PDA

View Full Version : Server Syncs morgens

Metusa
20-10-04, 13:37
Wieso sind die Server jeden morgen bis ca 14 Uhr so buggy?
Das ist ein gesynce und gelagge ohne Ende. o_O o_O :mad:
Wird die Server Qualli bis 14 Uhr runtergestuft?
Die Probleme haben zum Glück viele ander Leute nicht nur ich, also kanns an meinem PC nicht liegen.
Bekommen wir evt jetzt Serveröffnungszeiten damit dann die Server zu der Zeit stabiler sind wie morgens?
Ich dachte wir hätten neue Hardware bekommen ?

Lisino
20-10-04, 13:46
Echt ? Bis 14 Uhr ?

cool, da ich eh meist erst danach on komme, sind sie bei mir wieder in voller Leistung ! ;)

Im ernst: wenn das so ist, wie beschrieben, ist das ärgerlich, wobei: ich hab ( wenn ich mal vormittags on komme ) nicht solche probleme :/

Thommy
20-10-04, 13:57
Ich für meinen Teil habe pro Sync eine Wartezeit von ca. 1 Minute bevor ich weiterspielen kann, oder muss nach jedem Sync reloggen!!! Sollte echt mal etwas dagegen gemacht werden

alabaster
20-10-04, 14:03
bei mir ist es auch so, bleibe oft vormittags im sync hängen

Rieke
20-10-04, 14:10
Mein Schatzl hat Vormittags des gleiche Problem, man sagt ihm Ingame das sei normal, der Hamster von KK hätte dann noch kein Futter bekommen :eek:

aslocum
20-10-04, 14:13
leider ist es die wahrheit und völlig normal das morgens/mittags die server beim syncen extrem lange dauern oder erst nach abruch und relog funktionieren.... warum ist eigentlich völlig unklar. morgens sind ja weniger leute auf dem server, da müsste es ja eigentlich besser gehen als abends/nachmittags.

vieleicht sollte KK die server nachts gegen 4 oder 5 mal neustarten jeden tag, würde nur 5minuten dauern und wenn es hilft, stört das sicher niemanden, solange es eine feste uhrzeit bleibt und man sich drauf einstellen kann.

Very Lunatic
20-10-04, 14:14
die mäuse in den laufrädern müssen halt auch erstmal wach werden und ausgewächselt werden :rolleyes:

Metusa
20-10-04, 14:15
Jo das ist schon geil, mittlerweile stehen 2 Hovers in der Pampa rum weil ich als reloggen muss wegen Dauersync.
Dann will ich Seewer Missis machen wieder Sync wo lande ich ?Mitten am Medi ganz oben auf den Dächern.
Also ich finds echt zum Kot...

Thommy
20-10-04, 14:16
Also langsam werde ich sauer bin jetzt das 3te mal aus extremer Höhe auf den Boden gefallen und dabei gestorben :mad: !!! Und wenn man den Sturz überlebt hat stehen da dann so tolle Mobse die einem den Rest geben :(

Yin
20-10-04, 14:24
Gleiche sache hier. Es nervt weil ich meistens vor 14 Uhr spiele. Wieso passiert das? Ich dachte zuerst wenn weniger spieler online sind muss das server mehr stabil sein :/

DuNe
20-10-04, 14:36
Wieso sind die Server jeden morgen bis ca 14 Uhr so buggy?
Das ist ein gesynce und gelagge ohne Ende. o_O o_O :mad:
Wird die Server Qualli bis 14 Uhr runtergestuft?
Die Probleme haben zum Glück viele ander Leute nicht nur ich, also kanns an meinem PC nicht liegen.
Bekommen wir evt jetzt Serveröffnungszeiten damit dann die Server zu der Zeit stabiler sind wie morgens?
Ich dachte wir hätten neue Hardware bekommen ?

vieleicht weil morgends die admins was dran machen ? .. wer weiß vieleicht logen dann auch die ganzen GMS ein und spielen op fight und wenn einer am verlieren is schickt er den server in nen sync

CoreKeeper
20-10-04, 15:04
Vielleicht läuft um die Zeit morgens der automatische Backup? Vielleicht wird auch wegen morgens geringerem Traffic der Verbindung vom Provider (Level3) nicht so ne hohe Priorität eingeräumt... oder eben Wartungsarbeiten.

SpawnTDK
20-10-04, 15:07
kein backup dauert so lang ...

Rieke
20-10-04, 15:10
Wenn wir an die pösen Rollebacks denken, sollten die Backups zumindest gegen 14 oder 15 Uhr fertig sein, glaube nicht das es daran liegt, zumal Backups oder Serverlastige Dinge "eigendlich" zu schwächer besuchten Zeiten abgeschlossen werden sollten, auf allen Europäischen Servern wäre also Morgends gegen 6 oder so, sehr warscheinlich die passende Zeit ..

BUGfisch
20-10-04, 15:19
Möglicherweise sind wenn weniger Leute online sind nicht so viele Bereiche in so eine Art PreCache/RAM geladen und dann dauerts halt a bissl ;)

mbg

Rieke
20-10-04, 15:21
Hm .. ist ne Theorie .. aber wäre unlogisch das so zu machen denk ich.

Aber am Ende könen wir hier nur versuchen so genau wie möglich Fehlerbeschreibungen/Erfahrungen zu protokollieren, den rest müssen die Tüftler bei KK heraus bekommen, das sind die einzigen die Ursache/Wirkung beurteilen und hoffendlich beheben können.

YA5
20-10-04, 16:01
Jetzt mal n bissl logisch gedacht ...

Stelle man sich nen kleines Geschäft vor ... zwischen 7-8 werden Emails abgerufen und beantwortet... nach den Frühstück nochmal also um 9.30 - 10.30 dann die Grösseren Briefe diktiert und um die Mittagszeit abgeschickt das wäre dann so bis 14 Uhr da zwischen 12 und 13 ja gepaust wird... nachmittag kommt dann noch etwas Ware und dann ist auch schon wieder Feierabend ... Die, die jetzt kommen, kann man eh nicht mehr beantworten machen wa morgen...

und das überall in Deutschland ...

Thommy
20-10-04, 16:03
Jetzt mal n bissl logisch gedacht ...

Stelle man sich nen kleines Geschäft vor ... zwischen 7-8 werden Emails abgerufen und beantwortet... nach den Frühstück nochmal also um 9.30 - 10.30 dann die Grösseren Briefe diktiert und um die Mittagszeit abgeschickt das wäre dann so bis 14 Uhr da zwischen 12 und 13 ja gepaust wird... nachmittag kommt dann noch etwas Ware und dann ist auch schon wieder Feierabend ... Die, die jetzt kommen, kann man eh nicht mehr beantworten machen wa morgen...

und das überall in Deutschland ...

Wirklich hübsch ausgedacht ;) aber erklär uns doch mal wieso dann alles andere im i-net ohne Probleme funzt :p

SpawnTDK
20-10-04, 16:05
bitte nicht mit dau-argumenten kommen :p
die syncs ziehen sich über den komplette vormittag hin, weiterhin ist abends der traffic nicht geringer (firmen haben einen eignen mailserver und ziehen sich mails nicht von web.de oder sonstwo sondern empfangen direkt vom sendeserver), weiterhin laufen andere games auch ohne probleme oder besser gesagt, so wie abends auch, sogar besser

Rieke
20-10-04, 16:05
Ähm und was bitte hat das jetzt mit den Lag Problemen zu tun ? Irgendwie scheine ich grade auf der leitung zu stehen/das nicht zu verstehen, denn Internet Technisch also Traffic Aufkommen im Internet ist in der Zeit bis 15 Uhr weniger als gegen Hauptseiten 16 - 22 Uhr ... (das weis ich mit 100% iger Sicherheit .. ) .. also daran liegt es nicht ..

@SpawnTDK ähm ... eher die wenigsten Firmen haben eigene Mailserver im Haus stehen auch wenn die natürlich keine web.de Mailadressen sondern irgendwas@firmenname.de nutzen. Aber dennoch stehen in den überwiegenden Fällen die Server im Rechenzentrum des Webhosters ... aber eben .. trotzdem zieht das weit weit weniger als die Privatleute in der zeit zwischen 16 - 22 Uhr verursachen.

SpawnTDK
20-10-04, 16:11
ich denk unternehmen ab einer grösse von 200 haben, wenn sie mehr im internet zu tun haben, ihren mailserver vor ort, dies eben auch aus datenschutzgründen.
bei meinen jetzigen arbeitgebern war das immer so, ich pfleg die dinger ^^

Rieke
20-10-04, 16:42
ich pfleg die dinger ^^ ich stell die Dinger ins RZ und vermiete die Dinger :)

Aber wie gesagt, im Grunde können wir nur Reporten und hoffen das KK die Ursache findet.

YA5
20-10-04, 19:07
Auch wenn die Junx bei Siemens und Co ihre eignen Mailserver haben müssen die Docs eben doch durchs Internet O_o oder nicht? :confused:

Naya war mal so ne richtig schicke Idee ... :lol:

Invincible2k
22-10-04, 09:15
Also ich finde es auch nicht mehr lustig diese Gesynce.
Ich wette mit jeden das KK bei Lvl 3 so ein Prioritätentarif bestellt hat .

100 pro und darauf bin ich sauer

KK was macht ihr bloß

UNd jetzt kommt bitte kein ratman oder sonstwas mit irgendwelchen Ausreden.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

22-10-04, 09:30
ihr liegt alle falsch MUHAHAHAHAHA

um 14 uhr kommt codi ins buero und schaltet seinen emule ab *hust*

:lol:

SpawnTDK
22-10-04, 11:16
Naya war mal so ne richtig schicke Idee ... :lol:

nicht wirklich

aber so syncs sind was tolles, kaum wartet man 3-5 min ist man auch schon in der anderen zone, das stinkt
:wtf:

BigDaddy
22-10-04, 11:22

Das kommt mir hier immernoch als realistischste Lösung vor. :p

DuNe
22-10-04, 14:10

Jep das glaube ich auch *G*G
Und weißte auch warum er logt warscheinlich ein will ne runde zocken denkt sich "kacke man wieso lagt das hier so " und dann "achja scheiß emule is ja an "
^^