PDA

View Full Version : [Bug Report] Patch 123+124

Dirus
21-12-04, 18:53
Patch Notes sind hier. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120518)

Schreibt alle probleme mit Patches 123+124 hier rein. Benutzt den discussion threadd für allgemeine Patch Topics.

Die unbekannten mobs im Hacknet sind temporär, einmal entfernt sollten sie korrekt spawnen.

Ninjada
21-12-04, 18:58
ich finds super, das ihr endlich die BD datenbank hinbekommen habt.

AAAber:
1. Wenn man sich den Devourer runterladen möchte, ist er im unterverzeichniss _Drohnes_.
2. Wenn man sich erfolgreich die Cubes gesaugt hat, kann man diese nicht bauen. es sind keine details da und ich hab auch ausprobiert von allen MNPU parts 2 im inventory zu haben.

bitte vormerken fürs nächste mal...

Angel2002
21-12-04, 19:04
Hacknet booster zeigen an das sie + psi energy geben
BD epic reward .....
Outfitter gehen nicht

Gfa-Daywalker
21-12-04, 19:07
|Edited by Vidar|

Chosen
21-12-04, 19:07
mein gekauftes canyon large unfurnished appartment hat immernoch kein türknopf!!!!! .... danke kk ich bin immernoch obdachlos *schnüff* :(

so schwer kann das doch nicht sein ... :confused:
was bringt mir ein appartment wo ich zwar hoch kann aber nicht rein ... ?!
kann nicht mal ein GM kommen und mir ein universal ding hinmachen ... ich will da doch bloss nur rein :(

Mortis
21-12-04, 19:14
das hc eye 3 hat keine anforderungen *in den spy implantiert*

achja und die mini mobs machen immer noch übelsten damage im hacknet ka aber kann es sein das da wer unfähig ist und evtl zahlen verdreht O_o
und model bugs im hacknet, ändert sich von sync zu sync mal...

dann fehlen noch wachen im crahn hq gr raum
bei next im gr raum und bei tsunami hq gr raum

Richard Angelus
21-12-04, 19:18
-MC5 Hack Terminal funktioniert nicht "das eingegebene Ziel ist leider ungültig"
-Man hat als Hacker in der MC5 auch keine Hacknetmodule mit denen man kämpfen könnte

21-12-04, 19:28
dann fehlen noch wachen im crahn hq gr raum
bei next im gr raum und bei tsunami hq gr raum

jo und im pp hq

ich lauf nun schon ewig rum aber ich seh keine wachen die nicht schon da waren

Mortis
21-12-04, 19:32
|Edit by Vidar|

A.Makkaroni
21-12-04, 19:36
Jo dann meld ich mich auchmal zu wort.
Private Ey PA 4 in der Third Person sicht Immer noch ohne textur und vollkommen SCHWARZ(Unter D3D9)
Jedes mal wenn ich einlogge habe ich ein Synchronize (Aber kein BlackSync)
Inventar ist Leer
Kein SL
Keine Credits
Nach Einmaligen relogen ist wieder alles in Butter (Nervt nur Tierisch 2 mal zu Loggen um den Sync weg zu bekommen)
Der PE Lippen Bug ist immer noch vorhanden (Unter D3D9) Langsam mach ich mich Lächerlich mit so ein Aussehen (Bitte Fixen)
BD Epic Reward Leider immer noch nicht vorhanden (Bitte versucht es mal rein zu bringen)

Das wärs erstmal

MFG A.M

21-12-04, 19:47
bevor sie dir nun sagen das es bei allen anderen geht

das hat ich auch schon alles vor dem patch

Terror_Nonne
21-12-04, 20:30
hm, hacknetspeed ist einfach ätzend unpassend :) fast jeder
hat jetzt die selbe lahme speed.... 0-50-80 punkte auf atl / agl machen
wenig unterschied... sprich man darf massig punkte in diese skills hauen
um die runspeed jetzt zum cap zu bringen... UND dann schleicht man immer
noch... keine ahnung, was ihr euch dabei gedacht habt, vielleicht weil
einige damit nicht klar kamen und immer runtergefallen sind... mit ein wenig
übung jedoch war die alte speed überhaupt kein problem... und brachte ein
tolles hacknetfeeling... jetzt ist davon nix mehr zu spüren... und hacknet
ist weiss gott kein jump&run scheiss, auf den ich überhaupt nicht stehe...
da hätte man die heuler mal heulen lassen sollen...

und den weg in die feindlichen mainframes... noja... wer bock drauf hat,
da ne halbe stunde hinzulatschen... :p die preise für hacknetitems werden
wohl ordentlich in die höhe gehen....

was die mobs angeht, die firewall (30) hauen immer noch bei nur einem schuss 200 hlt runter... kann es ja irgendwie nicht sein.... infected ebenfalls noch verbugt... also wird man wohl bei mancher hardware noch immer nicht in die feindliche mainframe kommen...

Hck-Booster die 2-3er sind ok, 1er is schrott... da sind die psibooster wohl besser...

charskin wechselt zum alten zurück...

hacknet mobse droppen computer junk (in den doy-login zonen)
beim login besonders in diesen zonen darf man als ersten nen booster
aufn kopf hauen...

btw im client stehen die patchnotes noch net...

Mortis
21-12-04, 20:36
die ham den speed runtergesetzt wegen dem warpen der code ist zu lahm
und daher sind immer alle gewarpt (;

Silent Assasin
21-12-04, 20:46
wie schon im anderen Thread gesagt...
Die erste "Füllung" an 30/30 -er Mobs war so wie sie sein sollte... erst nachdem respawn waren die so "krass"

Gfa-Daywalker
21-12-04, 20:59
1.

Der Workaround mit den Run Speed wegen den Warpen der Runner ist voll daneben, wieso könnt ihr nicht einfach wieder die Häufigkeit der Updates erhöhen? selbst in nc1 war die höher.

2.

Beim Login im Medium Login in Plaza 1 steht man neben 2 20er Mobs die einen direkt weg fetzen, keine zeit für heilen und sheltern.

3.

Beim Login im Medum in Viarosso X stand ich im low login, beim ausloggen stand ich wieder vorm medium login, das ganze ist 2 mal passiert.

4.

in einen anderen low login haben die 10er mobs viel zu viel schaden gemacht.

5..

Ein Runner im Low Login sah aus wie nen decayed horror.

Terror_Nonne
21-12-04, 21:22
man kommt dank neuer speed nicht mehr durch die firewalls... mobs sind noch immer verbugt...

Louis
21-12-04, 21:48
Unter D3D9 mit 1280*1024er Auflösung gibts das Problem, daß vom Fadebkreuz ein feiner gelber "Strahl" zu irgend einer Ecke im jeweiligen Raum geht, in dem ich mich befinde. Sieht aus wie ein gelber Laserpointer. Außerdem haben einige Mobs fehlende "Teile": die Spinnen im Sewer z.B. bestehen nur aus ihren Beinen, kein Körper.

Meine GraKa ist eine GF3 Ti 200, Treiber sind glaube ich die neuesten Detonator Treiber von nVidia (vor ein paar Wochen installiert).

Ich bin mir nicht ganz sicher obs am neuen Patch liegt, aber ich kann erst seit dem Patch überhaupt in der Auflösung spielen, von daher Kompliment für die GF3 Unterstützung ;) - aber von daher ists auch naheliegend, daß es etwas mit dem Patch zu tun hat.

€: ...und ich hatte in einer Stunde 3 oder 4 Fatals. Das ist auch nicht normal.
€2: Leider ändert sich auch bei 1024*768 nichts, die Grafik-Bugs und Fatals bleiben.

Bluevirus
21-12-04, 21:55
Ok, dann poste ich hiers nochmal:

1. Man schleicht jetzt nur noch durch Hacknet, ist nicht lustig!
2. Man fällt genauso leicht runter wie vor dem patch und kommt nciht mehr
hoch.
3. Wenn man sich aus dem HQ, in Hacknet einloggt, geht das Model erst nach
einem Sync.
4. Keine neunen Waffenmodells!
5. Schaden der Mobs ist ja sowas von lächerlich. Wurde eben von einem lvl 10
Mob mit EINEM!!!!!! schuss getöt, ne ist klar!
6. Imps fallen immer noch nicht raus!
7. Keine Outfiter!
8. Die shelter und Buffs vom PPU bleiben auch im Hacknet aktiv und die
hacknet Buffs bleiben auch aktiv, wenn man sich auslogt. War aber schon
immer so.

Nur mal so als Frage: Testet ihr die Patches eigentlich auch mal selber? Ich meine 80 % der Bugs, die noch jedem Patch auftauchen sind so groß, dass man sie garnicht übersehen kann.

Achso, der MC5 Terminal ist offline, weil der Boss CPU doch erst im Januar kommt.

P.S. Wo bitte ist es jetzt, schwerer runter zu fallen als vor dem patch?

VVerevvolf
21-12-04, 22:00
P.S. Wo bitte ist es jetzt, schwerer runter zu fallen als vor dem patch?
Also sry, ich bin vor dem Patch auch noch nie runtergefallen, aber wer jetzt noch runterfällt muss schon wirklich Koordinationsprobleme haben.

Bluevirus
21-12-04, 22:03
Also sry, ich bin vor dem Patch auch noch nie runtergefallen, aber wer jetzt noch runterfällt muss schon wirklich Koordinationsprobleme haben.

Ist ganz einfach, einfach auf den Rand zu laufen.

Und was bitte, ist das für eine lösung des Problems, einfach die Spieler langsamer machen?

Was kommt als nächstes, werden die Runner blind gemacht, damit sie die Bugs nicht sehen?

VVerevvolf
21-12-04, 22:07
Ist ganz einfach, einfach auf den Rand zu laufen.

Und was bitte, ist das für eine lösung des Problems, einfach die Spieler langsamer machen?

Was kommt als nächstes, werden die Runner blind gemacht, damit sie die Bugs nicht sehen? :lol: :lol: :lol:
Also da kannste dich auch beschweren, dass wenn ein Gegner vor dir hin und her strafet und du nur geradeaus schiesst, du ihn nicht triffst. Was bitte ist das für eine Argumentation? Es kann auch passieren, dass du von einem Berg fällst, soll KK vielleicht überall Geländer hinmachen, damit der bequeme Runner nichts mehr tun braucht? Also ehrlich...

Bluevirus
21-12-04, 22:13
:lol: :lol: :lol:
Also da kannste dich auch beschweren, dass wenn ein Gegner vor dir hin und her strafet und du nur geradeaus schiesst, du ihn nicht triffst. Was bitte ist das für eine Argumentation? Es kann auch passieren, dass du von einem Berg fällst, soll KK vielleicht überall Geländer hinmachen, damit der bequeme Runner nichts mehr tun braucht? Also ehrlich...

Das probelm ist, wenn du einen Berg runterfällst, bist du tot aber wenn du im Hacknet runterfällst, bist du im arsch, weil du nciht mehr hochkommst.

Ich hab kein problem damit runter zu fallen, wenn ich sterbe oder wieder NORMAL hockomme.

Aber was bitte, ist das für eine art, den Bug zu nicht zu beheben sondern einfach die Spieler langsamer zu machen?

Ich meine wenn deine Auto bei Tempo 150 immer ausgehen würde, würdest du es ja auch komisch finden, wenn die Werkstatt in einfach bei Tempo 100 aubriegeln würde oder?
Ich meine so, kann er ja nicht ausgehen.

Und das ist leider das problem mit KK, sie lösen die probleme nicht, sie bauen sie meistens einfach mit kisten zu

Mortis
21-12-04, 22:15
klar kommt man da hoch dauert halt 2 min mit /set reset_position 1
aber evtl kanntest du das nur nich :rolleyes:

Agent 36
21-12-04, 22:24
ahoi hoi

1. ich poste es gerne auch nochmal Heavy-Combateye 3 hat KEINE Userestriction
2. und noch immer hat die Cryton Multilink Defense Software V1.2 dieselben
Anforderungen wie die V1.1 (ist seit retailstart schon so. ehrlich gesagt ist das traurig.)

Bluevirus
21-12-04, 22:27
klar kommt man da hoch dauert halt 2 min mit /set reset_position 1
aber evtl kanntest du das nur nich :rolleyes:

Kenn ich schon, nur ist es nervig, wenn du so am Tag 2-3 rünterfällst, weil dich ein Mob runterschubst
:rolleyes:

Mortis
21-12-04, 22:52
klar seh es einfach als hackerskill nicht von den "datenautobahnen" zu fallen
eigentlich kann man sich alles in rp vermitteln wenn man will (;

Bluevirus
21-12-04, 22:54
klar seh es einfach als hackerskill nicht von den "datenautobahnen" zu fallen
eigentlich kann man sich alles in rp vermitteln wenn man will (;

Wenn man einfach nur die Augen zu mache, kann man sich alles schön reden und wie schon oben gepostet, geht es nicht um das runterfallen an sich, sondern um die art, wie das probelm gelöst wurde

Mortis
21-12-04, 23:00
klar, aber wie willst du es denn lösen ?
btw: mmoRPg steht auf der verpackung also wird auch was drin sein

Bluevirus
21-12-04, 23:18
klar, aber wie willst du es denn lösen ?

Einfach einen Lift einbauen, der von ganz unten nach oben fährt. Oder sterben, sobald man runterfällt.

t-bird
21-12-04, 23:23
FATALs treten wieder häufiger auf

Susi
21-12-04, 23:33
TS FC hat noch immer nichts brauchbares, dafür verkaufen die TG-Verkäufer weiterhin die TS-Holovesten...

Nom Anor
22-12-04, 00:28
Unter D3D9 mit 1280*1024er Auflösung gibts das Problem, daß vom Fadebkreuz ein feiner gelber "Strahl" zu irgend einer Ecke im jeweiligen Raum geht, in dem ich mich befinde. Sieht aus wie ein gelber Laserpointer. Außerdem haben einige Mobs fehlende "Teile": die Spinnen im Sewer z.B. bestehen nur aus ihren Beinen, kein Körper.

Ähnliches auch bei mir - zusätzlich kann ich getötete Viecher scheinbar nicht mehr looten, Türen nicht mehr öffnen (beides Rechtsklick). danach folgten plötzlich mehrere Fatals... nach neuerlichem Einloggen gleich kurz Maus bewegt -> Neocron wird beendet und ich befinde mich wieder in Winxp - kann mir nur denken, dass es irgendwie mit dem Update zu tun hat, denn vor dem Update funktionierte Winxp in der letzten Zeit überaus stabil. (also abgesehen von gelegentlichen Crashs)

Hätte gerne weiter getestet, doch die direkten Abstürze verhinderten dies. hat es was mit der Auflösung von 1280x1024x32 zu tun? Diese hab ich aber auch vorher benutzt.

racmar
22-12-04, 00:51
Ich hab nen kleinen aber unschönen Bug, der zwar nicht erst seit jetzt existiert, aber doch recht schwerwiegend ist, zumindest meiner meinung nach.

Wenn man einen GR oder einen der neuen terminals "speedhackt", d.h. erst einen Punkt aktiviert, bei dem der Computer alle seine Activatoren verbraucht und dann seine activatoren "verballert" und im eifer des gefechts einmal zuviel "aktiviert", wird das hackspiel beendet, ein neues aufgerufen und der sync gestartet, was in einem fatal error endet.

Das wär nicht weiter tragisch, wenn man beim reloggen nicht tot im dungeon auftauchen würde... (Thema überstarke mobs in den dungeons, werde da aber auch nochmal im Discussion posten...)

Nur so als vorschlag, wenn ihr keine Idee habt, wie man das lösen könnte:

5 sekunden hacken verbieten, wenn man einmal gehackt hat (geht beim OP ja auch...).

Edit:

Die Models im HN sind irgendwie falsch dargestellt... ich hab z.t. statt der Mobs Riesen Männchen, die irgendwie an nen PE erinnern, aber groß bis unter die decke.
Name ist dann auch unknown.

Das Playermodel is irgendwie nicht anders...

Lyhta
22-12-04, 01:38
Ok, Patch gesaugt und mal ins Hacknet gegangen, folgendes festgestellt:

1. das neue Model kam erst nach dem 2. Mal syncen
2. ich hatte kein weibliches Model!!!
3. Der Movementspeed ist VIEL ZU LAHM!!! Der Rennspeed sollte so sein wie der Gehspeed vor dem Patch, das war ok. Aber so ist es definitiv Klebstoff...
3. nach dem dritten Mal syncen sah ich so aus:
http://asuka.clanintern.de/dadmad//privat/test/shot1054.jpg
auch ein anderer Runner der einloggte hatte dieses Model, wohlgemerkt auch bei SICH! Mit diesem Model funktionierten die Aufzüge NICHT mehr!!!
4. Nach dem Ausloggen, vllt wegen Modelbug, war ich plötzlich um einiges größer, bzw die 1st Personcam um einiges höher als normal! Quasi als wenn ich über dem Boden schweben würde.
http://asuka.clanintern.de/dadmad//privat/test/shot1058.jpg
Nach kurzem Ducken sprang sie wieder auf die normale (niedrigere) Postition zurück.

Louis
22-12-04, 01:47
Ähnliches auch bei mir - zusätzlich kann ich getötete Viecher scheinbar nicht mehr looten, Türen nicht mehr öffnen (beides Rechtsklick). danach folgten plötzlich mehrere Fatals... nach neuerlichem Einloggen gleich kurz Maus bewegt -> Neocron wird beendet und ich befinde mich wieder in Winxp - kann mir nur denken, dass es irgendwie mit dem Update zu tun hat, denn vor dem Update funktionierte Winxp in der letzten Zeit überaus stabil. (also abgesehen von gelegentlichen Crashs)

Hätte gerne weiter getestet, doch die direkten Abstürze verhinderten dies. hat es was mit der Auflösung von 1280x1024x32 zu tun? Diese hab ich aber auch vorher benutzt.

@Nom Anor und alle anderen, die es betrifft: habt ihr ebenfalls eine GeForce 3 ? Laut Patchnotes wurden die Models für diese GraKa angepasst. Patch Notes (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120518)

@alle die Fatals haben: kann dieser Bug vielleicht ebenfalls an der GraKa liegen? Welche habt ihr? Welche Treiberversion?

Daß es irgendwie an WinXP liegt, glaube ich nicht: ich habe Win2k ;)

/€: ach ja: die Grafikfehler im Hacknet hatte ich (bis jetzt) noch nicht. Alles so, wie es laut Patchnotes zu erwarten war: Playermodels ok (glaub ich, die müssen wohl so aussehen), Mobs ok, CityCom funktioniert, diese neuen Datendinger liefern schwachsinnige Dialoge, Mobs schubsen einen immer noch.

Dark Stingray
22-12-04, 02:09
Also bei mir treten Fatals ohne Ende auf seit dem Patch (unspielbar da im minutentakt).

Hängt wohl mit DX9 zusammen... unter DX7 läuft es einwandfrei.

Mit ner Auflösung hat es nix zu tun.

Wäre schön wenn das recht bald behoben würde - unter DX7 hab ich nicht genug weitsicht um gegener früh genug zu sehn ;)

BTW. meine Grafikkarte : Geforce 3 Ti200 mit 128MB

racmar
22-12-04, 02:50
Also bei mir treten Fatals ohne Ende auf seit dem Patch (unspielbar da im minutentakt).

Hängt wohl mit DX9 zusammen... unter DX7 läuft es einwandfrei.

Mit ner Auflösung hat es nix zu tun.

Wäre schön wenn das recht bald behoben würde - unter DX7 hab ich nicht genug weitsicht um gegener früh genug zu sehn ;)

BTW. meine Grafikkarte : Geforce 3 Ti200 mit 128MB

also ich spiel mit winXP, etwas älteren Treibern für meine Radeon 9500 (neueres modell) in DX9 bei 1024x768 und es läuft ganz gut, ich habe jedenfalls keine unvermittelten Fatals, abgesehen von den vorne geposteten. Wären diese nicht gewesen hätte ich evtl. 4-5 Stunden durchgespielt.

greets

Domingo Chavez
22-12-04, 03:49
Habe ebenfalls massive Probleme mit Fatals (teilweise 20 mal hintereinander, ein oder zwei Sekunden nach dem einloggen - dann wieder eine Stunde alles okay).

Außerdem bestätige ich das Problem mit dem Anzeigenfehler (dünner faden, laserpointartig) der vom Fadenkreuz aus zu Mobs oder anderen Objekten verläuft.

System :
WIN 2000 (up to date)
Direct X 9.0c
ASUS GeForce 4 Ti 4800
Neueste NVidia Treiber

Domingo Chavez
22-12-04, 03:58
Update: Nun steht meiner Chars steht in einem Sewer in NC und wenn ich mit dem einlogge habe ich nach ein oder zwei Sekunden jedesmal sofort einen Fatal Error.

Mail an den Support geht gleich raus.

ZAMOLXE
22-12-04, 06:13
7+ Stunden durchgespielt ... keine fatals, pöse black syncs, discos usw.
Meine fps haben ein +2, +3 Punkte "Geschenk" erhalten *Danke sagt*.
Keine Grafikbugs, ruckler od sonst welche Sachen.

GF3 Ti200 (128), DX7, original Treiber (ältere version).
Spiel läuft wesentlich besser als vorher.

Im Bereich Stabilität ---> @KK ... gute Arbeit, Danke :).
Was den Content angeht ... etwas enttäuscht, aber was solls kann nicht jeden Tag Sonntag sein.

zam

Morpheus
22-12-04, 06:29
... ich hab die Nacht im Appartement durchgeschlafen, keine einziger Fatal währenddesssen :cool:

Ich glaub ich hab den Patch nicht kapiert, wie war das nochmal im Mittelteil ?

P.S. Fixt doch mal den "Skill Advisor Mailbug" - ist echt läßtig dauernd diese Mails löschen zu müssen ...

=NEXUS= rekrutiert: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=120237

Fatal1ty
22-12-04, 07:07
Das mit den Models ist echt der Horror.
Da hat man in seinem Clan noch mit den einzigsten Player der nen farbiges Model aus NC1 hat, und was passiert? er Synct ins Hacknet, kriegt das Hacknet Model, synct raus .. und er hat keine Farbe mehr.
Das ist echt lächerlich, da das auch mit ein Status symbol mitlerweile geworden ist ohne Outfiter. DANKE KK.

Tratoon
22-12-04, 07:34
War im TG Sektor im Low LogIn, die Mobs sahen alle samt aus wie Runner. Nur das die Texturen aus diversen Spielitems bestanden.

Und es ist doch nicht normal das ein 10/10 Mob bei mir mehr schaden macht als 10 60/60'er Mob. Also irgendwie stimmt das ganze System da nicht. Der einzige Vorteil besteht darin, dass ich viel Con Level aber das war es auch schon. Komme meistens nicht mal dazu, ein Heal oder Defensiv zu casten.

Ist schon extrem sowas. Da hätte man den Patch lieber noch weiter verschieben sollen und dafür was ausgereiftes präsentiert.

YA5
22-12-04, 08:08
Immer wenn ich die Millitary Base verlasse und Richtung Bunker laufe, bekomme ich etwa 20m vorm ASG (ASG Höhe) Einen enormen Einbruch an Frames. von 70-100 auf 8 und drunter. Ich vermute da werden die Mobs vom Bunker geladen. die Diashow endet etwa 10 - 20 m nach dem ASG.
Durch den Letzten Patch habe ich zwar nicht ganz so extreme einbrüche mehr aber immer noch merklich.
Auch mit Dronen oder per Fahrzeug ist an dieser Stelle feierabend mit normalen FPS.

System:
1,7 Ghz Athlon
512 MB RAM
GeForce FX 5200
Spiele derzeit auf 800x600 - 16bit um sowas auszugleichen.

Terror_Nonne
22-12-04, 08:36
gerade mal neuen hacknetchar angelegt... haben jetzt 0 xp anfangs...
anfangsitems fürs hacknet fehlen

mc5 hck-term nicht hackbar / aktivierbar (mainbuilding)

und nun fehlen hck-staminabooster... bei der speed....

laufanimation sehen total eckig im kniebereich aus.... (hn - männlich/weiblicher char)

Raphsoaty
22-12-04, 09:42
Immer wenn ich die Millitary Base verlasse und Richtung Bunker laufe, bekomme ich etwa 20m vorm ASG (ASG Höhe) Einen enormen Einbruch an Frames. von 70-100 auf 8 und drunter.

keine angst da biste nicht alleine aber dieses problem gibt es schon länger und auch auf high end rechnern ;) und ob ich mit 1152x864 oder 800x600 zum bunker laufe macht bei mir kein unterschied nc2 bleibt erstmal 10-30 sekunden hängen und ruckelt wie blöd... wie am plaza 1 eben... aber nach den 10-30 sekunden läuft es dan auch wieder flüssig... nur blöd isses eben wenn mich in dem geruckel nen sniper angreift :o

Momo Katzius
22-12-04, 10:06

Meine GraKa ist eine GF3 Ti 200, Treiber sind glaube ich die neuesten Detonator Treiber von nVidia (vor ein paar Wochen installiert).

Ich bin mir nicht ganz sicher obs am neuen Patch liegt, aber ich kann erst seit dem Patch überhaupt in der Auflösung spielen, von daher Kompliment für die GF3 Unterstützung ;) - aber von daher ists auch naheliegend, daß es etwas mit dem Patch zu tun hat.

€: ...und ich hatte in einer Stunde 3 oder 4 Fatals. Das ist auch nicht normal.
€2: Leider ändert sich auch bei 1024*768 nichts, die Grafik-Bugs und Fatals bleiben.
Versuch mal nen Detonator 45.23 oder so zu nehmen. Also einen der 45er reihe. Für eine GF 3 TI 200 sind diese Treiber beim besten willen nicht gemacht. Ich selber und andere auch, haben sicher Interesse zu wissen, welcher Treiber für die GF 3 nun der optimalste ist. Ich für meinen Teil hab irgend einen der 40er Reihe und es gab bis jetzt nur wenige Fehler. Ich berichte heute abend auch mal.

EDIT: Bis jetzt ging der 45.23er Detonator mit dem D9D3 Treiber von NC recht gut. Es gab zwar hier und da Modelbugs (Krüppelarm von Monk-PA, 1 fehlerhaften Dreieck bei diversen Models (Monk Adviodr, Tänzerinnen )) aber sonst nix. Ach ja, win2K, dx 9c, detonator 45.23, gf3 ti 200, mit 128 MB Grafikram. Der D7D3 Treiber von NC ist für meinen PC nicht geeignet -> unspielbar in möblierten Apps, da viel zu wenig FPS.

Nom Anor
22-12-04, 12:56
Update: Nun steht meiner Chars steht in einem Sewer in NC und wenn ich mit dem einlogge habe ich nach ein oder zwei Sekunden jedesmal sofort einen Fatal Error.

Mail an den Support geht gleich raus.

Dasselbe Problem bei mir. :confused:

habe eine MSI Geforce4 Ti 4200 (64 MB), WinXp (aktuell), 66.93

Momo Katzius
22-12-04, 13:06
Dasselbe Problem bei mir. :confused:

habe eine MSI Geforce4 Ti 4200 (64 MB), WinXp (aktuell), 66.93

Vielleicht hilft ein älterer Treiber (für ne GF 4 vielleicht einer der 5x.xxer Reihe) oder gar DX 7 mode.

mehirc
22-12-04, 13:16
- Hack Boosters 1/2/3 hinzugefügt (funktionieren wie PSI booster)

Stimmt nicht ganz. Sie funktionieren wie STA-Booster bzw die alten PSI-Booster, sprich sie geben die "Energy" sofort und nicht aufsteigend. Denke es hatte seine Gründe warum man es bei PSI damals geändert hat.

Taxx
22-12-04, 13:21
zum hacknet

- playerskin ändert sich nicht beim eintritt ins hacknet
- die normalen infected sewers (oder wie die heissen) als kleiner hacker oder so, keine chance , 1 schuss von denen und man is tot
- die aufgestellten sewer (z.b. im via 3) im low, man hat da gar keine Zeit sich zu buffen 2 schuss und ich war tot.

das wären gestern so meine erfahrung

CoDi
22-12-04, 13:58
An die Geforce 4 Besitzer: momentan fische ich bei diesem Bug im Trüben. Eine callstack.log und eine d3d9drv.log nach so einem Crash wäre vielleicht hilfreich - falls da etwas Verwertbares drin steht.

SyPi
22-12-04, 15:16
Es gibt in DOY Levelzonen die so aussehen als würde man sich immer noch in der Stadt befinden vom Level 1 ... sobald man mit DirectX 9 Modus in diese Synct bekommt man bei der kleinsten Aktion Laufen, Mausbwegen sofort einen Fatal .. (FileCheck etc gemacht) unter DirectX 7 kann man diese jedoch einfach begehen.

Louis
22-12-04, 16:01
An die Geforce 4 Besitzer: momentan fische ich bei diesem Bug im Trüben. Eine callstack.log und eine d3d9drv.log nach so einem Crash wäre vielleicht hilfreich - falls da etwas Verwertbares drin steht.

1. Bin ein GF3 Benutzer und
2. keine Ahnung, obs hilft,

aber hier die Dateien ;)

Callstack.log (http://www.hscholler.de/festplatte/kleinkram/Callstack.log)
D3D9Drv.log (http://www.hscholler.de/festplatte/kleinkram/D3D9Drv.log)
Error.Log (http://www.hscholler.de/festplatte/kleinkram/Error.Log)

Nom Anor
22-12-04, 16:14
Hm mit dem D3D7-Treiber in der Konfiguration funktioniert es - soweit erstmal zufrieden. Schöner wäre natürlich der D3D9-Treiber, aber die Feiertage sind erstmal gerettet... :-)

Trib
22-12-04, 17:07
ich poste hier für einen clanm8

er hat seit dem patch in shirkan fatals am laufenden band. ansonsten ist die fatal rate gleich geblieben.
bei mir läuft allerdings alles ohne probs. er hat nc schon neu installiert und auch 2 mal filecheck gemacht, allerdings ohne erfolg.

weiß jemand nen rat?

Lori
22-12-04, 17:15
Bei mir werden enige Mobs nicht angezeigt. Ich kann sie zwar anvisieren (mit Glück :) ) aber sie sind unsichtbar. Bislang aufgetreten bei:
-Desertwolfs
-allen Spinnen
-allen Skorpionen
-allen Igunas

Eigentlich ist die komplette OZ leer :)

Das Problem mit dem gelben Strich zum Fadenkreuz habe ich nur im Viarosso in der nähe des BT HQ. Glaube er geht von dieser Dragonfly-"Statue" aus.

Beim betreten der Sewer 1 bekomm ich sofort fatal. Man kann nicht mal n GM rufen, da man beim einloggen ja sofort rausfliegt

DirecX 7-MOdus bringt auch nur bedingt abhilfe

GForce 4 TI 4200 / AMD XP 2000 / 512 MB RAM

Grade der erste Punkt ist wirklich übel, da ich vor kurzem angefangen habe und keinen Schimmer hab, wo ich hin soll. Überall "unsichtbare" Gegner, die mich umlegen.
Ich kann nichts machen und steh nur rum... ist irgendwie langweilig :(

Dark Stingray
22-12-04, 17:59
So dann komme ich gerade nochmal auf meine Fatals zu sprechen... hab das noch bißchen analysiert ;)

Meine Grafikkarte ist immernoch die GeForce Ti200 (128MB).

Nun hab ich mal den rat vom Kollegen weiter oben befolgt und nen älteren Detonator Treiber installiert (genaugenommen den oben benannten 45.23 war das glaub ich).

Effekt : genauso Fatals wie vorher unter D3D9... und dem 7err läuft nach wie vor alles einwandfrei.

Feststellung (einbildung): hab den eindruck daß außerhalb der Stadt und in Sewern viel mehr Fatals passieren als innerhalb Neocrons - Zufall ? Bin bestimmt 15 Minuten ohne Fatal durch die City gelaufen... und dann runter in nen sewer und hatte direkt 4 sekunden später nen fatal... neu eigeloggt... 10 sekunden später... fatal. Wieder raus aus dem Keller... rein in die Stadt... 10 Minuten ohne Fatal... dann in die Wastelands.... 20 skunden später fatal..... 5 sekunden... fatal.... usw. Längste Zeit draußen waren mal 2 minuten ohne fatal.

hammer2kx
22-12-04, 18:39
Light Dura Boots brauchen immernoch 70 str.

das kann doch kein so schwer zu behebender fehler sein :(

ICE98
22-12-04, 18:50
ich kann keine möbel mehr drehen hat wer das pro auch :confused:

Hurtz
22-12-04, 19:05
das mit dem neuen hacknet models scheint wohl so zu sein. mit pa ins hn altes model, ohne pa neues model. hab das gerade ein parmal getestet.
falls es schon irgendwo steht, war ich wohl zu langsam ;)

Momo Katzius
22-12-04, 20:49
das mit dem neuen hacknet models scheint wohl so zu sein. mit pa ins hn altes model, ohne pa neues model. hab das gerade ein parmal getestet.
falls es schon irgendwo steht, war ich wohl zu langsam ;)

* Jep, bin ohne PA rein -> neues Model und alles okay. Auch mehrmaliges Syncen.

* Möbel drehen sich einwandfrei

* Hab ne GF 3 Ti 200
* Modelbugs sind verschwunden (Krüppelarm von Monk-PA, fehlerhaftes Polygon bei Stripteasetänzerinen, Monk Advisoren)
* Die 3 logfiles sind so entstanden: Relativ lange ohne Fatal unterwegs gewesen, dann 1 Item aus dem Inv auf den Boden werfen wollen -> Sofort Fatal (ich glaub beim Maustaste loslassen )

* Resetpunkte in Appartments scheinen generell buggy zu sein.

Tratoon
23-12-04, 01:20
Seit dem Patch ist das Spielen echt eine Qual. Soviele Fatals hatte ich schon lange nicht mehr. Und der Grafikbug ist schon extrem nervend. Hatte seit Neocron 2 schon immer Grafikbugs, aber habe ich einfach getrost weggesehen, aber hier mal eine Auflistung:

Skorpione werden sehr verzehrt dargestellt
Große Mobs haben nur ein Bein
Warbots ebenso
Tänzerinnen habe so ein Faden den sie ziehen, aber nun ist es schon sehr nervend.

Und was auch sehr seltsam ist, ist aber nur ab und zu. Dann flackert das ganze Spiel nur noch und man kann es nicht mehr beenden. Bleibst nur der Reset Knopf am Rechner.

[EDIT]

Habe eine GeForce 4 Ti 4200 Grafikkarte und benutze den NVIDIA 66.93_win2kxp_international unter Windows XP.

Flash Gordon
23-12-04, 01:31
HuHu das prob mit den texturen hatte ch auch hatte die gleiche Graka und damit unter DX 9 gespielt...

...versuch mal DX7 dann müsten die texturen wieder normal sein.

Flash Gordon
23-12-04, 01:36
Pistolen haben zu hohe Wlore anfoderunegen, hab 134 Wlore und capp damit nich mal meine artifact Libbi :wtf:

is das n Bug oder is das beabsichtigt ?

wintah
23-12-04, 02:39
Jungs..ne TI 4200 is mit Treibern ab Serie 6 nich spielbar auf NC,macht euch den
56.72 Treiber drauf und werdet glücklich,auch versteh ich nicht wie ihr mit einer 4200 auf DX9 Modus spielt,die Graka macht keine DX9 sachen ;)
Im DX 7 Modus läuft das einwandfrei,vom unterlippen Grafikbugs und fehlendem Oberkörper der PE`s mal abgesehn.
Seit Patch 125 hat meiner einer wieder vermehrt Rechnerreboots im Game,werd das mal loggen und die Files reinstelln zu Weihnachten.

gruss win

Raphsoaty
23-12-04, 07:34
Pistolen haben zu hohe Wlore anfoderunegen, hab 134 Wlore und capp damit nich mal meine artifact Libbi :wtf:

is das n Bug oder is das beabsichtigt ?

absicht ;)

Momo Katzius
23-12-04, 08:17
....
Tänzerinnen habe so ein Faden den sie ziehen, aber nun ist es schon sehr nervend.
.....

Habe eine GeForce 4 Ti 4200 Grafikkarte und benutze den NVIDIA 66.93_win2kxp_international unter Windows XP.

Zu dem "Faden": Genau dieser Bug wurde für die GF 3 und ähnliche Karten behoben.Der muss für GF4 und ähnliche neu sein. ;)

Ansonsten: Bitte nutze keinen Treiber der 6xer Reihe. Der ist für FX und GT Karten, aber nicht für die älteren. Wie wintah schrieb, der 56.72 sollte besser für GF 4 TI Karten funktionieren.

@wintah: Wenn man nen älteren Rechner hat, dann bringt der DX 9 Treiber deutlich spürbare Performance. Customized Apps brauch ich mir mit dem DX7 Treiber gar nicht erst anzuschauen, da hab ich 2-5 FPS. Mit den DX9er über 20 FPS. Von daher bin ich echt froh, dass meine GraKa mit dem D9D3 treiber besser genutzt wird.

Thordall
23-12-04, 08:34
Hacknet:

Das man hinundwieder mit dem normalen Playermodel ins Hacknet kommt ist ja schon mehrfach erwähnt worden, ich hatte gestern mehrfach jedoch den Fehler, daß ich auch die Werte von draussen gehabt habe, und ich auch mit vollem Werten im HN gestartet bin.

Ich meine STA 86 (hab ich normal draussen) im HN statt normal 57 (hab ich normal im Hacknet) ist ja ned schlecht, auch wenn man nedmal bemerkt das man rennt ^^

Dafür hatte ich auf einmal nurmehr HCK 21 (was meinem normalem Psi-Wert ausserhalb des Hacknetes entspricht) und das ist dann ned Lustig wenn meine Software laden will/muß.

Citycoms:

Bei mir waren gestern mehrfach (trotz relogging) die Citycoms in Via Sec 3 beim GR (sowohl links als auch rechts) nicht anwähltbar gewesen, sind nichtmal hervorgehoben worden, wenn ich sie angeschaut habe, wie wenn sie jetzt nurmehr reine Textur wären.

23-12-04, 10:37
das mit de citycoms am via3 GR ist schon laenger so

Thordall
23-12-04, 10:51
aha, dann ist es mir bisher nie aufgefallen .

Spiro
23-12-04, 12:56
Also vor den Patches sah das bei mir net selten so aus:

Seit dem Patch geht das mit den großen balken (ich kann wieder was sehen, aber ich hab immernoch kleine Striche)

Auch ich bin Benutzer einer GF4 TI 4200

YA5
24-12-04, 07:37
Es gibt immernoch unsichtbare WB's ...
Der Rang eines Scorpion Trike Piloten ist mit 42/XX viel zu niedrig ...
Mir fehlt der Gogu und der CityCom im MB Eingangsbereich ...

Serkan
24-12-04, 09:43
Hatte gersten ein seltsammes Ereignes, hatte ge-zonnt (in eine andere Zone geweckselt) und bin durch den Boden gefallen und konnte über mir (ca. 10-20m) den Boden sehen...war so als ob da eine Holografische projektion war und ich hindurch fiel. :confused:

Slade
24-12-04, 13:19
BugReport für Patch 125:

Beim Alt+Tabben auf den Desktop wird dieser mit sehr hoher Brightness dagestellt.
Beim zurückswitchen ins Spiel sieht dieses allerdings normal aus.

Das ganze sieht aus wie ein beabsichtigter Fix zu folgendem Bug:
[outdated Bug vor Patch 125]
Alt+ Tab auf Desktop
Alt+Tab ins Game zurück - dieser wird mit verminderter Brightness dargestellt (sehr dunkel)
[Bugend]

Fehler im Fix:
-Die Brightness wird global erhöht [ingame & Desktop] - unerwünscht.
-Die Brightness-Erhöhung ist zu niedrig [ingame] - nach dem zurückswitchen ist es etwas dunkler (aber spielbar)]
-Die Brightness wird nach der Beendigung von Neocron nicht zurückgesetzt (wenn man dann auf dem Desktop irgendwas anderes machen will darf man erstmal neustarten)

[Testparameter]
Windoof 2000 pro & sp3
Radeon 9800 pro+ & neuste Treiber
DX 9c

[NC]
D3D7 x 1280x960x32 [Vollbild]

Unter D3D9 tritt der Fehler & der Bugfix nicht auf.

YA5
25-12-04, 04:29
Das beim 0.00 Switch das motorengeräusch auf 'schleichfahrt' geregelt wird is eigenlicht lustig dennoch ein BUG.
Ich spiele auch öfters plötzlich schwebende Jungfrau, und muss mal aus dem Fahrzeug hüpfen damit dieses wieder sicht- und fahrbar wird. Besonders in 4 Warböttiger Gesellschaft lebensgefährlich...

racmar
25-12-04, 12:45
Also vor den Patches sah das bei mir net selten so aus:

Seit dem Patch geht das mit den großen balken (ich kann wieder was sehen, aber ich hab immernoch kleine Striche)

Auch ich bin Benutzer einer GF4 TI 4200

Dieses Problem Hatte ich mal, als der Lüfter meiner Grafikkarte ausgefallen war.
schau mal ob der noch läuft, wenn nicht ist das unpraktisch für die hardware... würd dann garnimmer 3d zoggen, bis n neuer Lüfter drauf wär.

Greets

RedNex
27-12-04, 00:33
Seit den letzten Patches ist die Serwerberechnung total fürn AR***.
Ein Clanmitglied steht neben mir ich versuche ihn zu heilen kommt nicht an, da er in Wirklichkeit schon fast im nächsten Sektor ist 8|
Viel schlimmer ist es bei Fights, denn die Runner springen nur so hin und her und verschwinden in Bergen. :confused:
Bitte schnell fixen denn das ist EXTREM nerfig

Jenzzz
27-12-04, 08:59
sowas hatte unser ppu gestern auch...
im durchschnitt kam jeder 4. heal an :/

Deathhand
27-12-04, 13:15
Mir ist mal wieder ein SL-Bug untergekommen.

Ich habe einen CM geheilt, der beschossen wurde. Leider erfolglos, weil er trotzdem gekillt wurde. Doch danach hatte ich Sympathie bei CM verloren (bin selber CM) und bin von meinen über 70 PLUS SL wieder auf MINUS 6 abgestürzt.

mehirc
27-12-04, 13:27
Hacknetbugs:

Man sieht die "Spell"-Effekte immernoch öfter an anderen Stellen im Raum
Ausgang vom Low-Dungeon führt vor den Eingang des Mid-Dungeons und umgekehrt in Via1.

Seit den letzten Patches ist die Serwerberechnung total fürn AR***.
Ein Clanmitglied steht neben mir ich versuche ihn zu heilen kommt nicht an, da er in Wirklichkeit schon fast im nächsten Sektor ist 8|
Viel schlimmer ist es bei Fights, denn die Runner springen nur so hin und her und verschwinden in Bergen. :confused:
Bitte schnell fixen denn das ist EXTREM nerfig

Irgendwie verklemmen sich manche Leute auch an irgendwelchen Ecken und Kanten und bleiben dann dort bei einem im Bild hängen obwohl sie längst wo anders sind. Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt und nicht nur an Fahrstühlen.

Ausserdem gibt es immernoch den Bug, dass Leute in der People-List stehen die schon lange weg sind, und Leute die neben einem stehen dort nicht aufgelistet sind (also quasi den Namen des vorher dagewesenen übernehmen).

Vielleicht wurde ja im Zuge der vorgehabten 80-Mann pro Zone Limitation durch andere Einstellungen versucht die Zonen zu entlasten...

Crex[Q-Net]
27-12-04, 13:33
-Hacknet : Mobs zu stark, Infected Storage 2 (40er) tötdlich es greifen nach dem Sync alle Mobs in der Ebene einen an. Pro treffer ca. 1/2 Health abzug.
20er Mobs machen auch derbe Schaden.

LOW-Sec Hackpunkte in Doy, eingeloggt und nach Sync sofort tot.
Spped zu langsam

- Constr. : Beim Moden eines Item wird das Tool automatisch ins Inventory gelegt. (ist doch wohl ein Bug)
- Vehicles : Beim Aussteigen aus Fahrzeugen ist die Waffe/Spell die beim Einsteigen aktiv war nicht mehr aktiv.

@KK @ Fixt das bitte mal.

RedNex
28-12-04, 00:12
Irgendwie verklemmen sich manche Leute auch an irgendwelchen Ecken und Kanten und bleiben dann dort bei einem im Bild hängen obwohl sie längst wo anders sind. Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt und nicht nur an Fahrstühlen.

Ausserdem gibt es immernoch den Bug, dass Leute in der People-List stehen die schon lange weg sind, und Leute die neben einem stehen dort nicht aufgelistet sind (also quasi den Namen des vorher dagewesenen übernehmen).

Vielleicht wurde ja im Zuge der vorgehabten 80-Mann pro Zone Limitation durch andere Einstellungen versucht die Zonen zu entlasten...

Das schlimme wenn sie "verkanten" ist, daß sie vom gegner wunderbar getroffen werden können obwohl sie einige hundert meter entfernt sind. o_O

Susi
28-12-04, 01:37

Nein, das war schon vorher. Prinzipiell können die Chars auch überall stehen bleiben. Das tritt wohl dann auf, wenn der Client keinen direkten Weg mehr von der letzten Charposition zur nächsten bilden kann (z.B. wenn im TS HQ jemand nach unten springt und der Sprung übers Geländer beim Client oder gar beim Server nicht richtig - wenn überhaupt - angekommen ist).

YA5
28-12-04, 03:30
Habe in der MB nach dem Sync meine Drone geparkt. Es war ein Synclamer an eben dieser Stelle unterwegs. nach einem gewissen Zeitraum isse einfach runtergefallen... Ich vermute das hängt mit den Patchen zu den Dronen zusammen ... Ich hab mich extra aller 10 sek etwa nen halben meter nach links und rechts bewegt. Für Observer und Taktische Warte positionen sind Dronen nun nicht mehr nutzbar ... mal überdenken , was man da machen könnte.... :(

Jenzzz
28-12-04, 11:29
irgendwie ist die mc5 leicht verbuggt seit neuestem.
waren so 2 stunden drin und es ist sehr oft vorgekommen das nur jeder 2. oder 3. heal angekomen ist :(
Gestern war ganz krass, der vollgebuffte (und mit laufenden heal) ppu kriegt ne halbe Salve von nem mob und liegt o_O

Ninjada
04-01-05, 02:56
nachm /set kill_self 1 im hacknet -----> siehe bild 2 das selbe mit DoY charakter.

und kann es sein, das wenn ich mit einem männlichem charater im hacknet bin, nach jedem 2. mal syncen, anstatt der männlichen animation eine weibliche habe?
also rennen wie ne frau....
aber aussehen wie ein mann.

/e neue S/D farben??? also ich find se cool.
war auf einmal in f_08 nachdem mein s/d ausgelaufen ist. hat aber immer noch geschützt. ----> siehe bild 1

YA5
04-01-05, 09:21
Da ich es erst feststellen konnte, als es zu spät war, kein Screenshot.

Hab nen Vehicle PE und level vergnügt in J_05 an Launchern. Mein Assault Bike nimmt scheinbar kein Schaden, bis es mir unterm Hintern explodiert ist.
Ein einfacher Anzeige Bug vermute ich.
Nur 160k innen Sand setzen, wenn man ca 8-16 Fahrten braucht, um das wieder reinzuholen, als Midlevel keine schöne Geschichte.

Osirix
04-01-05, 10:02
seit dem patch ist meine memory total im eimer

Technobot
09-01-05, 17:38
gibt es eine möglichkeit den Dev. dennoch zu bauen? Bzw. weis schon einer welche Parts man braucht?

Angel2002
10-01-05, 19:11
[Edited]

Jenzzz
11-01-05, 07:09
gibt es eine möglichkeit den Dev. dennoch zu bauen? Bzw. weis schon einer welche Parts man braucht?

noin, gibts nicht.
alle hofen das der im nächsten patch drin ist.

Church
11-01-05, 12:40
hrrr ich präsentiere : den neuen einlogscreen :D :lol:

BaBa
11-01-05, 17:25
hrrr ich präsentiere : den neuen einlogscreen :D :lol:

Habe ich auch unter DX7....

Church
11-01-05, 20:07
ich denk mal, da sind wir auch nicht die einzigsten :rolleyes:

foss
14-01-05, 13:13
so is zawr schon nen bissel her seit dem patch aber da ich erst jetzt wieder angefangen hab zu spieln kommt der post halt nen bischen später ;)

seit dem letzen patch ziehen zieht mein fadenkreuz lienen von viele mobs und fahrzeuge hinter sich her das nvert miter zeit ganzschön siehe bilder:

Evangelion01
14-01-05, 23:56
also ich spiel mit winXP, etwas älteren Treibern für meine Radeon 9500 (neueres modell) in DX9 bei 1024x768 und es läuft ganz gut, ich habe jedenfalls keine unvermittelten Fatals, abgesehen von den vorne geposteten. Wären diese nicht gewesen hätte ich evtl. 4-5 Stunden durchgespielt.

greets

Dieser bug scheint nur bei Nvidia Karten der älteren Generation aufzutreten. Hab nen 2. rechner mit ner MSI Gf 4 TI 4200 .. hab ich ich unter beidem den Bug.. d9d oder Dx7 .... Detonator iss der neueste von Nvidia.. ( kein Beta aber ) ..... irgenwas scheint das net zu stimmten ...

Evangelion01
14-01-05, 23:57
so is zawr schon nen bissel her seit dem patch aber da ich erst jetzt wieder angefangen hab zu spieln kommt der post halt nen bischen später ;)

seit dem letzen patch ziehen zieht mein fadenkreuz lienen von viele mobs und fahrzeuge hinter sich her das nvert miter zeit ganzschön siehe bilder:

kenn ich keine ahnung wie ich das beheben kann ....

Serpent
15-01-05, 00:05
alle neocron nf decks sind bugged..

YA5
15-01-05, 08:03
Am Battledome... ich hab es auch nicht glauben wollen ... aber da liegt auch nen Quickbelt .. nicht von mir ...

Und ich konnte auch einsteigen :D hab der Verkäuferin oben drüber unten drunter geschaut :D

Frogger
21-01-05, 14:20
Was ist jetzt eigentlich auf terra mit dem problem das viele chars kaputte models haben?
es gab da glaub ich vor zwei wochen nen offizielles statement zu das es kein rollback geben wird aber das aussehen der leute zurückgesetzt wird .. ich finde weder dieses statement wieder noch hat sich irgendetwas an der situation geändert das mein tank eine FusionCannon im gesicht hat.
könnte dieser peinliche zustand denn bitte mal behoben werden?
es kann echt nicht sein das solch schwere bugs nicht innerhalb eines monats gefixt werden können. ist es nicht "nur" ein rollback der datenbankfelder die das aussehen beschreiben? das kann doch nicht so schwer sein. arbeitet überhaupt noch einer bei der firma die mir monatlich geld abbucht?

Raphsoaty
21-01-05, 14:28
^^ also die komischen aliens sind auch noch unter uns :(

canuma100
21-01-05, 16:41
tja das sind wohl fürchterliche genrep unfälle

aber ich kann den torso von pe´s ned sehen :( aber das erspart fragerei "welche klasse?" :rolleyes:

Ectorow
22-01-05, 20:59
Ein paar Sachen wären da vor ein paar Tagen hatte ich mit meinem Tank aufeinmal einen CR von 109 hätte ich ja nichts dagegen das Tanks endlich 3 Sterne haben aber das ist wohl ein Bug :p
Nach einmal Zonen war es wieder Ok.

Gestern beim leveln mit meinem Drohner traten derbe Texturfehler auf in den Swampcaves.

Ich benutze eine GF2 MX.

Was mich irgendwie abnervt sind die Anzeigeprobleme bei Meelewaffen manchmal sehe ich den Schaden den Waffen machen manchmal nicht na ja Reichweite kann auch nicht stimmen sowie Frequenz!

Momo Katzius
30-01-05, 15:46
@WACTOROBJECT : Index for Anims not Found, Index: 163, Section: 1

@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name gfx\modeltextures\character\spy_m_legs01_01.bmp
@WResource still referenced on program exit, 139 refs, Resource Name gfx\grascol02.bmp
@WResource still referenced on program exit, 12 refs, Resource Name gfx\grascol02.bmp
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name gfx\rposv3\rpos_01.bmp
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name gfx\modeltextures\character\spy_m_head01_05.bmp
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name gfx\modeltextures\character\spy_m_top01_01.bmp
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name gfx\misc\crosshair_a2.bmp
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name .\models\Characters\spy_m_hair_07.act
@WResource still referenced on program exit, 6 refs, Resource Name .\models\objects\wuestenkraut_big.act
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name .\models\Characters\spy_m_legs_01.act
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name .\models\Characters\spy_m_body_01.act
@WResource still referenced on program exit, 3 refs, Resource Name .\models\Characters\animation_male.act
@WResource still referenced on program exit, 2 refs, Resource Name .\models\small_stone_1.act
@WResource still referenced on program exit, 4 refs, Resource Name .\models\small_stone_1.act
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name .\models\Characters\spy_m_head_01.act
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name sound\amb\singles\hum\cityhum3.wav

Da wird nicht sauber aufgeräumt!

Und noch mehr!

WNSOCKMGR : A process on the machine is already bound to the same fully-qualified address and the socket has not been marked to allow address re-use with SO_REUSEADDR.
WINSOCKMGR : Bind recv socket failed, Addr 23767232 Port:20999
GAMENETMGR : ConnectionMgr Join Session Failed

Exception created WORLDCLIENT : Connection failed : WORLDCLIENT : Join proxy session failed
@WResource still referenced on program exit, 1 refs, Resource Name sound\amb\singles\hum\cityhum3.wav

Da steht drin, warum ich nicht sofort reconnecten kann. Der Socket wird nicht freigegeben!

Hurtz
30-01-05, 17:03

ich kann den fehler insoweit nachvollziehen, wenn ich meine 9600xt extrem übertakte es bei mir genauso ausschaut. stell ich wieder zurück, sind die grafikfehler verschwunden.

Gfa-Daywalker
31-01-05, 07:35
WNSOCKMGR : A process on the machine is already bound to the same fully-qualified address and the socket has not been marked to allow address re-use with SO_REUSEADDR.
WINSOCKMGR : Bind recv socket failed, Addr 23767232 Port:20999
GAMENETMGR : ConnectionMgr Join Session Failed

Exception created WORLDCLIENT : Connection failed : WORLDCLIENT : Join proxy session failed

Da steht drin, warum ich nicht sofort reconnecten kann. Der Socket wird nicht freigegeben! Was bedeutet das irgendein Programm auf deinen Rechner läuft der diesen Socket* schon benutzt, daher wird er nicht freigegeben und Neocron kann ihn nicht benutzen.

Kann natürlich auch sein das Neocron ein wenig rum leakt und noch läuft (nach client.exe im Prozessbaum suchen).

*Socket´s werden benutzt für die Datenkommunikation zwischen zwei Rechnern, ein Server Socket ist ein listening Socket und ein client socket ist ein verbindender socket (welcher die Verbindung zu einen server socket (listening) öffnet.

Wenn du in der Eingabeauforderung netstat -nb angibst werden alle Sockets Status angezeigt und du kannst nachprüfen welche Sockets gerade offen sind als listening socket und somit die Urasche finden warum neocron (die client.exe) den Socket nicht belegen und öffnen kann.

Momo Katzius
31-01-05, 08:32
Was bedeutet das irgendein Programm auf deinen Rechner läuft der diesen Socket* schon benutzt, daher wird er nicht freigegeben und Neocron kann ihn nicht benutzen.

Kann natürlich auch sein das Neocron ein wenig rum leakt und noch läuft (nach client.exe im Prozessbaum suchen).

*Socket´s werden benutzt für die Datenkommunikation zwischen zwei Rechnern, ein Server Socket ist ein listening Socket und ein client socket ist ein verbindender socket (welcher die Verbindung zu einen server socket (listening) öffnet.

Wenn du in der Eingabeauforderung netstat -nb angibst werden alle Sockets Status angezeigt und du kannst nachprüfen welche Sockets gerade offen sind als listening socket und somit die Urasche finden warum neocron (die client.exe) den Socket nicht belegen und öffnen kann.
Das weiss ich auch. Hab schon diverse Programme geschrieben, die auch Bsd_Sockets nutzen. Das Problem hab nicht nur ich, sondern auch viele andere NC-Spieler. Man muss immer erst den Client ganz beenden, weil er seine verdammten Ports nicht schliesst. Die Fehlermeldung ingame sieht dann so aus: "Join proxy session failed." Würde mich wundern, wenn du die noch nie gesehen hast. Besonders nach nem Sync zurück in den Anmeldebildschrim tritt das Problem auf.

Es ist ja logisch, dass NC noch läuft, ich hab ja auch brav meine 10 Sekunden abgewartet. Nur will ich nach dem ausloggen (nicht Beenden) wieder auf den selben Char loggen, dann hängt es. Wenn ich auf nen anderen Server verbinden will, dann klappt alles.

BTW: Informatikstudent ;)

Gfa-Daywalker
31-01-05, 08:43
Das weiss ich auch. Hab schon diverse Programme geschrieben, die auch Bsd_Sockets nutzen. Das Problem hab nicht nur ich, sondern auch viele andere NC-Spieler. Man muss immer erst den Client ganz beenden, weil er seine verdammten Ports nicht schliesst. Die Fehlermeldung ingame sieht dann so aus: "Join proxy session failed." Würde mich wundern, wenn du die noch nie gesehen hast. Besonders nach nem Sync zurück in den Anmeldebildschrim tritt das Problem auf.

Es ist ja logisch, dass NC noch läuft, ich hab ja auch brav meine 10 Sekunden abgewartet. Nur will ich nach dem ausloggen (nicht Beenden) wieder auf den selben Char loggen, dann hängt es. Wenn ich auf nen anderen Server verbinden will, dann klappt alles.

BTW: Informatikstudent ;)
In der Tat kenne ich genau das Problem was du hier ansprichst, verstärkt dann wenn eine Windows Kiste als Router eingestzt wird.

Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen dazu, mit einen Linux Router und 1 Client habe ich diese Probleme nicht gehabt, aber bei einen Windows Router und 2 Clients schon.

(hab nur 2 rechner darum kann ich zu den linux router und 2 clients nichts sagen)

btw. kein Student oder IT irgendwas, trotzdem schon was mit sockets programmiert ;)

Momo Katzius
31-01-05, 09:42
Ich nutze den Linux Floppy Router "Fli4l". Vielleicht liegt es daran. Naja...Alt + F4 löst das Problem hervorragend. ;)

mehirc
31-01-05, 10:25
Ich nutze den Linux Floppy Router "Fli4l". Vielleicht liegt es daran. Naja...Alt + F4 löst das Problem hervorragend. ;)

Ich benutze auch fli4l, wenn ich ausloge und gleich wieder einloge hab ich das Problem aber nicht, da kann es nur passieren dass ich entweder im Black-Sync oder im Nullstat-Sync lande.

"Join proxy Session failed" hab ich nur wenn ich 2 Clients gleichzeitig laufen hab und den localport in der neocron.ini nicht änder vor der zweiten Anmeldung.

Also anstatt Alt+F4 würd ich einfach mal eine Verknüpfung zur neocron.ini griffbereit machen, NC minimieren und schnell die Zahl vom LOCALPORT-Eintrag ändern.

Momo Katzius
04-02-05, 20:11
Oder ich richte mir mal nen Portforward ein. Egal, kann ich mit leben.

ANDERER BUG: Das ingame-datum ist manchmal komplett falsch. 1.1.2750. Syncen löst das Problem, ist trotzdem sehr ärgerlich, dass man nach dem Einloggen erstmal syncen muss im die richitge Zeit zu haben.

Momo Katzius
04-02-05, 23:13
@WRefCnt < 0, Resource Name .\gfx\rpos\whitesquare.bmp
@WTEXTRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:816 S:5
@WTEXTRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:907 S:5
@WTEXTRSCMGR: Get Ref Failed : Index not found I:1307 S:5

SCRIPTEDSOUND : Script spawn failed AMB_TECHTOWN
SCRIPTEDSOUND : Script spawn failed AMB_TECHTOWN
@WResource still referenced on program exit, 2 refs, Resource Name sound\amb\singles\hum\cityhum3.wav

Vielleicht hilft es. ;)

Sheltem
05-02-05, 22:11
Ich habe die Einlogprobleme mit dem "Windowmode" bekämpft. Seit dem hab ich keine "Join Session failt" mehr.

Momo Katzius
05-02-05, 23:40
Einlogprobleme kann ich glaube mit dem Ändern von Localport beenden. Hatte 24-h Kick von Telekom. Rechner neu gestartet, immernoch Blacksync. Also hängt es mit meinem FLI4L-Router zusammen. Neuen Local-Port für Neocron eingestellt -> Alles Wunderbar. Naja stinkt doch nach meiner Firewall /NAT.

wintah
06-02-05, 05:52

Falls du mit ner DX7/8 Graka zockst haste das unter DX9 Modus,DX7 Modus benützen dann ist es weg.
Falls du mitt der DX9 Graka zockst isses umgedreht,haste das im DX7 Modus
DX9 benützen,dann ist das auch weg....zumindestens bei mir der Fall
:)

Momo Katzius
06-02-05, 11:06
Nochmal ich: :D

Hab gestern NC mehrere Stunden am Stück gespielt. Ohne Fatal, alles super. Mein PC hat 512 MB Ram und 1000 MB Swap. Sollte reichen, hab ich zumindest gedacht.

Irgendwann hat meine Swap-Festplatte stark angefangen zu arbeiten und ich hab mal mit ALT+TAB nachgeschaut was da vor sich ging. Windows präsentierte mir folgendes Fenster:

Anwendungspopup: Windows - Nicht genügend virtueller Speicher: Dem System steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher wird vergrößert. Speicheranforderungen einiger Anwendungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden.Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe.

Nachdem sich mein System beruhigt hatte, hab ich NC erstmal beendet und musste ne ganze Weile lang warten. Swapping ohne Ende.

Was will ich sagen? NC verbraucht zunehmend mehr virtuellen Speicher. Es gibt zu wenig Resourcen frei. Wenn es wirklich lange läuft, dann ist bei mir Schicht im Schacht. Vielleicht kann man es doch darauf trimmen, wirklich länger genutzte Dinge aggresiver wieder zu aus dem Speicher zu entfernen.

Ach ja: Nutze DX 9-interface von NC, wegen der Performance. Nochmals danke für den DX9 Port auf Shader 1.1. Vielleicht frisst ja der DX9-Port soviel Speicher?
--------------------------------------------------------------------
EDIT: Ein paar Probleme mit den "Körper-Modulen" gibt es im Bezug auf den Netcode auch noch. Siehe attached images.

Sheltem
12-02-05, 20:50
Ja genau das tut es. Wenn ich ne Stunde am Plaza rumstehe sind meine 1 Gig Arbeitsspeicher irgenwann voll und Windows fängt das Swappen an. Bei DX 7 beobachte ich den Effekt eigendlich nicht. Der Verdacht liegt nahe, das beim DX 9 Port gepfuscht wurde in Sachen Speicheralloziierung.