View Full Version : [Tool] NeocronNetwork Launcher v0082
Der NeocronNetwork Launcher ist nun weitestgehend kompatibel zu Neocron 2. Deshalb gibt es für alle interessierten den ersten PreRelease. Unter Anderem wurde auch die Info-Page über den Launcher geupdatet.
# Zur Launcher Info-Page (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/index.php?pa2=info_page)
Warum PreRelease?
Ganz einfach, es funktioniert noch nicht alles so wie es soll! Und für einige Änderungen hatte ich noch keine Zeit und für andere Änderungen war ich noch nicht ganz entschlossen wie ich sie fortführen werde.
Somit bekommt ihr eine nahezu funktionsfähigen Launcher mit den meisten der gewohnten Features (z.B. Winamp und TS2 Steuerung...), und ich bekomme hoffentlich entsprechendes Feedback und kann mir Zeit lassen mit dem eigentlichen Release ;)
Warum kann ich bei dieser Version nicht die alte NNL Launcherpage bzw. eine eigene Auswählen?
Dies liegt daran, dass die neue Launcherpage von ReaKKtor zu viele wichtige Funktionen beinhaltet und besonders zu diesem Zeitpunkt nicht übersehen werden darf. Das Feature wird aber in einer der späteren Versionen wieder freigegeben.
Warum ist nur ein Skin vorhanden für diese Version?
Weil ich nicht so viel zeit habe, alle Skins selber zu konvertieren. Es haben sich nähmlich ein paar Kleinigkeiten verändert... aber die meisten unter euch sollten in der lage sein alte Skins selber zu konvertieren bzw. neu zu erstellen.
Was ist mit dem OnScreenDisplay für Ts2 etc. ?
Das ist immer noch vorhanden, jedoch im Moment nur mit dem DX7 Treiber einsetzbar. Später wird auch noch DX9 Support eingefügt.
Verstoße ich gegen den Regel für Client-Modifications, wenn ich den Launcher installiere?
Nein, keine Angst! ReaKKtor hat diese 'Modifikation' freigegeben, somit verstößt du nicht gegen die Richtlinien des Spiels.
Da funktioniert was nicht so wie es soll!
Sollte das wirklich der Fall sein, dann gib bitte nicht sofort auf. Reporte lieber den Fehler hier im Thread, damit er schnellstmöglich verschwindet :)
So, nun aber viel Spaß und Erfolg! :D
# Zur Launcher Info-Page (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/index.php?pa2=info_page)
gruß neofrag
yeapy juhuuu, endlich!!! danke neofrag, sehr sehr geil !!
sinumerikz
19-10-04, 18:18
sieht gut aus ,,,, gibts auch wieder die ingame Befehle aka /info
- Alle Launcher Meldungen erscheinen doppelt
- Neim Starten "neocron launcher hat einen Fehler balala. und muss beendet werden"
Ind Modifikationen nicht verboten? Denn inwieweit greift der Lauchner bei Neocron ein um entsprechende Ingame-Features anzubieten?
Ind Modifikationen nicht verboten? Denn inwieweit greift der Lauchner bei Neocron ein um entsprechende Ingame-Features anzubieten?
Verstoße ich gegen den Regel für Client-Modifications, wenn ich den Launcher installiere?
Nein, keine Angst! ReaKKtor hat diese 'Modifikation' freigegeben, somit verstößt du nicht gegen die Richtlinien des Spiels
<- lesen hilft ..
und es liegt klar auf der hand NN hatte immer gute kontakte zu KK
Nein, keine Angst! ReaKKtor hat diese 'Modifikation' freigegeben, somit verstößt du nicht gegen die Richtlinien des Spiels
<- lesen hilft ..
und es liegt klar auf der hand NN hatte immer gute kontakte zu KK
Wenn du lesen kannst freut es mich doch sehr. Wie siehts denn dann aus wenn man "INGAME" TS Server und Winamp ansteuern kann?
Wo kommt das nervöse Gekicher her, wenn ich Neocron mit dem Launcher starte?
Wenn du lesen kannst freut es mich doch sehr. Wie siehts denn dann aus wenn man "INGAME" TS Server und Winamp ansteuern kann?
Da machts du am besten das gleiche wie NN und kontaktest KK und fragst dort nach, eine verlässliche Aussage hierzu kann eben nur der betreiber machen mit dem Du den Vertrag hast und wenn du etwas ändern/modifizieren möchtest das nicht ausdrücklich erlaubt ist, solltest du eben dort nachfragen.
fett! :)
Nur mrr fehlt auf der rechten Seite die Anzeiger von den servern :(
Da machts du am besten das gleiche wie NN und kontaktest KK und fragst dort nach, eine verlässliche Aussage hierzu kann eben nur der betreiber machen mit dem Du den Vertrag hast und wenn du etwas ändern/modifizieren möchtest das nicht ausdrücklich erlaubt ist, solltest du eben dort nachfragen.
Dann würde ich doch gerne von offizieller Seite eine Statement hören.
ich quote mal meinen post ausm anderen Forum:
hab ihn deinstalliert...
Sobald ich nc2 starte laggt mein TS wie sonstwas.
Also der selbe sound wird so 20 mal wiederholt.
Und das alle 5 sekunden :(
Ist das als Bug bekannt?
Und ich vermisse rechts die Serveranzeige, kommt die wieder? :)
ich quote mal meinen post ausm anderen Forum:
hab ihn deinstalliert...
Sobald ich nc2 starte laggt mein TS wie sonstwas.
Also der selbe sound wird so 20 mal wiederholt.
Und das alle 5 sekunden :(
Ist das als Bug bekannt?
Und ich vermisse rechts die Serveranzeige, kommt die wieder? :)
Falls sonst noch jmd dieses Problem bemerkt hat, bitte reporten mit TS2 Version und Soundtreiber Informationen :)
Ansonsten mal testen ob dies hier (http://forum.neocronnetwork.de/showpost.php?p=22927&postcount=5) funktioniert.
@SyPi: keine Ahnung wie du das genau meinst, aber der Launcher wurde von ReaKKtor getestet, etc. und nach leichten Abänderungen etc. dann in dieser Form freigegeben, dazu gehören auch die Funktionalität des NNLs Winamp und andere Software über die Chatline zu steuern.
gruß neofrag
Micad Elber
20-10-04, 00:38
Hmm ich hab da ma nen frägelchen bezüglich des Winamp Plugins.
Das PlugIn das ihr auf eurer Seite zum DL zur verfügung stellt ist für winamp 3.x und scheint mit winamp 5.x nicht zu laufen, habt ihr da noch nen anderes plugin? In der Feature-List schreibt ihr ja eigentlich das auch Winamp 5.x unterstützt werden soll.
greetz Micad
[edit]
NÄÄÄ ich bin ein Honk!
sorry, mein Fehler, seh grad das Winamp 2.x und 5.x kein Plugin brauchen SORRY!
<stichel>
Ich vermisse ein HUD-Mod ^^
</stichel>
@neofrag
Dürft ihr auch das HUD verändern? Wenn ja dann gäbe es bestimmt Runner die euch nen HUD basteln ...
WOW
der launcher frägt sogar ob er die virtuellen speicher aufräumen soll, und damit hol ich nochmal 4- 5 fps raus (von meinen 3 fps im normalzustand macht das nen mega unterschied!!)
DANKE!!11eins
hm naja,dafür gibts aber auch schon einige kostenlose tools,da brauch man nicht einen ganzen Launcher *hust* ;)
:rolleyes: geht darum dass an sowas gedacht wurde und es integriert ist :rolleyes:
danke neofrg :) iss wie immer ne goile sache hud aller NeoLauncher das wär der letzte schrei :D :D :D
Jegliche Modifikationen von Neocron sind ohne Erlaubnis von ReaKKtor verboten.
Solche Tools zu benutzen, ist ein Verstoß gegen die Neocron 2 Verhaltensregeln und wird Konsequenzen haben.
Bevor mir keine Beweise vorliegen, dass Reakktor diese Modifikation genehmigt hat, bleibt der Thread geschlossen. Sobald ich von einem der Entwickler des Tools den Beweis bekomme, wird der Thread wieder geöffnet.
Edit: Die Modifikation ist von ReaKKtor freigegeben und damit ist der Thread wieder offen. Tut mir leid für den Close, aber Regeln sind Regeln ;)
- Reopened
Solche Tools zu benutzen, ist ein Verstoß gegen die Neocron 2 Verhaltensregeln und wird Konsequenzen haben.
Bevor mir keine Beweise vorliegen, dass Reakktor diese Modifikation genehmigt hat, bleibt der Thread geschlossen. Sobald ich von einem der Entwickler des Tools den Beweis bekomme, wird der Thread wieder geöffnet.
Edit: Die Modifikation ist von ReaKKtor freigegeben und damit ist der Thread wieder offen. Tut mir leid für den Close, aber Regeln sind Regeln ;)
- Reopened
Wäre nur noch nett von dir wenn du deine [Edit] weg machst und die links dafür wieder rein setzt.... :)
@neofrag wäre es auch noch drin die Schriftgröße für den TS Info anzuheben?
Und vorallem noch eine anzeig wen jamand unten was in TS schreibt das man dies auch noch in NC sieht?
Wäre nur noch nett von dir wenn du deine [Edit] weg machst und die links dafür wieder rein setzt.... :) Whoops :p
Links wieder hinzugefügt ;)
Gfa-Daywalker
21-10-04, 15:26
Woher wißt ihr wie man den updater direkt startet ohne das der original client aufpopt ?
Wie ruft man das auf ?
Hehe, gut dass das geklärt wäre ;)
wäre es auch noch drin die Schriftgröße für den TS Info anzuheben?
Und vorallem noch eine anzeig wen jamand unten was in TS schreibt das man dies auch noch in NC sieht?
@BaBa: Ja, die OnScreen-Elemente werden demnächst noch überarbeitet, so das man sie auch bei hohen Auflösungen besser erkennen kann (denke mal das ist dein problem, oder?)... aber zuerst muss ich die Anzeigen auch für den D3D9-Treiber zum laufen bekommen :)
gruß neofrag
MadMeleeFreak
21-10-04, 16:48
Habe das mIRC Plugin mit mIRC 6.16 probiert. Habe genau dei anweiungen in der readme benutzt, aber es erscheint ingame keine Nachrichten von mIRC und wenn ich in mIRC die NCON EInstellungen wähle steht bei allen optionen nur DEFAULT.
ich krieg die ganze zeit n noticespam im nc2chat von irc, alles paar rekunden :(
mirc - #challen - notice - zahl
so ungeföhr.
hab ich auch schon seit Ewigkeiten,aber man gewöhnt sich dran
Hehe, gut dass das geklärt wäre ;)
@BaBa: Ja, die OnScreen-Elemente werden demnächst noch überarbeitet, so das man sie auch bei hohen Auflösungen besser erkennen kann (denke mal das ist dein problem, oder?)... aber zuerst muss ich die Anzeigen auch für den D3D9-Treiber zum laufen bekommen :)
gruß neofrag
Danke neofrag mal wieder SUPER ARBEIT !!!!!!!!!!!
*respect*
So, hier mal ne (wirklich) kleine Anleitung zum einrichten des mIRC Plugins.
http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/howto_mirc_nnl_setup/index.html
Wegen den Notice Spams, postet mal bitte nen Beispiel, wei genau die aussehen, oder versucht ein wenig an den Filtern herumzuspielen.
gruß neofrag
Achja, mir wurde folgendes Problem reportet:
Wenn man NC2 im D3D7 Modus + NNL 0082 + TS2 benutzt gibt es sehr häufig Probleme beim einloggen. An dem Problem wird bereits gearbeitet. Anscheinend kann man es im moment umgehen, wenn man TS2 nach dem starten des eigendlichen NC Clients startet.
gruß neofrag
- Reopened
Wie war das mit Absprache und Modifikationen, he he ja ja :D
(Dies sollte meine vorhergehenden Posts untermauern)
:D
@SyPi:
Es wäre mir wirklich neu gewesen wenn Jan etwas tut ohne KK vorher um erlaubniss zu bitten. Bei allen was er veröffentlicht könnt ihr euch sicher sein das KK ihr einverständniss gegeben hat. :)
Gfa-Daywalker
22-10-04, 00:26
Ich würde immer noch gerne wissen wie Ihr es schafft den Updater zu starten aber auf den Launcher mit den Browserfenster verzichten könnt.
Ich hab auch mal eine email an den Tech Support geschrieben, aber ich denke mir werden die das wohl so nicht verraten.
Keine Angst ich will kein "Konkurrenz" Produkt programmieren, das was ich programmieren will ist nur für mich und nicht für die öffentlichkeit gedacht.
Micad Elber
22-10-04, 02:39
Hiho,
ich hab da ein Problem mit der Signatur anzeige die das NeocronNetwork in zusammenhang mit dem NNL anbietet. Und zwar funktioniert die signatur, aber selbst wenn ich ingame bin steht da "not ingame".
Da man in NN eingeloggt sein muss damit der status angezeigt werden kann nehm ich an das der NNL über die cookies nachschaut welchem NN account das der login zugeordnet werden muss und damit die signatur geupdatet wird?
Wenn dem so ist kann es sein das der Launcher das ganze nur mit den IE-Cookies macht und nicht mit den Firefox Cookies?
Ist jetzt eine wilde spekulation, aber das das einzige was mir im moment einfällt das ein login per browser erfordert und warum der status bei mir nicht geht :)
Wenn dem nicht so ist habt ihr villeicht eine andere idee warum das nicht geht?
Damit zusammenhängend: es ist etwas nervig sich erst auf der NN-hp einloggen zu müssen um den ingame Status anzeigen zu können.
Kann man den NNL nicht so abändern das man die NN-Acc daten eintragen kann und er automatisch einloggt?
greetz Micad
PS: übrigens ein sehr feines tool! :)
Gfa-Daywalker
22-10-04, 03:08
Könnte vom Vorteil sein das Cookie mal mit den IE zu setzen, der neocronnwetwork Launcher benutzt auch eine ie Komponente.
Ja, mit den Coockies habt ihr garnicht so unrecht. Das war bisher auch kein Problem, weil vorher ja die NN Launcher Page als default gesetzt war und man sich dort über die Buddylist einloggen konnte. Ich werde eventuel ne alternative Möglichkeit in einer der nächsten Versionen anbieten (benutze selber auch meistens Firefox).
gruß neofrag
Im Launcherfenster besteht nun die Möglichkeit die Buddyliste Aufzuruffen, wenn ihr euch dort einloggt, sollte die Signatur auf jdenfall funktionieren. (Und dran denken ihr müsst die Infos unter OPTIONEN in der Buddyliste aktivieren, welche für andere Sichtbar sein sollen)!
gruß neofrag
Micad Elber
22-10-04, 18:02
Fein jetz gehts :)
Nu stehen nur noch 2 sachen auf der Liste meiner Wünsche:
- Das der Charname wirklich automatisch erkannt wird (derzeit bleibt der punkt ja leer?)
- (ich weiß das wird jetzt unverschämt ;P) Das der Launcher automatisch auf der NN-Page einloggt :angel:
:thumbsup: tolle Sache!
greetz Micad
Gfa-Daywalker
22-10-04, 18:21
Danke für die Antwort bezüglich des Updaters
Also der Charname sollte eigendlich erkannt werden... manchmal dauerts aber nen Moment bzw. Zonechange oder so.
Und meinst du das der Launcher mit der NN Page startet oder sich bezüglich der Signatur einloggt? :)
gruß neofrag
Gfa-Daywalker
22-10-04, 18:33
Danke für die Antwort bezüglich des Updaters
Hi
super tool. sehr nützlich! jedoch habe ich ein problem. ich nutze mirc 6.12 und NoNameScript 3.8. Hab mich auch an die anleitung mit dem plugin gehalten aber es will einfach nicht gehen. ich kann zwar nachrichten in irc schicken aber kann keine in NC lesen. dazu kommt, dass sich am ende meine IRC nachrichten immer ein teil von der vorherigen nachricht dranhängt und mitgesendet wird.
Ahja und das mit dem DEFAULT in den menus hab ich auch.
hoffe ihr fixt das noch weil denn is das tool 100% perfekt :)
@SirRah und andere mIRC Benutzer:
Bittet updatet auf die aktuellste Version von mIRC (v6.16 @ http://www.mirc.com/get.html), den es gibt Funktionen in den aktuellen Versionen, die es in den alten nicht gab bzw. fehlerhaft waren. Dort bitte das Script einmal neuinstallieren (also unload und dann nochmal den load-befehl).
Achja, und manche anderen komplexen Scripte, wie NoName oder ICQ for mIRC, hinterlassen Datenmüll in der mIRC Schnittstelle, die diese Fehlerhaften Messages erzeugen. Ich werde mal sehen, ob ich eine Lösung dafür finden kann, außer das der User die anderen Scripte deaktivieren muss.
gruß neofrag
Damit auch der Ingame Status in der Signatur angezeigt wird,muss man bei NeocronNetwork.DE übern InternetExplorer eingeloggt sein
wird auch eine firefox unterstützung geben?
Würde mich sehr freuen :)
Ich werds sowieso immerwieder vergessen die buddylist im launcher zu starten damit man mich sieht :(
Du musst dich nicht jedesmal einloggen, da der Coockie über einen längeren Zeitraum gespeichert wird. Ich werd mal sehen, was für ne alternative ich sonst noch anbieten kann.
gruß neofrag
Woher wißt ihr wie man den updater direkt startet ohne das der original client aufpopt ?
Wie ruft man das auf ?
Das ist relativ einfach herauszu finden. :)
Wenn Du programieren kannst, dann mach Dir ne *.exe und die muss einfach nur die Parameter mit der sie aufgerufen wurde ausgeben.
Bennen die original client.exe einfach um z.B. client.exe.original und benenn deine neue *.exe nun client.exe und starte einfach ganz normal nc, dann siehste wie man die client.exe aufrufen muss.
Müsste so funzen.
Gfa-Daywalker
23-10-04, 15:12
Das ist relativ einfach herauszu finden. :)
Wenn Du programieren kannst, dann mach Dir ne *.exe und die muss einfach nur die Parameter mit der sie aufgerufen wurde ausgeben.
Bennen die original client.exe einfach um z.B. client.exe.original und benenn deine neue *.exe nun client.exe und starte einfach ganz normal nc, dann siehste wie man die client.exe aufrufen muss.
Müsste so funzen.
Das ganze könnte man mal ausprobieren, nur denke ich das der updater nicht in der client.exe drin liegt.
Aber da ja neofrag nicht mit der Sprache rausrücken will, und auch kk noch nicht geantwortet hat werde ich einfach mal schauen was der launcher von neofrag aufruft, also mit welchen Paramtern.
Damit hast du mir die Lösung und Neofrag den Weg gezeigt.
OK, bin delphi noob, jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich die Parameter abfrage, aber das kriege ich schon hin.
Danke Tkon
Und danke Neofrag das du die von kk gegebenen mittel unter beschluß hällst, so hat kk doch extra und ständig bessere Unterstützung für deinen Launcher integriert.
Denke mal du wirst da irgendwo mit drin hängen, entweder bei kk oder bei den gm´s.
Achja eine Unterstützung für den Firefox kann es nicht geben so lange der Launcher von neofrag auf den ie komponenten basiert.
@SirRah und andere mIRC Benutzer:
Bittet updatet auf die aktuellste Version von mIRC (v6.16 @ http://www.mirc.com/get.html), den es gibt Funktionen in den aktuellen Versionen, die es in den alten nicht gab bzw. fehlerhaft waren. Dort bitte das Script einmal neuinstallieren (also unload und dann nochmal den load-befehl).
Achja, und manche anderen komplexen Scripte, wie NoName oder ICQ for mIRC, hinterlassen Datenmüll in der mIRC Schnittstelle, die diese Fehlerhaften Messages erzeugen. Ich werde mal sehen, ob ich eine Lösung dafür finden kann, außer das der User die anderen Scripte deaktivieren muss.
gruß neofrag
Hab jetzt mIRC 6.16 installiert und derzeit kein anderes script außer dem von eurem launcher, aber das problem mit dem DEFAULT ist immernoch da.
Ich hab das problem jetzt gelöst.
Und zwar: mIRC installiert sich default-mäßig in den Ordner c:\Program Files\mirc. Das Problem war jetzt, dass das Script nicht richtig geladen wird weil im Ordnernamen ein Leerzeichen steht.
Ich hab dann mIRC in einen anderen Ordner geschoben, ohne Leerzeichen und das Script neugeladen. Jetzt geht alles wunderbar.
PS: Könnt ihr noch einbauen, dass wenn man auf 2 oder mehr Servern ist, dass man dann auch auf 2 verschiedene Servern Nachrichten schicken kann? Derzeit kann ich immer nur auf einen Server Nachrichten schicken wenn ich mit /mirc msg #channel das mache. Ich kann aber die anderen Server lesen.
Und danke Neofrag das du die von kk gegebenen mittel unter beschluß hällst, so hat kk doch extra und ständig bessere Unterstützung für deinen Launcher integriert.
Denke mal du wirst da irgendwo mit drin hängen, entweder bei kk oder bei den gm´s.
Um eins klar zustellen, ich arbeite nicht für ReaKKtor, ich habe bisher keinen Pfenig von KK für meine Arbeit bekommen. Wir von NN Finanzieren uns selber bzw. werden durch hilfsbereite Leute (wie die Jungs von H07) mit Servern unterstützt. Und ich bin auch kein Mitglied des Gamemaster-Teams.
Außerdem ist dies hier kein Forum oder Thread like "Howto Modify NC", so ein Forum wurde mit sehr, sehr guten Gründen abgeschafft. Deswegen werde ich auch nicht auf einer öffentlichen Plattform auf solche Fragen direkt Antworten bzw. eingehen!
Also zurück zum eigendlichen Topic, dem NNL!
Zu dem mIRC Plugin: Eine Multiserver support war schonmal geplannt und die Struktur ist bereits auch schon entwurfen... also sieht es garnicht mal so schlecht dafür aus ;)
Das mit den leerzeichen ist interessant, werde das Script mal auf diese Schwäche hin untersuchen :)
gruß neofrag
Wesley Snipes
23-10-04, 19:52
der launcher is dick...
[Edited]
Das ganze könnte man mal ausprobieren, nur denke ich das der updater nicht in der client.exe drin liegt.
Aber da ja neofrag nicht mit der Sprache rausrücken will, und auch kk noch nicht geantwortet hat werde ich einfach mal schauen was der launcher von neofrag aufruft, also mit welchen Paramtern.
Damit hast du mir die Lösung und Neofrag den Weg gezeigt.
OK, bin delphi noob, jetzt muss ich nur noch raus finden wie ich die Parameter abfrage, aber das kriege ich schon hin.
Danke Tkon
Achja eine Unterstützung für den Firefox kann es nicht geben so lange der Launcher von neofrag auf den ie komponenten basiert.
Der Launcher ist ein extra Programm, also unabhängig von dem Client (client.exe), einfach mal ins Neocron Verzeichnis gucken und gucken was für *.exe Dateien es gibt.
Naja und der Launcher "modifiziert" ja auch nichts, denn sonst hätte Reakktor sicher auch nicht das "Ok" für eine Benutzung bzw. Bewerbung dieses Programms hier im Forum gegeben.
Von daher würde ich das eher als unkritisch bezeichnen.
Der Launcher ist ja nur eine "andere" Oberfläche zum starten des Client's.
Das es der Launcher ermöglicht durch eingabe diverser "Befehle" in NC z.B. Winamp zu steuern ist auch keine Modifikation, man muss halt nur mal genau nachdenken, was passiert, wenn man etwas in die Console eingibt. :angel:
Ich bin von Natur aus gegen jede Art von Modifikationen und fand auch, daß es Sie in NC1 schon gar nicht hätte geben sollen. Klar ein anderes HUD ist schon schick, oder ein anderes Crosshair oder so.
Aber, ich persönlich, finds halt besser wenn alle das gleiche haben, dann kann nähmlich auch niemand sagen "Wah der hat doch nen Vorteil wegen...!"
Oder eben von Reakktor Möglichkeiten vorgesehen/gebaut werden die z.B. das verändern des HUD's nach bestimmten Regeln erlauben/ermöglichen.
Gfa-Daywalker
24-10-04, 12:06
Um eins klar zustellen, ich arbeite nicht für ReaKKtor, ich habe bisher keinen Pfenig von KK für meine Arbeit bekommen. Wir von NN Finanzieren uns selber bzw. werden durch hilfsbereite Leute (wie die Jungs von H07) mit Servern unterstützt. Und ich bin auch kein Mitglied des Gamemaster-Teams.
Na wenn du das sagst wird das wohl so sein.
Natürlich hast du kein Pfennig für deine Arbeit bekommen, es zwingt dich ja auch niemand, das machst du für dich und den Leuten die deinen Launcher benutzen und gut finden.
Du kannst doch schon dankbar sein das KK in der Vergangenheit die Unterstüztung für deinen Launcher unterstützt hat und bessere Kompatibilität zu deinen Launcher durch Änderungen im (denke mal launcher) code hergestellt hat. Und mal ehrlich dein Launcher ist absolut geil, noch ein paar Features mehr und das Dingen ist ultimativ.
(Dabei denke ich an rpoc changer, multiaccounts unterstüztung durch kopieren der Login Daten und setzen beim nc start. Da solltest du echt mal drüber nachdenken, das ist nach meiner Meinung eine sehr geile Ergänzung, einfach ne Select Liste aus der du den zu benutzenen Account auswählst beim starten des Spiels (stell es dir so ähnlich vor wie bei swg die char auswahl ;)).
Außerdem ist dies hier kein Forum oder Thread like "Howto Modify NC", so ein Forum wurde mit sehr, sehr guten Gründen abgeschafft. Deswegen werde ich auch nicht auf einer öffentlichen Plattform auf solche Fragen direkt Antworten bzw. eingehen!
Was hat den ein Startparameter mit einer Modifikation von NC zu tun? Ich sehe das nicht als Modifikation an, und änderung an ini Dateien sehe ich jetzt auch nicht unbedingt als Modifikation an, dazu sind Änderung an den ini Dateien durch Third Person Programme nicht verboten, siehe den rpoc changer etc. von deinen Kollegen der auch genehmigt worden ist.
Aber wo du jetzt sagst auf keiner öffentlichen Plattform frage ich dich halt per pm. ;-)
<cut>
gruß neofrag
hullo,
ich kann die configuration nur einmal in 5 minuten aufrufen.
ansonsten is der button nicht ansprechbar "configuration".
hullo,
ich kann die configuration nur einmal in 5 minuten aufrufen.
ansonsten is der button nicht ansprechbar "configuration".
Funktionieren die anderen Buttons den danach immernoch? :)
gruß neofrag
Gfa-Daywalker
24-10-04, 13:56
Funktionieren die anderen Buttons den danach immernoch? :)
gruß neofrag
configuration und check files geht bei mir nicht.
noch nicht implentiert? ;)
Hmm.. solte aber funktionieren, eventuel hat er Probleme die Fenster zu erzeugen oder er schmeisst sie ausversehen hinter den Launcher. Eventuel mal versuchen ob sie mit Alt+Tab in den VOrdergrund geholt werden können :)
gruß neofrag
Gfa-Daywalker
24-10-04, 17:23
nope passiert gar nix
Micad Elber
25-10-04, 01:06
Hmm noch ne Frage: gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Befehle für den NNL einzubinden? Also von Userseite aus?
Würd nämlich gern noch ein paar Winamp befehle hinzufügen.
Ach und das /winamp in ein /wp zu verwandeln wär eigentlich auch fein :)
So ne Art kleines Scriptinginterface wär eben nicht übel :)
(Ich weiß ich fang schon wieder an zu träumen ;P)
greetz Micad
Ne Scripting Engine wäre möglich, jedoch denke ich, das ich dieses Feature wohl nicht einbauen werde. Weil sonst hätte ich keine Gewalt mehr über die Dinge die mit dem NNL angestellt werden wrden etc. , und ReaKKtor würde dann den NNl auch nicht weiter erlauben, denke ich :wtf:
Naja, wer eine Idee für ein Feature im Kopf hat, welches noch im NNL gut Platz finden könnte, der darf sich gerne an mich wenden. Ich werde dann sehen in wie weit es umsetzbar und auch vertrettbar ist :)
Wäre nicht /wa <command> besser als WP, ich werde es wohl in der nächsten Version einbauen ? ;)
gruß neofrag
Hey,
Also mit mIRC 6.16 funktioniert alles problemlos. Hab gestern dann auch mal NNscript 3.81 installiert und soweit funktioniert auch alles recht gut. Aber - seit ich NNScript drauf habe bekomme ich Notice-Spam in NC. Das heißt selbst wenn Forwarding deaktiviert ist, und Notice-forwarding auch nicht aktiv ist, bekomme ich diesen notice-spam:
notice <server>: [nick] (nummer).
So sieht das dann aus. Vielleicht kannst da mal noch was mit NNscript machen und das kompatibel machen mit NNL. ;)
Micad Elber
25-10-04, 18:18
Was ich bei den Signaturen sehr Gewöhnungsbedürftig finde ist dieser rieeeeesen Abstand nach dem i.
Kann man den eventuell wegmachen oder das i etwas mittiger?
Sieht immer so aus als ob da nen neues Wort beginnt obwohl das nicht der Fall ist.
greetz Micad
ich hab mal keine verbesserungsvorschläge zu machen :lol:
aber ich hab mich am WE mal hingesetzt und nen skin für den NNL gebastel, wer ihn also mag hier Downloaden (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/dz_darkorange.zip) (20 kb).
http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/dz_darkorange_small.jpg (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/dz_darkorange.jpg)
mfg
Ich wär gern mal 2 Bugs irgendwo losgeworden:
1) Nachdem ich einen Moment gelaufen bin, zieht mein Char automatisch das Messer, geht einen Schritt nach vorn, steckt das Messer weg, zieht es wieder, geht nach vorn, steckt es weg und so weiter...
2) Wenn ich dann auslogge, wird im Client mein Login-Name durch die URL des Neocron-Networks ersetzt.
Bin ich der einzige mit diesen Bugs, oder habt Ihr schon Ähnliches erlebt?
Lösche bitte mal deine Zwischenablage (also komplett leer), kann sein das der Bug auf dem Code des Paser-Feature beruht. Ich werde mich mal darum kümmern, aber bitte teste es nochmal ohne Daten in der Zwischenablage (auch keine MS Office Inhalte, die sich gerne dort herumtreiben ;) )
BTW: Netter Skin @ Dante-Z :)
gruß neofrag
Lösche bitte mal deine Zwischenablage (also komplett leer), kann sein das der Bug auf dem Code des Paser-Feature beruht. Ich werde mich mal darum kümmern, aber bitte teste es nochmal ohne Daten in der Zwischenablage (auch keine MS Office Inhalte, die sich gerne dort herumtreiben ;) )
Klasse Diagnose! ;)
Liegt wirklich daran was ich in der Zwischenablage habe - wenn ich nur ein Leerzeichen drin habe, dann springe ich die ganze Zeit und flute meinen Login mit Leerzeichen. Mit leerer Zwischenablage ist alles bestens.
Leider weiß ich nicht, wie ich die Zwischenablage außer durch einen Neustart richtig leeren kann, aber ich denke, ich kann mich noch bis zum nächsten Release gedulden. Ansonsten gefällt mir das was ich bisher (trotz des Bugs) vom NNL gesehen habe sehr gut. Weiter so! :D
Beid en meisten Windowsversionen ist ein Programm zur Verwaltung der Zwischenablage integriert, aber oftmals auch versteckt.
Star->Ausführen CLIPBRD.EXE
Kann manchmal bis zu 5 Sekunden dauern bis das Fenster sichtbar wird.
gruß neofrag
Oha, danke. Konnte dazu vorhin in Google nichts finden. Dachte dieses Win3.1-Relikt sei genauso lautlos wie die Zeichentabelle aus Windows XP verschwunden; so kann man sich irren. :)
Obwohl - ich stell grad fest, auch die Zeichentabelle existiert immer noch obwohl sie nirgendwo mehr aufgeführt wird...
Angel Xenia
25-10-04, 23:58
Rarepart log tool, und nen Lom script :lol: :lol: :wtf: :rolleyes:
jetzt fehlt nur ncoh das ts zeugs ingame unter dx9 :D
Aehm, ja ... ich hab mir mal die Zeit genommen und nen Fraktions-Skin gebaut ^^ In diesem Fall wohl eher nur was für die NEXT'ler da draußen ;)
BLAU Downloaden (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/fs_next_blue.zip) (125 kb).
ORANGE Downloaden (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/fs_next_orange.zip) (115 kb).
http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/fr_next_blue_small.jpg (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/fr_next_blue.jpg) http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/fr_next_orange_small.jpg (http://www.neocronnetwork.de/neocronlauncher/skins2/preview/fr_next_orange.jpg)
gruß neofrag
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.