PDA

View Full Version : nachtsichtgerät für spy/pe PA 4

Osirix
26-12-04, 22:24
was meint ihr leutz ?

das man nur bei spy und pe pa 4.

so das man im dunklen immernoch snipen kann.

und ? ideen sind gefrag0rt :)

Ancalagon
26-12-04, 22:29
O_o Und was soll das bringen ? siehst du so wenig wenns dunkel is , also komm, es gibt echt wichtigeres .

maggotcorpse
26-12-04, 22:30
Wenn dann zuschaltbar für die Spy PA. Dann hat das "dritte Auge" mal n nützliches Feature.

hammer2kx
26-12-04, 22:41
nachtsicht muss nicht unbedingt, aber eine anti-stealth-sicht für den pe das wär fett.
naja aber da würden die spys doch zu sehr weinen. lieber das pe-only jetpack das sollte unbedingt mal kommen :D

msdong
26-12-04, 22:55
doch ich wär dafür. dann könnt man wenigstens die gamma einstellungen wieder auf normal stellen. ich bin warscheinlich einer der wenigen der vegetation an hat weils einfach geil ist. und ich würde auch nachtsicht anmachen wenns nur cool aussieht. wobei ich anstatt nachtsicht eher zu wärmebild tendiere. dann kann man auch stealth sehen.

im grunde ist die idee aber so alt wie der brainport ......

€: und wenn dann nur in einem helm ...

Freeejumper
26-12-04, 23:14
wäre nice wird aber nie umgesetzt

Psycho Cid
26-12-04, 23:34
Ja, und wer kein nachtsichtgerät hat, stellt halt gamma hoch, von daher total unnütz.
Besser wäre es, wenn man das Gras nicht abschalten könnte, dann könnte ich mir die hübsche Landschaft ansehn, ohne dabei denken zu müssen:

"Versteckt sich da einer im Gras den ich nicht sehen kann, aber er mich, weil er es abgeschaltet hat?"

Raphsoaty
26-12-04, 23:40
Besser wäre es, wenn man das Gras nicht abschalten könnte, dann könnte

nur das nc dan bei vielen unspielbar wäre...

M0rdrag
26-12-04, 23:44
lieber das pe-only jetpack das sollte unbedingt mal kommen :D

auf jeden. und bei dem Teil muss man auch noch Waffe usen können :D

Haubi
27-12-04, 08:05
Die Idee an sich ist nicht schlecht, wobei dieses Feature eher in den Bereich "nice to have" fällt.
ATM gibt es wichtigere Dinge, welche KK eher priorisieren sollte.

Dante-z
27-12-04, 08:31
naja wie wäre es den mit einem raren scope ?

eins das verschiedene modi zulässt.

sprich umschaltbar von tag auf restlicht und thermo

gibt es ja bei den amis standartmässig am 50er :D

das ganze natürlich beschränkt auf projektielwaffen, vieleicht auch in 2 ausführungen einmal für PE und einmal für SH und dann bitte aber auch wirklich rare.

mfg

DayWalker
27-12-04, 08:33
nachtsicht muss nicht unbedingt, aber eine anti-stealth-sicht für den pe das wär fett.
naja aber da würden die spys doch zu sehr weinen.

Da wäre ich als Spy doch fast schon dafür. :)
Aber wozu braucht man das derzeit? Ich seh nen gestealthten Spy aus 1km Entfernung.... leider. :(
Und da ich als gestealther Spy eh nicht weis wann ich wieder sichtbar bin (weil auf meinem Screen läuft der Stealth noch, aber bin schon wieder sichtbar), braucht man sowas eigentlich nicht.

Naja, "nice 2 have", aber bitte erst mit Tokyo, wenn alle Nc2 Features endlich mal da sind. :rolleyes:

Thorpe
27-12-04, 09:55
was meint ihr leutz ?

das man nur bei spy und pe pa 4.

so das man im dunklen immernoch snipen kann.

und ? ideen sind gefrag0rt :)
Eigentlich ne nette Idee.
Aber solange man die Nacht zum Tag machen kann, indem man den Gammawert in den Optionen bis zum Anschlag aufdreht wird es nicht viel bringen. (Man erkennt Anfänger in Neocron übrigens immer daran, dass sie mit Taschenlampen durch die Stadt rennen, weil sie den Trick mit dem Gamma noch nicht rausgefunden haben ;) )

Besser wäre es, wenn die Neocron Engine nur die Objekte rendern würde, die sich innerhalb der Sichtweite des Spielers befinden und diese Sichtweite müsste auch von der jeweiligen Tages- bzw. Nachtzeit abhängen. Das heißt bei Nacht/Dunkelheit werden nur die Objekte in unmittelbarer Nähe gerendert. Mit einem Nachtsichtgerät oder einer Taschenlampe bzw. Flashlight-Mod an der Waffe könnte man diese Sichtweite und damit die Renderdistanz erhöhen und hätte dadurch einen Vorteil.

Im Moment wird anscheinend alles bis zu einer festen Sichtgrenze gerendert und erscheint nur dadurch "unsichtbar", dass die Helligkeit stark runtergesetzt wird. Und dem kann man natürlich durch Hochstellen des Gammawertes entgegenwirken.

Wie gesagt, eigentlich eine gute Idee, die aber einige Änderungen an der Neocron Rendering Engine erfordert, damit sie nicht zu einem nutzlosen Gimmick wird. :)

Zefrian
27-12-04, 11:19
(Man erkennt Anfänger in Neocron übrigens immer daran, dass sie mit Taschenlampen durch die Stadt rennen, weil sie den Trick mit dem Gamma noch nicht rausgefunden haben ;) )

Ich habe in einem anderen Teil des Forums hier gelesen, dass die Taschenlampe aber auch ein dezenter Hinweis auf "nicht PvP-interessiert" ist. Es soll angeblich zu NC1-Zeiten im Pepperpark genutzt worden sein.

Es ist an sich auch logisch: Wer eine Taschenlampe in der Hand hat, kann nicht gleichzeitig eine Waffe halten. Quasi eine "Parlamentärsflagge".

Torg
27-12-04, 11:22
ich bin ja immer sehr für kreativität. hurra.

nur: bei kk in hannover sitzt eine zahlenmässig begrenzten schar von programmierern mit einer endlichen anzahl maximaler arbeitsstunden. wenn man das multipliziert, ist das ergebnis nach allgemeinem dafürhalten eine ganze natürliche zahl innerhalb der zone gamer-typischer vorstellungskraft. wie wir alles wissen, wartet ein berg arbeit auf die jungs, bugfixes und längst versprochene features. wann sollen die dann solchen schnickes machen?

[x] dagegen

- Darkness -
27-12-04, 11:26
und mein tank will ne kettensäge :D

Thorpe
27-12-04, 13:31
Es ist an sich auch logisch: Wer eine Taschenlampe in der Hand hat, kann nicht gleichzeitig eine Waffe halten. Quasi eine "Parlamentärsflagge".
Hehe, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

Ich renn mit meinem Spy im Moment immer ohne PA (auch weil ich mir im Moment keine Ersatz PA leisten kann, falls ich sie droppen sollte) und mit Messer im Quickbelt rum. Ich hoffe dass ich dadurch harmlos genug wirke, um nicht angegriffen zu werden. Bisher hats funktioniert. Und für den Notfall hab ich immer noch den Obliterator in Slot 1. http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/wink.gif

Aber ich guck mal, ob ich irgendwo noch ne Taschenlampe liegen hab. :)

Elezzar
27-12-04, 15:48
Ich fände es besser wenn man das Nachtsichtgerät in einen Slot einbauen könnte, denn dann könnte das jeder verwenden, ist ja nicht so das es besonders schwierig währe ein solches Gerät zu benutzen, sollten also auch Tanks können. :angel: :D :lol: