View Full Version : [GvT] PPU Themenwochen / PPU Änderungen
guten tag liebe com.
es gibt (wie viele wissen und erahnen) ein problem, das den spielspaß wesentlich stört. dieses problem ist verzwickter als viele meinen, und KK weiß das ganz genau...
es handelt sich hier um den missstand des ppu'es...
von einigen gehasst, von den anderen geliebt.
der ppu muss einfach geändert werden, er raubt einem atm den letzten nerf, die clans die viele leute haben, können sichs erlauben mit 1 ppu pro dmg dealer zu kommen, die kleinen clans (so wie wir) können uns max. 4 ppus erlauben, das bei +11 op fight leuten.
KK weiß das, aber sie trauen sich nicht an das thema heran, da ja zuviele leute abspringen können, weil es nicht mehr gilt masse > klasse.
aber ich bitte KK, sich um das thema zu kümmern, da es wirklich wirklich wichtig ist, an dieser stelle bitte ich euch, alle die diesen text lesen (und sich dafür zeit nehmen) mit drei sternen(***) zu kennzeichnen.
ich fordere hier keinen nerf für den ppu, ganz im gegenteil, ich fordere, dass der ppu im fremdcast geboostet wird, dass es sich nicht mehr lohnt 1 ppu pro dmg dealer zu bringen.
ein paar punkte, die wir im clanchat erarbeitet haben oder auch von anderen membern dieser com. aufgeschnappt haben :
heal (self + fremdcast) um das doppelte verlängern, jedoch die effektivität um die hälfte verringern. (das ganze kann man auch um das dreifache verlängern, und die effektivität dividiert durch 3)
sd das gleiche wie beim heal, jedoch nur fremdcast
para komplett raus.
rezz muss man wieder schneller machen gemacht werden.
healsanctum muss auch abgeschwächt werden.
ich bitte euch, nur hier zu posten, wenn ihr konstruktive posts habt (und keine: "da stirbt man in der mc5", mob dmg kann man leichter anpassen)
hier noch ein versuch :
ein tank (con base89) hat holy shelter + holy heal am laufen, während ein zweiter mit der cs ein magazin nach dem andren verbraten hat, jedoch während den nachlade pausen, hat der holy heal mehr als 2/3 des schadens ausgeheilt.
ich bitte KK, ein ppu themenwochen zu veranstalten.
vielen dank für ihre aufmerksamkeit
serp
e/ ich verstehe, dass einige lieber die "versprochenen" sachen iG sehen als den ppu zu balancen, aber da der ppu spielspaßzerstörend ist, sehen einige vielleicht nicht.
ich bitte hier nochmal um die *** am anfang des postes, dass is das zeichen für mich, wer meinen thread gelesn hat.
und bitte auch keine beleidigungen...
im Grunde gute Ideen die aber noch verfeinert werden müssten. Ich als PE und zukünftiger PPU ;) wäre vor allem von längeren SD zeiten erfreut.
Greetz
$tormbringer
30-11-04, 14:58
hey wie sollen wir dann die chaos caves oder mc5 machn?!??! kann doch nit dein ernst sein....
ne also ma ernsthaft... heal aenderung is schoen un gut... nur das sd selfcast only sein sollte is muell um ehrlich zu sein... -_- denn lieber sd so lassn un d rausnehmen wuerde denke ich mehr bringen...
naja mein vorschlag is eh das alle spells ueber tl 55 (2er buffs) rauskommen ausm spiel, rez schneller wird und der gerezzte dann so 10% si bekommt waehrend der ppu so 5% bekommt...
ne also ma ernsthaft... heal aenderung is schoen un gut... nur das sd selfcast only sein sollte is muell um ehrlich zu sein... -_- denn lieber sd so lassn un d rausnehmen wuerde denke ich mehr bringen...
ZOMG! du hast was falsch verstanden
sd bleibt fremdcast weiterhin, nur halten sie fremdcast 4minuten + halbe effektivität im selfcast bleiben sie aber weiterhin so wie sie imemr sind...
Lasst den PPU wie er ist
Wenigstens bis playershops und co drin sind !!!!
Lasst den PPU wie er ist
Wenigstens bis playershops und co drin sind !!!!
hast du auch ein argument warum das so sein sollte ?
Wenn die Auslaufzeit für Buffs erhöht wird, dann langweilen sich viele PPUs auf dem Schauplatz.
Dann gibt es fix weniger.
Und mal ehrlich: Nur unwillig loggen die Leute auf Ihre PPUs für einen Opfight.
Viel lieber hätten sie, das andere auf Ihe PPUs loggen und sie selbst mit dem Kampfchar kommen können.
Das hätte ich persönlich eine solche Themenwoche VOR dem Hacknet gewünscht.
Genaue Vorschläge kann man ja in einer Themenwoche machen nur bitte bringt die auch nach den Hacknetwochen.
Naja levele ich meine neuen Chars, hat eh keinen Sinn mit der jetzigen PPU Schwemme in Opfights zu gehen.
Ich habe sogar mal im TS zur Diskission gestellt, das man nur mit PPUs zum Opfight gehen könnte.
Dank den Crahn Epic Glove ist es nicht so das Problem was auf Hacken zu skillen.
5 PPUs mit Hackskill + 5 PPUs mit Constskill (für die Turrets) und der Gegner kann einpacken.
Skill? Nicht nötig!
Ich könnte wetten, das wenn die Clans dank PPU Änderungen mehr Opfights hätten, das dann auch das doofe Random PK Gehabe nachlassen würde.
Spass am Spiel halt... nicht gewünscht?
Drei Sterne im Titel 5 in der Bewertung.
Finde die Ideen ganz gut.
Allerdings sollte das PPU spielen auch interessanter gemacht werden.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man zwangsläufig ein Team bracht.
hast du auch ein argument warum das so sein sollte ?
weil die balance ne unendliche geschichte ist verstehste?
daher sollte erstmal das VERSPROCHENE ingame kommen bevor wieder tage und nächte an der unendlichen geschichte rumgeschraubt wird.
ahh wieso kapiert ihr nicht das der ppu die klasse ist die das ganze pvp kaputt macht. es kann nicht sein das ein ppu+apu ein 10mann team die keinen ppu haben platt machen. selbst wenn der ppu nur mittelmäßig supportet reicht es vollkommen um die 10leute umzuhauen weil die leute sich einmal gegenseitig im aimstehen und das apu/ppu team sich dank holy para einen rauspiken können und ihn umhauen. (noch einfacher wäre holyfirestorm)
bitte kk führt wieder den hybriden raus alle holy shelter holy heal sachen raus. nur noch blessed zeug (apu sachen bleiben)heal verlängern und auf 30% weniger healen lassen.
die folge von der abschaffung des ppus wäre natürlich das man die mobs wieder abschwächen muss. ich kann mich noch erinnern das vor dem ppu ein grim NIE soviel dmg gemacht hat wie jetzt gleiche zählt auch für andere mobs.
@Raphsoaty :erstmal blanace ins spiel reinbekommen dann erst sowas nebensächliches wie playershops woc oder sonstiges
heal (self + fremdcast) um das doppelte verlängern, jedoch die effektivität um die hälfte verringern. (das ganze kann man auch um das dreifache verlängern, und die effektivität dividiert durch 3)
sd das gleiche wie beim heal, jedoch nur fremdcast
para komplett raus.
serp
find die ideen gar net ma schlecht, kann kann ich aber als LE'ler schlecht beurteilen was es im PvP bringen würde.
ich bitte euch, nur hier zu posten, wenn ihr konstruktive posts habt (und keine: "da stirbt man in der mc5", mob dmg kann man leichter anpassen)
serp
wir LE'ler können momentan nur gegen mobse vorgehen........nimm uns das net weg :rolleyes: :angel:
hier noch ein versuch :
ein tank (con base89) hat holy shelter + holy heal am laufen, während ein zweiter mit der cs ein magazin nach dem andren verbraten hat, jedoch während den nachlade pausen, hat der holy heal mehr als 2/3 des schadens ausgeheilt.
ich bitte KK, ein ppu themenwochen zu veranstalten.
vielen dank für ihre aufmerksamkeit
serp
mag sein das der ppu im PvP bereich sehr unbalanced ist aber warum müssen die leute immer nur auf sich und ihre leute, ihre vor- und nachteile schauen.
schon mal überlegt das es auch leute mit LE gibbet die nem LE ppu unterstützt werden müssen. da gibt es kaum welche!!!
darum find ich deine ideen auch "nur" "nicht schlecht" weil man ja dort auch eine einigung für beide seiten finden muss!
in diesem sinne
kiara
ahh wieso kapiert ihr nicht das der ppu die klasse ist die das ganze pvp kaputt macht. es kann nicht sein das ein ppu+apu ein 10mann team die keinen ppu haben platt machen. selbst wenn der ppu nur mittelmäßig supportet reicht es vollkommen um die 10leute umzuhauen weil die leute sich einmal gegenseitig im aimstehen und das apu/ppu team sich dank holy para einen rauspiken können und ihn umhauen. (noch einfacher wäre holyfirestorm)
bitte kk führt wieder den hybriden raus alle holy shelter holy heal sachen raus. nur noch blessed zeug (apu sachen bleiben)heal verlängern und auf 30% weniger healen lassen.
die folge von der abschaffung des ppus wäre natürlich das man die mobs wieder abschwächen muss. ich kann mich noch erinnern das vor dem ppu ein grim NIE soviel dmg gemacht hat wie jetzt gleiche zählt auch für andere mobs.
@Raphsoaty :erstmal blanace ins spiel reinbekommen dann erst sowas nebensächliches wie playershops woc oder sonstiges
tjo.. es gibt n trick das man zuerst den dmg dealer legt.. und das schafft man gut mit 2-3 mann.
Greetz
Richard Angelus
30-11-04, 15:17
um es mal so zu sagen....
ein PPU wird auch noch genug zu tun haben wenn S/D 4 min laufen wenn er dann 4 anstatt 1 Runner supportet....und das wird dann sehr gut möglich sein
naja PPU Änderungen sind ein endloses Thema, weil es so viel unterschiedliche Meinungen und Lösungsansätze gibt
mag sein das der ppu im PvP bereich sehr unbalanced ist aber warum müssen die leute immer nur auf sich und ihre leute, ihre vor- und nachteile schauen.
schon mal überlegt das es auch leute mit LE gibbet die nem LE ppu unterstützt werden müssen. da gibt es kaum welche!!!
darum find ich deine ideen auch "nur" "nicht schlecht" weil man ja dort auch eine einigung für beide seiten finden muss!
in diesem sinne
kiara
erstmal vielen dank für deinen post.
das problem liegt nich unmittelbar am ppu, sondern an der xx/30 schranke und am spielmechanismus.
um es mal so zu sagen....
ein PPU wird auch noch genug zu tun haben wenn S/D 4 min laufen wenn er dann 4 anstatt 1 Runner supportet....und das wird dann sehr gut möglich sein
naja PPU Änderungen sind ein endloses Thema, weil es so viel unterschiedliche Meinungen und Lösungsansätze gibt
ja, in der tat, er WIRD viel zu tun haben, dadurch kann man dann gute ppus von schlechten ppus entscheiden, und skill wird gefordert. es bringt dann auch nix mehr, 1 ppu pro dmg dealer dabei zu haben...
[...]
der ppu muss einfach geändert werden, er raubt einem atm den letzten nerf, die clans die viele leute haben, können sichs erlauben mit 1 ppu pro dmg dealer zu kommen, die kleinen clans (so wie wir) können uns max. 4 ppus erlauben, das bei +11 op fight leuten.
[...]
Mein Nachbar verdient aber viel mehr als ich, also lieber Staat tu was dafür, daß ich mindestens genausoviel Geld verdiene.
Ich hoffe Du verstehst was ich versuche zu sagen.
Mein Nachbar verdient aber viel mehr als ich, also lieber Staat tu was dafür, daß ich mindestens genausoviel Geld verdiene.
ich weiß was du sagen willst.
ich weiß, es mag ein bisschen komisch klingen, so wie ich das geschrieben habe, und zwar das wir nur den ppu generft haben wollen, weil wir uns keine erlauben können.
aber nein, du irrst dich.
aber dadurch werden kleine clans aussterben und nur große überleben bzw. ops haben. mit diesen änderungen (was man vorher natürlich testen MUSS) können sich auch kleine, gute teams ops holen, ohne das viele ppus verlangt sein müssen...
@M0rdrag
wenn du meisnt du schaffst mit 2-3 dmg dealer ein vollgeshelterten apu bevor er dich legt dann kennst du nur sehr sehr schlechte apu ppu teams.(vorraussetzung war ja das das 10mann team kein ppu hat) ich bin mir ziemlich sicher das ich mit einem ppu meiner wahl jeden op gegen 10leute defenden und stürmen kann(soliko mal ausgeschlossen)
wer mir das gegnteil beweisen will soll mich auf mars directen oder ig eine mail schreiben
MFG
Master Dante
erstmal vielen dank für deinen post.
das problem liegt nich unmittelbar am ppu, sondern an der xx/30 schranke und am spielmechanismus.
gerade deswegen muss eine 2gleisige lösung gefunden werden.
denn gerade den LE'lern ist es völlig egal wie die balance im PvP is.......
interesse ist = 0 :D
zumindest so lange bis wir "herausgefordert" werden können, was sicherlich interessant wäre falls dieser mechanismus mal eingeführt werden würde/könnte was auch immer ;)
hast schon mal nen LE ppu bei der arbeit zugeschaut? gibt nix stressigeres.....sry die thema gehört hier gar net hin :lol:
die ideen an sich find ich wirklich überlegens- und umsetztungswert.
bin immer für neue ideen zu haben :)
es wird aber immer leute geben die was daran auszusetzten ham :angel:
also
verfolge weiter deine ziele aber vergiss net das "wir" auch noch n wörtchen mitzureden haben :D
kiara
...aber dadurch werden kleine clans aussterben und nur große überleben bzw. ops haben. mit diesen änderungen (was man vorher natürlich testen MUSS) können sich auch kleine, gute teams ops holen, ohne das viele ppus verlangt sein müssen...
aha...du meinst also wenn ich mit meinem kleinen clan (sagen wir mal als beispiel 10 leute) ein op angreife, der andere "große" clan mit 30 member, von dem 20 on sind, den op verteidigt, hätte ich mit der anderen regelung bessere karten?
das is doch völlig egal. kleine clans werde genauso gnadenlos weggeballert wie zur zeit. von daher würde ich es so sehen das die kleinen clans über kurz oder lang eh aussterben. sofern sie an op fights teilnehmen wollen.
aha...du meinst also wenn ich mit meinem kleinen clan (sagen wir mal als beispiel 10 leute) ein op angreife, der andere "große" clan mit 30 member, von dem 20 on sind, den op verteidigt, hätte ich mit der anderen regelung bessere karten?
das is doch völlig egal. kleine clans werde genauso gnadenlos weggeballert wie zur zeit. von daher würde ich es so sehen das die kleinen clans über kurz oder lang eh aussterben. sofern sie an op fights teilnehmen wollen.
nein, denn dann wird skill wichtiger... sofern der skill stimmt, haut das 10 leute team das 20 leute team weg....
vergesst dochmal diesen satz den ich gepostet habe, und sagt mir lieber was ihr von den ideen / änderungen haltet...
durch den ppu hätte der große clan nur die masse auf seiner seite aber kampfentscheident wäre das teamplay und aiming. wenn der große can gut ist wird er ohne probleme die 10leute plattmachen nur meistens ist halt so das die großen clans nr dank ihrer ppu massse gewinnen
$tormbringer
30-11-04, 16:08
@M0rdrag
wenn du meisnt du schaffst mit 2-3 dmg dealer ein vollgeshelterten apu bevor er dich legt dann kennst du nur sehr sehr schlechte apu ppu teams.(vorraussetzung war ja das das 10mann team kein ppu hat) ich bin mir ziemlich sicher das ich mit einem ppu meiner wahl jeden op gegen 10leute defenden und stürmen kann(soliko mal ausgeschlossen)
wer mir das gegnteil beweisen will soll mich auf mars directen oder ig eine mail schreiben
MFG
Master Dante
hmmm naja ich denke mit nem 4 mann team schafft man das... 1 spy 2 tanks 1 pe... der spy mit sh der tanks mit pob un der pe nubhealed oder nubbufft den apu bzw dboosted ihn... ich denke schon das man das hinbekommt ;)
naja da können wir heir noch lange streiten ich bin mir halte ziemlich sicher das ich 10mann die keinen ppu haben mit ppu auseinander nehme
wie gesgat angebot steht wers nicht glaubt einfach auf mars directen
Mfg
MasterDante
leider wird dieser thread untergehen mit all den leuten die die naechsten 10 seiten laut aufschreien werden wie toll sie den ppu finden, aber keine argumente bringen können, warum das so ist... deswegen werd ich mir nen laengeren text hier ersparen
aber zu deinen ideen hacki : TOP
$tormbringer
30-11-04, 16:25
dante ich kenn nur ein paar leute vom mars un die waren nie der bringer... naja ich kann dir leider nich helfen da ich auf mars keine chars hab... stell mir nen acc mit nem rifle oder pistolspy zur verfuegung un ich guck was ich tun kann... (pistolspy waere mir evtl sogar lieber...)
wir koennen das ganze aber auch gerne auf terra versuchn :P
el3cTriFiZeD
30-11-04, 16:33
Ich habe grade den nerv nicht eigene Vorschläge zu machen, aber meiner Meinung nach sind PPUs WEITAUS zu spielentscheidend! Sowohl in Op fights als auch im PvM, wobei mir das bei PvM sowas von egal ist. Aber es darf einfach nicht sein das 1 Charakter 3 andere aufwiegt in einem Kampf.
besonders die idee mit der abschwächung des holy heal finde ich gut.
selbe gesamtheilkraft, bei doppelter dauer, also halbe effektivität, somit KANN es möglich sein einen PPU genug schaden zuzufügen, damit er sich dann auch mal in sein Valhalla begibt ;)
Zudem stört mich folgendes:
Wie ja alle wissen steigt die Schadensabsorbtion durch Resists, Armor und Buffs.
Der letztendliche Output eines Angreifers beschreibt den Verlauf einer Kurve die immer weniger steigt, also je mehr Armor, Resist, desto weniger Effekt auf die Schadensabsorbtion.
Ohne PPU hat ein Tank somit durch seine natürliche Constitution einen grossen Vorteil gegen beispielsweise einen APU. ( In Sachen Schadensabsorbtion)
Kommt jetzt aber, z.b. in einem Op Fight ein PPU hinzu, so kommt es meiner meinung nach zu einem Ungleichgewicht:
Sowohl Tank als auch APU haben vom PPU gecastete Buffs, shelter und Deflector. Der eintretende Effekt ist für den APU weitaus größer als für den Tank, da die Kurve der Absorbtion des Tanks schon weitaus flacher ist, als beim APU, und der APU demzufolge auch einen größeren Profit aus den Buffs schlägt. (steilerer Anstieg)
Somit wird der Vorteil der Tanks bei einem OP Fight relativiert, im Gegensatz zum Ausgeteilten Schaden, in dem APUs z.B. meinem HC tank deutlich überlegen sind.
Was ich damit sagen will: scheisse in nem OP fight suckt HC !!!1einseinself
(und nein, area spam is kein "fight" ) ^^
korrigiert mich wenn ich scheisse laber :)
Spiele erst seit NC2 ^^
El Verdugo
30-11-04, 16:43
Zuerst meine Meinung: Ich find den PPU gut so wie er ist.
Wenn überhaupt was abgeschwächt wird dann bitte nur die Wirkung des Fremdcasts. Ich seh ja ein, dass ein gut supporteter dmg-Dealer schwer zu legen ist.
Aber:
Dauernd sollen neue Sachen kommen damit der PPU auch leichter liegt ???
Wieso ???
Zuerst der Spirit Mod (ok immo nicht); die Tatsache dass der Holy Antibuff kein Rare mehr ist (deshalb hat ihn jetzt jeder mit); Eine Drohne die den Heal unterbrechen soll (ok Mosquito funzt noch nicht so wie sie soll)
Nur bedenkt mal bitte aus Sicht eines PPUs eines:
Er ist der einzige Char im Spiel der mit 5-6 teuren am besten 5Slot Sprüchen unterwegs sein muss um gut supporten zu können. Der SafeSlot ist für den PPU nahezu wertlos.
Der Tank oder Spy oder was auch immer zieht los, eine Waffe im Gepäck - das schlimmste was er mal verlieren kann ist schon fast die PA!
Deshalb: Macht denn PPU in Sachen Selfcast keinesfalls schwächer !!!! oder gebt ihm 5 Safeslots !!!!
el3cTriFiZeD
30-11-04, 16:50
An meinen Vorschreiber über mir:
Andere Klassen würden auch lieber mehrere Waffen mitnehmen, aber können dies durch das Risiko nicht tun. Vielleicht muss nun auchmal der PPU einsehen dass man nicht alles auf einmal können kann.
Edit: verdammt jetzt finde ich wahrscheinlich nie wieder n PPU der mich heilt ^^
aber zu deinen ideen hacki : TOP
danke xantor,
sind aber nich (nur) meine ideen, die eine kommt von eric, die andre von hier irgendwo, die andre von mir ;)
Zuerst meine Meinung: Ich find den PPU gut so wie er ist.
Wenn überhaupt was abgeschwächt wird dann bitte nur die Wirkung des Fremdcasts. Ich seh ja ein, dass ein gut supporteter dmg-Dealer schwer zu legen ist.
DAS is genau der falsche weg, ja nerft ihn, dann braucht man nur NOCH MEHR PPUS !!!!!!! wir alle wollen genau das GEGENTEIL !!!!!!
Nur bedenkt mal bitte aus Sicht eines PPUs eines:
Er ist der einzige Char im Spiel der mit 5-6 teuren am besten 5Slot Sprüchen unterwegs sein muss um gut supporten zu können. Der SafeSlot ist für den PPU nahezu wertlos.
Der Tank oder Spy oder was auch immer zieht los, eine Waffe im Gepäck - das schlimmste was er mal verlieren kann ist schon fast die PA!
buffs braucht man nichtmal gebaut, gut bei s d h hs geb ich dir recht, dmg booster kanns ein gebauter sein, rezz auch, para in den safeslot... und ein ppu sollte überhaupt nich sterben...
zum tank:
devourer, cs, special force plasma wave, moonstriker, anti vhc (alles hochwertige sachen) wenn du das eine waffe nennst, dein pech
beim spy nich ganz so krass aber : healing light und sh (auch ab und zu die rare freezer rifle)
und in den op zonen verlierst du eh nur auf mars n belt...
e:
Deshalb: Macht denn PPU in Sachen Selfcast keinesfalls schwächer !!!! oder gebt ihm 5 Safeslots !!!!
gibs zu, du hast den thread nich gelesen :lol:
El Verdugo
30-11-04, 17:06
buffs braucht man nichtmal gebaut, gut bei s d h hs geb ich dir recht, dmg booster kanns ein gebauter sein, rezz auch, para in den safeslot... und ein ppu sollte überhaupt nich sterben...
Das sind die mehr als 5 die ich meinte (s d h hs rezz para)
PPU nicht sterben --> meine Meinung --> deshalb bloss nicht am Selfcast schrauben wie einige meinen
Auch Dein Vorschlag die Dauer zu verlängern und dabei die Effektivität zu halbieren ist schon ein nerf. Man kann nicht mehr genug Schaden weg heilen wenn ein APU mit HL da steht (als BSP)
Deine Beschreibung mit was der Tank und die andern mit haben...
Für OP Fight geb ich dir da recht - aber man is nicht immer OP-fighten
Die häufigst Situation is beim lvln - oh da ein Feind - und los gehts
Und da haben bis auf den PPU die meisten nur eine Waffe mit
gibs zu, du hast den thread nich gelesen
Mein Post war nicht nur auf deinen Anfang bezogen sondern auch (evtl vor allem) auf die, die schon wieder alles nerfen wollen.
MfG
El
PPU nicht sterben --> meine Meinung --> deshalb bloss nicht am Selfcast schrauben wie einige meinen
Auch Dein Vorschlag die Dauer zu verlängern und dabei die Effektivität zu halbieren ist schon ein nerf. Man kann nicht mehr genug Schaden weg heilen wenn ein APU mit HL da steht (als BSP)
meinetwegen lasst den heal so wie er is im selfcast, nur macht was am fremdcast...
einen von deinen spell in den safeslot, dann sind es genau 5 ;)
Deine Beschreibung mit was der Tank und die andern mit haben...
Für OP Fight geb ich dir da recht - aber man is nicht immer OP-fighten
Die häufigst Situation is beim lvln - oh da ein Feind - und los gehts
Und da haben bis auf den PPU die meisten nur eine Waffe mit
wir reden hier von pvp + op, und nich von "beim lvln von hinten überrascht werden"(man könnte dies auch als pvp bezeichnen, aber naja...)
Mein Post war nicht nur auf deinen Anfang bezogen sondern auch (evtl vor allem) auf die, die schon wieder alles nerfen wollen.
MfG
El
dann schreib das dazu
$tormbringer
30-11-04, 17:16
nach der rechnung von hacki waeren es dann s d h hs rez sin 5 dazu kommt da snen hs innem opfight normalerweise nix zu sauchn habn sollte... macht 4
n freeze reicht n 0slot un da findet man genug wenn kein holy dann halt n beam oder parahalo
macht ergo nurnoch s d h un das sin 3 stk weniger hat nen apu/tank au nich mit
spy hat 2 oder 3 zzgl des shelters un des stealth... ok das stealth is billig aber n guter shelter kostet geld -_- sind wir auch bei 3...
so un nu erzaehl mir wo dein prob is? ausserdem sollte n guter ppu niemals ausserhalb ner op zone sterben...
Richard Angelus
30-11-04, 17:50
nach der rechnung von hacki waeren es dann s d h hs rez sin 5 dazu kommt da snen hs innem opfight normalerweise nix zu sauchn habn sollte... macht 4
n freeze reicht n 0slot un da findet man genug wenn kein holy dann halt n beam oder parahalo
macht ergo nurnoch s d h un das sin 3 stk weniger hat nen apu/tank au nich mit
spy hat 2 oder 3 zzgl des shelters un des stealth... ok das stealth is billig aber n guter shelter kostet geld -_- sind wir auch bei 3...
so un nu erzaehl mir wo dein prob is? ausserdem sollte n guter ppu niemals ausserhalb ner op zone sterben...
:wtf: also irgendwie stellst du es ziemlich verschönt dar
wenn du etwas vergleichen willst dann solltest du bei A nicht das minimum und bei B das maximum(ok nicht ganz maximum) verwenden.
Solche Vergleiche bringen nix
könnte ich genauso gut sagen das nen Spy doch keine PA, nur 1 Waffe und Stealth benötigt (am besten nur den 2er) :eek:
lass solche vergleiche also bitte
$tormbringer
30-11-04, 17:52
ich habe es so dargestellt wie es bei mir war... mein spy rannte immer mit 2 waffen rum... bei meinem ppu war nur heal s d wichtig
dante ich kenn nur ein paar leute vom mars un die waren nie der bringer... naja ich kann dir leider nich helfen da ich auf mars keine chars hab... stell mir nen acc mit nem rifle oder pistolspy zur verfuegung un ich guck was ich tun kann... (pistolspy waere mir evtl sogar lieber...)
wir koennen das ganze aber auch gerne auf terra versuchn :P
FU! ;)
Ganz gut das Ganze Serpent, aber die Themenwochen heißen Hacknet, die nächsten wahrscheinlich Playershops, und dann natürlich RP Items etc.
Auf den Mißstand des PPUs wird doch schon seit fast nem Jahr (oder sogar länger) hingewiesen, geändert wurde nichts, und ich zweifle einfach stark daran, dass KK auch nur irgendwas in Richtung Balance unternehmen wird in der nächsten Zeit. Höchstens wieder so ein imba Schwachsinn wie ein Spirit Mod oder so ein Müll...
Und Dante, würde ich noch wirklich Neocron spielen, und Ray auch, du wärst so kaputt ;).
Richard Angelus
30-11-04, 18:06
ja genau das meine ich....
du nennst beim PPU die Sachen die wichtig sind und beim Spy die Dinge, mit denen du rum rennst
so kann man das nicht vergleichen
mein PPU benötigt z.B. einen 5 Slot ultimated H Shelter/H Heal Sanctum und einen ~120% Frequenz/damage Para(um die Module überhaupt capped zu bekommen), min 4 Slot H Heal
deshalb meine ich aber nicht das jeder PPU das als minimum haben muss, nur weil ich damit rumrenne (ok ultimated H H Sanctum fehlt noch) und es 'benötige'
/Edit: btw wie ist das mit dem Drop auf Mars nun?
letzte was ich gesehen habe ist das in OP Zonen nicht gedropt wird
MoschMongo
30-11-04, 18:28
ich hab nedmal ein post des threads gelesen, aber die tatsache, dass das PPU problem nun schon 1 Jahr + besteht und KK sich noch nedmal annähernd dazu äußert spricht für sich ^^
Genau so isses, das Problem ist schon seit so langem aber es passiert nichts, leider.
Darum gehen auch viele weg, weil sie einfach keinen Spass mehr haben, es gibt nur noch Frust.
Kannst noch so gut im fighten sein, kannst sogar mit 5 -8 Mann (kein PPU) anrücken, sobald ein PPU+dmg-dealer kommt, machen die dich und deien Truppe platt.
Was ist das für ein Gefühl wenn du von vornherein keine Chance hast ... dann bleibst du lieber Zuhause.
OP_fights sind genau so frustrierend wie all das andere.
Bevor du überhaupt an OP fighten denken kannst musst erst mal eine grosse Truppe trommeln, davon müssen mind. die Hälfte PPUs sein, dann musst du mind noch 5 Hacker haben, dann ... ach was schreib ich mir die Finger wund ... dieser Missstand besteht schon seit zu langem.
Es muss was geschehen, es hätte schon vor einem Jahr was geschehen sollen ... na ja, vieleicht wird mal das PvP (Strassenfights, OPfights usw.) wieder spassig werden, dann hören auch die sinnlosen PKs und raids auf, oder mindern sich drastisch ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
zam
Deswegen siehts auf Mars auch so bunt aus :rolleyes:
DoY hat nur einen clan der genug leute auf die beine bekommt.
die anderen clans haben einfach zuwenige leute gleichzeitig online und brauchen somit gar net erst zum op fight kommen also tut was.
das sind alles schon lösungsansätze die akzeptabel sind aber halt noch nicht perfekt.
Vorraussetzung für op fights mit weniger PPUS sind die verlängerung von Heal und den entnerf des ressurect.
wenn vorrausgesetzt 10 leute zum op fight kommen und davon 2 ppus sind wäre es machbar bei längerer laufzeit von sd. da würde es auch nicht schmerzen wenn ein dmg dealer stirbt. aber wenn einer der ppus sterben würde wäre der op fight so gut wie verloren. das heißt das einige clans denen es nur ums gewinnen geht immer mit einer masse an ppus kommen wird um auch solche ausfälle zu kompensieren. dann stehen die halt erst rum und kümmern sich nur ums freezen und dmg boosten und springen dann in die rolle des gestorbenen supportenden ppus ein.
was ich damit sagen will das KK nur die basis geben kann mit den änderungen.
die comm muss auch was dazu tun
naja das mit mars und doy ist so ne sache. nach dem es diesen 'netten' TT Clan gibt der wohl NUR aus PvPlern besteht und immer mit 1/3 DMG dealer 2/3 PPUs anrollt hat man gegen die NIE ein Chance! Und selbst wenn es 30 runner sind, schaft der DoY bei 30 vieleicht dann so 3-4 PPUs dabei! Und damit is die Gewinn Chance bei 0...
also bitte da mal was ändern den in letzter Zeit kotzt es mich echt an auf Mars als DoYler... aber egal...
(P.S.: Dafür is das Catharis Sanctum wieder eingefürt wird!)
ich glaub du leidest unter realitätsverlust technobot, der sog. tt clan hat meist selber ppu probleme und rollt sicher nich mit 2/3 ppus an.
wie manche die tatsachen verdrehen wie sie gern hätten ist echt lustig :>
und das cath. sanct. ist glaub ich das grösste nub sanctum aller zeiten ^^
und für den rest. ich glaub kk macht es endlich mal richtig und ignoriert eure heulerthreads und ändert das game nicht alle 7 tagen. ihr wollt immer hier was ändern da was ändern so wie ihr es gern hättet das ihr auch ja auch die kill0r seid. ihr könnt doch auch nicht zu eurem chef gehen bei der arbeit und sagen ich will jetzt ne masseuse am arbeitsplatz weil mich das enstpannt
jaja lustige nc welt =)
Momo Katzius
01-12-04, 11:04
Ich hab ein einem anderen Thread schon mal geschrieben, dass der PPU nicht funktioniert. In einem MMOFPS kann es keinen Heiler/Magier wie in einem Good-Old-Round-Based-RPG geben. Einfach durch die unterschiedliche Art zu kämpfen, ist es nicht möglich, das Prinizip des Heilers einfach mal so zu übernehmen. KK hat es damals trotzdem gemacht, gut damals war das vielleicht noch nicht so ganz klar. Aber mittlerweile ist das Thema ausgelootet und man merkt: Es funktioniert nicht.
Ich bin der Meinung, dass durch den FPS-Style von NC klassische RPG-Ansätze nicht mehr funktionieren. Wenn das Spielprinzip schon einmalig ist, dann sollten es die Spielmechanismen doch auch sein, damit zu diesem eben so besonderen Spielprinzip auch passen.
Ich sage: Des geht einfach nicht.
korrigiert mich wenn ich scheisse laber :)
Spiele erst seit NC2 ^^
Du hast das mit Deinem Post sehr eindrucksvoll und verständlich geschrieben.
Wenn Du jetzt erst zu spielen angefangen hast und jetzt schon so den Durchblick hast, dann frage ich mich ob KK den auch mal bekommt.
Hoffnung gibst gerade Du mir junger Padawan :p
Was haltet Ihr mal von einem Opfight mit 10 PPUs?
5 PPUs mit Hackingfähigkeiten, 5 mit Consterfähigkeiten (Turrets aufstellen).
Sollte doch dank dem Epicglove kein Problem darstellen.
Vielleicht macht ein solcher 'Opfight' einigen unflexiblen Geistern einmal klar, worum es hier im Thread eigendlich geht.
FrontenStuermer
01-12-04, 11:40
Also ich hatte leider nicht die Zeit alles zu lesen, gehe aber mal auf den Starterthread ein.
Ich persönlich finde der PPU ist gut so wie er ist.
Das Problem ist nicht der PPU...
Das Problem ist die Com die zum größtenteil anscheinend nicht verlieren kann und deshalb mit sovielen PPUs kommt.
Wäre der Anteil der PPUs geringer wäre alles kein Problem.
Jetzt gibt es schon seit einger Zeit Clans die kein Skill haben und deswegen
mehr PPUs holen.
Irgendwann gibt es viele die nur noch mit APUs ohne Tanks etc . kämpfen wollt ihr dann auch die APUs verändern ?
Ihr solltet nicht bei dem Symptom ansetzen, sondern bei der Ursache und das ist nunmal die Com, den anscheinend viele Möglichkeiten recht sind zu gewinnen.
Sonst wird sowas hier unendlich weitergehen, irgendeinen Char wird man immer finden zum nerfen.
Denkt mal drüber nach....
Am besten (aus meiner Sicht) :
- freezer komplett raus, oder sie sollen END abziehen.
- der fremdcast von Heals wird in Wirkung halbiert und in Dauer verdoppelt.
- S/D sollten anders funktionieren :
sie sollten dmg bis zu einem gewissen Grad absorbieren (nicht wie zZ. mit den 2 Min. Dauer usw.).
ich stelle mir das so vor ...
. der kleine S/D absorbiert 1000 dmg_punkte (nur als Zahlen_Beispiel).
. der blessed absorbiert 2500 dmg_punkte.
. der holy absorbiert 5000 dmg_punkte.
Der Vorteil dabei ist ...
so lange niemand auf dich schiesst/castet (also du erhällst keinen dmg) hast du den S/D unbegrenzt am laufen.
Sobald du dmg erhällst wird der dmg absorbiert (abgezogen) bis er aus ist.
Wenn mehrere auf dich schiessen ist er schneller aus, wenn nur einer schiesst hällt er länger.
Die castzeit müsste jedoch verringert werden, so bei ~ max. 35/Min.
Schiesst einer auf den PPU (oder einer der S/D drauf hat), zwingt er ihn irgentwann in die Flucht, weil der S/D auch mal "leer" ist.
Schiessen mehrere auf den PPU (oder ein anderer der den S/D drauf hat) wird der schneller "leer" und muss öfter "refreshed" werden.
Ein positiver Nebeneffekt ist das sogar der PE gepusht wird, weil er auch mit dem kleinen S/D einen gewissen Grad an dmg absorbiert (genau 5 mal wniger als ein PPU).
Ein Noob (vom Rang her) wird auch besser da stehen, denn der S/D absorbiert ihm den dmg und vor allem weil der S/D so lange hällt bis er dmg bekommt.
- Rezzen sollte bissl schneller gehen, jedoch ein SI dem gerezzten verursachen (freq. so um die 4 - 6 /Min.).
würde sogar so weit gehen, dem PE auch erlauben den kleinen Rezz zu usen.
- PSI_Booster sollen in 5-er Pack sein, ist doch ärgerlich (zumindest als PPU) wenn du immer im Inv. nach booster klicken musst um sie im QB zu schieben.
- alle Drogen sollen doppelte Zeit dauern, die rare sollen vierfache halten.
- neuer "Desintegrate Modul" (Idee stammt von einem anderen Runner), dieser soll von der freq. langsam sein (so um die 10/Min., oder gleich wie ein Rezz ... wer schneller ist hat den Toten entweder gerezzt oder ihn ins App. verfrachtet), soll bewirken das der Tote nicht mehr gerezzt werden kann, sprich der wird direkt ins App. verfrachtet.
Somit verliert der PPU nichts an seiner "Unsterblichkeit", der Support den er gibt ist jedoch nicht mehr so derbe.
Eine Truppe mit weniger PPUs im Team kann genau so gut sein wie eine Gruppe mit Massen PPUs im Team, wenn nicht sogar besser, da sie mehr dmg_dealer haben.
Die Teams werden dann anders geformt, wer gute PPUs hat wird mehr dmg_dealer im Team haben, da die guten PPUs den Malus an Masse wettmachen ... somit ist wieder, oder zumindest mehr, skill gefragt :).
Der PE wird automatisch aufgewertet, da er auch besser Supporten kann (muss lediglich öfters S/D casten) ... zB., wenn er mit einem Tank loszieht bufft er den Tank mit 1000 dmg_punkte (der Tank hällt sowieso viel mehr aus als jede andere Klasse), treffen sie auf einen SPY+PPU Team, wird der fight ausgeglichener, weil der PPU den SPY mit 5000 dmg_punkte bufft, jedoch hällt der SPY an und für sich weniger aus als ein Tank.
Somit ist auch so ein Team (PE+TANK) einigermassen besser als es jetzt ist und hat auch mehr chancen auf Erfolg.
Egal was ihr macht @KK, welche Vorschläge ihr annimmt und implementiert, Tatsache ist das etwas geschehen muss.
Es ist höchste Zeit etwas zu ändern um dem Spiel mehr flexibilität zu bieten.
Je besser das gelingt, desto mehr Spass haben alle, desto weniger wird im Forum "gejammert" weil desto mehr spielen und keine Zeit fürs Forum haben ;).
zam
Angel Xenia
01-12-04, 12:18
Ganz einfach
Holy Heal raus
Blessed Heal=bester SIngelcast
Holy Group Heal =Für andere eben...
=
Entweder net ganz so tollen heal oder eben guten heal aber evtl. trifft er auch den falschen.
Holy Para= Vielleicht sowas wie -50agl -50atl und zieht End ab.
Holy Distract Mind (oder wie das sich nennt)=Kurzer "Flash" so als würdest 10Bier kippen^^ nur net so lange Flash.
Den spell müsst man netmal den PPU geben evtl. Pe oder Apu k.a...
es gibt kein ppu hybrid, ich weiss nich ob du zu nc1 zeiten da warst, aber
kk hat absichtlich den hybrid "entfernt" es soll entweder apus oder ppus geben nix das beides kann, damals gab es noch malus auf ppu wenn man apu geskillt hatte. das wurde nun durch höhere requirements ersetzt. es rennen zwar immer noch hybriden rum aber nich wirklich gefährliche ;-)
edit: wieso steht mein post über dem von sven obwohl ich später gepostet habe O_o
Ich bin dafür den bisherigen PPu abzuschaffen und durch etwas zu ersetzen, das ungefähr da ist wo ein PPU Hybrid heute ist. den fremdcast Malus könnte man verringern, was auch einem Unterstützer PE zu Gute käme, siehe auch hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=119477) (unbescheiden)
Wenn man den PPUs was wegnimmt dann muß man ihnen was geben nämlich die Möglichkeit Punkte freizuräumen und etwas auf APU zus etzen.
Bei dieser Lösung wäre der Eigenschutz der PPUs geringer, seine Unterstützung für Gruppen geringer und der PPU wäre der Char den NC braucht: ein wichtiger Char in der Gruppe aber nicht wie jetzt der wichtigste Char in der Gruppe. Ich bekomme immer das kotzen, wenn ich die Cahrs sehe die sich blind vor eine riesen GRuppe Mobs stellen und alle wegblasen, weil der PPU auch einen 1/2 Char gegen einen 120/120 Mob am leben erhält.
toll liebe comm.
Dieses Mal heulen wir einmal über den PPU. Wenn ihrs dan geschaft habt. Und der PPU grad mal sich selber noch am leben halten kann. Dan ist alles geregelt.
Nur dan kommen die PPU's und heulen über die Tanks oder Drohner... Wenn wir grad beim Thema Drohner sind. Wann verschwinden den die Aldi Trader ?
Ein Teufelskreis..... :D :D :D
FrontenStuermer
01-12-04, 12:38
Wisst ihr was ?
Schmeisst den PPU doch ganz raus und gebt jedem Char die Möglichkeit sich selbst zu heilen.
und zwar nicht so mit einem TL 3 Heal wie jetzt, sondern einwenig höher angesetzt, so das sich jeder selbst supporten kann.
Shelter, Damageboost alles weg....
Dann habt ihr keine Probleme mehr.
Ebenso komplett Freeze raus......
Wie ich schon erwähnte das Problem ist die Com, wo viele sind die ja unbedingt immer gewinnen wollen und dies mit allen Mitteln.
Denn warum beschwert ihr euch ?
Weil jetzt auf einmal soviele mit PPU ankommen.
Es war eine ganze Zeit lang kein Problem....
Und dann ist auf einmal der böse PPU schuld.
Bedankt euch doch einfach bei den Leuten die kein Skill haben und das durch masse versuchen auszugleichen.
Wie ich erwähnte, stellt euch vor ein OP Fight Team besteht nur noch aus vielen APUs und paar PPUs.
Wollt ihr diese dann auch nerfen ?
Das einzige was ich für abschächungsfähig halte ist der Freeze, denn wenn ein Tank den abbekommt klebt der am Boden fest...
FrontenStuermer
01-12-04, 12:44
Mortis, Hybriden sind zwar nicht OP tauglich als Damagedealer...
Jedoch gute Hybriden sind in Einzelkämpfen sehr gut und man kann sie taktisch auch sehr gut in OP Fights einsetzen(sofern es skilled Hybriden sind)
Das einzige was ich für abschächungsfähig halte ist der Freeze, denn wenn ein Tank den abbekommt klebt der am Boden fest...
weisst du was kk dafür implentiert hat ?
es nennt sich Concentrated Antishock Fluid oder Holy Antiparalyse
wirkt er sehr gut innerhalb von nichtmal einer sekunde :)
dein counterstrike "skill" gibt es hier in nc nicht.
denn dieses spiel ist was ganz anderes.
ich sage nicht das hybriden nicht opfight fähige sind, ich sagte lediglich sind sie nicht gefährlich was wollen sie machen wenn jemand sd heal hat ? nix richtig und einzelkämpfer hin oder her. pvp besteht nunmal nur noch aus damagedealer + ppu - der rest ist doch nur fungefighte :>
- der fremdcast von Heals wird in Wirkung halbiert und in Dauer verdoppelt.
- S/D sollten anders funktionieren :
[...]
. der holy absorbiert 5000 dmg_punkte.
Bitte? Zum einen soll der bisherige Heal pro Zeit die Hälfte heilen und dann bietest du drunter einen Instant-Heal an, der auf einen Schlag 5000 Punkte "heilt"?
Ich stimme Serpent zu, dass vernünftige Anpassungen her müssen.
Das ist mal wieder so ein Argument, das keines ist.
Wie gesagt, wenn ein APU konstant 200 Schaden machen würde mit HLs, wäre es auch total unfair und unbalanced. Ein Clan, der dann immer nur mit einem Dutzend APUs käme, könnte dann auch genauso argumentieren, wenn jemand Kritik übte. Das zählt einfach nicht als Argument, um eine schlechte Balance zu rechtfertigen. (/edit Mit einer ähnlichen Argumentationsweise könnte man auch behaupten, dass ein Steuerschlupfloch ok ist und unbedingt bleiben muss :rolleyes: )
Es sei denn, ihr wollt nur noch mit Grossclans gegen Grossclans spielen, die jeden abend 6-10 PPUs online haben. Und ihr findet es toll, dass die PPU-Frage alles entscheidet.
Naja, eben solche Scheinargumente, wie das von Tkon, sind sofort wieder ein Grund, das Weite zu suchen. Das sind keine Argumente, das sind Ausreden, um den Status-Quo zu halten, wenn man auf der Sonnenseite der Balance ist und so rul0rn kann. Naja, bin wieder weg. EVE zocken oder was weiss ich. Die sachlichen Argumente habe ich ja oft genug gebracht, keine Lust die immer wieder im Detail durchzukaufen und unsachliche Diskussionen frusten mich einfach zu doll.
Ich hoffe, dass Leute wie Serpent und viele andere, die ähnlich denken, dann doch irgendwann KK und die Com mal so weit bringen, dass unter'm Strich eine gute Lösung dabei rauskommt, die Neocron-PvP wieder interessanter macht, als es jetzt ist. Viel Erfolg, also cu. :cool:
FrontenStuermer
01-12-04, 13:25
Ok, wenn Du als Tank rumläufst kannst Du diese tolle Droge auch vergessen.
1 PPU der es auf dich abgesehen hat, castet sein freeze sofort nach.
Alles schon erlebt, da hilft auch die Droge nichts.
Ausser ich kann eine Standardtaste belegen beispielsweise W die mir sofort aus meinem inventar die Droge reinzieht...
Dann nehme ich mir 40 Anti Freeze Drogen mit und dann sollte es klappen.
Sorry, triffst Du auf einen PPU der mit seinem Char spielen kann kannst du auch die Drogen knicken.
Ich habe es halt schon oft erlebt, wobei melee Tanks mit ihrem Stromshocker noch schlimmer sind.....
Skill ist in NC noch möglich, solange kein PPU mitmischt.
Klar, es ist ein RPG. Aber folgendes Beispiel: Mike Tyson gegen einen Amateurboxer. Beide sind Boxer - Tyson ist besser.
ich sage nicht das hybriden nicht opfight fähige sind, ich sagte lediglich sind sie nicht gefährlich was wollen sie machen wenn jemand sd heal hat ?
was will IRGENDEIN anderer gegen wen mit SD+Heal machen? Selber SD+Heal besorgen und nen APU mit HAB. Argument zieht nicht.
einzelkämpfer hin oder her. pvp besteht nunmal nur noch aus damagedealer + ppu - der rest ist doch nur fungefighte :>
n/c
TQM-QuickKiller
01-12-04, 14:06
Je mehr ich hier lese, desto mehr komme ich auf den Gedanken, dass alle immer nur wollen das die Klasse die Sie zu Zeit spielen keine Nachteile gegenüber andern Klassen hat und am besten die Fähigkeiten der andern klassen in sich vereint.
[IDEE]
Warum sollte KK nicht einfach hergehen, alle Klassen löschen und nur noch eine Klasse in das Spiel einbauen.
Wenn man sich dann einlogged und Spawned, kann man sich aussuchen was man für Waffen möchte, rushed raus und killed einfach alles was einem über den Weg rennt.
Moment werden jetzt manche sagen, das kenn ich doch, RICHTIG !. Dann geht das Spiel spielen und redet hier nicht immer alles schlecht.
Ich finde das meiste was ich hier Lese ist eher destruktiv, hilft KK und uns nicht weiter.
Es geht hier um die PPU´s und um eine eventuelle Themenwoche PPU und nicht darum, wie schlecht doch die Welt ist und wie “Stark“ der Monk und die PPU und und und ……….
Die PPU ist eine Defensiveinheit und sollte auch dementsprechend Ihre Defensivfähigkeiten haben und einsetzen können, wenn manche es nicht schafft, im Team zu arbeiten und eine PPU zu legen, dann sollten Sie üben, aber nicht vordern das die Klasse abgeschwächt wird.
Ich finde es wirklich schade, dass meist nicht mehr als Geflenne kommt und das was wirklich Konstruktiv ist, hier so schnell untergeht, so wird das nie was.
Ich finde es auch schade das eine PPU es nicht schafft eine APU oder einen Melee Tank umzupusten, ist doch auch ein “Overpowered“ Monk und der Gegner ist unter Umständen nicht mal gesheltert, also muss die PPU den doch legen können, oder nicht ?!
Guten Tag allerseits,
so, ich habe nun fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen und möchte meine Gedanken dazu äußern.
Ähnlich wie einzelne Poster hier finde ich es gut, wenn die mögl. Klassen unterschiedlich sind.... ein PPu ist eben zur Zeit relativ mächtig, sofern er einige Kämpfer mit im Team hat. Er ist Unterstützer, Verteidiger. Viele Forderungen - auch in diesem Thread - würden in ihrer Umsetzung immer mehr dazu führen, dass alle gegen alle Chancen haben. Das ist doch Irrsinn.
PPUs so wie sie zur Zeit sind finde ich sehr gut. Die Spells sind relativ teuer und fordern gute Fertigkeiten, man braucht stets einige Kämpfer an seiner Seite, oder leichte APU-Fähigkeiten, um überhaupt nur einen AggressorCaptain töten zu können.
Nerfen ist immer eine riskante Angelegenheit. Wenn man den Forderungen der Com immer nachginge, würde es zum 1-Klasse-NC führen, wie einer meiner Vorgänger hier dargestellt hat.
Meiner Meinung nach muss z.B. ein capped Spy nicht die gleichen Chancen haben, wie ein capped Tank, zumindest nicht im Kampf. Wer einen Spy wählt, geht eben auf geringere Gesundheit ein, dafür hat er ja eine höhere Intelligenz. Und ein Team mit PPU sollte schon einen guten Vorteil gegenüber einem Team ohne PPU haben. Damit werden PPUs nämlich sinnvoll und nützlich.
Wenn man alles balanced wird es langweilig.
Nunja, soweit erstmal von mir.
Mit freundlichem Gruß,
Chrossani
Mister Rock
01-12-04, 14:28
Ich denke der PPU ist einer der wichtigsten Faktoren, die im reinen PVP, Neocron von einem "Standartshooter" unterscheidet.
Er unterstreicht, daß wir hier ein MMORPG und kein 24std/7tage onlineWelt-Shooter spielen. Klar sind die Shooteranteile ein extrem wichtiges Element am Spielspass von Neocron, aber ich denke da gerade an die "kleinen" wenn ich sage: "PPU ist gut, so wie er ist!"
Ist es nicht vieleicht eher so, daß die "Ober-um-Brooter" sauer sind weil sie so nicht, dank ihres persönlichen Skills, in der Lage sind 4 Leute umzuhauen wenn ein PPU dabei ist. Denkt ihr da wirklich an grosse Oppfights? Wenn einer saugeiles Movement und saugeiles Aiming hat, kann er ohne Probleme eine fast x-beliebige Zahl an Runnern töten ohne selbst gross Schaden einzustecken. Der PPU vermasselt ihm das ein bisschen und das finde ich gut *gehtindeckung*
Gruss, Rock
$tormbringer
01-12-04, 14:29
jo antipara is dem ppu vorbehalten... un die drogen stacken nich innen belt ausm inventar... macht also pro char so ca 3-5 drogen im belt... dazu kommt das dinger nen hoellischen drugflash verursachen....
ich sage nicht das hybriden nicht opfight fähige sind, ich sagte lediglich sind sie nicht gefährlich was wollen sie machen wenn jemand sd heal hat ? nix richtig und einzelkämpfer hin oder her. pvp besteht nunmal nur noch aus damagedealer + ppu - der rest ist doch nur fungefighte :>
du disqualifizierst dich hier grade selber junge...
counterstrike skill wie du es nennst gibt es in nc... denn aiming braucht man... nungut skill ist nicht unbedingt nur aiming aber hier in nc schon... nebenbei noch auffe buffs achten ... tja der bessere qasi der mit mehr skill hat in sonem fall schon fast gewonnen...
hybriden sin nich gefaehrlich? hmm kennste nur nub hybriden?... nen ppu hybrid kann auch gegen 4 oder 5 leute gewinnen... als aggro hybrid hat mans etwas schwerer... aber man kann au gewinnen...
hmm was se machn solln wenn du du sd heal hast?... einfach... warten bis se aussin (oder antibuffn) un dann mal schoen nen tl3 heal oder tl25 shelter druff... dann guckst du komisch un bist "liegst schneller flach als britney spears" (zitat eines clanm8es)
pvp is nur mit ppu rfll schon klar... pvp ohne ppu geht auch un macht mehr spass... aber naja typisches beispiel fuer jemanden der nich ohne ppu klarkommt... -_-
toll liebe comm.
Dieses Mal heulen wir einmal über den PPU. Wenn ihrs dan geschaft habt. Und der PPU grad mal sich selber noch am leben halten kann. Dan ist alles geregelt.
Nur dan kommen die PPU's und heulen über die Tanks oder Drohner... Wenn wir grad beim Thema Drohner sind. Wann verschwinden den die Aldi Trader ?
Ein Teufelskreis..... :D :D :D
du hast den thread nich gelesen, sonst wüsstest du, dass wir NICHT (das heißt nein, nicht, nie, niemals) den ppu schwächen wollen, sondern ihn im fremdcast stärken, und zwar insofern, dass SD/H länger geht, so, dass es weniger ppus sein müssen.
und an alle, die sagen, das der ppu kein missstand ist, die haben entweder 24/7 nen ppu an ihrem gesäß oder haben ne ppu horde im op fight, oder haben noch nie gegen eine ppu horde gekämpft...
hm rock, biste immernoch so traumatisiert wgn den fights von damals ? ;)
und wenn ich den thread hier so lese, bestätigt sich meine vermutung :(
Es geht hier um die PPU´s und um eine eventuelle Themenwoche PPU und nicht darum, wie schlecht doch die Welt ist und wie “Stark“ der Monk und die PPU und und und ……….
Die PPU ist eine Defensiveinheit und sollte auch dementsprechend Ihre Defensivfähigkeiten haben und einsetzen können, wenn manche es nicht schafft, im Team zu arbeiten und eine PPU zu legen, dann sollten Sie üben, aber nicht vordern das die Klasse abgeschwächt wird.
ja er SOLL eine defensiveinheit sein, aber keine "ich nehm nen dmg dealer an die hand und supporte den zur göttlichkeit" einheit, er is atm einfach nich balanced, und KK weiß das sehr sehr sehr genau
Ich finde es auch schade das eine PPU es nicht schafft eine APU oder einen Melee Tank umzupusten, ist doch auch ein “Overpowered“ Monk und der Gegner ist unter Umständen nicht mal gesheltert, also muss die PPU den doch legen können, oder nicht ?!
kurz gelächelt, dann angst bekommen...
wenn ich dich quoten darf
Die PPU ist eine Defensiveinheit
Er ist Unterstützer, Verteidiger. Viele Forderungen - auch in diesem Thread - würden in ihrer Umsetzung immer mehr dazu führen, dass alle gegen alle Chancen haben. Das ist doch Irrsinn.
was glaubst du, um was es hier geht ?
wenn ich dich quoten darf :
würde es zum 1-Klasse-NC führen
mit dem was du oben geschrieben hast, erreichst du damit genau dies
PPUs so wie sie zur Zeit sind finde ich sehr gut. Die Spells sind relativ teuer und fordern gute Fertigkeiten, man braucht stets einige Kämpfer an seiner Seite, oder leichte APU-Fähigkeiten, um überhaupt nur einen AggressorCaptain töten zu können.
ppu ist eine defensiveinheit, man o man, wie manche leute verplant sind..
geld is atm wieder wertlos, fertigkeiten braucht man auch keine masse gleicht atm ja alles aus
Meiner Meinung nach muss z.B. ein capped Spy nicht die gleichen Chancen haben, wie ein capped Tank, zumindest nicht im Kampf. Wer einen Spy wählt, geht eben auf geringere Gesundheit ein, dafür hat er ja eine höhere Intelligenz. Und ein Team mit PPU sollte schon einen guten Vorteil gegenüber einem Team ohne PPU haben. Damit werden PPUs nämlich sinnvoll und nützlich.
Wenn man alles balanced wird es langweilig.
Nunja, soweit erstmal von mir.
Mit freundlichem Gruß,
Chrossani
stimmt, ein tank hat kaum eine chance gegen einen gleich guten spy, hab ich bei meinem pistol spy gesehn
mit diesen änderungen hat ein team MIT ppu immer noch vorteile gegen ein team OHNE ppu, aber das team OHNE ppu kann das andere team besiegen, wenn der skill stimmt, geht atm ja nich...
Mister Rock
01-12-04, 14:45
Hier wurde aber vorgeschlagen die Shelter/Deflector zwar doppelt so lange haltbar, dafür aber nur halb so effektiv (schaden absorbieren) zu machen.
*vote*: vieeeel zu schwach.
Das Problem, daß man zu viele PPU`s in einer Massenschlacht benötigt könnte man aber auch durch krasses aufwerten des PPU`s erledigen - weil mehreren PPU`s dann "langweilig" wäre ^^*Chaosdenker*
Zum Beispiel extrem schneller cast für shelter,deflector,heal - wenig Manaverbrauch auch für Buffs - Groups leichter "Cap-bar" machen und evtl Group-Buffs einführen.
HEHE - jaja jetzt fängt das angsterfüllte Gejammer an, ich kann es schon fast hören. Aber für den Einzelnen ändert sich glaube ich nicht sooo viel. Er ist immer noch genau so "gepanzert" wie vorher nachdem ein PPU ihn "frisch" gemacht hat, nur reichen halt weniger PPU`s aus um mehrere Leute angemessen zu versorgen.
Aber das ist auch nur so eine Idee - ich bin nicht wirklich im Detail für alles davon, sondern wollte nur mal diese Richtung als Denkansatz vorschlagen. Bisher gehts ja nur in die "Abschaffen" oder "Mega-Nerven" Richtung.
Gruss, Rock
Ich denke der PPU ist einer der wichtigsten Faktoren, die im reinen PVP, Neocron von einem "Standartshooter" unterscheidet.
Er unterstreicht, daß wir hier ein MMORPG und kein 24std/7tage onlineWelt-Shooter spielen. Klar sind die Shooteranteile ein extrem wichtiges Element am Spielspass von Neocron, aber ich denke da gerade an die "kleinen" wenn ich sage: "PPU ist gut, so wie er ist!"
für die sogenannten "kleinen" ändert sich nix..
Ist es nicht vieleicht eher so, daß die "Ober-um-Brooter" sauer sind weil sie so nicht, dank ihres persönlichen Skills, in der Lage sind 4 Leute umzuhauen wenn ein PPU dabei ist. Denkt ihr da wirklich an grosse Oppfights? Wenn einer saugeiles Movement und saugeiles Aiming hat, kann er ohne Probleme eine fast x-beliebige Zahl an Runnern töten ohne selbst gross Schaden einzustecken. Der PPU vermasselt ihm das ein bisschen und das finde ich gut *gehtindeckung*
Gruss, Rock
ja, wir denken an op fights.... oder auch an pken, raiden, oder allen andren lagen wo ein ppu dabei is..
Mister Rock
01-12-04, 14:47
Was für ein Trauma Xantor?
Ich fühl mich gut :-)
Gruss auf diesem Wege mal wieder an einen den "sogar" ich seit Retail-Tag 1 kenne ^^ - Rock
Hier wurde aber vorgeschlagen die Shelter/Deflector zwar doppelt so lange haltbar, dafür aber nur halb so effektiv (schaden absorbieren) zu machen.
*vote*: vieeeel zu schwach.
denk mal über dein con setup nach, ich überleb mit einem ppu im op fight atm nen hc tank mc tank und 2 apus...selbst mit HAB auf mir
Das Problem, daß man zu viele PPU`s in einer Massenschlacht benötigt könnte man aber auch durch krasses aufwerten des PPU`s erledigen - weil mehreren PPU`s dann "langweilig" wäre ^^*Chaosdenker*was glaubst du, was wir andres wollen ? thread lesen hilft, jawollBisher gehts ja nur in die "Abschaffen" oder "Mega-Nerven" Richtung.
was ich oben schon geschrieben habe, thread lesen hilft
Mister Rock
01-12-04, 14:53
Naja wie auch immer ... ich gebe dem Thread auch mal ein paar Sternchen, obwohl der Titel gemein war. Hat ja jeder gedacht das sind jetzt die "offiziellen" Themenwochen trotz Asia-release.
Alter Verführer ^^
TQM-QuickKiller
01-12-04, 15:12
kurz gelächelt, dann angst bekommen...
wenn ich dich quoten darf
Darfst du, solltest es aber auch so interpretieren wie es gemeint ist, Ironisch ;)
Mich regen diese ganzen "der ppu ist ja so toll" leute so dermaßen auf.
der verlauf eines fights hängt zu 50% von der menge der ppus ab.
es ist einfach nicht mehr schön und absolut störend. ich selber bin ppu, und bin dafür das sd heal verlängert und dafür eben die wirkung geschwächt wird um eben mehr leute gleichzeitig supporten zu können. die verkürzung des ressurect ist ebenso sehr wichtig weil das auch ein hauptgrund für die ppu masse ist.
ich schaffe es derzeit 2 leute optimal zu supporten. aber ab 3 leuten wird es schon schwerer und bei 4 leuten ist es bei der derzeitigen situation einfach nicht mehr möglich einen ausreichenden support abzuliefern.
Deswegen kommt man einfach mit mehreren ppu um dieses prob nicht mehr zu haben und es stinkt einfach gewaltig.
das balancing im bezug auf buffz und sd ist auch einfach mies. ein apu mit sd hält nahezu soviel aus wie ein tank mit sd und ist dazu viel effektiver.
das ganze balancing muss nach und nach überarbeitet werden, sonst wird sich an der situation nichts ändern. das spiel verkommt nach und nach zu einem point and klick spiel dank freeze.
Skill ist in NC noch möglich, solange kein PPU mitmischt.
Klar, es ist ein RPG. Aber folgendes Beispiel: Mike Tyson gegen einen Amateurboxer. Beide sind Boxer - Tyson ist besser.
was will IRGENDEIN anderer gegen wen mit SD+Heal machen? Selber SD+Heal besorgen und nen APU mit HAB. Argument zieht nicht.
n/c
ppus ? ppus sind genauso sterblich wie jeder andere auch.
sich sind das 2 boxer! aber in 2 verschienden gewichtsklassen !!!!
argument zieht sehr wohl ! nur weil du es nicht kapierst
und das der rest für mich fungefighte ist liegt wohl daran das ich lieber pvp betreibe als mir nen arschabzulabern
sry aber der hybrid wurde mit absicht aus dem spiel genommen :>
WTF ? was für ppus kennst du bitte ?
sry aber der hybrid wurde mit absicht aus dem spiel genommen :>
was hat das mit dem missstand des ppu's zu tun ?!
jo antipara is dem ppu vorbehalten... un die drogen stacken nich innen belt ausm inventar... macht also pro char so ca 3-5 drogen im belt... dazu kommt das dinger nen hoellischen drugflash verursachen....
du disqualifizierst dich hier grade selber junge...
counterstrike skill wie du es nennst gibt es in nc... denn aiming braucht man... nungut skill ist nicht unbedingt nur aiming aber hier in nc schon... nebenbei noch auffe buffs achten ... tja der bessere qasi der mit mehr skill hat in sonem fall schon fast gewonnen...
hybriden sin nich gefaehrlich? hmm kennste nur nub hybriden?... nen ppu hybrid kann auch gegen 4 oder 5 leute gewinnen... als aggro hybrid hat mans etwas schwerer... aber man kann au gewinnen...
hmm was se machn solln wenn du du sd heal hast?... einfach... warten bis se aussin (oder antibuffn) un dann mal schoen nen tl3 heal oder tl25 shelter druff... dann guckst du komisch un bist "liegst schneller flach als britney spears" (zitat eines clanm8es)
pvp is nur mit ppu rfll schon klar... pvp ohne ppu geht auch un macht mehr spass... aber naja typisches beispiel fuer jemanden der nich ohne ppu klarkommt... -_-
dann erklär mir mal bitte wieso ich mich selber disqualifiziere in deinen augen O_o
wie ein vorhin schrieb es sind 2 boxer da hat er recht aber in 2 verschiedenen gewichtsklassen - und ohne ppu komm ich sehr wohl klar nur im opfight ist nunmal ein ppu zwingend notwendig jungchen - oder sollen opfights bald daraus bestehen das 1 bomber über den op fliegt und der fight 3sekunden dauert ?
ich kenn ne menge ppus und die sind 3mal besser als die doy nappels und die sterben trotzdem wenn man wie ihr es nennt "skill" hat - wenn ihr das nicht habt kann ich nix dafür
*sich popcorn holt*
ich muss sagen das ich es fazinierend finde das einige hier den threadtitel lesen dann 100% scheisse posten und sich dann wundern wenn ihnen unterstellt wird sie haetten nichts gelesen
Wieder ein PPU nerv Thread .. spitze ...
[Edited] macht doch mal nen PPU und spielt den wirklich dann werdet ihr schnell merken dass PPU spielen ned auf arroganz -die durch das godlike feeling hervorgerufen wird- aufbaut sondern maybe merken dass PPU spielen sehr sehr schwer ist...
Maybe werdet ihr merken dass PPUs keine eigene Klasse ist sondern eine Monk Klasse ... und maybe werdet ihr merken dass ihr als dmg dealer scheisse gut lebt wenn ihr nen PPU an der Seite habt ... wenn der PPU wie schon in den vergangenen Jahren wiedermal genervt wird dann koennen die PPUs auch einfach mal zuhause bleiben und sich sagen : " Bleiben wa einfach zu Hause, vielleicht merken die [Edited] dann dass PPUs nunmal wichtig sind ?! " Sorry aber was ihr abzieht ist echt zum kotzen ... WArum ned am APU wiedermal bissel nerven ? oder was ganz anderes machen .. z.B den HC Tank aufwerten ?
[Edited]
ok lies den post ueber dir
denk nach
lies den eingangspost
denk nach
editier deinen post
k?
thx
bye
€ muss ich doch glatt noch anfuegen das ich ahnung vom ppu hab aber sogar ich einseh das es so nicht weitergehen kann. aber gibt halt leute die.. fu und kos na ihr wisst schon
hui als ob du mehr konstruktives tust hier in diesem thread gerade avatar :)
der ppu muss nich genervt werden - wozu ?
damit alles nur noch halb solange dauert ? O_o
weil PPU den skill nimmt und jetzt m0wl du zipfel :rolleyes:
A:" Mein PPU ist viel besser als deiner "
B:"ne du k4ckn00b meine reist uber"
A:"nur weil du keine skill hats du nappel von DoY"
B:"ich bash0r dich gleich du dummes kind"
A:"mach da smein PPU ist eh besser"
:rolleyes: :o
kloar wo nimmt der ppu den "skill" erklär mir das nur einmal bitte :) damit ich als "zipfel" das verstehe
natürlich, hast 100% recht. Ich bilde mir das selbstverständlich nur ein, wenn 5 Leute auf den eindreschen und er sich gemütlich nen Joint dreht. Ich war ziemlich genau 2 Jahre PPU, Nov. 02 - Nov. 04, erzähl mir nichts über PPUs. Es gibt 2 Gründe weshalb ein PPU kreppt: Technische Mängel (Fatals, Synchs etc.) oder er ist ein Vollnoob.
sich sind das 2 boxer! aber in 2 verschienden gewichtsklassen !!!!
ach, hast es ja doch geschnallt? Komisch nur, dass es nicht so aussieht :rolleyes:
argument zieht sehr wohl ! nur weil du es nicht kapierst
ach ich kapiere nicht, dass es einen APU (Monk) mit Antibuff oder einen PPU (Monk) mit SD/Heal braucht um einen Schützling vom PPU (Monk) zu legen?
und das der rest für mich fungefighte ist liegt wohl daran das ich lieber pvp betreibe als mir nen arschabzulabern
zu schlecht um ohne PPU auszukommen? :rolleyes:
kloar wo nimmt der ppu den "skill" erklär mir das nur einmal bitte :) damit ich als "zipfel" das verstehe
skill setzt sich aus movement und trefferquote zusammen ? was macht ein PPU ? er macht dein gegner langsam, er macht dich super resistent, macht, dass deine waffen sehr viel mehr schaden machen d.h. auch wenn du sehr viel schlechter bist, kannst du trozdem gewinnen => missstand
mh kay ?
wenn das deine definition von skill ist, ja dann kann ich dir auch nicht helfen :)
und ist schon komisch - wenn wir zu 5t auf nen ppu gedrescht haben ist der trotz sd + heal umgekippt was wohl daran liegt das er mehr damage kriegt als er weghealen kann O_o
btw selbst in nem opfight schaffen es leute ohne ppu support über mehrere minuten zu überleben und leute zu killen. ich glaube das nennt man dann skill nach xantors definition :>
bitte, bitte lies den thread, BITTE !!!!!
wo steht geschrieben, dass alles halb so lange dauern wird ?
der ppu is ein missstand, das gibste doch zu oder ?
wenn nich, dann haste ein ppu, hast immer ein ppu am arsch oder ihr habt immer ppu horden im op fight...
mit diesen änderungen wird ein fight nich kürzer, sondern warscheinlich sogar LÄNGER gehn, dank dem ress.... aber halt weniger ppus werden gebraucht, und kann ein KKler mal sagen, dass sie den thread regiestriert haben, und ob etwas in die richtung unternommen wird (mag sein, dass ich naiv bin..)
und blablub, ein kommentar in deine richtung erspar ich mir hiermal, würde nur diesen thread in eine schlammschlacht ausarten lassen...ich kenn ne menge ppus und die sind 3mal besser als die doy nappels und die sterben trotzdem wenn man wie ihr es nennt "skill" hat - wenn ihr das nicht habt kann ich nix dafür
nur zur info, ich spiel nich bei doy / mars, und du hast noch nie von Yakumo, Celas Victoria(ruhe in frieden :X), Chronnos, Goetz von Berlichingen ( Ich nenn hier fast nur welche von unsrem clan, da ich andre nich kenne) (oder wie der heißt) und andere gott ppu's gehört
ich weiss ja nich ob du es miterlebt hast - aber der rezz wurde verkürzt und das auch trifftigen gründen und nun kommen leute wie du daher und wollen das er wieder kürzer gemacht. okay erst heulen das er zu kurz ist - dann heulen weil er zu lang ist bald heulen weil es ihn überhaupt gibt ?
dir ist schon klar das dann die ppus als erstes sterben in nem opfight wenn du den heal abschwächst ? weil der dann soviel damage kassiert das er das nicht wegheilen kann - das ist dir klar oder ?
btw ich bin spy spieler - nix mit ppu am arsch oder von wegen horden von ppus im opfight - wir haben oft ppu mangel, aber sowas übersieht man einfach
schonmal überlegt das es einfach bessere leute gibt als du ?
die es schaffen einen ppu zu killen auch wenn sie godlike ppus sind - aber sowas kommt niemanden in den sinn - denn jeder ncler ist ja allmächtig *hrhr
dir ist schon klar das dann die ppus als erstes sterben in nem opfight wenn du den heal abschwächst ? weil der dann soviel damage kassiert das er das nicht wegheilen kann - das ist dir klar oder ?
es würde sich kaum was ändern, man würde nur die spreu von dem weizen trennen, wennde weißt, was ich meine ;)
btw ich bin spy spieler - nix mit ppu am arsch oder von wegen horden von ppus im opfight - wir haben oft ppu mangel, aber sowas übersieht man einfach
warum wehrst du dich dann so gegen diese änderungen ? diese änderungen würden bewirken, dass es weniger ppu's braucht... aber nein, um diese vorschläge zu verstehn, muss man mal denken, und nich nur 0815 posten...
wenn du meinst das ich 0815 poste brauchst du ja nich antworten - da du es aber tust geh ich mal davon aus das du jetzt gerade 0815 gepostet hast.
warum ich mich dagegen wehre ? tu ich doch garnich. ich muss mich gegen nix wehren weil es so ok ist wie es ist.
ich tue lediglich meine meinung kund - und spreu vom weizen - was glaubst du was als erstes fällt wenn der ppu seinen damage nicht mehr wegheilen kann.
ppus sind dann first target und wenn die ppus liegen - was dann ?
ich sagte ja alles wird nur noch halbsolange dauern
man muss keinen antibuff casten lediglich damage boost reicht
da kippt dann jeder um
weißte mortis, deine kommentare sind so widersprüchlich, da entwikelt sich bei mir echt so nen komisches schema :
xy : du bist also xy Jahre alt
yx : NEIN ! mama sagt ich heiße yx
:rolleyes:
es muss schon spaß machen mit verschlossenen augen auf sachen zu sehen....
FrontenStuermer
01-12-04, 16:19
Also aus meiner Sicht sollte, wenn überhaupt, nichts verändert werden was der PPU auf sich selbst castet....
Wenn dann nur fremdcast...
Vielleicht wurde es auch schon gepostet, aber bei so netten Antworten hier überfliegt man mal geschmeidig ein paar :p
Ich würde die fremdcasts um ca. 25% abschwächen(Shelter/Deflektor).
Der Heal sollte ca. um 30% abgeschwächt werden, aber noch zusätzliche 5 Sekunden laufen.
Somit würden es mehr PPUs nicht bringen, da die Buffs länger laufen was meistens weniger PPUs erforderlich macht.
Der PPU sollte seine Fähigkeiten für sich selbst eindeutig behalten.
Denn das ist das einzige was er wirklich kann.
Und Xantor, ich habe schon lange nicht mehr sowas sinnfreies gelesen was Du unter Skill verstehst.
Du setzt unter Skill lediglich die Aufgaben des PPUs und bezeichnest es dann als Misstand... ??
Merkst noch was ????
Skill bedeutet für mich, das ich mehrere Spieler supporten kann als PPU
Bedeutet jeder bekommt seine buffs wenn er sie braucht, sei es heal etc
Dazu gehört also richtiges Bewegen um selbst wenig getroffen zu werden wie auch die Koordinierung das man seine eigenen jungs im Auge hat und sie bei erforderniss bufft.
Das nenne ich Skill.....
ich tue lediglich meine meinung kund - und spreu vom weizen - was glaubst du was als erstes fällt wenn der ppu seinen damage nicht mehr wegheilen kann.
ein guter ppu wird damit keine probleme haben, ein schlechter wird schnell liegen, das stimmt.... aber halt, dann bräuchte man ja SKILL, ZOMG !
ppus sind dann first target und wenn die ppus liegen - was dann ?
ich sagte ja alles wird nur noch halbsolange dauern
man muss keinen antibuff casten lediglich damage boost reicht
da kippt dann jeder um
siehe oben.
Ich würde die fremdcasts um ca. 25% abschwächen(Shelter/Deflektor).
Der Heal sollte ca. um 30% abgeschwächt werden, aber noch zusätzliche 5 Sekunden laufen.um himmelswillen, nich abschwächen, außer bei verlängerter laufzeit (sd, könnte man um die hälfte abschwächen dafür läuft er 4 minuten, oder sogar 5....(fremdcast))
Softcore Methode:
Hm, auf jeden Fall den heal in der Dauer hochsetzen, dafür beim Holy heal den hlt gain etwa auf 2/3 des derzeigtigen gain runterschrauben.
SD im selfcast weiterhin so stark wie bisher, auch die Wirkunksdauer um 30 oder 60 Sekunden verlägern. Dafür im fremdcast um etwa 20% herunterschrauben. Den Freeze etwas härter machen als er ist, dafür die duration auf etwa 3-4 Sekunden runterschrauben. Sanctums kann man so lassen wie sie sind. Buffs kann man ebenfalls so lassen wie sie sind. Rezz würde ich auch mal so lassen wie er ist. Sonst ist ein OP fight n bischen zu kurz, wenn selbst die besten PPUs danach synapt oder sonstwas haben. Der gerezzte von mir aus 3% synaptic aber mehr nicht. Nehmt auch den Sollcluster raus und gebt dem PPU was anderes hübsches zum Spielen, das Ding ist eh nur gut für Mobs ablenken beim rezzen. Wie wärs zb mit einem Spell der alles im Umkreis von 10m um den PPU herum "abstößt" Force Field oder sonstwas.
Hardcore Methode:
Endlich mal von dem Zug abspringen: Ständig härtere Mobs, bessere Waffen, bessere Armor, bessere spells. Alles mal schön runterschrauben, Waffen spells armor und vorallem Gegner. PPU ganz rausnehmen, dafür einen weiteren Skill (Medic )zb unter INT oder PSI einfügen der das Buffen erlaubt. Apus wären zb nicht mehr so abhängig vom PPU da sie sich 2er Buffs geben könnten, oder eben 3er Buffs wenn sie auf PSU verzichten, 3er Buffs sollten castbar sein ab nem Skill von etwa 130. Was den Heal angeht, rausnehmen, eventuell den 1ser Heal und das 1ser Sanctum drinlassen, den rest ebenfalls übder den Medic skill steuern. (ähnlich wie das Remote repair tool ein tool das mit "Körperreparierenden" Naniten arbeitet, und der buffer so von Person zu Personen rennen kann und ihnen einen Schuss Naniten verpassen kann, Wirkung in etwa wie der Holy heal den ich bei Softcore beschrieben habe)
Soviel von mir dazu
hardcore wäre doch bisschen zu derb
aber holy heal dauer verdoppeln, dafür stärke halbieren passt schon mal gut
das gleiche beim sd
allerdings NUR !!!! beim fremdcast !
rezz so auf 10/min, das man sich auch mal erlauben kann zu rezzen
para raus oder sehr abschwächen...
gut daß ich weg bin .. was manche hier für n scheiß labern ...
Viel Glück Serpent .. hoffe du hast mehr Erfolg als wir ... weg sind wir ja allemal :)
$tormbringer
01-12-04, 16:46
hmm die hardcore methode gefaellt mir =)
btw hacki... es gibt nen edit button brauchst nich 5 ma untereinander posten :O
gut daß ich weg bin .. was manche hier für n scheiß labern ...
Viel Glück Serpent .. hoffe du hast mehr Erfolg als wir ... weg sind wir ja allemal :)
danke fridge, man sieht sich sicher wieder mal IG ;)
hab viel spaß bei dem was du weiters machst ;)
hmm die hardcore methode gefaellt mir =)
btw hacki... es gibt nen edit button brauchst nich 5 ma untereinander posten :O
stimmt, hab ich vergessen...
Also ich spiele auch seit ewigkeiten einen PPU.
1. Ich fände es durchaus gut wenn die fremdcasts abgeschwächt werden und die Wirkungsdauer verlängert wird.
2. Rezz braucht zu lange :)
3. PPUs kann man legen! *hust*Antibuff*hust*
4. Spells die der PPU sich selbst castet sollten fremdcasts "überschreiben" wie oft habe ich es schon erlebt das PPUs mit hilfe von noob-spells gelegt wurden :wtf:
5. viel spaß beim flamen ;)
1. zustimm
2. zustimm
3. kommt auf die masse der leute drauf an, die hinter dir her is, ein einzelner apu kann dich kaum legen, aber 5 apus und 3 mc tanks schon 8|
4. wenn 1. und 2. reinkommen, dann ja, sonst nich
5. dich braucht man nich flamen, postest wenigstens vernünftig und hast ahnung ;)
Cyberdeath
01-12-04, 16:47
Also ich spiele auch seit ewigkeiten einen PPU.
1. Ich fände es durchaus gut wenn die fremdcasts abgeschwächt werden und die Wirkungsdauer verlängert wird.
2. Rezz braucht zu lange :)
3. PPUs kann man legen! *hust*Antibuff*hust*
4. Spells die der PPU sich selbst castet sollten fremdcasts "überschreiben" wie oft habe ich es schon erlebt das PPUs mit hilfe von noob-spells gelegt wurden :wtf:
5. viel spaß beim flamen ;)
sd wurde bereits abgeschwächt
rezz wurde bereits verlängert extra
da hast du vollkommen recht
gute ppus brauchen das nicht - wie gesagt spreu vom weizen - gute casten sich sofort sd nach
ja front... ist seehr schwer mit point & click leute zu supporten, und ja, zu OP fights spiel ich hauptsächlich ppu
komm mir nicht an mit dem argument, monks insbesondere PPUs sind schwer zu spielen, alles was man fuer den PPU braucht sind gute frames.... die einzige beschränkung fuer den support ist mana und castzeit....
und wtf laberst du von bewegen als PPU damit er wenig schaden bekommt,die paar fitzel an schaden die man als PPU im op fight bekommt ist laecherlich, wenn man während des OP fights direkt auf die PPUs geht, ist man entweder dumm oder man weiß, dass der ppu schlecht ist.
ich lass mich hier nichtmehr auf diese diskusionen ein à là 1+1 = 3 ....
najo die alte leier und immer wieder die gleichen argumente...
und jez mal was zum thema: (ja alle werden flammen und sagen es stimmt nicht aber na gut..)
Meiner meinung nach ist der ppu atm so "schwach" wie noch nie seit es pure monks gibt.
Seit der Holy heal so extrem random is, is sowieso alles nur noch ein glückspiel ob man den anti überlebt oder nicht, weil mehr als shelter und heal laufen haben kann man einfach nicht.
Seit ich gesehen habe das ein cs tank einen ppu praktisch den heal outdmged und in noch dazu über die halbe zone schiebt (jo weis das is alt).
Seit die halben spells fizzeln und man nicht mehr so chaincasten kann wie in nc1 und im rennen dann noch mal 50% der casts mehr fizzlen.
ich könnt da jez noch einiges schreiben aber alleine schon die paar punkte unterstreichen ganz gut was ich meine und das die aussage nicht völlig aus der luft gegriffen ist.
Und gute ppus werden immer gut sein egal wie ihr sie nerft UND ein voll nib dmgdealer + geilen ppu sollte immer besser als ein endgeiler solo dmg dealer sein. Mein gott es ist eine supporter klasse eine PURE, also bitte.
amen
$tormbringer
01-12-04, 17:27
nub ppu?... also der ppu der ne cs nich outhealed is entweder verskillt... oder hat nen rang von **/40 oder sowas...
hmm wenn deine spells fizzeln solltest evtl ma mehr psu skillen und etwas zeit lassn nachm spellchangen
hmm weil irgendwie hatte ich damit nie wirklich probs... heal/s/d/buffs/dboost im "run" gecastet
was für top argumente storm.....
1. ppu net verskillt, lass dich doch mal beballern unter rezz umständen, wirst sehen am ende hast nicht wirklich hp gut gemacht.
2. int cap alles auf psu also nein, und das mit dem spell fizzeln ist allgemein bekannt.
$tormbringer
01-12-04, 17:33
hmmm ich sags ma so... ich hab unter feuer von 2 cs un nem apu schon leute gerezzt... ok ich sag nich das die typen gut waren aber naja getroffen habn se schon, manchma
naja un zu der fizzle sache... hmmm hatte bisher kaum probs damit... man muss damit halt umgehen koennen
Sloterdijk
01-12-04, 17:36
threads wie diese führen dazu, dass sich leute wenn es um die diskussion des ppus (bzw dem gesamten Forum) nurnoch genervt abwenden.
es geht hierdoch leider garnicht mehr um den ppu, der thread wird doch nurnoch zur selbstdarstellung des eigenen clans benutzt.
aber es fing ja leider schon im eingangspost an:
clans die viele leute haben, können sichs erlauben mit 1 ppu pro dmg dealer zu kommen, die kleinen clans (so wie wir) können uns max. 4 ppus erlauben, das bei +11 op fight leuten.
kann man nicht einmal wechlassen wie krassen skill man doch hat, und sich auf das thema konzentrieren? das kann man doch weiter in all den anderen threads tun die dafür bestimmt sind.
nebenbei_1, könnt ihr bitte mit dem "mimimi, wir sind ein so kleiner clan" aufhören? aufwachen! 112 member, 3. größter clan auf terra...das nervt echt.
nebenbei_2, max 4ppus auf 11+leute ist nicht wenig. diese zahlen bedeuten 1 ppu auf 2 damagedealer. (zum vergleich wir hatten vor einer woche einen op fight mit 1 ppu und 8 dmg dealer -- DAS ist wenig ppus)
wenn wir jetzt bitte aufhören könnten mit diesem "mein ppu stirbt nie" "wir im clan haben "gott" ppus :lol:" und "unser clan hat eh den größten skill".
egal wie lächerlich man die meinung eines anderen finden mag, es muss nicht sein, dass sich gleich 3 leute auf grund des gleichen clantags im forum auf den einzelnen mit anderer meinung stürzen.
mensch, ich hatte eigentlich gehofft, dass ein solcher post nach des abgangs des propagandabeauftragten nicht mehr nötig wäre, aber da haben sich wohl neue sprachrohre in alter tradition entwickelt..
Wenn es also um INHALTE gehen soll, dann gebt bitte das clantag vor der tür ab!
so, zurück zur thematik:
ich finde die forderung nach einer kompletten abschaffung des ppu eher lächerlich und zu sehr von der sicht der "eigenen" charklasse verblendet. natürlich sind op fights wie sie derzeit ablaufen witzlos, aber die abschaffung des ppu wäre doch etwas zu plump. Dies würde dem pvp in neocron einiges an potential nehmen, denn in neocron ist die stärke eines op fights glücklicher weise nicht die summe der einzelfähigkeiten.
ppus nicht ganz aus dem spiel nehmen, es einfach unattraktiv machen mehr als 30% ppus in einen op fight mitzunehmen. vorschläge dazu wurden eigentlich schon viel zu oft in diesem forum gepostet. aber hier noch einmal was aus meiner sicht am elementarsten ist:
abschwächung der möglichkeit dem team einen godmode zu verteilen, abschwächung in verbindung mit verlängerung der wirkung des foreign casts klingt sehr gut. (verdoppelte laufzeit bei halber healrate etc..)
doch bitte schraubt nicht an dem selfcast, der aufwand den man zur zeit braucht um einen "guten" ppu zu töten ist angemessen.
auf keinen fall vergessen den ressurect zu verändern. sonst haben wir immer noch die gleiche anzahl an ppus in op fights. daher:
Ressurect verursacht 10-20 % SI, die zeit kann bleiben wie sie zur zeit ist.
eigentlich wollte ich das doch alles garnicht posten :P
Sloterdijk
klar, der unterschied is nur, das der ppu ungefähr 385mal so viel aushält wie jeder andere char.
nebenbei_1, könnt ihr bitte mit dem "mimimi, wir sind ein so kleiner clan" aufhören? aufwachen! 112 member, 3. größter clan auf terra...das nervt echt.
nebenbei_2, max 4ppus auf 11+leute ist nicht wenig. diese zahlen bedeuten 1 ppu auf 2 damagedealer. (zum vergleich wir hatten vor einer woche einen op fight mit 1 ppu und 8 dmg dealer -- DAS ist wenig ppus)
1) FF / Pain hatten beide fast 150 chars im clan, als ich das letzte mal geschaut hab (wer auf einem 4 slot server die chars als member zählt, hat den schuss nich gehört), und ziehen beide gerne mal mit 20+ Leuten in den Fight. Wir waren früher schon happy, wenn wir 10 gekriegt haben.
uPs zählt insgesamt maximal 25 - 30 Mitglieder, davon haben bis jetzt ungefähr 7 - 10 Neocron verlassen. Was bleibt, kannste dir ausrechnen.
4 PPUs war das höchste, was wir je in nem op fight hatten. In der Regel hatten wir 3, in letzter Zeit selten mehr als 2. Bin da aber nicht aufm stand, weil ich seit ner woche kein nc mehr spiele.
RaTMaN McCruel
01-12-04, 18:17
*** (das ist meine Idee gewesen, schön zu sehen das sie jemand übernimmt)
Grundsätzlich bin ich mittlerweile auch der Meinung, das der "Einfluss" des
PPUs auf den Kampf anderer zu gross ist, jedoch ein Monk Nerf sich eben
auch auf die auswirkt die wenig PPUs haben, sprich ein reiner Nerf am Monk
wird noch nicht viel bringen. Änderungen am PPU fürs PvP beinflussen auch
das PvM, was also auch zu beachten gilt.
Zum Heal gab es schon diverseste "geniale" Vorschläge, alle sind bisher unkomentiert in der Versenkung verschwunden.
Heal Tick verlängern/Anti-Heal Freq erhöhen -> Macht auch Anti-Heal sinnvoller
Heal im Fremdcast mit dem Paralyse Effekt paaren (Holy Heal <-> Holy Para), man heilt zwar ist aber an den Ort gebunden und somit können sich andere leichter auf einen einschiessen
Am Shelter und Deflector, würde ich ZUNÄCHST nichts änern, um sich der
Problemlösung LANGSAM zu nähern, o.g. Änderungen am Heal haben schon
einen recht grossen Einfluss, man müsste dan sehen ob man am SD auch
noch was ändert.
para komplett raus.
Bin ich dagegen, aus dem Grund da dem Melee Tank dann noch schwierige zu entgegnen ist.
Mein Vorschlag wäre:
Paralyse Effekt auf 10%-25% abschwächen, aber stackbar machen maximum
10 Stacks. Die Anti-Freeze Drogen instant machen 5-3-1 Stacks entfernen.
Aus dem Anti-freeze Modul, 3 Module machen und das erste für Tanks
nutzbar. Entfernen auch 1-3-5 Stacks.
Für den Anfang min. 50sec statt 60sec für nen Rezz und dann den Effekt beobachten und eventuell weiter herabsetzen.
In der Summe würde ich nicht an zu vielen Heals rumbasteln, erst mal so
lassen. Den Anti-Heal alle laufende Heal Effekte nehmen, sprich auch den Heal
Sanc (wenn auf den PPU gesprochen) Eventuell könnte man hingehen und bei
einem Anti-Heal dafür sorgen das ein Heal nicht "sofort" nachcastbar ist.
sprich 5-6sec Heal-Block bei Holy Anti und 2-3sec Healblock.
Grundsätzlich würde ich dem PPU eher mit Gegenmassnahmen entgegnen, als
seine Module zu verändern und wenn dann nur im fremdcast und dann SEHR
vorsichtig und langsam...
Sloterdijk
01-12-04, 18:18
das ist leider richtig, es gibt 2 clans auf terra die es in bezug auf memberzahlen MASSIV übertreiben, und die fights clan vs clan quasi unmöglich machen...
das wort "member" orientiert sich btw an der ingame bezeichnung im cityterm und ist natürlich in RP sicht zu sehen.
meiner meinung nach ist die bezeichnung ziemlich nebensächlich. Um zukünftige anfeindungen zu vermeiden bin ich allerdings gerne bereit in weiteren posts das wort "runner" zu verwenden. Ich wäre allerdings auch für andere Vorschläge offen - nur "char" finde ich zu unpersönlich.
ich denke aber nicht, dass man den weg dieser mega-clans einschlagen muss und unbedingt 20+ member für jeden op fight braucht.
da stößt es ein wenig sauer auf wenn sich der 3.größte clan schon als "klein" bezeichnet.
was ist das denn für eine botschaft an die mehreren hundert clans die noch "kleiner" sind?
das problem mit den quittenden member haben zur zeit leider auch fast alle... :(
Sloterdijk
RaTMaN McCruel
01-12-04, 18:25
Edit:
Das Problem beim Monk-Balancing ist meiner Meinung nach, das man
jemanden braucht der an den entsprechenden Schräubchen drehen kann und
der Ahnung vom PPU und dem PPU in Bezug auf andere hat und dem es
möglich ist Psi Module zu tweaken und dabei sich nicht erst auf eine KK
interne "ich brauch dafür ne Erlaubniss" Tour begeben muss.
Das Balacing vor einiger Zeit von glaube Lupus war ein "netter" Anfang...
Hinzu kommt das ein "beratender" PPU meistens im Hinterkopf hat selber gut
wegzukommen, sprich seine Interessen in Teilen gewahrt sehen will. Sprich
fuckedup Com ist hier das Problem. Sinnvolle Änderungen sind kaum ohne Heul
und Spam wellen möglich.
Sprich Populäre Lösung > Sinnvolle Lösung und das ist Müll!
Der Monk war nie das Problem, die Module waren es.
Edit:
Das Problem beim Monk-Balancing ist meiner Meinung nach, das man
jemanden braucht der an den entsprechenden Schräubchen dreht, der
Ahnung vom PPU und dem PPU in Bezug auf andere hat und dem es möglich
ist Psi Module zu tweaken.
meiner meinung nach liegt das problem an KK, die sich nich an den ppu heran trauen....
aber das steht hier gar nich zur debatte, sondern inwiefern der fremdcast verändert werden muss ;)
RaTMaN McCruel
01-12-04, 18:30
meiner meinung nach liegt das problem an KK, die sich nich an den ppu heran trauen....
aber das steht hier gar nich zur debatte, sondern inwiefern der fremdcast verändert werden muss ;)
Ich bin der Meinung, dass es nicht DAS Droblem und nicht DIE Lösung gibt,
sondern man sich von vielen Seiten dem ganzen langsam aber kontinuierlich
nähern muss und dann ein für die mehrheit annehmbarer Kompromiss
herauskommt.
Sonst haben wir wieder nen Hamer Nerf und wir haben demnächst den PPU Split in Rezzende Heiler und buffende Supporter :rolleyes:
So, auch mal was sagen will.......
....wir klein ? Na ja, laut Member Liste sind wir über 100, egal wieviele davon 2. / 3. oder auch 4. usw. Chars sind, die Anzahl ist da.
Über 100 finde ich, ist nie klein, ja, in Fights sind wir meist nur so um die 10 bis 15 leute, wovon max. 2 PPUs sind, aber das hat ncihts mit dem Thema zu tun ;)
Ich brauch keine neuen ( alten ) Vorschläge machen, davon wurden schon viele genannt. Wollte nur den Voruteil: "ups ist klein" aus der welt schaffen. Das Citycom sagt, wieviele es gibt, das fast 50 % davon inaktiv sind / eine Pause einlegen, kann man nicht bestreiten, aber auch nicht runterspielen.
Trotzdem versuchen wir alles, um weiterhin Macht zu zeigen und vor alleim fair zu fighten :)
Und nun, bitte wieder back2topic.
Ich bin der Meinung, dass es nicht DAS Droblem und nicht DIE Lösung gibt,
sondern man sich von vielen Seiten dem ganzen langsam aber kontinuierlich
nähern muss und dann ein für die mehrheit annehmbarer Kompromiss
herauskommt.
egal wie schnell es geht, HAUPTSACHE EIN FORTSCHRITT !
ich fordere ppus für die ppus.... everquest like.... hab mir das mal erklären lassen
da ist ein dmg dealer ganz vorn...hinter ihm 2 magier, die ihn heilen und buffen...hinter den magiern jeweils 2 necromanden die die magier heilen buffen und deren mana auffüllen und hinter den necromanten sind nochmal irgendwelche typen die solche art von freez und dmg boosts also alle anti-buffs casten ^^... echt geil...
vote this for neocron.
Richard Angelus
01-12-04, 19:52
ich fordere ppus für die ppus.... everquest like.... hab mir das mal erklären lassen
da ist ein dmg dealer ganz vorn...hinter ihm 2 magier, die ihn heilen und buffen...hinter den magiern jeweils 2 necromanden die die magier heilen buffen und deren mana auffüllen und hinter den necromanten sind nochmal irgendwelche typen die solche art von freez und dmg boosts also alle anti-buffs casten ^^... echt geil...
vote this for neocron.
pro damagedealer also 4-8 Magier die den DD unterstützen (bzw den Magier der den DD unterstützt)? O_o das ist ja schlimmer als in Neocron :D
pro damagedealer also 4-8 Magier die den DD unterstützen (bzw den Magier der den DD unterstützt)? O_o das ist ja schlimmer als in Neocron :D
eben...voll krank... ;)
(ups spamm 8| :p :D )
Nein, das hat Methode, denn EQ ist PvM pur und die großen Mobs dort gehen auf den, der am meisten "Schaden" macht, wobei der Mob eine Heilung auf seinen Gegner auch als Angriff wertet. Die Großen Mobs machen dann so viel Schaden, dass der Hauptangreifer gar nicht genug Schaden machen kann ohne dass der Heiler soviel heilen müsste, dass er vom Mob angegriffen wird. Drum gibt es da dann Healchains, da gibt es dann alle Sekunde eine Komplettheilung auf den Tank von jeweils einem anderen Heiler. Für Debuffs und Buffs gilt ähnliches, hier könnte zwar auch ein Char allein alles tun, aber wenn er das zu schnell hintereinander macht, dann haut ihn eben der Mob dann auch um.
Vergleichbarkeit mit NC = 0...
Und schon wieder ein PPU Thread, mit allen bekannten Selbsternannten NC Spezialisten. Am liebsten sind mit die die immer ihre "Skill" betonen wie gut sie doch sind und schlecht der andere. "Alle PPUs sind generell NoSkiller und haben gefälligst zu sterben wenn ich komm" blablubbla ....
Was ich in diesem Thread vermisse ist noch das grosse Fairnessgelabbere, alle wollen doch nur "faire" Figts ...
Aber nun zum Thema, es ist Ansichtssache ob der PPU nun gut ist wie er ist oder ob er einer Änderung bedarf. Es ist ein Irtum zu glauben das man nur den PPU abschaffen brauche und 1000nde von alten Playern kommen wieder und reaktivieren ihre Accounts. Der Grund das viele nicht mehr spielen liegt wo anders und bedarf wohl nicht der Erläuterung oder ?
Oder hat sich keiner die Mühe gemacht die Abschiedthreats durchzulesen oder mit den Leuten zu reden ?
Egal aber nun wirklich zum Thema PPU ;)
Meiner Meinung liegt der Hund wo anders begraben. Generell boostet ein PPU jede Charklasse, was auch seine aufgabe ist. Nur die Verbindung APU - PPU ist DIE tödliche Kombination in Neocron. Der APU sollte lt Definition am meisten austeilen und am wenigsten einstecken können, nur ein PPU ermöglicht ihm ein einigermassen sicheres Überleben. Der Hacken an der Sache ist aber das es die Con 45 dem APU ermöglicht eine perfekte Resisskillung vorzunehmen die in quasi unkillbar macht. So kann der PPU locker den DMG von 2 - 3 Tanks bei einem APU ausheilen, was eigentlich lt Definition nicht möglich sein sollte.
Die Lösung hierzu liegt auf der Hand und wird evt auch den ewigen PPU Nörglern gefallen. Absenkung beim Monk von Con 45 auf Con 40, das sind dann 25 Punkte weniger zum verteilen unter Con.
Der Monk kann sich nun entscheiden,
ob er weniger HLT skillt
ob er weniger Resis skillt
oder ob er weniger oder gar kein atl skillt, und dadurch einfach langsamer wird.
Auf alle Fälle führt dies zu einer Schwächung des Monks.
Weiterer Vorteil, im Gegensatz zu irgendwelchen Timing und FremdcastPhantastereien läßt es sich relativ leicht umsetzen.
Die 5 Mainskilllevel könnten man notfalls auf DEX packen die 25 weiteren Punkte drauf würden sich nicht so heftig auswirken als unter CON.
So nun flamed mal schön weiter.
Mfg
Mad Shadow
@ madshadow
du kannst nich einfach 5con level von einer klasse wegtun das ist dämlich, weil dann würde es ein nachteil für die gesamte klasse monk sein würde.
man muss den ppu so ändern das ein ppu auch 5 dmg dealer supporten kann und das wenn die anderen 10 ppus haben die 5dmg dealer supporten das es ihnen keinen vorteil bringt weil der eine ppu eben genauso gut supporten kann
@ madshadow
weil dann würde es ein nachteil für die gesamte klasse monk sein würde.
Genau das soll der Sinn und Zweck der Sache sein
Mad Shadow
Ach gott die 5 con lvl....bissl weniger resis, durch armor habe ich immernoch mehr als genug energy / fire / Strahlungs reis und resist force kann ich nach wie vor gleich skillen. Nervt höchstens die Stand-alone Apus n bischen die dafür nun ne Droge mehr schlucken müssen. Das Apu - Ppu zusammenspiel verändert das kaum.
Ach gott die 5 con lvl....bissl weniger resis, durch armor habe ich immernoch mehr als genug energy / fire / Strahlungs reis und resist force kann ich nach wie vor gleich skillen. Nervt höchstens die Stand-alone Apus n bischen die dafür nun ne Droge mehr schlucken müssen. Das Apu - Ppu zusammenspiel verändert das kaum.
dito..
Na die 5 Con lvl weniger bringen nicht den gewünschten effekt ... ob der Holy Heal nun 300 HP oder nur 280 HP heilen soll ist eh wurscht.
Wichtig ist das der PPU nicht mehr so Supporten soll wie zZ.
Er kann weiter im Eigencast alles so haben wie jetzt, jedoch im Fremdcast muss was geändert werden.
Kann nicht sein das ein PPU+X Team mehr als 8+ d-dealer locker plätten kann, das ist ja das übertriebene und frustrierende, nichts anderes.
zam
Also ich frage mich, was es denen "kleinen" Clans helfen soll, wenn die PPUs nicht mehr so wichtig werden. Wir haben selten mal mehr als 3 PPUs da sie spielen wollen/können, die haben mit den 5-9 DD genug zu tun, wird net langweilig und haben am Ende macher OP Fights schwitzige Hände.
(So gehts mir)
Die Abschwächung der Heals zum Beispiel, würde zur Folge haben, dass Punktattacken 100%ig glücken, also quasi 3 Apus kloppen auf einen Tank drauf was das zeuch hält, dann noch DMG boost und Ende ist. Die Verlängerung des Heals würde auch folgenden Nebeneffeckt haben: Noobbuffing, auch ein langes durchgekautes Thema, es ist äußerst schwer mit nem Noob Heal oder Noob Shelter lange zu überleben, wenn net grad nen eigen APU da ist der einen rettet :) (Beides ist eh tötlich)
Durch das Entfernen der Heiligen Reinigung am Anfang von NC2 wurden die PPUs schon um ein ich will net sagen großes, aber sagen wir ein bedeutendes Stück eingeschränkt, denn Antifrezzen und Antidamageboosten ist schon manchmal echt stressig, was die Arbeit schonwieder für den PPU erhöht und wichtiger macht.
(Warum zum Henker braucht der Scheiß Antidmg 3 Mal soviel Mana und hat nur 1/3 Castzeit von Antipara trotz niedrigerem TL *FG*)
Deshalb denke ich, das KK nicht beabsichtigt den PPU in seinen Aufgaben zu beschränken, was ihn zwar sehr wichtig macht, aber keine Änderung zur Folge haben werden wird.
Und jede Taktik hat eine Antitaktik, wenn jeder DD einen PPU hat, dann müssen halt die DD schnellstens weg ;)
Änderungen, Änderungen und nochmal Änderungen!
Lasst es doch endlich mal sein :angel:
Hackebeil_Harry
02-12-04, 15:45
es gibt nur eine sache zu ändern !!! die castbewegung...
die alten ppus werden es vieleicht kennen aber geht es euch auch so das die castswitches nimmer so klappen wie früher ???
ich guck mir teilweise 3 mal die drecks castbewegung an und es kommt nix obwohl genug mana da ist. ???? ka woran das liegt
Anna Finster
02-12-04, 16:04
eigentlich habe ich keine lust, mich an dieser diskussion zu beteiligen...
aber da ich sorge habe, dass hieraus wieder irgendwelche holzhammer aenderungen resultieren koennten, die nachher wieder keiner der betreffenden schlaumeier mit seinen verkorksten ideen initiiert (http://www.xipolis.net/2dc7f79b2eaf81eed3696a9301b7d3ba0/suche/abstract.php?shortname=b15&artikel_id=205054480) haben will...
1.)
je mehr ihr am ppu aendert, desto mehr wird sich fuer die anderen klassen (und zwar fuer alle) auch aendern. denkt nur an die abschwaechung der fremdcast-heals... die monster waeren allesamt zu stark!
ein weiterer punkt ist, dass ich von den selfcast abweichende zeiten fuer voellig hirnrissig halte! deswegen: verlaengert bloss nicht die fremdcastzeiten unter beibehaltung der aktuellen castdauer fuer selfcasts! leute mit skill koennen ihre spells naemlich im moment noch ohne eieruhren timen! O_o
2.)
wie ich schon seit langer zeit sage, bin ich gegen irgendwelche aenderungen an der support qualitaet des ppu. der apu sollte mit ppu support nicht unsterblich sein, da stimme ich euch zu.. aber ansonsten halte ich es fuer ueberfluessig, das balancing-fass jetzt wieder aufzumachen und alles durcheinanderzuwerfen...
ich quote mich mal selbst:
zum thema ppu ein kurzes wort:
entgegen der breiten masse an leuten, die einen nerf des ppu fordern, bin ich fuer einen boost des ppu! (wie der aussehen soll, weiss ich selbst noch nich so ganz genau ;))
zu den gruenden:
je weiter der ppu generft wird, desto mehr ppu's braucht ein mittelmaessig schlechtes team, um das support-niveau zu erreichen, dass sie vor einem nerf hatten (also den ausreichenden support jedes dmg-dealers).
wird der ppu jedoch geboostet, so dass ein ppu ohne groessere probleme 5-6 dmg-dealer gleichzeitig supporten kann, sind weitere ppu's ueberfluessig und fuehren nicht mehr zu einer unausgeglichenheit zwischen den konkurrierenden teams.
meine meinung..
mittlerweile hab ich schon oefters ueberlegt, wie man einen solchen boost des ppu adäquat (http://www.xipolis.net/21f30eeba3f7bee6fe4eae3099432fc06/suche/abstract.php?shortname=b15&artikel_id=206000804) durchfuehren koennte... ich hab zwar immer noch keine zuendende idee, aber ich weiss sicher: die abschwaechung aller moeglichen spells kanns nicht sein.
ich tendiere im moment dazu, dass die castzeiten verlaengert werden, die single spells bei entsprechend hohen anforderungen group wirkung fuer team mitglieder haben und der rezz wieder auf 10 sekunden verringert wird... das wuerde denke ich schon helfen, was die ppu schwemme bei op fights und anderen veranstaltungen angeht... =)
//edit: das problem hab ich auch, harry O_o find ich auch sehr merkwuerdig
Also nachdem ich mal alles hier gelesen hab muß ich mal sagen das viele hier "total" übertreiben wie z.b :ein APU,PPU Team legt mal mit links ein Team bestehend aus 100 Gegnern :rolleyes: So ein Schwachsinn.
Der PPU ist gut so wie er ist.
Es gibt soviele Wege auch nen PPU zu killen,Antibuff,Antishield,Antiheal,Noob-buffing etc
Und jetzt kommt bitte keiner hier mit so nem dummen Spruch ala :"Ein guter PPU läßt sich doch nicht durch Antibuff,Antishield,Noob-buffing killen"
Was mir hier mal auffällt ist das die Leute hier die am lautesten Schreien den PPU doch zu ändern alle ne andere Klasse spielen.
Hier werden immer die Extremsituationen ausgekramt und dann noch ne Portion Holy Übertreiben Deluxe raufgeschmissen :rolleyes:
Was die Op Fights betrifft:
Ich hab hier in einigen Threads gelesen das es bei manchem Clans üblich ist das z.b ein Tank rumläuft der keine Damage macht sondern nur dafür da ist den PPU noob def und heal draufzuklatschen(meiner Meinung nach nen Exploit).
Wenn einige Clans viele PPUs mitnehmen zum Fight ist das deren Problem und nicht das Problem der PPU Klasse.
Also wo liegt das Problem.
Und wenn einer beim PvP nen PPU dabei hat ist es kein echtes PvP also beschwert euch nicht.
Holy Paralyse abschaffen?
PAH!! Sag ich da nur.
Es gibt übrigens einen Anti Paralyse Spell falls es hier einige nicht wissen.
Jede abschwächung des PPUs währe völlig schwachsinnig und würde das ohnehin schon stressige Gameplay eines PPU Spielers zerstören.
Anna Finster
02-12-04, 16:49
verdammt noch mal....!
hoert doch endlich mal mit dem bescheuerten gequatsche auf, dass noob-buffen lame/fies/dumm/bloed/exploiting sei!
langsam krieg ich echt n hals!
wenn der ppu zu scheisse ist um sich zu resheltern, sobald seine buffs auslaufen, dann tuts mir leid fuer den ppu! aber jungs, nur weil ihr zu dumm zum spielen seid (sorry), muss man dieses 'feature' doch nicht entfernen?!
mann, mann, mann..