PDA

View Full Version : Int Leveln beim Monk

FrontenStuermer
01-12-04, 11:24
Ich habe da mal so eine Frage :cool:

Jeder Char ausser der PE hat 2 Mainskills die sich im normalfall gut leveln lassen.

Wieso läßt sich der Intelligenzlevel beim Monk so tierisch langsam leveln ?

Erzählt mir bitte nicht das ich es ja mit ganz vielen Spies machen kann.
Darum geht es hier nicht.

Der Spy als Beispiel kann sein Dex und sein Int richtig geschmeidig leveln, ebenso der Tank mit Stärke und Const.

Auch der PE levelt in allen Klassen gut.

Ich sage das, weil ich momentan jede Klasse als Char habe und schon lange spiele.

Das ist meine persönliche Meinung.

Es gibt sicherlich viele Dinge die auch wichtig sind, aber ich wollte das mal erwähnen, da ich das nicht wirklich klasse finde.

Ich bräuchte beispielsweise sehr gut für mein Const den schweren Gürtel(egal ob feuer etc.).

Bis ich jedoch bei Int soweit bin kann es Jahre dauern....
Habe keine 10 Spies die ja mit mir leveln damit ich Int bekomme....

Fakt ist im Vergleich zu allen anderen Charklassen muss der Monk hier extrem hart leveln.

Aus meiner sicht entspräche es dem, als wenn ein Tank statt seiner 172 Mio so wie für den Ceres 1000 Mio leveln müsste....

Kleiner Vergleich.
Ich habe einen Hybriden mit einem humanen Rank von 77/62...
Wenn ich einen Warbot Titan umhauen bekomme ich ca . 7200 Erfahrungspunkte Int...

Mache ich das gleiche mit meinem Spy werden mir ca 60000 gutgeschrieben.
Irgendwie nicht so prickelnd

Hazuki
01-12-04, 11:35
damals warens nur 33% Int-Gain.
Heute 50%, finde das reicht gut.
die stärkste Class sollte auch ein Manko haben, selbst wenns nur beim Lvln ist. Abgesehen davon braucht der Monk nicht unbedingt das Int Cap um übel zu rocken.
Drogen, Gloves, Buffs ermöglichen problemlos 2 Tradeskills und noch capped Spells.. dafür braucht man nichtmal IntBase 85.

YA5
01-12-04, 11:55
Cybereye 2 gibt +2 INT notfalls nen SS rein und der Heavy Belt sollte gehen ... evtl auch Drogen ... ;) Mein PPU hatte vor 3 Wochen beim Caven INT 93 geschafft... deprimirend ist da nur, dass das grad mal Halbzeit ist ... :eek:

ZAMOLXE
01-12-04, 12:07
Na ja, bis INT=95 gehts noch einigermassen, aber ab dann wird jeder MONK gefrustet.

Und genau weil es nicht soooo wichtig ist INT zu capen um zu rocken, könnte das INT_lvl-n auch bissl angenehmer werden.
Ist doch kein Grund zu sagen ... "hey, die müssen auch einen Malus haben".

Was willst dann vom SPY sagen ? ... der hat doch derben dmg_output, kann nebenbei super traden und wenns ihm zu brenzlich wird, stealthet er einfach und haut ab.
Was soll ein TANK sagen (zumindest ein HC_TANK), der kann nichts anderes als fighten und nicht mal das richtig.
Was sollen PEs sagen, die können ja gar nichts richtig.

Mir egal was geschieht, aber den INT_WOC werd ich auf keinen Fall nehmen :D

zam

YA5
01-12-04, 12:13
Was sollen PEs sagen, die können ja gar nichts richtig.

Doch: Trikes usen und cappen :cool: ... ok das war es dann auch schon ... mit 125 HCK bin ich ja auch n00bhaXX0r im Gegentum zu einem Spy ...

Der PE levelt gerade bis zu einem WOC-Start ... das kann wirklich auch lange dauern ... 8| ist aber bestimmt eher fertig als die ganzen Monks mit INT ... :lol:

Mortis
01-12-04, 12:21
am besten hab ich int gelevelt - alleine mit firestorm :)

(int capp apu) *hust*

FrontenStuermer
01-12-04, 12:29
Es geht hier um das Prinzip.
Für euch mag der Int Wert nicht wichtig sein, aber für mich schon.

Und ich habe keine Lust über 10 Ecken irgendwie den Wert zu erreichen.
Mir dann wichtige andere imps rauszusetzen um dann den int wert zu erreichen.
Drogen zu schlucken etc.

Hier geht es um das inhaltliche und das ist nunmal das Int beim Monk sehr, sehr langsam im Vergleich zu anderen Chars mit ihren Mainskills geht.

Nennt mir mal Argumente was es rechtfertigt, das der Monk unter Int so langsam vorwärts kommt ?????

Mir fällt keins ein...

Er soll die stärkste Klasse sein und deswegen soll es so sein ?
Sehe ich nicht so...

Alle Klassen sind stark, es ist immer nur eine Frage mit welchem Skill diese Klasse gespielt wird.

Djinnious
01-12-04, 12:33
Der monk ist die perfekte Klasse zum jagen und leveln.. als ich INT gecappt hab war ich traurig. Da wurde meinem Jäger nämlich ein Spassfaktor genommen - das Leveln.

Bis INT 80 levelt er ohnehin einfach. Was darüber hinausgeht, wird nicht dringend benötigt.

Mein monk hat 225 PSU und irgendwas um die 68 hacking base. Wäre ich nicht gecapped, hätte ich halt keinen hack skill.

Elezzar
01-12-04, 12:38
Habe mit meinem Hacker Spy dieselben Probs bei Dex.
Gut man könnte umloomen auf Rifle oder Pistol, aber das
macht auch keinen Spass.
Naja es kommt drauf an aber es gibt Situationen wo es
jeder Char schwerer hat.

panther2004
01-12-04, 12:39
wenn man den Threat hier so liest fällt einem eins ganz sicher auf...
.....
......
........
.........
Ich seid ja so erbärmlich !
Sich darüber zu beschwerden, dass man ein Spiel länger spielen "muss" um ans limit der char Klasse zu gelangen. Hallo ? Es gibt Klassen die würden
sich freuen, wenn die länger lvln könnten.

Ist mir nicht wirklich verständlich warum so ein "sinnlos-threat" überhaupt
open bleibt

mfg panther

Mortis
01-12-04, 12:40
evtl solltet ihr anstatt zu euch zu beschweren eure besten tipps fürs leveln preisgeben !

nur mal so ein denkanreiz

Taxx
01-12-04, 12:43
Kleiner Vergleich.
Ich habe einen Hybriden mit einem humanen Rank von 77/62...
Wenn ich einen Warbot Titan umhauen bekomme ich ca . 7200 Erfahrungspunkte Int...

Mache ich das gleiche mit meinem Spy werden mir ca 60000 gutgeschrieben.
Irgendwie nicht so prickelnd

ähm es hat dir wohl noch niemand gesagt das der exp gain (oder wie immer das nennt) vom CR abhängt.
je höher dein cr desto weniger dein exp was du bekommst. und hybriden sind da nicht gerade die beste wahl da der cr sehr hoch sein kann.

aber im allgemeinen ich finde das man als monk momentan wieder sein int relativ gut lvln kann. früher wars schlimmer. ansonsten einen heavy fire belt kannst du bei int 95 tragen, du solltest daher vielleicht auch mal deine imps überprüfen.

ich habe sehr sehr lange einen monk gespielt und zu letzt hatte ich int 78 oder 79 (hab regelmäßig umgelomt bei int :D )und hab mit den richtigen imps den heavy fire belt tragen können.

z.b der tank levelt z.b. auch ewig bei con, vielleicht nicht so lange wie der monk bei int aber immerhin auch nicht gerade schnell.

Taxx
01-12-04, 12:46
evtl solltet ihr anstatt zu euch zu beschweren eure besten tipps fürs leveln preisgeben !

nur mal so ein denkanreiz

monkresser :)

mehirc
01-12-04, 12:48
Der einzige Grund soll wahrscheinlich der Unterschied zum Spy sein. Monks haben ausserdem so schon genug Vorteile. Man kann eben nicht alles haben.

Ich find das eigentlich auch gar nicht schlecht. Man kann INT beim Monk ja auch als Weisheit betrachten, und das dauert halt seine Zeit bis man die erlangt. Ausserdem bietet es auch eine Langzeitmotivation die man natürlich auch als Langzeitfrustration betrachten kann. :p

Aber was ist dann erst WOC? :)

Mortis
01-12-04, 12:49
monkresser :)
ressen ist das ödeste der welt - ich kann nur hacken oder töten :>

Taxx
01-12-04, 12:51
ressen ist das ödeste der welt - ich kann nur hacken oder töten :>

tja, so kann aber auch der monk nunmal mit am besten int lvln. ansonsten muss man halt auf das xp vertrauen was die mobs hergeben. hacken bringt ja auch nicht soviel exp.

M0rdrag
01-12-04, 12:52
boah leute hört mal auf zu heulen nur weil ein bisschen länger caven muss.
Der Gain ist sehr gut und wenn mal ein bisschen an den CRs rumprobiert könnte es sein das es schon mehr XP gibt.

Mortis
01-12-04, 12:54
tja, so kann aber auch der monk nunmal mit am besten int lvln. ansonsten muss man halt auf das xp vertrauen was die mobs hergeben. hacken bringt ja auch nicht soviel exp.
hacken bringt xp ? :D
wusste ich ja garnich ^^

Taxx
01-12-04, 13:01
hacken bringt xp ? :D
wusste ich ja garnich ^^

ähm jo, war jedenfalls früher so, und ich denke das sie es nicht geändert haben. musst mal darauf achten wenn du z.b. ne kiste hackst.

FrontenStuermer
01-12-04, 13:05
wenn man den Threat hier so liest fällt einem eins ganz sicher auf...
.....
......
........
.........
Ich seid ja so erbärmlich !
Sich darüber zu beschwerden, dass man ein Spiel länger spielen "muss" um ans limit der char Klasse zu gelangen. Hallo ? Es gibt Klassen die würden
sich freuen, wenn die länger lvln könnten.

Ist mir nicht wirklich verständlich warum so ein "sinnlos-threat" überhaupt
open bleibt

mfg panther

Überrascht mich nicht das sowas noch kommt.
Irgendeiner muss ja sowas sinnfreies posten.

Wundert mich immer wieder das Leute die nur sinnfreies posten andere Threads mit sowas dichtmüllen.

Lerne mal zu akzeptieren das es welche gibt die anders denken wie Du und Deine Meinung nicht teilen.

Erbärmlich ist nur der, der keine Argumente hat aber trotzdem meint hier viel reden und nichts sagen zu müssen.

So nebenbei mit dem Heavy Belt war nur ein Beispiel, ich tendiere eher zum Giftbelt...

Wie gesagt wollte es ohne Drogen vermeiden etc.

Und noch was, es geht hier nichts um schneller oder langsamer leveln, sondern um eine Anpassung.

Es tut mir leid aber ich bin berufstätig und habe viel zu tun, somit bin ich weder Schüler und kann den ganzen Tag verbringen noch Arbeitslos(gott sei dank) etc. das ich soviel Zeit über habe.

Bedeutet ich kann nicht jedentag stundenlang leveln.
Und das will ich auch gar nicht.

Selbst bei meinem Spy habe ich 8 Monate gebraucht um ihn zu cappen..
Gibt ja noch anderes als nur leveln...

Aber ok, zum Thema zurück, ich bin für eine Anpassung :p

Taxx
01-12-04, 13:13
Und noch was, es geht hier nichts um schneller oder langsamer leveln, sondern um eine Anpassung.

Es tut mir leid aber ich bin berufstätig und habe viel zu tun, somit bin ich weder Schüler und kann den ganzen Tag verbringen noch Arbeitslos(gott sei dank) etc. das ich soviel Zeit über habe.

Bedeutet ich kann nicht jedentag stundenlang leveln.
Und das will ich auch gar nicht.

Selbst bei meinem Spy habe ich 8 Monate gebraucht um ihn zu cappen..
Gibt ja noch anderes als nur leveln...

Aber ok, zum Thema zurück, ich bin für eine Anpassung :p

ich bin für keine anpassung, sorry aber es ist momentan so wie es ist, gut. im übrigen denke ich das ein grossteil der spieler berufstätig ist.

..i..DemonX
01-12-04, 13:22
Hmm najo so schlimm is nu auch net :)

Hatte Int cap schon in NC1 erreicht (ca 1 Jahr her).

Habe gestern mal auf WOC 2 gelevelt in PSI, bei 410 MIO PSI hab ich so um die 2xx MIO INT.
Geht schon find ich. Muss man sich halt bissal reinhängen :)

Bugs Gunny
01-12-04, 13:26
Lom to research, get research glove, research backbone, then do tl150 or tl120 bp's at a lab op.

That, or spec driving and drive a reveler or rhino.

mehirc
01-12-04, 13:30
Hmm najo so schlimm is nu auch net :)

Hatte Int cap schon in NC1 erreicht (ca 1 Jahr her).

Habe gestern mal auf WOC 2 gelevelt in PSI, bei 410 MIO PSI hab ich so um die 2xx MIO INT.
Geht schon find ich. Muss man sich halt bissal reinhängen :)

Seh ich auch so mit dem reinhängen. So schlimm ist das nicht und ich hab auch schon 50Mio über INT cap. Es ist wie gesagt eine Sache der Regelmässigkeit, dazu muss man nicht Tag&Nacht lvln wie manche annehmen.

Oh, dachte die ganze Zeit WOC2 wäre bei 500Mio. Wo stand das denn nochmal, finds gerade nicht?

FrontenStuermer
01-12-04, 13:35
naja, zumindest wurde hier fast komplett vernünftig diskutiert.

Mal sehen wie es für meinen Hybriden in der Ceres Cave aussieht.

Einer schrieb je höher der Combat Rank ist desto weniger XP bekommt man.
Dem muss ich widersprechen.

Das hängt eindeutig davon ab welche Mopse man erledigt.
Habe sogar fast das Gefühl wenn man ziemlich nah drann ist an dem Rank vom Mob bekommt man die meiste XP....

psychowar
01-12-04, 13:36
In regelmäßigen Abständen kommt immerwieder so ein Thread. Warum könnt ihr euch nicht damit abfinden, dass es so ist? Ich kenne den Monk nicht anders und würde es scheisse finden wenn das geändert wird. http://www.tekknoforum.de/forum/images/smilies/nana.gif

FrontenStuermer
01-12-04, 13:44
Warum kann ich mich nicht damit abfinden....hm

Warum muss ich alles so hinnehmen wie es ist ?
Warum darf ich nicht eine Diskussion anregen hinsichtlich eines Themas was mich beschäftigt ?

Das tun hier doch alle laufend in verschiedenen Thematiken.

Das hier ist ja auch primär nur eine Diskussion.
Mich interessiert ja auch wieder andere vielleich gelevelt haben oder wie sie es sehen.

panther2004
01-12-04, 13:45

..... genau darum geht es mir auch

Und ich bin der Meinung, dass eine Anpassung auf keinen fall statfinden darf.
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Ihr (niemand persönlich,
sondern die gesamte Com.) immer irgendetwas, anpassen, ändern, angleichen
müsst. Man sollte sich vieleicht einfach mal damit abfinden, dass es ein Spiel
ist, und das es in einem Spiel regeln gibt. Diese Regeln macht in _keinem_
Spiel der Spieler sondern der Spiel "Erfinder" also KK.
Persönlich muss ich sagen, dass ich mit den Regeln sehr zufrieden bin, oder
besser war.

Das einzieg was ein ständiges anpassen und umändern bringt sind noch mehr
CS-kiddies, die das spiel noch uninteressanter machen.

mfg panther

mehirc
01-12-04, 13:48
Habe sogar fast das Gefühl wenn man ziemlich nah drann ist an dem Rank vom Mob bekommt man die meiste XP....

Das ist schon so, wenn du den gleichen Rang wie ein Mob hast, bekommst du am besten XP.

Wenn du natürlich in derselben Zeit mehr höherrangige Mobs killen kannst, gleicht sich das wieder aus und du machst evtl. sogar mehr XP.

Mortis
01-12-04, 15:44
du musst vorallem eine waffe mit hohem techlevel nehmen das gibt immer mehr xp als mit nem tl 30 spell

FrontenStuermer
01-12-04, 15:54
Panther, ich sage es mal so...

Einige Anpassungen würden dem Spiel sicher gut tun, denn es ist nicht alles Gold was glänzt und ich denke die Com weiss nur zu gut was KK schon alles verplant hat.

Denke da ist einfach nicht so viel vertrauen drin.

Sicher es gibt Änderungen die sind mist und wieder anders...aber wer kann schon genau sagen was wirklich perfekt ist und was nicht.

Ausserdem würde ich mir auch nie eine Hoffnung machen das KK das hier erhöhrt....

Ich nehme es ja auch so hin wenn es so bleibt nur wollte ich es mal loswerden.

Ich werde heute abend erstmal meinen Hybriden im Ceres Cave testen ob das was taugt.

Tja und was die CS Kiddies betrifft, denke davon haben wir schon viele :D

wobei ich persönlich zum austoben CS Source spiele und immer noch hoffe das es in den Neocron weiten Roleplay gibt die einfach nur ihre Rolle spielen.

Naja ok, das mit dem int, wenns nicht angepasst wird muss ich mir wohl ein paar Spies entführen die mit mir leveln...

Aber an diejenigen die bisher sinnvolles gepostet haben ein danke schön.

