View Full Version : Probleme mit den Flugzeugen
So nach einer Woche (wieder aktiven) Spiels, hier mal meine Erfahrungen mit den Glidern/Bombern/Carriern:
#1: Ein vollbesetzter Carrier erzeugt beim syncen einen definitiven Fatal bei allen Insassen.
#2: Die Models flackern so stark, dass meine Leute sich widerstreben, sich an die Bordkanone zu setzen, weil es höllische Kopfschmerzen macht auf das Model zu schauen.
#3: Die Sicht für den Piloten ist beschissen. Er kann kaum erkennen, wo zum Beispiel die Bomden hinfallen. Eine Koordination ist selbst über TS nicht möglich, da die Verzögerung einfach zu groß ist.
#4: Oft hat man im Flug nach einem Sektorwechsel einen komplett grauen Bildschirm und muss reloggen.
#5: Es kommt vor, dass nach einem Sync die Steuerungskontrolle nicht funktioniert. In diesem Falle muss der Pilot neu einsteigen, um weiterfliegen zu können.
#6: Der "Looping-Bug": Ich fliege zur Sektorgrenze, synce, und auf der anderen Seite rotiert mein Flugzeug mit tausend Sachen um die eigene Achse zu Boden. Wenn ich nicht extrem schnell rausspringe, klatscht es auf den Boden und ist hin. Sprich: Entweder ich oder Flugzeug!
#7: Eine Schubkontrolle wäre nett für die Senkrechtstarter. Das würde einiges extrem erleichtern. Ja NC ist kein Simluator, aber eine einfache Kontrolle, mit welcher man die Fughöhe einstellen könnte, wäre doch nicht das Problem.
#8: Der Schaden durch den HL ist einfach immens. Da muss irgendwas getan werden.
#9: Die Zustandsabfrage muss dringend erhöht werden. Eben noch hatte der Bomber volle HP, in dernächsten Sekunde knallt es und er ist explodiert.
#10: Bitte gebt dem Bomber und dem Carrier einen zweiten MG-Platz! Wenigstens in Bodennähe müssen diese sich verteidigen können. Das ist mit einem MG nicht möglich.
So das wars erstmal...
Edit1:
#11: einstellung auch nach Zonenwechsel beibehalten!
Vorschlag: Mit den Tasten Q (steigen) und Y (sinken) kann man die Flughöhe der Bomber festlegen. Wenn man die gewünschte Flughöhe erreicht hat benutzt man diese Tasten nicht weiter und die Bomber fliegen auf der Höhe weiter. Lässt der Pilot die Tastatur los bleibt der Bomber in der Luft stehen.
Gunnerview: Die Gunner (Sollte bei jedem Fahrzeug so sein!) sehen über das Zielvisier der Waffe die Sie benutzen. Sie sehen über den Lauf der Waffe (der in dieser Sicht in der mitte ist) und sehen gegebenenfalls noch weitere Details (beim Reveler den Schild der das Sichtfeld einengt zum Beispiel)
CoreKeeper
12-11-04, 13:40
Es ist sicherlich schön das sich Spieler darum so kümmern, Bugs sammeln und Verbesserungsvorschläge machen... aber denkt ihr im Ernst noch dass das bei KK jemals was bringen wird? :lol:
Oh vielen Dank erstmal für die Schubkontrolle. =)
Mein beiden alten Texte zu:
Ich finde ja Persönlich die „neuen“ Flieger super. So hoch über die Berge gleiten ist schon was Schönes….
Ach ja die Welt könnt so schon sein ohne Bugs.
1.) Wen man Glider an ASG in F07 Spawnt dann kommt es schon mal vor das sie einfach so Explodieren (-2 Glider)
2.) Starten ist solch eine Tolle Angelegenheit manchmal reicht schon ein kleiner Hügel aus um zu starten. Aber dann wieder ein Riesen Berg und das ding will nicht abheben.
3.) Zonen ist immer wieder Spannend, entweder man Landet in der Mitte des Sektors (einmal bei einen Fatal) oder der Glieder geht einfach in Arsch. Kein Berg oder Gegenstand in der Nähe aber der Glieder ist einfach Kaputt nach den Sync ( -6 Glieder)
4.) Die SKY Box…. Bloß nicht zu hoch Fliegen den die Ozonschicht ist wirklich extrem hart…. (-1 Glieder)
5.) Gegner sind was Feines selbst die winzigsten 25/25 Dragonfly verursachen extrem hohen schaden.
6.) Landung Interessantes Thema was ich immer noch nicht Verstanden. Teilweise mit extrem hoher Geschwindigkeit aufgekommen und kein Kratzer. Aber dann passiert es immer wieder leichter Boden Berührung und Glider in Arsch. (+2 Glider)
7.) PvP zwar nett gemeint mit. Aber wie zum Henker soll man jemand Töten wen man viel zu schnell ist. Man kann kaum mal kurz Halten oder enge Kreise ziehen. So ist das Treffen eines Gegners so gut wie unmöglich. Auch die Haltbarkeit des Gefährten ist recht Mager, es reichen leider wenige Treffer.
8.) Transport: Mir fehlen leider Glider wo mit man mal einfach nur eine Peron von A nach B fliegen kann. Denn der Advanced Scout lässt nur ein Tank zu.
9.) Anforderungen: Ich finde es ja schön wen KK den Spezialisten was Besonderes gönnen will, aber z.B. Advanced Assault kann nur ein verimpter HC-PE Usen. Und bringen tut es ihn kaum was weil die Dinger in PvP nichts Tauchen. Die Dinger die man allein Steuern und abschießen muss sind eh Schwachsinne, weil eine Peron kaum gleichzeitig fahren und vernünftig schießen kann.
Naja ich für mein Teil bin enttäuscht. Und das Lehrgeld was ich in den letzten 2 Tagen für 15 Flieger ausgegeben habe war umsonst. So lange die Teile dauernd Random Kaputt gehen und man eigentlich Verskillt sein muss für :( um sie zu fliegen. Werden die wohl kaum was bringen.
Aber trotzdem 2 Positive Punkte haben die Teile.
• es macht unheimlich Spass zu fliegen, leider nie den Tank der hinten sitzt. Der musste Mehrmals kotzten und hat sich über mein Flugstiel aufgeregt.
• Der Preis ab 25k ist man bei. (mit Barter)
• Man ist unheimlich schnell von A nach B, wen man nicht unterwegs abstürzt.
Was mich noch Interessiert ist. Wo bekommt man den die Bomber und Trooper?
Liebes KK Team, ich möchte mich bei euch Bedanken für dieses Spielzeug. Doch ich bin Mitglied dieser Community und die hat ja bekanntlich immer was zu Meckern.
Fangen wir bei der Steuerung an. Die Grundidee finde ich super, dass man den kompletten Bomber steuert über die Düsen. Das macht es ein wenig Knifflig und schwierig. Doch in Kampf Situation wo es den Tank an den Waffen auf präzise Manöver ankommt fehlt leider ein die Übersicht. Mann muss schon immer auf Kamera Distance auf 1000 Schalten um annähernd die Düsen zu sehen und abzuschätzen wie sie gerade stehen.
Abhilfe würde schaffen ein Interface wie es in den Drohnen sie. Also das man Links die aktuelle Höhe sieht und Rechts den Neigungswinkel der Düsen.
Der Tank hat ähnlich Problem er kann leider kaum Aimen weil immer Teile des Bombers zwischen sind. Das liegt leider an der Führung der Kamera in der 3ten Person.
Ein Umschalten in First-Person würde reichen und schon gibt es eine Menge glückliche Tanks.
Der Bomben Slot ja kann man sich drüber Streiten ich würde mich über eine erhöhte Reichweite freuen aber so wie es jetzt ist bringt es ein wenig Skill mit rein von Fahrer.
An der Stelle möchte ich das Problem der Assault Glider ansprechen mit den kann man überhaupt nichts treffen!
Die lieben Syncs
Man könnte es fast schlimmer als bei den Glidern bezeichnen….den wen der Pilot bzw. der Fahrer ein sehr sehr sehr langen Sync haben dann passiert es das die Insassen nach Sync Tot auf den Boden liegen. 2 Mal passiert an den heutigen Tag, aber tritt nicht so häufig auf wie das Explodieren der Glieder. Insgesamt sollten wir über 100 syncs Heute gekommen sein, davon waren leider 2 Fatal. Und trotzdem ist es Ärgerlich wen man nach einem PPU suchen muss der den halben Clan in der Botanik Rezzen muss .
Die Geschwindigkeit
Das was der Assault Glieder zuviel hat fehlt den Bomber und Hovercarrier. Man ist teilweise zu Fuß schneller als mit den Fliegern. Und eigentlich dachte ich immer die Fahrzeuge wurden eingebaut um schneller von A nach B zu sein. Aber so wie es jetzt ist greift man Lieber nach den alten AT (gibt es die überhaupt in NC2?)
Fluggefühl,
einfach Geil ein Maibach ist ein Scheißdreck gegen.
Ach ja heulen muss ich auch noch über die APU’s
Siehe Bild in Anhang in dieser Höhe wurden wir von den APU in GR Haus getroffen. Da stimmt wohl was mit der Distance Berechnung nicht hin. Erst als wir gegen die Skybox stießen kam der APU nicht ran. Angemerkt sei noch man hat die HL’s nicht mehr gesehen nur dass der Zustand des Hoverbombers abnahm.
http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=6335
FrontenStuermer
12-11-04, 13:43
Welche Tasten belegt sind ist ja egal, hauptsache steigen und sinken ist möglich.
Weiterhin bin ich dafür das die Ansicht die man mit externaldist einstellt beibehält, auch wenn man in einen anderen Sektor synct.
Es nervt jedesmal wieder auf der Standardeinstellung zu sein.
Vorallem wenn man Feinde verfolgt muss ich jedesmal neu einstellen, was Zeit, weiter lebendige Feinde und Schaden am dem Vehicle verursacht durch die Feinde kommt....
Das wärs von meiner Seite
Hmm... hat sich doch nichts bis jetzt verändert. Sind also Immer noch aktuell ^^
Weiterhin bin ich dafür das die Ansicht die man mit externaldist einstellt beibehält, auch wenn man in einen anderen Sektor synct.
/sms a
/sms b
/sms c
...
Geht schneller als /set ctrl_externaldist XXXX zu tippen :rolleyes:
Max?
Kannst Du mit das bitte genau erklären, wie das mit der Tastaturbelegung für's steigen und sinken funktionieren soll?
Kennst du OFP? Dort kann man die Flughöhe des Apache (und der anderen Helis)mit 2 Tasten regulieren. Wenn man dann nichts weiter drückt und die Ausrichtung des Helis gut genug ist bleibt Er einfach in der Luft stehen. Sollte die Nase aber zu weit nach Oben sehen fliegt man Rückwärts und wenn die nase zu weit gesenkt ist fliegt man nach vorne. Soweit müssen wir in NC ja aber nicht gehen. Sollte ja reichen wenn es Tasten für Steigflug, Sinkflug, Vorwärts, Rückwerts, Links und Rechts gibt.
Steuerung könnte man ja so umsetzen:
Q: Steigflug
Y: Sinkflug
W: Vorwärtsschub
S: Rückwärtsschub
A: nach Links drehen
D: nach Rechts drehen
Leer: Austeigen
Maus: Umsehen
Linke Maustaste: Feuern
Villeicht könnte man dann noch eine Schubsteuerung einbauen mitdessen hilfe man die Fluggeschwindigkeit Stufenlos regeln kann. Eben von Langsamer Vorwärtsflug bis hin zu Maximaler Vorwärtsflug. Mit W erhöht man dann die Geschwindigkeit und mit S kann man Sie dann wieder senken. Sollte man die gewünschte Reisegeschwindigkeit dann erreicht haben braucht man W und S nicht weiter drücken der Bomber hält aber trotzdem die Geschwindigkeit.
Kann mir wer erklären, warum es bei Fahrzeugen jeder Art(egal ob Land-, Luftfahrzeuge oder die U-Bahn) keine Ego-Sicht mehr gibt? Wie soll ich mit nem Glider vernünftig zielen, wenn das Fadenkreuz stets auf dem Glider liegt?
Kennst du OFP? Dort kann man die Flughöhe des Apache (und der anderen Helis)mit 2 Tasten regulieren. Wenn man dann nichts weiter drückt und die Ausrichtung des Helis gut genug ist bleibt Er einfach in der Luft stehen. Sollte die Nase aber zu weit nach Oben sehen fliegt man Rückwärts und wenn die nase zu weit gesenkt ist fliegt man nach vorne. Soweit müssen wir in NC ja aber nicht gehen. Sollte ja reichen wenn es Tasten für Steigflug, Sinkflug, Vorwärts, Rückwerts, Links und Rechts gibt.
Steuerung könnte man ja so umsetzen:
Q: Steigflug
Y: Sinkflug
W: Vorwärtsschub
S: Rückwärtsschub
A: nach Links drehen
D: nach Rechts drehen
Leer: Austeigen
Maus: Umsehen
Linke Maustaste: Feuern
Villeicht könnte man dann noch eine Schubsteuerung einbauen mitdessen hilfe man die Fluggeschwindigkeit Stufenlos regeln kann. Eben von Langsamer Vorwärtsflug bis hin zu Maximaler Vorwärtsflug. Mit W erhöht man dann die Geschwindigkeit und mit S kann man Sie dann wieder senken. Sollte man die gewünschte Reisegeschwindigkeit dann erreicht haben braucht man W und S nicht weiter drücken der Bomber hält aber trotzdem die Geschwindigkeit.
Achso ich dachte das mit Steigen und Sinken funktioneirt JETZT schon...
Also den Auto-Piloten kannst du mit dem "-" schon aktivieren und mit "Enter" zum Beispiel weiter chatten. Das hilft die Langweile über mehrere Sektoren zu überbrücken.
Nur wird eben beim "-" maximaler Schub gegeben, sodass man damit die Höhe nur bedingt halten kann (nämlich am Ende der Skybox).
Kann mir wer erklären, warum es bei Fahrzeugen jeder Art(egal ob Land-, Luftfahrzeuge oder die U-Bahn) keine Ego-Sicht mehr gibt? Wie soll ich mit nem Glider vernünftig zielen, wenn das Fadenkreuz stets auf dem Glider liegt?
Ganz deiner Meinung. Bei VHCs jeglicher Art sollte man NUR aus der Egoperspektive spielen können. Am besten sollte man sehen, dass man im Fahrzeug sitzt und das das Fahrzeug unter umständen die Sicht auch blockieren kann (und es auch tut)!
/edit:
Achso ich dachte das mit Steigen und Sinken funktioneirt JETZT schon...
Schön wärs...
Gab es die jemals? Manchmal hatte man bei den Fahrzeugen durch Zufall die Ego-Sicht... aber gewollt hat das nie funktioniert.
Dringend einführen KK!
Ganz deiner Meinung. Bei VHCs jeglicher Art sollte man NUR aus der Egoperspektive spielen können. Am besten sollte man sehen, dass man im Fahrzeug sitzt und das das Fahrzeug unter umständen die Sicht auch blockieren kann (und es auch tut)!
Aufpassen. Wenn man das tut, schreit das wieder nah Balancing-Problemen.
Frag mal einen Combat-Hover fahrer wie er das finden würde. Dann musst Du Runner auch zwingen, nur as Ego-Sicht zu spielen, da sonst Kämpfer auf Fahrzeugen extrem benachteilt werden. Die Sichtmöglichkeiten müssen schon bleiben...
Ich frag mich schon die ganze Zeit warum die Flieger überhaupt bei Kollision kaputt gehen müssen. Fahrzeuge nehmen doch auch kein Schaden wenn man damit gegen eine Mauer fährt. Runner nehmen doch auch keinen Schaden, ob man nun gegen sie fährt oder fliegt. o_O
Ich denke wenn man das beseitigen würde, dann wäre das eine etwas angenehmere Sache diese Teile trotz massiver Bugs überhaupt zu benutzen.
Also früher war es so, dass man in Fahrzeugen mit alt+e die Perspektive wechseln konnte, genau wie beim Runner. Das war in der Subway so und bei allen Fahrzeugen auch(Oder spinne ich jetzt?). Nur war das ziemlich unübersichtlich. Jetzt bräuchte man als Pilot in den Glidern und Gunner in den Bombern aber unbedingt wieder die Ego-Sicht, weil es einfach kacke ist, wenn man nicht sieht worauf man schiesst...
Es ist sicherlich schön das sich Spieler darum so kümmern, Bugs sammeln und Verbesserungsvorschläge machen... aber denkt ihr im Ernst noch dass das bei KK jemals was bringen wird? :lol:
So für Dich und die anderen: Habe gerade PM von Carnage bekommen. Er nimmt meine Liste aufgrund der guten Vollständigkeit mit in den internen Bugtracer auf und bedankt sich für unsere Fehlersuche.
Wir werden also zumindest gehört...
Terror_Nonne
13-11-04, 10:47
So für Dich und die anderen: Habe gerade PM von Carnage bekommen. Er nimmt meine Liste aufgrund der guten Vollständigkeit mit in den internen Bugtracer auf und bedankt sich für unsere Fehlersuche.
Wir werden also zumindest gehört...
hm, klingt gut. bin für ne themenwoche nach den drohnen für glider/bomber...
will die endlich mal mit _spass_ auf dauer benutzen :)
Quanto Solo
13-11-04, 12:49
Also früher war es so, dass man in Fahrzeugen mit alt+e die Perspektive wechseln konnte, genau wie beim Runner. Das war in der Subway so und bei allen Fahrzeugen auch(Oder spinne ich jetzt?). Nur war das ziemlich unübersichtlich. Jetzt bräuchte man als Pilot in den Glidern und Gunner in den Bombern aber unbedingt wieder die Ego-Sicht, weil es einfach kacke ist, wenn man nicht sieht worauf man schiesst...
Nein, du spinnst nicht. :) Mit dem Hoverbike war es absolut genial in Egosicht durch die Landschaft zu fegen. Bei den anderen Mopeds und dem Cabrio ging die Sicht auch gut, nur zu lahm um mit dem Hover zu konkurrieren. Beim Reveler wars eher unbrauchbar, schlechte Sicht und zum Teil wackelte die 'Kamera' teilweise ins und uebers Dach, den Rhino und Truppentrans hab ich damals nicht gefahren, Trike und Combats gabs nicht. Das ewige Zurueckspringen in die Standard 3rd person beim syncen war aber auch da schon nervig.
Nachdem KK meinen Wunsch das alte TH Clanapp als 3er App kaufbar zu machen bereits innerhalb einer Woche erfuellt hat* steht die Wiedereinfuehrung der Egosicht im Fahrzeug wieder ganz oben, Combathover und Egosicht zusammen waere Fun².
*Lassen einen genug Kinderschokolade Gedanken lesen und inwieweit waeren dann Ratmans Carepackete darin involviert?
Der Gunner oder Bombenwerfer im Doy-Bomber sollte den Bomber komplett ausgeblendet bekommen. Dies wäre zumindest mal ein Anfang. So ist der Bomber völlig PvP untauglich und auch selbst zum Mobse jagen nervig, da mann ständig den Bomber von oben sieht und nur auf der Suche nach den Hitboxen ist. Egal ob mit oder ohne alt+e
Hoffentlich ist das nicht zu viel Aufwand, für den Bomber und Gunner den Bomber komplett ausblenden zu lassen. So als zwischenlösung.
In vielen Spielen wird die eigene Figus in der 3rd Person Ansicht transparent.
Eine solche Transparenz wäre schonmal ein Anfang für bessere Übersicht.
-Marodeur-
23-11-04, 22:38
Den Aussagen Guderians kann ich nur zustimmen und es freut mich das anscheinend KK diese auch aufnimmt - denn Fahrzeuge machen einen Wahsinnspass und bringen auch spys an die Front.
Zum Assault Glider:
Zunächst sollte schlicht der Blickwinkel des Piloten aus der 3rd personview so geändert/geneigt werden, das man Ziele am Boden auch ohne Sturzflüge anvisieren kann.
Besser wäre der Austausch der Raketen gegen eine 20mm, so kann man mit dem Teil eher lvln.
Oder aber die Möglichkeit, einen Geradeausflug festzulegen und das Zielkreuz separat davon steuern, z.B. Flug mit Tasten und Zielkreuz im bestimmten Bereich mit Maus.
Ich finde, gerade die Piloten sollten die Möglichkeit bekommen, mit den Fluggeräten alleine zu lvln - muss ja kein Bomber, sondern vielleicht nur Gleiter sein.
Nicht jeder hat immer einen bereitwilligen Tank dabei.
Die Anforderungen für die Gleiter dürfen dann ja auch schön hoch bleiben: Viel VHC, TC, evtl. WPL
Gruß,
Maro
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.