PDA

View Full Version : Clanwars = überflüssig ? Only Doy vs NC ?

EnZyme X
30-11-04, 09:28
Mir ist mal so aufgefallen das es in NC zwei(2) zwar noch immer eine nicht funktionierende Clanwarfunktion gibt aber wofür?

Also diese Funktion soll einem anderen Clan den Krieg erklären...

Nun ja zu NC2 zeiten sieht es aber so aus ....

Es gibt einmal grosse Clans die OP´s besitzen.
Dann gibt es die die gerne einen hätten.
Und es gibt die den es egal ist.

Nur was ist mit denjenigen den OP´s egal sind die aber mal gerne einen Clanwar haben wollen.
Früher zb war es so ...
b00n geht zu Leader schimpf da hat mich einer beim Leveln am Bunker in J01 gekillt. Der Leader hat nun die möglichkeit des directs um die Sache zu klären.
Gelingt dies nicht so könnte man über Clanwar als Konsequenz nachdenken.
Meist ist es dann so das sich Clan A da sammelt um Clan B da zu töten....
(hat riesen spass gemacht früher ... 8| )

Nun zu NC 2 zeiten sieh es so aus:

Du bist Doy ich bin NC => also feind und töten.
Nur wo geschiet dies ??? bei insider levelspots und opfights.
Aber so ein gezieltes clan vs clan ohne op gibts nicht mehr meiner Meinung nach.

aber warum ???
ist das ein Resultat aus 2 grossen Fractionen ? (Doy vs NC)
Also ich denke schon. Und das es den Spass raubt. Wie wäre es wenn es verfeindungen untereinander in NC gäbe ? oder in Döy und das ohne SL verlust. Dann würde es wieder heissen im clanchat: "schnell das sind 3 vom Clan X in Plaza 1 lasst mal sammeln in Viarosso 2"
Und schon ging der Spass des PVP´s wieder los ...

Nun einige Leute können hier nun Posten man kann ja Raiden usw... Aber NPC´´s nehmen middlevel und lowlevel den spass dabei. Was soll man als 40/50 PE(ncler) zb im dome wenn man sich kloppen will?

Nungut ... ich finde das ist atm eine Problematik die mir das Spiel kaputt macht.
Viele aus NC werden ja sicherlich Amok vom via 2 raiden kennen.(hoffe es hat euch auch mal spass gemacht :angel: ) aber mir machts leider keinen mehr das es auf die dauer immer das gleiche ist

mfg Amok (ist nicht mein Forum acc bitte entschuldigt das)

Satty
30-11-04, 09:38
Also auf Mars im Dome of York habe ich im Moment den Eindruck, als ob einige das Soullight nicht stört und sich auch so bekriegen.

Clanwar's um Städte interne Kämpfe zu "vereinfachen" würde nur die alte Situation im PP1 nach DoY/NC2 transverieren.

hazzard
30-11-04, 09:40
Wenn ich Chef von nem Clan wäre und diese Funktion würde funktionieren, hätte ich schon zwei Clans auf der Liste. Einer "befreundet", der andere "neutral".
Ist ja nicht so, dass sich alle einer Allianz gut vertragen ;)

Solang die Imps nicht rausfallen, ist eine "Raid-Abwehr" eh für die Katz. Zwei Minuten später stehen die doch wieder da. Für die Imps brauchen se wenigstens noch nen Imper ;)

panther2004
30-11-04, 10:27
ich stimme zwar zu, dass es schade ist, dass die Clan War funktion irgendwie meines wissens nach noch nie funktioniert hat, aber gibt es nicht wichtigeres ?

Also ich mein mal ganz im ernst, die idee wieder clan vs. clan wars statfinden
zu lassen ist ja ansich ganz nett und vermutlich auch von jedem pro NC´ler
erwünscht, da die im mom eh nicht viel zu tuen haben. Aber auf seiten DoY´s
währe das glaube ich der _absolut_ entgültige untergang des Domes, immer-
hin ist es ja jetzt schon so, dass es einige runner nicht stört, ob sie -SL
bekommen oder nicht (Dome seite).

