PDA

View Full Version : NEMA und Neocronicle?

Bluevirus
07-11-04, 17:06
Was ist eigentlich aus der NEMA bzw dem Neocronicel geworden? Kommen die irgendwann mal wieder oder sind die jetzt für immer weg? :confused:

Ich hoffe doch mal nicht, war immer lustig zu lesen :(

BaBa
07-11-04, 17:52
Das frage ich mich auch schon seit Langen. Ich vermisse sie sehr. Es kamm zwar jetzt ein paar New's Flash aber das wars schon. Ich hoffe es wird wieder eine Dauerhafte einrichtung in Neocron.

NONpk
07-11-04, 18:38
honeypot soll ja verschwunden sein-..... :confused:

Bullenbeisser
07-11-04, 19:50
Also die Nema und den Neocronicles wird es wieder geben.
Wann genau weiß ich net

Susi
07-11-04, 20:10
Ich hab gehört, dass Arbiter mit dem Neocronicle im Moment kämpft. Mal sehen, wer gewinnt und wann der Kampf endet ;-)

Dr.Fallout
07-11-04, 20:14
Ich würde mich auch mal wieder über ein Neocronicle freuen...

das Neocronicle am freitag war irgendwie immer so eine tradition :)

RaTMaN McCruel
07-11-04, 21:01
Ist in Arbeit, steckt wahrscheinlich noch in der Abteilung der Crahn Sekte, für sittliche und moralische Zensur! :D

Geduld ist eine Tugend!

Bluevirus
07-11-04, 21:23
Geduld ist eine Tugend!

leider keine von meinen :D

hazzard
07-11-04, 21:30
Geduld ist eine Tugend!

leider keine von meinen :D

Wenn's mit den Synchs hier so weiter geht, auch bald keine mehr von meinen!

Vatras
08-11-04, 00:11
jo hazzard, da haste mal zielstrebig am thema vorbeigeziehlt und voll ins schwarze getroffen. du kriegst damit den hauptgewinn.
*plüschdromüberreich* ;)

V.

aKe`cj
08-11-04, 00:14
Cronicle? NEMA?

...und ich dachte irgendwann ist man aus dem Alter für Märchen raus :angel:

Vatras
08-11-04, 00:15
man braucht doch ab und zu auch mal was zum lachen.
ich will wieder nc-propaganda lesen!!!

V.

hazzard
08-11-04, 01:17
jo hazzard, da haste mal zielstrebig am thema vorbeigeziehlt und voll ins schwarze getroffen. du kriegst damit den hauptgewinn.
*plüschdromüberreich* ;)

V.

Darf ich mir das ins App stellen, da es das gewisse Etwas der Kundentreue ausdrückt? :D

Die Sache sieht eher so aus: Warum sollte man die Leute von wichtigeren Arbeiten abziehen und an eine IG-Zeitung setzen? Wenn das Spieler wären, die das NEMA oder den Neocronicle rausgeben würden, wäre das absolut EGAL. ABER: Es sind nicht die Player, die diese Arbeiten erledigen. Nichtmal die VOTR ist komplett den Spielern überlassen.

Um es noch deutlicher zu sagen: Ich will keine IG-Zeitung zu einem Spiel lesen, das nicht zufriedenstellend funktioniert.
Ich habe KEINE Lust am GR zu stehen, "teleport" zu drücken und dann erstmal fünf Sekunden unter HL-Beschuss zu stehen, nen Poison Beam abzubekommen und deswegen als Leiche im App landen und den Belt meinen Feinden zu überlassen. Falls es wirklich Absicht sein sollte, dass man fünf Sekunden am GR rumsteht, bevor "teleport" wirkt, sollte das auch angekündigt werden. Man verlässt sich aus Gewohnheit auf den sofortigen Synch.

Ich habe KEINE Lust in Caves und ähnlichen Dungeons zu stehen, keine PSI-Module mehr benutzen zu können und einige Sekunden später dann ein Synchronizing mit schwarzem Hintergrund zu haben. Ich bin in dieser Zeit schutzlos. Das Dumme daran ist nur, dass ICH der PPU da unten bin. Ich denke, dass sich jeder ausmalen kann, was passiert, wenn der PPU sich plötzlich in Luft auflöst und NICHT im TeamSpeak/Ventrilo ist. Ich will mir nicht noch ein Mikrofon kaufen oder Zusatzprogramme installieren müssen, um die Probleme dieses Spiels zu kompensieren. Vielleicht ist ja das nicht funktionierende Bezahlsystem dazu gedacht, dass die Kunden ihr Geld behalten können und sich dafür solche "NC2 Erweiterungen" zulegen.

