PDA

View Full Version : Energie Resi beim Tank

SyPi
02-12-04, 02:40
Wenn ich die komplette Duranium 4 Suite anhabe und die Camo HC PA bräuchte ich im Grunde nur sehr wenige Punkte (im Grunde keine) auf Energie Skillen augrund das ich durch die Armor soviel Energie Resi habe das ich locker über 70% komme, oder liege ich da falsch?

ZAMOLXE
02-12-04, 04:03
Ist wurscht wie viel enr resi du gesamt hast (ob 150%, 175% oder 200%) ... der HL geht wie durch Butter durch und nicht nur der, sondern die LaserWummen auch, sogar Slasher Pistols brutzeln dich in Sec. weg.

zam

Ronin
02-12-04, 07:43
[x] Nerft den Apu*

*Oder steck am besten die Energie-Points in ATL, zum weglaufen.
:lol:

A.Makkaroni
02-12-04, 07:56
Ist wurscht wie viel enr resi du gesamt hast (ob 150%, 175% oder 200%) ... der HL geht wie durch Butter durch und nicht nur der, sondern die LaserWummen auch, sogar Slasher Pistols brutzeln dich in Sec. weg.

zam

Kann Zamo da nur zustimmen.Egal was man auf enrgy skillt oder auch Rüstung anzieht der HL bruzelt da so durch.
Wir haben jetzt bestimmt 1 wochen an den Tank resis rumgespielt und kein vernuenftiges ergebnis erhalten.
Deswegen 100% agree von mir.

MFG A.M

FarriS
02-12-04, 08:08
macht der HL jetzt nich auch etwas über 1100 reinen energie schaden da is klar das der durch jede rüsi drückt...
ich glaube mich zu erinnern das der wert mal irgendwo bei 780 lag oder?

[iI3S] FaKe
02-12-04, 08:08
Doch das Ergebnix ist vernünftig, wär da nicht die Random DMG :P

MFG

r3drum18
02-12-04, 08:48

zam

psst... zamo jetzt lass mal meine slasher in ruhe hier wird vom HL geredet :D

hrhr

mfg r3d

Supreme
02-12-04, 08:55
ich sag auch scheisse..

wenn ich auf enr gepackt bin.. also dura4 etc.. dürfte mir eigentlich nix passieren.. ar***karte..

wenn ich aber inquisi4 und titan-armor trage, kann ich std lang im canyon rumrennen, ohne dass ich verbrutzel..

ist merkwürdig.. oder ich hab zu wenig ahnung von dem zeugs.. spiele erst seit sep.'o4

psychowar
02-12-04, 10:23
Dura = Energyschutz
Inqui = Feuerschutz

Canyon = Feuerschaden

;)

Ronin
02-12-04, 10:49
Dura = Energyschutz
Inqui = Feuerschutz

Canyon = Feuerschaden

Schon klar, man hat nur den Eindruck das die Inqui auch tatsächlich vor Feuerschaden schützt, während man das Gefühl hat die Dura bringt nix ausser Gewicht.

SyPi
02-12-04, 10:53
Jungs Jungs ist toll was der HL so alles mit uns Tank anstellt aber ich wollt eigentlich nur wissen ob es sich lohnt wenn man halt die Dura Suite anhat noch auf Energie zu skillen den rein rechnerisch wird der Resi wert dann kaum noch höher da bei 76% Cap ist.

BloodyHarry
02-12-04, 11:35
wenn du ein sinnvolles setup hast, wo du alle fire resi durch skills bekomst (was ich stark anzweifle, zumindest nicht unter health/xray/por verlust) mach das doch...
Con skillung ist die letze individualität in nc.. find eine, die zu dir passt :)

SyPi
02-12-04, 12:09
Das werde ich *loompillen kauf*

ZAMOLXE
02-12-04, 13:26
Wenn ich mich nicht irre macht der HL so um die 870 enr dmg.
Wenn der random dmg nicht wäre dann würde jeder nach 2 HLs umkippen.
Weil er jetzt aber mit random_dmg mal 870, mal 600, mal 700, mal 500 dmg macht.

Wenn der random_dmg weg sein sollte, was ich für gut halte, muss dann der dmg drastisch generft werden.

Am besten wäre eine überarbeitung des dmg-outputs aller wummen/spells und der resis auch.

zam

Serpent
02-12-04, 13:30

Wenn der random_dmg weg sein sollte, was ich für gut halte, muss dann der dmg drastisch generft werden.

Am besten wäre eine überarbeitung des dmg-outputs aller wummen/spells und der resis auch.

zam

und dann noch eine ppu themen woche *hust*

Painkiller Jane
02-12-04, 14:49

zam

also mein tank hält da aber bissel mehr aus :/
Also wikrung haben da resis schon. Habs jetzt nur ma mit normalen beam getesten. Bei voller fire resi 100 damge. Zieh ich pa an dann plötlzilch auf 30 damge runter^^

Allerding trage ich immer ne kombitanion ne nie komplett dura, so das da irgendwie 200 rauskommen

Sturmwind
02-12-04, 14:56
Finger weg von meinem HL! :lol:

Hier gehts nicht mehr darum irgendwelche WAFFEN / SPELLS zu nerven...die Resis und Armors funzen nicht.

Testet es aus...OHNE PA nimmt man meist WENIGER Schaden als mit...egal wie man geskillt ist...kann nicht Sinn der Sache sein, oder?

Heavy Fire Belt => ob ich nun MIT oder OHNE spiele...4 Stacks FireApoc killen mich...zu NC1 Zeiten stand mein Monk nach teilweise 5 Stacks noch MIT dem Belt (ohne warens 3 aber da dann auch nur noch 30 Health)

Der einzige Heavy Belt der scheinbar SICHER funktioniert...ist der POISON Belt...da merkt man das es weniger Schaden ist...aber ENTWEDER ist der overpowered (Gott bewahre!) oder die andern Belts underpowered bzw ohne Nutzen...

