PDA

View Full Version : [Projekt-Idee] "Hier Praxis Dr. (Runnername), Guten Tag."

Zefrian
30-11-04, 19:07
Hallo zusammen,

oftmals liest man im Forum, wie sich manche Runner doch "zu Tode langweilen" oder über zuviel Geld verfügen (woher blos??). Manche
andere wiederum vermissen das RP in Neocron.

Ich finde, dies liegt unter anderem auch daran, dass es eventuell an Ideen mangelt, wie man das - was möglich ist - phantasievoll umsetzen kann.

Ich möchte gerne mal so über die Zeit ein paar Ideen hier ins Forum aussetzen; in der Hoffnung, dass der eine oder andere daran Gefallen findet, und dies eventuell sogar umsetzt.

Dabei sei gewarnt: Das geht nicht von heute auf morgen! Das kann sich über Wochen hinziehen!

Die erste Idee: Eine Arztpraxis.

Wer kennt das nicht: "Suche Poker, suche Imper, ...." (vor allem dann, wenn der Imp-Drop wieder aktiv ist). Wie wäre es, wenn man ein Appartement wüsste, in dem mit guter Warscheinlichkeit ein Imper anwesend ist? Kombiniert mit dem Verkauf von IMplantaten (wenn mal wieder eines zerbrochen oder verloren ist). Zusammen mit der Möglichkeit, die Appartements einrichten zu könne, ergeben sich hier eigentlich nette Möglichkeiten des RP gebündelt mit dem Zweck "heilung/impung".

Man kann eine Sprechstundenhilfe engagieren, eine Gemeinschaftspraxis mit anderen Runnern betreiben, der eine impt, der andere hört sich die Problemchen der anderen an, medizinischer Rat in Form von IMp-Beratung kann gegeben werden ...

ABgerechnet würde über eine feste Preistabelle.

Anfangs würde das schleppend laufen, aber wenn sich das 'rumspricht und an einer strategisch günstigen Lage liegt ( Plaza 1 Main Street z.B. ), könnte das irgendwann doch eine nette Sache werden.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr so eine Runner-Einrichtung nutzen?

Wer mag, schnappe sich die Idee und lege los :). Good luck!

Gruss

Zefrian

flyingsee
30-11-04, 19:13
Plaza 1 gut idee. Wenn ich da war brauch der Imper selbst einen. :rolleyes: +
Muhahahaha :D

Angel2002
30-11-04, 19:17
sehr schöne idee :)
Da würe ich als Ärtztin arbeiten :D :D

MfG Susi

Zefrian
30-11-04, 19:17
Plaza 1 gut idee. Wenn ich da war brauch der Imper selbst einen. :rolleyes: + Muhahahaha :D

*seuftz* immer dieses destruktive Denken. :mad: "Wie mache ich dem anderen möglichst schnell und effektiv was kaputt?" - Suuuper ... mach nur weiter so ... o_O

Bluevirus
30-11-04, 19:20
Ist ne gute Idee. Ich könnte dann einen NPC "einstellen", der für dann die Imps verkauft, so eine art Playershop. -UPS- geht ja garnicht

Angel2002
30-11-04, 19:23
Ist ne gute Idee. Ich könnte dann einen NPC "einstellen", der für dann die Imps verkauft, so eine art Playershop. -UPS- geht ja garnicht

LOL der war gut :lol: :lol: :D

Powerpunsh
30-11-04, 19:34
tolle idee

nur wer macht mal sowas?
wieso hat kk überhaupt diese 500nc keys abgeschafft womit man in fremde apps konnte? sofern da einer war.
die waren super fett...
naja wenns die wieder gäben würde könnte man ja alles einrichten :)
und RP kann kommen, sekretärin findest denke ich mal leicht und vllt macht n gm ne safezone draus :p

YA5
30-11-04, 19:41
Mit Hilfe der Playershops würde ich so ne Art Noob Stuff bis Skill50 anbieten wollen.
Allemöglichen waffen... ein bis X-Slot hab neulich in der mb alle Kisten zusammengetragen und dann Waffen receycelt -- Spass ohne Ende ... und auch slotige Waffen erhalten :D - bisher ein Käufer aber der war enorm zufrieden (hab ihm auch ne Amorweste gegeben :) ) Sowas macht spass und ist ne n schönes Nebeneinkommen ... und Zeitvertreib beim Lomen ... ohne Playershopsisses aber fast gar nicht Möäglich sowas anzubieten... schade eigentlich ... kann ja nicht 24/7 on bleiben für 3 Kunden am Tag ...

Die Idee mit der Praxis find ich klasse: Plaza LvL 2 Appa ein Warte Raum ein Behandlungszimmer. und ne süsse Krankenschwester als ... ;) ihr wisst schon ;)

flyingsee
30-11-04, 19:44
*seuftz* immer dieses destruktive Denken. :mad: "Wie mache ich dem anderen möglichst schnell und effektiv was kaputt?" - Suuuper ... mach nur weiter so ... o_O

Nein nur in NC brauch der Imper selbst einen. Im DoY find ich sowas super :D

Terror_Nonne
30-11-04, 20:24
hm wie wäre nen poker, oder gar autopoker im bio hq beim genrep :D
dann haben die lieben doyler auch was davon :)

ansonsten, nette idee.... vorallem, wenn man dringend nen poker braucht und sich kein spieler finden lässt...

maggotcorpse
30-11-04, 20:25
Meine Werkstatt scheitert im Moment nur an einer fehlenden Sache ... dem Türöffner.

Soll ja laut Neocronicle nur eine Frage der Zeit sein bis diese wieder verfügbar sind ...

Kitana
30-11-04, 22:40
Die Idee ist auf jeden Fall gut, weil es einfach mehr Flair reinbringt, ich hatte dieselbe Idee auch vor ner ganzen Weile mal, aber hab dann ja doch was anderes gemacht. In NC1 gab's auch mal ne zeitlang so eine "Arztpraxis".

Das Problem ist vor allem die "gute Wahrscheinlichkeit", weil man da wirklich mit mehreren Implantationsspezialisten zusammen sich das aufteilen müsste, damit wirklich auch fast immer jemand da ist, denn benötigt werden die ja oft rund um die Uhr. ;)

Kitana

Zefrian
30-11-04, 22:57
An die ganz besondenen Spezialisten hier:

Leute ... ich habe hier weder an NPS's (Auto-Poker) gedacht noch an Playershops (Verkäufer) ... die Praxis soll durch Runner belebt werden! Das ist Sinn der Sache. Und bitte hört auf, in jeden Thread über KK zu lästern. Danke.

Rabiator
01-12-04, 00:07
Mit Hilfe der Playershops würde ich so ne Art Noob Stuff bis Skill50 anbieten wollen.
Allemöglichen waffen... ein bis X-Slot hab neulich in der mb alle Kisten zusammengetragen und dann Waffen receycelt -- Spass ohne Ende ... <snip>

YA5, Du sprichst mir aus der Seele.
Hab selbst einen Spy im Aufbau, der ressen/consten und schießen soll, aber damit ist er natürlich in den einzelnen Bereichen nicht so gut wie die Spezialisten. Naheliegend wäre für diesen Char, daß er "Rabiators Newbieshop" aufbaut und Sachen bis TL 30 verkauft.
Halt alles das, was der N00b so haben will, wenn er über seine erste Wumme hinausgewachsen ist...

Trib
01-12-04, 02:02
Die Idee klingt sehr gut, nur sehe ich ein Problem in der umsetzung.
Wer wird sich denn bitte freiwillig in so eine Praxis stellen, nur um andere zu poken?
RP schön und gut nur irgendwo sind meiner Meinung nach auch grenzen.
Ich spiele lieber als in einem Appa rumzustehen und stupide immer den linken mausknopf zu drücken.

Wenn man wen findet der das macht, super Idee, aber ansonsten halt eher schlecht auszuführen

YA5
01-12-04, 12:09
An die ganz besondenen Spezialisten hier:

Leute ... ich habe hier weder an NPS's (Auto-Poker) gedacht noch an Playershops (Verkäufer) ... die Praxis soll durch Runner belebt werden! Das ist Sinn der Sache. Und bitte hört auf, in jeden Thread über KK zu lästern. Danke.
Tjo ICh würde schon in meinem Laden selber rumstehen aber das geht nunmal nicht 24/7 und so ne Verkaufsstätte ist schwer mit jemanden zu teilen ... Man müsste wenn, dann nen Clanapp nutzen ... :confused:

und @ Trib
Wenn die Bude Voll ist und die Krankenschwester versuchen muss, die Patienten einzeln eintreten zu lassen ... :angel: da müssen dann nur die Kunden mitspielen --> Spass für alle Beteiligten.

Zefrian
01-12-04, 12:49
Tjo ICh würde schon in meinem Laden selber rumstehen aber das geht nunmal nicht 24/7 und so ne Verkaufsstätte ist schwer mit jemanden zu teilen ... Man müsste wenn, dann nen Clanapp nutzen ... :confused:

wie wäre es damit?:

Dr. YA5
Facharzt für Implantate und DoY-Leiden
Sprechzeiten Wochentags von 20 - 21 Uhr,
oder nach Vereinbarung.

geht doch :)

Unbleest
01-12-04, 12:55
Naja die Idee ist ja gut :) aber als anektode:

Steh im CC und labber wirres Zeug: "Ist ein Artzt hier, müsste mal ein paar implantete gerichtet bekommen, einige Feineinstellungen wären auch nötig und einige Wunden bedürfen auch beobachten."

So nett formuliert aber keine sau meldet sich nach 3 maligem rufen versuch ichs doch mal anders : "SUCHE IMPER TL 55" und schon melden sich mindestens 3 Leute *g* ....

Damals in NC wars immer lustig sich von Kitana impen zu lassen *g* da hat das Geschichte erzählen welcher Drecksack oder welches hinterlisstige Vieh dich gelegt hat immer länger als einmal alle Imps neu einsetzen :) (weiss ja garnet ob die sich daran errinnern kann *g*)

YA5
01-12-04, 13:05
die Situation ist bekannt unbleest ... Es müssen eben alle mitspielen ... :angel:
Manche vergessen sogar nach nem Constauftrag das THX oder ty ... andere wiederum haben keine Probleme einem die Fingerkuppen blutig zu reden ... :p

Wir werden das schon schaffen ...

Unbleest
01-12-04, 18:32
die Situation ist bekannt unbleest ... Es müssen eben alle mitspielen ... :angel:
Manche vergessen sogar nach nem Constauftrag das THX oder ty ... andere wiederum haben keine Probleme einem die Fingerkuppen blutig zu reden ... :p

Wir werden das schon schaffen ...

Klar aber wenn du dann 1 Stunde später wieder im CC stehts brüllst du auch nur noch IMper TL 70 gesucht ;) weil du keinen Bock darauf hast umsonst zu tippen :) oder mal in Eile bist weil du noch nen Clanmember verdreschen musst dafür dass er dir die Imps rausgehaun hat :p