PDA

View Full Version : Neocron Classic?

Kitana
20-10-04, 20:44
Hab mich grad mal eingelogged, um zu sehen, was dann passiert. Eigentlich alles ganz normal. Ist das jetzt dieses Neocron Classic, was einfach mit den alten Accounts weiterläuft?

Venus 0
Jupiter 2
Uranus 2
Saturn 7
Pluto 0

Da ist was los! ;)

Kitana

da_zero0
20-10-04, 20:47
jo habe auch mal zum fun eingeloggt, aber zu dem zeitpunkt waren nur 2 leute auf jupi sonst alles null, bin dann auf jupi und habe handel channel gespammt, ob denn wer da sei, aber keiner sagte was und ich war weg ^^ :D

RaTMaN McCruel
20-10-04, 20:59
Meine Meinung?!

1. Alternative
Abschalten, Geld sparen, die Dinger bei Ebay verkaufen und dafür 1-2 Informatikstudenten einstellen und nen verwirrten GrafikDesign Studenten.

2. Alternative
Server zusammenschalten und 2 draus machen einen ohne NPCs und Safezonen und ohne GenReps und einen RP Server...

flyingsee
20-10-04, 21:08
Hmm Also ich würd die einfach abschalten. ^^
Zahlt den paar Playern doch nen Freiupgrade. Sicher billiger als die laufen zu lassen. :D

Xadhoom
21-10-04, 00:50
saturn is voll am zergen !

Uri
21-10-04, 02:02
Bin nach fast 1 jahr Pause wieder in NC2 eingestiegen (vorher seit beta dabei), aber was man hier erlebt, na ja.....
Auf mercury wechselt jeder die chars so wie man früher geloomt hat wenn man was anderes brauchte. Es ist zwar gut dass alles noch recht günstig ist, die Inflation ist gering, aber dafür weiss auch niemand den Wert eines Conster 210 zu schätzen, so gut wie alles Newbies hier, RP muss man erst erklären und so gehts weiter. Im Pepper Park (gleich nach Übergang) kann man jetzt AFK gehen ohne das was passiert. Die verfeindeten Fractionen sind soweit weg das man eigentlich so gut wie nie einen zu sehen bekommt. Ach ja, in Doy bei den TG'lern ist total tote Hose, hab da noch nie mehr als 2 leute zusammen gesehen .......
Na ja , so werd ich auch nicht lange bleiben ....
Leider gibts zur Zeit wenig Alternativen , hab das jahr vorher SWG gespielt, da ist zur zeit nur jeder am Grinden für einen Jedi, auch schlimm. Bleibt nur zu hoffen WOW kommt bald.
Uri

Smiley
21-10-04, 06:32
Mit Mercury hast du auch n Server erwischt, der bei der Comm anscheinend nicht so beliebt ist. Auf Mars und Terra brennt die Bude, da is definitiv mehr los.
Ich als Terraner kann mich da absolut nicht über zu wenig Spieler beklagen...

MindFeeder
21-10-04, 06:36
Joa, soweit ich das mitbekomme gammelt mercury immer so bei 200-300 Spielern rum, während Mars/Terra zu Hochzeiten (je nach zeitzone etc) auf gut 400-500 kommt....

Ich persönlich finde den server schwachsinnig, wenn die merkurer alle noch auf Mars spielen würden wärs viel lustiger, dann hättenwir wenigstens mal nen anständig vollen server :(

Smiley
21-10-04, 06:37
[...]

Ich persönlich finde den server schwachsinnig, wenn die merkurer alle noch auf Mars spielen würden wärs viel lustiger, dann hättenwir wenigstens mal nen anständig vollen server :(

Nix is! Wir wolln auch n paar ab. :D

MindFeeder
21-10-04, 06:41
Nenene das sind alles bayrische Ureinwohner da die kein wort english können die kommen zu uns :D

Ausserdem wollen wir gewisse Fa*hustkrächtz*r zuerst vermöbeln :D

Nihonto
21-10-04, 09:31
Ich fänd es auch besser wenn mercury abgeschaltet wird, um so mehr spieler auf Mars zu bekommen.
Aber warum gibt es denn nur 1 Slot oder 4 Slot Server?
Man könnte doch auch einen 2 Slot Server auf Mars einrichten, oder meint ihr das kommt nicht gut an?

Very Lunatic
21-10-04, 09:33
2 slot server wäre schon was geiles.

dazu kommt dann wieder wipe. namensänderungen usw...

wäre zuviel stress...

Kitana
21-10-04, 09:33
1. Alternative
Abschalten, Geld sparen, ...

Auch wenn ich nicht glaube, dass der Betrieb wirklich ernstzunehmende Summen kostet (die Hauptkosten beim Serverbetrieb dürften ja wohl vom Transfervolumen kommen, und das ist hier eher gering?), sehe ich auch nicht wirklich den Sinn darin, die so weiterlaufen zu lassen. Ein MMOrpg mit einem halben Dutzend Spieler ist nicht wirklich der Hit. :D

Kitana

Kitana
21-10-04, 09:39
Aber warum gibt es denn nur 1 Slot oder 4 Slot Server?
Man könnte doch auch einen 2 Slot Server auf Mars einrichten, oder meint ihr das kommt nicht gut an?

Anfangs war das mit dem 1-Slot Server ja mal so, dass dort mehr RP gemacht wurde, weil man eben stärker mit dem einen Charakter verbunden war (logischerweise). Mittlerweile ist RP nahezu ausgestorben (oder wurde PKed O_o) und es ist ja eh so, dass alle ihre Zweit-, Dritt- und Viert-Accounts haben, um alle Klassen abzudecken (irgendwo müssen die ganzen pure Hacker ja auch herkommen, die ausser für's Hacknet-OP-Fighten keinerlei Daseinsberechtigung haben), die man zum OP Fighten und zur Clan Maintenance braucht, und vielleicht dazwischen auch nochmal ein Fun Char (weil man den effektiven OP Fight Char nicht so gern spielt, aber man muss ja, weil der im OP Fight halt besser ist, man will ja schließlich gewinnen), oder halt ein neuer, und man will den alten doch nicht löschen, und die meisten spielen eh nur noch aus Traditionsgründen auf Mars (ehemals Jupiter) anstatt auf dem 4-Slot Server, wo sie eigentlich hingehören. ;)

Das Ganze ist schon ziemlich vermurkst mittlerweile. :D

Aber KK wär ja schön blöd, wenn sie da die Slotanzahl erhöht und sich damit eine Geldquelle selbst abschaltet. ;)

Kitana

Ghede
21-10-04, 15:04
Kitana, du siehst das zu negativ. ;) Zugegeben, man muss das RP teilweise suchen, aber das war ja eigentlich schon immer so. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, durch den RP Ansturm, der mir spontan und zufällig entgegenschwappte jemals völlig überwältigt gewesen zu sein. :D

Es gibt auch positive Entwicklungen, nebenbei bemerkt... zum Beispiel wird man im Pepper jetzt nicht mehr zu 100% über den Haufen geschossen, sondern sagen wir mal nur zu 10%. :p Wenn jetzt nur noch die ganzen Clubs und Bars aufhätten... hach ja. :rolleyes:

PS: Darf man diesem thread eigentlich entnehmen, dass du doch noch überlegst, NC2 anzufangen? :)

E. Cryton
21-10-04, 15:28
[Edited]

/n1n3, vergessen auszuloggen =P

Smiley
21-10-04, 15:52
[Edited]

Serpent
21-10-04, 16:15
[Edited]

Lisa
21-10-04, 16:57
2. Alternative
Server zusammenschalten und 2 draus machen einen ohne NPCs und Safezonen und ohne GenReps und einen RP Server...
Versteh den Sinn des ersten Servers nicht. Also ohne NPCs ? Wozu soll das gut sein ?

Bullenbeisser
21-10-04, 17:03
Also wenn ich die zahlen des NC1 server sehe dann muß ich lachen :lol:
Selbst Merdian 59 hat mehr spieler auf den server als NC1 .
Wer jetzt Merdian 59 nicht kennt. Das war das erste deutsche 3D MMORPG es ging glaube ich 1995 online und läuft immern noch.

Noch ein vorschlag: Last ein server als Classic und den rest als Testserver für NC2 (oder sogar NC3 ? ) :D

ProzifeuZ
21-10-04, 19:15
[Edited]

Zefrian
21-10-04, 19:31
Versteh den Sinn des ersten Servers nicht. Also ohne NPCs ? Wozu soll das gut sein ?

was da beschieben wurde, ist offensichtlich eine Art "Hardcore-CounterStrike-Server" mit Neocron-Map *g*, also ein Neocron-Server für die 100%-bash0rs. Die brauchen keine NPC's und keine Savezonen, und wer tot ist - ist tot. Fertig (no GenRep). :D

Zefrian
21-10-04, 19:35
Da ist was los! ;)
Das war vorrauszusehen. Irgendwie ringt
mir das immer ein mildes Lächeln ab. :p

Kitana
21-10-04, 21:19
Kitana, du siehst das zu negativ. ;)

Ich versuche nur objektiv zu sein. :)

PS: Darf man diesem thread eigentlich entnehmen, dass du doch noch überlegst, NC2 anzufangen? :)

Die Überlegung war sicherlich da, aber die Chancen dafür stehen derzeit sehr, sehr schlecht. DoY geht leider genau in die Richtung, die mir nunmal so absolut nicht zusagt, und da ist auch keine "Besserung" (für mich) in Sicht.

Aber das hat auch eigentlich nichts mit dem Topic zu tun.
Geht ja um den Sinn (oder eher Unsinn) von NC Classic. :)

Kitana

flyingsee
21-10-04, 21:33
und wer tot ist - ist tot. Fertig (no GenRep). :D

Bis die neue Runde startet ^^

Chase.Devine
21-10-04, 22:03
Bis die neue Runde startet ^^

Lass mich raten, das passier wenn alle Pro Doy oder Pro NC Runner ausgelöscht sind
oder der Dome Neocron in die Luft gejagt hat? O_o :D

Zefrian
21-10-04, 22:47
Lass mich raten, das passier wenn alle Pro Doy oder Pro NC Runner ausgelöscht sind
oder der Dome Neocron in die Luft gejagt hat? O_o :D

genau, und alle fangen wieder mit 0/2-Noob-Chars an :lol:

*G O N G ! * NC versus DoY .. Runde 27384 ....

Was die Classic-Server betrifft - sofern sie es sind, so vermute ich, dass die solange stehen, bis der letzte NC1-Account ausgelaufen/abgemeldet ist. Das könnte recht bald passieren, denn wer zahlt schon für ein massive Multiplayer Online role playing game ohne "massive multiplayer" ;) ... und Neuanmeldungen für NC1 sollen ja - wie man aus den Postings der Vergangenheit entnehmen konnte - nicht möglich sein.

Vatras
21-10-04, 22:53
ich würd an kks stelle, denen einfach nen angebot machen. so upgrade und 3 monate umsonst nc2 zocken. weil einfach so abschalten geht ja net. die müssen sicherlich ja sagen. oder alle warten das se der letzte sind der noch da ist um so nen thread zu machen "macht das, oder mein ganzer server kündigt nc"

V.

Kitana
22-10-04, 00:03
...denn wer zahlt schon für ein massive Multiplayer Online role playing game ohne "massive multiplayer" ;)

Und ohne "Role Playing", nicht zu vergessen. Also zahlt man nur für's "Online". ;)

Kitana

Zefrian
22-10-04, 02:00
Und ohne "Role Playing", nicht zu vergessen. Also zahlt man nur für's "Online". ;)

och, das liegt doch ganz bei einem selbst. Man kann den letzen Überlebenden der Menschheit spielen ... ganz RP-gerecht ... es sieht eben nur leider niemand zu :D

Very Lunatic
22-10-04, 09:42
also ich renn mit meinem tank ab und zu nochmal im plaza rum, raide allein die mb, betrachte meine alte heimat den canyon und such leute die ich im pp bash0rn kann :p O_o :(

schade das da alles so lehr ist :(

KahoS
22-10-04, 17:21
oha 500 spieler so viele ? ( ironie ) KK macht da weiter wo sie mit NC1 aufgehört haben, auf keiner beschissenen seite gibts nen banner oder so zusehen nur in der PCgames war mal was ui ui jaja blabla mit NC2 wird alles besser bunter und schöner :rolleyes: