View Full Version : Battletech MMOG
die grafik ist aber mehr als bescheiden. :o
http://www.is3025.com/images/screenshots/sshot_049.jpg
Die Ähnlichkeit mit nem Raven ist ja echt verblüffend (:rolleyes:)
wenn ich die seite öffne, kackt der IE immer ab O_o
The Riddick
27-01-05, 11:04
die grafik ist aber mehr als bescheiden. :o
laut faq planen die ers gegen sommer die erste beta phase...
was bedeutet das es erst eine alpha version ist...
alpha != retail... in 99% der faellen wird sich an der grafik auch nochn was tun
laut faq planen die ers gegen sommer die erste beta phase...
was bedeutet das es erst eine alpha version ist...
alpha != retail... in 99% der faellen wird sich an der grafik auch nochn was tun
ja das ist mir schon klar.
aber das hat damit nichts zu tun,dass es eben _im moment_ (was ich wohl hätte mehr betonen müssen) bescheiden aussieht.
8| nur IS tztz wo sind die clans ?? tztztz aber das is endlich mal ein spiel auf das ich gewartet habe :D
*kopfschütteltn weck geht*
*vorsich hinmurmelt : keine clans .. tztzt so was kanns ja nicht geben *
Tjo, erinnert eher an eine Kreuzung aus einem Jenner und einem Floh mit seeehr dicken Beinen und ner Raketenlafette an die Seite gebastelt.
Das beste (weil eigentlich auch das einzige ;) ) Battletech MMOG ist ja immernoch MPBT Solaris. Kämpfe á 4 gegen 4, gut 100 verschiedene Mechs und Vars, Grafik schlechter als MW2, total flache Landschaften mit ein paar Bergen. Kopfschüsse waren wirklich Glückssache.... . Hach ja, das waren noch Zeiten :D
Und dann musste EA ja MPBT 3025 total in den Sand setzen. Open Beta gestartet, dann festgestellt, daß sich das nicht lohnt und dann eingestellt. Nun hat Microsoft die Battletechlizenz und was die dadraus gemacht haben, sieht man ja an MW4 :( .
kann mal wer screenshots posten ?
ich kann die seite net öffnen O_o
The Riddick
27-01-05, 11:19
kann mal wer screenshots posten ?
ich kann die seite net öffnen O_o
http://www.is3025.com/images/screenshots/sshot_022.jpg
jeah transformers rocken ... hab gestern einen inner alten kiste gefunden ^^
transformer action O_o
nene nix transformer... bis zu 100 tonnen schwere kampfmaschienen voll gestopft mit waffen kämpfen gegeinander ... alles schön verpackt in einer risige geschicte de mitlaweile zick bücher füllt.
Die grafik is auch nicht so übel....wenn man die mit MW 2 vergleichen würde :P
ne im ernst nicht so übel ...
stimmt. wenn ich die grafik mit super mario brothers vergleiche ownt die schon alles weg O_o
TRANSFORMER? Wir reden hier über die Könige des Schlachtfeldes des 31. Jahrhunderts. Ausgerüstet mit genug Feuerkraft um ganze Regimenter konventioneller Streitkräfte zu verdampfen.
(so stand es zumindest teilweise auf den Bücherrücken. ;) :p )
Pff, Transformer...
The Riddick
27-01-05, 12:10
hab mal bissl weiter gelesen... das gamebenuzt die Torque engine... grafisch kann man da also noch was rausholen ;)
http://www.garagegames.com/pg/product/view.php?id=1
http://www.garagegames.com/images/ul/1475.distanttower1.jpg
:P
Das problem sit die nutzen sogar die origenal schadens anzeigen vom P&P .... und mri scheint auch die grafik aus den büchern...
Die singel player spiele haben eine vviieeelll bessere grafik ... alerdings wäre das woll zu hm umfangreich um es dan wirglich aler rp spiel zubetreiben..
bei mir kackt auch der firefox ab, kannst mal sagen wann die beta startet ?
ich hoffe nur das die entwickler net zuviel bei MW/ MC abschauen weil bei den games die physik total fürn Popo ist :lol:
mfg
Hicks
TRANSFORMER? Wir reden hier über die Könige des Schlachtfeldes des 31. Jahrhunderts. Ausgerüstet mit genug Feuerkraft um ganze Regimenter konventioneller Streitkräfte zu verdampfen.
(so stand es zumindest teilweise auf den Bücherrücken. ;) :p )
Pff, Transformer...
i´ll be back ^^
The Riddick
27-01-05, 12:12
Wir reden hier über die Könige des Schlachtfeldes des 31. Jahrhunderts. Ausgerüstet mit genug Feuerkraft um ganze Regimenter konventioneller Streitkräfte zu verdampfen.
sowas da? das glaub ich ned :P
http://www.neocronnetwork.de/gallery/extra/mechbot.jpg
was ihr alle habt :P bei mir geht es und hab auch firefox :D
*noch mal auf die seite hüpft und nach einem datum sucht*
[QUOTE=The Riddick]sowas da? das glaub ich ned :P
Was willst du mit dem spielzeug :P
wir reden heir von richtigen gegner nicht so larifari dingern.
The Riddick
27-01-05, 12:14
was ihr alle habt :P bei mir geht es und hab auch firefox :D
*noch mal auf die seite hüpft und nach einem datum sucht*
stand nur was von sommer 2005
ja mach halt ein sommer 2008 draus und es wird schon hin kommen :D
Ihr wisst ja wie das mit den veröfentlichungen ist .
tokio 2 kommt... tokio 2 kommt... tokio 2 kommt...
*ganz schnell wegrennt*
sowas da? das glaub ich ned :P
Also bitte, ich sprach von MECHS, nicht von sonem Miniding was aussieht wie ein Frosch ;) .
Sowas meine ich:
EDIT: Sowas wie nen Transformermech gibt es aber auch, die FLUMs (Flug-Mechs). Die können sich in einen Luft-Raum-Jäger verwandeln.
Sowas wie nen Transformermech gibt es aber auch, die FLUMs (Flug-Mechs). Die können sich in einen Luft-Raum-Jäger verwandeln.
ja nur sind die sehr selten und sind mechs vor der grossen zerstörung.... es gibt von den dingern nur noch welche in den alten sternenbund basen.. und keiner weis wirglich wo die sind... naja vieleicht die clans die sind ja der stenrebund :cool:
*vorsich hinmurmelt : keine clans .. tztzt so was kanns ja nicht geben *
Schon interessant, wie die Geschmäcker auseinandergehen...
Für mich ist die Zeit, in der das Spiel angesetzt wird (3028, zu Beginn des 4. Nachfolgekrieges), ein Grund, der es für mich besonders reizvoll macht.
Meiner Meinung nach hat BT nämlich sehr stark nachgelassen und viel von seinem Originalflair verloren, als FASA die Clans eingeführt hat.
Ich begrüße die Entscheidung der Entwickler, die "klassische" Periode zu wählen. :)
Naja, hin und wieder kommen mal FLUMs in den Büchern vor.
In Fernes Land oder in Freigeburt zum Beispiel. Die waren ja aber auch zu Sternenbundzeiten schon eher selten. Wer will schon ein Mech, der durch die ganze Mechanik zur Umwandlung nur noch die Hälfte ab Waffen tragen kann?
Und nein, die Clans sind NICHT der Sternenbund :D . Das waren mal die Sternenbundverteidigungsstreitkräfte, allerdings haben die ja jetzt ihre Omni-Mechs und benutzen sowieso (fast) keine Sternenbundmechs mehr. Würde ich ja auch nicht machen ;) .
EDIT:
Jo Platzy, da gehen die Geschmäcker der Battletechfans wirklich ziemlich weit auseinander. Kenne genug Leute, für die Battletech nach 3049 nicht mehr existiert, andererseits kenne ich genausoviele, die sich krampfhaft weigern irgendwas vor der Claninvasion als was anderes als eine EInführung ins "echte" Battletech zu bezeichnen.
IS is abschaum! der säbige rest einer ach so stozen menscheit die sich durch kreige immer mehr sleber zerstört.
Sicher is es ganz interesant ohne clans zuspielen aber di etechnologi is so schäbig die IS mech sind ja so elend .
Omni sind da um 1000 lichtjahre besser.
Andererseits ist es aber auch nen Anreiz ohne die ganze Hochtechnologie zu spielen. Wenn man mit seinem Mar-3D schon nach einem Alpha-Strike fast gargekocht wird, wenn die Waffenreichweite/Schaden/Waffengewicht-Bilanz für jede Waffe noch etwas ausgeglichener ist, wenn ein kritischer RT bzw LT Torsotreffer nicht den kompletten Mech in die Luft jagt und man bei ner Munitionsexplosion ganz sicher draufgeht ;) .
Für mich hat jede Timeline ihre eigenen Vor- und Nachteile, gut finde ich sie aber alle (solang mir jetzt niemand mit diesem Dark Age-Mist kommt, das ist KEIN Battletech!).
Naja....ich steure leiber meine guten alten waldwolf... mit dem nepelparder sympol auf der seite und röste alles was mir in den weg kommt :)
zumal IS mechs ja so lamm sind und man nicht mal die waffen ebstimen kan die drin sind.
Auser natürlich die lassen sich hinreisen und machene s wie ind en MW teilen wo IS mechs auch umgerüstet werden können :( das fände ich dan wieder sehr übel.
Mann sol schlislich sehen was für schrott die IS baut :P
Ryan Steiner
27-01-05, 13:13
Tjo, erinnert eher an eine Kreuzung aus einem Jenner und einem Floh mit seeehr dicken Beinen und ner Raketenlafette an die Seite gebastelt.
Das beste (weil eigentlich auch das einzige ;) ) Battletech MMOG ist ja immernoch MPBT Solaris. Kämpfe á 4 gegen 4, gut 100 verschiedene Mechs und Vars, Grafik schlechter als MW2, total flache Landschaften mit ein paar Bergen. Kopfschüsse waren wirklich Glückssache.... . Hach ja, das waren noch Zeiten :D
Und dann musste EA ja MPBT 3025 total in den Sand setzen. Open Beta gestartet, dann festgestellt, daß sich das nicht lohnt und dann eingestellt. Nun hat Microsoft die Battletechlizenz und was die dadraus gemacht haben, sieht man ja an MW4 :( .
*seufz*
das waren wirklich noch Zeiten, wo wir gemeinsam im Mech die gegnerischen Lanzen aus der Map gepustet haben, gell Schnuffel ?
IS3025 befindet sich seit nun ca. 1 Jahr in der Planung und soll der langersehnte, nicht von Microsoft (dem neuen BT-Linzenzinhaber) geschaffene, Nachfolger der einzigen RICHTIGEN Battletechonlinespielserie (MPBT-Solaris und MPBT-Battletech) werden.
Wir alten MPBT-Spieler hoffen und hoffen schon seit langem, doch so langsam zweifelt auch der grösste Fan daran, dass dieses Projekt jemals fertig wird :(
wobei ... moment .. da war doch was .............
SgtMaj. Schnuffel .. ACHHTTTUNNG !! da nehmen sie gefälligst erstmal Haltung an bevor sie mit ihrem Chef sprechen ! *G*
Col. Marcus "Lyra" Steiner
8. Arcturan Guards - CO
Lyran Commonwealth Armed Forces
Ryan Steiner
Ja wäre schon was feines.. den die ollen sinlosen mosch teile MW 1- 5 sind ja recht öde...
*schüttelt immer noch den kopf*
*murmelt: keine clans tztztztz*
Alerdings wie und wo soll sich dan ein alter clan pilot den anschlissen ???
söldner ??? oder gar einer der durch poletik total veseuchten IS fraktzionen ???
Wo is da die ehre am schlacht feld ?? wen man nicht mech gegen mech kämpfen kann?? tztztz *wieder den kopfschüttelt*
Nun hat Microsoft die Battletechlizenz und was die dadraus gemacht haben, sieht man ja an MW4 :( .
MS hat die Lizens für BT Computerspiele schon eher gehabt. Ca. 1998 hat MS FASA Interactive und die Rechte für die Computerspiele gekauft.
Ryan Steiner
27-01-05, 15:32
MS hat die Lizens für BT Computerspiele schon eher gehabt. Ca. 1998 hat MS FASA Interactive und die Rechte für die Computerspiele gekauft.
wobei der kleine, aber feine Unterschied ist, dass die Spiele damals (als FASA schon zu MS gehörte) noch von FASA als Lizenzinhaber vertrieben wurden, die Mechwarriorreihe nun aber direkt von Microsoft (als direkter Linzenzinhaber und nicht nur als Eigentümer einer anderen Firma die Linzenzinhaber ist)
Ryan Steiner
Das Bild von dem Raven (war das nicht der Scout/Radar Mech?) hat mich echt geschockt. Das ist ne Vergewaltigung des Mechs .. der Raven hat z. B. die Schnauze normalerweise leicht nach unten gesenkt, ne richtige Schnabelform, und nicht so ne Jumbo-Jet-Fresse.
Trotzdem ne interessante Sache. Ich hoffe, man kann entweder nen "Madcat" (den wirds hundertprozentig geben) oder nen "Marodeur "(mein absoluter Traummech) steuern können. Wahlweise akzeptier ich auch nen VTR oder nen "Daishi" =P
Wobei, ein "Loki" wär auch schön .. oder so nen alten kultigen "Kampfschütze" :(
Die Bücher sind übrigens bis auf die Gray Death Reihe zu 99% absoluter Mist. Und wenn ich da an dieses neue Band der Legion denke .. Grayson stirbt, Frau tot, der Kaledonier auch tot, die Killerlegion, die Besten der Besten, ist am Arsch, geplättet von so dämlichen Hammeln .. das is doch lächerlich .. die alten Bände waren weitaus besser.
*seufz*
das waren wirklich noch Zeiten, wo wir gemeinsam im Mech die gegnerischen Lanzen aus der Map gepustet haben, gell Schnuffel ?
Oh ja. Das waren noch Zeiten. Obwohl wir garnicht so oft zusammen gekämpft haben. Anfangs war ich einfach nur schlecht (ein paar der alten GKs würden jetzt die Augenbraue hochziehen und ANFANGS? sagen ;) :lol: ) und später in der STRLL hatte ja immer die Kadettenlanze zu betreuen ;) .
Und in MW4 waren wir beide ziemlich mies :rolleyes: .
Und ja Xadhoom, der Raven sieht in "echt" (bzw in meinem Hardwarehandbuch 3031) VIEL besser aus. Den hat Microsoft ja sogar in MW4 einigermaßen hinbekommen. Und bei einem Spiel was 3028 heisst auf nen Daishi, Madcat oder nen Loki zu hoffen ist vergebens aber nen Marodeur kommt wohl auf jeden Fall, genau wie der Kampfschütze.
Wichtig für mich wäre noch der Blackjack (Totschläger). Ach war das toll damals....
Zu den Büchern: Also "Ein guter Tag zum sterben" ging mir schon ziemlich nah. Das die GDL (Gray Death Legion) fast komplett ausradiert wird ist schon ziemlich hart, immerhin hat mit denen (in Deutschland) Battletech ja erst angefangen.
Aber ich finde fast alle Bücher gut, auch der Bürgerkrieg zum Schluß ist ziemlich gut inszeniert, wo die Menschen dann schon wieder anfangen alles zu zerstören, was sie in den letzten Jahren so mühevoll wiederentdeckt und aufgebaut haben (Mechfabriken, Kriegsschiffe etc).
