PDA

View Full Version : Wieviel Prozent aller Artikel sind closed?

Mr. Johnson
23-12-04, 10:17
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier geclosed wird als obs nächstes Jahr keine Schlösser mehr gäbe. (Gibts nächstes Jahr keine mehr? Wenn ja, vergesst den Artikel hier)

Wieviel manpower darin steckt, den ganzen Mist zu lesen, so zu tun als hätte man das nach den "Forenregeln" bewertet und dann eh zu closen - Hut ab, unbezahlter Job von Seiten der Mods?

Extrem idealistisch, motiviert oder blöd? Kann jemand Vergleiche nennen zu anderen Onlinegames, wo derart fleissig am Nebenwerk rumgestrichen wird? Kommt mir reichlich viel vor.

Guten Morgen
Johnson

Campbell
23-12-04, 10:24
Ich wette der Thead hier ist gleich closed wenn er von nem Mod entdeckt wird.

Very Lunatic
23-12-04, 10:34
Ich wette der Thead hier ist gleich closed wenn er von nem Mod entdeckt wird.

genau das hab ich mir in diesem momentan auch gedacht :D

digitalfreak
23-12-04, 10:41
Auch wenn ich dem Thread hier keine Chance gebe....

Bei manchen schlössern werden echt Haare gespalten um den Verstoss zu finden und teilweise wird auch sehr subjektiv entschieden.
Aber so ist es überall.. wer einmal negativ auffält der hats in Zukunft nicht mehr sehr leicht.

so long...

[EDIT] @momo Der Thread kann aber auch als Kritik an der Forenführung interpretiert werden und das ist ja irgendwie verboten oder so.

Momo Katzius
23-12-04, 10:41
Ich würde sagen, die Mods sind von NC überzeugt. Zu NC gehört eine Gemeinschaft und zur Gemeinschaft das Forum. Wenn hier nicht dauernd sinnleere Postings und Threads platziert werden würden, dann gäbe es auch viel weniger Schlösser. Die beiden Postings von Campell und Very Lunatic sind in meinen Augen sinnfrei und tragen deshalb nichts zu diesem Thread bei. Ich würde beide editieren.

Naja...die hohe Kunst des Spammens kann nicht jeder beherschen. *denkt an Ripper* .

Diesen Thread würde ich zum Beispiel nicht closen, da er über die Qualität der Forumsnutzunghier doch vielleicht etwas aussagt.

In diesem Sinne,
Momo

Very Lunatic
23-12-04, 10:45
ich finde, das problem ist auch, das manchmal recht interesante themen durch paar leuten geclosed werden. da es entweder off topic wird, oder nur noch zum puren spamm0rn missbraucht wird.

MoleIX
23-12-04, 10:56
Ganz einfache Rechnung: 6,375 Threads was das German Forum angeht. Schlossmeister Beliar hat über 3500 Posts. Also ich sage mal so etwa 50 % :D

Mandrake
23-12-04, 11:01
Es werden teilweise zu viele geschlossen.
Meine bei einigen machts Sinn, die anderen könnte man die vom Spam(m) befreien....

Spy XX
23-12-04, 11:08
Es werden teilweise zu viele geschlossen.
Meine bei einigen machts Sinn, die anderen könnte man die vom Spam(m) befreien....

In meinen Augen ist es dann aber sinnvoller zu sagen: ich mach jetzt hier zu und ihr macht das nochmal sauber in einem (mehreren) neuen thread(s) als wenn dann nen mod da sich dran setzt und dann sortiert was nicht reingehoert usw.

psychowar
23-12-04, 11:43
Die Prozentzahl der geschlossenen Threads ist identisch mit der Prozentzahl der Communitymitglieder die das NC-Forum zu dem gemacht haben was es jetzt ist.

Manchmal verstehe ich mich selber nicht richtig...

Magni
23-12-04, 12:03
6 x Patchthread
3 x Spamthread
1 x Abschiedsthread
2 x PPU Thread (es ist grad ein weiterer offen)
1 x geschlossener Wettbewerbsthread
4 x Frage die endgültig beantwortet wurde (Serverdown, Weihnachtsarea, Crosshair, Support Email)
1 x seeehr unausgewogener Poll
1 x Bugthread (entweder in den Thread zum Patch, oder in den Bug Tracker)

Also bitte... ich geb ja zu, dass wir an der einen oder anderen Seite mal ziemlich beharrlich sind und das man sich über manche Entscheidungen gern streiten kann. Aber hier war nun wirklich nichts dabei was man hätte beanstanden können.

Micad Elber
23-12-04, 12:16
Hmm wer suchet der findet :angel:

Nein mal ehrlich es gibt Threadschließungen über die man sich streiten kann, aber im großen und ganzen wird das doch eigentlich sehr ordentlich angegangen.
Etwas irritierend finde ich eher Threads und Posts die losgelassen werden bei denen von vorn herrein klar ist das die aufgrund der Forenregeln oder ähnlichem geschlossen werden... oder einfach nur sinnfrei sind...
Bestes beispiel "bug bug bug schnauze voll, bug bug bug=(" ich mein was soll denn sowas?
Ist das Forum ne Heulwiese? Jetzt bitte einmal alle heulen und morgen um die gleiche Zeit nochmal? o_O
Das muss doch echt nicht sein. Naja aber das nimmt eh nicht ab...

greez Micad

SyPi
23-12-04, 12:16
Mr. Johnson du oller Postpusher ^^ mehr ist das doch auch nicht :D

RaTMaN McCruel
23-12-04, 12:23
Also ich hab kein Problem mit dem Schliessen/Moven einiger Threads.
Entlastet meinen "blinden Fleck" im Blickfeld doch arg und wenn es mal nen
Thread zu unrecht erwischt, kann man ja ne Begründung an Magni schicken,
warum man der absoluten Überzeugung ist noch etwas sinnvolles einem
Thread hinzufügen zu wollen, denn dann ist schon so mancher Thread auch
wieder aufgemacht worden, aber wie so oft macht der Ton oft die Musik. Ich
kann mir nicht vorstellen, dass ein Thread wieder aufgemacht wird, wenn man
Magni ne PM schickt mit dem Betreff "Ey, du Arsch, ich glaub es schlägt 13,
schwing deinen Arsch hoch und mach sofort den Thread wieder auf du
Penner", natürlich wird dann voller Erregung bestimmt vergessen einen Link
zum geschlossenen Thread hinzuzufügen :rolleyes: :D

und wo ist das Problem, wenn einer Scheisse erzählt hör ich ihm ja auch im RL
nicht zu, und wenn er mir doof kommt, gibts eins auf die Nase...sozusagen
nen RL-Closed...zumindesten versteht man ihn dann dank dicker Lippe nicht
mehr :D Da frag ich mich schon wieder wie es ne dicke Lippe geben kann,
wenn es eins auf die Nase gibt...verzwickte Realität, verdammte...
NERF REALITY!!!

Crahn mit uns!

Very Lunatic
23-12-04, 12:27
die mods die aufs admin control dings zugreifen können, können normalerweise einsehen wieviel schon geclosed wurden.

was ich mir auch vorstellen kann, das es hier im forum einen ordner gibt, wo alle "gelöschten" topics reinkommen. und man nur als mod/s-mod und admin drauf zugriff hat.

RaTMaN McCruel
23-12-04, 12:30
@Very Lunatic:

hehe, bestimmt gibts sowas. Wenn es dann mal nen bisschen ruhiger ist und
die Mods in melacolischer Laune sind, dann durchstöbern sie das Müll archiv
und ziehen sich den Scheiss schön genüsslich vor dem Kamin bei einer Zigarre
und nem Whiskey rein...

Köstlich diese Vorstellung!

Terror_Nonne
23-12-04, 13:02
ich habe eher nen prob damit, wie manche inhalte / links z.b. in sig rechnerschädigend sind.... kommt hier vor und wird zuwenig verfolgt...

Serkan
23-12-04, 13:25
...die Mods machen ihre Arbeit GUT (verdamt GUT !!)!

PS: könnte ich nich besser machen ;)

Beliar
23-12-04, 16:59
ich habe eher nen prob damit, wie manche inhalte / links z.b. in sig rechnerschädigend sind.... kommt hier vor und wird zuwenig verfolgt... Bitte so etwas sofort reporten, wir werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen.
Wir finden zwar ab und an so etwas, aber alle Links in allen Sigs durchzuchecken dauert dann doch etwas zu lange ;)

psychowar
23-12-04, 17:26
Welche Links sind denn rechnerschädigend?

ZAMOLXE
23-12-04, 17:56
Wie viel Prozent sind closed ? ... who cares.

Und wenn es eine Antwort gibt, dann nimm diese von mir ...

Je weniger desto qualitativer ist das Forum ;) ... denn die Mods tun ihre Arbeit gut.

zam

Pestilence
23-12-04, 17:58
Mods braucht das Forum auf alle Fälle. Manchmal finde ich es allerdings etwas "hart" und pedantisch bewertet, ganz davon abgesehen, dass ich die Standardsätze oft unpassend finde. Ist ja wie ein Gespräch mit nem Anrufbeantworter, wenig Informativ. Jeder sollte zwar die Forenregeln kennen, doch steh ich manchmal ziemlich im Wald und weiß net was da jetzt falsch am Post war. Und dann immer ne PM schreiben? Na die Mods werden sich bedanken :wtf:

Aber ich hab ja meine Verbesserungsvorschläge schon Magni zukommen lassen, mehr oder weniger ;)

Ob ichs besser machen würde? Ich glaube kaum. Das ist schon nicht einfach ein so großes Forum zu moderieren und ich hab wirklich respekt davor.

