View Full Version : Status Update
Vorweg ein Wort von mir:
Auf zu neuen Ufern. Hier ein langer fälliger Status Update.
Nidhogg und ich werden versuchen ein wenig mehr Transparenz rund um Neocron und seine Entwicklung zu bringen und hoffe auf einen fairen, konstruktiven und lebendigen Austausch. Nidhogg und ich können zwar nicht versprechen, dass die Weiterentwicklung von Neocron sprunghaft ansteigen wird, aber wir können zumindest versichern, das wir unser Möglichstes tun werden unseren Teil der Arbeit zu leisten und euch so gut und so weit es geht mit einzubeziehen und die Entwicklung Neocrons für euch so transparent wie möglich zu gestalten...
Englischer Orginal Thread: Link (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=122022)
Neuer Entwickler eingestellt!
Ein neuer Vollzeit Entwickler wurde eingestellt und wird seine Arbeit Anfang Februar antreten. Sobald er den Mut gefasst hat, wird er vor euch treten und sich selber vorstellen. Das KK Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. :)
Item Tracking
Das Item Traking
Das Item Tracking befindet sich im neu gesetzten Zeitrahmen und ist praktisch komplett. Das Item Tracking wurde definitiv nicht aufgegeben, ignoriert oder in der Priorität herabgesetzt, da es ebenso für Reakktor, als auch für die Spielergemeinschaft ein wichtiges Thema ist und wir blicken neugierig auf den Moment in dem es online gehen kann. Ziel ist es, das Item Tracking in Verbindung mit dem Internationalen Release online zu bringen.
Player Shops
Diese Thema ist ein wenig schwieriger. Die Shops sind weiterhin auf unserer Prioritäten Liste, jedoch ist die Umsetzung dieses Feature nicht so weit vorangeschritten wie das Item Tracking.
Wir werden euch weiterhin auf dem neustens Stand der Dinge zu diesem Thema halten und bitten euch in der Zwischenzeit die momentanen RP Initiativen in diesem Bereich zu unterstützen. (TechHaven Trader Auktion, Club Scene, etc.), solltet ihr also Interesse haben zum jetzigen Zeitpunkt einen auf RP Basis geführten Shop zu führen, so bitten wir euch, euch mit den äußerst engagierten Event GMs in Verbindung zu setzen.
Abschließend noch mal zum Verständnis aller, Player Shops sind weiterhin auf der To-Do Liste!
Fehlerhafte Modelle auf Terra
Es wurde entschieden, diese Fälle als Einzelfälle nach dem nächsten Patch zu beheben. Wenn es soweit ist werden wir weitere Informationen geben, wie bei einem beschädigten Spieler Modell zu verfahren ist und es werden sich dann die GMs mit euch in Verbindung setzen, um eure "verunglückten" Frisuren oder ähnliches wieder vorzeigbar zu machen.
Neuigkeiten zu PayByCash
Unglücklicherweise konnten die Schwierigkeiten, PayByCash betreffend, bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht behoben werden. Die Lösung dieser Schwierigkeiten hat nun das CEO Level erreicht und wir erwarten nun eine schnelle Lösung, die wir ebenso wie ihr, so schnell wie möglich erreicht sehen möchten.
Das Voranschreiten der Themenwochen
Weihnachten, die Krankheit einiger und der Abschied von Iorghe, haben zu einem für alle sichtbaren Stillstand der Hacknet-Themenwochen bzw. der Themenwoche im allgemeinen, beigetragen. Die Themenwochen werden und wurden fortgeführt, daher wird es dennoch einige Fixes (die schon immer das Hauptziel der Themenwochen waren) im nächsten Patch enthalten sein. Wir sehen die Themenwoche weiterhin als ein wirkungsvolles und hilfreiches Mittel an, an dem wir festhalten werden.
Newbie Killing und Soullight
Wir sehen das Thema Soullight als ein mögliches Themenwochen Thema an, das aus den Beschwerden und Geschehnissen der letzten Zeit entstanden ist, jedoch haben wir diesbezüglich keinen Zeitrahmen, jedoch ist die Problematik erkannt und vermerkt.
Implant Drop
Dieser Punkt ist weiterhin in Bearbeitung und wird abgeschlossen sobald alle damit zusammenhängenden Punkte geklärt und alle Probleme gelöst sind. Dieser Punkt ist mit absoluter Sicherheit mit auf der To-Do Liste.
Trade Spam
Mit der DoY Erweiterung wurde ein Spam Filter implementiert, der zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch deaktiviert ist, da er noch einige Probleme verursacht hat. Der Filter unterdrückt einfach das Wiederholen einer Nachricht in kurzen Zeitabständen. Nidhogg wird ein Auge auf den Fortschritt beim Spam Filter und uns auf dem laufenden halten, sobald sich etwas tut. In der Zwischenzeit sind alle angehalten den OOC Channel zu benutzen, sofern ihre Nachrichten nicht auf einen Channel bezogen sind. Das übermäßig häufige Wiederholen ein und der selben Nachricht ist auch drastisch zu reduzieren, da sonst die Gamemaster angehalten sind einzuschreiten, von daher danke für eure Zusammenarbeit.
WOC Items
Es ist beabsichtigt, dass WoC Items definitiv mehr als "nur" überarbeitete Gegenstände sind, die lediglich bessere Werte haben als ein bereits existierendes gleiches Modell, von daher werden sie zurück gehalten, bis etwas "spezielleres" geboten werden kann.
Plan File
Holger wird in den nächsten ein bis zwei Wochen ein neues Plan File veröffentlichen, in dem er seine Ziele für Neocron für die nächsten Monate verdeutlichen wird. Es gibt noch einige interessante Dinge, die bisher offen geblieben sind.
Englische Anleitung
Die Englische Fassung der Anleitung wurde überarbeitet um die aktuellen Spielabläufe und die Bedienung des Spiels besser zu erklären. (z.B. dass es keine Chash-Cubes mehr gibt), dabei wird auch auf das neue HUD eingegangen, die Character Erstellung und die einzelnen Berufe und vieles mehr, das ganze wurde für das internationale Release an 10T weiter gereicht. Wir werden es online veröffentlichen, sobald es als online Version fertig ist und einige Grafiken erneuert wurden.
Abschließend:
Nidhogg und ich werden euch zu den oben genannten Punkten auf dem laufendem halten, was nicht heißen soll das oben nicht genannte Punkte in Zukunft verschwiegen bleiben sollen ;).
Solltet ihr Fragen, Kritik und Vorschläge haben würde wir uns freuen wenn ihr uns diese hier im Thread mitteilt.
MfG
Hermes
Sieht gut aus ... ma sehn was das bringt.
Viel Glück dem neuen Dev!
na das ist doch mal eine äuserung wie die com sie gefordert hat
zum thema handels chan ist chenoa ja schon ein paar mal erfolgreich angetrabt :o
Da Du ja einer von "uns" bist, würde mich mal interessieren, ob Du irgendwie in Erfahrung bringen kannst, was KK denn eigentlich die ganze Zeit gemacht hat, als es schon hieß "DoY ist fertig, wir suchen nur noch einen Publisher...".
Ich wende mich als treuer Kunde an Dich und würde mich freuen, wenn Du dieses elementare Thema klären könntest.
Freeejumper
26-01-05, 15:45
Da Du ja einer von "uns" bist, würde mich mal interessieren, ob Du irgendwie in Erfahrung bringen kannst, was KK denn eigentlich die ganze Zeit gemacht hat, als es schon hieß "DoY ist fertig, wir suchen nur noch einen Publisher...".
Ich wende mich als treuer Kunde an Dich und würde mich freuen, wenn Du dieses elementare Thema klären könntest. Doy ist fertig ... damit war nur die Stadt gemeint ...
Edit : Stimmt ja garnicht ... gibt ne menge ClosedSchilder ... hmm was habt ihr denn gemacht ?
Silent Assasin
26-01-05, 15:50
Wir sehen das Thema Soulight als ein mögliches Themenwochen Thema an
*beep, beeeee~eep*
So eben ist der Kontakt zu dem Runner "Silent Assasin" abgebrochen.
Wir bedauern ihnen mitteilen zu müssen das wohl einen Herzanfall hatte.
Soulligth ?
Sowas unwichtiges *grml* KK soll was für die Rp'ler tun, mano.
Auf der einen Seite Soulligth, bestrafung für Pk'ler ok. Aber so wie es momentan ist geht es doch "eigentlich".
Was ist mit den RP'lern, sprich Playershops, Outfitter, die Clubs in NC, Doy, überall ?
Also einfach mehr "Content" für RP'ler, vielleicht bringt das Neocron ein Stückchen von dem Weg zum "Instant Action" Button im Startmenü ab ?
Aber da wird sich KK jetzt wahrscheinlich nicht rein reden lassen, also nur noch ein letzter Versuch meiner Seits diese "Idee" vernünftig zu nutzen [Brainport] Vorschlag für neue Pk bestrafungen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=119996)
Ansonste, danke das mit uns geredet wird :D, wir sind ja auch nur die Com ;)
MfG Silent
Mein Lieblingsspiel wird noch besser?
*hält sich an einem Stuhl fest und kippt fast um*
Peter Blank
26-01-05, 16:00
silent ... für manche scheint die soullight geschichte interessant und wichtig zu sein, wenn es da schon beschwerden gibt ...
man kann doch nicht immer erwarten, das sein eigener wunsch hoehste priorität hat ok ?
ich bin sicher es wird auch noch über all die dinge die du aufgelistet hast irgendwann gesprochen werden, hauptsache nicht alles auf mal, an jeder ecke flicken und den totalen überblick verlieren..... lieber der reihe nach :)
ach ja :) daumen nach oben für diesen thread ^^
Doy ist fertig ... damit war nur die Stadt gemeint ...
Edit : Stimmt ja garnicht ... gibt ne menge ClosedSchilder ... hmm was habt ihr denn gemacht ?
Verstehe... so langsam verstehe ich wirklich.
Zum Wipe hieß es ja auch: "Es wird definitiv keinen Char-Wipe geben", was einen "Item-Wipe" aber nicht ausschließt.
Zumindest kann MJS von sich behaupten, nicht gelogen zu haben, was mich aber nicht wirklich glücklich stimmt...
Edit: Ich habe in der neuen Gamestar gelesen, dass man Gothic2 komplett innerhalb eines Jahres fertiggestellt hat. Gothic wird ebenfalls von einer deutschen Firma entwickelt, weswegen sich hier ausnahmsweise mal gute Vergleiche ziehen lassen. Warum sind die so Flink und KK nicht? Ich beziehe mich nur auf grundlegende Dinge, dass man ein Single-Player Game mit einem MMO nicht wirklcih vergleichen kann, weiss ich...
wie siehtsn aus mit den outfitter?
Soulligth ?
Sowas unwichtiges *grml* KK soll was für die Rp'ler tun, mano.
also ich, der sehr oft versucht nc zu verteidigen, findet soullight ganz und gar nicht unwichtig!!
da kömpfst du mit 2 doy´lern, da kommen dann 2-3 nubs an und rennen dir vor die flinte...
du hauchst sie an, sie werden vom feind getötet.
und wer hat das nachsehen? Ich, der nur gutes im schilde führt...
das KANN nicht sein!
wie siehtsn aus mit den umzieh dinger? (name vergessen :D)
outfitter ^^
Stell doch jetzt keine Fragen von denen so oder so klar ist das wir keine ehrliche Antwort darauf erwarten können, sondern nutzt die gelegenheit Dinge zu klären die für die gegenwart und Zukunft wirklich Bedeutung haben.
(Auch wenn ein Unterton und miesser Beigeschmack allseits verständlich ist, sollte man die entgegen gereichte Hand nicht beissen solange Sie damit beschäftigt ist Futter zu verteilen)
The Riddick
26-01-05, 16:11
dazu habe ich mal einen post ausgegraben vom 30. maerz 2004 [!!!!!!!!!]
wirklich interessant fuer dieses thema ist eigendlich nur:
"Mit Doy wird alles besser" angel.gif , ich weiss nicht.. wenn ich das so lese fall ich aus dem siebten himmel das die leute da ernsthaft dran glauben. Es gibt ein paar kosmetische korrekturen, ein bißchen neues land und ne neuverteilung der fratkionen, das WARS dann auch schon. Oder glaubt ihr alle wirklich das sobald doy draussen ist "Helpdesk" nach 3 tagen schon antwortet (ich weiss noch wie peinlich mir das war als mir nen runner belegen konnte er wartet seit 6 wochen auf helpdesk wegen nem kaputten appkey, ich hab ihm dann selber einen gekauft), das events zum alltäglichen erscheinungsbild gehören...
halt alles was es heute nicht gibt.
Ich bitte euch. Das Produkut an sich kriegt ne neue seriennummer und nen paar veränderungen, wo die veränderungen allerdings stattfinden sollten, nämlich HINTER nc/doy passiert nichts.
So mal meine paar sätze was sich so an anregungen aus dem thread hier ergeben hat.
nachzulesen hier:
http://proforum.monstermatze.de/index.php?showtopic=335&st=125&#entry6310
ich frage mich nur eins: woher wusste der das nur ?
na aller.. der Holzmichel lebt noch :)
mehr wollt ich ned wissen...
Besser zu spät als nie :rolleyes:
Sorry aber das wurde schon sehr lange versprochen das man infos der com gibt ....
Nun ja ....
Danke für die Infos ;)
Hallo Hermes,
Wie sieht es mit der Kommunikation Community in Richtung KK aus?
Bekommen wir da eine Art Konzeptbeschreibung, wie das in Zukunft laufen soll?
ließt sich nich schlecht .
Danke vor allem das das Item Tracking fast fertig ist. Schade mit den Playershops. Aber nun wissen wir wenigstens woran wir sind. Ich drücke uch bei der Progammierung alle Daumen!
Erinnert mich an die Zustände nach Retail Neocron,stimmt mich nicht wirklich freudig das ganze :(
A.Makkaroni
26-01-05, 17:13
Item Tracking
Das Item Traking
Das Item Tracking befindet sich im neu gesetzten Zeitrahmen und ist praktisch komplett. Das Item Tracking wurde definitiv nicht aufgegeben, ignoriert oder in der Priorität herabgesetzt, da es ebenso für Reakktor, als auch für die Spielergemeinschaft ein wichtiges Thema ist und wir blicken neugierig auf den Moment in dem es online gehen kann. Ziel ist es, das Item Tracking in Verbindung mit dem Internationalen Release online zu bringen.
DOY KOMMT DOY KOMMT DOY KOMMT
Sry konnt es mir nicht verkneifen ;)
Aber in grossen und ganzen sehr gut.
Ich hoffe die komunikation zwischen der Com und KK wird nun endlich so,wie wir es uns immer gewünscht haben.
MFG A.M
Cole McWilliam
26-01-05, 17:14
Vielen Dank Robert bzw. Hermes!
Ich hoffe, solche Statements kommen nun öfters mal.
Ist zwar schade, dass eigentlich keine wirklichen Infos kommen (Was "Wir arbeiten dran." bedeutet, sollte ja jedem seit NC1 klar sein^^), aber immerhin...
Vielen Dank!
Na klar gibts neues ... vergessen wir nicht die Ankündigung das in 2 Wochen die nächste Ankündigung (NC goes Türkei) kommt 8| :)
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=122018&page=1&pp=15
Pestilence
26-01-05, 17:22
Solltet ihr Fragen, Kritik und Vorschläge haben würde wir uns freuen wenn ihr uns diese hier im Thread mitteilt.
MfG
Hermes
Ich hätte da eine Frage. Wäre es möglich in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Accessoires aussieht? In der Beta gabs ja sogar noch Slots dafür, die in der Retail rausgenommen wurden. Das find ich recht bedenklich. Könnten wir dazu paar Infos bekommen? Hätte gerne wieder einen Monk mit Mantel :(
A.Makkaroni
26-01-05, 17:25
Ich hätte da eine Frage. Wäre es möglich in Erfahrung zu bringen, wie es mit den Accessoires aussieht? In der Beta gabs ja sogar noch Slots dafür, die in der Retail rausgenommen wurden. Das find ich recht bedenklich. Könnten wir dazu paar Infos bekommen? Hätte gerne wieder einen Monk mit Mantel :(
Jetzt wo du es sagst.
Man ich will verdammt nochmal meine Kippen haben :D
Und ein paar kleine Infos zum Asienlaunch wären auch interessant, für mich zumindest. :angel:
*Daumen hoch*
Danke KK :)
btw: Ihr steht trozdem weiter unter scharfer Beobachtung :rolleyes:
Na klar gibts neues ... vergessen wir nicht die Ankündigung das in 2 Wochen die nächste Ankündigung (NC goes Türkei) kommt 8| :)
http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=122018&page=1&pp=15
du weisst das er da nur einen sucht, der türkisch kann und sich mit neocron auskennt für ein türkisches board?
du weisst das er da nur einen sucht, der türkisch kann und sich mit neocron auskennt für ein türkisches board?
ne ich denk da kommt mehr als nur ein forum :)
Gibt es demnächst Neocron auch in der Türkei?
Nun, wir sind dabei alle Vorbereitungen zu treffen.
Hmm, ich glaube ich habe zu früh gequatscht...bitte meinen Quote löschen. Die offz. Ankündiung kommt erst in 2 Wochen!
Wir sind eine kleine Firma in der Türkei...
Danke für die Infos, auch wenn hier schon wieder die ersten rumheulen.
Finde das hier einen guten "neuen" Anfang und hoffe das es gut weitergeht.
Zudem würde mich interessieren wie es um den Memory Leck steht (da der ja meiner Meinugn nach für gut 80 % aller Fatals verantworlich ist.), schon gefunden oder noch am suchen? *Die Programmierer die das Ding suchen müssen bemitleidet*
MfG
ein hoffnungsvoller McPest
Robert_Ger
26-01-05, 18:23
Also erstmal danke an Hermes....
genau das ist es was wir brauchten ...Infos....
Geist-[uTw]-
26-01-05, 18:53
Hermes:
Wir sehen das Thema Soullight als ein mögliches Themenwochen Thema an...
Als Merc würd ich mich jetzt derbe verarscht fühlen ^^
Pestilence
26-01-05, 18:59
-']Als Merc würd ich mich jetzt derbe verarscht fühlen ^^
Sind wir doch schon gewohnt :(
Also erstmal danke an Hermes....
genau das ist es was wir brauchten ...Infos....
Find ich auch
und nach 3 jahren wirds langsam mal zeit ....
Find ich auch
und nach 3 jahren wirds langsam mal zeit ....
3 jahre ? neocron läuft doch erst seit 2.5, oder irre ich mich da ?
Chris Black
26-01-05, 19:08
Was stimmt euch an diesen aussagen glücklich :confused:
ist in arbeit, is auf der to do liste vermerkt, wird bald kommen, kümmern wir uns grad drum :wtf: 8|
ehm hallo :confused:
Nö weis ich nicht, stimmt glaub ich so auch nicht, aber les es selbst.
Was stimmt euch an diesen aussagen glücklich :confused:
ist in arbeit, is auf der to do liste vermerkt, wird bald kommen, kümmern wir uns grad drum :wtf: 8|
ehm hallo :confused:
GIb dich hoffnung nicht auf ..... auf de rlsite steht ja auch Outfitter und die kommen ja auch bald :lol:
Herr Hornkohl
26-01-05, 19:27
Grosses Lob an Robert. Dein neuer Job scheint zu Früchte zu tragen. Das sind zumindest mal jede menge Infos auf die ein grossteil der Com so lange gewartet hat. :)
:cool: goil es gibt doch einen gott!
nee, mal im ernst danke für die infos
mfg
Powerpunsh
26-01-05, 19:57
wow
endlich, sowas wollte ich mal hören, jetzt bringts doch schon gleich viel mehr spaß NC weiter zu spielen. ;)
achja, bitte lasst das verbessern die grafik in ruhe.
ich find sie gut so, baut lieber n paar neue features ein und behebt die bugs. :angel:
GIb dich hoffnung nicht auf ..... auf de rlsite steht ja auch Outfitter und die kommen ja auch bald :lol:
An dem Outfitter-Problem hat in erster Linie Iorghe gearbeitet und dieser ist wohl so gut wie fertig mit dem Fix gewesen. Der neue Programmierer wird sich da anfangs erst einarbeiten müssen, aber KK möchte das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen, da es ohnehin schon zu lange besteht.
..sagt Nid hier (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1747337&postcount=33)
The Riddick
26-01-05, 20:01
..sagt Nid hier (http://neocron.jafc.de/showpost.php?p=1747337&postcount=33)
pssst.... nehm doch robert nicht seine arbeit als offizieller uebersetzer weg
maggotcorpse
26-01-05, 20:06
Irgendwie kommt mir diese plötzliche Informationsfluss so verdammt bekannt vor ... naja abwarten und Tee trinken.
pssst.... nehm doch robert nicht seine arbeit als offizieller uebersetzer weg
mach ich garnicht... da gibts doch noch mehr als genug zum übersetzen ;)
im gegensatz zu ihm plage ich mich auch nicht mit hunderten pm's mit fragen/anregungen rum. Das er sich jetzt einen Haufen Arbeit für uns macht find ich prima.. aber ich denke er hat auch dann noch genug zu tun, wenn man mal einen kleinen Auszug selber übersetzt wenns in die Diskussion passt... warum ihm mehr Arbeit machen als nötig & Infos länger als nötig zurückhalten? Vll wäre es aber auch einfach ne gute Idee, wenn Nid & Hermes sich da zeitlich abstimmen und jeweils syncron updates liefern/auf Fragen eingehen.
das ist lustig
die aussagen haben ungefähr soviel informationsgehalt wie ne geplatzte tomate
ich meine
das wussten wir alles auch schon was kommen soll
und das es kommen wird war auch klar
wozu also das
schon klar alle heulen rum und wollen infos
ist wohl wieder so ne ablenkmasche
mir solls recht sein ich geh wieder wow spielen hrhr
ein spiel mit produktqualität ;)
das is doch mal subba
wen mans sowill is es doch genau das, was die comm gefordert freut euch doch erstmal ;)
bevor ihr rumscheißt ;)
vonmir auch ein thx
Pestilence
26-01-05, 20:41
Nid macht seine Arbeit bisher super. Hoffe das bleibt so. Wenn ja, dann haben wir endlich den Ansprechpartner den wir so lange gesucht haben.
Nagut, poste ich mal etwas was Kk gerne hört und sicher nicht "edit" wird.
Das hört sich doch echt super an. Ich bin sowas von begeistert!! Ich hab schon immer an KK geglaubt und ich bin mir sicher, das rettet NC!
Echt super arbeit KK, muss man sagen und das ihr so von alleine draufgekommen seid und auch so schnell nach retrail!
Ist doch ein super Zeichen. Weiter so!!
Das ganze hilft wenig den Tausend Trialaccount Usern die nach 10 tagen kopfschüttelnd wieder das Game verlassen haben,weil es Beta Status hat!
In Anbetracht dessen,was sich andere Firmen einfallen lassen um sowas bei den Käufern ihres Produktes auszugleichen,finde ich die Art und Weise wie KK mit den Kunden umgeht alles andere als Kundenfreundlich!!
mfg wintah
jo wintah
so schauts mal aus :)
deswegen geben leute wie meiner einer kein geld mehr aus für ein minderwertiges produkt wie neocron es ist :)
Kew zimble
27-01-05, 00:03
also manche wissen net was sie wollen erst heulen sie rum sie wollen wissen was los ist was zurzeit gemacht wird.
Dann kommen die infos und was machen manche. Maulen immer noch rum.
Ich denke das manche kk mitarbeiter manchen hier am liebsten eins auf die fresse geben würden. :lol:
Und wer jetzt wieder über meinen post meckert soll mir ne pm schicken.
grats markus
das wussten wir alles auch schon was kommen soll
und das es kommen wird war auch klar
Naja aber es wird ja schon immerhin etwas präziser...
z.B. wann was kommt und inwiefern es die KKler wichtig finden oder nicht.
Chris Black
27-01-05, 00:24
Es geht einfach darum das diese infomartionen *husthust* Dinge enthalten die allen seit wochen oder monaten klar sind und lieber ma wissen würden wann wir denn so etwa vorhaben den beta Status zu verlassen o_O 8| ;)
Pestilence
27-01-05, 00:25
Ich bin schon froh ein Lebenszeichen von KK erhalten zu haben. Die Erwartungen sind mit der Zeit schließlich auch gesunken ;)
Ich bin schon froh ein Lebenszeichen von KK erhalten zu haben. Jo .. das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen wie weit es mit uns schon gekommen ist :(
Ich finde es gut wenn nun permanent über den jeweils aktuellen Status berichtet wird, auch wenn ich zustimmen muss das die Infos eigendlich bis auf die neu Einstellung eines Coders (bzw Ersatz für den verlorenen, somit immernoch kein Zuwachs/Verstärkung) nichts wirklich Neues enthielten, ausser die Aussage das all die versprochenen Dinge nicht vergessen wurden sondern man nur nicht dazu kommt sie umzusetzen und das man in Zukunft weiter daran arbeitet (wenn keiner krank wird und nicht noch mehr Mitarbeiter gehen) ... irgendwann all das zu liefern womit bis zum Retailstart geworben wurde.
Ich frag mich nur warum man Ratman unverdienter weise am langen Arm hat verhungern lassen und uns die gleiche Suppe nun nochmal als tolles neues "Entgegenkommen" verkaufen will.
Ich glaube nicht das der von uns gewählte Ratman seinen Job schlecht gemacht hat bzw schlecht gemacht hätte ... und ich glaube nicht das er schuld daran war, das er seinen Job als Community Sprecher nie wirklich ausführte und ich glaube auch nicht das er diesen Posten grundlos abgegeben hat.
Ich frag mich nur warum man Ratman unverdienter weise am langen Arm hat verhungern lassen und uns die gleiche Suppe nun nochmal als tolles neues "Entgegenkommen" verkaufen will.
Schau an, das Wunder der Evolution einer Aussage endlich mal hautnah erlebt. Horray!
Erst bist du dir nicht sicher, scheinst nicht wirklich Bescheid zu wissen, was da zwischen Ratman / KK überhaupt gelaufen ist .. dann bist du dir plötzlich völlig sicher, das KK der Schuldige ist. Ich will dich mal auf etwas hinweisen, was diese Geschichte angeht:
Die Aufgabe des Offiziellen Community Beauftragten ist es serverübergreifend gezielt Kontakt mit den sogenannten Spielmachern in der Community aufzunehmen um als Interface zwischen den Spielmachern und dem Entwicklungsteam zu agieren.
Nun, ich maße mir nicht wie du an, den vollen Durchblick in dieser Sache zu haben. Mich störts auch nicht, zu diesem Zeitpunkt definitiv einen Keyplayer dargestellt zu haben, ohne das mich irgendein CR auf irgendwas angesprochen hat. Aber ich habe niemanden finden können, der überhaupt mal was gehört hat .. und der CR hat nicht nur die Aufgabe, quengelnden Geistern - ich werfe einen groooossen Blick in die Runde - das Maul zu stopfen, sondern sich auch Infos von den Keyplayern zu KK zu tragen. Davon habe zumindest ich nichts gesehen.
Ich halte den CR, so wie er damals von Snowcrash beschrieben wurde, immer noch für eine geniale Sache, da steckt weit mehr drin als nur ein Bote zwischen DevTeam und Community. Über die Besetzung kann man streiten, das Prinzip ist zumindest von meiner Sicht aus über jeden Zweifel erhaben. Schade nur, das ich jetzt nicht mehr so mithelfen kann, wie ich es damals gewollt und vor allem gekonnt hätte.
RaTMaN McCruel
27-01-05, 02:30
Da mein Name und mein Posten nun hier schon einige Male angesprochen
wurden, möchte ich mich diesbezüglich kurz und knapp äussern.
Ich habe bewusst es nicht an die grosse Glocke gehängt, das der Posten des
ComRep von mir aufgegeben wurde und es KK überlassen eine passende
Erklärung abzugeben, falls es für nötig gehalten wird, dies hat sie mit der
Ernennung eines weitaus konkretisierten Jobs indirekt getan.
Wenn man in einer gemeinsamen Arbeit etwas erreichen will, dann muss jeder
persöhnlich seine Aufgabe und die Qualität seiner Arbeit hinterfragen, dies
habe ich für meinen Teil getan gehabt und bin zu dem Schluss gekommen, das
eine andere Person in einer "anderen" Art die gemeinsamen Ziele besser
erreichen kann und somit Neocron mehr nützt, als hätte man das Vorhaben
ComRep so weiter "dümpeln" lassen als bisher.
Was das jetzige Vorhaben anbelangt, so stehe ich in engem Kontakt mit
Robert und auch teilweise mit Nidhogg und werde ihnen so gut wie es geht mit
Rat und Tat zur Seite stehen und unterstützen und wünsche mir von allen,
das es hier endlich mal wieder um das Spiel an sich geht und nicht ständig um
Grundsatzdiskussionen die lediglich Zeit und Nerven kosten.
Ein erneuter Anfang ist gemacht, auch wenn mit einem weiteren Versuch das
Vertrauen in das Ganze geringer ist, als beim ersten Versuch, so bin ich
jedoch zuversichtlich und sehen wir es mal von der seite die hier gerne einige
immer wieder einnehmen...Wenn der Karren einmal im Dreck ist, dann muss
jemand in de Dreck, um ihn daraus zu holen und alleine das verlangt schon
einen gewisen Respekt für Nidhogg und Robert ab, da sie zumindestens
versuchen aktiv zu "schieben"...
Von daher...Crahn mit uns!
p.s. und das ich das Amt als ComRep niedergelegt habe, heisst nicht das ich
für KK und andere völlig aus der Welt bin ;) Ich bin eben nur wieder ein wenig
mehr ich...und das tut mir und meinem Spielspass im moment sehr gut... ;)
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dir nicht den schwarzen Peter zuschustern. Mir gehen nur diese ewigen 08/15 Heulposts speziell von Rieke gigantisch auf die Kette, und wenn dann auch noch Dinge, von denen ausser den direkt Beteiligten sich wohl kaum jemand ein Urteil bilden kann, benutzt werden, um hier beifallheischende Anklageschriften zu verfassen, dann geht mir die Hutschnur hoch ..
*schaut zu Ratman und grinst, kichert und wendet sich ab, um leise vor sich hin zu lachen*
*reuspert sich*
Also erst mal wünsche ich den beiden VIEL ERFOLG, vor allem Info von KK zu bekommen wird die erste Hürde zu sein, obwohl ich da bei 1-2 Personen noch gute Hoffnungen habe.
Ich habe auch lange über NC und KK und mich nachgedacht. Leider bin ich immer an einen Punkt gekommen, wo ich mir gesagt habe, wenn Du dich wie Ratman voll ins Zeug legst, dann wird das sicher beim Umsetzen einiger Ideen hängen bleiben, weil man keine Info´s oder Support von KK bekommt. Daher habe ich immer beschlossen, nicht aktiver zu werden.
Doch dem möchte ich auch mir selber widersprechen.
1. Info´s von KK sind schwierig zu bekommen, aber durch einen E-Mail-Wechsel mit einem KK-Mitarbeiter muss ich sagen, auch das ist möglich, wenns in einem "guten und zeitlich begrenzten Rahmen" ist, man kann auch "vernüftig" mit KK reden
2. Besser ist allerdings die jetzige Lösung, ich nenne so was Key-User: Jemand der Anfragen bünelt gesamt an KK gibt und somit Resourcen spart und einer Masse an Leuten wieder Info´s zurückgeben kann.
3. Support: Naja hier liege ich oder lag ich richtig falsch... Ich denke jeder weiss inzwischen die Arbeit der Event GM´s zu schätzen. Nur ohne Input von Euch können sie auch nicht zielgerichtet vorgehen, daher, wer was machen will, sollte es sorgfältig lange vorraus planen und dann kann er sicher mit gm unterstützung rechnen
4. aktiver werden: Ratman und viele andere haben es schon oft gesagt: Wenn ihr was geboten haben wollt, dann werdet selber aktiv. Das spiel ist das , was Ihr draus macht und wenn ihr es gut macht und rechtzeitig gm unterstützung anfordert, dann wird es super.
Ich selber würde gerne auch mit machen und planen und den rest meines Wissen einbringen, aber leider ist meine Zeit total begrenzt. RL sowieso und Spieltechnisch hat mit eine Open Beta doch echt nen AccountKey gesendet :P Aber keine Angst, KK hat ja mit dem 6 Monate free Account gegengesteuert, so daß ich mir sicher die Retail nicht antun werde :angel:
In dem Sinne, wenn einer auf meine Mitarbeit wert legt, kann er mich gerne nach der Beta ansprechen, dann bekommt NC wieder seine 1-2 Std. pro Tag.
Ein dickes "Hut ab!" für diese Feine Sache!
Ein dickes RESPEKT für Robert dass er sich jetzt `noch´ intensiver das geheule reinziehen muss um die wichtigen von den uwichtigen Themen/Posts zu trennen.
Die Ankündigugen sind nicht der Burner, aber ich kann mich errinern dass es in einem anderen thread hieß das ein: "Nix neues, wir leben aber noch und Arbeiten dran!" willkommen wäre, besser als nix zu sagen.
Genau das ist jetzt passiert, also ist es schwachsinnig sich aufzuregen das nix vernünftiges drinsteht, ich höre schon die ersten Maulen die sagen, es soll besser nüx gesagt werden wenns nüx neues gibt :lol:
Alles in allem: Neues Spiel neues glück, die heuler haben wieder was zu posten, die gegner derer haben wieder was zum verteidigen, die flamer haben auch wieder was zu tuhen, alles wie gehabt! :D
Neues Spiel, neues Glück!
Crahn mit uns
Versteh mich nicht falsch, ich wollte dir nicht den schwarzen Peter zuschustern. Mir gehen nur diese ewigen 08/15 Heulposts speziell von Rieke gigantisch auf die Kette, und wenn dann auch noch Dinge, von denen ausser den direkt Beteiligten sich wohl kaum jemand ein Urteil bilden kann, benutzt werden, um hier beifallheischende Anklageschriften zu verfassen, dann geht mir die Hutschnur hoch ..
Wenn die meine Postings nicht passen dann lese sie einfach nicht, das heisst nicht das du beleidigend werden musst, aber das lernt man irgendwann. Und es gibt durchaus Gründe warum ich KK die Schuld in die Schuhe schiebe, nur das ich die hier nicht nennen darf, aber das macht auch nichts, weil KK kennt diese Gründe, die wissn genau was sie verbockt haben.
Starship No.1
27-01-05, 11:13
Dann solltest du nochmal frühere Posts von Rieke lesen. Denn sie war eine der letzten die immer noch auf der Seite KKs war, als schon das grosse Heulen los ging.
Sie war immer eine Verfechterin der Aussage "Es wird schon alles besser und wenn man das Game mag dann zockt man es auch so gerne".
Zumindest so in der Art.
Gehörte sicher viel dazu Rieke "umzupolen". Aber KK hat selbst das geschafft.
The Riddick
27-01-05, 12:18
frage:
da ja aufgrund der neuen hacknetmobs an den moeglichkeiten die fuer die moedels zur verfuegung stehen gebastelt wird/wurde, wie sieht es mit den mechs aus?
weil wenn ich mich richtig erinnere gabs da ein problem mit der animation der dinger...[anders kann kann ich mir den satz: sobald der einen schritt macht schmiert der server ab oder so aehnlich... nicht erklaeren ;)]
fuer alle die die nicht wissen was gemeint ist:
http://www.neocronnetwork.de/gallery/extra/mechbot.jpg
MoschMongo
27-01-05, 13:48
Es wird mit der Community geredet?
Das hilft nur nichts wenn so gut wie keine Community mehr da ist x_X
Wo sind die Hacknetwaffen, der Hacknetboss usw. usw.
War ne schöne Zeit in Neocrn, blos irgendwann wacht man auf und glaubt die Märchen nichtmehr ...
vielleich reaktivier ich ja in nem Monat mal meinen Account und schau was von dem hier angekündigtem umgesetzt wurde - vielleicht aber auch nicht :/
Wenn die meine Postings nicht passen dann lese sie einfach nicht, das heisst nicht das du beleidigend werden musst, aber das lernt man irgendwann.
Ich werde beleidigend? Ich habe lediglich deine Art und Weise hier zu posten attackiert, nicht deine Person. Wenn das allerdings für dich schon als Beleidigung durchgeht, dann frage ich mich, als was ich all die Postings von dir gegen KK bezeichnen soll. Ich vermute, jetzt wirst du sagen "Die sind zwar hart, aber doch zutreffend" .. und just dasselbe sage ich zu meinem Post an dich gerichtet.
Im übrigen lese und kritisiere ich, was ich will. Wenn du damit ein Problem hast, dann ist es dein Problem.
Und es gibt durchaus Gründe warum ich KK die Schuld in die Schuhe schiebe, nur das ich die hier nicht nennen darf, aber das macht auch nichts, weil KK kennt diese Gründe, die wissn genau was sie verbockt haben.
ohohoh, du weisst was was ich nicht weiss .. oder was ich weiss, aber was ich hier nicht in die Diskussion einbringe, weil das Argument "das und das ist so und so, aber warum, das darf ich ja nicht sagen .. geheim, weisste?" ziemlich lächerlich ist.
Dann solltest du nochmal frühere Posts von Rieke lesen. Denn sie war eine der letzten die immer noch auf der Seite KKs war, als schon das grosse Heulen los ging.
Sie war immer eine Verfechterin der Aussage "Es wird schon alles besser und wenn man das Game mag dann zockt man es auch so gerne".
Zumindest so in der Art.
Gehörte sicher viel dazu Rieke "umzupolen". Aber KK hat selbst das geschafft.
Mir ist völlig egal, welche Meinung Rieke mal früher vertreten hat. Ne ausgeglichene realistische Ansicht, ohne überzogenes "wird doch alles besser"-Denken und darauffolgendes "We are doomed" Geweine wäre angebrachter gewesen. Mittlerweile gibt es keinen Thread, in dem die Wörter "Community" und "KK" auftauchen, in dem nicht auch Rieke spontan einen dieser typischen Posts reinpflanzt ..
rauchige sache..
zum thread: wunderbar, endlich wieder nen lebenszeichen, nur weiter so ;)
[I]Vorweg ein Wort von mir:
Newbie Killing und Soullight
Wir sehen das Thema Soullight als ein mögliches Themenwochen Thema an, das aus den Beschwerden und Geschehnissen der letzten Zeit entstanden ist, jedoch haben wir diesbezüglich keinen Zeitrahmen, jedoch ist die Problematik erkannt und vermerkt.
Erstmal, schöne Sache, sowas wünscht man sich doch :)
Nun ich weiss nach 6 Seiten ist die Chance noch eine Antwort zu bekommen etwas geringer dennoch möchte ich noch 2 Fragen stellen.
1. Zum Quote... beinhaltet dieses auch das LE System (Clubs etc)? Weil ich weiss ja, dass euch das Thema bekannt ist und wollte nur fragen, ob ich es diesem Punkt zuordnen kann, oder ob es einen eigenen bekommt und du ihn nur vergessen hast, weil es gab in den letzten Wochen ja auch heisse Themen darüber :)
2. Besteht die Möglichkeit einen eurer Programmierer auf das Problem mit den Grafikbugs unter DX7 mit den neuesten nVidia Treibern bei GF 5950 Karten anzusetzen? Seit ich diesen Treiber installt habe startet NC unter DX9 garnicht mehr und unter DX7 gibt es nur noch Grafikbugs in Form von verzogenen Polies bei jeglichen Modellen, die Modelle teils sogar komplett unsichtbar machen.
Garrett[N-Tech]
27-01-05, 22:35
Also Ratman, dass ist ein sehr netter Zug von dir, und jetzt kommen mal meine positiven Worte dazu:
Zuerst finde ich das Engagement von Hermes sehr mutig, vielleicht etwas gewagt, aber dennoch lobenswert. Das sehe ich genauso wie du, Ratman.
Zu Nidhogg muss ich sagen, dass er in seiner Ausübung als Mod ziemlich kompetent war und ist, und als einer der wenigen Mods sich auch sehr aktiv an Diskursionen beteiligt hat, soweit ich das mitbekommen habe. Das würde ich mir, wie schon so oft geprädigt, auch von anderen Mods wünschen.
Das dies ein etwas ernster gemeinter Neuanfang ist, zeigt mir, dass Thanatos den Anfangspost vom "Community Liaison"-Thread gemacht hat. Dadurch besteht eventuell die Chance, dass Nidhogg und Hermes wirklich feedback seitens KK's bekommen, denn Thanatos ist ja (noch) "Community Manager". (Btw. wie stehts eigentlich mit der Besetzung eines neuen CM, da die Stelle ja ausgeschrieben war?!)
Also, Nidhogg und Herpes, äh sorry Tippfehler, Hermes natürich :D , klotz ran und erschlagt alle bösen Geister mit Fakten, Argumenten und nem Hammer bzw. "Neocron 3 kommt, Neocron 3 kommt, Neocron 3 kommt". ;)
Also, Nidhogg und Herpes, äh sorry Tippfehler, Hermes natürich :D , klotz ran und erschlagt alle bösen Geister mit Fakten, Argumenten und nem Hammer bzw. "Neocron 3 kommt, Neocron 3 kommt, Neocron 3 kommt". ;)
Ich biete mich Robert als persönlicher Flamelehrer an :p :D
Momo Katzius
28-01-05, 09:24
...
2. Besteht die Möglichkeit einen eurer Programmierer auf das Problem mit den Grafikbugs unter DX7 mit den neuesten nVidia Treibern bei GF 5950 Karten anzusetzen? Seit ich diesen Treiber installt habe startet NC unter DX9 garnicht mehr und unter DX7 gibt es nur noch Grafikbugs in Form von verzogenen Polies bei jeglichen Modellen, die Modelle teils sogar komplett unsichtbar machen.
Versuche mal nicht den allerneuesten Treiber zu nutzen. Sondern nutze den Treiber, der für deine Serie gemacht wurde. NVidia baut in neueren Treibern immer Fehler für alte Karten ein. Ich glaube fast, das hat Methode.
Mit meiner GF 3 TI 200 funktionieren die Treiber aus der 4xer Reihe einfach am besten. Die funktionieren eigentlich Tadellos, bis auf diverse Polygonfehler bei Wölfen und Spinnen. Ein neuerer Treiber würde mir nichts bringen.
El Karotto
28-01-05, 10:44
Mir ist völlig egal, welche Meinung Rieke mal früher vertreten hat. Ne ausgeglichene realistische Ansicht, ohne überzogenes "wird doch alles besser"-Denken und darauffolgendes "We are doomed" Geweine wäre angebrachter gewesen. Mittlerweile gibt es keinen Thread, in dem die Wörter "Community" und "KK" auftauchen, in dem nicht auch Rieke spontan einen dieser typischen Posts reinpflanzt ..
wunderbar deine ausführungen zu lesen!
vor allem desswegen "wunderbar", weil sich die frage stellt wann man eine "ausgeglichene realistische ansicht" vertritt.
rieke vertritt sie bestimmt nicht,...
,...denn jemand der eine realistische meinung zum thema:"firma reakktor mit ihren endlos langen versprechungen, planfiles und all dem anderen humbug, welche sich lediglich als eine immer wieder platzende seifenblase enpuppten", vertritt, dem bleibt einfach die spucke weg.
jemand der noch immer nicht begriffen hat, daß 3 bildchen von neuen waffen und einem vehicle, welche seit dem letzten patch, der 5 mal verschoben wurde und schlußendlich nur zu ca 20% seines versprochenen volumens implementiert wurde, nichts zum "spielspaß" beitragen, dem spreche ich zumindest eine "realistische sicht der dinge" ab!
ÜBRIGENS !!!
jener patch, welcher nur ein "häufchen elnd" darstelle, sollte doch im jänner nachgereicht werden,...
,...aber irgendwann kommt er bestimmt,...sicher nicht wie geplant,...in abgespeckter form,...mit 3-? verschiebungen,...und jeder menge gründe, wieso dies und jenes wieder verhunzt wurde!
am besten, und damit komme ich nun zum eigentlichen kern dieses threads, finde ich jedoch "roberto" alias "hermes" alias "die schnittstelle" alias "DAS SPRACHROHR VON HOLGER NATHRATH"!
da letzt genannter scheinbar nicht mehr in der lage, oder willens ist statements zur "unzumutbaren situation des produkts nc2", abzugeben, schicken wir einfach mal die quasselstrippe Nr. 1 ins rennen, um als in seiner "schnittstellen funktion",... was zu tun...???
der community in "wohl temperierten Sätzen" zu erklären, daß alles beim alten ist?,...KK eine kleine firma ist und nur begrenzte resourcen zur verfügung hat?,...man an "dies und jenem" arbeite, aber es zu verzögerungen kommen werde?,...grob gesagt eigentlich das zu tun was KK schon seit 2 jahren macht, bzw. aufgabe von holger nathrath wäre?,...?
tja, wie gut das wir eine schnittstelle haben!
übrigens:
eine schnittstelle setzt voraus, daß sich beispielsweise 2 geraden aufeinander zubewegen und sich irgendwann in einer sog. "schnittstelle" treffen.
setzt man für gerade1 "community" ein, und für gerade2 "reakktor", ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sich diese beiden geraden in ferner zukunft eher "meiden als schneiden"!
somit verbleibe ich mit den besten grüßen an die "schnittstelle" und mit freudiger erwartung auf ein neues "bildchen" aus der "innovativen entwicklerschmiede" reakktor!
mfg El
Momo Katzius
28-01-05, 12:21
Mir fehlt da ein Punkt auf der Liste:
Sichtbare Rüstung und andere Assecoires
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man an den Haaren, dass sie relativ zum Körper positioniert werden. Also der Kopf eigentlich kahl ist und die Haare von der Engine wie eine Perücke gehandhabt werden. Ich würde mich echt freuen, wenn das noch mehr ausgebaut wird. Also auch im Bezug auf Stiefel, Handschuhe, Brille. Die Waffen waren ein Anfang, aber wirklich vollendet scheint mir das System noch nicht.
Es gab doch die 2 neuen Slots kurz nach Retail-Start. Hermes, vielleicht kannst du da mal nachhaken, wann die wiederkommen und mit Lebenbefüllt werden?
The Riddick
28-01-05, 12:41
Wenn man genau hinschaut, dann sieht man an den Haaren, dass sie relativ zum Körper positioniert werden. Also der Kopf eigentlich kahl ist und die Haare von der Engine wie eine Perücke gehandhabt werden. Ich würde mich echt freuen, wenn das noch mehr ausgebaut wird. Also auch im Bezug auf Stiefel, Handschuhe, Brille. Die Waffen waren ein Anfang, aber wirklich vollendet scheint mir das System noch nicht.
Es gab doch die 2 neuen Slots kurz nach Retail-Start. Hermes, vielleicht kannst du da mal nachhaken, wann die wiederkommen und mit Lebenbefüllt werden?
also ich denke mal das es schon nice waere... allerdings nicht mit den momentanen problemen der engine.... [memleak usw]
sobald die "rund" laeuft waere es schon ne nette sache
also ich denke mal das es schon nice waere... allerdings nicht mit den momentanen problemen der engine.... [memleak usw]
sobald die "rund" laeuft waere es schon ne nette sache
dito !
Wär klasse, aber eben erst wnn die anderen Probs beseitigt sind damits keine "Verschlimmbesserung" wird
Momo Katzius
28-01-05, 13:20
Ich will ja auch was haben, worüber ich mich in ein paar Monaten freuen kann. :angel:
Peinlich! Woc Ohne Items!
Pestilence
28-01-05, 15:13
Hab ich Nid schon eine PM zu geschrieben. Er meinte, dass das eine der Sachen ist, die er unbedingt in Erfahrung bringen will. Ich denke wir hören zu den Accessoires bald was!
Silent Assasin
28-01-05, 15:54
Ich war mal so frei und habe ein wenig gesammelt
Accessoires
Man ich will verdammt nochmal meine Kippen haben
Sind das nicht Sachen die in eine Rp-Themenwoche gehören ? Sind das nicht Sachen die uns wichtiger sind als das SL System ?
Ich verweise auf all die Threads mit Vorschlägen für die nächste Themenwoche. War es nicht so das viel mehr Leute die fehlenden Features haben wollten (Also Rp Items)
Natürlich das Soulligth System ist verbesserungswürdig, ganz Neocron ist verbesserungs bedürftig. Aber sollten wir die Com nicht unterscheiden _was_ uns wichtiger ist ?
Mit dem Soulligth System wie es jetzt besteht haben wir wie lange gespielt ? Wir haben darüber geheult, gut tortzdem haben wir gekämpft, gegen einander und miteinander. War es nicht so das wir die "Gefahren" des Soulligth Systems kannten und gelernt haben uns davor in Acht zu nehmen bzw es zu tollerieren ?
Und in meinen Augen birgt ein neues Soulligth System eindeutig die "Gefahr" zu noch mehr PvP. Und das wäre ein riesen grosser Schritt Richtung "Instant Action" Button im StartMenü, oder ist es das was die Com im allgemeinen will ?
MfG Silent
Peinlich! Woc Ohne Items!
:lol: :lol:
KK ist nichts zu peinlich ,..... :rolleyes:
:lol: :lol:
KK ist nichts zu peinlich ,..... :rolleyes:
dir auch nicht, stimmts ?
Satei_Harakiri
28-01-05, 16:23
dir auch nicht, stimmts ?Wobei könnte ja doch recht haben... :rolleyes:
Die ganze Sache IST peinlich!
Na gut, dieser Status Update ist ja ganz toll.
Zumindest das bla habt ihr jetzt, nun hätte ich gerne noch bissl Fakten, damit man das ganze als Kommunikation bezeichnen kann. :)
z.B. Memleak ? Wird dran gearbeitet?
Dann muss ich leider sagen, das
Ziel ist es, das Item Tracking in Verbindung mit dem Internationalen Release online zu bringen.eine schöne verar***e ist! Es sollte ende Sep 04 FERTIG sein!
Aber gut ich lass mich auch von der Planfile überraschen, wird sich zeigen ob man KK dann wieder ernst nehmen kann oder immernoch nicht!
Ja der ganze Post ist negativ, konnte bisher nichts wirklich positives an der ganzen Sache feststellen.
Dann muss ich leider sagen, das [Itemtracking-Qoute]
eine schöne verar***e ist! Es sollte ende Sep 04 FERTIG sein!
Genau wie so vieles andere. Aber hey, hat nicht mal jemand der vielen u.a. als MJS bekannt ist schon vor über einem Jahr Worte von sich gegeben wie: "DoY ist schon lange fertig, wir suchen nurnoch einen Pubilsher." oder auch die berühmten Worte: "Keine weiteren Verschiebungen mehr. Versprochen."
Aber naja, was solls sich deswegen aufzuregen, lasst uns wieder unser gratis Update spielen. :p
SoLoNg
Meca aka Adam W.
Wobei könnte ja doch recht haben... :rolleyes:
Die ganze Sache IST peinlich!
Na gut, dieser Status Update ist ja ganz toll.
Zumindest das bla habt ihr jetzt, nun hätte ich gerne noch bissl Fakten, damit man das ganze als Kommunikation bezeichnen kann. :)
z.B. Memleak ? Wird dran gearbeitet?
ich finds auch nur PEINLICH von ihr, die ganze zeit nur unsre armen ohren voll zu heulen, das is auch peinlich, jawoll !
Momo Katzius
28-01-05, 16:43
Hab ich Nid schon eine PM zu geschrieben. Er meinte, dass das eine der Sachen ist, die er unbedingt in Erfahrung bringen will. Ich denke wir hören zu den Accessoires bald was!
Modulare Charaktermodelle sind das A und O eines mordernen MMOGs. Klone sind langweilig. Eine Chance mal Klartext zu den Chars zu reden hat KK vergeigt. Als technisch Interessierter und Informierter ist es eben immer ein bissel schwierig, sein Liebingsgame vergammeln zu sehen.
wunderbar deine ausführungen zu lesen!
vor allem desswegen "wunderbar", weil sich die frage stellt wann man eine "ausgeglichene realistische ansicht" vertritt.
rieke vertritt sie bestimmt nicht,...
,...denn jemand der eine realistische meinung zum thema:"firma reakktor mit ihren endlos langen versprechungen, planfiles und all dem anderen humbug, welche sich lediglich als eine immer wieder platzende seifenblase enpuppten", vertritt, dem bleibt einfach die spucke weg.
jemand der noch immer nicht begriffen hat, daß 3 bildchen von neuen waffen und einem vehicle, welche seit dem letzten patch, der 5 mal verschoben wurde und schlußendlich nur zu ca 20% seines versprochenen volumens implementiert wurde, nichts zum "spielspaß" beitragen, dem spreche ich zumindest eine "realistische sicht der dinge" ab!
ÜBRIGENS !!!
jener patch, welcher nur ein "häufchen elnd" darstelle, sollte doch im jänner nachgereicht werden,...
,...aber irgendwann kommt er bestimmt,...sicher nicht wie geplant,...in abgespeckter form,...mit 3-? verschiebungen,...und jeder menge gründe, wieso dies und jenes wieder verhunzt wurde!
Hm. Selbst Blizzard hat Patches teilweise über Monate verschoben, dann halbiert etc etc. Aber mir ging es eigentlich primär um Riekes Mutmaßungen in Bezug auf die CR Situation.
am besten, und damit komme ich nun zum eigentlichen kern dieses threads, finde ich jedoch "roberto" alias "hermes" alias "die schnittstelle" alias "DAS SPRACHROHR VON HOLGER NATHRATH"!
da letzt genannter scheinbar nicht mehr in der lage, oder willens ist statements zur "unzumutbaren situation des produkts nc2", abzugeben, schicken wir einfach mal die quasselstrippe Nr. 1 ins rennen, um als in seiner "schnittstellen funktion",... was zu tun...???
Sprachrohr von Holger Nathrath? aus den fingern gesogen. Mit Sicherheit wärst du sehr viel besser in der Lage gewesen, den Job zu machen .. oder Rieke .. was mich dann wieder aufgeregt hätte. Ich könnte das ja auch alles viel besser, natürlich .. aber dann hätten sich andere aufgeregt, dies wiederrum natürlich viel viel besser können als Robert. :rolleyes:
der community in "wohl temperierten Sätzen" zu erklären, daß alles beim alten ist?,...KK eine kleine firma ist und nur begrenzte resourcen zur verfügung hat?,...man an "dies und jenem" arbeite, aber es zu verzögerungen kommen werde?,...grob gesagt eigentlich das zu tun was KK schon seit 2 jahren macht, bzw. aufgabe von holger nathrath wäre?,...?
Hab ich was davon gesagt, das alles in bester Ordnung ist?
eine schnittstelle setzt voraus, daß sich beispielsweise 2 geraden aufeinander zubewegen und sich irgendwann in einer sog. "schnittstelle" treffen.
setzt man für gerade1 "community" ein, und für gerade2 "reakktor", ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sich diese beiden geraden in ferner zukunft eher "meiden als schneiden"!
das hast du aber schön gesagt. Ist verständlich, wenn jemand nicht gerade eine rosa Zukunft für das CR Projekt sieht, bedenkt man, das der erste Versuch total in die Hose ging. Es wäre dumm, blindlinks davon auszugehen, das dieses Mal sich die Kommunikation um 1000% verbessert und KK und Communiy zu einer perfekten Einheit fusionieren. Genauso lächerlich ist es, sich ständig mit schwarzmalerischen Weltuntergangsvisionen beifallheischend an die Community zu wenden und bei dem leisesten Konter gleich Zeter und Mordio zu schreien.
Sprachrohr von Holger Nathrath? aus den fingern gesogen.
Eigentlich interpretiert er damit nur
Sämtliche Aussagen von Nidhogg und Robert[GS], die in ihrer Position als "Community Liaison" im Offiziellen Forum veröffentlicht werden, sind von uns aus im vorraus authorisiert [...]
Naja, ist nicht die erste unglückliche Formulierung von KK Mitarbeitern hier im Forum. Ich wünsche Robert und Nidhogg jedenfalls, dass sie ein glücklicheres Händchen mit ihren Formulierungen haben.
Hm. Selbst Blizzard hat Patches teilweise über Monate verschoben, dann halbiert etc etc. Aber mir ging es eigentlich primär um Riekes Mutmaßungen in Bezug auf die CR Situation.
Schön das du immer noch nicht Ruhe gibst, vielleicht verkraftest dus ja irgendwann, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, wie gesagt -> PM denn mittlerweile ist wohl eindeutig zu sehen das es keine Meinungsverschiedenheit mehr ist in der es sich ums Topic dreht, somit versuche dich zumindest Ansatzweise mal ans Thema zu halten und das Thema nicht nur dazu zu verwenden irgend eine Lobby gegen mich zu schaufln die mir eh egal ist..
Sprachrohr von Holger Nathrath? aus den fingern gesogen. Mit Sicherheit wärst du sehr viel besser in der Lage gewesen, den Job zu machen .. oder Rieke .. was mich dann wieder aufgeregt hätte. Ich könnte das ja auch alles viel besser, natürlich .. aber dann hätten sich andere aufgeregt, dies wiederrum natürlich viel viel besser können als Robert. :rolleyes:
Was soll der Kinderkram ? Nur weil jemand eine eigene Bezeichnung wählt ist es "aus den Fingern gezogen" ? Dann sind 99% des Forums aus den Fingern gezogen, es wär ja auch blöd wen keiner mehr eigene Worte findet, ziemlich überzogene Reaktion.
Zudem habe ich mich nie um den Job beworben, mein Englisch wäre auch weit zu schlecht dafür, Lust hätte ich auch nicht dazu und Zeit schon mal gar nicht, also was sollen diese "Mutmassungen" ausser als weitere Angriffe gegen alles was nicht deiner Meinung ist darzustellen ? Kannst du dir nicht mal so 2-3 Millimeter von deinem Bruder abschneiden ? Ders ja selbst volltrunken noch 10 mal Kommunikationsfähiger.
Ist verständlich, wenn jemand nicht gerade eine rosa Zukunft für das CR Projekt sieht, bedenkt man, das der erste Versuch total in die Hose ging. Es wäre dumm, blindlinks davon auszugehen, das dieses Mal sich die Kommunikation um 1000% verbessert und KK und Communiy zu einer perfekten Einheit fusionieren.
Genau das haben wir mit unseren eigenen Worten auch gesagt, danke für die Zustimmung.
Genauso lächerlich ist es, sich ständig mit schwarzmalerischen Weltuntergangsvisionen beifallheischend an die Community zu wenden und bei dem leisesten Konter gleich Zeter und Mordio zu schreien.
Sehe ich ebenso und das habe ich auch nicht gemacht, auch wenn du es jetzt gerne so verdrehen möchtest.
Könntest du nun vielleicht aufhören persönlich zu werden ? So rein zufällig gehts hier nämlich nicht um mich, aber vielleicht machen wir ja einen extra Thread oder gar ein Forum extra für deine Interpretationen meiner Posts auf ?
ich finds auch nur PEINLICH von ihr, die ganze zeit nur unsre armen ohren voll zu heulen, das is auch peinlich, jawoll !
Kannst auch per PM machen :rolleyes: :rolleyes:
Nun ja
Vieleicht hat sich KK ja fürs neue Jahr was vorgenommen ....alles besser zu machen :)
Dann wird hier sicherlich jeder KK verzeihen für all die unannehmlichkeiten , oder nicht :)
Ein guter Anfang würde ja mal mit dem theard gemacht!!!
El Karotto
29-01-05, 11:49
Sprachrohr von Holger Nathrath? aus den fingern gesogen. Mit Sicherheit wärst du sehr viel besser in der Lage gewesen, den Job zu machen .. oder Rieke .. was mich dann wieder aufgeregt hätte. Ich könnte das ja auch alles viel besser, natürlich .. aber dann hätten sich andere aufgeregt, dies wiederrum natürlich viel viel besser können als Robert.
ehrlich gesagt ist es mir die zeit gar nicht mehr wert mich zu aussagen wie diesen zu äussern! zu hauf findet man in diesem forum statements, welche in erster linie zur befriedigung der eigenen profilneurose dienen. diese spickt man dann mit einem haufen willkürlicher mutmaßungen und schon hat man einen text wie oben gequotet.
vielleicht solltest du mal versuchen gegenteilige meinungen, objektiv zu kommentieren, ohne andere zu diffamieren!
Kannst auch per PM machen :rolleyes: :rolleyes:
kannst KK ja auch heul pms schicken, und weiter ?
§FS§Red Wing
29-01-05, 15:27
Ich bezweifle inzwischen ehrlichgesagt, dass die Ursache für die Memleaks nur bei NC liegt...ich hab NC monatelang gespielt und ganze zwei Memleaks gehabt mit Win98.
Kaum ist der Rechner neu aufgesetzt mit WinXP darf ich NC jeden Abend mehrmals neustarten, weil einfach nichts mehr geht aufgrund eben dieser Leaks.
Und jetzt soll ich auf meinem Rechner ein "veraltetes" Betriebssystem nutzen, damit NC vernünftig läuft?
:confused:
Und jetzt soll ich auf meinem Rechner ein "veraltetes" Betriebssystem nutzen, damit NC vernünftig läuft?
:confused:
so siehsts aus ..... neocron hat sich ja auch nicht groß verändert :D
Ich bezweifle inzwischen ehrlichgesagt, dass die Ursache für die Memleaks nur bei NC liegt...ich hab NC monatelang gespielt und ganze zwei Memleaks gehabt mit Win98.
Kaum ist der Rechner neu aufgesetzt mit WinXP darf ich NC jeden Abend mehrmals neustarten, weil einfach nichts mehr geht aufgrund eben dieser Leaks.
Wieviel Arbeitsspeicher hast du in deinem System?
§FS§Red Wing
29-01-05, 20:31
768MB, davon gehen maximal 140MB für Dienste und das System drauf(bein Win98 waren es noch 100 mehr, da mehr Programme geladen waren).
Keine Angst, ich kenn mich mit Hard- und Software schon recht gut aus und ich weiss, wenn was falsch läuft, so wie es bei NC der Fall ist. ;)
Pestilence
29-01-05, 20:52
ab 1024 MB hast du keine Memleaks mehr ;)
Jedenfalls hatte ich noch nie ein Memleak. Natürlich darf sowas trotzdem nicht vorkommen.
Satei_Harakiri
30-01-05, 10:04
ab 1024 MB hast du keine Memleaks mehr ;)
Falsch!
hab 1GB und normalerweise noch 700+ frei.
Je nachdem wie oft ich die Zone wechsel ist das ne spielzeit von max 4h dann ist schluss, da pagefile voll und ram voll.
Ninjano2002uk
30-01-05, 10:38
so in english terms whats the News ^^ :D
Hm... das ist wirklich mal interessant. Könnte es wirklich auch am OS liegen?
768MB, davon gehen maximal 140MB für Dienste und das System drauf(bein Win98 waren es noch 100 mehr, da mehr Programme geladen waren).
Keine Angst, ich kenn mich mit Hard- und Software schon recht gut aus und ich weiss, wenn was falsch läuft, so wie es bei NC der Fall ist. ;)
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weis kann Win 98 (SE) doch effektiv nur 150 MB RAM nutzen (nutz den Rest dann wohl nicht mehr so effektiv) und ab 512 MB fängt es an abzustürzen. (Musste deshalb vor 2 Jahren auf ein neues Betriebssystem umsteigen, nachdem ich tagelang versucht hatte rauszufinden warum mein Rechner immer abstürzt. Der technische Support vom Hersteller des Rechners hat mir das dann so gesagt.)
ab 1024 MB hast du keine Memleaks mehr
Jedenfalls hatte ich noch nie ein Memleak. Natürlich darf sowas trotzdem nicht vorkommen.
Dem kann ebenfalls nur widersprechen. Weil einem Mem Leak ist das scheißegal, wie groß dein Speicher ist, irgendwann ist er voll! (Wenn bei deiner Wohnung die Heizung leckt, dann ist es auch egal, wie groß deine Wohnung ist, irgendwann ist sie komplett überflutet, egel ob 50 oder 200 m²! Auch wenn es bei 200 m² etwas länger dauert.)
Aber ansonsten glaube ich auch das das System auf dem NC läuft einen SEHR großen Einfluß auf die Stabilität des Spiels hat.
MfG
McPest
Also, ich bin XP-Nutzer und hatte bisher noch nie einen Memleak in Neocron.
Wieviel MB Ram?
Seit kurzem 1024 MB, aber auch mit 256 hatte ich keine MemLeaks.
SoLoNg
Meca aka Adam W.
§FS§Red Wing
30-01-05, 20:41
Schlagt mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weis kann Win 98 (SE) doch effektiv nur 150 MB RAM nutzen (nutz den Rest dann wohl nicht mehr so effektiv) und ab 512 MB fängt es an abzustürzen. (Musste deshalb vor 2 Jahren auf ein neues Betriebssystem umsteigen, nachdem ich tagelang versucht hatte rauszufinden warum mein Rechner immer abstürzt.
Du irrst dich, Win98 kann genau 768MB physischen Speicher verwalten, deshalb hab ich auch den Wert und nicht 1024. :)
Pestilence
30-01-05, 20:41
Dem kann ich mich anschließen. Noch NIE ein Memleak!
§FS§Red Wing
30-01-05, 21:05
Dann sollte man vielleicht mal anfangen, Rechnerconfigs zu sammeln, vielleicht hilft das ja beim lokalisieren des Problems.
Seit kurzem 1024 MB, aber auch mit 256 hatte ich keine MemLeaks.
SoLoNg
Meca aka Adam W.
Hm... :wtf: das... :wtf: lässt nur eine Antwort zu... :wtf:
NC eben! :D
:rolleyes:
Kew zimble
30-01-05, 21:31
is nur ne vermutung wegen dem mem leaks.
Die daten werden ja arbeitsspeicher geladen damit darauf schneller zugegriffen wird, kann es sein das es im spiel keine routine gibt wo daten wieder aus dem speicher löscht wo nicht benötigt werden ?
Könnte vielleicht erklären wieso der Speicher nach einer bestimmten zeit voll ist und man reloggen muss.
Ich hab aber kein plan von coden oder dem ganzen zeugs
maggotcorpse
30-01-05, 21:54
Hm wie siehts eigentlich mit dieser "Area Closed" Geschichte aus? Wird da noch drauf eingegangen oder muss man erst eine passende Gelegenheit abwarten bis der ein oder andere Club wieder aufmacht?
Würde ja schon reichen wenn ne Info kommt alá "Im Gebäude sind immer noch Exploitmöglichkeiten, wenn diese entfernt wurden, werden die Clubs eröffnet".
Sollte diese Geschichte schon anderwertig aufgeklärt worden sein ... sorry hierfür.
Gibt es nicht so ein Softwaretool, welches ständig den Arbeitsspeicher freischaufelt? Habe mal von sowas gelesen, evtl. hilft es ja den MemLeak zu beseitigen!! Falls wer ein Link dazu hatund das ganze auch nützlich ist, wäre ich dankbar darüber!!
Astrander
Ob der nächste Patch wieder 20 Euro kostet ?
Mal sehen ..! :rolleyes:
ehrlich gesagt ist es mir die zeit gar nicht mehr wert mich zu aussagen wie diesen zu äussern! zu hauf findet man in diesem forum statements, welche in erster linie zur befriedigung der eigenen profilneurose dienen. diese spickt man dann mit einem haufen willkürlicher mutmaßungen und schon hat man einen text wie oben gequotet.
vielleicht solltest du mal versuchen gegenteilige meinungen, objektiv zu kommentieren, ohne andere zu diffamieren!
jaja, auch nicht viel besser als riekes rückzugkommentar. Ist ja auch gewaltig frech, dreist und unredlich von mir, euch zu kritisieren .. sorry, kommt garantiert wieder vor.
Eigentlich interpretiert er damit nur [Zitat]
Richtig. Bei ihm klangs aber mehr so, als wäre Robert lediglich Holgers Sprachrohr, was so nicht stimmt.
Schön das du immer noch nicht Ruhe gibst, vielleicht verkraftest dus ja irgendwann, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, wie gesagt -> PM denn mittlerweile ist wohl eindeutig zu sehen das es keine Meinungsverschiedenheit mehr ist in der es sich ums Topic dreht, somit versuche dich zumindest Ansatzweise mal ans Thema zu halten und das Thema nicht nur dazu zu verwenden irgend eine Lobby gegen mich zu schaufln die mir eh egal ist..
Ich hab kein persönliches Problem mit dir, greif doch nicht gleich zu den Sternen. Ich habe ein Problem mit deinem von mir mehrfach beschriebenen Verhalten. So langsam, aber sicher sollte das zu dir durchsickern. Desweiteren brauche ich weder eine Lobby oder muss ständig, noch muss ich dieses Forum/dieses Thema für ständige Heulattacken missbrauchen. Wieder weise ich dich darauf hin, wie blamabel es ist, konstant auszuteilen und dann so wenig einstecken zu können.
Was soll der Kinderkram ? Nur weil jemand eine eigene Bezeichnung wählt ist es "aus den Fingern gezogen" ? Dann sind 99% des Forums aus den Fingern gezogen, es wär ja auch blöd wen keiner mehr eigene Worte findet, ziemlich überzogene Reaktion.
Er wählt keine eigene Bezeichnung, er verfälscht die Aussage, wenn du's ganz genau wissen willst.
Zudem habe ich mich nie um den Job beworben, mein Englisch wäre auch weit zu schlecht dafür, Lust hätte ich auch nicht dazu und Zeit schon mal gar nicht, also was sollen diese "Mutmassungen" ausser als weitere Angriffe gegen alles was nicht deiner Meinung ist darzustellen ? Kannst du dir nicht mal so 2-3 Millimeter von deinem Bruder abschneiden ? Ders ja selbst volltrunken noch 10 mal Kommunikationsfähiger.
Und du wirst mir vor, persönlich zu werden? Wie kommunikativ mein Bruder volltrunken ist, habe ich festgestellt, als ich iG von 2 Leuten angesprochen wurden, die mir erklärt haben, das leff grad aufm p1 steht, von ner fete erzählt und meine handynummer verteilt. die smses, die ich minuten später bekam, waren wirklich brilliant.
Trotzdem finde ich es schon krass, was für ne peinliche Nummer du hier abziehst. Aber die Argumente sind dir eh schon ausgegangen, falls du überhaupt mal welche hattest .. was erwarte ich da noch :rolleyes:
Genau das haben wir mit unseren eigenen Worten auch gesagt, danke für die Zustimmung.
Reiner Eigennutz. Taschentücher sparen hilft der Umwelt, hilft mir.
Sehe ich ebenso und das habe ich auch nicht gemacht, auch wenn du es jetzt gerne so verdrehen möchtest.
Doch, hast du.
Könntest du nun vielleicht aufhören persönlich zu werden ? So rein zufällig gehts hier nämlich nicht um mich, aber vielleicht machen wir ja einen extra Thread oder gar ein Forum extra für deine Interpretationen meiner Posts auf ?
Nun, im Gegensatz zu dir beziehe ich nicht diverse Familienangehörigen in die Diskussion mit ein. Ich muss nicht persönlich, beleidigend oder diffamierend werden. Ich kann argumentieren, und ich diskutiere auch noch mit dir - zwei gute Gründe, weswegen ich es nicht nötig habe, ausfallend zu werden.
Gibt es nicht so ein Softwaretool, welches ständig den Arbeitsspeicher freischaufelt? Habe mal von sowas gelesen, evtl. hilft es ja den MemLeak zu beseitigen!! Falls wer ein Link dazu hatund das ganze auch nützlich ist, wäre ich dankbar darüber!!
Astrander
Das kannste machen, wenn du NC neustartest .. aber von einem automatischen ramleeren rate ich dir hab. du hast ständig dicke Ruckler in NC.
Momo Katzius
31-01-05, 08:37
is nur ne vermutung wegen dem mem leaks.
Die daten werden ja arbeitsspeicher geladen damit darauf schneller zugegriffen wird, kann es sein das es im spiel keine routine gibt wo daten wieder aus dem speicher löscht wo nicht benötigt werden ?
Könnte vielleicht erklären wieso der Speicher nach einer bestimmten zeit voll ist und man reloggen muss.
Ich hab aber kein plan von coden oder dem ganzen zeugs
Schön dass du keinen Plan hast. Man merkt das soagr deutlich.
Wenn du ne zeit lang nur zwischen 2 Sektoren hin und her syncst, dann gibt der Client zunehmend mehr Speicher wieder frei. Mir ist es schon vorgekommen, dass NC wieder so viel Speicher freigeben hatte, dass beim Sync in einen dritten Sektor erstmal ordentlich nachgeladen werden musste.
Aber du hast schon recht, laut den Logs bleiben einige Resourcen immer im ResourceMGR hängen. Wenn du mal nen Fatal hast, dann hast du fast immer irgendwelche Fehler im Log. Meistens gammeln da noch irgendwelche Resourcen rum, die schon längt freigeben sein müssten.
Irgendwie verstehe ich euch alle nicht ;)
also jetzt mal ganz ehrlich wieso wollt ihr denn immer neue featuers?
ich wäre erstmal froh wenn die "closed areas" mal geöffnet werden würden und alle möglichen bugs behoben werden. Was bringen mir neue Features (evtl. verbuggt) wenn ich das "wirkliche" Spiel noch nicht mal vollends spielen kann. Ich wäre froh wenn erstmal die anfangs bugs , sync fehler , die vorhandenen sachen verbessert;anpasst (hacknet) etc... nach all dem könnte man mal über neue features sprechen. Das spiel hat nämlich ein unglaubliches potenzial (le, hacknet, appartment und und und)
mfg opt!c
:lol: Eventuell wird das meine neue Sig... *am boden lieg vor lachen* :lol:
*vor lachen vom stuhl fall* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu geile aussagen.....wenn nur manche wüssten wie viel wrheit in dem satz steckt ..... :rolleyes:
hehe :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:
gut möglich nc3^^ naja aber wenn das wieder so verbugt wäre;wird dann haben se einen kunden weniger
mfg opt!c
"Beyond Dome of York ist eine kostenlose Erweiterung zu Neocron"
So oder so ähnlich waren doch die Worte eines gewissen MJS oder? Neocron 2 Beyond Dome of York war die bisher teuerste kostenlose (nicht-)Erweiterung die ich mir je geholt hab. :rolleyes:
Irgendwie verstehe ich euch alle nicht ;)
also jetzt mal ganz ehrlich wieso wollt ihr denn immer neue featuers?
ich wäre erstmal froh wenn die "closed areas" mal geöffnet werden würden und alle möglichen bugs behoben werden. Was bringen mir neue Features (evtl. verbuggt) wenn ich das "wirkliche" Spiel noch nicht mal vollends spielen kann. Ich wäre froh wenn erstmal die anfangs bugs , sync fehler , die vorhandenen sachen verbessert;anpasst (hacknet) etc... nach all dem könnte man mal über neue features sprechen. Das spiel hat nämlich ein unglaubliches potenzial (le, hacknet, appartment und und und)
mfg opt!c
Diese 'neuen Features' sind alles Dinge die KK schon lange angekündigt hat und teilweise realisiert. Das HN ist auch eins der neuen Features, oder WoC.
Wenn KK Dinge ankündigt und man von Seiten der Entwickler Sprüche hört wie "DoY ist schon lange fertig, wir suchen nurnoch einen Publisher", dann schreie ich als zahlender Kunde doch nur zurecht nach den neuen Features die es doch angeblich schon längst gibt. Und ich bin auch zurecht sauer wenn ich ein, in anderen Worten formuliertes, "Haha, verarscht" von KK bekomme.
SoLoNg
Meca aka Adam W:
Nochmal zu den Memleaks (auch wenn's nen bischen out of topic geht):
Ich hab WinXP SP2, folgende Hardware Config:
Mainboard: MSI K7N2 Delta-L (nForce2)
CPU: AMD Athlon XP 3000+
Ram: 1,5 GB DDRam
GraKa: MSI StarForce 5600 (256 MB DDRam, GeForce fx5600)
Zugegeben, mit so viel Ram dauerts extrem lange bis man nen fatal wegen memory leak bekommt (auch bei 1 GB dauerts ne Weile), aber er kommt! Aufgrund des vielen Speichers dauerts nur länger, bis er komplett aufgebraucht ist. Beim Spielstart habe ich ca. 900 - 1000 MB frei und zum schluß bin ich bei 50 MB oder drunter.
Wie es kommt? Wenn man viel am zonen ist ... mit jedem Wechsel der Zone geht Speicher weg ... ob es die selbe zone ist aus der man grad kam, also ständig hin und her zoned, ist dabei völlig unerheblich (z.B. Quickmissionen und Cyclopse killen oder so ... ergibt 2 x zonen, also 3 verschiedene Maps ... nach nen paar Stunden ist der Speicher komplett aufgebraucht...).
Wie gesagt ... mit reichlich Ram passiert es einem nciht so schnell, aufgrund des Mem Leaks rauszufliegen ... avber gerade am Wochenende ist es mir nach stundenlangem Zocken tatsächlich passiert ...
Zur Abhilfe:
Nen kurzer Relog reicht nicht .... aber wenn man den Client komplett beendet, hört man wie Win am schaufeln ist ... paar Sekundne gewartet bis sich die Festplatten wieder beruhigt haben, danach kann man wieder rein mit wieder viel freiem Ram.
Was sagt uns das? Einfach vorm Op-Fight oder ähnlichem einfach mal das Game neu starten ^^
Übrigens ... ich habe auch beobachtet: Wenn man stehen bleibt und nichts tut, wird der Speicher tatsächlich ganz langsam wieder frei geschaufelt ... immer in 1 MB Schritten ... ist zwar eindeutig zu langsam für ein laufendes Spiel, aber irgendwas scheint da ja im Hintergrund bereits zu arbeiten ...
-------
Zum eigentlichen Thema:
Das hört sich doch alles schonmal gut an ... Dass bisher dran gearbeitet wird / wurde, haben wir oft genug zu hören bekommen, aber zumindest war es nun etwas detailreicher, dass man sich schonmal ein etwas genaueres Bild machen konnte. Freut mich, dieser Neuanfang. Weiter so.
So long ...
@Squish:
Wenn man stehen bleibt und nichts tut, wird der Speicher tatsächlich ganz langsam wieder frei geschaufelt ... immer in 1 MB Schritten ... ist zwar eindeutig zu langsam für ein laufendes Spiel, aber irgendwas scheint da ja im Hintergrund bereits zu arbeiten ...
Nö... es wird nur von Windoze schön ausgelagert -> mehr RAM -> weniger SWAP.. d.h. der Hauptspeicherverbrauch von Client.exe steigt weiter.
Merkt man dann recht schön, wenn man den Client beendet - dann muss Windoze wieder alles vom Swap ins RAM schaufeln..
Okay... das erklärt, warum danach die Festplatten so extrem schaufeln ^^
Aber es unterstützt ja nur mene Aussage: Der Leak ist da - bei viel Speicher dauerts halt nur etwas länger, bis er an die Grenzen der Auslastung stößt ...
"Beyond Dome of York ist eine kostenlose Erweiterung zu Neocron"
So oder so ähnlich waren doch die Worte eines gewissen MJS oder? Neocron 2 Beyond Dome of York war die bisher teuerste kostenlose (nicht-)Erweiterung die ich mir je geholt hab. :rolleyes:
Nun ja eine neue stadt ist ja da :lol:
Nur leider viel zu groß für so wenige spieler ....
Diese 'neuen Features' sind alles Dinge die KK schon lange angekündigt hat und teilweise realisiert. Das HN ist auch eins der neuen Features, oder WoC.
Wenn KK Dinge ankündigt und man von Seiten der Entwickler Sprüche hört wie "DoY ist schon lange fertig, wir suchen nurnoch einen Publisher", dann schreie ich als zahlender Kunde doch nur zurecht nach den neuen Features die es doch angeblich schon längst gibt. Und ich bin auch zurecht sauer wenn ich ein, in anderen Worten formuliertes, "Haha, verarscht" von KK bekomme.
SoLoNg
Meca aka Adam W:
achso.
ich habe gedacht sie haben sich überlegt mit der community neue features einzubauen. aber wenn das so ist ist das wirklich ein "schande".
mfg opt!c
:angel:
Da sich einige fragen, wie das Community Liaison Projekt genau funktioniert, hier nochmal eine kleine Erklärung:
Nidhogg und ich beobachten die englische und deutsche Community und notieren die Themen die euch wichtig sind. Wir tauschen uns dann aus, und entweder gibt mir Nid direkt eine Antwort zu einem bestimmten Thema, oder es kommt in seine Liste die er mit ReaKKtor abarbeitet. Sobald wir Infos zu einem bestimmten Thema haben, werden wir euch diese Informationen nicht vorenthalten, sondern diese posten. Des Weiteren sorgen wir für notwendige Updates z.B. des Neocron 2 Launchers und der Fanseiten-Liste (http://cp.neocron.com/23/Fan%20Sites).
Zu weiteren Fragen und Anregungen stehen wir euch natürlich jederzeit per PM zur Verfügung :)
P.S.: hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1754016) finden sich nun noch einige neue interessante Informationen :)
Mfg
Hermes
ppu, fonts..
ersteres finden viele sehr wichtig, zweiteres kenn ich auch leute die augenkrebs deswegen haben :p
P.S.: hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1754016) finden sich nun noch einige neue interessante Informationen :)
Das find ich ne richtig gute Sache. Viele Infos übersichtlich zusammen gepackt, ohne dass sie in irgendwelchen Diskussionen untergehen :)
Diese idee stammt ja auch von mir :D
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=105947&highlight=ofiziellen
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.