Ryan Steiner
27-01-05, 16:46
Trotzdem ne interessante Sache. Ich hoffe, man kann entweder nen "Madcat" (den wirds hundertprozentig geben) oder nen "Marodeur "(mein absoluter Traummech) steuern können. Wahlweise akzeptier ich auch nen VTR oder nen "Daishi" =P
Wobei, ein "Loki" wär auch schön .. oder so nen alten kultigen "Kampfschütze" :(
Da werde ich dich leider enttäuschen müssen ;)
Das Game spiegelt die BT-Zeitlinie um das Jahr 3025 wieder.
Die Clans waren dort noch lange nicht in die Innere Sphere eingedrungen, weshalb Clanmechs wie die MadCat oder der Loki noch nicht einmal in den Fantasien der Menschen existierten.
Das ist es, was die Spiele der MPBT-Reihe so besonders macht und sie von dem Microsoft-Mechwarrior-Schrott abhebt.
Sie halten sich strikt an die Battletechstory und Zeitlinie.
Ryan Steiner
Sie halten sich strikt an die Battletechstory und Zeitlinie.
Naja, also MW4 ist, zumindest was die Mechs angeht auch nicht SO weit von der "Realität" entfernt. Das Einzige, was wirklich absoluter Mist war, war dieses Slotsystem für Waffen. Da wäre mir eine eher an das Tabletop angelehnte Konfiguration wie in MW3 viel lieber gewesen.
Noch besser wären aber Originalgetreue Varianten gewesen, weil bei MW4 sah das ja echt so aus, daß sich da jeder nur soviele Schwere Laser reingepackt hat wie möglich waren.
Ein Mech ist kein Mech, wenn er nicht mindestens 2-3 verschiedene Waffensysteme hat, wovon mindestens 1 komplett sinnlos ist (leichte Laser, MG, irgendwelche rückwärts gerichteten Waffen) ;)
Rofl, ich hab lieber nen alten Marodeur als diesen neumodischen Kram.. dual-ppk ich komme :p
http://www.is3025.com/videos.php
da isn Video von einer MadCat-Animation .. warum entwickeln die MadCats, wenns sie iG nicht geben soll/darf?
Zu den Büchern: Also "Ein guter Tag zum sterben" ging mir schon ziemlich nah. Das die GDL (Gray Death Legion) fast komplett ausradiert wird ist schon ziemlich hart, immerhin hat mit denen (in Deutschland) Battletech ja erst angefangen.
Du meinst die Story, als die Legion auf ihren Planeten zurückkommt und alles verwüstet vorfindet? Ist wohl das beste BT-Buch aller Zeiten.
Du meinst die Story, als die Legion auf ihren Planeten zurückkommt und alles verwüstet vorfindet? Ist wohl das beste BT-Buch aller Zeiten.
Hmm, ich glaube du meinst "Der Preis des Ruhms", wo die GDL auf Helm diesen Kerndatenspeicher findet. Wo das erste Mal Comstar auftritt ;) . 3. Buch der Triologie.
"Ein guter Tag zum sterben" ist das Buch, was du schon erwähnt hattest, wo Grayson gleich am Anfang stirbt und nachher auch Lory und McCall.
Naja, immerhin ruhmreich gegen 3 oder 4 Regimentkampfgruppen ;) .
Zu dem Madcat Video:
Also das, was in dem Video gezeigt wird ist ja definitiv keine MadCat. Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, was das für ein Mech sein soll. Finde den grade nicht in den Hardwarehandbüchern. Vielleicht nannte sich auch der Typ, der dieses Video gemacht hat MadCat und er hat einfach nur irgendeinen Mech in Bewegung zeigen wollen.
Aber in der FAQ steht nochmal ganz klar KEINE CLANWAFFEN, KEINE CLANNER, NIX HIGHTECH.
Und ja, der Maro ist klasse!
