PDA

View Full Version : Meine NC Erlebnisse nach über 1 Monat Spielpause

General Shadow
24-12-04, 02:48
Tja da macht man mal ne spielpause und wird mal wieder animiert mal einzuloggen, weil man gebruacht wird bzw weil die Leute einen gerne dabei haben möchten.

Klar warum nicht?

Man läd die Patches und dies mit spitzen Speed: klasse.
Man startet NC und muss Alt Tab um es in der FW Freizuschalten: klar kein Problem, wenn man NC nur mal im Login screen Alt Tab könnte, statt dessen Alt F4 wegen blackscreen.
Also neustarten diesmal kein problem, weil Freigabe wurde ja schon gemacht.
Dafür Rechtsklickbug, klar kennt man also relog, join Proxy session failed... -> NC Neustarten
resume geklickt, blackscreen.... alt tab klappt nicht, Alt F4 auch nicht, Alt Str entf auch nicht .. grrr also Rechner neu starten...
neu einloggen diesmal manuell und wieder Rechtsklickbug
NC Neustart
hey diesmal klappts
Teleport nach PP3 .. fatal der erste huch cool alles was man von NC kennt begrüßt mich
Neustart
und nen bissel dort rumgeballert
nen weiteren fatal beim rumstehn und labern kassiert
Dann wird man von jmd abgeknallt obwohl man schon seit min 20 sec im stealth ist ???? es gibt Sachen die dürfen nicht passieren.
und zum Schluss noch einen Fatal beim traden
und dat in ca 30min Spielzeit

Fazit:
Sollte sich jmd bei mir um einen Job bewerben, der es geschafft hat 2 Jahre lang NC zu spielen, bekommt den sofort , weil er unter miesesten Bedingungen arbeiten kann und auch nicht aufgibt.
Sollte ein NC-Programmierer sich melden bezahle ich ihn dafür , dat er bei der Konkurrenz arbeiten. Wer nach über 2 Jahren harter Realität es immer noch nicht geschafft hat programmieren zu lernen.... Jungs ich hoff KK schmeißt euch nie raus ihr würdet nie wieder nen Job als proger finden.

So evtl schau ich nächstes Jahr nochmal rein, aber selbst Windows hat weniger bugs als NC(min Acc läuft ja schließlich noch nen paar monate :( ).

An alle Harten: Wie schafft ihr es mit sovielen Bugs umzugehn? ich meine ihr spiel hier nen shooter und ich weiß noch wie man sich früher (ganz früher) bei CS/UT/Q2 aufgeregt hat, wenn man auch nur nen kurzes Lag hatte. Aber hier sind programierfehler schon Spielelemente, also wie schafft ihr es damit zu leben/spielen?

Terror_Nonne
24-12-04, 03:15
seit nc2 retail hatte ich ganze 5 fatals... kann man also nicht meckern, rest kleinigkeiten... vielleicht sollte man unter win98 zocken, wofür nc ja mal progt wurd ;)

Rieke
24-12-04, 03:33
seit nc2 retail hatte ich ganze 5 fatals... kann man also nicht meckern, rest kleinigkeiten... vielleicht sollte man unter win98 zocken, wofür nc ja mal progt wurd ;)

NC vielleicht .. wenn NC2 (Release 4 Quatal 2004 !!!) für WIN98 programiert wurde, bekomm ich nen Lachanfall ;D

Terror_Nonne
24-12-04, 04:10
guck dir an, was da ist.... was dazu kam...
dann kannst dir vorstellen, das es nur nen add on ist... nix anderes hat kk
auch gesagt. soviel neues wird also auch im code nicht sein... ;)

shadowcat
24-12-04, 04:33
Also ich hatte das Problem mit der Firewall auch
naja nachdem ich die exe files von NC direkt bei der FW freigeschalten habe ohne vorher zu starten umging ich das problem
da ich aber nicht wirklich effektive gespielt habe kan ich zu dem rest nichts sagen

aber ich denke mir
selbst wenn mein auto zündfehler hat dann behebe ich doch das problem innerhalb von 2 jahren
ja mag jetzt hart klingen
klar ist die programmierung von einem programm komplexer als ein motor(ausgenommen die vibrationen die auftauchen und gewissen elemente stören)

aber wofür ich KK lobe ist das sie so ei komplexes spiel in der neuzeit erstellt haben
es ist eine wahnsinsleistung
aber die qualität muss echt verbessert werden
besonders bei der darstellung von den anderen personen

mich wollte mal ein meele tank killen und achte ich steh bei den kisten
dabei stand ich nebem ihm etwas entfernt und konnte ihn in ruhe brutzeln
(er wurde nicht gekillt von mir)
zu NC1 zeiten gab es das schon mal wurde aber behoben und dann ging es super
(ob es sein kann das der sever überlastet ist?)
(ja die alten server denn die neuen dürften wohl noch nicht geliefert sein *fg*)

Sudnance

ThUnDerHaSi
24-12-04, 10:12
Ich hab 2 Jahre NC gespielt...wat für nen Job krieg ich? ^^
Btw bei mir ist es genauso schlimm mit fatals und blubb....nur das bei mir auch noch click 2 funztnet probs macht und meine accs gesperrt sind :P

Freeejumper
24-12-04, 11:32
Ich hab 2 Jahre NC gespielt...wat für nen Job krieg ich? ^^
Btw bei mir ist es genauso schlimm mit fatals und blubb....nur das bei mir auch noch click 2 funztnet probs macht und meine accs gesperrt sind :P bin noch ein stueck laenger als 2 jahre dabei :) .... hab ich nu was gewonnen ? zum thema crashs .... ich glaube , jeder der schon so lange dabei ist, merkt die crashs garnimme .... bei mir is das schon voll die automatisierung ... crash --> forum lesen / surfen --> play neocron --> crash .. mich persönlich stören nur crashs bei opfights ansonsten is das pups egal

Mighty
24-12-04, 11:40
hey, es gibt was zu gewinnen ^^

in 4 wochen auch 2 jahre dabei :D

so, falls ich nun geldpreise gewinne pm an mich, dann geb ich die kontodaten rüber :lol:

SyPi
24-12-04, 11:51
Ich habe mal eine Feststellung gemacht, je grüziger das System desto grüziger läuft NC. Wenn man wirklich ein gut gepatchtes Windows hat mit ordentlicher Hardware gibt es Sachen wie BlackSyncs oder Fatals so seltne wie den 31 Februar :lol:

Slade
24-12-04, 12:26
Also ich weiss nicht wo ihr eure fatals immer herholt..

Zugegenen - ich hab auch ab und an mal nen Fatal.
Aber so über die Jahre hinweg merkt man doch wobei die Fatals hauptsächlich kommen - und pman passt sich an.

Ich hab NC zur Beta von Lineage II und auch beim Retailstart für 3 Monate etwa überhaupt nicht gespielt.
Super - 3 Monate ohne Fatals - aber fuckin boring.

KK hat ein Spiel programmiert das mich seit 2 Jahren bei Laune hält.
Zugegeben es hat verdammt viele Macken - aber dafür ist das Spiel einfach nur geil.
Die einzigen Spiele die es geschafft haben mich über eine ähnlich lange Zeit zu halten waren:
-CS (jaja egoshooter.. [destroyed weil man irgendwann kein bock mehr auf Cheater hatte])
-Warcraft III (die selbstgemachten maps waren einfach nur klasse[leider hat das Spiel einen kleinen Fehler per patch bekommen - dauerhaft nimmer online spielbar])

Neocron ist damit unter den ersten 3 Spielen und steht bei mir für Langzeitspielspass.

Mit Neocron 2 geht zwar gerade alles den Bach runter - aber nojo was solls.

Eventuell schafft KK es ja noch das alte Neocron-Feeling wieder reinzubringen und mich noch 1-2 Jahre bei Laune zu halten - wer weiss.
Und wenn Sie es net schaffen - eventuell sieht sich die Com dann ja bei World of Warcraft wieder (zumindest ein antestwürdiger Kandidat als Nachfolger).

mfg,
Slade

Trib
24-12-04, 13:59
ich weiß echt nicht wie ihr soviele fatals bekommen könnt?
in nc1 war das sehr nerfig mit den fatals. 3-8 stück pro tag waren normal.
allerdings hat sich mit nc2 in sachen fatals sehr viel getan.
Ich habe glaube ich noch nie mehr als 3 stück am tag gehabt und diese 3 sind schon das maximum und relativ selten. entweder kk hat da gute arbeit geleistet oder es liegt an meinem neuen rechner.

Pestilence
24-12-04, 14:16
ich weiß echt nicht wie ihr soviele fatals bekommen könnt?
in nc1 war das sehr nerfig mit den fatals. 3-8 stück pro tag waren normal.
allerdings hat sich mit nc2 in sachen fatals sehr viel getan.
Ich habe glaube ich noch nie mehr als 3 stück am tag gehabt und diese 3 sind schon das maximum und relativ selten. entweder kk hat da gute arbeit geleistet oder es liegt an meinem neuen rechner.

OK für Neocron ist das nicht viel, alle anderen Spiele würden sich allerdings in Grund und boden schämen....

General Shadow
24-12-04, 14:47
Habt ihr denn irgendwelche Tricks , wo ich gesagt habt: hey dat hat meine fatals verringert oder sowas mach ich nicht nochmal da hat man ja nen haufen errors durch?
Irgendwas wie man erkennen kann ob man wirklich im stealth ist oder ob es bei einem nur so aussieht?

Pestilence
24-12-04, 15:01
Naja paar dinge weiß man. Nach nem alt+tab steigt die fatal wahrscheinlichkeit z.B. Und wenn es bisschen laggt, dann versuch ich auch das Term zu meiden ;)
Zudem sollte man das Term immer zuende laden lassen, bei jeder Sache die man darin aufruft. Sonst kommt der böse Fatal schonmal gerne.

Fallen mir bestimmt noch paar Sachen ein. Aber das meiste vermeidet man schon automatisch :)

SyPi
24-12-04, 15:12
Könnte man nicht davon ausgehen das die Fatals einfach nur durch den Clienten verschuldet sind da der Server sozusagen die "Notbremse" zieht und entsprechend "kickt" damit nichts "schlimmeres" passiert? :confused:

Robert [GS]
24-12-04, 15:28
Geschwafel!

KK wird sich sicherlich beste Mühe geben, nur wenn KK in den nächsten Patches nur Bugfixes (Bugs, Fehler, usw. usw.) bringen würde und kein content, würden hier viele rumheulen wo content bleibt.

Chris Black
24-12-04, 15:29
Tja da macht man mal ne spielpause und wird mal wieder animiert mal einzuloggen, weil man gebruacht wird bzw weil die Leute einen gerne dabei haben möchten.

Klar warum nicht?

Man läd die Patches und dies mit spitzen Speed: klasse.
Man startet NC und muss Alt Tab um es in der FW Freizuschalten: klar kein Problem, wenn man NC nur mal im Login screen Alt Tab könnte, statt dessen Alt F4 wegen blackscreen.
Also neustarten diesmal kein problem, weil Freigabe wurde ja schon gemacht.
Dafür Rechtsklickbug, klar kennt man also relog, join Proxy session failed... -> NC Neustarten
resume geklickt, blackscreen.... alt tab klappt nicht, Alt F4 auch nicht, Alt Str entf auch nicht .. grrr also Rechner neu starten...
neu einloggen diesmal manuell und wieder Rechtsklickbug
NC Neustart
hey diesmal klappts
Teleport nach PP3 .. fatal der erste huch cool alles was man von NC kennt begrüßt mich
Neustart
und nen bissel dort rumgeballert
nen weiteren fatal beim rumstehn und labern kassiert
Dann wird man von jmd abgeknallt obwohl man schon seit min 20 sec im stealth ist ???? es gibt Sachen die dürfen nicht passieren.
und zum Schluss noch einen Fatal beim traden
und dat in ca 30min Spielzeit

Fazit:
Sollte sich jmd bei mir um einen Job bewerben, der es geschafft hat 2 Jahre lang NC zu spielen, bekommt den sofort , weil er unter miesesten Bedingungen arbeiten kann und auch nicht aufgibt.
Sollte ein NC-Programmierer sich melden bezahle ich ihn dafür , dat er bei der Konkurrenz arbeiten. Wer nach über 2 Jahren harter Realität es immer noch nicht geschafft hat programmieren zu lernen.... Jungs ich hoff KK schmeißt euch nie raus ihr würdet nie wieder nen Job als proger finden.

So evtl schau ich nächstes Jahr nochmal rein, aber selbst Windows hat weniger bugs als NC(min Acc läuft ja schließlich noch nen paar monate :( ).

An alle Harten: Wie schafft ihr es mit sovielen Bugs umzugehn? ich meine ihr spiel hier nen shooter und ich weiß noch wie man sich früher (ganz früher) bei CS/UT/Q2 aufgeregt hat, wenn man auch nur nen kurzes Lag hatte. Aber hier sind programierfehler schon Spielelemente, also wie schafft ihr es damit zu leben/spielen?

installier mal dein pc neu :p ;)

Pestilence
24-12-04, 22:32
Könnte man nicht davon ausgehen das die Fatals einfach nur durch den Clienten verschuldet sind da der Server sozusagen die "Notbremse" zieht und entsprechend "kickt" damit nichts "schlimmeres" passiert? :confused:

Hm ich hab mir schonmal gedanken gemacht, dass wenn vielleicht zu viele Datenpakete verloren gehen oder mit viel Verzögerung beim Server ankommen man einen Fatal hat. Ladet euch zum Beispiel mal irgendwas aus dem netz runter und versucht nebenbei am Citycom was zu machen. Das gibt 100%ig einen Fatal. Ich kenn mich aber mit solchen Sachen nicht gut genug aus, um da was sagen zu können. Nur ist es eine Feststellung aus langer Spielerfahrung ;)