RESIS = ARMORS = putt derzeit so wies aussieht.

Painkiller Jane
02-12-04, 15:03
Also wundert mich aber nu echt. Habe halt noch nicht mit Hl getestet. Aber bei Normlan spells auch guns funktioniren die Enrgie resi der pa 100% bei mir.

Selbst nur 1 part Dura part zeigt sofort seine wirkung. Und im fight gegen nen apu konnt ick doch mehr als 2 hls aushalten naja :angel:

Allerdings zum Thread vor komplett dura kann ich nur schwer abratten. Achtet einfach auf ein bissel ausgewogenheit bei den resis..
naja durch richtige damge test kanns ichs net belegen. Für sowas bin ick zu faul.

Anna.
02-12-04, 15:07
Mach doch einfach noch 100 Punkte auf Energie :lol:

MoschMongo
02-12-04, 15:08
wenn du ein sinnvolles setup hast, wo du alle fire resi durch skills bekomst (was ich stark anzweifle, zumindest nicht unter health/xray/por verlust) mach das doch...
Con skillung ist die letze individualität in nc.. find eine, die zu dir passt :)

wer sich einmal genau überlegt wie die verteilungsfunktion beim skillen im verhältnis punkte -> realer skillwert ansteigt hat alles kapiert, was es zu kapiern gibt und damit auch einen mehr oder weniger eingeshränkten rahmen, indem sich sein consetup bewegt - extravagante Varianten mit BD Drugs und diversen andren armors sind möglich und Situationsspezifisch effektiver - muss jeder hald wissen was ihm wichtig is, wie sein Spielstil ist und was er will.

Ich kann euch nicht verstehen - wenn ich komplett dura anzieh und mich durch hls töten lasse lebe ich im Vergleich der Mittelwerte zueinander bei einer Testreihe von 50+ mind. 1,5 bis doppelt so lange:P

Also die armors funzen und das gut und genauso wie sie gewollt sind

/mosch

Anna.
02-12-04, 15:11
wer sich einmal genau überlegt wie die verteilungsfunktion beim skillen im verhältnis punkte -> realer skillwert ansteigt hat alles kapiert, was es zu kapiern gibt und damit auch einen mehr oder weniger eingeshränkten rahmen, indem sich sein consetup bewegt - extravagante Varianten mit BD Drugs und diversen andren armors sind möglich und Situationsspezifisch effektiver - muss jeder hald wissen was ihm wichtig is, wie sein Spielstil ist und was er will.

Ich kann euch nicht verstehen - wenn ich komplett dura anzieh und mich durch hls töten lasse lebe ich im Vergleich der Mittelwerte zueinander bei einer Testreihe von 50+ mind. 1,5 bis doppelt so lange:P

Also die armors funzen und das gut und genauso wie sie gewollt sind

/mosch

MoschMongo, der super Tank!

BlaBlub
02-12-04, 15:18
hmm seltsam vor 2 Jahren waren es die Fire Ressis die buggy waren und deswegen kaum jemand Fire geskillt hat ... Naja jezt ist es energy ?

Da frage ich mich doch ... Wie geht das ?
Was macht KK mit den ressis ?

Ich muss übrigens sagen habe mal 90 auf energy beim Tank geskillt und danach selbst mit Dura derbsten schaden gezogen ...

Danach die Energy komplett gelommed ... war extrem Krass.. war kaum was ...

Weiss ned maybe liegt es jezt auch daran dass man Energy usw overcappen kann und dann mehr schaden zieht... so a la WOC da geht das auch *fg*

Hackebeil_Harry
02-12-04, 15:40
Schon mal überlegt das die Tank PA 3 buggy ist ??? also die MC und die HC

dura 4 ist auch kaputt die dura 3 bringts besser beim hl obwohl weniger resis da sind. alles komisch ??? probiert es aus ... Inqi Roxx0rt !

[iI3S] FaKe
02-12-04, 15:48
Sypi, wie ich denn kenne bekommst das sicher hin und wirst beim nächsten mal nicht mehr mit deinem PPU vor mir wegrennen müssen :).

Powerpunsh
02-12-04, 16:06
Hier is nichts buggy. Nur die Armor und zwar zwischen den 3ern und 4ern. da liegen nur max 3 punkte. und zwischen 2 und 3 10 oder mehr...
ich hab mixed armor und ne con skillung die auf eigenbuffz berut und ich habe noch keine wirklichen buggs festgestellt. Dass einzige was noch bugged is, sind die die meinen da is was bugged. guckt euer setup an überlegt und sagt dann eure meinung. :p

[iI3S] FaKe
02-12-04, 16:17
ROFL, warum ist die Armor buggy, wenn da mal 10 Punkte zwischen liegen?

Hackebeil_Harry
02-12-04, 17:07
:D :D :D :D :D ach mano lasst mir doch meinen spass ^^ :D

SyPi
02-12-04, 19:04
Thread kann geclosed werden.

StarDust
03-12-04, 22:39
FaKe']Doch das Ergebnix ist vernünftig, wär da nicht die Random DMG :P

MFG

*hust*

wie sieht der random dmg denn aus wenn du als dritter den eigentlichen output betrachtest? deswegen denke ich mal ist es durchaus im bereich des möglichen das der gewollte random schaden von apu spells fehlerhaft auf resis reagiert. den eindruck hatte ich die ganze zeit in neocron nämlich um ehrlich zu sein ;)

nun gut meine skillung ist schon was betagt... aber ich bin mal so frei und poste sie mal weil ich lange zeit gut damit gefahren bin :)

... fortsetzung in wenigen minuten ;)...

StarDust
04-12-04, 00:16
...

http://home.arcor.de/carsten.kremers/neocron/forum/imps.jpg
http://home.arcor.de/carsten.kremers/neocron/forum/resis.jpg
http://home.arcor.de/carsten.kremers/neocron/forum/ruessi.jpg

das einzigste was ich je nach örtlichkeit und gegebenheit anpassen musste war die brustarmor aufgrund mangelnder poison resist. also entweder dura 4 oder viperking armor... PA is überflüssig dank vollspezialisierung und den neuen hc imps... fand es ausserdem schöner ohne PA :)

TLNZodiac
04-12-04, 01:18
Ich finde deine Bereitschaft sehr schön, deine Ansichten zur Tank Skillung mit andren zu teilen, das machen die wenigsten hier. ;)

The Riddick
04-12-04, 01:41
Ich finde deine Bereitschaft sehr schön, deine Ansichten zur Tank Skillung mit andren zu teilen, das machen die wenigsten hier. ;)

naja jeder wie er mag ne :)

StarDust
04-12-04, 01:52
*hust*

naja... ich sags mal so... is mir relativ ladde ob nun andere meine skillung kennen da ich NC gekündigt habe...

TLNZodiac
04-12-04, 02:16
mag alles sein, aber die meissten hier haben ihre skillung gehütet als gelte es um einen staatsschatz, und nicht um ein paar clicks hier und dort. darum find ich auch gut, auch wenn du aufgehört hast.

StarDust
04-12-04, 05:09
was ja auch durchaus verständlich ist... ist halt ne art geheimrezept... und egal wie man skillt, eine achillesferse hat jeder, und die soll wohl am besten keiner kennen oder? ;)

MadMeleeFreak
04-12-04, 07:35
Jungs Jungs ist toll was der HL so alles mit uns Tank anstellt aber ich wollt eigentlich nur wissen ob es sich lohnt wenn man halt die Dura Suite anhat noch auf Energie zu skillen den rein rechnerisch wird der Resi wert dann kaum noch höher da bei 76% Cap ist.
76% von was? Und wie rechne ich das in Skillpoints bzw. Armorresi um? 1 zu 1??

Weil wenn 76% heißt 76 Punkte auf der Resi durch Skill und Armor, dann bekomm ich ja alles Capp als Tank, kann aber net sein.

Du bist der erste hier den ich sehe, der diese Prozentangaben hat. Oder hab ich was verpasst? Wird wohl so sein, bitte schick mir mal Link dahin wo du die zahlen her hast wil mich auch Informieren.

Antares
04-12-04, 07:55
Schau mal auf der http://neocron.ems.ru nach. Da sind einige Infos dazu, wie die Resists funktionieren und wie das gaze zu rechnen ist. Der Patch auf den sich die Zahlen dort beziehen ist zwar schon etwas betagt, aber vom Prinzip gelten die Werte dort immer noch. ;)

G.SUNZI
04-12-04, 10:58
Also ich finde die resis und die armour funzen alle ganz gut.
Man darf nur nicht alles das gleiche anhaben eine mischung aus und die dazu ausgewogene skillung und schon wird man merken das nichts buggy ist.

WarIsSeXy
04-12-04, 11:31
hehehe also zum brüllen der thread !

nur kann ich mich grad net entscheiden ob ich mich
zu der "es-funzt-alles-wie-es-soll-und-ihr-seid-alle-nubs"-fraktion
zählen soll oder doch lieber behaupte dass zumindest die energy
resis buggen ...

ich hab auch die letzten 5-6 wochen unzählige uberconskillungen
von andern ubertanks getestet, aber wiedermal festgestellt dass
testen zwar spass macht aber man eben über einen bestimmten
dmg-wert net hinauskommt.
wenn man aber die infos auf http://neocron.ems.ru als basis
nimmt und mit seinem armorsetup abgleicht, sollte man eine brauchbare
skillung hinbekommen... n taschenrechner hat ja jedes windoof ^^

und überhaupt: DIE MILCH MACHTS !!!!1111

.

BloodyHarry
04-12-04, 11:52
also cih denke, ausser das der HL _viel_ zu hohen schaden macht, und daher jeder balance widerspricht, und durch armor durhcgeht wie butter aus diesem grund, funzen die resis... auch enr resi funzte bei mir bisher super O.o
Nur hat KK halt noch die klausel drin, dass ein player nicht von einem treffer sterben kann.. der HL macht jetzt so viel schaden, dass es fast egal ist was du an rüstung hast, da eh fast immer (ausser bei tank/ppu) die klausel in kraft tritt ;)

daher:
Lieber den HL damage sinken, meinetwegen ne 2. damage art oder so dazu, aber bitte nicht ständigt mehr damage... leiber den damage von _allen_ runterschrauben, und dann gleichzeitig auch shelter/def nen bisschen nerven, so als ausgleich :)

Qwaaas
04-12-04, 11:54
und vergesst ma nich das es nen con skill cap gibt den jeder tank mit ppu buff drauf gut ereichen kann unter fire engery und xray ^^ und das ohne einbusen in speed und hp

so 50 - 60 poisen geskillt sind dann auch noch drin

flyingsee
04-12-04, 12:22
ich hab ja auch ständig nen ppu am arsch kleben

Satei_Harakiri
04-12-04, 12:50
und vergesst ma nich das es nen con skill cap gibt den jeder tank mit ppu buff drauf gut ereichen kann unter fire engery und xray ^^ und das ohne einbusen in speed und hp

so 50 - 60 poisen geskillt sind dann auch noch drinCon Skill Cap?
Wie soll das bitte ein Tank in Feuer, Energy und Xray erreichen? :wtf:
Selbst mit PPU nicht möglich, wobei er natürlich dann schon ziemlich hohe resis hat.

SpitFire
04-12-04, 12:56
testet halt mal mit ner healing light mit beide Mods...
wenn ihr als Tank von beiden Mods weniger oder bisschen über 60 Schaden fangt dann braucht ihr nicht mehr zu experimentieren mit den Resists :rolleyes:

MadShadow
04-12-04, 13:02
Con Skill Cap?
Wie soll das bitte ein Tank in Feuer, Energy und Xray erreichen? :wtf:
Selbst mit PPU nicht möglich, wobei er natürlich dann schon ziemlich hohe resis hat.

Man kann einem Tank bessere Resis verpassen als nem Monk/PPU und das bei HLT > 500. Die Con 100 beim Tank ermöglich viel Spielraum.
Aber es def nicht möglich so zu skillen das die CapWerte aller Resis erreicht werden. ;)
Achja die Angaben auf http://neocron.ems.ru/resist.html können sehr wohl als Hilfestellung dienen nur sollte man sich nicht 100% auf diese Aussagen verlassen und hängt euch nicht an dieser 76% Schadensabsobation auf ...

Mfg
Mad Shadow

Connor M.
04-12-04, 13:30
Hmm...Ich weiss nicht warum so viele Tanks dass Grauen vor der HL haben. Habe mittlerweile einige 1on1 gegen capped APU mit HL gehapt und bisher (warum auch immer) gewonnen. Mit Eigenbuffs halte ich ca 7-8 HL aus, mit PPU Buffs zieht mir eine HL etwas um den Bereich 50 dmg ab. Kann natürlich sein dass dieses Ergebnis Zufall ist und ich nur Glück hatte aber es ist Möglich als Sieger aus dem Match zu gehen. :p <== Melee Tank

(Gemischte Armor und relativ hoch geskillte Energy Resist Werte)

flyingsee
04-12-04, 13:40
Als Melee Tank... gegen ungebufften Apu. Held.

Serpent
04-12-04, 13:41
Als Melee Tank... gegen ungebufften Apu. Held.

wollt ich nich meinen, gegen gebufften apu schon eher, aber selbst da keine schwierigkeiten :D

Satei_Harakiri
04-12-04, 13:42
Als Melee Tank... gegen ungebufften Apu. Held.HeHe
Jo da hat der APU wenig schnitte, wenn da ein Blauer Blitz um ihm rumdüst und ihn "zerschneidet"

SyPi
04-12-04, 13:46
So ich bin jetzt auch feritg mit meiner Skillung. Nach entsprechender Konfiguration kann ich mich jetzt mit einem 66/66 Rang schmücken und habe ausser auf Poisen überall 70% Resis und renne wie ein Windhund mit Camo PA (HC).

*Edit*

Und ich habe rausgefunden das man bei einer speziellen DrogenCombination den OverallRang auf 80 puschen kann. Also Tank mit 66/80 und wenn das mit der WOC Waffe stimmen soll und dem CombatRang 80/80 .. ich bin immer noch ein bisschen am Ringen mit dem Filterherz 2 .. wenn ich das einsetze habe ich mehr Poisen resis aber mein Rang sinkt um 2 auf 64 ... ei ei ^^

flyingsee
04-12-04, 13:51
ohne Pa rennst du noch schneller ^^

SyPi
04-12-04, 14:06
Ich weiss. Im Grunde dient bei meiner Skillung die PA nur noch dazu um "gefährlicher" auszusehe und für 2% mehr Resis was vernachlässibar ist.

flyingsee
04-12-04, 14:07
ich zieh keine PA mehr an und wenn ich eine anziehen will dann würd ich warten bis die outfitter wieder gehen. Lass doch nicht mein hübsches Rosa im nichts verschwinden.

OLD No.7 BrAnD
04-12-04, 14:09
Haha, zu geil der Thread :D !

Wie soll das bitte ein Tank in Feuer, Energy und Xray erreichen?

Mein Tankeh hat alle Resis capped, aber gut dass das netmal nen PPU schaffen kann :lol:

Du glaubst es net?-Dann musst halt rumexperimentieren :rolleyes:

MoschMongo
04-12-04, 17:22

Mein Tankeh hat alle Resis capped, aber gut dass das netmal nen PPU schaffen kann :lol:

Du glaubst es net?-Dann musst halt rumexperimentieren :rolleyes:

ich glaubs dir aufs wort - is auch keine "meisterleistung" das rauszufinden - einmal hardys itempage ansurfen, nen skillmanager öffnen und tata man hat die formell perfekte tanskillung X_X

aber allein schon aus gründen des aussehens (ohne pa > all) weich ich davon gerne ab und nehm gewisse mali in kauf *g*

Deicide
04-12-04, 19:18
ich glaubs dir aufs wort - is auch keine "meisterleistung" das rauszufinden - einmal hardys itempage ansurfen, nen skillmanager öffnen und tata man hat die formell perfekte tanskillung X_X

aber allein schon aus gründen des aussehens (ohne pa > all) weich ich davon gerne ab und nehm gewisse mali in kauf *g*

mali? Der unterschied zwischen PA3 und dura 4 sind bei ner pure nrgy geladenen ravager 4 punkte schaden....

MoschMongo
04-12-04, 20:24
mali? Der unterschied zwischen PA3 und dura 4 sind bei ner pure nrgy geladenen ravager 4 punkte schaden....

als obs mir um die lausigen punkte in enr. gehen würde o0

WarIsSeXy
05-12-04, 13:20
non-pa malus ?
ich kenne keinen, im gegenteil
als pa-träger wirst du immer zuerst angegriffen
aber is vielleicht geschmacksache...

zum thema skillmanager fällt mir nur ein
dass z.b. die nc1 version von smokers tool
nicht jeden resist mit der gleichen formel berechnet
ausserdem sind die armor werte z.t. falsch eingetragen
wenn du mit so ner version deine skillung machst
dann gut nacht ^^

aber wie gesagt ich hab nur die alte version und
benutz lieber den taschenrechner :P

.

Satei_Harakiri
06-12-04, 13:31

Du glaubst es net?-Dann musst halt rumexperimentieren :rolleyes:Gut dann sag mir jetzt noch was du unter Cap verstehtst und wir sehen mal weiter :wtf:

SyPi
06-12-04, 15:40
non-pa malus ?
ich kenne keinen, im gegenteil
als pa-träger wirst du immer zuerst angegriffen
aber is vielleicht geschmacksache...

zum thema skillmanager fällt mir nur ein
dass z.b. die nc1 version von smokers tool
nicht jeden resist mit der gleichen formel berechnet
ausserdem sind die armor werte z.t. falsch eingetragen
wenn du mit so ner version deine skillung machst
dann gut nacht ^^

aber wie gesagt ich hab nur die alte version und
benutz lieber den taschenrechner :P

.
Den komischen Skillmanager kannste ja nun voll vergessen. Ich nehme aktuell den NeoSkiller aus dem englischem Forum, der ist erste Sahne :D.

Polar
06-12-04, 16:13
ich bin immer noch ein bisschen am Ringen mit dem Filterherz 2 .. wenn ich das einsetze habe ich mehr Poisen resis aber mein Rang sinkt um 2 auf 64 ... ei ei ^^
Ist mal bissel off topic aber gibts das FH2 jetzt wo zukaufen?

B2T: Ich halte mit meinem mini tank ja schon 5 HLs aus ich weis nicht was ihr habt... da fetzt bei mir im moment ja noch ne xray CS mehr aber das wird noch, hab ja erst consti 62 oder so...

Spike_Spiegel
06-12-04, 16:22
FH 2 gibts bei crytons polar ^^

Polar
06-12-04, 16:24
Lol so offensichtlich... naja das beste versteck is immer noch da wo es jeder sieht...

SyPi
06-12-04, 21:06
Lol so offensichtlich... naja das beste versteck is immer noch da wo es jeder sieht...

Was denkst du was man sich jezt alles so kaufen kann was früher mal Rare war :eek:

Ronin
12-12-04, 12:31
Den komischen Skillmanager kannste ja nun voll vergessen. Ich nehme aktuell den NeoSkiller aus dem englischem Forum, der ist erste Sahne :D.

Sicher das der die Resi als % korrekt angibt?
Ich habe den auch benutzt und rumgespielt quer durch alle Klassen.

Aber mal zum Tank (meele).
Mir ist aufgefallen, wenn man PA weglässt, Dura Vest und Schuhe, Inqui Hose und Hut, kann man skillen bis man auf 70% kommt, danach steigen die Prozente kaum noch. egal was man draufpackt.

Im Klartext, hab ich Dura Weste und Schuhe an, kann ich 20 Skillpunkte auf Energie setzen und komme auf 70%, pack ich 110 Skillpunkte auf Energie komme ich auf sagenhafte 73%.
Also ein ganzer Arsch voll Skillpunkte für 3% Resist mehr, das kommt mir wie verschwendung vor.

Das hat mich etwas verwirrt.

Brumm
12-12-04, 13:37
Boah jaja ohne PA rockt blabla.
Nur weil man jetzt die cannons so capt rennen alle ohne rum und erzählen was von style und so aber vorher nie ohne PA gesehen.

echt ma

StarDust
12-12-04, 13:48
smokers skillmanager ist nicht 100%'ig identisch mit dem tatsächlichen wert, aber er ist es fast ;)

die formeln zur genauen berechnung der schadensabsorption hat CoDi damals nicht preisgegeben. aber dank der vielen skillmanager "betatester" welche unzählige stunden um NF verbrachten war es smoker möglich zusammen mit den tabellen von EMS.RU eine passende formel zu erechnen.

und wer hier behauptet das smokers sm nix taugt bzw. zu ungenau ist hat meines erachtens 0 plan... die skillung auf seite 2 ist großteils diesem tool entsprungen. und "enr" + "xrr" + "fir" hatte ich so auf mein armor setup abgestimmt das alle 3 resists am oberen grenzwert lagen. dafür war ich jedoch gegen poison recht anfällig, was mich dank der langsamen stacks nur wenig gestört hat. ausserdem gibbet ja noch drogen ^^

und was den holy lightning angeht... der taugt nen dreck wenn man resis testen möchte, genau wie fast alle anderen APU spells auch... dafür nimmt man entweder die ROG, ROLH oder Healing Light da diese knarren nen konstanten dmg output haben

[iI3S] FaKe
13-12-04, 09:28
Moin
Originally Posted by StarDust
was ja auch durchaus verständlich ist... ist halt ne art geheimrezept... und egal wie man skillt, eine achillesferse hat jeder, und die soll wohl am besten keiner kennen oder?

Das Stimmt so nicht, meine Skillung hat keine Achillesferses. Durch das richtige Setup lässt sich sowas ausmerzen.

Originally Posted by SpitFire
testet halt mal mit ner healing light mit beide Mods...
wenn ihr als Tank von beiden Mods weniger oder bisschen über 60 Schaden fangt dann braucht ihr nicht mehr zu experimentieren mit den Resists
Als ich das gelesen hab, musste ich es einfach an meinem Tank testen. Ich komme auf 54 DMG von der HL, also finde ich 60 oder sogar bisschen über 60 sehr hoch. o_O

ZAMOLXE
13-12-04, 10:52
FaKe']
Das Stimmt so nicht, meine Skillung hat keine Achillesferses. Durch das richtige Setup lässt sich sowas ausmerzen.

Da muss ich fake zustimmen, ein TANK hat die besten Möglichkeiten sich eine sehr gute Resi-skillung anzulegen und das in allen Resi-Werten, sprich gegen alle dmg-Arten sehr gut geschützt zu sein.

Aber zum Thema ENR ...
Ich weiss nicht, ich weiss nicht ... wenn ich mir den MONK so ansehe, muss ich leider sagen das ich enttäuscht bin.
Keine Ahnnung wie es ist, aber es ist einfach komisch ... der MONK hat von Haus aus die beste ENR-Resi (Armor), jedoch ist sie (fast) Nutzlos, der dmg den er durch ENR bekommt ist einfach zu derbe.
Der Unterschied von z.B. 125 AR zu 200 AR in ENR (AR=armor rating) ist einfach viel zu klein, im Bezug auf den dmg den er absorbiert.

Wie schon in früheren Posts von manchen bemerkt wurde ...
- Die FIR AR funzt gut (wenn ich den heavy FIR Belt trage merke ich einen deutlichen Unterschied in der dmg-Absorbtion).
- Die POR AR funzt auch gut (wenn ich den heavy POR Belt anhabe, merke ich einen deutlichen Unterschied in der dmg-Absorbtion).
- Die XRR AR funzt auch gut (wenn ich den holy spirit Belt anhabe, merke ich einen Unterschied).
- Bei ENR AR haperts bissl, ka wieso jedoch ist es einfach so :(.

Dazu kommt noch das Problem mit dem Healt_Jumping ... das nervt tierisch, wenn die HP auf 0 geht, dann wieder auf 150+ HP.
Es stört aus dem Grunde, da du dich mit 0 HP (die paar Sekunden) einfach nicht mehr bewegen kannst (laufen, verstecken, ausweichen, od so), dann springt die HP wieder auf 100+ und bist wieder schneller ... jedoch ist das oft viel zu spät :(.

Na ja, wie gesagt ... die ARs funzen insgesamt gut, jedoch ist eine Überprüfung der ENR Werte erforderlich und vor allem die HP-Jumps sollten mal in Griff bekommen haben.

zam

StarDust
14-12-04, 00:34
FaKe']Moin

Als ich das gelesen hab, musste ich es einfach an meinem Tank testen. Ich komme auf 54 DMG von der HL, also finde ich 60 oder sogar bisschen über 60 sehr hoch. o_O

ich will dir net zu nahe treten was deine überzeugungen angeht... wenn du glaubst die perfekte skillung gefunden zu haben ist das deine sache. viele wege führen nach rom oder wie sagt man noch so schön... ob deiner wirklich kürzer ist als alle anderen möglichen wege hängt davon ab wo du wohnst ;)

letztendlich hat jeder seine eigene perspektive :angel:

was mich an deiner skillung jedoch wundert... der HL macht ja bekanntlich random schaden... damit ist glaub ich variierend/unterschiedlich/zufällig gemeint... also kein fester wert...

also musst dein ergebnis ein durchschnittswert sein... richtig? falsch?

Church
14-12-04, 01:18
aufgrund der wahl des artikels, nehm ich mal an er mein die Healing Light.

StarDust
14-12-04, 01:34
gut dann bleibt offen wie diese gemoddet war :)

schlitzerin
14-12-04, 02:12
jo also seit nc 2 scheinen die energy resis irgendwie buggy zu sein im gegensatz zu nc1 kann mich täuschen bin bei nc1 aber nich nach 3 hl gekippt.

also wen man da was tut wäre es super.

und das mit dem hlt auf 0 und dann wieder 150 is irgendwie immer noch wie in nc1^^

n3o
14-12-04, 08:00
*Oder steck am besten die Energie-Points in ATL, zum weglaufen.
zum thema weglaufen einfach ma hackbeil harry directen der gibt nachhilfe ;)

[iI3S] FaKe
14-12-04, 08:26
Ich meinte auch die Healing Light und ich habe beide Mods getestet, macht keinen Unterschied.
Die Perfekte Skillung ist reine Ansichtsache und auch von jeder Spielweise abhängig. Ich habe ihn so geskillt, dass ich vom jeden Schadenstyp meiner Meinung nach genug einstecken kann.

Durchschnittdamage vom Holy Lightning ist schwer zu sagen, da dieser doch immer stark varriert. Mein Tank hat 496 HLT und hält min. 9 Hls aus, bei günstiger RandomDMG 11. FireApoc ist auch nicht so der Hit, da man hier nicht so hohe Resistenzen wie bei Energy brauch um genug auszuhalten. Ähnlich ist es bei Poison. Da Poison und FireApoc mir im gegensatz zum HL witzlos erscheinen, kann ich hier nicht genaue Werte nennen, da ich die nicht nennenswert testen musste.

Es gibt einen Trick, wie ein HC Tank bei Con nocht mehr Punkte rausholen kann. Meine Nacharmer werden es wissen^^ :lol:

E. Cryton
14-12-04, 17:33
hab mir nicht den gesammten thread durchgelesen, wollte nur was zum starterpost sagen .
es bringt dir absolut nichts, wenn du die gesammte dura 4 armor anhast, kein nrg geskillt, dafür aber brachial viel fre hast.
armorcombinationen von mehreren armortypen bringen immer mehr.

Sturmwind
15-12-04, 07:01
Zum 10ten Mal:

mit nem GM getestet in NC2:

Mit Resis / ohne Resis, mit Armor, ohne Armor:

HL, CS, Slasher etc verursachen den gleichen Schaden egal wies geskillt ist.

Scheinbar bekommt man MIT den PAs sogar noch MEHR Schaden witzigerweise teilweise obwohl man die prozentualen Werte NICHT überschritten hat.

Resis => funktionieren nicht
Armor => verbuggt (funktionieren nur teilweise siehe Heavy Poison Belt der sicher funktioniert da man eindeutig einen Unterschied beim Schaden feststellen kann)

EDIT:

Bei den NRG Armors / Resis scheint es defacto völlig latte zu sein wieviel / was du geskillt / an hast, denn der Schaden sämtlicher NRG Sachen ist so derbe Random das man keinerlei wirklichen nutzen / Unterschied feststellen kann.

Am Beispiel des APU:

Als Capped APU sollte man mit Buffs / SD minimum 15 HLs (beim stetig durchcasten) aushalten können wenn man PA3 trägt und ne einigermaßen gute Skillung hat. Einige bringens auf 16-18 je nach Random Dmg halt.

Der gleiche APU ohne die PA und ner guten Skillung wird unter den selben Voraussetzungen ca. 12-13 HLs nur aushalten. Hier sieht man zwar das die Armor durchaus einen Effekt hat...ABER:

Der Schaden den man bekommt (im Durchschnitt) ist genau der gleich, es GIBT hier keinen Unterschied mit / ohne Armor! Nur die Anzahl entscheidet scheinbar da man mehr bzw weniger Healthjumps hat.

Aber man bekommt so oder so seit NC2 im Normalfall als ungebuffter APU zwischen 70-150 NRG Dmg reingezimmert vom HL das ist einfach NORMAL. Nur seh ich den Sinn nicht wirklich warum ich als Charakter MIT Armor den gleichen Schaden nehmen soll, wie der mit der dicken PA ?!

Irgenwo hakt die Logik hier ein wenig...

n3o
15-12-04, 08:05
könnten wir uns nich einfach drauf einigen das enr resi/armor nich zieht und deshalb der enr schaden abgeschafft werden sollte (natürlich nur bis auf weiteres) :p

FarriS
15-12-04, 08:09
ich kann über resis nicht klagen finde auch das sie so funzen wie es auch beabsichtigt ist und zu dem das man mit pa mehr schaden zieht hmm dann bin ich verbugt den ich zieh immer weniger schaden ob nu hieb/stich oder energie schaden kann nur das wiedergeben was mir die leute sagen wenn sie auf mich ballern aber ich selber bin auch der festen überzeugung das da nix dran ist....

n3o
15-12-04, 08:30
ich kann über resis nicht klagen finde auch das sie so funzen wie es auch beabsichtigt ist und zu dem das man mit pa mehr schaden zieht hmm dann bin ich verbugt den ich zieh immer weniger schaden ob nu hieb/stich oder energie schaden kann nur das wiedergeben was mir die leute sagen wenn sie auf mich ballern aber ich selber bin auch der festen überzeugung das da nix dran ist....

also ich hab stundenlange tests mit diversen leuten, allen pvp relevanten waffen und unterschiedlichsten armor und resi setups bei tanks wie monks und spys durchgeführt und bin zu dem schluss gekommen das energy resi was fürn after is und PA´s mal mehr mal weniger schaden "verursachen". is natürlich meine persöhnliche einschätzung aber ich hab das jetzt schon seeeeeeeehr vielen leuten gehört die auch ahnung von resis und skillungen haben.

deshalb s.o.

Antares
15-12-04, 09:51
@ Sturmwind: Vielleicht solltest du den Damage Test nicht mit nem Monk machen, da der j aschon wie von dir erwähnt Random Damage macht. Sprich du müsstest eine sehr große Reihe anlegen um überhaupt zu sehen, was denn der Grundschaden ist, den der HL mit bzw ohne Rüstung macht. Wenn du das tust, sollte sich nen Graph mit ner gaußschen Normalverteilung ergeben, der zueinander verschoben ist. Wird halt nur etwas dauern, bis das wirklich aussagekräftig ist.

Und das die Resists nicht ganz so funktionieren, wie sich das mancher von uns vorstellt sieht man am besten an Resist Force. Erst wird die Damage mal abgezogen, dann der Resistwert mit eingerechnet und schwupps springt der HLT Bar wieder nach oben. Was wenn nicht nur Resist Force so funktioniert? ;)

FarriS
15-12-04, 10:42
naja n3o ich betreibe nun auch schon seit knapp 2 jahren "skillforschung" wenn auch nur fürn tank und ich muss zustimmen das es zu nc1 zeiten mal nen bug gab als die 2er pa noch 115 str brauchte diese buggy war und mit dieser extrem mehr dam gezogen hat als mit der 1er aber seitdem die tls angepasst wurden finde ich das dieser bug behoben wurde...

es kann natürlich sein das es auch irgendwie mit den geskillten punkten zusammenhängt das wenn man eine bestimmte grenze erreicht (und ich bin immernoch der festen überzeugung das diese grenze existiert und für jeden char anders ist) mehr dam zieht da man sowas wie nen "overskill" hat...
dazu nen kleinens beispiel für meine skillung zieh ich meine rüsi so an wie ich es ertestet habe (ein mischung aus 2 teilen dura 1 teil inqui welche sei dahingestellt)und lege mich mit 5 wbs nacheinander an habe ich nach jedem kampf nur um die 70-180hp verloren (random damage des wbs ist da mit drin)
mache ich das selbe mit nur einem teil dura mehr zerlegt mich nen wb und ich habe nach einem kampf nur grad mal noch so 80- 160 hp über also schliesse ich daraus das es sowas wie nen "overskill" geben muss (ich beziehe mich nicht nur auf energie resi sondern auf alle resis)

aber wie schon gesagt vielleicht ist mein char ja auch buggy :p

n3o
15-12-04, 10:46
farris ich will dir nich zu nahe treten aber ich bin auch schon seit knapp 2 jahren dabei die perfekte skillung zu suchen ... und ich mach jede wette mit dir das wenn du nen anderen tank nimmst gleiche resis skillst gleiche rüssi anziehst kommts zumindest annährend gleich raus ... mehrfach getestet und bewiesen ... frag fake den resi guru ^^

FarriS
15-12-04, 10:51
deshalb leben wir ja in nem "freien" Land da kann jeder seine meinung äusern und haben ohne jemanden anderen zu nahe zu treten von daher respektiere ich deine meinung und hoffe du tust es mir gleich ich lass mich eh net auf diskusionen ein und da hier eh jeder seine tests macht und seine beweise hat könnte man ewig drüber diskutieren die einzigen die dazu kilppundklar was sagen könnten wären die Devs aber ich wette selbst die wissen nicht mehr alles was sie mal vor mehr als 2,5 jahren geprogt haben :p von daher werd ich jetzt nix mehr dazu sagen die diskusion aber trotzdem weiter verfolgen ;)

n3o
15-12-04, 10:57
deshalb leben wir ja in nem "freien" Land da kann jeder seine meinung äusern und haben ohne jemanden anderen zu nahe zu treten von daher respektiere ich deine meinung und hoffe du tust es mir gleich ich lass mich eh net auf diskusionen ein und da hier eh jeder seine tests macht und seine beweise hat könnte man ewig drüber diskutieren die einzigen die dazu kilppundklar was sagen könnten wären die Devs aber ich wette selbst die wissen nicht mehr alles was sie mal vor mehr als 2,5 jahren geprogt haben :p von daher werd ich jetzt nix mehr dazu sagen die diskusion aber trotzdem weiter verfolgen ;)

dito :)

MoschMongo
15-12-04, 11:09
rüstung und resists sind nichts, Geschwindigkeit ist alles.

Wofür Rüstung und Resists - hab doch s/d und die ~5% dmg mehr oder wneiger machens bei 5 apus die dich wegfocusen auch nimmer aus - also wayne?

- opfight bezogen -

FarriS
15-12-04, 12:31
rüstung und resists sind nichts, Geschwindigkeit ist alles.

Wofür Rüstung und Resists - hab doch s/d und die ~5% dmg mehr oder wneiger machens bei 5 apus die dich wegfocusen auch nimmer aus - also wayne?

jo wer immer mit nem ppu am arsch rumrennt kann das ganz klar sagen für diejenigen die die nicht dieses feature haben bleibt nix anderes übrig auser das letzte aus ihren chars rauszuholen und du solltest es ja eigentlich auch noch von früher wissen das ne gute skillung + können auch ohne ppu gut gehen kann :p

MoschMongo
15-12-04, 16:11
tja farris, aber wer heute keinen PPU hat geht auch nicht zum opfight - also bin ich doch nicht dumm und leg meine skillung gleich von anfang an auf ppu support aus und hol SO mehr raus o0

Lisa
16-12-04, 16:31
Ist logisch, dass zwischen einem Durateil mehr oder weniger nur ein paar Punkte liegen, wenn man viel Energie geskillt hat. Wenn ich mal davon ausgehe, dass mein Tank so 175 Energie-Resi effektiv hat (keine Ahnung, ich hab den Wert nicht im Kopf, ewig nicht gespielt) , dann wird, wenn ich mal neocron.ems.ru als Grundlage nehme, 75% des Schadens absorbiert.
Wenn ich da mal etwas ausziehe und 25 weniger Resi habe, werden immer noch 73% absorbiert und wenn ich ne PA ausziehe und da mal grob mit 50 Energy-Resi weniger rechne, dann hab ich noch 125 Energy-Resi effektiv und 71% Damage wird immer noch absorbiert.

Also wenn diese Tabellen für Energy nicht so ganz falsch sind, dann ist es total normal, dass die Unterschiede gering ist, wenn man Energy geskillt hat und dann mal ein Rüstungsteil auszieht. Meine Feuerresi ist wahrscheinlich auch so hoch, dass ein Inqui-Teil mehr oder weniger nicht so den Unterschied macht. Das sind halt Kleinigkeiten, die über Leben und Tod entscheiden, wenn es wirklich knapp ist.

( Ausserdem gewinnen Resis gegenüber Bodyhealth-Punkten an Bedeutung, sobald ein Heal ins Spiel kommt, wie man sich leicht überlegen kann, so dass sich vernünftige Resis schon lohnen. )

/edit
P.S.: Die Energy-Resi wirkt logischerweise auch beim HL. Nur das da der Zufall eine Rolle spielt. D.h. Man überlebt x HLs mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn man eine gute Energy-Resi hat, als wenn man eine schlechte hat. Mit Shelter und Heal kann die Resi dann logischerweise trotzdem extrem oft entscheidend sein, wenn einer mit HLs auf einen einballert. (->Stochastik, Erwartungswert und so für die Leute die glauben, dass man mit Zufall nicht rechnen kann ^^)

MoschMongo
16-12-04, 16:55
der aufbau des skillsystems, die möglichen armorkombinationen usw usw. lassen meiner Meinung nach atm 3 effektive Skillungen zu - je nachdem ob ich auf eigenbuffs als peppersträuner, als opfight tank mit pa oder ohne ausgelegt bin (ppu support^^)

achja und die libbi tank skillung nicht zu vergessen - auch was lustiges, aber nutzols -.- *lomm fress*