekt aus...
Natursekt oder was? :rolleyes:
Gfa-Daywalker
06-10-04, 21:49
Natursekt oder was? :rolleyes:
Wie ekelhaft :nichtexistierendeswürgsmiley:
kann man aus nem 700mhz rechner mit 256MB ram und ati rage pro 8MB grafikspeicher auch noch mehr als 5 FPS rausholen? waer genial :D
nur mal so aus reiner neugier , hast du denn jetzt einen unterschied bemerkt zwischen deinen alten 62 und den neuen 200 ?
kann man aus nem 700mhz rechner mit 256MB ram und ati rage pro 8MB grafikspeicher auch noch mehr als 5 FPS rausholen? waer genial :D
gibt nur folgende lösung:
"will html for ne hardware"
"hassu paar groschen für mich ?"
"richte ein spenden konto, fotografier ein *suppa süsses 1337 weiss mit tarnflecken und nc 2 logo* karnikel und schwör es zu essen wenn nicht 2k € aufm konto von dir sind" (irgendwo geklaut, der kerl hat schon 3k € gekriegt glaub ich !)
nur mal so aus reiner neugier , hast du denn jetzt einen unterschied bemerkt zwischen deinen alten 62 und den neuen 200 ?
nunja ... also beim synch bildschirm extrem .. und so kommts mir halt vor das es doch ein bisschen flüssiger läuft und diese kleinen ruckler und so sind weg :) weil mein min fps nun so um die 50 sind :) und nie unter die 30 kommt
Gfa-Daywalker
07-10-04, 00:40
"will html for ne hardware"
sollte wohl heißen will code html for new hardware
abgeleitet von will code html for food ?
bitte nicht noch mehr möchtergern html coder, gibt schon genug davon ^^
hab dauerhaft 177 ... manchmal 120 aber nie weniger .. ich fahr nen 3400+ 64 bit mit 1.5 gig Pc 700
und ne x800 grosser unterschied is da ja ned
digitalfreak
07-10-04, 10:25
sollte wohl heißen will code html for new hardware
abgeleitet von will code html for food ?
bitte nicht noch mehr möchtergern html coder, gibt schon genug davon ^^
HTML kann doch jeder... nimm einfach FrontPage.
:lol:
On Topic:
Also hats nun die VSync Einstellung gebracht oder?
Also hats nun die VSync Einstellung gebracht oder?
Jap genau das wars !!! :) :wtf:
and i was like... wtf O_o
Durch die tips hier hab ich mir mal eben 60 - 30 frames rausgeholt....
ich sag mal danke.
das menschliche auge nimmt ab 25 bilder pro sekunde (fps) die bilder als eine flüssige bewegung wahr.
es macht also keinen unterschied, ob ihr 25 oder 200 fps habt.
17 sind auch schon flüssig!
Das stimmt aber nicht.
Das Auge nimmt es wohl wahr, unser liebes Hirn kann nur nicht mehr verarbeiten.
Als Programmierer sage ich mal Buffer Overflow dazu ;)
Es ist zwar lange nicht das selbe, verdeutlicht es aber am besten:
Dreh mal die Wiederholungsfrequenz von Deinem Monitor auf 50 Herz runter, Dein Hirn merkt es nicht, aber Dein Augenarzt wird ganz sicher nicht arbeitslos :)
PS: Das ist hier ja gar kein Vote :eek:
PPS: 50 ist die Grenze, 25 ist interlaced. Und 17 ist eher ein Wunsch als flüssig. Mal nen Film mit 17 Frames/Sek gesehen? Flüssig ist was anderes...
Stell mal deine Bildschirm Wiederholfrequenz (nicht über monitor maximum) unter den Anzeige Eigenschaften (Windows) höher und dann noch die Nvidia Treiber Einstellung Vertikale Synchonisierung von Anwendungsgesteuert auf manuell deaktiviert.
(Die Zweite Einstellung findest du unter Erweiterte Anzeige im Nvidia Menü welches eigentlich den Namen der Grafik Karte hat und dort unter Leistungs und Qualitätseinstellung ... solltest du keine nvidia karte haben vergiss das mit den vsync ;))[...]
Hmm, ich hab einen 2,6 gig Proc mit 1 gig ram und eine ati radeon 9500 pro.. Irgendwelche Tips dafür, außer die Hz höher zu stellen? *g*
Danke schon mal im Vorraus :)
Greetz
xuxu
Chase.Devine
07-10-04, 14:35
xuxu vsync abschalten, wie schon gesagt? ;)
das menschliche auge nimmt ab 25 bilder pro sekunde (fps) die bilder als eine flüssige bewegung wahr.
Klar, deswegen gabs ja auch mal die Richtlinie für Monitore. Die lag mal bei 60 Hz. Ist inzwischen bei 85 Hz und der Augenarzt merkt das Flackern immer noch ...
xuxu vsync abschalten, wie schon gesagt? ;)
solltest du keine nvidia karte haben vergiss das mit den vsync
Ich hab keine nvidia karte ^^
Chase.Devine
07-10-04, 15:06
Ich hab keine nvidia karte ^^
Öhm das sollte eigentlich jede Karte mitmachen irgendwie. o_O
Hab jetzt paar Nvidiakarten gehabt, deswegen kann ichs nicht
100% wissen, aber eigentlich müsste es gehen (im schlimmsten Fall mit irgend nem Tool).
Das stimmt aber nicht.
Das Auge nimmt es wohl wahr, unser liebes Hirn kann nur nicht mehr verarbeiten.
stimmt, da habe ich mich vertippt. natürlich ist da unser hirn dran schuld...
ein fernseher liefert ja auch nur 50 bilder ( 2 x 25 halbbilder ) pro sekunde. so irgendwie war das doch, oder?
also diejenigen, die bei über ~50 fps sind bei fights, sollten sich keine sorgen machen...
Gfa-Daywalker
13-10-04, 02:17
Solltet ihr Probleme beim Zonen kriegen stellt bitte den vsync wieder auf Anwendungsgesteuert.
Ich habe Probleme mit den Synchro´s seit den ich den vsync deaktiviert habe, hier ist wohl was schlampig programmiert wenn die Position´s Abgleichung mit den Server ohne vertikalle synchronisation der GRAFIK nicht mehr bei allen läuft.
Ich raffe es nicht, aber nach der reaktivierung der vertikallen Synchronisation läuft es jetzt wieder stabiler beim synchren. (besonders arg hat sich das im hacknet bemerkbar gemacht und ich durfte bei jeden sync neu ins game rein).
PPS: 50 ist die Grenze, 25 ist interlaced. Und 17 ist eher ein Wunsch als flüssig. Mal nen Film mit 17 Frames/Sek gesehen? Flüssig ist was anderes...
spiel mal nc durchgehend mit 5 fps, da sind 17 verdammt flüssig :D
blödsinn.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.