View Full Version : PPU Spells mit Casting Fehler!
Ok man sieht ja das KK sich mühe gibt. Und wenn sie die Idee mit den PPU Themen Wochen auffassen fänd ich das geil, den im mom haben einge (ich glaub sogar alle) die PPU Spells nutzen eine Fatales Problem!
Mir (und anderen) ist ein sogenannter Castingfehler aufgefallen. (gilt nur für PPU Spells)
Und zwar folgende Situation: PvP fight mit vielen Leuten. Ich caste einem Z.B. nen heal, dann sehe ich das diese Person keinen Shelter mehr hat und deswegen am abkratzen ist. Ich wechsel den Spell nach dem Heal Casten also und will den Shelter Casten und was macht mein PPU? Er fuchtelt wie wild herum aber Castet nichts. Auch eine mehrfaches drücken der Maustaste bringt da nix. Ich muss warten bis mein PPU aufhört herum zufuchteln und dann erst kann ich es nochmal " Versuchen" meinen Spell zu Casten! Diese Castingfehler sind mir schon 3mal direkt hintereinander Passiert. und auch wenn es nur einmal Passiert jeder PPU wird mir denke ich zustimmen das dass im PvP fatale folgen haben kann! Im PvP oder PvM können Sekunden über leben und tod entscheiden! Mir sind dardurch schon viele runner gestorben weil ich sie einfach nich heilen konnte (ich hab auch auf den Ping geachtet der war aber immer so bei 60 und Frames auch so bei 100)
Ich denke das auch schon andere das Erlebt haben. Ich bitte euch dazu was zu schrieben wenn ihr ähnliche Porbleme hattet bzw. wenn ihr sogar nen Lösungsvorschlag hättet! Und KK bitte ich ob sie das nich bald Patchen könnten, da das bei uns halt viel frust auslöst...
Danke
Technobot
jo echt nervig diese kacke :rolleyes:
Bug Barbecue
30-11-04, 22:54
Du castest nach dem Wechsel des Spells zu schnell. Das Problem gab es schon vor dem Einführen der neuen Animationen. Ich glaube, das wurde mal als Hybridnerf eingeführt, damit die nicht so fix ihre Spells wechseln können.
aaaalt und nervig, weg damit! :)
zu schnell? ich caste mein heal. ist gecastet animtion beendet. wechsel zu shelter. casting fehler! (runner tod :p )
Richard Angelus
30-11-04, 23:06
das beste ist nach dem Wechsel noch kurz mit den casten zu warten....
so 1 sec
sollte aber wirklich mal behoben werden (war aber schonmal schlimmer)
hmm jeder PPU weis das 1 Sekunde der Tod seinen kann! Aber ehrlich selbst wenn ich mir das einprägen würde... spätestens im OP fight kann ich darauf keine rücksicht nehemen... :P
Terror_Nonne
30-11-04, 23:10
jo nervt echt.... sogar als spy O_o
Richard Angelus
30-11-04, 23:13
ja sowas kann sehr schnell der Tod für einen Runner sein, aber besser eine sec als dann dauernd auf die Maus zu klicken und nichts passiert
ein hin und her switchen (auf eine andere Waffe und dann wieder zurück um es dann nochmal zu probieren) hilft meist auch, aber man hat trotzdem wichtige Zeit verloren :(
das war meiner meinung nach in nc1 aber bei weitem nicht so schlimm. ich bin sehr op fight erfahren und muss sagen das es in nc2 nur nerft. mit ein wenig koordination geht es aber wenn man wie in nc1 so schnell wie möglich 2 leute durchbuffen will hat man den fehler mindestens 2 mal
<nickt>
das stört massiv!
El Verdugo
30-11-04, 23:48
Nervt extrem ja !
Zumal es nicht berechenbar auftritt
Manchmal kann man 3 Mann durchbuffen ohne Unterbrechung, manchmal bei jedem 2 ten cast.
Und bis er sich bei nem Sanctum ausgefuchtelt hat dauert das
Also wegen diesem Scheiss bin ich schon ein paar mal verreckt. Zu NC1 Zeiten ist sowas nicht passiert. Es nervt einfach nur ... *klick* *klick* *wahhh funzt nicht* *animation?* *tot*
Altbekannt und nervig, Yo.
Betrifft übrigens nich nur PPU spells ... schonma Antibuff + HL probiert? Muss ich glaube nich weiter ausführen. O_o
Umgehen kann man dies wenn man auf 1st Person umschaltet. Ich hasse 1st Person ...
Richard Angelus
01-12-04, 02:06
1st Person tritt der Fehler auch auf.....
nur passiert da rein garnix (auch keine cast animation) und man klickt sich ein paar sec dumm und dämlich
Themenwoche: Cast animation :lol:
Gfa-Daywalker
01-12-04, 03:28
Das liegt nicht an der Animation sondern am zu schnellen wechseln, da kann ich mich nur den anderen anschließen.
An der Animation kann es gar nicht liegen, die Animation wird immer ausgeführt so bald du den Spell aktivierst, selbst wenn du einen Spell trotz leeren Mana Pool ausführst.
Das fällt nur jetzt so stark auf wegen den neuen Animationen, probiert es mal aus, pool leer casten, nen spell nehmen der mächtig viel psi braucht und obwohl der char eigentlich gar nicht erst anfängt zu casten wird die animation in der 3rd person trotzdem gezeigt.
Animation != cast :-)
Die Animation hat nichts mit dem casten zu tun.
Musst dich einfach nur dran gewöhnen "richtig" zu casten (auch den runner im visier haben wenn du castest).
Caste ein S dann switche um auf D und es geht wunderbar, Voraussetzung die freq. der Module ist bei max.
zam
Animation hin und her, jedenfalls funzt es seit NC2 nicht mehr so wie bei NC1. Vielleicht bin auch einfach nur aus der Übung oder die Ruckler sind dran schuld ;)
Ja, ich glaube auch das die Ruckler dran Schuld sind.
Wie dem auch sei, das die Module nicht instant nach dem switchen funzen ist auch normal.
Bei Wummen ist es doch auch so, schiesst du mit der CS, wechselst du zur Gattling, dauerts auch bissl bis du weiter schiessen kannst.
Also ist es ok so.
An eine Lustige Sache kann ich mich erinnern.
Als PE hatte ich immer mit Libbi geballert (damals hatten die nur 20/Mag. Schuss, bissl wenig bei der freq.).
So hatte ich mir 3 Libbis besorgt, sie untereinander im QB getan und sobald die Erste knapp leer war, switchte ich zur Zweiten und dann zur Letzten.
Hehe, was ich mir manchmal anhören musste ... cheater, bla bla ... hehe, die meisten glaubten ich mogele weil ich so ein "grosses" Magazin habe.
Bei gleichen Wummen schiessen die automatisch weiter ohne jedwelche Unterbrechung, somit hatte ich im Grunde 60 Schuss ;) ... hehe.
zam
- PPU im PP3 DoY ler fallen ein eine lose Truppe der Allianz kämpft wie wild ... ich heile nur und mach hier und da DMG boost ... plötzlich gehen HL's auf mich nieder - Shelter - Shelter - Shaisä! - Rennen - Heal, der funzt - Shelter nun auch ... :( das war knapp ... und warum? Cast Lag ... :mad:
Yo genauso bei mir. Castlag, so heisst das neue Wort ;)
Schon ziemlich scheisse wenn sowas auftritt obwohl man alle Spells Cap hat.
das ist unterschied zwischen könnern und nicht könnern,
gute ppus haben das richtige timing und dem sterben dann auch nicht die leute weg. nur weil einige unfähig sind sich ne halbe sekunde zu gedulden sind zu drücken statt dessen wie epileptische wahsinnige auf der tastatur rumhämmern weil sie nen puls von 200 haben. tja da sag ich nur dafür kann niemand was
- PE unter Attacke hat sich grad nen Shelter gecastet und will sich noch nen Heal draufhauen, bevor er wieder ins Trike springt, und dann .. wildes Rumfuchten - Reinspringen ins Trike und nen Medi einwerfen + Flucht ....
- PPU im PP3 DoY ler fallen ein eine lose Truppe der Allianz kämpft wie wild ... ich heile nur und mach hier und da DMG boost ... plötzlich gehen HL's auf mich nieder - Shelter - Shelter - Shaisä! - Rennen - Heal, der funzt - Shelter nun auch ... :( das war knapp ... und warum? Cast Lag ... :mad:
Umgehen kann man dies wenn man auf 1st Person umschaltet. Ich hasse 1st Person ...
Das ist es nicht, musste die letzte Zeit mal öfter einen PPU spielen und ich hab echt die Krise bekommen weil ich wirklich so lange warten musste bis der Cast ausgeführt wurde. Als hätte man nicht genug Mana..
Das Problem kann auch nicht das Timing der Spells sein, dass man zu schnell wechselt oder dergleichen. Es geht ja die meiste Zeit sehr flüssig, nur mittlerweile zu oft eben nicht. Ich hab auch schon extra länger gewartet nach einen Cast und hatte trotzdem das Problem.
Ausserdem gab es das Problem schon in NC1, da kam es aber nur selten mal vor. Jetzt ist das echt extrem geworden.
Was ich als APU neuerdings habe ist, dass einfach mal 2 Casts nacheinander failen obwohl alle Bedingungen zu einem Treffer gegeben sind. Fällt mir oft beim Leveln auf und es sind _immer_ 2 die failen.
Schätze da läuft irgendwas im Netcode nicht ganz richtig.
also ich find euch knuffig. echt jetzt.
auf der einen seite wollt ihr den ppu schwächer haben, auf der anderen seite schimpft ihr über das cast lag.
seht es doch als inoffiziellen ppu nerf an. :D
ein unübliche art seitens kk zum thema pvp balancing.
kk muss nix machen (korrigiere...doch kk üblich ;)), die ppu themenwochen können wieder abgeblasen werden (sofern sie jemals statt finden sollten), und wir können das nächste thema in angriff nehmen. :lol:
Was ich als APU neuerdings habe ist, dass einfach mal 2 Casts nacheinander failen obwohl alle Bedingungen zu einem Treffer gegeben sind. Fällt mir oft beim Leveln auf und es sind _immer_ 2 die failen.
Hm, so was ähnliches passiert mir auch ab und an. Aber da fehlt meist die Animation plus lustigen Lichteffekten. Der Damge wird trotzdem angerechnet. Und teilweise kommt der Spell nicht, dafür der nächste Treffer doppelt. Eigentlich ganz lustig. :)
also ich find euch knuffig. echt jetzt.
auf der einen seite wollt ihr den ppu schwächer haben, auf der anderen seite schimpft ihr über das cast lag.
seht es doch als inoffiziellen ppu nerf an. :D
ein unübliche art seitens kk zum thema pvp balancing.
kk muss nix machen (korrigiere...doch kk üblich ;)), die ppu themenwochen können wieder abgeblasen werden (sofern sie jemals statt finden sollten), und wir können das nächste thema in angriff nehmen. :lol:
Ich bin nie für einen PPU-Nerv gewesen
:rolleyes:
Hm, so was ähnliches passiert mir auch ab und an. Aber da fehlt meist die Animation plus lustigen Lichteffekten. Der Damge wird trotzdem angerechnet. Und teilweise kommt der Spell nicht, dafür der nächste Treffer doppelt. Eigentlich ganz lustig. :)
Was du meinst ist richtiger Lag, wo die Casts im Endeffekt aber angerechnet werden. Bei mir failed das aber einfach komplett ohne Grund. Nunja das ist jetzt nicht oft, aber oft genug, dass es mir aufgefallen ist. :)
@Skeezie
Wir reden hier nicht von Balanceproblemen, das ist ein komplett anderes Thema. Man muss nicht jeden Thread der mit dem PPU zu tun hat unterwandern.
@mehirc
wenn du mal genau guckst, unterwander ich hier gar nix.
ich frag mich gerade welchen der smileys du nicht gesehen hast :wtf:
war das wirklich so ernst zu sehen was ich da geschrieben habe?
aber ich kann dich beruhigen. ich spiel auch das ein oder andere mal nen ppu vom kumpel.
und JA, mich nerft es auch das die spells nicht "durchkommen" bzw. gar nicht erst casten.
[QUOTE=Skeezie]also ich find euch knuffig. echt jetzt.
auf der einen seite wollt ihr den ppu schwächer haben, auf der anderen seite schimpft ihr über das cast lag.[QUOTE]
Ja, dann hatte dich wohl falsch verstanden, aber in diesen zwei Zeilen war auch kein Smiley. ;)
Naja das Thema PPU nervt einfach, mag davon gar nix mehr lesen in anderen Threads.
Bin froh, dass es auch anderen so geht mit den Spells. :)
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.