Auch wenns oft nicht so rüberkommen mag, find ich dennoch, dass die Mods im allgemeinen ne gute Arbeit leisten. Manchmal hab ich allerdings ne andere Ansicht zu manchen Edits ;) :angel:

Bin aber sonst ein ganz lieber :p

M0rdrag
23-12-04, 19:19
Originally Posted by Ziu
Hallo Runner!
Deine Signatur enthielt einen beleidigenden Inhalt gegen die Quakenet IRC Admins/Cops.
Daher wurde diese Signatur entfernt.

Ich mache Dich hiermit darauf aufmerksam, das KK rechtlich verpflichtet ist Deine Daten an die Polizei weiterzugeben, falls die Quakenet Admins eine Anzeige wegen Beleidigung/Rufmord stellen sollten.

Völlig unabhängig davon kann ich es nicht dulden, das jemand eine Person oder PErsonengruppe in Beleidigt.
Daher erhälst Du von mir wegen dieser Signatur hiermit eine Verwarnung.

/Z

najo dazu sach ich ma nix.. die Sig war äusserst belustigend.. :D
aber die Mods sind schon gut... O_o

Sheltem
23-12-04, 20:56
Die Moderation des Forums steht nicht zur Diskusion. :)

Ahh nee.
Die Mods sind schon gut. Man muß auch schon sehr masochistisch veranlagt sein, um dieses "Forum" hier betreuen zu wollen.

An der großen Anzahl von Schlössern hier sind eingenlich nur wir Spammer schuld.
"Selbsterkenntnis ist er der erste Weg zu Besserung".

e.R.A.Z.O.R
23-12-04, 21:17
6 x Patchthread
3 x Spamthread
1 x Abschiedsthread
2 x PPU Thread (es ist grad ein weiterer offen)
1 x geschlossener Wettbewerbsthread
4 x Frage die endgültig beantwortet wurde (Serverdown, Weihnachtsarea, Crosshair, Support Email)
1 x seeehr unausgewogener Poll
1 x Bugthread (entweder in den Thread zum Patch, oder in den Bug Tracker)

Also bitte... ich geb ja zu, dass wir an der einen oder anderen Seite mal ziemlich beharrlich sind und das man sich über manche Entscheidungen gern streiten kann. Aber hier war nun wirklich nichts dabei was man hätte beanstanden können.
Auch eine Art sich zu rechtfertigen. Einfach die Hand voll threads aufzählen die mal nicht geclosed/edited worden. :eek:

Beliar
23-12-04, 21:27
Auch eine Art sich zu rechtfertigen. Einfach die Hand voll threads aufzählen die mal nicht geclosed/edited worden. :eek: Würde sich jeder an die Forenregeln halten, müsste fast nichts geschlossen werden ;)

Mr. Johnson
24-12-04, 15:50
Danke für die Reaktionen. Erstaunlich ich dachte hier wär auch schon zu :wtf:

Zu Magni: Du meinst, das sind die Artikel, die Du in 10 Minuten weggekürt hast! :)

Achja, alle Jahre wieder, beliebtes Neocron Charming Xmas

Jeder wird mit "Frohe Weihnachten" begrüßt, wer nicht sofort freundlich antwortet wird erschossen!

In diesem Sinne, todesstille Nacht

Johnson

CoreKeeper
24-12-04, 20:27
Das liegt daran, dass sich KK denkt "Hey, wenn wir den Mods befehlen alle Threads mit negativen Inhalt zu closen, dann werden die User keine negative Meinung haben!" :lol:

Bluevirus
24-12-04, 20:54
Bitte so etwas sofort reporten, wir werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen.
Wir finden zwar ab und an so etwas, aber alle Links in allen Sigs durchzuchecken dauert dann doch etwas zu lange ;)

Da frag ich mich doch, wie findet man einen link, der Rechnerschädigent ist und kommt noch dazu in zu löschen? :D:D

gamefreak
24-12-04, 23:45
ich glaub die mods kriegen drogen für die "arbeit"

Satei_Harakiri
25-12-04, 00:11
Würde sich jeder an die Forenregeln halten, müsste fast nichts geschlossen werden ;)Das können wir euch doch nicht antun, dann währt ihr ja Arbeitslos ;)

@gamefreak: Nein das ist einstellungsvorraussetzung :D
Da fällt mir ein, bist du der gamefreak von anfang Retail (NC1) Saturn? Clan (gute frage) aber NEXT glaub ich?