PDA

View Full Version : [Ankündigung] Inside Neocron Magazin

MadMeleeFreak
24-01-05, 13:00
Wie einige wissen habe ich vor ein paar Wochen meine Ämter als MoC bei NExT, Stadtratsmitgled und Clanleader von DoN aufgegeben und bin in eine "Pause" gegangen um mich etwas mehr dem Uni Stoff zuzuwenden und um mir Gedanken über mich und meinen weiteren Weg in Neocron zu machen.

Da ich eher nicht zu den Leuten gehöre die bei kleinsten Problemen etwas aufgeben in das sie so viel Zeit investiert haben, steht also das aufhören mit Neocron noch lange nicht zur Debatte.

Also habe ich mir erstmal überlegt was ich mit meinen bescheidenen Mitteln tun kann um Neocron wieder ein bischen zurück auf Kurs zu bringen.

Und nun endlich hatte ich die zündende Idee:

Endlich wieder ein monatliches PDF-Magazin zu ingame Themen zu Neocron im Stile des Neocronicle Magazins (NeMa).

Ich werde also meinen Clan verlassen um das Inside Neocron Magazin zu gründen.

Zum einen werde ich mich dabei, wie auch schon das NeMa, der Artikel aus der Neocronicle bedienen zum anderen werden aber auch Artikel freier Reporter, Enthüllungs und Skandalgeschichten sowie Werbung verschiedenster Art ihren Platz im INM haben.

Geplant sind konkret folgende Sparten (in ungefähr dieser Reihenfolge im Magazin):

Story des Monats: Die große Titelstory des jeweiligen Monats.

Fraktionsnews: Artikel zu verschiedenen Themen und Neuigkeiten aus den jeweiligen Fraktionen

Inside Neocron: Weitere Artikel rund um Neocron, die nicht zwingend mit einer Fraktion zusammenhängen

Runner des Monats: Interview mit einem Clanleader oder anderweitig herausstechenden Runner

Clan des Monats: Eine Rubrik in der jeden Monat ein anderer Clan in Bild und Wort vorgestellt wird.

Such und Find: Rubrik um Tradeanzeigen zu schalten

Werbung: Die Werbung wird über das Magazin verteilt sein. Platz ist für fast alles: Werbung von einzelrunern, die ihre Dienste anbieten, Werbung von Clans für ihre Dienste oder Membersuche, Fraktionswerbung...

Da ich sowas zum ersten mal mache und gerade erst anfange, wird sich das INM zunächst ausschließlich mit Mars befassen.

Wenn alles einigermaßen läuft hoffe ich die Erstausgabe in der 1ten oder 2 ten Februarwoche veröffentlichen zu können.

Infos dazu wie ihr mir Artikel und Werbung schicken könnt zusammen mit einer Lohn-/Preisliste (ja eingesendete und erschienene Artikel bringen ingame Geld und Werbung kostet Geld) werde ich in den nächsten 2 bis 3 Tagen im RP Forum von Mars posten.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein gutes gelingen des INM.

MfG,

MadMeleeFreak aka. Johnny Bravo aka. CalvinMasterson

24-01-05, 13:05
ich finde deine idee gut und kann nur sagen, respekt das du dir das antun willst.

was ich an der ganzen sache schade finde ist das es soweit gekommen ist das das nun spieler machen muessen weil es der hersteller nicht gebacken kriegt

MadMeleeFreak
24-01-05, 13:09
..was ich an der ganzen sache schade finde ist das es soweit gekommen ist das das nun spieler machen muessen weil es der hersteller nicht gebacken kriegt

Dazu sag ich nur, dass es ohnehin meiner Meinung nach besser ist, wenn das die Spieler selbst machen, denn wir haben definitiv den besseren Durchblick was ingame wirklich Sache ist.

24-01-05, 13:12
na ja du darfst nicht vergessen das bei der nema auch playerartikel drin waren usw

ZAMOLXE
24-01-05, 13:15
Super Sache :).

Werde dir, so gut wie ich kann und möglich ist, dabei helfen.

zam
US-Visionary

kyote
24-01-05, 13:19
Du verlässt uns 8| Buhaa!!!

Aber nun gut *schluchz*
Du tust es ja nur zum Wohle aller.
Das muss man wohl akzeptieren.
Ich wünsch dir viel, viel Erfolg. :)

Gunkl
24-01-05, 14:00
neocronicle3deutsch.pdf O.o

im alten Neocronicle gabs viele schöne sachen,mir war "Cyclops Ratgeberecke" noch im gedächtnis geblieben.
Das war praktisch Dr. sommer für Neocron mit einem sarkastischen "Ausbilder Schmidt" (war nen bild von mutant,aber kein launcher cyclops)als Ratgeber.

Könnte man einfach mal mit einbeziehen

Respekt auf jeden,vielleicht kann man mal was helfen;5 Sterne

EnZyme X
24-01-05, 14:03
hört sich gut an , viel glück ;)

Higgins
24-01-05, 14:20
Jo Johnny schade das du uns verlässt..
Aber deine Idee is gut wenn ich dir irgendwie helfen kann meld dich ;)

hajoan
24-01-05, 14:26
Wenn jemand so sehr nach 5 Sternen bettelt...
Thumbs up!

aKe`cj
24-01-05, 14:46
viel Spass & Erfolg mit dem Vorhaben wünsche ich ! http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

MadMeleeFreak
24-01-05, 15:41
So Infos zur Artikel- und Werbungseinsendung, sowie der erste Poll für den Runner des Monats sind im RP Forum Mars gepostet.

RaTMaN McCruel
24-01-05, 15:50
Sehr lobenswert...

Kleiner Tip vom Herausgeber des "Neocron Spizial" (siehe Sig)...

- nicht reden
- nicht denken
- nicht planen
- einfach "machen"

Immer was machen, wenn du Spass dran hast und wenn nicht, lässt du es
eben...das ist ein Spiel und wenn man was aus frust und zwang machen
muss...verliert man schnell den Spass an solchen sachen...

und die dich kritisieren, was du wie gemacht hast entgegne einfach mit
einem "Selber erst mal besser machen" und 90+% hast du damit den Wind aus
den Segeln genommen...es ist nicht wichtig was du machst, sondern DAS du
es machst...

Crahn mit dir!

EDIT:
und noch nen Tip...Kündige erst was an, wenn du es schon so gut wie
fertig...ich würde sogar empfehlen wenn du es fertig hast..es erst dann
anzukündigen....ich glaube alle hier im Forum können diesen "Tip"
nachvollziehen... ;)

Bullenbeisser
24-01-05, 17:02
Finde das ein Klasse idee von dir.
Wenn du ein Interview brauchst ich melde mich freiweillig.
Und außerdem habe ich so vieleicht ein plattform gefunden um Silent Assasin noch besser die Wahrheit zu zeigen. :p

Du weißt ja wo du mich erreichen kannst.
Ach ja noch was komme bitte am Sonntag zur Fraksitzung.

Arbiter
24-01-05, 20:23
Viel Erfolg dabei!

*sich heimlich eine Notiz macht, wer denn das NeMa aufgedrückt bekommen könnte, wenn es gut aussieht*

Wenn du spezielle Infos zu den Neocronicle-Artikeln brauchst, so wende dich an mich.

Geist-[uTw]-
24-01-05, 20:42
Kleiner Tip vom Herausgeber des "Neocron Spizial" (siehe Sig)...
Warum hast das überhaupt eingestellt, war doch völlig in Ordnung ?

Bullenbeisser
24-01-05, 21:32
Viel Erfolg dabei!

*sich heimlich eine Notiz macht, wer denn das NeMa aufgedrückt bekommen könnte, wenn es gut aussieht*

Wenn du spezielle Infos zu den Neocronicle-Artikeln brauchst, so wende dich an mich.

Arbiter bring erstmal eine NeMa raus bevor du es weiter gibst. :p

Silent Assasin
24-01-05, 22:39
Finde das ein Klasse idee von dir.
Wenn du ein Interview brauchst ich melde mich freiweillig.
Und außerdem habe ich so vieleicht ein plattform gefunden um Silent Assasin noch besser die Wahrheit zu zeigen. :p

Du weißt ja wo du mich erreichen kannst.
Ach ja noch was komme bitte am Sonntag zur Fraksitzung.

Boah,...
Wenn man bei dir nicht aufpasst, schlimm ist das, ich verlange ne Gegendarstellung, los los, kann doch nicht angehen.

Bin ich den der einzige der sich Aussenpolitisch im Dome noch betätigt ?

Soll ich denn alleine gegen den Stadtrat's Sprecher argumentieren ? Ja ? Na Klasse,...

Egal, ich werde nicht aufgeben, im Ewigen Kampf um die Wahrheit über Neocron.

MfG Silent

Arbiter
24-01-05, 23:01
Arbiter bring erstmal eine NeMa raus bevor du es weiter gibst. :p

Ich habe es ja noch nichtmal erhalten, bin nur für den Neocronicle zuständig. Auch, wenn ich es selber gerne machen würde, so übersteigt das doch ganz ehrlich gesagt meine zeitlichen Ressourcen. Deswegen räume ich da lieber das Feld, bevor ich überhaupt drauf lande, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der motiviert genug ist, dass zu übernehmen - wer auch immer es tut, von mir bekommt diese Person alle Unterstützung, die sie braucht.