Ach ja, an den Vorschlag mit dem ressen...

Genau ich loome mein PSI Use weg auf ressen, verliere wieder wertvolle Punkte unter int und setze mich stupide in eine Ecke und mach Resser Missionen....bähhhh

Ach ja das mit der höchsten Waffe ist mir glücklicherweise schon bekannt.
Mal sehen was nachher rauskommt.....

Bross
01-12-04, 15:59
wie schon panther2004 sagte, warum soll das spiel uns anpassen , schon mal daran gedacht das wir uns dem spiel anpassen sollten anstatt zu meckern, es ist mittlerweile so arg schlimm das ich es im RL erleben muss... :mad:

FrontenStuermer
01-12-04, 16:27
Bross ich passe mich schon seit langer Zeit den ganzen Fehlern, Bugs, syncs und Veränderungen an.

Ich passe mich also laufend an und habe bisher alles so hingenommen wie es war....

aber ich habe auch das recht, wie andere auch, Vorschläge , Meinungen oder anderes zu posten.

Und genau nichts anderes tun wir hier, nur drückt sich jeder anderes aus.

warngau
01-12-04, 18:57
Es gibt eigentlich keinen wirklich relevanten Grund für den langsamen XP-Gain beim Monk INT...aber egal, wird wohl so bleiben, hat man wenigstens ne Herausforderung. Abgesehen davon wird wohl jeder, der WoC mit einem Monk macht, auch spätestens bei WoC 5 auch INT Cap haben...

Fatal1ty
01-12-04, 20:58
So jetzt muss ich auch mal angeben und meine langen Schwanz raushängen lassen :lol:
http://www.8ung.at/fatal1ty/NC/intcap.jpg

omfgrofl!

Quanto Solo
01-12-04, 21:21
naja, zumindest wurde hier fast komplett vernünftig diskutiert.

Mal sehen wie es für meinen Hybriden in der Ceres Cave aussieht.

Einer schrieb je höher der Combat Rank ist desto weniger XP bekommt man.
Dem muss ich widersprechen.

Das hängt eindeutig davon ab welche Mopse man erledigt.

Liegt daran das der Schaden ebenfalls in die XP-Rechnung mit einfliesst. Und der Grenze fuer den CR Einfluss ab der ein hoeherer MobCR nichts mehr bringt. Da aber der Schaden bei hoeheren MobCR durch bessere Mobresist sinkt geben Mobs mit einem CR deutlich ueber dem eigenen durchaus auch wieder weniger XP als die mit nur leicht hoeheren CR.

r3drum18
02-12-04, 09:06
naja also beim monk sollte man mit feuer lvl da man dadurch fett xp bekommt. sprich PPU mit APU der feuer spells used so hab ich meine meiste int xp gemacht 9 mio in 1 1/2 stunden als PPU. und der PPU lvlt int besser als APU.

FrontenStuermer
02-12-04, 09:24
Das habe ich auch schon gehört, das der PPU ein guter Punkteklauer ist ^^

Naja, ich werd mal schauen, wenn nichts hilft muss ich halt wieder ein wenig auf APU übergehen und fleissig mit unserem PPU leveln...

..i..DemonX
02-12-04, 09:55
Seh ich auch so mit dem reinhängen. So schlimm ist das nicht und ich hab auch schon 50Mio über INT cap. Es ist wie gesagt eine Sache der Regelmässigkeit, dazu muss man nicht Tag&Nacht lvln wie manche annehmen.

Oh, dachte die ganze Zeit WOC2 wäre bei 500Mio. Wo stand das denn nochmal, finds gerade nicht?

WOC 2 = 160 + 250 MIO ... also 410 mio XP :)

Leider weis ich nimmer was Level 3 und 4 waren :(

Und wir wurden um 3 Mio beschissen! Da Level 100 bei 157 MIO XP ist und nicht bei 160! o_O

mehirc
02-12-04, 11:56
@DemonX

* 160Mio + 100Mio XP für WoC Lvl #1
* 160Mio + 250Mio XP für WoC Lvl #2
* 160Mio + 450Mio XP für WoC Lvl #3
* 160Mio + 700Mio XP für WoC Lvl #4
* 160Mio + 1000Mio XP für WoC Lvl #5

Haste probiert obs nicht auch mit den 3 Mio weniger geht? Evtl ist mit 160mio das intcap nur grob gemeint.

Frage mich wozu es überhaupt 5 Stufen gibt, wenn man die 5te wohl schon erreicht hat bevor man die erste überhaupt nutzen kann. :rolleyes: