PDA

View Full Version : BD-FSM Drogen bitte nicht mehr researchbar

Satty
18-10-04, 13:00
Hallo,

die Tage habe ich mit einem BD Runner die Möglichkeit durchgespielt, wie er sich als Drogen-Dealer etablieren kann. Ergebnis war, das es irgendwie nicht möglich ist, das ganze wenigstens kostenneutral zu gestalten.

Das alle die Drogen recyclen können ist dabei nicht so störend, da man (gegenüber Verkauf des Müll's) etwas an Geld drauflegt. Lohnt sich aber auf die Art auch nicht für den Dealer.

Richtig schlim ist, daß man die meisten (alle?) FSM-Drogen nachbauen kann und zwar extrem billiger. Beispiel (Werte gerundet) an Nightspider, die mein Spy gerne benutzt:

Einkauf beim BD-FSM ca. 2000 NC
Gleiches mit Barter ca. 1500 NC
Nachgebaut mit Trisol ca. 1000 NC

Nachdem ein Clan/Runner also ein Muster besitzt, wendet er sich bestimmt nicht mehr an den BD-Dealer.

Würde man die FSM-Drogen nicht mehr researchable machen, hätte ein BlackDragon eine Chance, die Drogen auch zu verkaufen.

Powerman133
18-10-04, 13:04
öhm,

die drogen kann man doch eh noch nicht holen, die npcs sind doch immernoch buggy. also sollten wir mal warten bis der npc geht.

mfg power

aber ich finde auch das man sie nicht ressen sollte :)

Mephon
18-10-04, 13:08
aber aus dem hacknet sollte man sie schon noch bekommen können, damit man auch in einer anderen fraction als drogendealer arbeiten kann.

/edit ach dem vote fehlt noch: weder rec noch ressbar

WarBoy
18-10-04, 13:09
Powerman er meint ned die Epic Droge sondern die Drogen die es beim FSM gibt, und die NPCs gehen bei mir.

Ich bin dafür das man die Drogen nur beim FSM bekommt, also ned recyclebar und nachbaubar sind.

€dit: ja gegen das Hacknet hab ich auch nix

Gentleman
18-10-04, 13:11
Hallo,

die Tage habe ich mit einem BD Runner die Möglichkeit durchgespielt, wie er sich als Drogen-Dealer etablieren kann. Ergebnis war, das es irgendwie nicht möglich ist, das ganze wenigstens kostenneutral zu gestalten.

Das alle die Drogen recyclen können ist dabei nicht so störend, da man (gegenüber Verkauf des Müll's) etwas an Geld drauflegt. Lohnt sich aber auf die Art auch nicht für den Dealer.

Richtig schlim ist, daß man die meisten (alle?) FSM-Drogen nachbauen kann und zwar extrem billiger. Beispiel (Werte gerundet) an Nightspider, die mein Spy gerne benutzt:

Einkauf beim BD-FSM ca. 2000 NC
Gleiches mit Barter ca. 1500 NC
Nachgebaut mit Trisol ca. 1000 NC

Nachdem ein Clan/Runner also ein Muster besitzt, wendet er sich bestimmt nicht mehr an den BD-Dealer.

Würde man die FSM-Drogen nicht mehr researchable machen, hätte ein BlackDragon eine Chance, die Drogen auch zu verkaufen.

Wenn das geändert wird und mein Spy ned im Lotto gewinnt kann ich direkt nen PE machen

Satty
18-10-04, 13:15
Sorry, wegen mangelhaftem Poll :angel:

Recycling der Drogen habe ich nach gründlichem abwägen (:D) nicht als problematisch angesehen.

Ist teurer als Kaufen beim FSM und auch nur schwer als Mittel zur Massenproduktion möglich (2-3 Drogen, bei sehr gutem Müll).

War hier vieleicht etwas zu voreilig... aber um eine Tendez zu zeigen reicht der Poll auch so aus.

WarBoy
18-10-04, 13:28
nur das macht das Spielen eines Dealers recht schwierig wenn die Runner nicht auf ihren Dealer angewiesen sind.

Lisino
18-10-04, 13:28
hm.recyclen....lohnt sich ( wenn man weis wie ).

nachbauen.....schweine arbeit, sehr zeitaufwendig, aber wirklich profitabel ?

da muss man schon massen davon herstellen, denn nur wegen 20 drogen, geh ich nicht zum dealer meines vertrauens..

ich bin dafür, es so zu lassen, wie es ist

Lisa
18-10-04, 13:37
Meinetwegen können die nur recycelbar sein, allerdings könnte soetwas wie Concentrated Antishock/-Antidote auch gerne recycelbar sein bzw. wir reden ja eigentlich vom Clonen, also nicht von Recycling-Rezepten.

Gentleman
18-10-04, 13:52
Satty ich versteh voll und ganz deine Situation und versteh auch das da jede Menge RP - Potenzial drin ist... aber... sorry dafür möchte ich meinen "Drogenvernichtendenspy" nicht aufgeben.

Tkon
18-10-04, 14:31
Drogen sollten nur von BD's vertrieben/geclont/gebaut/whatever werden können.
Gibt es keine BD's gibt es eben auch keine Drogen auf dem Markt, die gleichen Drogen könnte man ja Hacknet mässig als BP downloaden, dann aber mit einer wesentlich kürzeneren Wirkungsdauer.

Ich denke das wäre das beste.

CoreKeeper
18-10-04, 15:00
Ich wäre dafür dass man sie weder recyclen noch nachbauen kann, ABER nur wenn endlich die Playershops kommen! :rolleyes:

Tkon
18-10-04, 15:04
Ich wäre dafür dass man sie weder recyclen noch nachbauen kann, ABER nur wenn endlich die Playershops kommen! :rolleyes:
Wieso zwingend einen Playershop?
Wenn ich im RL was zu rauchen oder für die Nase kaufen will, dann kann ich auch nicht an nen Automaten gehen, sondern muss meinen Kumpel anrufen und hoffen, daß er gerade Zeit hat.
:)

CoreKeeper
18-10-04, 15:08
Dann brauchen wir aber mehr Spieler. Und das werden wir bei der Marketingpolitik von KK nicht bekommen.

Doggy
18-10-04, 15:26
Dann brauchen wir aber mehr Spieler. Und das werden wir bei der Marketingpolitik von KK nicht bekommen.

aha. nc2 bekommt grad werbung wie nie zuvor aber ok :lol:

satty dazu gabs schonmal nen heulthread von wintah. finde auch die drogen sollten nicht nachbaubar werden, eigentlich auch nicht recyclebar, naja ich glaub eh nicht dass da was gemacht wird...

18-10-04, 15:28
ich waer dafuer das

3re drogen ress bar (rec bar) sind

das anti stuns (normal advanced) auch ress und rec bar

concentrated nicht!!!

die antis sind fuer tank im op fight unerlasselich

und wenn man die immer kaufen muss.. teures hobby..

SorkZmok
18-10-04, 15:41
Lasst es wie es ist. Das würde unglaublich viele chars nutzlos machen. Ich hätte schon 3 die ich dann nicht mehr ordentlich spielen könnte.

Clonen ist aufwendig da man Massen von Junk braucht und ressen / nachbauen dauert bei grösseren Mengen auch ewig.
Evtl einfach den Preis der zum Nachbau benötigten Chem etwas erhöhen, dass man beim ressen / bauen nur noch etwas wenig günstiger wegkommt als mit nem Barter beim FSM. Allerdings nicht gleichwertig, ressen / bauen dauert ja schliesslich wesentlich länger, sollte also auch belohnt werden.

Ghede
18-10-04, 15:43
Ich bin da irgendwie recht unentschlossen.

Auf der einen Seite wäre es natürlich nett, wenn man immer "seinen" Dealer anrufen müsste, um an Drogen zu kommen - und ziemlich stylisch sich mit dem zum Beispiel in dieser neuen Kneipe in den Wastes treffen zu müssen.

Auf der anderen Seite gibt es viele, die Drogen massenhaft brauchen, was gerade für NC Runner erhebliche Umstände bereiten würde. Nichts braucht man in so grossen Mengen wie Drogen. Psi Module, Waffen, Fahrzeuge und so weiter sind alle in vergleichsweise geringen Mengen notwendig. Vermutlich ist das auch der Grund, warum man die Waffenteile frei verfügbar gemacht hat.

Ich denke, es wäre eher sinnvoll, BD einige besondere Drogen zu geben, die zwar nett aber vielleicht nicht so universell notwendig sind. Wenn man aber das Reproduzieren von Drogen stark einschränkt, wird das Forum sehr bald in entsprechenden threads ertrinken.

Tkon
18-10-04, 15:50
Ich bin da irgendwie recht unentschlossen.

Auf der einen Seite wäre es natürlich nett, wenn man immer "seinen" Dealer anrufen müsste, um an Drogen zu kommen - und ziemlich stylisch sich mit dem zum Beispiel in dieser neuen Kneipe in den Wastes treffen zu müssen.

Auf der anderen Seite gibt es viele, die Drogen massenhaft brauchen, was gerade für NC Runner erhebliche Umstände bereiten würde. Nichts braucht man in so grossen Mengen wie Drogen. Psi Module, Waffen, Fahrzeuge und so weiter sind alle in vergleichsweise geringen Mengen notwendig. Vermutlich ist das auch der Grund, warum man die Waffenteile frei verfügbar gemacht hat.

Ich denke, es wäre eher sinnvoll, BD einige besondere Drogen zu geben, die zwar nett aber vielleicht nicht so universell notwendig sind. Wenn man aber das Reproduzieren von Drogen stark einschränkt, wird das Forum sehr bald in entsprechenden threads ertrinken.
Naja Drogen sind nicht zwingend notwendig. Das meinen die Spieler weil Sie Ihre Chars daraufhin ausgelegt haben und sich halt jetzt nicht wieder umstellen wollen. :)
Die Antishock Drogen kann ich ja noch nachvollziehen, daß man sagt die machen wir clonebar, aber die anderen doch nicht.
Gerade das was einige Dinge erlaubt sollte doch "schwer" sein.

Ich würde das geil finden, CM greift ständig BD's an. Die BD's spielen Ihr Monopol aus und sagen stellt die Kampfhandlungen ein oder wir liefern keine Drogen mehr.
CM greift trotzdem weiter an, BD blockiert also den ganzen Markt und wirft nicht eine Droge mehr auf den Markt, um über die anderen Fraktionen Druck auf die Mercs auszuüben, nun werden nur noch ganz wenige daran kommen.

Ist doch ne geile Vorstellung, finde ich jedenfalls, mein Char braucht auch bedingt Drogen, eine Umgewöhnung wäre es ganz sicher, aber genau sowas vermisse ich. Ich kann alles was ich für meinen Char brauche bekommen, und dafür brauche ich noch nichtmal groß andere Spieler...

Ghede
18-10-04, 15:59
Ist doch ne geile Vorstellung, finde ich jedenfalls, mein Char braucht auch bedingt Drogen, eine Umgewöhnung wäre es ganz sicher, aber genau sowas vermisse ich. Ich kann alles was ich für meinen Char brauche bekommen, und dafür brauche ich noch nichtmal groß andere Spieler...

Die Frage ist halt, wieviele ausser dir noch bereit wären, sich "umzugewöhnen". ;)

Tkon
18-10-04, 16:10
Die Frage ist halt, wieviele ausser dir noch bereit wären, sich "umzugewöhnen". ;)
Würde ich anders formulieren. :)
Bereit dazu muss niemand sein, wenn man sich dazu entscheiden würde, die Drogen auf die Art und Weise zu verändern, das bekannt gibt und gut, dann kann sich ja auch niemand beschweren. :)

Lisa
18-10-04, 16:27
Würde ich anders formulieren. :)
Bereit dazu muss niemand sein, wenn man sich dazu entscheiden würde, die Drogen auf die Art und Weise zu verändern, das bekannt gibt und gut, dann kann sich ja auch niemand beschweren. :)
Naja, leben könnte man damit auch. Allerdings würde ich mir dann z.b. einmal für ein paar Millionen Drogen kaufen lassen, nur um erstmal wieder 'ne Weile unabhängig zu sein. Täglich bei BD anfragen wäre mir zu stressig. Ok, im Moment habe ich keine paar Millionen, aber das Geld ist ja schnell verdient.

Raphsoaty
18-10-04, 16:32
auf nem 4 slot server wird es dan pro clan oder fraktion sicher ein BD char geben der die drogen besorgt und das selbe auch auf jupiter mit nem zweit oder dritt account... ja ja ist zwar blöd aber so sieht es eben aus.

Doggy
18-10-04, 16:41
auf nem 4 slot server wird es dan pro clan oder fraktion sicher ein BD char geben der die drogen besorgt und das selbe auch auf jupiter mit nem zweit oder dritt account... ja ja ist zwar blöd aber so sieht es eben aus.

naja also ich würde keine 13€ pro monat mehr zahlen nur um ig drogen zu haben :rolleyes:
auf 4 slot ok, aber auf 1 slot sollte ja "rp" noch begrenzt möglich sein, oder? kann da nur wieder jemanden zitieren: "kk traut sich einfach nicht mal hart durchzugreifen, war genauso mit den wp's". :rolleyes:

Satty
18-10-04, 17:03
Gut, nur um das Problem (kostenmäßig) etwas eingrenzen zu können:

Wieviele Drogen verbraucht ein stark abhängiger Runner pro Tag (bitte ehrliche Werte)?

Ich bin davon ausgegangen, daß die Zahl deutlich unter 50 Stk liegt (weil z.B. Drogenflash schon irgendwann eine Grenze setzt). Wären dann 25.000 NC mehr an Kosten gewesen (im günstigsten Fall).

PS: Nur nochmal was ich an Daten habe... Nightspider (was eine hohe Droge ist, blau/weiß) kostet ca 2000 NC als derzeit höchster Preis.

SorkZmok
18-10-04, 17:16

Wieviele Drogen verbraucht ein stark abhängiger Runner pro Tag (bitte ehrliche Werte)?

Ich bin davon ausgegangen, daß die Zahl deutlich unter 50 Stk liegt (weil z.B. Drogenflash schon irgendwann eine Grenze setzt). Wären dann 25.000 NC mehr an Kosten gewesen (im günstigsten Fall).
Mein Pistol Spy braucht Beast, Redflash und Nightspider. Und wenn ich den spiele hab ich die auch eigentlich fast immer laufen. Es sei denn ich steh in ner Safezone rum.
Das sind 3 Drogen alle 10 Minuten. Da kommt an einem Abend Opfighten etc. schon ne ganze Masse zusammen.

Hätte dann noch nen PE der X-Strong und Beast braucht, das aber nur wenn er mal aus dem Wagen springt und sine PoT zieht, da wäre es also noch erträglich.

Richtig aufgeschmissen wären allerdings PEs. Da ist es ja nun "normal" sich dauernd massig Drogen reinzuschmeissen, sonst kannste einfach nich besonders viel anfangen. Wenn das wirklich eingeführt würde, würden PEs einiges von ihrer (verbliebenen) Stärke einbüßen müssen. Oder es sind bald alle PEs Lowtech und rennen mit PE/Termi/Libby rum. Und das wäre echt langweilig. O_o

Ich seh da eh nicht so das Problem drin, wenn das Geld erstmal wieder da ist (und das dauert ja leider eh nicht mehr lange o_O), dann wird es immer noch genug Leute geben die sich der Einfachheit halber nen BD Barter suchen und grosse Mengen ankaufen.
Wobei ich garnicht wissen will wie lange es dauert so einen mal zu finden.
:D
Und auf nem 4 Char Server wär das eh alles fürn Arsch, da stellt einfach einer ausm Clan nen Char bei BD ab und das Problem ist aus der Welt, da ham dann die "richtigen" BDs auch nix mehr von.

wintah
18-10-04, 17:47
Das Problem liegt doch eher an der Konfiguration dieser sogenannten Fraktionspezifischen Items.
Da wird von KK aus eine Balance gefahren die keinem weh tut (ausser dem RP)
siehe auch die WP von Tangent...bei dem VHC Parts scheint da ja keinen zu stören :o
Mein Vorschlag bei BD Drogen wäre,die 5er brauchen eine BD License zum bauen
welche dementsprechend kostet,so das es nicht mehr möglich ist 5er Drogen zu nen lächerlichen Preis von ca.650 cr herzustellen,während selbst BD mit Barter einen Preis von ca. 2000cr löhnen müssen!!!

mfg wintah

P.s. wer hier die Agumentation bringt,nich mehr spielen zu können wenn die Drogen teur sind,sollte sich evtl. ein anderes Game suchen...vom faul rumsitzen
kommt nun mal keiner zu Geld!!

Serpent
18-10-04, 17:48
[x] dafür, recycle meine drogen eh schon immer selber, also mich würds nich stöhren :o :angel: :rolleyes:

Diago
18-10-04, 17:59
Ich bin auch dafür: Wer es sich nicht leisten kann die Drogen zu kaufen der muss halt die Dinger Clonen oder sich so Skillen das er ohne klarkommt bzw. das Geld für die Dinger in der Zeit wieder reinbekommt

(Nur mal als Beispiel Viperking Grab: ein Schlange bringt auch für CAP Runner noch über 1k und in 10 Minuten mit 3 Drogen (=6k) verdient man locker mehr als nur die 6k für die Drogen und das bisschen Munition)

warngau
18-10-04, 18:26

PS: Nur nochmal was ich an Daten habe... Nightspider (was eine hohe Droge ist, blau/weiß) kostet ca 2000 NC als derzeit höchster Preis.

Als ich meinen PE noch hatte, so in der Zeit zwischen ABI und Zivildienst, als ich also viel Zeit hatte, da ging mein Drogenverbrauch immens in die Höhe, und ich denke, auch wenn ich jetzt noch nen PE spielen würde, 2 Stunden Abends sagen wir, dann wäre mein Drogenverbrauch so hoch, dass das Ganze nicht wirklich lohnenswert wäre.
Ich finde eigentlich, dass Drogen so bleiben sollten, concentrated Antidrogen sollten nur auch recyclebar sein, das is unlogisch, und der hohe Preis total übertrieben...schliesslich gehts bei denen nicht um Ausreizung von Char Setups, sondern um Items, die für die Balance wichtig sind...