PDA

View Full Version : Neocronicle V04-11-1

Arbiter
11-11-04, 09:34
Endlich ein neues Neocronicle, leider noch immer über Forumspost.

Drohnen geraten außer Kontrolle
von Randolph Bennet

Bereits in der letzten Woche haben wir über die Unstimmigkeiten bei den Drohnen berichtet, und in den letzten Tagen ist die Diskussion über dieses Thema nur noch intensiver geworden. Jetzt gab es auch die ersten Zwischenfälle, in denen Rigger von ihren eigenen Drohnen angegriffen wurden und durch diese ernsthaft verletzt wurden. Gerade deswegen wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Zur Erinnerung: In Laborversuchen wurde festgestellt, dass die Fehlfunktionen scheinbar durch ein auch mit modernsten Messgeräten nur schwer feststellbares Signal ausgelöst. Letzte Nacht berieten sich Experten auf dem Gebiet der Drohnentechnologie in einer Klausursitzung, welche Lösungsansätze möglich seien.

Heute Morgen waren wir in der Lage mit George Wilson, einem der Teilnehmer dieser Sitzung, einige Worte zu wechseln. „Es steht völlig außer Frage, dass wir Methoden entwickeln müssen, die störenden Signale zu filtern. Ein konstantes Störsignal zu eliminieren ist eigentlich kein Problem, leider haben wir es hier eben nicht mit einem konstanten Signal zu tun. Würden wir den gesamten Frequenzbereich abdecken wollen, so würde dies auch die Verbindung stören, die der Rigger zu seiner Drohne aufbaut, um diese zu steuern.“ Selbstverständlich sucht man weiterhin nach wegen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, aber dies wird wohl noch einige Tage dauern.

Doch es gibt noch einen anderen Weg, über den nachgedacht wird. „Das Signal zu unterdrücken ist die eine Möglichkeit, aber dies würde nur auf neu produzierte Drohnen einen Effekt haben – die übrigen Drohnen wären weiterhin anfällig für durch das Signal bedingte Fehlfunktionen. Deswegen hat man beschlossen, zusätzlich die Quelle des Signals ausfindig zu machen.“ Man sei dabei, die Daten auszuwerten, die in den letzten Wochen bereits gesammelt wurden, und man ist sich sicher, die Quelle des Störsignals mit einer der Triangulation ähnlichen Methode in Kürze ausfindig machen zu können. „Dann werden wir engagierte Runner benötigen, die sich der Sache annehmen. Selbst wenn wir die Quelle lokalisiert haben, wissen wir damit noch lange nicht, wer oder was uns dort erwartet.“

Später erreichte uns noch eine Pressemitteilung der TechHaven Administration, dass sobald die neue Technik zur Unterdrückung der Störsignal einsatzfähig ist oder zumindest die Quelle des Störsignals eliminiert ist, ein Turnier für Rigger angeboten werden soll. Als Preis winkt dem Sieger oder der Siegerin ein ganz spezieller neuer Prototyp, der kurz vor der Fertigstellung stand, als man die Ressourcen zur Behebung der Probleme verlegen musste.

Offizielle Wiedereröffnung von Tech Haven - ein Interview
von Sharon Davidson

Sharon Davidson: Hallo und vielen Dank, dass Sie mir erlauben dieses Interview mit Ihnen zu führen. Würden Sie sich unseren Lesern einmal kurz vorstellen?
Laureen Marnur: Ich bin Laureen Marnur, eine von den zwei Personen, die hier als TechHaven Guide angestellt sind.
William Haska: Und ich bin William Haska, der andere Guide.

SD: Was ist Ihr Eindruck von der Wiedereröffnung?
LM: Sie lief meiner Meinung nach sehr gut, es gab viele Besucher und der Handel hier blühte regelrecht auf.
WH: Es war auch erfreulich zu sehen, dass die Sicherheitssysteme unsere Erwartungen Vollkommen erfüllt haben. Es kam zu keiner einzigen Kampfhandlung während der gesamten Veranstaltung. Okay, es gab ein, zwei Auseinandersetzungen auf verbaler Ebene, aber entsprechende Personen wurden zügig hinausbegleitet, so sie sich nicht wieder beruhigen konnten.
SD: Das ist eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass auch Rebellen anwesend waren. Haben Sie sich gar keine Sorgen darüber gemacht, dass wenn Sie auch Leuten von außerhalb Neocrons den Zutritt erlauben würden, es zu Problemen kommen würde?
LM: Kein Kommentar.
SD: Nun gut... Können Sie mir Beispiele nennen, was die gehandelten Waren waren?
WH: Im Grunde alles, was Sie sich vorstellen können, von Chemikalien bis zu voll ausgerüsteten Hoverbombern! Ich meine sogar gehört zu haben, dass da jemand Dog Tags verkauft hat.
SD: Eine Schande, dass ich das verpasst habe. Ich vermute, dass diese Aktion definitiv wiederholt wird?
LM: Ja, wird sie. Wie werden alle zwei Wochen diese Treffen im Wechsel mit Auktionen durchführen, also dieses Treffen erst wieder in einem Monat.
SD: Können Sie mir sagen, wie viel Geld Sie durch die Vermietung der Stände eingenommen haben?
LM: Tut mir leid, das ist Angelegenheit des TechHaven Rates. Wir sind nicht befugt darüber Auskunft zu erteilen.
SD: Wofür wird das Geld verwendet?
WH: Die Einnahmen aus der Standmiete wird für generelle Verbesserungen am TechHaven und unserem Angebot verwendet. Diesmal wurde das Geld nur für die Vorbereitungen, die wir zu treffen hatten, und für das zusätzliche Personal, das die typischen Flüssigkeiten, die für das Konstruieren, Forschen, Recyceln, Implantieren und Reparieren notwendig sind, ausgegeben.
SD: In Ordnung, vielen Dank für Ihre Zeit, dass ist alles was ich fragen wollte.

Ein Streik und du bist raus!
von Randolph Bennet

Vor ein paar Tagen gab es einen stadtweiten Streik von Supply Managern der verschiedensten Unternehmen. Sie waren es leid von den Runnern ausgenutzt zu werden und so beschlossen sie, den Spieß umzudrehen, unabhängig davon, welcher Fraktion der Runner angehörte oder welche Nachweise für seine Loyalität die Runner jeweils hatten. Diese Idee kam von der Führung der „Supply Manager Union“.

Kaum kamen diese Informationen ans Tageslicht, startete die NCPD eine Überwachungskampagne gegen diese so genannte „Supply Manager Union“ und schnell fand man heraus, dass es sich hierbei tatsächlich um feindliche Eindringlinge handelte, die versuchten das Wirtschaftssystem unserer Stadt lahm zu legen.

„Wir sind schockiert über die Dreistigkeit dieser Rebellen“, sagte Officer Jenna vom NCPD. „Es ist nicht bloß die Tatsache, dass sie sich direkt vor unserer Nase versteckt hielten, sondern vielmehr dass sie sich als eine anerkannte Interessenvertretung der Stadt ausgegeben haben!“

Dies ist nicht das erste Mal, dass sich die Terroristen sich unter der Maske ehrlicher Angestellter unserer schönen Stadt versteckt hielten. Wie in einem früheren Bericht erwähnt wurden Angestellte der städtischen Müllabfuhr ebenfalls als solche enttarnt.

Zu unserem Glück griff diese „Rebelleninfektion“ nicht zu weit um sich, und befiel nicht alle Supply Managers. Nachdem sie von den wahren Loyalitäten ihrer nun aufgelösten Führung erfahren haben, kehrten diese schnell wieder zu ihrem normalen Arbeitsrythmus zurück.

Künstlerin fällt einem tragischen Unfall zum Opfer
von Randolph Bennet

Die stadtbekannte Künstlerin Klara Sheen starb heute als sie versuchte, das Mosaik mit dem Portrait unseres geliebten Führers Lioon Reza aufzuhängen. Die Ursache war, das der Klebstoff, den sie benutzt hatte, noch nicht ausreichend getrocknet war um das Glas für mehr als nur ein paar Sekunden zu halten. Sie wurde an vielen Stellen stark verwundet als das Glas auf sie herabfiel, klaffende Wunden an ihren Pulsadern und ihrer Stirn. Das Medicare-Personal tat alles in seiner Macht stehende, um sie zu retten, aber der Blutverlust war zu stark um ihren Tod zu verhindern.

Der Umstand, dass ihre GenRep-Daten ebenfalls beschädigt waren, hat die NCPD zu einer näheren Untersuchung veranlasst, es besteht Sabotageverdacht. "Wir vermuten das ein oder mehrere erfahrene Hacker hinter dem ganzen Zwischenfall stecken“, erklärt Officer Jenna vom NCPD. „Es sieht so aus, als ob sie sich in Miss Sheens persönliche Transaktionsdaten gehackt haben und herausgefunden haben, wo sie ihren Klebstoff herbekommt, sich dann in das Kontrollsystem der Klebstofffabrik gehackt haben und dort eine kleine, aber folgenschwere Änderung an der Mischung vorgenommen haben.“

Natürlich wirft das ganze Ereignis Besorgnis erregende Fragen zum Sicherheitsstand des GenRep-Systems auf. Officer Jenna versicherte uns jedoch: „Die Sicherheit der Netzwerke leidet noch immer unter den Folgen der Rückkopllung aus der Zündung der Bombe vor einigen Wochen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Wir können sogar bald mit einem neuen Feature rechnen: Das persönliche Equipment wird dann mit abgespeichert und wieder hergestellt.“

Wir vom Neocronicle senden unser Beileid an die Familie von Ms. Sheen.

KKandy Inc. kündigt neue Produktlinie an und stampft sie gleich wieder ein
von Sharon Davidson

KKandy Inc., der Produzent der bekannten Milky Ren Schokoladenriegel hat vor kurzem angefangen mit verschiedenen Sorten von Milky Rens herumzuexperimentieren. Diese wurden an alle Restaurants in und um Neocron geschickt und boten jenen, die es schafften die Verpackung zu öffnen, einen ganz besonderen Geschmack.

Die Reaktionen auf die neuen Sorten waren jedoch keineswegs positiv, und der Neocronicle hat sich entschieden einige Leute über ihre Meinung zu diesen neuen leckeren Snacks zu befragen.

„Was soll das Ganze?“, fragt Andy Bruhill von BioTech Systems vorwurfsvoll. „Ich hatte eine Pause und wollte in der Bar unseres Hauptquartiers zu Mittag essen, als unser Barkeeper mir erzählte, er habe ein paar von diesen neuen Milky Rens zum Verkauf da. Da ich neugierig war, hab ich mich entschieden einen als Nachtisch mitzunehmen. Als ich dann soweit war, fiel mir ein kleiner Aufdruck auf der Verpackung auf: 'Um dieses Milky Ren auszupacken werden ausreichende psionische Kräfte benötigt.' Glaubt KKandy tatsächlich, dass das ein Erfolg werden kann?“

Andy war nicht allein mit seiner Meinung zu diesem Thema, und ein offizieller Vertreter von KKandy gab bald darauf folgende Stellungnahme: „Unsere Forschungen haben ergeben, dass die Leutte mehr als einfach nur die normale blau-weiße Verpackung haben wollten, und so haben wir mehr angeboten. Da die Produktionskosten aber nicht im entferntesten zu unserem geplanten Umsatz passen, haben wir uns entschieden diese Produktion wieder einzustellen.“

Ich als Reporterin möchte nur klarstellen dass, obwohl Kkandy's Forschungsergebnisse zur Verpackung korrekt waren, ihre darauf basierende Entscheidung aus Marketingsicht nicht die beste Idee war. Wir sollten alle froh sein, dass sie ihre bereits vorbereitete Werbekampagne „Beeindrucke deine Freunde: Öffne diesen Milky Ren“ nicht gestartet haben.

Arbiter
11-11-04, 09:35
Die „Ghost of Death“ wurden wieder gesichtet!
by John Sparr

Letzte Woche wurde wieder ein „Ghost of Death“ gesichtet. Er war nur für einige Sekunden zu sehen, gerade lange genug um einen Verbrecher zu richten. Es ist uns gelungen einige Informationen über diese geheimnisvolle Gruppe zu bekommen, leider handelt es sich nur um Gerüchte, aber wir wollen sie Ihnen nicht vorenthalten.

Bei den „Ghost of Death“ scheint es sich um Angestellte von Tangent Technologies zu handeln, welche sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden zu richten der sich eines Verbrechens gegen den Konzern schuldig gemacht hat. Sie scheinen dabei nicht darauf zu achten, ob es sich bei ihren Opfern um Bewohner des Domes oder von Neocron handelt, es könnte also jeden treffen. Der Konzern, streitet jegliche Verbindung zu den „Ghost of Death“ ab und bestreitet das die Gruppe ihre Aufträge direkt von der Führung von Tangent Technologies bekommt.

Uns wurde auch eine Voice-Mitteilung zugespielt welche von einer Spionagedrohne der City Admin aufgezeichnet wurde. Dabei soll es sich um eine Nachricht handeln, welche von einem „Ghost of Death“ Member an eines seiner Opfer kurz vor dessen Tot geschickt wurde. Sie lautete wie folgt: „Sie wurden für Verbrechen gegen Tangent Technologies für schuldig befunden. Die Ghost of Death haben gerichtet!“ Das Opfer wurde mit 3 Schüssen in den Kopf regelrecht hingerichtet.

Der Pressesprecher von City Admin dementierte jegliche Existenz einer solchen Gruppe und behauptet es sei nur ein Gerücht, welches von dem Dome in Umlauf gebracht wurde um die Bevölkerung von Neocron in Panik zu versetzen. Wir versuchen weitere Informationen für Sie zu bekommen und halten sie weiter auf dem Laufenden.

Interview mit Claire "Charity" Devoyer
von Sharon Davidson

SD: Können Sie uns ein wenig mehr über sich selbst erzählen?
CD: Nun, ich bin Claire Devoyer, aber die meisten Leute nennen mich einfach „Charity“ [Anm. der Red.: Barmherzigkeit, Mitleid, Nächstenliebe]. Ich wuchs bei meinen Eltern in der Military Base auf, aber sie sind schon lange nicht mehr da, waren schon ziemlich alt als sie mich bekamen. Die Einsamkeit hat mich gelehrt, wie man auf sich selbst gestellt klarkommt und wie man etwas aus seinem Leben machen kann. Jetzt, da ich alt genug bin, habe ich die Aufgabe übernommen junge Menschen auf den richtigen Weg in ihr Leben zu führen.

SD: Interessant, ist es nicht schwer in einer Gegend wie der Military Base alleine klarzukommen?
CD: Nun, das wäre es, wenn wir da nicht unsere gut ausgebildeten Wachen und viele sehr gute Söldner hier hätten, die alle einen großartigen Job erledigen und Störenfriede fern halten.

SD: Können Sie mir noch etwas über die Art von Hilfe erzählen, die Sie den Leuten bieten? Ich habe bereits Berater in ihrem Büro in Neocron getroffen, aber ich bin gespannt, was Sie sonst noch so tun.
CD: Nun, das meiste sind Informationen über die Welt, in der wir Leben, die Gefahren denen unsere abenteuerlustigeren Einwohner begegnen können, und natürlich die Technologien, die uns zur Verfügung stehen. Schließlich können wir sie ja nicht in Begegnungen mit feindlichen Lebewesen rennen lassen, ohne das sie wissen, wie man mit einer Waffe umgeht, oder schlimmer noch, dass sie sich selber mit einer Waffe beim Laufen in den Fuß schießen, weil sie nicht wissen, wie man die Waffe sichert! *lacht* Nun, das wäre zwar ein kleine Tragödie, aber zum Glück können wir hier in der Military Base exzellente medizinische Versorgung bieten, nur für den Fall das Unfälle während ihrer praktischen Übungen passieren.

SD: Haben Sie außer den Mitarbeitern in ihren Büros noch weitere?
CD: Wir haben einigge Freiberufler, die hin und wieder reinschneien, da bin ich mir nicht sicher, wie viele das sind. Und natürlich gibt es noche einen Haufen Leute, die unser Projekt unterstützen und ihre Arbeit unabhängig von uns machen.

SD: Gut, das zu hören. Fällt Ihnen irgendwer ein, der einen ganz besonderen Dank verdient?
CD: Ich fürchte, ich kann Ihnen das nicht sagen, da wir für die Eröffnung unserer Büros Hilfe von einer Organisation bekommen haben, die lieber anonym bleiben möchte.

SD: Ah, ich verstehe. Seltsam allerdings, man würde erwarten, dass eine Firma, die solch eine gute Initiative unterstützt gerne dafür bekannt werden würde.
CD: Wir sehen es als einen Akt der Selbstlosigkeit, helfen ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, nicht mal die Prestige.

SD: Ich habe Gerüchte gehört, dass sie auch im zerstörten Dome ein Büro eröffnet haben. Ist das wahr oder sind das alles nur Spinnereien?
CD: Dank Insider-Informationen haben wir es geschafft einige Leute anzuheuern, die auch dort ein Büro für uns eröffnet haben, und für einen beachtlichen Betrag wird uns auch freier Zutritt zum Dome geboten.

SD: Also ist es wahr? Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Leute dort verstrahlt werden?
DC: Jeder, der an unserem Projekt teilnimmt weiß Bescheid über die Risiken und arbeitet auf eigenen Beschluss für uns. Alles, was wir tun können um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, wurde getan und ich möchte hinzufügen, dass der Verlust eines unserer Mitarbeiter ein großer Verlust wäre.

SD: Gab es irgendwelche Zwischenfälle mit Leuten die sich feindlich gegenüber ihren Helfern verhalten haben?
CD: Keine, von denen ich gehört habe, aber niemand kann genau sagen, was in den Schatten vor sich geht.

Ich möchte Ms. Devoyer für das Interview danken. Für die Interessierten unter Ihnen sind hier die Adressen der Büros der Helfer:

[Daten für Terra nur in der englischen Version!]

Mars:

Neocron City :
Adresse : Plaza 1 Mainstreet Enter 1
Password : helpme

Military Barracks :
Adresse : Military Barracks Enter 1

Mercury:

Neocron City:
Adresse : Plaza 1 Mainstreet Enter A

Military Base:
Adresse : Military Barracks Enter 1

Das City-Tournament
von Sharon Davidson

[Derzeit nur Mars, aber wenn alles gut läuft und Spieler mithelfen dieses auch auf den anderen Servern umzusetzen, werden wir es dort auch anbieten]

Plasma fliegt durch die Luft, Schreie, Psi-Mönche rennen herum um sich um die Schwerverletzten zu kümmern, ein ganzer Haufen Leute haben sich versammelt, für den Kampf gerüstet. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, und das Ganze genauer beobachtet, erkennt man die Organisation und Ordnung, die Tatsache, dass die Psi-Mönche warten, bis der Kampf vorüber ist und das die Leute, die eben noch gegeneinander gekämpft haben im nächsten Moment wieder friedlich miteinander umgehen.

Das sind die ersten Gedanken die Ihnen durch den Kopf gegangen wären, wenn Sie Tristar aufgetaucht wären, weil Sie gehört haben, dass dort etwas vor sich geht, ohne aber genaues zu wissen.

Nachdem ich mich ein wenig umgehört hatte, fand ich schnell heraus, dass ich mich tatsächlich auf einer organisierten monatlichen Veranstaltung, „City Tournament“ genannt, befand. Squads beider Städte traten hier gegeneinander an, und auch Vertreter aus der Military Base waren zugegen in der Hoffnung den begehrten Iron Award zu gewinnen. Einige unserer kritischeren Leser werden sich wahrscheinlich gerade denken „Na toll...“, aber wer es schafft 5 dieser Awards zu gewinnen soll angeblich eine besonders starke Waffe bekommen. Leider konnte ich darüber keine weiteren Details erhalten.

Das Turnier diesen Monat wurde, unglücklicherweise möchte ich sagen, von Leuten aus dem Dome gewonnen. Ich vermute, dass die Tatsache, dass die Veranstaltung näher an ihrer Heimat ausgetragen wurde und zudem in der Nähe eines Außenposten im Besitz der Crahnsekte deren Moral entscheidend gestärkt hat. Dennoch muss ich Ihnen meine Glückwünsche übermitteln, da sie schließlich doch in einem fairen Kampf gewonnen haben. Und nun lassen Sie uns alle hoffen, dass sich unsere Glückwünsche das nächste mal an Leute aus unserer Stadt richten werden!

City Mercs - Tumult oder Rückbesinnung?
von Reporter #122234

In den letzten Wochen hat sich vom Bunker aus ein sich fortsetzender Trend verbreitet - ein Trend der Stille. Die jüngsten Neubesetzungen in den Rängen der City Mercs haben offenbar eine grössere Kluft zwischen ihre Mitglieder gerissen, als bisher berichtet. Das Fehlen von öffentlichen Stellungnahmen sowohl von Walter Sublett als auch von Vincent Starck hat den Gerüchten über verpatzte Aufträge und eine stark rückläufige Auftragslage weiteren Zündstoff gegeben.

Ein Insider - nur bekannt als der „Taxifahrer“ - erzählte uns folgendes: „Nun, die Datenbank ist leer, die Konten werden es bald sein, und alles, was die Mercs scheinbar machen können, ist sich untereinander zu bekämpfen. Ich sag Ihnen, der Bunker wird bald Freiwildzone sein - warten Sie’s nur ab! Die müssen sich zusammen raufen und einen neuen Rat wählen.“

Wir können über die nächsten Schritte der Mercs nur spekulieren, der kürzliche Verlust der Outposts in ihrem Hoheitsgebiet rund um die Military Base ist ein beunruhigendes Zeichen. Sind es die Vorboten des Niedergangs oder werden die Mercs ihre Prinzipien überdenken und somit eventuell das Ruder herumreißen können? Die Zeit wird's zeigen.

Arbiter
11-11-04, 09:36
Freddys Furniture, da fehlt doch was....
von Sharon Davidson

Freddys Furniture, ein Geschäft, welches wohl einen Preis dafür gewinnen wird, öfter als jedes andere kleine Geschäft in den News zu sein, scheint immer noch etwas in seinem Sortiment zu fehlen.

„Es werden asiatische, Tacholytium und sogar Dome of York Möbelstücke angeboten, aber wo sind unsere eigenen, traditionellen, hochqualitativen Möbel? Warum kann ich keine Möbel kaufen, die mein Plaza Appartement wie ein Via Rosso Appartement aussehen lassen?“ äußerte sich Joanna Miller, eine Mitarbeiterin von Diamond Real Estate. „Es ist keine kluge geschäftliche Entscheidung, nur Möbelstücke anzubieten, mit denen der Kundenstamm nicht vertraut ist. Es wird immer Leute geben, welche ihren alten, traditionellen Appartement Stil bevorzugen, mit einigen Veränderungen die einfach besser hinein passen.“

Nachdem man diese Bedenken wahrgenommen hat, setzte sich unser Reporter in Bewegung und begab sich auf die Suche, ob irgendjemand Möbelstücke besitzt, die nach diesem Stil gefertigt sind, obwohl sie nicht zum Standardmäßigen Inventar des Appartements gehören. Überraschend genug, waren die City Mercs die einzigen zivilisierten Menschen, die das vorweisen konnten.

„Erm, worüber reden sie bitte?“ sagt Sgt. Jim Fergusson, Anführer einer privatisierten Infanterie Division der City Mercs. „Ich kann sie ganz leicht im Norden erwerben.“

Mit diesen gerade erhaltenen Informationen, konfrontierte unser Reporter Freddy von Freddys Furniture. „Mir war gar nicht bewusst, dass immer noch ein verlangen der Neocron Bürger besteht, diese Art Möbel zu kaufen. Ich nahm an, dass wenn man Jahre lang nichts anderes zu Gesicht bekam, es bedeuten würde, dass kein Interesse mehr daran bestünde. Wie auch immer, ich werde mich sputen, diese Gegenstände schnellstmöglich in unserem Sortiment aufzunehmen und anbieten zu können“ sagt Freddy. Als ich ihn allerdings fragte, was es mit diesem „im Norden“ auf sich habe, antwortete er folgendermaßen: „Höchstwahrscheinlich nur die Worte eines betrunkenen Sergeants. Der einzige Ort an denen diese Möbelstücke verkauft und produziert werden ist in Neocron. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wer dumm genug sein kann ein Möbelgeschäft an einem Ort zu eröffnen, an dem vor kurzem alles zerbombt wurde.“

Vielleicht wird dies die letzte Neuigkeit über Freddys Furniture sein, vielleicht aber auch nicht. Wer weiß schon, was die Zukunft noch alles bringt?

Ein herzliches „Willkommen an Bord“ für Sharon Davidson
von Barry Pepper

Vermutlich ist Ihnen bereits aufgefallen, dass Sharon Davidson, die für unsere letzte Ausgabe bereits als freie Mitarbeiterin mitgeholfen haben, viel zu dieser Ausgabe beigetragen hat. Aufgrund ihres Engagements haben wir uns entschlossen, sie als Vollzeit-Reporterin bei uns aufzunehmen. Leider haben wir auch eine weniger schöne Nachricht: Omura Nakata hat sich entschieden in Zukunft nur noch als freier Mitarbeiter bei uns mitzuwirken. Als er unser Büro das letzte Mal verließ, hörten wir ihn etwas von lukrativeren Aufgaben in der Straße murmeln.

11-11-04, 09:50
klasse, wie immer :-)

Joghurtbecher
11-11-04, 09:54
„Beeindrucke deine Freunde: Öffne diesen Milky Ren“ :lol:

Der war gut!

Macht Spass das zu lesen, sehr schön :)

Mfg Joghurtbecher

Micad Elber
11-11-04, 10:14
niceeeeee :angel:

greetz Micad

RuNmAN
11-11-04, 12:14
KKandy Inc.

Was ne Schleichwerbung. :D

Bullenbeisser
11-11-04, 16:31
Ein Streik und du bist raus!

Jaja die armen FSM.
Naja ich mußt unserm NExT FSM in den A.... treten das er wieder arbeitet.
MoCs haben schon komische aufgaben :p

Künstlerin fällt einem tragischen Unfall zum Opfer

och ne warum mußte sie sterben.
Wenn es wirklich hacker waren werde ich sie jagen, sie wollte nach dem Bild von Rezza eins von mir machen und über den Eingang von NExT HQ hängen.

Ach ja gute arbeit wieder

Vatras
11-11-04, 17:34
ich fands toll. MEHR!!!

V.

Robert [GS]
11-11-04, 17:45
Kommt das Mosaik jetzt doch nicht mehr von Reza :( ?

[Das klingt so typich ... na, ich lass es mal]

RaTMaN McCruel
11-11-04, 17:55
']Kommt das Mosaik jetzt doch nicht mehr von Reza :( ?

Du glaubst doch nicht das ich nur EINEN Tag lag so ne bunte Glasscheibe dem grössten Tyranen neocrons heile lassen würde???

*legt den nächsten Stein auf seinen Scheiben-zerschmeiss-Steine-Haufen*

hazzard
11-11-04, 17:57
']Kommt das Mosaik jetzt doch nicht mehr von Reza :( ?

Natürlich kommt das nicht. Das war kein Anschlag des Dome, sondern von der CityAdmin selbst! Wer will schon so ne hässliche, alte Fratze auch noch als Mosaic haben? ;)

BaBa
11-11-04, 18:01
Du glaubst doch nicht das ich nur EINEN Tag lag so ne bunte Glasscheibe dem grössten Tyranen neocrons heile lassen würde???

*legt den nächsten Stein auf seinen Scheiben-zerschmeiss-Steine-Haufen*

Irgendwo mussten sie ja die Scherben lassen. *würft ein neuen Stein, mit ein eingravierten Crahn Logo, auf das NCPD HQ*

/me Vote for more Cronicles. Darf man eigentlich wieder Faction News einsenden?

SyPi
11-11-04, 18:58
da sie schließlich doch in einem fairen Kampf gewonnen haben. Wer es glaubt ... o_O

Bluevirus
11-11-04, 18:58
Nice! :D

Lord SeS
11-11-04, 20:51
Das Cronicle ist wirklich sehr gut gelungen.

Nur der Drohner bericht verwirrt mich etwas...nun gut. Themenwoche laeuft ja noch.

Weiter. Ich hoffe, dass das Cronicle jetzt wieder regelmaeßiger erscheint.

Ses

RaTMaN McCruel
12-11-04, 00:27
/me Vote for more Cronicles. Darf man eigentlich wieder Faction News einsenden?

Yep, wurde ja nie verboten!

Wer also was geschrieben hat schickt es einfach los, wer nicht weiss wohin
kann mir ja ne PM schicken oder sich an einen der hier im Forum auch
herumwusselnden Reporter wenden...

msdong
07-12-04, 21:43
Wird hier irgendwann mal "weitergebaut" oder wurde nur das dach für den winter aufgesetzt ?

Slade
08-12-04, 08:16
Wie immer: nett und lesenswert.

Nur die darin enthaltenen Infos waren etwas... nun ja sagen wir veraltet...

Wie ich gerade sehe ist mein Vorredner daran Schuld.
tsts alten Thread aufwärmen (schon der 2. heute und ich fall wieder drauf rein *grummel* )

Hihi Arbiter hat genau zwischen Erstellung und first Edit gelesen & gepostet (unter mir).
Das nenne ich mal nen eifrigen Arb(e)iter - der wartet hier drauf das jemand was schreibt :lol:

Arbiter
08-12-04, 08:18
Das Ding ist ja auch bald einen Monat alt...
Es wird auf jeden Fall noch eines vor Weihnachten geben.

Max Hawk
08-12-04, 08:19
Das Ding ist ja auch bald einen Monat alt...
Es wird auf jeden Fall noch eines vor Weihnachten geben.

Kannst du denn auch schon sagen, wann es wieder wöchentliche Cronicles geben wird? Oder wirds das nicht mehr geben?

Arbiter
08-12-04, 08:24
Da ich mich im Gegensatz zu Honeypot nicht allein auf die Neocronicle und deren Umsetzung konzentriere, sondern auch noch weitere Aufaben habe, werde ich wöchentlich wohl nicht schaffen. Ich werde versuchen einen zweiwöchentlichen Rhytmus hinzubekomen, sobald alles drum und dran für den Neocronicle soweit vorbereitet ist.

Razzor
08-12-04, 11:53
*arbiter n zettel mit seiner addy zuschiebt*

Falls de mich brauchst du weist wo ich bin ...

*langsam wieder im dunkeln verschwindet* :angel: