View Full Version : Neocron am Ende?
burner2014
28-11-04, 13:14
Wer zockt den jetzt eigentlich noch Neocron? Also ich habe gehört das auf Mars nichts mehr los ist und auf Terra?! Ich selbst habe meinen acc gekündigt und weiss das viele meiner Freunde auch im moment nicht mehr zocken! Gehn jetzt alle zu WoW oder bleibt ihr bei Neocron?
Satei_Harakiri
28-11-04, 13:17
Beides nein.
Zumindest wurde ich noch nicht zu WoW verdonnert.
Aber NC ist ja auch nix mehr :(
burner2014
28-11-04, 13:19
Naja ich werde WoW testen und zocke jetzt erstmal Rome: Total War
Also auf Mars waren gestern mind. 400 Leute on, als ich eingelogged habe(so gegen 8 Uhr) und bei dem LMS Event so ca. 30 Fighter.
Warum sollte auf Mars nichts mehr los sein?
Ich spiel noch Neocron, WoW werd ich nicht spielen, da ich Elfen und Co. nicht so wirklich mag. [Edited] hab ich getestet, aber das ist nicht wirklich der hammer... ganz im gegenteil... ich mags irgendwie garnicht.
Werde Neocron weiter spielen, macht eigentlich nocht immer richtig fun. (und ich Spiel Neocron seit Release :o) ).
Ich verstehe oft die Schwarzmalerei anderer Leute nicht, wenns einem gefällt, dann spielt ers, wer nicht, sollte es lassen und was anderes spielen. Ich frage mich eigentlich warum es nicht so ist, das Spieler ohne Aktiven Accounts in allen Foren Areas Posten dürfen !!! Man sollte einen Gast berreich machen, da wo Leute ohne Account oder Aktivem Account posten können.
Ist Neocron mal wieder tot? ;)
Also auf Mars waren gestern mind. 400 Leute on, als ich eingelogged habe(so gegen 8 Uhr) und bei dem LMS Event so ca. 30 Fighter.
Warum sollte auf Mars nichts mehr los sein?
Immer wenn ich einlogge ist niemand vom Clan on. :(
hey, das geht mir genauso. warum warste z.B. gestern abend nicht da? hättest bestimmt geroxort beim turnier :p
hier im forum wirste vermutlich keine ehrlichen
antworten bekommen, da sich hier eh noch viele
leute tummeln die ihre accounts bereits gekündigt
haben und sich hier mehr oder weniger ausheulen ...
es ist zwar ruhiger geworden (mars) aber klinisch tot
ist NC noch nicht.... gestern war jedenfalls ne menge
los (LMS in tescom)
ausserdem gibt es doch einige neue spieler...
hey, das geht mir genauso. warum warste z.B. gestern abend nicht da? hättest bestimmt geroxort beim turnier :p
Gestern Abend musste ich mit Freunde (wohoo fly0r hat sogar freunde, ein wunder :D) rumsitzen)
hmm... so langsam frage ich mich auch, ob NC noch sinn macht. Hab grad mal die Seiten von WoW durchgebättert. Werd ich wohl auch mal antesten.
Anna Finster
28-11-04, 13:38
jo! neocron ist am ende, aus und vorbei! kk kann die server dichtmachen! alle neocron accounts wurden schon gekuendigt! sieht man ja an den 20 abschiedsthreads im forum... *verdreht die augen*
manche raffen's nie hab ich den eindruck... oh mann...
Immer wenn ich einlogge ist niemand vom Clan on.
tja.. neocron ist halt tot... O_o
mir gehts auch so, dass keiner mehr aus meinem clan einloggt... traurige sache, jo. aber deswegen muss neocron doch nicht gleich am ende sein?!
chummer kommen, chummer gehn. so einfach.
das schwierige fuer die alten player ist natuerlich, dass sie lernen muessen zu akzeptieren, dass ihre alten freunde, mitspieler und lieblingsfeinde nicht mehr da sind. wir muessen lernen zu akzeptieren, dass neue spieler jetzt irgendwann unsere mitspieler und gegner sein werden.
wir duerfen nicht so arrogant sein, neue spieler zeit unseres lebens als "nubs" zu betrachten. und wir sollten uns mit dem gedanken anfreunden, dass uns die neuen spieler bald ebenbuertig sein koennten.
neocron ist nicht tot...
falls jemand zu "intiligent" ist, um die "nivofolle" ironie zu entdecken: geht weiter heulen :p
Gestern Abend musste ich mit Freunde (wohoo fly0r hat sogar freunde, ein wunder :D) rumsitzen)
aber wenigstens empfandest du es als zwang, das läßt uns noch hoffen ^^;)
Um die Lage mal aus meiner Sicht, als Co-Leader des CGS zu schildern, bei uns haben einige Leute RL Probleme, andere haben Probleme mit ihrer Hardware, wieder andere haben wir schlichtweg an andere Spiele verloren. Drei sind jetzt zu WoW gewechselt, drei unserer loyaleren Spieler die schon eine weile dabei sind, auch als wir noch als RAK SWG gespielt haben, spielen jetzt zusammen Everquest 2 und wenn in NC was ist, loggen sie eben um.
Ich denke das allein sagt schon einiges aus. Viele haben eben einfach keine Lust mehr, weils in dem Game nich so richtig was zu tun gibt. Ich renne mit meinem PE irgendwo durch die Gegend und töte irgendwas, teste wieviele Drogen ich mit dem noch nehmen kann und Lome etwas umher und sammel dann die Leute zusammen wenn mal Opfight ist. Wie lange das so halten wird... Und ich glaube so wie uns gehts vielen, denn zumteil steigen die Onlinezahlen bei manchen Clans rapide an, wenn mal was los ist.
An der MB herrscht Anarchie und jeder lebt sich da aus wie er will, geraidet wird fleißig und ab und zu kommen ein paar Zergeraktionen zustande.
Opfights... wir sind auf Mars der einzige DoY-Clan der noch Ops hat. Auf NC Seite gibts mehrere Clans die fighten können, bei uns, um es mal diplomatisch zu formulieren, weiß ich es einfach nicht, weils ja niemand macht, auf die gute alte Art, alleine, Clan vs Clan.
Ich werde jetzt den Ceo meiner Eve Coorporation anhauen, ob ich meinen Account wiederhaben kann, um mich dort mal ein bisschen umzusehen, denn irgendwie... WoC kommt und kommt nicht, die ewigen Fatals gehen einem immer mehr auf den Nerv. Von alle MMORPGs hat Neocron, im Moment, das beste und spannendste PvP System, obgleich ich Anarchie online noch nie gespielt hab. Schade nur, dass die Umsetzung nach wie vor so... unprofessionell erfolgt.
Zwar waren, wie ich sagen muss, die Änderungen für die Droner sehr umfangreich und ich finde das ist eine der Besten Veränderungen gewesen, die KK seit ewigkeiten geleistet hat und ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich weiter so anstrengen würden, aber irgendwie kommt jetzt wieder nichts.
Ich hoffe sehr, dass sich KK dazu aufrafft, nochmal richtig was an diesem Spiel zu machen, sonst werden sie eine Menge Spieler an WoW, Everquest und weiß der Herr Gott an was noch verlieren. Bisher hab ich nur einen einzigen Menschen im RL getroffen, der wusste, was Neocron ist, WoW, Everquest und so kennen alle. Schon allein wenn ich an Eve-Online denke, das kennt eigentlich auch niemand, aber es spielen etwa 5 mal mehr Menschen. Etwas läuft falsch bei der Vermarktung. Sehr bedauerlich.
Robert [GS]
28-11-04, 13:51
Muhahahaha ... joa ... mal wieder ^^
Satei_Harakiri
28-11-04, 13:54
....Klasse Text !!!
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen.
Das Eve fast keiner kennt, kommt warscheinlich das Island auch fast keiner kennt :lol:
Aber irgendwie ist das Game nix für mich. Hab probiert und naja...
Naja so wie ich grad gehört hab ist bei Eve grad ständig der Server down und der Markt daueroffline, also hat Neocron im Moment gewisse Vorteile :)
Aber wie einige schon bemerkt haben, Neocron war schon öfter mal "tot" und ist immernoch da. Aber im Moment ist es schon irgendwie lau...
Also ich habe gehört das auf Mars nichts mehr los ist und auf Terra?! Ich selbst habe meinen acc gekündigt und weiss das viele meiner Freunde auch im moment nicht mehr zocken! Gehn jetzt alle zu WoW oder bleibt ihr bei Neocron?
..und ich hab gehört dass in amerika die autos mit buttermilch fahren, deswegen ist der sprit dort auch so billig.
naja, seht es mal so. die aktiveren spieler warten grade bis die heul-o-cron-player endlich ausgeloggt haben, dann kann man wieder in ruhe spass haben.
mal im ernst: neocron ist tatsächlich ein kompliziertes spiel, man braucht wirklich lange um (von null an) soviel zu lernen, dass das game dauerhaft spass bringt. und, ja, es ist weder ein reiner shooter noch ein reines rpg - da muss man ganz schön flexibel sein. klar werden immer wieder erwartungen enttäuscht, wenn andere spieler besser sind, wenn bugs kleine fortschritte zunichte machen, wenn selbst ein voll ausgestatteter und gecapter char nicht automatisch spass bringt, sondern ein gewisses soziales engagement dazu kommen muss. wen das nervt: es gibt eine riesenauswahl an anderen games, on- und offline. wer sich zum abschied (oder danach) nochmal im forum auskotzen möchte: bitte sehr. aber dann nicht wundern, wenn man nicht für voll genommen wird, ok? is nicht böse gemeint, nur ein ausdruck leichter genervtheit.
ja, ich bleib bei NC dabei.
Pestilence
28-11-04, 14:04
Ich würde nicht sagen, dass Neocron tot ist, aber es liegt im sterben. Und wenn nicht bald ein Heilmittel gegen die Krankheiten gefunden wird, dann wird es ebenso schnell mit einer Beerdigung enden.
Wäre schade um dieses Spiel wenn man dran denkt, wieviel Spaß man all die Jahre hatte. Doch wie heißt es so schön? Sterben müssen wir alle, und irgendwann auch mal Neocron.
Noch hoffe ich, dass KK es vielleicht irgendwann mal merkt und auch hinbekommt. Dann könnte ich mich vielleicht auch mal wieder dazu aufraffen, länger als 5 Minuten einzuloggen...
tja.. neocron ist halt tot... O_o
mir gehts auch so, dass keiner mehr aus meinem clan einloggt... traurige sache, jo. aber deswegen muss neocron doch nicht gleich am ende sein?!
chummer kommen, chummer gehn. so einfach.
Liegt wohl daran , dass wir nur 7 Leute sind :D
Neocron ist ein MULTI User Online Rollenspiel und wird in MEHREREN Ländern vertrieben. Neocron ist seit über 2 jahren am Markt. Neocron 2 schon seit 2 Monaten erhältlich und die Boxed Release version nun auch schon über eine Woche alt.
Die DVD Zeitschriften Version incl kostenloser Testmöglichkeit lag den wohl weit verbreitesten Game Zeitschriften sammt Werbung und Heftchen bei ...
Stolz wurden die mehrseitigen Zeitungsberichte zum Game im Forum erwähnt, werfen wir einmal einen Blick auf das Ergebnis.
Zwischenstatus:
27.11.04 22:25 Uhr:
Mars 400 Spieler
Marcury 180 Spieler
Terra 280 Spieler
Pandora 120 Spieler
Gesammt Spielerzahl : 980 Spieler aus allen Ländern zusammen, verteilt auf 4 Server, und dort verteilt auf bis zu 300 Zonen, yippy ... "u will never die alone".
Ich bin im Moment nicht mehr aktiv, habe aber noch wenige Freunde die auf Mars und Mercury aktiv sind und beide Seiten haben das Problem das viel zu wenig Leute on sind, die eigenen Clans immer mehr der inactivität verfallen, und wenn man sich dann mal an die Citycom stellt und bei den "grossen" Clans nachschaut wieviele Leute da so online sind ... dann sind eben zu Hauptspielzeiten (20 - 22 Uhr) fast überall plötzlich nur 0 - 5 Leute Online wo früher 20 und mehr waren.
Es geht hier doch nicht darum das 1 einziger Clan inactiv wird ... auf Mars gabs vor 6 Wochen noch bis zu 600 gleichzeitige Spieler und alle hatten gehofft es werden "endlich" mehr und nicht noch weniger ..
Auf Mercury hat man vor einigen Wochen schon gejammert weil zu Spitzenzeiten "nur" 260 Spieler online waren ... das sind Zahlen die kann man in den letzten 2 Wochen nicht mehr finden ...
Und mal ernsthaft ... das sind keine Zahlen für ein in mehreren Ländern seit Jahren vertriebenes MMORPG, das grade ein Adon rausgebracht hat und mehrseitige Werbung in den Zeitungen hatte ...
Ihr sagt s gibt ja auch Newbies, die neu dazu gekommen sind ?
Klar, aber das zeigt am Ende beim betrachten der zahlen nur wie erschreckend viele alte Kunden von KK gegangen(Mars Spielerzahl sank in 6 Wochen um 1 Drittel TROTZ dieser Neulinge !) sind und hierbei meine ich nicht die Schreihälse und Flamer deren Weggang man mit etwas Optimissmuss noch als Gewinn bezeichnen könnte.
Sondern ich meine das Abwandern der Leute die NC vorwärtsgebracht haben, Werbung für NC auf ihrer Webseite machten, im Bekanntenkreis verteilten, die immer gut aufgelegt waren, versuchten immer "Think positiv" zu verbreiten, Events veranstalteten oder zumindest sich daran beteiligten ... POSITIVE Elemente dieses Spiel sowie viele viele alte Keyplayer die diesem Spiel fehlen werden ...
Nur ein Bruchteil dieser Leute hat den Abschied im Forum bekannt gegeben .. die meißten haben sich im TeamSpeak oder Clanforen Seiten verabschiedet und einfach nur Cancel gedrückt, das Game deinstalliert und ich kenne sogar welche die Ihre Chars gelöscht haben um der Sucht nicht nocheinmal zu verfallen, sich nicht nocheinmal "überreden" zu lassen.
Ich sage nicht das NC tot IST .. aber mit 980 Spielern aus aller Welt, verteilt auf 4 Servern mit je 300 Zonen .. kann man es kaum noch Multiuser nennen, es ist zum sterben zu viel und zum leben zu wenig .. und nach der gloreich hingehaltenen Werbung in den Zeitungen .. einfach nur ein erschreckendes Ergebnis.
Das einzige was NC rein finaziell noch etwas aus den Roten Zahlen (das ist keine Behauptung sondern hier wurde offiziell schon vor einigen monaten gesagt das NC weit ab davon ist schwarze Zahlen zu schreiben) bewegen kann ist der Griff nach dem seidenen Asien faden .. das stelle ich mir als eine Art Frenchise vor, so das Kk hierdurch mit wenig Einsatz ein Monatliches Zubrot erhält .. so wie bei Pandorra.
Aber den Deutschen Spielern wird das auf keinen Fall helfen .., solange die Misstände der letzten Monate/Jahre nicht endlich fachlich Kompetent analysiert und behoben werden, wird NC nunmal keinen Blumentopf gewinnen und im Zuge der Erfahrungen werden sich immer weniger Spieler entscheiden das Spiel auch nur nocheinmal anzusehen, leider haben wir in der Vergangenheit gesehen das KK diese Richtung energisch ablehnt .. somit .. nein .. NC ist nicht tot .. aber es fängt an seinen MULTI User Status einzubüßen und somit arbeitet es stark an seinem Ende, auch wenn dies noch eine ganze Weile dauern wird.
burner2014
28-11-04, 14:30
Ich verstehe oft die Schwarzmalerei anderer Leute nicht, wenns einem gefällt, dann spielt ers, wer nicht, sollte es lassen und was anderes spielen. Ich frage mich eigentlich warum es nicht so ist, das Spieler ohne Aktiven Accounts in allen Foren Areas Posten dürfen !!! Man sollte einen Gast berreich machen, da wo Leute ohne Account oder Aktivem Account posten können. Ich habe zwar meinen acc gekündigt aber ich kann noch bis Februar zocken [Edited]
..und ich hab gehört dass in amerika die autos mit buttermilch fahren, deswegen ist der sprit dort auch so billig.
naja, seht es mal so. die aktiveren spieler warten grade bis die heul-o-cron-player endlich ausgeloggt haben, dann kann man wieder in ruhe spass haben.
mal im ernst: neocron ist tatsächlich ein kompliziertes spiel, man braucht wirklich lange um (von null an) soviel zu lernen, dass das game dauerhaft spass bringt. und, ja, es ist weder ein reiner shooter noch ein reines rpg - da muss man ganz schön flexibel sein. klar werden immer wieder erwartungen enttäuscht, wenn andere spieler besser sind, wenn bugs kleine fortschritte zunichte machen, wenn selbst ein voll ausgestatteter und gecapter char nicht automatisch spass bringt, sondern ein gewisses soziales engagement dazu kommen muss. wen das nervt: es gibt eine riesenauswahl an anderen games, on- und offline. wer sich zum abschied (oder danach) nochmal im forum auskotzen möchte: bitte sehr. aber dann nicht wundern, wenn man nicht für voll genommen wird, ok? is nicht böse gemeint, nur ein ausdruck leichter genervtheit. Das soll kein Heul-thread sein ich will einfach noch wissen wie es mit Neocron weitergeht! Mein Clan ist dabei sich aufzulösen und andere Games wie WoW zu zocken da muss ich mir halt einfach nur überlegen ob ich bei Neocron bleibe oder mit ihnen ziehe ok?
Anna Finster
28-11-04, 14:31
rieke,
a) es ist immer gefaehrlich, behauptungen aufzustellen die man nicht beweisen kann. aussagen zur finanziellen situation von kk stehen weder dir noch mir zu.
b) wenn du schon so ueberzeugt davon bist, dass es mit neocron bald ein ende haben wird und (laut eigener aussage O_o) bald nicht mehr spielst - dann sei vorsichtig dass kein mod auf die idee kommt, deinen foren-acc "/ziu" zu machen
c) was ist ein "multi-user-status" ?! das wort klingt nach was, sagt aber fuer mich absolut NIX aus.
rieke,
a) es ist immer gefaehrlich, behauptungen aufzustellen die man nicht beweisen kann. aussagen zur finanziellen situation von kk stehen weder dir noch mir zu.
b) wenn du schon so ueberzeugt davon bist, dass es mit neocron bald ein ende haben wird und (laut eigener aussage O_o) bald nicht mehr spielst - dann sei vorsichtig dass kein mod auf die idee kommt, deinen foren-acc "/ziu" zu machen
c) was ist ein "multi-user-status" ?! das wort klingt nach was, sagt aber fuer mich absolut NIX aus.
a.)
Es ist nicht gefährlich offizielle Aussagen in einem Post zu wiederholen und die Aussage das NC keine schwarzen Zahlen schreibt sondern bis auf weiteres von 10T finanziert werden muss, kam in einem Post von offizieller Stelle nicht mehr und nicht weniger, somit darf ich dies durchaus sagen/wiederholen da es eine öffenlich zugänbgliche Information ist.
b.) Noch habe ich 4 Active und nicht gecancelte Accounts, von denen der erste in den nächsten Tagen gecancelt wird, sobald ich mich überwinden kann einzulogen und die Chars leer zu machen.
Ein weiterer Account wird folgen, da zaudere ich noch weil ein lieb gewonnener , mühsam gelevelter Char darauf ist.
Der Dritte Acc fliegt sobald ein freund der darauf noch aktiv einen Char spielt eine NC Alternative hat und dem Game den Rücken kehrt.
Der Vierte und allererste Account den ich jetzt seit über 2 Jahren habe, wird zu letzt gehen, aber das dauert noch, denn darauf sind meine alten Mainchars und ich hänge sehr daran ... wenn sich hier nichts ändert, werden diese aber ebenfalls das nächste halbe Jahr nicht überleben.
Solange ich noch einen bezahlten, nicht gecancelten Account habe, habe ich das gleiche recht hier zu posten wie du und das auch wenn du nicht meiner Meinung bist oder es dir nicht passen sollte.
c.)
NC soll wie viele andere auch ein "MMORPG" sein, aber wenn es weiterhin trotz Adon und Seitenweise Werbung an Spielerzahlen einbüßt, dann ist es nicht mehr das was die Mehrheit der Leute die gerne MMORPGs spielen unter dem Begriff verstehen. Ich kenne eben kaum sollche Spiele in denen so wenige Leute auf einem Server spielen...
Wie gesagt, hat Mars trotz all der Werbung und der ach so vielen Neuanmeldungen innerhalb weniger Wochen 1 Drittel seiner Spielerzahlen eingebüßt .. und ja,. ich habe sogar ne Menge Online Zahlen mit Datum/Uhrzeit in einem Buch, denn ich war mal so krank zu Hoffen das es besser wird und habe stolz im TS erzählt wenn wir mal wieder 10 Spieler mehr hatten...
tjo kk kapiert eben nicht was momentan abgeht . es gehen spieler die seit release spielen und seit dieser zeit versuchen diese firma beim game zu helfen(der größte teil zumindest) die abschiedsthreads hier im forum sind ein lächerlich kleiner teil.es sind nicht alle leute aktiv im forum und verschwinden einfach so und das kapiert kk einfach nicht
wenn kk endlich an dieser scheis verdammten balance arbeiten würde dann würden 90% der spieler die seit dem ppu gegangen sind zurückkomen. der rest wie woc und so ist nebensächlich erstmal müssen die wichtigsten elemte des spiel funktionieren.
vielleicht noch etwas was wir nicht vergessen dürfen: die ganz neuen spieler die jetzt dazugekommen sind von denen wird 80% nach 4moanten aufhören. eben weil nc eins der einsteiger unfreundlichsten games ist nach swg
Also tot ist NC sicherlich noch nicht... dazu gehört schon noch etwas mehr als ein paar Dutzend Leute die aufhören. ;)
Aber es hat sich eben in eine Richtung entwickelt, die vielen nicht (mehr) zusagt. So ist das bei mir zumindest. Bis DoY hab ich noch gewartet, aber länger geb ich KK nicht, um mal Signale für einen Kurswechsel zu geben, und da dies nicht geschehen ist und daher wohl auch nicht beabsichtigt, hab ich mittlerweile (vor ein paar Wochen) meinen Account auch gekündigt und werde dann ab dem Frühjahr WoW spielen. :)
Kitana
Bis DoY hab ich noch gewartet, aber länger geb ich KK nicht, um mal Signale für einen Kurswechsel zu geben, und da dies nicht geschehen ist und daher wohl auch nicht beabsichtigt, hab ich mittlerweile (vor ein paar Wochen) meinen Account auch gekündigt und werde dann ab dem Frühjahr WoW spielen. :)
Kitana
Ich kenne wow nicht und hab auch die Beta nicht gesehen, aber 250.000 Accounterstellungen (und 100.000 gleichzeitige Spieler) am ersten Tag NUR in den USA ... machen mich durchaus Neugierig.
Mich wundert es ein bisschen das sogar alte "Fraggeile" normalerweise "Anti Click&Point" Spieler so wahnsinnig begeistert von der Beta waren.
Daher ... vielleicht sehen wir uns dann Anfang des Jahres in wow, ich habe gestern nachdem ich ein paar WOW Beta Tester von FAnG "ausgequetscht" und mit Fragen "gelöchert" hab, entschlossen das ich es mir zumindest einmal ansehen muss ;)
Tja, früher oder später wird KK halt paar Server zusammenlegen müssen, vielleicht ist dann mehr los.
Ich meine, was steht denn jetzt längerfristig an? Das nächste, was neue Spieler locken könnte, wäre das nächste Addon, pardon, ich meine natürlich Neocron 3: Beyond Tokio.
Oder erhofft sich noch jemand wachsende Spielerzahlen wegen des Box-Releases? Ich nicht..
burner2014
28-11-04, 15:41
DAS wird hier ja fast zu einem WoW Forum XDDDDDDDD
In Neocron herrscht zwar Endzeitstimmung, aber eher im storytechnischen Sinne. Mutmaßungen über ein Ende sind hier fehl am Platze.
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.