Aber zu dem was ich eigentlich sagen wollte:

die Clan war funktion sollte irgendwann mal (entgültig) funktionieren, davor
muss aber der Dome erstmal ein wenig den zusammenhalt üben, dass
dort dann nicht alle auf der feindesliste sind, und man den kampf gegen NC
ganz vergisst. Aber bevor irgendeine solche kleinigkeit gemacht wird
sollte man erstmal zusehen, dass fights clan vs. clan überhaupt möglich sind.
Ich meine damit die unspielbarkeit, wenn sich jeweils 20 chars gegenüber
stehen. Ich weiß ja nicht weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ists
dann vorbei mit spielen, ich kann in einer solchen situation nur noch
versuchen aus dem sek. zu verschwinden, was bei 40 man im sek. in entwa
alle 2 min einen relog bedeutet.

mfg panther

EnZyme X
30-11-04, 10:48
neija es sollte ansich nicht die clanwar funktion die nicht funktioniert zu debatte stehen sondern eher das city vs city system und seine folgen...

(als clan nicht nur zu daddeln sondern mal zusammen losziehen und gegen einen ander clan fighten und das ohne op ...)

LANGWEILE ?? :angel:

Shaman Demoid
30-11-04, 11:06
Warum sollte das funzen?
Naja währe nützlich, war vorgesehen und würde das generelle rot=tot etwas verändern und um FightMöglichkeiten ausseerhalb von CS-Rot=Totocron erweitern. Wichtig ist was man selber wichtig findet oder?

Aber (Trolling on)
Sorry aber ich kann nicht anders... Auch wenns der Stimmung nicht gut tut ES muss raus :wtf: Warum sollte überhaupt was funzen?

Warum sollte es WoC Items geben?
Warum Weniger Abstürze?

Der User soll gefälligst Workarunds erfinden, die bitte doch aber nicht gegen irgednwelche Regeln verstossen^^

Tkon
30-11-04, 11:47
Es ist nicht nur Runnern aus dem Dome egal, ob Sie -SL bekommen oder nicht. Mir war das schon immer egal, im Moment bin ich TT.

mehirc
30-11-04, 11:56
Ich geb dem Threadstarter da vollkommen Recht, allerdings würd ich nicht soweit gehen und sagen, dass OP-Fights überflüssig sind.

Meine Vorstellung ist, dass man egal ob Feind oder Freund, nur Leute überall attacken kann die einem Clan angehören dem man zuvor den Krieg erklärt hat. Alles andere sollte zu SL Verlust führen. Der sollte aber so angepasst werden, dass, man durchaus Böse sein kann und auch jeden Noob überall killen kann dafür aber etwas weniger Konsequenzen tragen muss, der Itemdrop bei neg. SL ist einfach viel zu hoch atm. Ich denke es würde schon reichen den Safeslot aufzuheben, dann kann die Jagd beginnen und Jäger und Gejagte hätten vielleicht noch Spass dabei. Man könnte sich dann noch überlegen ob man Kampfzonen davon ausschliesst oder nicht. Naja Ideen gibts genug in diesem Forum.

Früher haben die Spieler halt noch von sich aus untereinander Regelungen erstellt, heute ist das ganze dermaßen reduziert auf rot=tot, dass wirklich ein Großteil des Spasses verschwunden ist. Ich hab übrigends erst kürzlich etwas ähnliches (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1696174&postcount=13) geschrieben.

@Shaman Demoid
Hehe gibts dich auch noch. :cool:

Serpent
30-11-04, 12:21
macht die alten faction enemeys...

Robert [GS]
30-11-04, 13:35
War schon von Anfang an das DOY vs. NC kämpft und die Map als standard immer nur die DOY bzw. NC Zonen anzuzeigen ...

McPest
30-11-04, 13:51
Ich muss mich da anschließen,

den mit dem mittlerweile fast absoluten NC vs DoY Konzept ist eine ganez Menge Tiefgründigkeit aus NC verschwunden.
Was ist aus der alten Feindschaft zwischen BT und TT geworden?
Wieso verstehen sich die technisch ausgerichteten FA auf einmal mit den den religiösen Crahn?

Hier wird einem mal wieder alles nach dem Motto frieß oder stirb vor die Füsse geworfen. Und aus einer einst vielseitigen Hintergrundstory und komplexen Fractionsverstrickung wurde eine geistig seichtes Freund-Feind-System gemacht.

Damit es auch ja jedes CS-Kiddi versteht!! :mad:

Ich hab hier manchmal echt das Gefühl, KK hat sich entschlossen, aus NC einen Ego Shooter mit "Sammel Elemeten" zu machen, weil sie der Meinung sind, das sich das halt besser an die ganzen Kiddi's verkauft.

Nicht denken, einfach schießen. Das versteht jeder Depp, also kann es auch jeder Depp kaufen.
Fazit: Mehr potentielle Kunden. Nur halt leider auch mehr PK'ler, RP-Zerstörer, ... . 8|

MfG
McPest

Trib
30-11-04, 13:56
ihr vergisst die cms.
die sind auf die clanwar funktion angewiesen um kein sl zu verlieren bzw die DoYler und NCler ebenso.
mich störts zwar wenig als PPU aber ist trotzdem mist wenn ein DOY clan mit den CMs in den miesen steckt und sie nicht angreifen kann ohne sl verlust.

M0rdrag
30-11-04, 15:08
hm... haben oft mit dem Gedanken gespielt aber es ist einfach so das die Koordination bei mehreren Clans flöten geht. Von daher trainieren wir weiter in den OP-Fights und werden schon auf nen grünen Zweig kommen. :) 8| :D lololbashopsrul0rpwnz 8|

Satty
30-11-04, 15:36
ihr vergisst die cms.
die sind auf die clanwar funktion angewiesen um kein sl zu verlieren bzw die DoYler und NCler ebenso.
mich störts zwar wenig als PPU aber ist trotzdem mist wenn ein DOY clan mit den CMs in den miesen steckt und sie nicht angreifen kann ohne sl verlust.

Dann den CityMerc als einzige Fraktion die Funktion von ClanWar's einbauen. Als Ausgleich für die fehlende Allianz und zur Unterstützung der RP-Rolle als Söldner.

Hackebeil_Harry
02-12-04, 16:03
... ich will einen canyon zurück und jeder darf den dann auch raiden !!! :D
mir solls egal sein .... und so naps usw waren früher immer was ganz tolles wo es viel ärger und wirbel drum gab ... heute ist es nur noch ahh der ist grün also lass ich ihn mal ... ah da ein roter mom gleich isser tot geil wah :confused:

Jami
02-12-04, 16:27
Ich finde vor allem für die (auf Mars) deutlich in der Unterzahl vorhandenen Doyler is das neue System spielzerstörend. Man kann an keinen bekannten Levelort mehr gehen ohne von einer Horde Roter verfolgt zu werden O_o
Die früheren Clanwars waren etwas dass das Spiel sehr bereichert hat, man konnte auch ohne an einen Op zu gehen gezielt Spaß haben. Wie der Threadstarter schon erwähnt hat könnten da auch die etwas kleineren Chars mitmachen was jetzt nahezu unmöglich geworden ist.

Was das ganze für Folgen haben kann sieht man am Chaoszustand der MB :lol: Denn nur hier kann man ohne Wachengeballer auch als kleiner Char was reissen....
Ich wäre auch dafür ein System einzuführen dass es ermöglicht, auch allianzintern Kriege zu führen oder mit eigentlich verfeindeten Fraktionen wieder (funktionierende) NAPs zu schließen....
Allerdings seh ich dann auch für den Dome schwarz :rolleyes: