View Full Version : Diskussion über die Dragon Drugs
RaTMaN McCruel
18-10-04, 10:28
Ich wollte mich mal nen bisschen austauschen mit denen die schon mit den
neuen Dragon Drugs rumexperimentiert haben.
Meine erste Einschätzung für nen APU, der Health Abzug ist zu heftig für nen
Monk, wenn man aber dazu noch nen 3er Resi buff und Melee 3 bekommt
wirds nett.
Mit 255 Feuer Resi kann man dann schon mal mit nem Medikit bewaffnet ne
gepflegte Konversation mit nem Doomi führen.
Wie sind eure Erfahrungen so bis jetzt?
Wielange halten die Drogen ?
Schön dass leveln jetzt endgültig ein Witz ist.
Und ich freu mich auch schon auf die ersten Leute die die Dinger ordentlich in PvP Setups einbauen. o_O
Find die Dinger scheisse, sollten ganz schnell raus.
Wielange halten die Drogen ?
ich glaub ganz normal wie blaue drogen
Und ich freu mich auch schon auf die ersten Leute die die Dinger ordentlich in PvP Setups einbauen. o_O
Seh ich genauso.
RaTMaN McCruel
18-10-04, 10:48
Also wenn du dich mit 255 Resis vor nen Chaser stellst...interessiert den das
Herzlich wenig und "leveln" zum Beispiel ohne PPU wird schwierig, da man die
Buffs ja nicht dabei hat...und 150 health ist für nen APU richtig wenig selbst
bei 210 Resis.
Die in ein Setup einzubauen ist gewagt und bestimmt nicht jedem zu
empfehlen.
Ich sehe die Dinger ganz positiv, denn dadurch verlängern sich unter
umständen Kämpfe und man ist nen bisschen unabhängiger vom PPU, was ich
auch als positiv sehe.
hm....drogen sind ja schön und gut, aber bei der resist größe, ist jeder unsterblich, denn wer skillt dann noch fire ??
da muss was geädnert werden o_O
Das Prob is nur, dass dann jeder Hans und Franz mit dicken Resis rumrennt. Dadurch sind die 100 Con die n Tank hat irgendwie für n Popo. Wozu brauch der die dann eigentlich noch, wenn sogar n APU oder Spy auf die gleichen Werte kommt.
Das Prob is nur, dass dann jeder Hans und Franz mit dicken Resis rumrennt. Dadurch sind die 100 Con die n Tank hat irgendwie für n Popo. Wozu brauch der die dann eigentlich noch, wenn sogar n APU oder Spy auf die gleichen Werte kommt.
weil du dann noch 400-500 hlt hast als con100 tank?
hallo? echo? -100 hlt -50 end machen die drogen?
das ist wohl malus genug
das ist wohl malus genug
bevor du hier so rumquotest, wäre nett, wenn jemand von anfang an, die kompletten daten, der drogen postet, und nicht so halbe sachen, *Ratman schäm dich*
hm...bei diesem Malus ist es wirklich schwer, die in die PvP-CON skillung einzubauen, denn die END, na ja, nicht so dramatisch, aber die -100HLT, die machen was aus.
ich finde, lasst die drogen wie sie sind !
kann mal jemand bitte die werte der droge posten? danke
soso hier wissen die leute nicht was drogen machen aber sie sind MIST und muessen RAUS?
lalala...
also die drogen geben je nach typ +150 auf einen resist und ziehen 100hlt und 50 end ab
€ es sind drogen, nicht eine droge die auf alles 150 resist gibt.
das ist wohl malus genug
End sollte kein Prob sein und die HLT sollte man durch die entsprechenden Buffs auch wieder auf n angenehmes LVL kriegen...
soso hier wissen die leute nicht was drogen machen aber sie sind MIST und muessen RAUS?
lalala...
also die drogen geben je nach typ +150 auf einen resist und ziehen 100hlt und 50 end ab
Wir waren die Werte schon bekannt und Kid sicherlich auch, also immer schön den Ball flach halten Avi... :rolleyes:
End sollte kein Prob sein und die HLT sollte man durch die entsprechenden Buffs auch wieder auf n angenehmes LVL kriegen...
jau BUFF BUFFS BUFFS
fuer was soll ich dann die droge schlucken wenn ich nen ppu im ruecken hab der mich mit SD und heal eindeckt?
RaTMaN McCruel
18-10-04, 11:01
Also um für einige die Basis zur Diskussion überhaupt erst mal zu schaffen.
Dragon Drugs gibt es in jeder Resis Ausfertigung
+150 Resist
-50 HLT
-100 END
und die 100 HLT sind echt hart und wenn man gar 2 Drogen nimmt ist der ein
oder andere Monk mit 190 Health bereits tot :-) Würde mich mal interessieren
ob man sich ne "Überdosis" verpassen kann, sprich mehr drogen nehmen als
man Health hat...
Man müsste auch mal ausrechnen inwiefern ein skillen auf Health um die -100
weg zu machen einem Punkte für Resis spart und ob sich das überhaupt lohnt.
...wenn man mit den drogen arbeitet, dann skillt man nichts in HLT :D
150 ATL beim tank, und alle resits auf 150, warum nicht ? :lol:
Würde mich mal interessieren
ob man sich ne "Überdosis" verpassen kann, sprich mehr drogen nehmen als
man Health hat...
jeder char hat einen gewissen wert an minimum der selbst bei noch soviel minus gilt.
Naja, man müsste seine Skillung anpassen an die Droge, dann ginge es im PvP.
Ausserdem gibt es ja eh keine absolute Immunität, egal wie hoch die Resis sind. Ohne Shelter ist das Maximum des Schadens, der absorbiert wird, doch irgendwo bei 76%, denk ich. Das heisst, ca. 1/4 des Schadens wird ohne Shelter IMMER durchkommen, egal wie man skillt und welche Drogen man einwirft.
Zum Beispiel mit dem Doomie: Ich habe 50 Fireresi geskillt bei meinem APU. Wenn ich dann für die Jagd noch einen Heavyfirebelt trage, kommen nochmal 109 Fireresi durch Armor dazu. Der Unterschied zu dem, was maximal an Resistenz möglich ist, ist da dann eher gering, denke ich.
/edit Zählen die Drogen eigentlich nicht wie andere Drogen auch auf die Constitution-Resis ? Dann wäre eh Cap bei 114, zumindest bewirken doch Con-Resis über 114 nichts laut Skill-Guide. Es sei denn, da wurde etwas geändert.
Momo Katzius
18-10-04, 11:34
Als Grundlage einer Diskussion gehört in meinen Augen immer ein umfassendes Wissen über das was man spricht.
Jetzt kommt aber das Problem: Kaum einer weiss, wie Resis wirklich funktionieren und wirken, oder? Wenn mal jemand klipp und klar die Fakten zu Rüstungen und Resis posten könnte, dann kann man im Anschluss daran auch über die Drogen diskutieren. Ohne die Fakten, wird jede Diskussion zur Witzveranstaltung.
Solange nicht alle Karten auf dem Tisch liegen, stiftet man vielleicht mehr Unordnung als Ordnung in den Köpfen.
- Also, wie sieht es wirklich mit den Rüstungen und Resis aus?
- Wieviel % des Schadens nehmen 255 Skill einer Resistenz weg?
- Was passiert mit 200 Skillpunkte Resistenz und 100 Punkten Rüstung?
Und wir alle kennen die Meinung von KK zu dem Thema: "Findet es selber heraus." --> Dann mal los.
Hmpft,und ich dachte das wäre eine Thread über die Drogenmissere bei den BD.aber so wie ich die Situation einschätze sind diese Drogen bestimmt auch recycle und reproduzierbar :o
JamieMadrox
18-10-04, 11:51
also ich hab mal etwas mit den drogen rumgespielt und muss sagen das sie einen tank was die resis overpowern.
bei einer resi fire droge hatte ich bei einem fireapo mehr schaden gezogen als ohne O_o
und wenn man sich nur auf diese drogen skillt dann halt alles in hlt und atl stecken :rolleyes:
aber dann viel spaß beim drogenflash :p
@Momokatzius
Laut KK ist bei 200 Gesamt-Resi und 114 Con-Resi Schluss. Das sagte zumindest der Skillguide, glaube ich. Wobei die Gesamtresi die Summe aus Armorresi und in Armor-Resi umgerechneter Con-Resi ist.
Inwieweit es da noch Sprungpunkte gibt, die KK nicht verrät, weiss man nicht, aber dass die bei anderen Skills auch existieren, weiss ja eigentlich jeder.
Es sei denn, KK hat das ganze System verändert in NC-2, was ich aber nicht glaube.
/edit Hier nochmal ein Quote von Lupus aus dem Skillguide, wo er eine maximale Schadensreduktion von ca. 72% durch Naturalresists bei einem Cap von 114 bekannt gibt und eine Gesamtreduktion des Schadens von maximal 76%, wenn man auch Armor verwendet:
114 Natural Only.. and thats a 72% reduction. Real cap is 76% but requires the Use of Armor ontop of Natural skills to reach. Or a combination of Natural/Armor to lower the amount of points needed in the natural resist..
Das heisst aber im Endeffekt auch, dass ohne Shelter und Deflector 24% des Schadens immer mindestens durchkommen, egal wie man skillt und welche Armor man trägt. ( Wenn man davon ausgeht, dass es nicht rumbuggt ;) )
/nochmal edit Ok, nach der Resi-Berechnung muss man eigentlich auch noch eine Stufe dranhängen, die keine 1-Shot-Kills zulässt, den Damage mancher Waffen bei low-hp verringert etc. Zumindest wenn man ein vollständiges Modell möchte. Wenn ich Langeweile habe, mache ich mir vielleicht mal diverse Chars, teste und schreibe einen Simulator. ;)
Hmpft,und ich dachte das wäre eine Thread über die Drogenmissere bei den BD.aber so wie ich die Situation einschätze sind diese Drogen bestimmt auch recycle und reproduzierbar :o
Ne, schon probiert, recyceln geht auf jeden Fall nicht.
Von welchem Server redet ihr gerade ?
Auf Terra bringen die die Drogen +150 resi -50hlt -100End :confused:
oehm *nachdenk* ich kann grad net einloggen und nachschaun
aber wir reden von mars (zumindest lisa und ratman denk ich)
hm....nu weis ich nciht,w as ich noch denken soll.
ich hab die droge noch nie gesehen, in der hand gehabt
ich berufe mich auf die aussagen hier im forum, und dann bekomme ich unterschiedliche aussagen, und andere meckern, das man kommentare abgibt, und nicht weis,w as die teile bringen, wer klärt mich / uns auf ?!?!
Very Lunatic
18-10-04, 12:09
ich würd mal schwer behaupten das die drogen auf allen servern die gleichen werte haben. sonst wäre das drom hoch ³
ich würd mal schwer behaupten das die drogen auf allen servern die gleichen werte haben. sonst wäre das drom hoch ³
echt ? hätte ich jetzt nicht gedacht ! :rolleyes:
auf Mars gibt es nur Fire Drogen, Mercury bekommt Energy, und Terra hat X-Ray :p ;)
Bevor ich die Werte gerade postete, habe ich zur Vorsicht extra nochmal eingelogt und nachgeschaut damit ich keinen müll erzähle was die Werte angeht.
Ich wollte mich mal nen bisschen austauschen mit denen die schon mit den
neuen Dragon Drugs rumexperimentiert haben.
Meine erste Einschätzung für nen APU, der Health Abzug ist zu heftig für nen
Monk, wenn man aber dazu noch nen 3er Resi buff und Melee 3 bekommt
wirds nett.
Mit 255 Feuer Resi kann man dann schon mal mit nem Medikit bewaffnet ne
gepflegte Konversation mit nem Doomi führen.
Wie sind eure Erfahrungen so bis jetzt?
Auf dein anraten hin habe dies getestet... bin aber zudem ergebnis gekommen das der Doomie im allgemeinen recht "hitzköpfig" ist und seine Rethorischen Fähigkeiten eher zu wünschen übrig lassen was das Gespräch gegen ende sehr unangenehm gestaltete. So bitte ich dich mir die genaue Vorgehensweise bei der nächsten Messe zu erläutern. :angel:
zu den Drogen: Unbrauchbar da der Malus [für pvp] zu heftig ist. Pvm eventuell begrenzt einsetzbar.
mfg RaZorr
zu den Drogen: Unbrauchbar da der Malus [für pvp] zu heftig ist. Pvm eventuell begrenzt einsetzbar.
mfg RaZorr
wo spielst du, und welche werte hat sie bei dir ? :wtf:
wo spielst du, und welche werte hat sie bei dir ? :wtf:
Die von Ratman Beschriebene "MArs-Version"
mfg RaZorr
Muaha, hier wird über Apfeld diskutiert, die als rote ausgegeben werden.
Später stellt sich dann raus, die sind gar nicht rot, sondern die sind grün. :p
Naja wenn Ihr euch dann entschieden habt, welche Werte die nun abziehen, dann könnt Ihr den Thread ja nochmal neu aufmachen. :)
@RaZorr: thx
Muaha, hier wird über Apfeld diskutiert, die als rote ausgegeben werden.
Später stellt sich dann raus, die sind gar nicht rot, sondern die sind grün. :p
Naja wenn Ihr euch dann entschieden habt, welche Werte die nun abziehen, dann könnt Ihr den Thread ja nochmal neu aufmachen. :)
hm...schon mal überlegt, das es vll ein bug ist ? *AugenZwinkerZuKK*
vll ja auch ein Server-Feature ?! *NochmalZwinker*
Die Drugen sind für PvP-Setups nicht zu gebrauchen.
Wenn ich die Wahl zwischen 450-500 HP und 130-150 Resists
ODER
200-250 HP und 200 Resists hab, dann weiß ich das ich ersteres nehmen.
Momo Katzius
18-10-04, 12:40
@Momokatzius
Laut KK ist bei 200 Gesamt-Resi und 114 Con-Resi Schluss. Das sagte zumindest der Skillguide, glaube ich. Wobei die Gesamtresi die Summe aus Armorresi und in Armor-Resi umgerechneter Con-Resi ist.
Inwieweit es da noch Sprungpunkte gibt, die KK nicht verrät, weiss man nicht, aber dass die bei anderen Skills auch existieren, weiss ja eigentlich jeder.
Es sei denn, KK hat das ganze System verändert in NC-2, was ich aber nicht glaube.
/edit Hier nochmal ein Quote von Lupus aus dem Skillguide, wo er eine maximale Schadensreduktion von ca. 72% durch Naturalresists bei einem Cap von 114 bekannt gibt und eine Gesamtreduktion des Schadens von maximal 76%, wenn man auch Armor verwendet:
Okay, man kann also maximal 76% des Schadens mittels beliebigen Combinationen von Resis und Armor blocken.
@Topic: Ich sehe in diesen Drogen absolut kein Problem, da es ja generell mehr als 1 Schadensart gibt. Selbst wenn es PvP-Setups mit diesen Drogen gibt, wo man überall 76% Absorbtion erhält, dann ist das doch kein Problem. Es wird ja schlussendlich keiner daran gehindert, sich ein ebenso gutes Setup zu erstellen. Ein Fairnessproblem sehe ich durch diese Drogen also nicht.
Ein einziges Problem sehe ich aber: Das des Balancing: Sollten die Wirkung dieser Drogen so sein, dass die Vorteile den Nachteilen unverhältnissmässig überwiegen, dann hat dies Auswirkungen auf das gesamte PvP. Dann gibt es extrem viele Spieler, deren Absorbtion maximal ist und nicht mehr wirklich Unterschiede zu spüren sind. Was ich sagen will, es gibt absurd hohe Resis mit absurd hohem Waffenschaden. Man könnte dann auch beide Level gleichmässig herunter ziehen, um die Kluft zwischen Top-PvP zu mittelklasse PvP nicht allzu gross werden zu lassen.
Ein Monk/Tank kann einen Spy doch längst mit 3 Salven umpusten, das sind nichtmal 2 Sekunden. Ein voll hochgrüsteter Spy, hält sicher deutlich länger durch und dort sehe ich die Wirkungen auf die Gamemechaniken. Ein Gelegenheitsspieler stirbt einfach zu schnell weg, währenddessen ein PvP-Profi wirklich aushalten kann. Meine persöhnliche Meinung dazu ist die: Die Kluft ist zu gross. Ich bin zwar Freund von PvP, doch man stirbt in NC einfach zu schnell. Wenn man bei Quake3 mal eben stribt, dann ist das was anderes. In NC hingegen sollte eine Lebensperiode nicht so extrem kurzweilig sein, schon alleine aus dem Grund, weil NC ein MMORG ist. (Aber da hat KK in meinen Augen schon früher einen Fehler gemacht.)
Fazit: Die Drogen sollen nur mal kommen, insofern sie die Auswirkungen nicht unverhältnissmässig sind. Wobei ich aber denke, dass man in NC zu schnell im PvP stirbt. Also die Schwere zwischen ungebufftem Gelegenheitspieler und vollgebufftem PvP-Profi zu gross ist.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.