View Full Version : Lieber reden statt fighten =/
Very Lunatic
22-12-04, 08:31
also.. in erster lienie will ich hier nicht rumheulen oder sonstwas... ABER WAS GEHT AUF MERC AB ?
Vor neocron gehören die ops zu pro nc.. vorm dome zu pro doy.. soweit so gut. gleichgewicht ist immer gut.. nur werden um die ops keine fights gemacht, sondern es wurde verhandelt das unter TH die ops zu pro admin gehören, und über ts zu doy.... und diese 4 tollen ops genau zwischen den beiden "regionen" sind zum fighten.
HALLO ? GEHTS NOCH ?
ich glaub manche verstehen entweder den sinn nicht so wirklich oder sind vollkommen im falschen spiel gelandet.
sry, aber nachdem ich das gestern von 4 verschiedenen clans von jeweis insgesammt 8 leuten gesagt bekommen hab, wusste ich echt net was ich nu davon halten soll....
spielt ihr neocron damit ihr um die ops verhandeln könnt oder wollt ihr fighten ?
naja, so long
mfg
luna
lol, beschissene einstellung von denen.
Tjo Lunchen, da versteht wohl jemand nicht dass NC zwei Seiten hat und man nunmal mit Menschen hinter den Chars zu tun hat ... ;)
Ich empfinde das als eine sehr gute Regelung. Somit ist ein gewisses Gleichgewicht gegeben und es gibt auch Verhandlungen, diese können sehr interessant sein ... Wer nur broten will installiere sich bitte CS ... so isses nunmal *freut sich grad richtig über die Mercuryjaner*
lol, beschissene einstellung von denen.
Ansichtssache - den einen macht das Fighten Spass den anderen Verhandlungen die sich über Wochen hinziehen ... du gehörst wohl zu den Ersteren :angel:
Very Lunatic
22-12-04, 08:36
RP? 8|
O_o O_o O_o
what ever...
Very Lunatic
22-12-04, 08:38
Tjo Lunchen, da versteht wohl jemand nicht dass NC zwei Seiten hat und man nunmal mit Menschen hinter den Chars zu tun hat ... ;)
Ich empfinde das als eine sehr gute Regelung. Somit ist ein gewisses Gleichgewicht gegeben und es gibt auch Verhandlungen, diese können sehr interessant sein ... Wer nur broten will installiere sich bitte CS ... so isses nunmal *freut sich grad richtig über die Mercuryjaner*
.....
erm... wir sind zum op fight gegangen und konnten uns von der eigenen ally anhören, das wir gerade den vertrag und die gute beziehung mit doy zerstören......
keine komentar..
MadMeleeFreak
22-12-04, 08:38
Hehe, nicht aufregen, nur weil diejenigen Clans, denen die OPs gehören atm diese Übereinkunft getroffen haben, heißt das ja net, dass sich jetz alle dran halten müßen. Wenn du nen andren als die 4 OPs haben willst hol sie dir einfach.
Aber hast schon recht seltsam ises schon, wenn sich zwei verfeindete und im Krieg befindliche Lager darüber absprechen wo OP Fights sein sollen, und welche OPs unverändert bleiben sollen.
MadMeleeFreak
22-12-04, 08:45
.....
erm... wir sind zum op fight gegangen und konnten uns von der eigenen ally anhören, das wir gerade den vertrag und die gute beziehung mit doy zerstören......
keine komentar..
Ooops da hab ich wohl zu langsam gepostet.
Das ja echt krass, aber irgendwie auch lustitsch, vielleicht sollte man sowas von der entsprechenden EGM und KK seite aus unterstützen, also dass die Spieler jetz anfangen die Story selbst zu machen (find ich eh viel sinnvoller), dann haben die weniger zutun, und man hat mitunter auf den 4 Servern 4 unterschiedliche Storyentwicklungen hehe.
Aber sowas ist imho kein Wunder, wenn die Spieler nicht selbts durchs RP was dafür tun das feeling der Feindschaft herzustellen, geht das völlig unter, weil rot-gelb-grün Anzeigen im RPOS sind nunmal kein RP und für Leute, die sich mit Feindally gut verstehen mal grad gar kein Grund die dann trotzdem zu broten hehe.
Momo Katzius
22-12-04, 09:31
.....
keine komentar..
Du solltest lieber froh sein, dass die Spieler versuchen sich ihr Spiel so angenehm wie möglich zu machen. Wenn sich auf einem Server ein Trend von Allianzen und Absprachen ausbildet, dann wird das schon seinen Grund haben. Die Leute wollen das schlichtweg so und erhöhen somit die Spieltiefe. Und genau das ist das, was NC von NC unterscheidet. DIE VON SPIELERN ERZEUGTE SPIELTIEFE. Wenn alle rumnörgeln, dass nix los ist aber keiner was tut, dann ist die Frustration gross. Hier machen die Spieler scheinbar was, anstatt nur rumzunörgeln. Es wird gehandelt(ingame), statt geredet(im Forum). Und das ist alle mal besser, als alles andere.
Wenn man dauerhaft NC spielen will, dann begrüsst man jede Änderung der äusseren Umstände. In dem Fall haben sich die Umstände auf Mercury wohl geändert. Das wollen doch die Leute, ständige Veränderung.
Und wenn du jetzt gerade deinen NC-Account reaktiviert hast, dann solltest du nicht einfach losrennen und die Bemühungen deiner Mitspieler kaputt machen. Ihr spielt alle miteinander auf Mercury. Punkt. Und wenn euch (dir) da vorgewurfen wird, dass ihr das gemeinsame Zusammenspiel stört, dann habt ihr wohl nen Fehler gemacht.
Noch was zum Thema Atmosphäre: Allianzen und Verhandlungen bilden doch mal ne tolle Abwechslung und wenn nur um 4 OPs gefightet wird, dann versucht man gezielt Spielspass zu fördern. OP-Fights kosten Zeit und Resourcen und genau deswegen beschränkt man sich wohl auf die 4. Wenn die 4 jetzt zu euerer Seite gehören, Very Lunativ, dann bewacht ihr diese eben. Einfach nur rumbolzen und Kopf ausschalten ist eben nicht in NC. NC ist eben manchmal auch anspruchsvoll und von da her, kann ich euer vielleicht engstirniges Verhalten nicht verstehen.
aha.. das erklärt warum der ganze Server bei uns in der Base als Ersatzopfighting macht :) die Herren haben sich abgesprochen...
jo aller... als druff un dewedda :p
Momo Katzius - zustimm :)
ich finde die Aktion cool, man muss ja ebend nicht immer alles mit waffengewalt durchsetzten. wer nur rumschiessen will, soll bitte UT oder CS spielen. Immerhin ist Neocron ein MMORPG !!! mit Shooter Elementen.
was gemacht wurde nennt man RP = Roleplaying. und ich weiss aus erfahrung das sowas super fun machen kann :)
immerhin haben wir damals die Dragons im Pepper auch nicht abgeschossen nur weil sie rot waren sondern eher mit ihnen zusammengearbeitet (auch wenns für tsunamis nicht gerade leicht war) und das hatte ich auch recht positiv in erinnerung
BloodyHarry
22-12-04, 10:57
Ich finde es auch wunderbar, dass es malwieder soetwas wie verhandlungen gibt.
Die hats aufm mars afaik noch garnicht gegeben... Das letze grossen "Abkommen" dass ich mitbekommen hab, war aufm Jupi, und auf Mars wird nur gekloppt...
Ging leider durch das "neue" Factionsystem ne ganze menge spielteife verloren :/
Also wer auch immer die urheber dieser übereinkunft sind: Spitze, weiter so... Eigeninitiative roxx! :)
Und an die Leute, die meinen OPs seien nur zum verhauen der gegner da:
"Rollenspiel:
Rol|len|spiel [n. 1; Soziol.] spielerisches Rollenverhalten"
wusstet ihr, dass unser ganzes Leben ein RPG ist? :eek:
jeder spielt ne Rolle in der Gesellschaft
Momo Katzius
22-12-04, 11:04
wusstet ihr, dass unser ganzes Leben ein RPG ist? :eek:
jeder spielt ne Rolle in der Gesellschaft
Psst, nicht so laut, sonst denkt Very Lunatic noch schlimme Sachen über uns. ;) Wo ist er /sie eigentlich? Er/sie hat wohl den eigenen Thread im Stich gelassen. :rolleyes: :p :D
Diesen unerhörten Vorgang um die OPs sollte man gleich in der Nema brandmarken, ich sehe schon die Überschrift vor mir:
SKANDAL: Politik beeinflußt Weltgeschehen!
Schöner Thread, ich dachte schon, der Tag beibt humorlos. :lol:
Es ist doch ganz gut wenn nicht ständig gekämpft wird.
Meiner warte aus geht es mit recht am kecks wenn die leute sofort auf einen schissen nur weil ich lsutig NExt daneben stehen habe.
Ich fänd es klasse wenn ein wenig frieden :D in die welt kommen würde.
Den ich sehe absolut keine nutzen meine mitbürger zutöten auch wenns es DoY sind ;)
Dark Stingray
22-12-04, 11:29
Is doch wurscht wie die Jungs da drüben ihre OP´s aufteilen. Ist doch mal was anderes.... man muss ja nicht immer rumballern...
Very Lunatic
22-12-04, 11:33
Psst, nicht so laut, sonst denkt Very Lunatic noch schlimme Sachen über uns. ;) Wo ist er /sie eigentlich? Er/sie hat wohl den eigenen Thread im Stich gelassen. :rolleyes: :p :D
ne, musste nur ausnahmsweise wiedermal was arbeiten :D
ok, verhandlungen sind schon gut. aber solche verhandlungen müssen ja nicht von allen akzeptiert werden oder ?
wenn sich ein paar leute (ein oder mehrere clans) dagegenstellen dann muss der rest das auch annehmen, da diese clans bei diesem abkommen nicht beteiligt sind.
wenn dann natürlich auch die untere th seite nur einem clan gehört dann ist das noch sinnloser.
genau so wie die cmler meinen, das die 3/4 ops vor der mb zur mb gehören und NICHT angegriffen werden dürfen, da andere fraktionen mit den ops und der mb nichts zu tun haben dann schweift das schon weit weg von sinn des spiels.
die ops wurden aufgebaut das man darum fightet. wo liegt da der spaß am pvp ? da durch den pepper park schon die haupt pvp stelle aus nc 1 weggenommen wurde, und ich mich momentan als purer tankspieler absolut langeweile find ich das echt fürn popo :rolleyes:.
die ops sind da um fights gegen einen anderen clan zu machen. wenn sich der clan von mir die stammops von früher wiederholen würde, dann wären wir auch im doy gebiet. und um diese ops haben wir monate für monate gefightet.
doy hat eh den vorteil, das im wüstengebiet units stehen, und so der angriff noch ein tick schwerer ist, weil um jeder ecke ein son teil stehen kann. das nc gebiet ist vielleicht mit einem storm bot pro 3 sectoren gesichert...
Momo Katzius
22-12-04, 11:41
Nun ja, dann haltet euch eben nicht daran und macht euer eigen Ding. Nur bedenkt, dass ihr alle zusammen da selbe Spiel spielt und da eure Freizeit verbringt. Also irgendwie unterhalten werden wollt. Wenn wenige Clans auf einem Server quer schiessen, dann kann man damit auch Unterhaltung bringen, nur sollte man auch auf sein Gegenüber achten.
Ich stelle mir gerade vor, dass der Clan um Lunatic von beiden Seiten KOS gesetzt wird, einfach um den "Unterhaltungswert" zu erhöhen und um Abmachungen beider Seiten aufrecht zu erhalten. Wenn ihr serverweit KOS seit, Lunatic, dann bekommt ihr vielleicht auf euer PvP. ;)
Naja...ihr bekommt das schon hin. Letztendlich sollte aber keiner gefrustet vorm PC sitzen, das ist nicht gut für die Nerven.
Very Lunatic
22-12-04, 11:47
ne, ich muss dir/euch schon recht geben. wir machen unser eigenes spiel und unsere eigene story. nur als mitglied eines reinen PvP clans ist bei uns momentan absolut tote hose. wir versuchen schon stress mit anderen clans in nc zu schieben, das wir an unser tägliches pvp kommen. nichts gegen rp, ich hab auch meinen RP char. aber als purer tank spieler, der 4 full capt tanks auf einem server hat, dem wird es irgendwann langweilig weil nichts geht, und sich an regeln halten muss, die man garnicht gewählt hat.
aus lange weile spiele ich schon andere mmorpgs von denen ich den name hier im forum aus sicherheitsgründen nicht schreiben möchte :D
klar, wenn man alles rote pkt, dann nimmt man anderen den spielspaß, nur wenn man als pvpler nunmal nichts pken kann, dann hat man selber kein spielspaß.
Momo Katzius
22-12-04, 12:27
Dann gehste in einen Club, vorzugsweise mit viel Rotlicht, säufst und hurst mit deinem Tank rum und verlierst eventuell auch noch Geld beim Glückspiel. Falls es so einen Club auch auf Mercury gibt.
Ansonsten sei mir die Frage gestattet: Warum machst du nur PvP in NC? NC ist doch ein denkbar schlechtes Pflaster für reines PvP. CS, Q**** und UT sind doch da besser geeignet, oder nicht? Oder haben die E-Sport-Spiele zu wenig Atmosphäre?
schon doof wenn einen die merhheitüberstimmt gelle???
Ich weis ja nicht was so bei euch abgeht bei uns is pepperpark immer die hölle los ständig wird man erschossen und die wachen ja die wachens chauen doof zu.
Ich bin nun mal kein pvp spieler und mir geht es zimlich am sack ( tschuldiigung) das ichs tändig von ihrgend wemm angegriffenw erde und gekillt werde.
Es würde mich vieleicht weniger stören wenn ich eine chanse hätte mich zuwären aber wenn ne 30mm canonen 15 schaden auf andere amcht oder meine waffen 5 schade ÖHM is das alles zimlich fürn arsch.
Very Lunatic
22-12-04, 12:33
yup, weil du noch zu klein bist.
nur erzähl mal was man den ganzen schönen tag so in neocron macht, wenn man einen full capt tank hat...
WBs haun geht net
grims haun als hc tank ist zu stressig
rp den ganzen tag ? nein danke. ab und zu gehts ja
dumm in der gegen rumlaufen ? danke, aber da spiel ich lieber das 3dit spiel
RaTMaN McCruel
22-12-04, 12:43
Interessante Wendung...
Wenn sich mehrere Clans und diverse Spieler gewisse Absprache getroffen
haben und dies dazu geführt hat das die komplette Weltkarte sich nahezu
dran hält, sie OPs haben, aber auch OPs umkämpft sind, dann würde ich
sagen, die Leute haben Spass an dem Spiel und langweilen sich nicht...
Jetzt kommt Very Lunatic mit Clan an und sagt ihr seid alle doof und habt
keine Ahnung vom Spiel...
Weiter sagt sie aber auch, das ihr langweilig ist bzw. ihrem Pure PvP Clan...
Da frag ich mich nur WARUM?
Wenn man als Minderheit versucht SEIN Spiel aufs Auge zu drücken, darf man
sich nicht wundern, wenn man auf die ein oder andere Art ausgegrenzt wird
und keiner bzw. nur wenige noch mit einem "spielen".
Neocron ist ein Spiel mit einer Story, einem politischen Gefüge und diversen
fraktionären Kräften die diverse Ziele verfolgen, dazu kommt ein Ego-Shooter
teil, der sich INNERHALB dieses Rahmens bewegt.
Wer krampfhaft mit allen mitteln versucht OPs zu halten und das PvP mit
anderen zu suchen, selbst mit denen die es gar nicht wollen und wer ein
storyfremdes Verhalten versucht Spielen aufzuhalsen, die sich in "Neocron"
recht wohl fühlen und die nicht "nur" einen anderen Shooter spielen wollen,
der darf sich nicht wundern, wenn diese Leute dann zu anderen Mitteln
greiffen...(^nicht in Bezug auf Luna...sondern im allgemeinen)
Beispiel:
Einige Spieler von Mars waren eben das "Arsch-Verhalten" einiger Marsianer
leid und haben sich nen stillen gemütlichen leeren Server
gesucht...Merkur...und haben sich mit den dort bereits niedergelassenen
Spieler in der Mehrheit arangiert...
Was ist daran falsch ?
Ich selber habe mit dem Gedanken gespielt nach Merkur
auszuwandern...zumindestens eine Zeitlang ins Exil zu gehen, doch ist mir
Merkur einfach doch ein wenig zu "blümchenhaft" gewesen, ausserdem bin ich
noch immer der Meinung, wenn jeder seinen UBER-Conster/Resser/Barter
Bitches hat, dass das nicht gerade förderlich für den P2P Handel
ist...ausserdem wüsste ich nicht was ich mit meinen 20 Chars da machen
soll ;)
Aber wie sagte mein Opa immer so schön...Jedem Tierchen, sein Plesierchen!
Merkur ist eben Merkur und Mars ist Mars. Ich mach da gerne mal Urlaub um
meine Brüder und Schwestern zu besuchen, ausserdem machen da auch
einige Kinder Crahns eine Art Zweigstelle von uns auf...um Leuten von Mars
ab und an mal Zuflucht zu geben, wenn sie wegen politischer Verfolgung ins
Exil müssen...
Crahn mit uns!
Crahn mit uns!
...und Crahn mit uns!
*sich umschaut woher die anderen Stimmen kommen*
wer sagt den das sich die ganze welt im krieg befindet? ja wohl nur kk und ausser durch die backroundstory ist doch davon nicht viel mitzukriegen. ingame ist das einzige was einen auf dieses verhältnisse aufmerksam macht, die aufteilung in die 2 städte. (jaja euch mercs gibts auch noch :p )
also bestimmen einzig und allein, doch wirklich nur die spieler die verhältnisse im spiel. (welch wunder :D)
wenn sich nun auf mercury die beiden parteien auf eine kriegszone mit klaren fronten geeinigt haben, ist das für mich völlig im rahmen der möglichkeiten und auch legetim. es gibt nun also ein grenzland, in dem sich die aggresionen ballen und gefestigte fronten, die nach deren vereinbarung keiner angreift.
aber wie schon ein vorredner sagte: wer hindert dich/euch daran zu machen was ihr wollt? ihr seid doch eigenständige individuen, die keinerlei limitation unterliegen.
wunderbar! also ist die frage jetzt, ob ihr euch anpasst oder euer eigenes ding durchzieht.
erm... wir sind zum op fight gegangen und konnten uns von der eigenen ally anhören, das wir gerade den vertrag und die gute beziehung mit doy zerstören...... keine komentar..
*breites Grinsen*
sorry Lunatic, aber offensichtlich hat die Community auf MERCURY den Gewaltakt geschafft und einen großkonsens ausgehandelt, den sie auch einzuhalten gedenkt. Ich persönlich finde das auf jeden Fall anerkennenswert.
Es wäre nicht empfehlenswert, nun eigenbrötlerisch da Vertragsbruch zu begehen. Man muss sich eines vor Augen halten: DIeses SPiel ist ein MMORPG; d.h. man spielt es nicht alleine und man muss sich mit den anderen arrangieren. Es haben sich offensichtlich viele SPieler viel Mühe gegeben, diese Stituation so einzufädeln, wie sie jetzt ist. Und beide Seiten finden das wohl auch okay.
Das Spiel besteht eben nicht nur aus PvP, sondern auch aus Politik, und DORT hat eben die Politik die Oberhand. Mach Dich doch mal kundig, wie die politischen Strukturen auf MERCURY sind, denn ich vermute, dass Du dort noch nicht viel davon mitbekommen hast.
Wenn Du dennoch dieses Gleichgewicht dort zerstören möchtest, weil es Dir nicht passt und Du auch nicht den Server wechseln möchtest, dann aber bitte trage auch die Konsequenzen ( z.B. könntest du von der eigenen Ally gejagt werden ). Beschwerden an KK sind da dann unangebracht.
Aber die Lösung ist doch eigentlich einfach und liegt auf der Hand: Nehmt euch doch einen der vier Ops vor, um die gekämpft werden soll ...... was spricht dagegen?
öhm tut leid wen ich mit lvl 57 noch nicht zu den grossen gehöre *rofel*
Geht CS spielen wenn ihr nur pvp sucht!
ZUmal was habt ihr eigendlich davon wenn ihr eine anderen spieler tötet...
Mal abgehsehen ihr habt eine ppu dabei der den anderens tändig rest und wieder legt damit ihr ihn leer looten könnt ( was schon öfters vorgekomen ist)
Also was genau habt ihr davon?
spass, spannung und schokolade :)
spass, spannung und schokolade :)
hier gehts um PKs und so fieses Gesocks... nisch um ü-eier :D
Very Lunatic
22-12-04, 14:17
öhm tut leid wen ich mit lvl 57 noch nicht zu den grossen gehöre *rofel*
Geht CS spielen wenn ihr nur pvp sucht!
ZUmal was habt ihr eigendlich davon wenn ihr eine anderen spieler tötet...
Mal abgehsehen ihr habt eine ppu dabei der den anderens tändig rest und wieder legt damit ihr ihn leer looten könnt ( was schon öfters vorgekomen ist)
Also was genau habt ihr davon?
1. wielang spielst du NC ?
2. haben wir EINEN PPU im clan der inaktiv ist O_o
3. sind wir ein 6 bis 7 man clan (da sich der alte aufgelöst hat)
und du brauchst mir hier schonmal garnichts über nc, pvp oder sonst irgendeinem scheiß zu erzählen...
Ich spiele hm 1 monat wenn ich glück habe.
Es is nur traurig das wenn ich mit einer 30mm kanone auf jemanden schisse der lacht und mich einfach mit 1 schuss erschissen tut.
Öhm und nö ich habe mich nicht verskillt habe dazu einige hm pvp erfahrene befragt.
Ich erzähle niemanden was über pvp da ich pvp wie die pest hasse.
Es gibt nur in diesen spiel nur sehr geringe möglichkeiten so einem pvp aus demw eg zugehen.
zum eine man läst den Law chip drin was sehr hinderlich is wenn man in einem clan ist.
zum 2 bleibt man in Neocron und ja schaut dumm aus der wäsche weil man dort hgenau so erschossen wird *rofell*
Wenn jetzt leute kommen dan spiel sims 2 öhm sims 2 wäckt mein intaresse aber so überhauptnicht.
Ich habe kein problem mit sterben auch nicht damit das ihr lustig krieg spielen wollt.
Nur wenn sich schon ein haufen leute die arbeit machen und so was wie einen freiden ausverhandeln wäre es woll angebracht diesen auch einzuhalten oder?
und du brauchst mir hier schonmal garnichts über nc, pvp oder sonst irgendeinem scheiß zu erzählen...
Ich glaube dir, das du alles über das NC weisst, das du spielst und genau so glaube ich, das Wergron viel über das NC weis das er spielt. Es sind offenbar zwei verschieden Spiel, die zufällig in der gleichen Umgebung stattfinden.
Aber das ist auch größtenteils ok so.
Very Lunatic
22-12-04, 14:54
Wergron
was für klasse spielst du ?
hast du für die klasse rare waffen ?
meld dich mal per PM bitte bei mir. irgendwas stimmt da net O_o
(nicht böse gemeint)
SanguisEtCinis
22-12-04, 15:02
Von diesen Abkommen hab ich natürlich wieder nix mitbekommen.
Naja wir können da auch noch net wirklich mitmischen...
Aber ansich ne fine sache, diese absprache, wenn sich die grossen clans daran halten und es nicht für sich nur ausnutzen.
Jedenfals zeigt doch das es auch mal anderes geht^^
Und sobald neue clans auch grosser geworden sind werden sie schon ihr recht einfodern. Bin schon gespannt wie sich die lage entwickelt.
So ein Vertrag hält nur wenn ihr die richtigen Leute ins boot mit nehmt.
also hoff ihr schliest da keinen aus
mfg Sanguis
Momo Katzius
22-12-04, 15:29
...
Es is nur traurig das wenn ich mit einer 30mm kanone auf jemanden schisse der lacht und mich einfach mit 1 schuss erschissen tut.
...
Das sollte nicht gehen. Es gibt eine Art "3-Schuss-Regel". Zumindest gab es sie. Du konntest maximal 50% deiner HP verlieren mit einer Salve (einmal Mausbutton drücken). Natürlich nur im PvP. NPC kennen diese Regel nicht.
sag das mal den scharfschützen die mich mit einen schuss legen.
Aber gut die 30mm kanone macht keine schaden auf spieler dafür machen die scharfschützen enormen schaden auf panzer.. und ich brauch bsi zu 4 treffer einen scharrfschützen mit panzer zutöten is es nicht schön... :wtf: O_o o_O
Very Lunatic
22-12-04, 15:36
also ne gecapte SH macht an einem kleinen bis verskillten tank schon mächtig aua... nur mit einem schuss ist unmöglich
öhm ich sag das ja nicht aus spass oder weils einmal vorgekommen is.
Wie gehsagt verskillt is nicht hab die skills mit erfahrenen spieler abgesprochen.
Ich bin vorallem nicht der einzige der in der form gelgt wird.
Aja es gibt natürlich noch sterbe art nummer 2 du wirst getroffen und dan wirst noch mal getroffen und tot.
Weil nach ersten treffer sind beine weck nix laufen und so :D
also in meine augen is weder sterben 1 noch sterben 2 recht öhm lustig.
Wobei dan noch so lustige dinge wie mit panzer sind wo der scharfschütze mit 3 schuss die haleb condi vom panzer abzieht.
habt ihr schon mal überlegt ob es da nicht öhm ( bösses wort in den raums telt ) chater gibt ??
Very Lunatic
22-12-04, 15:42
8| 8| 8| 8| 8|
öhm... chater sind wir alle :D
meinst bestimmt cheater ?
sowas nennt man in fachsprachen exploiter. und ja, davon gibts leider viel zu viel
öhm ja bösses E tztz :D
ja mei nur oft komt es mir so vor.....
Is natürlich nur ne vermutung , weil ich trage jetzt schon die besste rüstung die es gibt bis auf den brust teil weil da kann ich erst tank str 100 tragen ;)
Meine resis sind auch nicht so übel und trotztem werd ich umgehackt wie öhm ja .
Bin jetzt sogar schon ne zeitlang ohne rüstung und ohne nichts rumgelaufen wiesl mir einfach zu doof war ständig rüstungsteile nachzukaufen.
Also ich habe früher auf Saturn auch mehr verhandelt als mit meiner Waffe gekämpft - ich bin einfach nicht gut im PvP, und mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
Abgesehen davon finde ich, dass mit dem Mund (bzw. über den Chat) in Form von Verhandlungen ausgetragene kämpfe viel anstrengender, anspruchsvoller und schwieriger sind, als ein Op-Fight, der in wenigen Stunden entschieden sein kann.
Wenn solche Ergebnisse dann erzielt werden, dann sollte man diese auch respektieren, finde ich. Zumal auf Mercury noch immer 4 OPs zum PvP zur Verfügung stehen.
so einen packt gibbet auf mercury ???
mmh davon weiss wieder keiner was :D
Dann kann man da ja wieder ein bissl stänkern gehen.
Sorry, ich weiss nicht was so manche sich so denken.
Wollt ihr wieder die Situation wo ein Clan 20 OPs hat, der andere 15 und alle sich langweilen ?
Die Verhandlungen laufen gut, die Leutz haben endlich begriffen das es zu Stosszeiten mehr als nur 60 Leute aufm Server gibt.
Die grossen Clans, die grossen Fraktionen, die drei Grossstädte denken endlich global ;).
Es wird auch bald die Zeit kommen wo sogar kleinere, nicht so gute pvp_Clans mal n OP haben um sich mit einem anderen, auch kleinerem Clan bissl rumfighten.
Was ist daran so schlimm ?
Findet ihr nicht das es endlich an der Zeit ist, einfach mal miteinander zu spielen ?
Was meint ihr warum Leute verhandeln und Absprachen haben und halten ?
Warum gehen die einen zu der einen Seite, wobei andere dort bleiben wo sie sind ?
... ja genau, um eine Ballance zu erschaffen.
Oder wäre es besser wenn alle guten PvP-ler zu einer einzigen Frak gehen alle OPs halten und alles was sich bewegt umbroten ?
Das wären dann so um die 70 Mann die alles in Hand hätte, wobei die anderen 800+ Leutz einfach nichts mehr tun könnten.
Und zum Schluss würden sich sogar die 70 langweilen ...
Seid froh das es endlich sowas gibt, das die Leutz einsehen das es ein Spiel ist und das es uns allen Spass machen soll.
Hoffe das es richtig durchgezogen wird und das wir in Zukunft auch mehr Spass haben werden.
Natürlich wird KK auch so manches ändern, sie arbeiten doch stetig dran.
Haben wir einfach bissl Geduld ... es wird schon, wenn wir auch guten Willen zeigen ;).
Persönlich kann ich nur sagen ... seit paar Wochen entwickelt sich Mars zum Positiven ... und das ist sehr gut und lobenswert :).
for better worlds of Neocron, (und better worlds soll keine Blümchenwelt bedeuten, sondern eine Platform des Spielspasses wo RP und PvP verknüpft sind).
zam
rofl ... is echt ne beschissene einstellung von denen ... :p
komm auf mars, da is anders :angel:
@ Lunatic
Wenn dir die Einstellung nicht passt dann.....SETZ DIR DOCH N LE EIN *lol*
Tut mir echt leid, aber das wollte ich schon immer mal sagen!
PVP Suxx, RP Rulez!
PVP Suxx, RP Rulez!
Na ja, diese Einstellung ist auch nicht das Wahre ;).
Lieber sollte RP & PvP Hand in Hand vernetzt und zugleich verzweigt sein, oder ? :).
zam
SanguisEtCinis
22-12-04, 18:41
Diese trennung in Rp und Pvp konnt ich nie leiden.
Pvp, Pvm, Quatschen oder was man sonst so treibt,solten nur ein teil der möglichkeiten sein, die ein Carakter hat.
Ja aber es wäre nett wenn die leute die nicht wollen ne möglichkeit hätten pvp weiglich aus demw egzugehen und nicht unbedingt sehen tot....
Dark Dre@m
22-12-04, 20:47
Das System ist doch von vorneherein fehlerhaf.
Wenn nun neue clans kommen und auch so einen "sicheren" OP haben wollen aber nicht diese "vereinbarung" brechen wollen aber all diese OPs schon unter verschiedenen clans aufgeteilt sind ....was dann ? Deise clans fühlen sich doch dann ungerecht behandelt ..logisch!
Ja aber es wäre nett wenn die leute die nicht wollen ne möglichkeit hätten pvp weiglich aus demw egzugehen und nicht unbedingt sehen tot....
Low Enforcer ? LE ?
LE= kein pvp.
ja schöner le chip nur kann ich dan nicht in eine clan rein ......... :eek:
und nicht alle epics machen... :p
schon doof wenn einen die merhheitüberstimmt gelle???
Ich bin nun mal kein pvp spieler und mir geht es zimlich am sack ( tschuldiigung) das ichs tändig von ihrgend wemm angegriffenw erde und gekillt werde.
Es würde mich vieleicht weniger stören wenn ich eine chanse hätte mich zuwären aber wenn ne 30mm canonen 15 schaden auf andere amcht oder meine waffen 5 schade ÖHM is das alles zimlich fürn arsch.
Gutes Argument gegen "jeder gegen jeden" im MMORPG. Ich spiel für PvP (bisher) lieber Day Of Defeat, weil da auch ohne langes Hochleveln Chancengleichheit da ist. Außerdem gefällt mir das CS/DOD Kampfsystem in mancher Hinsicht besser.
Neocron ist mehr für gemeinsames Mobjagen, Handeln und auch mal einfach nur chatten. Wenn meine Chars mal groß sind, komm ich sicher auch zu dem einen oder anderen OPfight, aber im Moment seh ich einfach noch nicht ein, das Kanonenfutter zu spielen.
Gruß
Rabi
Dark Dre@m
22-12-04, 22:47
ok, guter einwand ... da könn wa beide gegen protestieren ...
SanguisEtCinis
23-12-04, 02:20
Du vergist das der kampf ist nun mal ein teil dieser welt. Und die Gefahr kann Leute auch zusammen bringen. Ob nun kämpfer die sich zusammen tun oder Geschäftleute die schutz suchen. Im team clans allinazen oder wier auch immer...
Leider übertreiben es natrülich immer ein paar. Aber da solte man einfach drüber stehen.
Klar wird man sich immer (ohne le) über ein paar leute mal ärgen. Aber auch wenn ma harte zeiten gab, wars letzendlich nie wirklich schlimm. Und im nachhinein vermiss ich manch einen stress macher soga :angel:
das topic ist mal geil gewählt
ich glaub ich mach auch bald nen thread
FORUM POSTEN STATT SPIELEN
habt ihr nix besseres zu tun [Edited]
Very Lunatic
23-12-04, 07:43
Wenn dir die Einstellung nicht passt dann.....SETZ DIR DOCH N LE EIN *lol*
ehm ? irgendwie schielst du, oder bist von grundauf blöd :D
ich bin FÜR pvp. wieso sollte ich mir als PVPler einen le reinmachen ? O_o
gehts noch? :eek:
das muntert mir teilweise den tristen Arbeitsalltag auf :D
Very Lunatic
23-12-04, 08:32
im forum sammen geht nur wenn ich auf der arbeit bin :D
Alex Smith
23-12-04, 08:38
Seltsam, seltsam.......auf Mercury wird mehr RP betrieben als auf Mars, dem eigentlichen RP Server.......wollen wir nicht einfach mal die Seiten vertauschen, hmmh? Ihr fighter geht nach Merc, und die RPler kommen nach mars? Naja, genug dieses Gesülzes, ich find die aktion klasse. Verbaler Konflikt anstelle von Waffengewalt. Ich hätte mir gerne die Gespräche dazu reingezogen.
also, Mercury, weiter so, nicht unterbuttern lassen
im forum sammen geht nur wenn ich auf der arbeit bin :D
Haargenau.
Persönlich kann ich nur sagen ... seit paar Wochen entwickelt sich Mars zum Positiven ... und das ist sehr gut und lobenswert :).
Tut es? Ich mein nicht das ich die wiedersprechen möchte. Ich weiß es ehrlich nicht. Erzähl doch mal was so.
"ja schöner le chip nur kann ich dan nicht in eine clan rein ......... "
Oh, sorry total vergessen, dann frage ich mich nur wieso fast JEDER PvP spieler UNS rollenspielern genau diesen vorschlag macht? Hae? Hae? Siehste wie bloede das ist?
@ Lunatic
Klar kannste dann kein PvP mehr machen ja und? Es sollte auch nur mal aufzeigen, das dieses "Argument" bescheuert ist, egal ob man PvP macht oder nicht. Abgesehen davon finde ich es nicht sonderlich i.O. das du mich als "daemlich" bezeichnest, ich glaube kaum das ich das verdient habe aber naja, man schiebt gern von sich selbst auf andere nicht wahr?
@ Rest
Ich habe nichts gegen PvP, ich hasse es nur alle paar minuten gelegt zu werden wenn man in ruhe RPen will, leveln will, sonstwas.....
Ich mag halt kein zwangs PvP und das ist es was in NC leider vorherrscht
P.S. Wenn die "mehrheit einzelne ueberstimmt" hat das einen guten Grund naemlich den das die Mehrheit etwas anderes will als vereinzelte, dann sollen diese "vereinzelten" doch den server wechseln oder ein anderes spiel spielen. Die Mehrheit hat nunmal (fast) immer recht
Wie schon so oft angemerkt ...
Das Problem ist nicht das PvP, denn es gehört einfach zu Neocron.
Das Problem ist nicht das RP, denn es gehört zu Neocron.
Diese Mischung mach ja Neocron zu dem was es Heute ist ;).
Das grosse Problem was ich bemerkt habe ist folgendes.
a.) Die tollen RP Locations wurden einfach weggepatscht :(.
b.) Das PvP wurde einfach zerstört, es kann kein vernünftiges PvP mehr geben.
zu a.) ... ob nun Via Rosso Caffe's, Pepper_feeling, Zoo Gebäude, DoY will ich gar nicht sagen, da gibt es nichts oder total falsch angegangen, usw. ... all das ist nicht mehr vorhanden :(.
zu b.) ...
- es kann kein vernünftiges PvP geben, wenn es nicht ballanced wird (zB. zu grosse Abhängigkeit zum PPU, zu derben dmg-output der Waffen, zu geringer Spielraum für Resi_Skillung).
- es kann kein vernünftiges PvP geben, wenn die Chars von 2 - 3 Schuss sterben.
- es kann kein vernünftiges PvP geben wenn zwischen low und high Rang kein Spielraum gibt, wenn zwischen zwei high Rangs kein Spielraum gibt von der Skillung her (egal wie du skillst, du stirbst eh nach 3 - 4 Schuss/casts).
Ob du nun armor trägst und nach 2 Schuss stirbst, oder die beste Armor trägst und nach 3 - 4 Schuss stirbst, ist doch wurscht ... wo bleibt hier Spielraum von klein zu gross ?
Dieses CS_feeling kommt eben davon das es kein Spielraum gibt, wir sterben einfach zu schnell, es gibt kein Platz für RP, weil bei Sichtkontackt der Erste der den anderen anschiesst auch gewinnt.
Alles hat sich patsch für patsch so nach oben geschraubt, das wir nun alle dem PPU abhängig sind, ob PvM oder PvP.
Das Spiel Neocron ist dermassen auf den PPU zugeschnitten, immer mehr auf ihn zugepatsched, das es nun wirklich kaum noch Spass machen kann.
Warum sagen viele ... "Neocron war früher besser".
Weil es früher keinen Zwang gab.
Weis es früher spontaner ging.
Weil RP und PvP (auch PvM) auf der Karte besser verteilt war, weil es für alle genug Locations gab um sich zu entfalten.
Es gab genug OP fights, genug RP Locations, genug Strassenfights ... alles war etwas besser verteilt.
Nun wurde es Patch für Patch immer enger, abhängiger und schwehrer :(.
OP_fights sind ein Witz, (öffentliche) RP_Locations gibt es nicht mehr, Strassenscharmützel kannst vergessen, PvM ist schlecht verteilt :( ...
Keine Ahnung warum @KK, aber müsst ihr euer und unser Spiel so derbe in die falsche Richtung patchen ?
Warum setzt ihr euere Zeitresourcen falsch ein ?
Die Zeit ist eine der wenigen "Güter" auf dieser Welt die gerecht verteilt ist, es hängt von jedem ab wie es aus- und genutzt wird.
Nutzt sie weise und mit Bedacht, denn Zeit ist vergänglich und unwiederkehrbar ;).
Wir sehen doch über so vieles hinweg, sei es bugs, kleine Fehler, nicht vollständige Sachen, nicht vorhandene Items usw. ...
Aber über eines können wir nicht hinwegsehen ... und das ist der Spielspass ... nur der hällt uns zusammen ;).
zam
Ich finds echt interessant: Bis gestern war ich noch gefrustet, weil man von Mercury kaum was über RP hört, nur von mars und wollt mir da schon nen Char machen und jetzt les ich das hier ..... ich glaub, ich bleib doch. ;-)
Nur eins versteh ich nicht: Ihr trennt immer in PvP und RP. Ich seh da bei den richtigen Chars ehrlich gesagt keinen Unterschied! Wenn man, wie Very Lunatic Tank ist, besteht die Rolle nun mal hauptsächlich daraus, gegen andere zu kämpfen, also auch PvP. Das sollte man akzeptieren.
Wer nicht nur (oder evtl. auch gar kein) PvP will, nimmt sich halt nen anderen Char. DAS sollten dann aber auch die PvPler akzeptieren und respektieren und nicht in zivilen Gegenden Unbeteiligte just for fun umlegen. Zivilisten zu töten ist auch im echten Krieg verpönt.
Ich hab vor kurzem einen Post gelesen, in dem jemand begründet hat, warum er andere überredet, ihren LE rauszunehmen und sie dann umlegt und derjenige wurde reichlich niedergemacht. Versteh ich nicht: Er hat zeimlich deutlich geschrieben, daß er den Bösen spielt, auch das ist eine Rolle! Ist zwar unfair gegenüber Neuen und ich find die Art auch nicht klasse, aber da müssen andere dann halt gegensteuern. Und so wie sich das im Moment entwickelt, ist es doch ganz gut.
Und wie schon mehrfach gesagt wurde: Daß die OPs im Moment aufgeteilt sind, muß ja nicht endgültig sein, irgendwann werden die Clans schon wieder aufeinander losgehen, es sei denn, manche OPs gehören reinen Anti-PvP-Clans.
nach meinen erfahrnungen in nc kann man am besten als monk bei crahn rp machen.
kommt mir vielleicht nur so vor, aber wo anders fand ich das rp meistens scheiß langweilig
@ Rest
Ich habe nichts gegen PvP, ich hasse es nur alle paar minuten gelegt zu werden wenn man in ruhe RPen will, leveln will, sonstwas.....
Ich mag halt kein zwangs PvP und das ist es was in NC leider vorherrscht
Das hier ist kein Singleplayerspiel.
Es geht hier um ein PvP orientiertes MMORPG, das zudem noch in einem postapokalyptischen Endzeitszenario spielt. Das in einer Welt, in der Drogen auf öffentlichen Plätzen verkauft werden, nebst Waffen, Munition und anderen fragwürdigen Waren, die Käufer entsprechend durch den Wind sind, sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein.
Und du regst dich auf, weil du alle paar minuten "beim RPen" gelegt wirst?
Für mich ist allein die Aussage "Ich mach mal ne runde RP" oder "Ich gehe jetzt RPen" ein rotes Tuch. RolePlay bedeutet für mich, einen glaubwürdigen/interessanten Charakter im entsprechenden Spieluniversum zu verkörpern. Leute zu Siezen, seine Aussagen immer fleissig mit "ooc" und "RP" zu kennzeichnen, damit wir auch alle genau erkennen können "aha, nun macht er RP, schau mal an" hat damit, zumindest meiner Meinung nach nichts am Hut.
Passt dein Tod durch einen Amoklauf eines Wahnsinnigen etwa nicht in dein RP-Modell? In die fertige Story, die du dir überlegt hast?`
All das gehört dazu. In einer interaktiven Welt, in der du mit anderen Spielern auf etliche verschiedene Arten und Weisen kommunizierst, werden andere Charaktere Einfluss auf dich nehmen, zu deinem Vorteil oder Nachteil, ob du willst oder nicht. Und wie du damit umgehst, lässt deinen Charakter glaubwürdig erscheinen - oder eben nicht.
Imho ist alles andere als free pvp der absolute RP Killer. Ich erinner mich an eine Reihe von Debatten am WoW Forum, an denen ich, Taneos und Mango und mit einer Reihe von PseudoRPlern gezofft haben.. würde hier gut passen :rolleyes:
Als die Dunkelheit hereinbrach und Neocron2 kam, herrschte Verwirrung in allen Fraktionen.
Der Freund von gestern soll heute mein Feind sein.
Nicht weil er irgendetwas falsches gemacht hat, nein.
Weil KK das so will.
Storymässig wurde versucht das durchzudrücken.
Der Renner war das aber nicht, allerdings war damals auch ganz schön was los.
Die Karte selbst wurde nun auf Mercury eine ganze Zeitlang geteilt in ca 50% Stücken. Hierzu gab es keine Absprache, die natürlich Intelligenz genügte vollauf.
Doch dann meinte ein Clan sie wären doch so toll und könnten die ganze Karte holen.
Es gibt keinen Clan mehr von Saturn, der so etwas je gemacht hatte, die sind alle tod.
Aber das wussten die wohl nicht, eBay Acoount liegt eine solche Info wohl nicht bei 8|
Tja es war wohl tödlich, wenn man nicht angegriffen wird und sich daher nur noch darauf konzentrieren kann, es sich mit allen seinen Allianzen zu verschei**en.
Ich will jetzt nicht auf die Opfights selbt eingehen, die ich persönlich anfangs immer als fair enmpfunden hatte, auch wenn ich da einiges sagen könnte (über die eigenen aber auch, dank TS)
Man hat nun eine Regelung getroffen *wink an Aravon*, die PvP zulässt, aber die eine Art Stadtballance zulässt.
Alle die die vorige Situation nicht gut fanden halten sich daran.
Es gibt auch ein paar die sich nicht daran halten.
Die sollten dann aber auch nicht weinen, wenn sich dann auch nicht alle an F6 halten und sie in einer Nicht Safezone von Leuten der eigenen Faction umgelegt werden. Das ist dann auch PvP. Und damit ja genau das was die wollten, oder?
Vor allem: Niemals dann einen Thread im Forum erstellen.
Das ist dann nämlich ein typischer 'Keep-it-Ingame' Fall.
Neocron2 ist ein Spiel und man wird oft genug an der MB oder an Levelstellen wie El Farid umgelegt.
Da können die Spieler deren Interesse über den eines Ballerspieles herausgeht doch auch auf die Idee kommen, den Spielspass selbst ins Spiel mit einzubringen, den KK an einigen Stellen noch nicht reingepatched hat.
Das heisst jetzt nicht, das jetzt alle händchenhaltend durch eine Blumenwelt ziehen.
Immerhin ist es ein Endzeitgame.
Aber: Es bringt nichts wenn es einen Clan gibt, der die Karte beherrscht und überall Members abwirbt.
Irgendwann ist ein socher Clan nämlich alleine und kann nur noch sich selbst zerfleischen.
Es gibt unheimlich viele Spieler, die das eingesehen haben und auch so weit vorausdenken können.
So etwas erfüllt mich mit Stolz.
Leider gibt es bei einigen wenigen aber da immer noch ein Defizit.
Naja man kann nicht alles ändern.
Denen kann ich aber CS Source oder noch besser Quake3 empfehlen, wenn die Hardware nicht für Doom3 reicht.
Jetzt fehlt nur noch der 'Spielerpatch' für die MB.
Hm... das wäre mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr. :angel:
Zu dem Post von N1n3:
Sehe ich genau so. Entweder ist ein Char ein RP Char, oder es ist keiner.
Das es Chars gibt die andere wegbashen und dann 5 Minuten später rumheulen, weil sie ja gerade in Ihrem 'RP-Modus' sind ist sehr nerfend.
Aber für Lügner habe ich ja meine eigenen persönliche KOS Liste, die völlig F6 frei ist...
Für mich ist allein die Aussage "Ich mach mal ne runde RP" oder "Ich gehe jetzt RPen" ein rotes Tuch. RolePlay bedeutet für mich, einen glaubwürdigen/interessanten Charakter im entsprechenden Spieluniversum zu verkörpern. Leute zu Siezen, seine Aussagen immer fleissig mit "ooc" und "RP" zu kennzeichnen, damit wir auch alle genau erkennen können "aha, nun macht er RP, schau mal an" hat damit, zumindest meiner Meinung nach nichts am Hut.
Passt dein Tod durch einen Amoklauf eines Wahnsinnigen etwa nicht in dein RP-Modell? In die fertige Story, die du dir überlegt hast?`
Na ja, langsam hat es hier ja nichts mehr mit dem Amoklauf EINES Wahnisinnigen zu tun. Und daß Bewaffnete ungestraft in zivilen Gegenden rumballern passt wohl in so ziemlich kein Modell. IMHO geben die Shadowrun-Romane eine schöne Grundlage für ein Cybertech-Szenario und selbst da kann man ungehindert durch Städte gehen und die Anrede Sie giibt es da meines Wissens nur bei Execs.
Und auch wenn es zur Rolle gehört, die man spielt, daß man andere umlegt, sollte man dran denken, daß es ein Multiplayerspiel ist, wie Du ja selbst sagst und daß de anderen Spieler auch ihren Spaß haben wollen. Ich finde, es wäre optimal, wenn in machen Bereichen nur ausnahmsweise (z. B. bei Kriegen) PvP stattfindet (und dann auch nur gegen Kriegsgegner) und daß es parallel dazu Gegenden gibt, in die man als Anti-PvPler lieber nicht gehen sollte. ;-)
Es geht hier um ein PvP orientiertes MMORPG, das zudem noch in einem postapokalyptischen Endzeitszenario spielt. Das in einer Welt, in der Drogen auf öffentlichen Plätzen verkauft werden, nebst Waffen, Munition und anderen fragwürdigen Waren, die Käufer entsprechend durch den Wind sind, sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein.
Öhm ja aber in RL laufen auch nicht jeder rumm und erschiest jeden einfach so.....
Viel von der realitet viel tnicht mehr drogen werdne überallverkauft waffen und munitzion auch tzja.
Deswegen muss ich nicht in 1 stunde 6 mal gekillt werden nur weil ich aus meine app raus in pepperpark gehe oder sonst wo hin. 8|
Deswegen muss ich nicht in 1 stunde 6 mal gekillt werden nur weil ich aus meine app raus in pepperpark gehe oder sonst wo hin. 8|
Du hast einfach zuviele Feinde... Feinde sind schön aber zuviele, nene.
Na ja, langsam hat es hier ja nichts mehr mit dem Amoklauf EINES Wahnisinnigen zu tun. Und daß Bewaffnete ungestraft in zivilen Gegenden rumballern passt wohl in so ziemlich kein Modell. IMHO geben die Shadowrun-Romane eine schöne Grundlage für ein Cybertech-Szenario und selbst da kann man ungehindert durch Städte gehen und die Anrede Sie giibt es da meines Wissens nur bei Execs.
Ist vollkommen scheissegal, was in shadowrun romanen passiert. Das hier ist Neocron, das hier soll eine brandgefährliche Welt darstellen, in der du deines Lebens nie völlig sicher bist. Und wenn ich dich so höre, scheint das ja gelungen zu sein.
Und auch wenn es zur Rolle gehört, die man spielt, daß man andere umlegt, sollte man dran denken, daß es ein Multiplayerspiel ist, wie Du ja selbst sagst und daß de anderen Spieler auch ihren Spaß haben wollen. Ich finde, es wäre optimal, wenn in machen Bereichen nur ausnahmsweise (z. B. bei Kriegen) PvP stattfindet (und dann auch nur gegen Kriegsgegner) und daß es parallel dazu Gegenden gibt, in die man als Anti-PvPler lieber nicht gehen sollte. ;-)
Nö.
So, wie es KK mit den safezones/non safezones gehandhabt hat, ist es gut. AkzeptierungsPvP oder son Schwachsinn gehören nicht in ein Spiel wie neocron.
Imho, kann ich, wenn ich Spots raide oder irgendwas/irgendwen angreife, schlecht unterscheiden, wer grad fighten will und wer nicht - und interessieren tut das sowieso nicht. dieses spiel basiert hauptsächlich auf PvP, da setze ich voraus, das die leute, die ich treffe, schon was für PvP übrig haben.
Öhm ja aber in RL laufen auch nicht jeder rumm und erschiest jeden einfach so.....
Viel von der realitet viel tnicht mehr drogen werdne überallverkauft waffen und munitzion auch tzja.
rofl, RL? das hier isn spiel, ist dir das schon aufgefallen? auch die tatsache, das dieses spiel im Jahre 2700 spielt ?
Vielleicht solltet ihr alle etwas an euren PvP Fähigkeiten arbeiten, dann könnt ihr es mit den PKs aufnehmen.
Die letzten beiden PKs, an die ich mich erinnere, haben versucht, meinen apu beim lvlen in H_12 zu schnappen, und beide sind im dreck gelandet. so kanns auch gehn.
Vielleicht solltet ihr alle etwas an euren PvP Fähigkeiten arbeiten, dann könnt ihr es mit den PKs aufnehmen.
Die letzten beiden PKs, an die ich mich erinnere, haben versucht, meinen apu beim lvlen in H_12 zu schnappen, und beide sind im dreck gelandet. so kanns auch gehn.
aba! aba! 9! ohne ppu geht pvp ja gar nicht 8| 8| 8| :rolleyes:
aba! aba! 9! ohne ppu geht pvp ja gar nicht 8| 8| 8| :rolleyes:
genau das ist das problem was die meisten heutzutage haben.
wenn sie keinen ppu am arsch kleben haben, verrecken sie ohne ende.
genau das ist das problem was die meisten heutzutage haben.
wenn sie keinen ppu am arsch kleben haben, verrecken sie ohne ende.
Du kannst noch so gut sein. Wenn die andere Seite nen PPU hast isses egal.
Du kannst noch so gut sein. Wenn die andere Seite nen PPU hast isses egal.
das ist leider wahr.
wir waren mit 4 apus im pp. naja, der gegner kam mit einem apu und einem ppu an.
den rest kannste dir ja warscheinlich denken
RP? 8|
Seh ich auch so, und finde die idee super
das ist leider wahr.
wir waren mit 4 apus im pp. naja, der gegner kam mit einem apu und einem ppu an.
den rest kannste dir ja warscheinlich denken
mann, seid ihr schlecht. dabei weiss jeder, das ein ppu von einem halben apu gelegt werden kann. sowieso hatte das andere team ja teamplay, weil zwei verschiedene spezis. die müssen ja auch gewinnen. ansonsten würde sich neocron ja von kartenspielen unterscheiden 8|
also ich hab nen ppu mit ner libbi + wyatt earp solo gelegt!
zuerst hab ich den schwächlichen ppu mit einer hand festgehalten damit er sich nicht bewegen und buffen konnte... dan ne ladung explosiv munni mit meiner libbi in seine fresse... dan wyatt earp gezogen danach noch ne ladung mit meiner libbi und da war er gelegen der sack!
man hab ich kranke träume :lol: :lol: :lol:
Ist vollkommen scheissegal, was in shadowrun romanen passiert. Das hier ist Neocron, das hier soll eine brandgefährliche Welt darstellen, in der du deines Lebens nie völlig sicher bist.
und trotzdem scheint es so zu sein das in beiden welten regierungen und konzerne die macht haben. in beiden fällen geh ich mal davon aus das die macht nicht in der hand ein paar killer psychos liegt die einem immer und überall umlegen. liegt wohl nicht im interesse der regierung, unsicherheit macht die bevölkerung mürbe, den konzernen geht kohle verloren. ich weis das man in nc da wenig einfluss hat, aber sachen wie verhandlungen beweisen doch das dies in gewissen rahmen möglich ist.
So, wie es KK mit den safezones/non safezones gehandhabt hat, ist es gut. AkzeptierungsPvP oder son Schwachsinn gehören nicht in ein Spiel wie neocron.
richtig. was fehlt sind die spieler die damit auch umgehen können. denn viele scheinen das nicht so im griff zu haben.
Imho, kann ich, wenn ich Spots raide oder irgendwas/irgendwen angreife, schlecht unterscheiden, wer grad fighten will und wer nicht -
wie wäre es mit einer reiserischen durchsage über zone ? wer dann noch da ist hat halt pech oder will sich entgegenstellen. früher ging das doch auch wenn tg den bunker / mb angegriffen hat.
und interessieren tut das sowieso nicht. dieses spiel basiert hauptsächlich auf PvP, da setze ich voraus, das die leute, die ich treffe, schon was für PvP übrig haben.
genau diese einstellung hat nc schon soviel leute gekostet die mehr ingame gebracht haben als stupides bashorn, zb. an story rp ect.
rofl, RL? das hier isn spiel, ist dir das schon aufgefallen? auch die tatsache, das dieses spiel im Jahre 2700 spielt ?
und was sagt das aus über die zivilisation ? absolut garnichts. in jeder epoche wird es auch immer die klassenunterschiede in der geselschaft geben. nc beweist das ja auch in form der regierungen, konzerne und runner. wobei es auch unter jeder dieser drei sparten unterscheidliche typen gibt.
preiset den herrn das wir mit so einem helden gesegnet sind :rolleyes: ;) :lol:
mann, seid ihr schlecht. dabei weiss jeder, das ein ppu von einem halben apu gelegt werden kann. sowieso hatte das andere team ja teamplay, weil zwei verschiedene spezis. die müssen ja auch gewinnen. ansonsten würde sich neocron ja von kartenspielen unterscheiden 8|
ganz einfach.
wenn der feindliche apu dauer heal bekommst, und der ppu den gegner frezzt und db boostet ist feierabend
haha
wer in nc realismus sucht hat ne derbe klatsche ^.,.^
*seinen hl zück* *Bssssssss*
das hier soll eine brandgefährliche Welt darstellen, in der du deines Lebens nie völlig sicher bist.
Wer bestimmt das? DU?
Was ist Neocron Deiner Meiner nach? Ein MMORPG oder ein MMOESG?
RPG = ROLEPLAYING-Game, ESG= Egoshooter-Game
Doch wohl ein MMORPG, also sollte man sich zumnidest an menschliche Verhaltensregeln halten und nicht wild metzelnd durch zivile Gegenden laufen.
Stimmt, alles andere sollte durch die Vernunft der Spieler geregelt werden.
Und im Jahr 2700 gibt es kein RL mehr? Im Jahr 2700 kann man nicht mehr friedlich durch eine Stadt gehen? Kannst Du mir eine filmische oder literarische Grundlage für diese Vision nennen? Oder z. B. eine Aussage von KK, die Deine Vermutung unterstreicht?
Meines Wissens nennt selbst KK Neocron ein MMORPG.
dieses spiel basiert hauptsächlich auf PvP, da setze ich voraus, das die leute, die ich treffe, schon was für PvP übrig haben.
Du scheinst wirklich Neocron mit CS zu verwechseln .......
Vielleicht solltest DU an Deiner Toleranz gegenbüber anderen Mitspielern arbeiten, sonst wird es nämlich immer mehr Leute geben, die ihren LE lange drin lassen und dadurch Leuten wie Dir den Spaß am Spiel nehmen.
Oder die sogar ihren Acc kündigen, weil sie ihr RPG hier nicht mehr gefahrlos spielen können und dann wird KK eindeutig Stellung bzeiehen müssen und ich glaube, so drastische administrative Eingriffe wie reine PVP-Zonen wollen wir alle nicht, oder?
Ich schliesse mich mal voll und ganz Hurtz und Plyfix an
es ist udn bleibt ein mmoRPG und kein mmoEGS und die beiden haben auch recht damit, das gerade deine Einstellung (Xadhom) und die manch eines anderen bereits VIELE Spieler gekostet hat, vor allem, gute Spieler....Wenn ihr PvP wollt meinetwegen, aber soviel Toleranz diejenigen in ruhe zu lassen die es nicht DAUERND wollen sollte eigentlich schon vorherrschen aber, leider, NC scheint ja mit 9 und 10 jaehrigen CS Scriptkiddeys voll zu sein die sich *zensiert die stelle mal lieber selber* wenn sie jemanden Gekillt haben.
Mal ganz im Ernst, was ist so schwer daran jemanden, der sich dir gegenueber NICHT aggressiv verhaelt mal am leben zu lassen? Geht bei anderen doch auch. Ich kenne Crahn, Tsumani, BD und sogar ein paar TG die nicht sofort das Feuer eroeffnen, andere von selbigen Fraktionen die einen zwar toeten danach aber netten Smalltalk labern und sich teilweise hinterher sogar entschulden weil sie nicht wussten wie man selbst das ganze Ansieht, wieso man in dem Sektor war....das man schon 10 mal vorher an verschiedenen Stellen gelegt wurde....
*Fuer einen RP Chip ist der wie der LE chip nur ohne Nachteile funzt*
Und im Jahr 2700 gibt es kein RL mehr? Im Jahr 2700 kann man nicht mehr friedlich durch eine Stadt gehen? Kannst Du mir eine filmische oder literarische Grundlage für diese Vision nennen? Oder z. B. eine Aussage von KK, die Deine Vermutung unterstreicht?
RL im Jahr 2700:
Man Wacht auf und hat hunger also aufstehen, anziehen, und waffe einstecken.
Auf zum aldi um die Ecke, doch was ist das keine kohle mehr, macht nix da ist ja der hund vom nachbarn. Kurz das vieh umgelegt und wieder 200 credits also weiter. Auf dem rueckweg siehst du den nachbarn auf dich zu rennen er wurde woll von irgendwem informiert. Was wird der woll tun in der welt von NC, dich bitte alles zu erklaeren oder dich umlegen? Richtig der der schneller zieht hat recht!
Madmax haste nicht gesehen oder? oder wonderfull days oder Fist of the Norhtstar?
Was glaubste wie sich heute Deutschland aendern wuerde wenn es keine oder nur sau dumme Polizei geben wuerde und ein GR system und noch an jeder ecke waffen verkauft werden. Ich sag dir dann weist du was eine gefaehrliche gegend ist! Fahr mal in den Iraq und "rede" mit den Terroristen die wollen sicher auch nur rp machen!
In NC will dich 80% alle leute umbringen 18% wollen mit dir handeln und der rest will dich nicht kennen, merke dir das wenn du durch die strassen ziehst!
Die Welten Sind Grausam und werden es bleiben!
MFG Ivan der sein leben in NO safe zonen verbracht hat und doch ein trader geworden ist
so kann man das net sagen. neocron ist schon pvp basierendes spiel. sonst hätte kk nicht nc usw zur non-save zone gemacht, und hätte das LE system auf alle spieler bassierend eingestellt.
dann würde es nur noch pvm und rp geben.
und ich denke dann würden es auch viele leute nicht spielen.
und trotzdem scheint es so zu sein das in beiden welten regierungen und konzerne die macht haben. in beiden fällen geh ich mal davon aus das die macht nicht in der hand ein paar killer psychos liegt die einem immer und überall umlegen. liegt wohl nicht im interesse der regierung, unsicherheit macht die bevölkerung mürbe, den konzernen geht kohle verloren. ich weis das man in nc da wenig einfluss hat, aber sachen wie verhandlungen beweisen doch das dies in gewissen rahmen möglich ist.
Willst du jetzt darüber diskutieren, ob Reza/Yager PKs toll finden oder nicht? Ich glaube eher, das keine der beiden Regierungen die Macht hat, Gewalt zu verbieten.
richtig. was fehlt sind die spieler die damit auch umgehen können. denn viele scheinen das nicht so im griff zu haben.
Nee. "viele" spielen anders, als du es gern hättest.
wie wäre es mit einer reiserischen durchsage über zone ? wer dann noch da ist hat halt pech oder will sich entgegenstellen. früher ging das doch auch wenn tg den bunker / mb angegriffen hat.
"Hallo, hier kommt ein einzelner Tank auf der Suche nach Feinden. Holt schonmal eure PPUs ausm Keller!"
genau diese einstellung hat nc schon soviel leute gekostet die mehr ingame gebracht haben als stupides bashorn, zb. an story rp ect.
Maßlos übertrieben. Die meisten Leute hat Neocron wegen dem versaubeutelten PvP verloren, in dem der PPU eine zu grosse Rolle spielt. Die zahl der Spieler, die gegangen sind, weil ihrer meinung nach zu wenig RP "betrieben" wurde, ist verschwindend gering.
und was sagt das aus über die zivilisation ? absolut garnichts. in jeder epoche wird es auch immer die klassenunterschiede in der geselschaft geben. nc beweist das ja auch in form der regierungen, konzerne und runner. wobei es auch unter jeder dieser drei sparten unterscheidliche typen gibt.
kA, was du mir damit sagen willst.
preiset den herrn das wir mit so einem helden gesegnet sind :rolleyes: ;) :lol:
Entschuldigung, das ich in der Lage bin, mich entsprechend zur Wehr zu setzen, wenn mir jemand ans Leder will.
Wer bestimmt das? DU?
Jeder bestimmt in einem gewissen Maße, wie das Spiel läuft. Zum Teil KK, mit den vorgeschriebenen Regeln und dem System, zum Teil jeder einzelne Spieler der Community. Und ja, natürlich bestimme zu einem gewissen grad auch ich, wie gefährlich die Welt Neocrons ist.
Was ist Neocron Deiner Meiner nach? Ein MMORPG oder ein MMOESG?
RPG = ROLEPLAYING-Game, ESG= Egoshooter-Game
Es gibt kein MMOESG. Eventuell meinst du ein MMOFPS. Scheinst dich damit nicht wirklich auszukennen ..
Neocron ist ein MMORPG, wenn auch ein PvP lastiges. Beweise dafür lassen sich überall finden: das Levelsystem, RP Gegenstände, aber ein deutliches Schwergewicht auf dem PvP Part des Spiels. Jede andere Sparte des Spiels ist nur spartanisch ausgestattet.
Doch wohl ein MMORPG, also sollte man sich zumnidest an menschliche Verhaltensregeln halten und nicht wild metzelnd durch zivile Gegenden laufen.
es gibt nur menschliche Verhaltensregeln. Auch in Neocron bestimmen die den Tagesablauf. Imho "läuft" nur ein Spieler von 500 "wild metzelnd durch zivile Gegenden". Das könnte man jetzt als einen der vielen wahnsinnigen Drogenjunkies akzeptieren, man könnte ihn als eiskalten Massenmörder sehen - man könnte auch ans Forum gehen und sich über den Kerl so richtig ausheulen.
RP ist, was du draus machst.
Stimmt, alles andere sollte durch die Vernunft der Spieler geregelt werden.
wird es ja auch.
Kannst du mir denn was zeigen, was deine Forderungen nach einem weicheren Neocron bestätigt? Ich für meinen Teil verweise auf www.neocron.de, auf den "Background" und dann auf die ersten Abschnitte.
KAMPF: Erlebt spannende Kämpfe Echtzeit-Kämpfe wie in Egoshootern anstelle des in MMORPGs üblichen und eher langweiligen "Klicken & Warten" Kampfsystems!
FRAKTIONEN: Mach beim Krieg zwischen Neocron und Dome of York mit und trete einer der zwölf kriegführenden Fraktionen bei. Verbünde dich mit den Revoluzern vom Twilight Guardian, den Technologisten der Fallen Angels, den Zuhältern und Dealern des Black Dragon und mehr.
Und was die Sicherheit der Stadt angeht: Ich wurde in den 3 Monaten, in denen NC2 läuft, in der Stadt nur 2x angegriffen.
Das die Safezones in der City wegfallen, war übrigens einer der grössten Wünsche der Community. Denk mal drüber nach.
Meines Wissens nennt selbst KK Neocron ein MMORPG.
Das hatten wir schon.
Du scheinst wirklich Neocron mit CS zu verwechseln .......
Nö.
Vielleicht solltest DU an Deiner Toleranz gegenbüber anderen Mitspielern arbeiten, sonst wird es nämlich immer mehr Leute geben, die ihren LE lange drin lassen und dadurch Leuten wie Dir den Spaß am Spiel nehmen.
Oder die sogar ihren Acc kündigen, weil sie ihr RPG hier nicht mehr gefahrlos spielen können und dann wird KK eindeutig Stellung bzeiehen müssen und ich glaube, so drastische administrative Eingriffe wie reine PVP-Zonen wollen wir alle nicht, oder?
Ich soll an meiner Toleranz arbeiten, während du hier derjenige bist, der mit dem Verhalten anderer Spieler ein Problem hat?
Die implizierte Forderung nach einem "gefahrlosen" Spielen "deines" RPGs find ich übrigens sehr niedlich .. du spielst hier immer noch in einer grossen Gemeinschaft, in der jeder mehr oder weniger positiven oder negativen Einfluss auf dich nehmen kann. Wenn dich das stört - geh Singleplayer spielen.
Die meisten Leute flüchten imho immer noch wegen der versaubeutelten PvP Balance. Wenn PvP nun auch noch eingeschränkt werden würde, wie du es hier weissagst, würden NOCH mehr Spieler abhauen.
es gibt nur menschliche Verhaltensregeln. Auch in Neocron bestimmen die den Tagesablauf. Imho "läuft" nur ein Spieler von 500 "wild metzelnd durch zivile Gegenden". Das könnte man jetzt als einen der vielen wahnsinnigen Drogenjunkies akzeptieren, man könnte ihn als eiskalten Massenmörder sehen - man könnte auch ans Forum gehen und sich über den Kerl so richtig ausheulen.
Falsch Xadhom, es ist einer von 2 oder 3en....
Versuch nur mal ne halbe stunde ungestoert zu leveln oder geld zu machen....egal wo irgendwer huscht an dir vorbei, bringt dich im vorbeilaufen um, sext dich an und verpisst sich wieder, meist noch mit einem kommentar wie "Arschloch!" oder "Spinner!". Ist nur ne Frage, aber kann es sein das du einer von diesen bist?
Dazu, das wir anderer meinung seid als "ihr" .... nunja, wie schon gesagt, es gibt auch genug Rollenspieler auf dem Server die allerdings toleranter sind als diejenigen die nur PvP machen und sich daher seltener zu Wort melden....so an die 15, 20 stueck kenne ich wenigstens persoenlich....mehr sind es definitiv, besonders bei Tsunami und Crahn vertreten, aber auch bei TG (wenn auch entschieden seltener) und in den NC Fraktionen. Wieso muss eigentlich die meinung eines spielers der Rollenspiel mag und PvP nicht so mag genrell die falsche sein? Wieso nicht anders herum? Schon mal drueber nachgdedacht? Anscheinend nicht, ich denke aber das ist fuer dich auch zuviel verlangt, weil Denken erfordert ja geistige Anstrenung.....
[Edit]
Schon mal gesehen das einer von "unserer" Sorte tag fuer Tag ein Posting eroeffnet mit "PvP ist scheisse"? Nein? Gut ich naemlich auch nicht, andersherum sieht man oefters Postings von der PvP liebenden Fraktion das die Rollenspieler sich verp*** sollen weil sie das ganze PvP flair durcheinander bringen mit ihrem sog. "geheule"....
Die meisten Leute flüchten imho immer noch wegen der versaubeutelten PvP Balance. Wenn PvP nun auch noch eingeschränkt werden würde, wie du es hier weissagst, würden NOCH mehr Spieler abhauen.
kann ich bestätigen.
Maßlos übertrieben. Die meisten Leute hat Neocron wegen dem versaubeutelten PvP verloren, in dem der PPU eine zu grosse Rolle spielt. Die zahl der Spieler, die gegangen sind, weil ihrer meinung nach zu wenig RP "betrieben" wurde, ist verschwindend gering.
hmm 17 leute ca. 80% aus meinem ex clan hab nun mit nc aufgehört...
8 leute aus meinem jetztigen clan den ich aber nun auch verlassen habe weil einer der letzten alten runner von DoN keine zeit mehr für NC hat und nur noch ein alter runner im clan aktiv ist...
dan noch 14 andere leute aus meiner frak... dan noch ein paar bekannte aus anderen fraks die nc verlassen haben.
und kein einziger der oben genannten leute hat nc wegen pvp balancing verlassen.
na ja sind ja nicht so viele leute aber das waren die leute die viel rp, events ins spiel gebracht haben aber so was braucht man ja nicht mehr in nc.
Willst du jetzt darüber diskutieren, ob Reza/Yager PKs toll finden oder nicht? Ich glaube eher, das keine der beiden Regierungen die Macht hat, Gewalt zu verbieten.
ich hab doch ganz klar geschrieben in welchem rahmen das in nc möglich ist umzusetzen. die regierungen existieren halt nur auf papier, der story nach sind sie aber die machtinhaber. zwar komisch ist aber so.
woher weist du wie ich spiele ? ich mach auch gerne ab und zu pvp auch wenn ich mit meiner lowtech rifel kaum land sehe. sicher ich könnte auch auf hightech umlomen, aber da ich gerne fahre meine drogen selber baue und auch noch einen warbot aufbekommen will muss ich halt damit leben oft im pvp zu sterben.
"Hallo, hier kommt ein einzelner Tank auf der Suche nach Feinden. Holt schonmal eure PPUs ausm Keller!"
wie du flyingsee selber bescheinigst scheint das für dich doch kein problem darzustellen.
ich wiederhol mich nochmal für dich. früher ging das auch, auch da gab es den ppu schon. warum heute nur der schnelle billige frag gesucht wird bleibt mir leider wohl für immer verschlossen. naja die qualität der bashor hat wohl auch sehr nachgelassen. andere allerdings als schlecht bezeichnen gegen einen ppu nicht anzukommen, im gegenzug das aber vermeiden wollen, zeugt natürlich von deiner qualität.
sicher haben leute aus deinem umfeld? das spiel wohl wegen den pvp verhältnisen verlassen. in meinem umfeld waren es viele die aufgrund fehlender rp möglichkeiten und den roxxern das game aufgegeben haben. mir fehlt der content dieser leute. bashor gibts wie sand am meer, da wein ich keinem eine träne nach.
Entschuldigung, das ich in der Lage bin, mich entsprechend zur Wehr zu setzen, wenn mir jemand ans Leder will.
entschuldigung angenommen :D
Imho "läuft" nur ein Spieler von 500 "wild metzelnd durch zivile Gegenden".
imho sind das ein ganze menge mehr :rolleyes:
RP ist, was du draus machst.
oder was der eine "wild metzelnd durch die zivile gegend" spieler in einer nicht savezone zuläst. ich muss dem einen allerdings ein kompliment machen, der scheint unter zig namen und verschiedenen chars gleichzeitig an verschiedenen orten unterwegs sein. respekt.
Die meisten Leute flüchten imho immer noch wegen der versaubeutelten PvP Balance.
imo verschwinden leute wegen fehlender versprochener rp feature.
Trifft auf Dich und viele andere PvPler aber genauso zu, oder? Denn eigentlich ist der Thread hier ja dadurch entstanden, daß einige Clans sich FRIEDLICH über einige OPs geeignet haben und nicht durch PvP.
Maßlos übertrieben. Die meisten Leute hat Neocron wegen dem versaubeutelten PvP verloren, in dem der PPU eine zu grosse Rolle spielt.
Kann ich mir vorstellen!!! Und zwar versaubeuteltes PvP in dem Sinne, daß einfach auf JEDEN anderen geschossen wurde, ohne auf eine Story, einen Char-Hintergrund oder ähnliches zu achten.
Die zahl der Spieler, die gegangen sind, weil ihrer meinung nach zu wenig RP "betrieben" wurde, ist verschwindend gering.
Selbst wenn das so ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sie drastisch steigen wird, wenn aus PvP zunehmend PvfP (Player versus friendly Player) wird.
Jeder bestimmt in einem gewissen Maße, wie das Spiel läuft. Zum Teil KK, mit den vorgeschriebenen Regeln und dem System, zum Teil jeder einzelne Spieler der Community. Und ja, natürlich bestimme zu einem gewissen grad auch ich, wie gefährlich die Welt Neocrons ist.
[quote]
So, jetzt kommen wir zum Kern der Sache: ZUM TEIL! Und Du möchtest, daß wir Dich das für Deinen Teil bestimmen lassen. OK, hab ich im Prinzip auch kein Problem mit und die anderen bestimmt auch nicht. Aber dann akzeptiere bitte auch, daß wir für unseren Teil auch bestimmen möchten, wie das Spiel für uns läuft. Und wenn wir uns keinen reinen Kampfcharakter erstellt haben, dann liegt das nicht daran, daß wir erschossen werden wollen. ;)
[quote]
Es gibt kein MMOESG. Eventuell meinst du ein MMOFPS. Scheinst dich damit nicht wirklich auszukennen ..
Dann klär mich doch bitte auf, was der Unterschied zwischen einem Egoshooter und einem First-Person-Shooter ist, schließlich ist Ego nur ein anderer Begriff für First-Person.
Aber ist ja im Prinzip egal, Neocron ist jedenfalls keins von beiden. ;)
Neocron ist ein MMORPG, wenn auch ein PvP lastiges. Beweise dafür lassen sich überall finden: das Levelsystem, RP Gegenstände, aber ein deutliches Schwergewicht auf dem PvP Part des Spiels. Jede andere Sparte des Spiels ist nur spartanisch ausgestattet.
OK, Neocron ist also ein RPG, also ein ROLLENSPIEL. Ein Rollenspiel im eigentlich Sinn hat aber nichts mit Leveln, Gegenständen etc. zu tun, sondern man spielt eine Rolle, versetzt sich in eine Situation. Das kann die des Kämpfers sein, aber auch Forscher etc.. Und die haben nun mal keine Lust, nur zu kämpfen, sind also nicht PVP-ausgerichtet und haben erst recht keine Lust, getötet zu werden.
Die PVPler können ja kämpfen, aber bitte gegen andere, die in dem Moment PvP wollen
Imho "läuft" nur ein Spieler von 500 "wild metzelnd durch zivile Gegenden". Das könnte man jetzt als einen der vielen wahnsinnigen Drogenjunkies akzeptieren, man könnte ihn als eiskalten Massenmörder sehen - man könnte auch ans Forum gehen und sich über den Kerl so richtig ausheulen.
Tu ich hier doch gerade. ;) Ich hab ja nichts gegen PvP, klar gehört das zu Neocron und klar kann das in einem Krieg oder ähnlichem auch in zivilen Gegenden stattfinden. Mich nervt nur, daß auch zunehmend die von mir beschriebenen Fälle auftreten, daß eben unbeteiligte just for fun umgelegt werden. So wie es eben auch einige PvPler nervt, daß jetzt über OPs verhandelt wird.
Kannst du mir denn was zeigen, was deine Forderungen nach einem weicheren Neocron bestätigt? Ich für meinen Teil verweise auf www.neocron.de, auf den "Background" und dann auf die ersten Abschnitte.
{/quote]
Da wird Neocron aber auch als sicher beschrieben! Und da steht auch
"Die Überreste der Menschheit suchen Schutz vor der feindlichen Umwelt und verstecken sich hinter den schützenden Mauern neu erschaffener MegaCities. Diese Metropolen sind für die Menschen das letzte Licht der Hoffnung in der Dunkelheit der Apokalypse.”
Und wer in den Städten Schutz sucht, will vermutlich nicht unbedingt kämpfen.
[quote]
Und was die Sicherheit der Stadt angeht: Ich wurde in den 3 Monaten, in denen NC2 läuft, in der Stadt nur 2x angegriffen.
Zum einen bist Du als Kämpfer natürlich auch ein schwererer Gegner und zum anderen nimt es leider auch erst in letzter Zeit zu, wie Du ja auch in diversen Posts hier lesen kannst.
Das die Safezones in der City wegfallen, war übrigens einer der grössten Wünsche der Community. Denk mal drüber nach.
Find ich auch gut so, daß man auch kämpfen kann, mir geht es halt um die Kämpfe gegen Unbeteiligte, die meiner Meinung nach in solchen Gegenden nicht sein müssen. Wenn sich ein Char, der nicht kämpfen will, z. B. in die Wastelands verirrt, ist er selbst schuld ....
Ich soll an meiner Toleranz arbeiten, während du hier derjenige bist, der mit dem Verhalten anderer Spieler ein Problem hat?
Ich hab aber eben nur mit dieser Intoleranz meine Probleme! Und mit keinem anderen Verhalten! Ich habe nichts gegen PvPler, solange die mich auch mein Spiel machen lassen.
Die implizierte Forderung nach einem "gefahrlosen" Spielen "deines" RPGs find ich übrigens sehr niedlich .. du spielst hier immer noch in einer grossen Gemeinschaft, in der jeder mehr oder weniger positiven oder negativen Einfluss auf dich nehmen kann.
Das war jetzt ein klassisches Eigentor von Dir, denn dieser Thread wurde von PvPlern gestartet, die sich nicht damit abfinden können, daß über OPs verhandelt wird, weil reines PvP inzwischen anscheinend vielen hier zu simpel ist und sie mehr wollen. Denn darum ging es doch eigentlich in diesem Thread. IHR habt Euch doch darüber aufgeregt, daß zuviel "gefahrloses" RP gemacht wird, nicht anders rum.
Wenn dich das stört - geh Singleplayer spielen.
Sorry, aber man kann keine MMORPGs als Singleplayer spielen, Shooter schon. ;-)
Wenn PvP nun auch noch eingeschränkt werden würde, wie du es hier weissagst, würden NOCH mehr Spieler abhauen.
Eben!!! Von daher ist es doch das vernünftigste, wenn die hartnäckigen Playerkiller, die unbedingt Unbeteiligte umlegen wollen, von sich aus zur Vernunft kommen, bevor KK eingreift, denn das wollen wir bestimmt alle nicht.
Falsch Xadhom, es ist einer von 2 oder 3en....
Versuch nur mal ne halbe stunde ungestoert zu leveln oder geld zu machen....egal wo irgendwer huscht an dir vorbei, bringt dich im vorbeilaufen um, sext dich an und verpisst sich wieder, meist noch mit einem kommentar wie "Arschloch!" oder "Spinner!". Ist nur ne Frage, aber kann es sein das du einer von diesen bist?
Als ich meinen Droner gelevelt habe, wurde ich bis zum Cap insgesamt 4x über einen Zeitraum von 2 Wochen pkt. Als ich meinen APU auf Pluto gelevelt habe, wurde ich irgendwo zwischen 4x und 6x angegriffen. Ich vermute mal, um es tatsächlich zu schaffen, alle halbe stunde angegriffen zu werden, musst du schon an der MB oder in cycrow leveln. Neocrons Worldmap bietet viele levelorte, die absolut spielerleer sind. Ich persönlich habe als APU H_12 bevorzugt. Hab selten da andere Leute getroffen.
Im übrigen ist es schon ein Kunststück, sich "im Vorbeilaufen" umbringen zu lassen. Vielleicht solltest du etwas mehr PvP trainieren?
Was deine Frage nach meiner Vorliebe fürs PKen angeht: Bis zu dem Zeitpunkt der Clangründung von =ZERG= habe ich auf pluto nach dem cappen meines APUs nichts anderes getan, als allein mit diesem Char Sektoren wie Cycrow oder die MB anzugreifen. Ähnlich habe ich mit meinem Droner verfahren. Dennoch bestand die meiste Zeit in Neocron für mich mehr aus OP Fights und die Vorbereitung für dieselben.
Dazu, das wir anderer meinung seid als "ihr" .... nunja, wie schon gesagt, es gibt auch genug Rollenspieler auf dem Server die allerdings toleranter sind als diejenigen die nur PvP machen und sich daher seltener zu Wort melden....so an die 15, 20 stueck kenne ich wenigstens persoenlich....mehr sind es definitiv, besonders bei Tsunami und Crahn vertreten, aber auch bei TG (wenn auch entschieden seltener) und in den NC Fraktionen. Wieso muss eigentlich die meinung eines spielers der Rollenspiel mag und PvP nicht so mag genrell die falsche sein? Wieso nicht anders herum? Schon mal drueber nachgdedacht? Anscheinend nicht, ich denke aber das ist fuer dich auch zuviel verlangt, weil Denken erfordert ja geistige Anstrenung.....
Ich habe nie gesagt, das jemand, der PvP nicht mag, eine falsche Meinung vertritt. Ich behaupte aber, das so jemand sich in Neocron schwertun wird, es sei denn, er hat überall nen PPU am Arsch und braucht sich vor niemandem zu fürchten.
Ich amüsiere mich, nebenbei bemerkt, göttlich darüber, wie du es fertig bringst, mich als geistig minderbemittelt darzustellen, und gleichzeitig der deutschen Rechtschreibung weniger Herr zu sein als meine minderjährige Cousine .. schlechter Versuch.
Schon mal gesehen das einer von "unserer" Sorte tag fuer Tag ein Posting eroeffnet mit "PvP ist scheisse"? Nein? Gut ich naemlich auch nicht, andersherum sieht man oefters Postings von der PvP liebenden Fraktion das die Rollenspieler sich verp*** sollen weil sie das ganze PvP flair durcheinander bringen mit ihrem sog. "geheule"....
Komisch, ich kann mich an kein einziges Statement von irgendwem hier im Forum erinnern, in dem etwas wie "RP ist scheisse" stand. Ich habe auch noch nie "Rollenspieler, verpisst euch" gehört .. wohl aber "scheiss pks, verpisst euch". Die Flames, die LR damals als reiner PK Clan einkassiert hat, sind legendär.
Würde mich interessieren, ob du besagte Postings hier direkt quoten könntest .. ich bin gespannt :rolleyes:
ich hab doch ganz klar geschrieben in welchem rahmen das in nc möglich ist umzusetzen. die regierungen existieren halt nur auf papier, der story nach sind sie aber die machtinhaber. zwar komisch ist aber so.
Das war leider in NC schon immer so. Umso mehr sind die Spieler gefordert, etwas zu unternehmen.
woher weist du wie ich spiele ?
Ich weiss es nicht. Darüber habe ich auch nichts verlauten lassen.
ich mach auch gerne ab und zu pvp auch wenn ich mit meiner lowtech rifel kaum land sehe. sicher ich könnte auch auf hightech umlomen, aber da ich gerne fahre meine drogen selber baue und auch noch einen warbot aufbekommen will muss ich halt damit leben oft im pvp zu sterben.
Wenn du damit glücklich bist und auch bleibst - dann belass es dabei.
wie du flyingsee selber bescheinigst scheint das für dich doch kein problem darzustellen.
Option A: Du hast die Kommasetzung vergessen und dadurch den eigentlich Sinn ("wie du, flyingsee, selber bescheinigst") vernebelt.
Option B: Du sprichst mich an und vertust dich. Ich habe flyingsee bisher nicht mal im Ansatz angesprochen oder erwähnt, geschweige denn irgendwas bescheinigt.
ich wiederhol mich nochmal für dich. früher ging das auch, auch da gab es den ppu schon. warum heute nur der schnelle billige frag gesucht wird bleibt mir leider wohl für immer verschlossen. naja die qualität der bashor hat wohl auch sehr nachgelassen. andere allerdings als schlecht bezeichnen gegen einen ppu nicht anzukommen, im gegenzug das aber vermeiden wollen, zeugt natürlich von deiner qualität.
Hängt davon ab, was du als "früher" bezeichnest. Der PPU entstand als solcher vor ca. 1 1/2 Jahren. Davor war er überflüssig, und davor gab es keine Möglichkeit, einen Charakter wie den PPU zu erstellen, da es die hohen Spells einfach nicht gab.
Imho interessiert es mich einen Scheiss, was jemand, der mal "ab und zu" ein wenig PvP sucht, und scheinbar von jedem Hampelmann in den Staub geschickt wird - gute PvPer sind selten, genau wie gute PKs - über die Qualität von irgendwem zu sagen hat. Ich habe bisher niemandem vorgeworfen, schlecht zu sein, weil er gegen einen PPU nicht ankommt .. ich vertrete die absolut gegensätzliche Meinung.
sicher haben leute aus deinem umfeld? das spiel wohl wegen den pvp verhältnisen verlassen. in meinem umfeld waren es viele die aufgrund fehlender rp möglichkeiten und den roxxern das game aufgegeben haben. mir fehlt der content dieser leute. bashor gibts wie sand am meer, da wein ich keinem eine träne nach.
nennt man wohl subjektives Empfinden, bei dir wie bei mir.
imho sind das ein ganze menge mehr :rolleyes:
siehe letzter Kommentar.
oder was der eine "wild metzelnd durch die zivile gegend" spieler in einer nicht savezone zuläst. ich muss dem einen allerdings ein kompliment machen, der scheint unter zig namen und verschiedenen chars gleichzeitig an verschiedenen orten unterwegs sein. respekt.
siehe letzter Kommentar.
imo verschwinden leute wegen fehlender versprochener rp feature.
siehe letzter Kommentar.
Trifft auf Dich und viele andere PvPler aber genauso zu, oder? Denn eigentlich ist der Thread hier ja dadurch entstanden, daß einige Clans sich FRIEDLICH über einige OPs geeignet haben und nicht durch PvP.
Ich interessiere mich nicht für die Politik auf Mercury. Ich habe mich wegen etwas anderem in die Diskussion eingeklinkt.
Kann ich mir vorstellen!!! Und zwar versaubeuteltes PvP in dem Sinne, daß einfach auf JEDEN anderen geschossen wurde, ohne auf eine Story, einen Char-Hintergrund oder ähnliches zu achten.
Ich kenne niemanden, der deswegen gegangen ist. Mir fallen aber etliche Keyplayer ein, der wegen der PPU-Scheisse gegangen sind.
Selbst wenn das so ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sie drastisch steigen wird, wenn aus PvP zunehmend PvfP (Player versus friendly Player) wird.
ja, und morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf.
So, jetzt kommen wir zum Kern der Sache: ZUM TEIL! Und Du möchtest, daß wir Dich das für Deinen Teil bestimmen lassen. OK, hab ich im Prinzip auch kein Problem mit und die anderen bestimmt auch nicht. Aber dann akzeptiere bitte auch, daß wir für unseren Teil auch bestimmen möchten, wie das Spiel für uns läuft. Und wenn wir uns keinen reinen Kampfcharakter erstellt haben, dann liegt das nicht daran, daß wir erschossen werden wollen. ;)
Du hast nicht verstanden. jeder kippt seinen Teil in die grosse Schüssel namens Neocron, und was dabei rauskommt, erlebst du ingame. Wenn du mit der Einstellung spielst "Ich verhalte mich so und so, und daher müssen das alle anderen auch tun", dann sind MMOs meiner Ansicht nach nicht wirklich dein Ding.
Toleranz, u know?
Dann klär mich doch bitte auf, was der Unterschied zwischen einem Egoshooter und einem First-Person-Shooter ist, schließlich ist Ego nur ein anderer Begriff für First-Person.
Der Name war falsch gewählt. den Begriff MMOESG gibt es nicht.
Aber ist ja im Prinzip egal, Neocron ist jedenfalls keins von beiden. ;)
Sagte ich ja.
OK, Neocron ist also ein RPG, also ein ROLLENSPIEL. Ein Rollenspiel im eigentlich Sinn hat aber nichts mit Leveln, Gegenständen etc. zu tun, sondern man spielt eine Rolle, versetzt sich in eine Situation. Das kann die des Kämpfers sein, aber auch Forscher etc.. Und die haben nun mal keine Lust, nur zu kämpfen, sind also nicht PVP-ausgerichtet und haben erst recht keine Lust, getötet zu werden.
Die PVPler können ja kämpfen, aber bitte gegen andere, die in dem Moment PvP wollen
*seufz*
Nochmal: Du musst in einem MMORPG damit rechnen, das andere Spieler, ob du willst oder nicht, negativen oder positiven Einfluss auf dich nehmen. Das ist fix. Daran wirst du nichts ändern können. In Neocron gibt es keine Möglichkeit, zu gucken, ob jemand grade Lust hat, erschossen zu werden. Wer immer seinen Willen will, soll nach einem Spiel ausschau halten, das seinen Ideen entspricht, oder irgendein Singleplayerspiel spielen.
Tu ich hier doch gerade. ;) Ich hab ja nichts gegen PvP, klar gehört das zu Neocron und klar kann das in einem Krieg oder ähnlichem auch in zivilen Gegenden stattfinden. Mich nervt nur, daß auch zunehmend die von mir beschriebenen Fälle auftreten, daß eben unbeteiligte just for fun umgelegt werden. So wie es eben auch einige PvPler nervt, daß jetzt über OPs verhandelt wird.
siehe oben.
Da wird Neocron aber auch als sicher beschrieben! Und da steht auch
"Die Überreste der Menschheit suchen Schutz vor der feindlichen Umwelt und verstecken sich hinter den schützenden Mauern neu erschaffener MegaCities. Diese Metropolen sind für die Menschen das letzte Licht der Hoffnung in der Dunkelheit der Apokalypse.”
Und wer in den Städten Schutz sucht, will vermutlich nicht unbedingt kämpfen.
Auch das kommentierte ich längst. Die Städte sind ziemlich sicher .. absolut sicher sind nur die HQs. Stell dich halt da rein.
Zum einen bist Du als Kämpfer natürlich auch ein schwererer Gegner und zum anderen nimt es leider auch erst in letzter Zeit zu, wie Du ja auch in diversen Posts hier lesen kannst.
Zum einen weisst du nicht, ob ich als Kämpfer ein schwerer Gegner bin oder nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, das du mich jemals hast kämpfen sehen, und zum anderen gibt es die typischen Beschwerden über PKs schon so lange, wie Neocron läuft.
Find ich auch gut so, daß man auch kämpfen kann, mir geht es halt um die Kämpfe gegen Unbeteiligte, die meiner Meinung nach in solchen Gegenden nicht sein müssen. Wenn sich ein Char, der nicht kämpfen will, z. B. in die Wastelands verirrt, ist er selbst schuld ....
Zu der relativen Sicherheit der Städte äusserte ich mich bereits.
Ich hab aber eben nur mit dieser Intoleranz meine Probleme! Und mit keinem anderen Verhalten! Ich habe nichts gegen PvPler, solange die mich auch mein Spiel machen lassen.
Du verlangst also - was genau? nicht gekillt zu werden? meinste, ich steh auf sterben? meinste, hurtz steht auf sterben oder sonstwer? Es gibt nur Leute, die es akzeptieren , das aus einem Kampf nur ein Gewinner und immer auch ein Verlierer resultieren, und es gibt welche, die akzeptieren es halt nicht.
Shit happens.
Das war jetzt ein klassisches Eigentor von Dir, denn dieser Thread wurde von PvPlern gestartet, die sich nicht damit abfinden können, daß über OPs verhandelt wird, weil reines PvP inzwischen anscheinend vielen hier zu simpel ist und sie mehr wollen. Denn darum ging es doch eigentlich in diesem Thread. IHR habt Euch doch darüber aufgeregt, daß zuviel "gefahrloses" RP gemacht wird, nicht anders rum.
Es gibt kein "IHR". Für Gestalten wie Very Lunatic interessiere ich mich nicht mal im Ansatz, noch lasse ich mich mit sowas in eine Schublade stecken. Auch erwähnte ich oben bereits, das ich mich nicht für die Mercury-Politik interessiere. Ich habe mich aus anderen Gründen in die Debatte eingemischt.
Sorry, aber man kann keine MMORPGs als Singleplayer spielen, Shooter schon. ;-)
Ich sagte auch nicht, das du Neocron als Singleplayer spielen sollst.
Eben!!! Von daher ist es doch das vernünftigste, wenn die hartnäckigen Playerkiller, die unbedingt Unbeteiligte umlegen wollen, von sich aus zur Vernunft kommen, bevor KK eingreift, denn das wollen wir bestimmt alle nicht.
KK ist sicher nicht so doof und fängt jetzt an, PvP einzuschränken. Da können sie auch gleich die Server runterfahren, so kontraproduktiv wäre das.
Ich denke das Hauptproblem, an dem sich auch Plyfix stößt ist nicht die Tatsache PVP sonst kann man wirklich nur nen RP-Server in WOW empfehlen. NC ist ein sehr PVP lastiges RP, was ja schon hinlänglich festgestellt wurde.
Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, wenn vorm CA-HQ oder auf Plaza ein sauberes Gemetzel mit ein paar roten stattfindet.
Was mich persönlich nervt ist, wenn ich auf Plaza rumrenne und aufeinmal meine HP anfangen sich stückerlweise zu dezimieren, ich blicke mich um, sehe aber nirgends nen Roten, nein steht ein zugegeben noch kleinerer CA-Tank (ein großer hätte mich recht schnell im Staube versinken lassen ^^) hinter mir und ballert was das Zeug hält. Bei 30 HP hats mir gereicht, Rifle raus, und 3 Schuss. Thema erledigt. Mein Vorteil aufgrund des auferlegten PVPs -> Soullight 50 Punkte runter, FPs bei den befreundeten runter und den feindlichen rauf, super ich hab geglaubt ich zieh nach DoY. Dabei war ich grad am Weg zum FSM, den weg konnte ich mir dann dankenswerter Weise sparen, weil ich nun meine FPs nichtmehr hatte ^^.
Ich lasse mir das PVP auch zwischen Clans der eigenen Fraktion einreden, daß soll dann aber bitte im Kriegsgebiet erledigt werden, dann gibts keine Probleme. Nur das ein NC-Clan das CA-HQ belagert und alles metzelt was raussynct, ohne darauf zu achten, ob es überhaupt zum "verfeindeten" Clan gehört, da hört für mich der Spaß aus, wenn der einzige Weg aus dem HQ, das Schleichnet ist.
Mich nerven auch, die als High-Skiller auf Plaza rumstehen, dann rennt ein low/middle-Player vorbei und kann schaun, daß er noch schnell in Deckung gehen kann. Nur weil der Highskiller zu faul war nach DoY zu syncen und es dort mit ein paar roten aufzunehmen.
Mir ist klar, daß einige von euch das Game schon recht lange spielen und ein Neueinsteiger generell benachteiligt ist, nur kann man auch als Einsteiger nicht auch ein gewisses Fairplay von den Alten Hasen erwarten?!?!
Achja, daß ganze spielt sich auf Mars und nicht auf Mercury ab.
Probleme. Nur das ein NC-Clan das CA-HQ belagert und alles metzelt was raussynct,
keine angst ich bin pro neocron und ich metzel nur CA runner die aus dem CA HQ kommen :lol:
CA clan A: killt hilflose trader im medi, leute die aus GR kommen, newbies ich weis auch nicht warum mich neulich beim reppen...
CA clan B und C: killen alles was minus SL hat und das auch ohne nen hauch von RP...
und gestern hab ich CLAN A zweimal umgehauen als rache für die feigen trader kills... dan musste ich mich eben noch mit clan B und C rumschlagen :lol:
ein teufelskreis...
atm kämpf ich mehr gegen neocron als gegen doy :lol: und ja ich bin eigentlich rp ler aber ich pass mich nun einfach ans sinnlose bashOrn an ;)
keine angst ich bin pro neocron und ich metzel nur CA runner die aus dem CA HQ kommen :lol:
gut zu wissen +sich dem GR zuwendent und das Hacktool rausziehen*
:lol: :lol:
ne aber im ernst, iuch muß zugeben, daß ist echt ne schwachstelle. Ich habe oft den eindruck daß manche Leute einfach zu faul sind nach DoY zu wandern. Dann gäbe es wenigsten RP-mäßiges PVP ^^.
Das ist schon nervig. Naja, aber durch die neue Speed im Hacknet, lassen sich solche Belagerungen ja jetzt recht gut aussitzen. Nen Lieferauftrag annehmen, den erledigen, dann ist dank der tollen Hacknet-Speed eh ne halbe Stunde vorbei ^^.
O ihr all grossen PvP leute ihr gar gottes gleichen ünerwessen.
Es tut mir leid das ich am euren ach so grossen internet teilhaben will und meine freizeit im selben spiel verbionge wie ihr.
Es tut mir leid aber ich kann die PvP leute in keinster weise verstehen.
Ich Versuche stehst fiedlich auszusehen trage keine rüstung keine waffen und werde trotztem erschossen auf sicht.
Ich verstehe diese handlung drausen vor der stadt alerdings habe ich null verständnis in der stadt in peeper park.
Ich hab dort noch nie eine freiwilig angegriffen werde es auh nicht tun weil aus ihrgend einer geistigen umnachtung hatt ja kk dort das crhain HQ hingestelt und noch andere nette dinge sprich is das für mich so was wie neutrallerboen.
Eineige sehen as woll zumanlass dort ständig noobs und noch keine voll ausebauten übermensche zukillen.
Ich finds schade weil dank der tollen vielen bugs hatt das spiel nicht wirglich viel was noch mal 60€ verdint weil ich gebe kein geld für etweas auch wo ich e ständig sterbe.
Der Hauptgrund für mich, als ich mit Neocron angefangen habe, war ein Absatz bei PC-Games, wo ich mir gedacht habe: "Geil, somit sind die highskiller beschäfftigt!":
Hier ein Auszug des Artikels:
Neocron 2 bietet auch neue Ziele für Spieler, die schon fast alles erreicht haben: die Wisdom-of-Ceres-Fähigkeiten. Ceres ist der Name eines ehrgeizigen Forschungsprojekts, bei dem Wissenschaftler und Geheimdienste sämtliches Wissen der Menschheit auf Datenträgern gespeichert haben. Diese Datenbank ist so umfangreich, dass ein Nomadenstamm innerhalb weniger Monate zur Raumfahrerzivilisation heranreifen könnte. Durch die Wisdom of Ceres erhalten High-Level-Spieler unter anderem Zugriff auf völlig neue, besonders hoch entwickelte Waffen. Um diese Fertigkeiten zu lernen, müssen Sie die Obergrenze der normalen Fähigkeiten erreichen, also zum Beispiel 100 Stärke, wenn Sie einen Tank spielen. Danach gilt es, ein spezielles Artefakt sowie einen computergesteuerten Ceres-Trainer zu finden und weiterhin so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln - damit haben selbst Experten reichlich neue Aufgaben.
Naja nachdem ich noch ein ordentliches Stückerl davon entfernt bin mich auch nur annähernd ein bisserl mit dem Thema WoC auseinanderzusetzen, dürfte es ned wirklich was sein, so wie diverse andere angekündigten Dinge, die Gründe waren, daß ich NC begonnen habe. Weil liebes KK-Team, wenn die Highs nichts anderes zu tun haben, als low-middle-Player staubfressen zu lassen, dann kanns damit nicht sehr weit her sein. (Oder verhält es sich mit den WoC so wie mit dem Outfitter und den Playershops?)
Egal. Wie bereits erwähnt, ich habe gegen PvP absolut nichts einzuwenden (dafür gibts ja ne Trialphase um zu sehen, wie das Game ist), ich habe auch kein Problem damit, wenn pro-DoY in NC2 (egal wo) ordentlich für Stimmung sorgt (trotz PvP absolutestes storybezogenes ureigenstes Roleplay!!), ich finds nur schade, daß es scheinbar, DoY-Spielern die Zeit wert ist, nach NC zu pilgern und dort ein paar Minuten für Aufregung zu sorgen während diverse high-NCler nur low-NCler niederbügeln weil ihnen der Aggi-Keller zu langweilig ist. (Wobei ich zugeben muß, daß ich nicht weiß wies auf Mars in DoY aussieht, bzw. wies dort mit den mit fraktionsinternen PKs aussieht)
den pc game text habe ich auch gelessen :D
ja es war einer der gründe warum ich angefangen habe zuspielen auch das es ein rpg spiel sein soll *Lacht* ne das war weniger der grund mir is Ultima Onlin nur schon so am arsch gegangen und bilder un eben der text haben mich dazu bewogen.
Alerdings wissen wir ja alle das in diesen heften nur müll steht um es mal nett zusagen und ja genau das is auch jetzt bei den spiel rausgekommen spiel es 10 tage bau deine le aus und das wars dan mit spiel spass.
Ryan Steiner
27-12-04, 14:56
Ich verstehe diese handlung drausen vor der stadt alerdings habe ich null verständnis in der stadt in peeper park.
Ich hab dort noch nie eine freiwilig angegriffen werde es auh nicht tun weil aus ihrgend einer geistigen umnachtung hatt ja kk dort das crhain HQ hingestelt und noch andere nette dinge sprich is das für mich so was wie neutrallerboen.
Hättest du dich ein wenig mit der Geschichte von Neocron befasst würdest du wissen, dass sowohl die Crahn Sekte, als auch Black Dragon, als auch das Tsunamie Syndikat ursprünglich aus dem Pepperpark stammen und dort mit Ihren HQs und Apartements zu Haus waren.
Erst bei der Übernahme des Dome of York (beim Wechsel von NC1 zur NC2) sind die o.g. aus dem PP ausgezogen und in den Dome eingezogen.
Das Crahn HQ (sowie die HQs von BD und TS) befinden sich im Dome of York. Das was du im Pepperpark siehst, ist die ALTE Crahnkirche (oder Kathedrale oder was auch immer *zu Ratman schiel*) als Überbleibsel aus NC1 Zeiten.
Die Wachen dort drin schiessen aber sowohl auf ProNC als auch auf ProDoy, so dass NIEMAND da unbeschadet rein kann.
Ryan Steiner
Ich hab die geschichte gelessen... es sind trotztem einrichtungen der leute oder etwa nicht in er geschichte steht auch das keiner der fraktzionen weck will da man der anderen frakzion nicht die oberhand lassen will.
Mein dort sind ja öhm freuden hauser die so weit ich jetzt mal weis ja von hm ne sie wurden von black dragon geleitet ??
Wenn sich die leute dot nicht immer so abgrund schlecht benhemen würden dan würden die freuden hauser auch offen sein.
was das wieder für ein antrang gäbe und was es da für möglichkeiten gäbe .
Schlägerein in der bar usw.
Aber so wie es jetzt is gehe ich nur mit sehr viel wiederwillen in peeper parkm, nur wenn es absolut sein muss den man kann sich mit 80% sicherheit gewisssein das man dort stirbt.
Das is das hauptproblem.
habe fast keine probleme wenn ich auserhalb der stadt zum 100 mal auf sicht gekiltl werde mein draus VOR DER STADT weit vor der stadt nicht so kopf aus der tür tot...
Das is einzusehen weil kampfgebit bla bla aber in der stadt muss das sein??
egal in welcher stadt jetzt...
Das war leider in NC schon immer so. Umso mehr sind die Spieler gefordert, etwas zu unternehmen.
deiner meinung nach scheint das aber nur über die feuertaste zu gehen.
Ich weiss es nicht. Darüber habe ich auch nichts verlauten lassen.
zitat aus deiner antwort post nummer 88 "Nee. "viele" spielen anders, als du es gern hättest." da geht eindeutig hervor das du mich schon in eine für dich passende schublade gesteckt hast.
Option B: Du sprichst mich an und vertust dich. Ich habe flyingsee bisher nicht mal im Ansatz angesprochen oder erwähnt, geschweige denn irgendwas bescheinigt.
stimmt ich meinte das osirix und nicht fly. zur bescheinigung, lies einfach dein post nummer 79.
Hängt davon ab, was du als "früher" bezeichnest.
ich spiel seit november 2002.
Wenn du damit glücklich bist und auch bleibst - dann belass es dabei.
und dann,
Imho interessiert es mich einen Scheiss, was jemand, der mal "ab und zu" ein wenig PvP sucht, und scheinbar von jedem Hampelmann in den Staub geschickt wird -
schizotype störung ? oder was verursacht so einen stimmungswechsel ?
Ich habe bisher niemandem vorgeworfen, schlecht zu sein, weil er gegen einen PPU nicht ankommt .. ich vertrete die absolut gegensätzliche Meinung.
dein post nummer 79.
nennt man wohl subjektives Empfinden, bei dir wie bei mir.
schön das wir das geklärt haben.
Um mal halbwegs objektiv (halbwegs objektiv = subjektiv ..jaja ich weiss :p)euer kleines Duell zu unterbrechen...
derzeit verlassen die meisten Leute Neocron:
- nicht wegen schlechtem PvP Balancing
- nicht wegen mangelndem RP, RP Items blablupp
..sondern, weil man als newb mit LE keinem Clan beitreten kann, man es gerade bei einem so einsteiger-freundlichen Spiel wie Neocron ohne Clan am Anfang sehr viel schwerer hat und ohne LE dann an jeder Ecke "grundlos" (zitat: langweile ist auch ein Grund) umgeschossen wird.
Die meisten Spieler die NC verlassen sind wohl ohne Zweifel die Trial-Spieler gewesen.... und da nutzt es auch nichts X-tausende Clients auf Heft-CDs zu packen.
Wenn man sagt, dass mehr "alte" Spieler NC wegen PvP-Misständen verlassen als wegen RP, dann würde ich dem zustimmen... die RP-Fraktion ist ja schon seit ewigkeiten aus dem Spiel generft worden, spätestens aber wirkungsvoll mit NC2. Die paar Überbleibsel die noch rumlaufen fallen da beim canceln nicht so schwer ins Gewicht ;)
deiner meinung nach scheint das aber nur über die feuertaste zu gehen.
Peinlicher Versuch, mich in die Schublade für Leute zu stecken, die nur rumballern. Ich habe in Neocron besonders am Anfang viel Zeit damit verbracht, besonders fraktionstypisch zu spielen (damals TG). Ich sehe Neocron nicht als Quake 3 an. Ich erinner mich daran, das ich mal auf Terra (bei CA) vor ca. 2 Monaten, begleitet von 2 Tanks, aufmarschiert bin und einen Runner, der via Handelschannel mit einem DoYler gehandelt hat, exekutiert habe. Grund: Unterstützung des Feindes.
Weisste, was als Antwort wiederkam? "Scheiss pk, geh doch rote ficken alter"
Was bin ich jetzt, böser PK oder toller RPler? Such dir ne Schublade aus ..
zitat aus deiner antwort post nummer 88 "Nee. "viele" spielen anders, als du es gern hättest." da geht eindeutig hervor das du mich schon in eine für dich passende schublade gesteckt hast.
Ich hab ne Meinung von dir, aber keine Schublade.
stimmt ich meinte das osirix und nicht fly. zur bescheinigung, lies einfach dein post nummer 79.
Ich bin ernsthaft schockiert darüber, das dir die einfache, so absolut offenliegende sarkastische Note in diesem Post entgangen ist.
ich spiel seit november 2002.
November 2002 gabs auf komplett Jupiter 2 mir bekannte PPUs. Der Rest der Monks waren Hybriden.
und dann,
schizotype störung ? oder was verursacht so einen stimmungswechsel ?
Da gibt es keinen Stimmungswechsel.
Um mal halbwegs objektiv (halbwegs objektiv = subjektiv ..jaja ich weiss :p)euer kleines Duell zu unterbrechen...
Das ist nicht mal im Ansatz ein Duell .. aber ich hätte gern mal wieder eins :(
/edit: Zum Fest der Liebe wollen wir dir das mal verzeihen =P
Hier stand nichts ;)
mist zu langsam. trotzdem, wer hat die käfigtür offen gelassen ?
Peinlicher Versuch, mich in die Schublade für Leute zu stecken, die nur rumballern. Ich habe in Neocron besonders am Anfang viel Zeit damit verbracht, besonders fraktionstypisch zu spielen (damals TG).
ich weis mein erster event inkl. pvp war die besetzung der nc bank durch tg. damals als man noch richtig aus dem belt dropte war ich heilfroh meine gebaute unlabeld gatling dort wieder aufsammeln zu können.
heutzutage würde ich nicht mal daran denken das die noch daliegt. das nur so am rande.
Ich sehe Neocron nicht als Quake 3 an. Ich erinner mich daran, das ich mal auf Terra (bei CA) vor ca. 2 Monaten, begleitet von 2 Tanks, aufmarschiert bin und einen Runner, der via Handelschannel mit einem DoYler gehandelt hat, exekutiert habe. Grund: Unterstützung des Feindes.
Weisste, was als Antwort wiederkam? "Scheiss pk, geh doch rote ficken alter"
Was bin ich jetzt, böser PK oder toller RPler? Such dir ne Schublade aus ..
Ich hab ne Meinung von dir, aber keine Schublade. :D
zu der aussage des spielers, mich hätte es ehr gewundert wenn was anderes gekommen wäre.
Ich bin ernsthaft schockiert darüber, das dir die einfache, so absolut offenliegende sarkastische Note in diesem Post entgangen ist.
mich schockiert in diesem forum garnichtsmehr, dazu gehören auch diverse äusserungen. da liest man es halt so, wie man es gerne lesen möchte. man kann muss mir aber nicht verzeihen.;)
November 2002 gabs auf komplett Jupiter 2 mir bekannte PPUs. Der Rest der Monks waren Hybriden.
ich spiele seit 2002 und seit 2002 bis heute hat sich doch viel geändert. die metamorphose von den blauen schlümpfen bis zum ist zu stand heute, kann ja wohl nicht gerade unbemerkt geblieben sein.
trotzdem war/ist es auch mit dem aufkommen der ppus möglich in den canyon an die mb, lvl spots zu kommen und chaos zu verbreiten, auch mit ankündigung. ich erinnere mich da zb an invader zim. ok canyon ist heute nichtmehr wie früher möglich ;)
Ich interessiere mich nicht für die Politik auf Mercury. Ich habe mich wegen etwas anderem in die Diskussion eingeklinkt.
Wenn Du Dich nicht dafür interessierst, ob die Politik per Reden oder PvP entschieden wird, ist das hier aber irgendwie die falsche Diskussion, oder?
In der Diskussion ging es nämlich darum, daß sich PvPler darüber aufgeregt haben, daß auf einmal verhandelt und nicht mehr geschossen wird.
Du hast nicht verstanden. jeder kippt seinen Teil in die grosse Schüssel namens Neocron, und was dabei rauskommt, erlebst du ingame. Wenn du mit der Einstellung spielst "Ich verhalte mich so und so, und daher müssen das alle anderen auch tun", dann sind MMOs meiner Ansicht nach nicht wirklich dein Ding.
Du hast nicht verstanden, was ich will, oder?
Du sagst selbst, daß diejenigen, die in zivilen gegenden auf andere schießen, in der absoluten Minderheit sind. Also will ich doch wohl nicht allen anderen meine Spielweise aufzwingen, sondern die "Amokläufer" allen anderen ihre!
Denn man KANN einfach keine friedlichen Charaktere mehr spielen, wenn dieses verhalten zunimmt. Und dann wird zwangsläufig aus Neocron ein MMOFPS.
Die, die hauptsächlich Rollenspiel wollen, sollen immer die PvPler tolerieren. Nur dummerweise würde das bedeuten, daß wir mit dem game aufhören müssen. Andererseits ist es für die "Amokläufer" leicht, uns zu tolerieren: Sie brauchen auf nichts zu verzichten, müssen ihre Action nur verlagern.
Sagte ich ja.
Und da Neocron eben kein MMOFPS ist, solltest Du und andere tolerieren, daß für Andere Rollenspiel nicht nur aus Schießen besteht.
Nochmal: Du musst in einem MMORPG damit rechnen, das andere Spieler, ob du willst oder nicht, negativen ode