Ich habe KEINE Lust plötzlich wild durch die Gegend zu synchen. Wenn ich als Anti-CA durch den Dome gehe und mittels ungewollten Synchs im Dome-App eines Pro-CA bin, KANN etwas nicht stimmen. Wenn ich ungewollt die Side Streets betrete, KANN etwas nicht stimmen. Wenn ich nur noch mit Buffs durch den Dome laufen kann, weil ich Angst haben muss, dass ich plötzlich in einem Pro-CA App stehe, KANN etwas nicht stimmen.

Was interessieren MICH Accessoires, NEMA/Neocronicle und sonstige nicht eingebaut Bestandteile des Spiels, wenn solche Fehltritte alle drei bis vier Stunden auftreten? So etwas ZERRT an meiner Geduld. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die wegen solchen Fehlern zu mehr RP übergehen.

Ich hoffe, dass du jetzt verstehst, was ich eigentlich in meiner knappen, vorherigen Meinungsäusserung sagen wollte. Das Plüschdrom behalt ich trotz meiner egoistischen Schreibweise gerne :p

aKe`cj
08-11-04, 01:34
Um es noch deutlicher zu sagen: Ich will keine IG-Zeitung zu einem Spiel lesen, das nicht zufriedenstellend funktioniert.

Das ist jetzt in etwa so als würde man sagen...

"Ich will keine besseren Texturen solange das Citycom bugged ist..."

"Ich will keine Events solange die Grafikfehler nicht behoben sind..."

"Ich will keinen ingame Support solange der FRE noch nicht weg ist ..."

...gibt Dinge, die stehen in absolut gar keiner Verbindung zueinander ...und die Leute die an VotR & Cronicle basteln sind meines Wissens nach nicht die Leute, die am NC Sourcecode hocken und die von Dir aufgezählten Bugs & Fehler einkreisen ;)

Was die NEMA betrifft, sieht das ja z.T. ein bischen anders aus .. und deshalb gibt es wohl derzeit auch keine NEMA ...bringt uns höhere Leserquoten ..soll mir recht sein :p

hazzard
08-11-04, 01:55
...gibt Dinge, die stehen in absolut gar keiner Verbindung zueinander ...

Zum Beispiel unsere Ansichten in dieser Sache.
MICH interessieren die atmosphärischen Zugaben kaum, wenn ich dieses Spiel immer weniger spielen kann. Das is wie Doom3 am hellichten Tag mit hochgestellten Gammawerten und offenem Fenster zur Strasse zu spielen. Einfach ein Unding für mich.

RaTMaN McCruel
08-11-04, 02:03
Ich denke was hazzards Sorge einfach ist, das durch das Arbeiten am
Nema/VotR/Neocronicle Resourcen abgezogen werden die anderswo dringend
gebraucht werden. Nachzuvollziehen.

Desweiteren denke ich geht seine Sorge in die Richtung, das man sich für
etwas abmüht, was hinterher eh keiner liest, weil sie zu gefrustet von was
anderem sind...

Ich bemängel, das seitens der Player Base zu wenig in die Community gelangt
an eigenen Projekten, es gibt viele Clan Seiten, Fan Seiten bei denen
grossartige Dinge zu finden sind.

Ich würde mir wünschen wenn gerade was ein NC Newspaper anbelangt sich
viel mehr Leutein eigenverantwortung engagieren. Das es geht zeigen
zumindestens meien 4 Ausgaben Neocron Special...auch wenn ichimmo selber
nicht die Zeit habe an nem #5 zu arbeiten, aber es gibt bestimmt genug Leute
die das können...

Die Sachen könnte man dann in ein Sticky der Com zentral anbieten und das
Argusauge würde nicht so auf dem Neocronicle/Votr/Nema ruhen und den
Leuten ein wenig Leistungsdruck nehmen...

Arbiter
10-11-04, 23:56
Letztes Korrekturlesen und morgen im Laufe des Tages ist der neue Neocronicle da. Zum NeMa kann ich euch leider im Moment nichts sagen.

Micad Elber
11-11-04, 00:00
(woot) supi :D ich freu mich drauf!

Go Arbiter Go! :lol:

greetz Micad

BaBa
11-11-04, 06:56
Cool Cronicle :)

Arbiter
11-11-04, 08:20
Muss dazu aber gleich sagen, dass dieser Cronicle leider wieder nur im Forum gepostet und im Spiel zu lesen sein wird, die entsprechende Seite ist leider noch immer nicht fertig.