View Full Version : Grafik Bugs und aktuelle NVidia Treiber
Hallo ReaKKtor,
wann können NVidia User denn damit rechnen, dass die Grafikbugs bei Benutzung der aktuellsten Treiber endlich mal gefixt werden?
Selbst auf meinem Notebook ist NC2 nicht mehr spielbar, aber nicht wegen mangelnder Performance, sondern weil seit NC2 die GeForce FX GO scheinbar nicht mehr unterstützt wird - was die Grafikbugs angeht.
Alle möglichen Texturen ziehen Streifen, verbinden sich mit anderen Texturen und nur UR-Alt Treiber (in meinem Fall der 56.72 WHQL) laufen ohne Probleme, aber mit niedrigerer Performance.
Im Hauptrechner werkelt bei mir:
AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
768 MB Infineon RAM
ASUS A7N8X Deluxe Mainboard mit aktueller Firmware
ASUS GeForce FX 5700 256MB
Mein Notebook:
Sony VAIO PCG-GRT815E
P4 mit 2,8 GHz
GeForce FX GO
512 MB RAM
Wäre super, wenns dazu mal eine Aussage seitens der Programmierer gäbe, denn scheinbar haben ja nicht alle diese Probleme. Und zumindest ein Workaround, der einen nicht daran hindert aktuelle Games spielen zu können wäre mal hilfreich :)
und dannkommt avi und sagt dir
gf6800gt aktuellster treiber
keine probs
€ radeon 9000 mobility im lap und auch keine probs
RaTMaN McCruel
18-10-04, 15:25
Habe ne Pixelview FX 5700LE 256MB seit kurzem.
Neuste gforce Treiber
DirectX 9c
Keine Probleme
Radeon 9800 Pro neuster Treiber
keine Probleme
Geforce 3 TI 200 zu Testzwecken, neuster Treiber keine Probleme
schwule Savage S3 Müllkarte ausm Laptop meiner Mum.
"neuster" Treiber
2-3 Frames aber keine Grafigbugs :D
SeS
Dann sagt mir mal welchen aktuellsten ich nutzen soll? Den ASUS (bah!) oder den NVidia? Weil mit dem NVidia hab ich dennoch Probleme ohne Ende, selbiges im Notebook. Ich möcht nur wenigstens ne Info was die Probs verursacht und ob da was dran gedreht wird noch, oder nicht.
Bin ja zumindest nicht der einzige der derartige Probleme hat :)
also ich hab atm den aktuellsten von http://www.guru3d.com laufen mit der gf6800gt
am laptop (was fuer dich nicht interessant sein duerfte) irgend nen omega
NVIDIA Treiber: 61.82
Leider nur Grafik Bugs, Neocron2 ist somit unspielbar.
Bevor das nicht behoben ist werd ich auch nicht mehr Spielen, und da es nie behoben wird, werde ich nie wieder spielen :D
Momo Katzius
18-10-04, 17:21
Leute Leute, nehmt doch einfach die alten Treiber. Eure Karte bringt nciht mehr Performance, wegen nem neuen Treiber, sondern wegen der internen Herunterschaltung von Grafikqualität.
Hast auf deinem PC mit dem Athlon and die 4in1 Treiber gedacht ???
Und brauchen nicht Notebook Grakas gesonderte Treiber ?
SeS
Leute Leute, nehmt doch einfach die alten Treiber. Eure Karte bringt nciht mehr Performance, wegen nem neuen Treiber, sondern wegen der internen Herunterschaltung von Grafikqualität.
Das wage ich sehr stark zu bezweifeln, was neuere Karten angeht. Für aeltere mag das stimmten.
Schau dir mal Performancetests von neuen Karten an und schau dir die dann nochmal 2 Monate später mit neuerem Treiber an. Das sind meist massice Unterschiede. Und so krass kann man die Bildquali nicht runtermachen, dass Teilweise Steigerungen von 50% dabei rum kommen.
SeS
El Verdugo
18-10-04, 20:10
@ Sturmwind und die anderen Geplagten
Ich hatte bei mir auch auf dem VAIO riesen Probleme
Umschalten auf DX7 wirkt aber Wunder
Grafisch nicht viel Unterschied, es läuft aber flüssig und verursacht diesen komischen Textur Bug nicht mehr
MfG
El
Stechus Kaktus
18-10-04, 20:15
Versucht NC2 mal mit ner Geforce 4 MX..... Da kommt richtig Nostalgiefeeling auf, wie früher vor der DIA-Leinwand
CoreKeeper
18-10-04, 20:22
Also ich benutze ne Gefroce FX 5700 mit 56.72, wenn ich neuere Treiber nehm geht nix mehr. Selbes Problem auch bei Geforce 4 TI 4400 auf nem andern Rechner.
Bei mir sind manche Models mit DX-9 verkrüppelt. Das betrifft nicht nur den berüchtigten Monk-PA-Arm, sondern auch diverse Mobs, also verkrüppelte Skorpione, Warbots und Wölfe mit einem amputierten Bein und diverse andere Models. Aber die meisten Models sind trotzdem fehlerfrei. Was auch stört, ist der Alt-Tab-Crash oder Blackscreen nach Alt-Tab.
/edit hab auch directX-9c und es ist egal, ob ich Nvidia-Treiber der 4er oder der 5er Serie nehme. Ich habe 3 verschiedene Treiber probiert, kein Unterschied.
CoreKeeper
18-10-04, 20:28
Verkrüppelte Models hab ich nur mit DX7, bei DX9 ist alles in Ordnung. Und wenn ich mit der Windowstaste aus NC rausgeh hab ich nur in 1/4 der Fälle den berüchtigten C++ Error beim zurückswitchen.
Verkrüppelte Models hab ich nur mit DX7, bei DX9 ist alles in Ordnung. Und wenn ich mit der Windowstaste aus NC rausgeh hab ich nur in 1/4 der Fälle den berüchtigten C++ Error beim zurückswitchen.
Kann sein, dass die Alt-Tab Fehler mit dem letzten Patch weniger geworden sind. Anfangs hatte ich dabei immer einen Crash unter DX-9. Jetzt nur manchmal. Naja, vorhin blieb ein paar mal der Bildschirm schwarz nach dem Switchen, so dass ich Neocron dann doch mit Alt-F4 abschiessen musste.
Bug Barbecue
18-10-04, 21:02
Nicht ohne Grund rät NVidia Benutzern von 5xxx Modellen davon ab, den Treiber 6x.xx zu benutzen^^
Die Treiber verwenden Routinen der 6xxxer Reihe, die die 5xxxer einfach nicht unterstützen. Hab das Problem auch und mit den älteren Treibern funktionert es einwand frei.
Nicht ohne Grund rät NVidia Benutzern von 5xxx Modellen davon ab, den Treiber 6x.xx zu benutzen^^
Die Treiber verwenden Routinen der 6xxxer Reihe, die die 5xxxer einfach nicht unterstützen. Hab das Problem auch und mit den älteren Treibern funktionert es einwand frei.
Nur komisch das die Probleme auch bei den 6xxxer Karten auftauchen. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Spiele jeden Abend ne runde CS ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie heisst es so schön? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... o_O
§FS§Red Wing
19-10-04, 04:23
Bei mir funktioniert ALT-TAB nur dann nicht, wenn ich in den Wastelands bin.
In Dungeons, UGs oder in den Städten funktioniert es einwandfrei.
gf 6800gt mit 66.81 treiber. weder in dx7 noch dx9 textur probleme. nur manchmal dicke lippe :)
alt-tab ist schwer zu sagen... mir kahms so vor als ob es unter dx9 mehr geworden ist seit den neuesten patches. dx7 alt-tab ohne probleme
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.