... weil bei MW4 sah das ja echt so aus, daß sich da jeder nur soviele Schwere Laser reingepackt hat wie möglich waren....
na mal ehrlich , wer double heatsinks hat braucht nix anderes, mein einiger clanmech war ein ... ahh nova glaub ich... der hatte in einer ausstattung 10 ER-MLASER damit haste ALLES weggepustet was auf dem schlachtdeld rumgestanden hat bevor man für eine runde abgeschaltet hat. :D
am geilsten ist BT eh mit Solaris7 regeln.
Mag ja sein.
Aber wenn du dir mal die Hardwarehandbücher anguckst, gibt es eigentlich kaum Mechs, die wirklich nur aus einer Waffenart bestehen.
Klar, Nova mit 12 ER-Mlasern oder Supernova mit 6 ER-SLasern aber das sind sind ausnahmen. Sogar der Masakari hat zu seinen 4 ER-PPK noch ne 10 LSR-Lafette (obwohl er die nicht wirklich braucht ;) ).
Bei MW4 wurde das alles nur zu einem "wer zuerst schiesst gewinnt", das hatte wirklich nix mit Taktik zu tun. Ich als Battletech-Leser hab mich immer gefragt, wie man sich da stundenlang umkreisen soll, wenn das doch in wirklichkeit in Sekundenschnelle vorbei ist.
Bei MPBT-Solaris war das irgendwie anders, da waren die Waffen, die Panzerung etc viel näher an den Tabletopwerten.
Nach Solaris7 Regeln hab ich noch nie gespielt, hab se aber irgendwo rumliegen. Ich mach da lieber als Spielleiter kleine Kampagnen für 4 Freunde und probier sie dann immer so richtig zu verkloppen ;) :D . Und die Solaris7-Regeln sind ja eher für Zweikämpfe geeignet.
Das Video heisst aber "Madtst.avi" .. und mal ehrlich, sieht der Raven wien Raven aus? o_O
Naja das war auch nur ein "gezeichnet " bild... aber wenn ihr mal genaus schaut benutzen die leute die origenal P&P schadens anzeigen für die mechs was bedeuten würde viel weniger waffen viel weniger head skin viel weniger von allen viel länger kämpfe .....
Die P&P sachen sind wirglich hart das zuspielen ist hart und erfordert viell gescick is nicht so wie in den anderen MW teilen ödes rumgebalaere .
Es is auch noch sehr interesant was auserhalb des mechs so los is wei deine beweguns freiheit so ausschaut .... ob es unterstützungs einheiten gibt panzer fleiger USW:.
Madcat *würg* IS name!
Waldwolf und co gibt es sicher nicht, da es auf der karte nicht mal die clan zone git und der zeitrahmen auch etwas zufrüh ist .
@Xadhoon endehre nicht diese schönenen mechs inden du sie mit ihren IS namen ansprichst oder von ihnen sprichst diese mechs sind viel zu stolz und mächtig als das man sie mit diesen IS abschaum gleichsetzt. :o
Sicher schade um die technologi die dabei verloren geht abernaja...
Der IS Abschaum hat den schönsten Mech aller Zeiten erschaffen (Marodeur), soviel steht schonmal fest, du clantucke. Wir treffen uns noch auf dem Schlachtfeld, da werd ich deinen reagenzglasarsch aus dem cockpit schmelzen :p
mein kriegsfalke ... für die den IS abschaum auch unter masakari bekand wird deinen mech in kleine stücke zerlegen.
Danach werde ich auf den trümmern deiner minderwerdigen technoliig rumstampfen.
FREIGEBURT!!
:D :D
KRASS! SOOO viele BT-Fans hier?
Geil geil geil! *freu* Ich dachte es gibt keine mehr... ^_^
Habt ihr euch mal den Schrott von WizKids angeschaut? Die Plastefiguren mit den Drehscheiben? :D
:lol::lol::lol: ---> http://www.wizkidsgames.com/wk_article.asp?cid=36198&frame=Ourgames
Da muss man echt fast heulen...
*g* Ich geh jetzt mal meine alten Mechs rauskramen! *freu*
http://www.is3025.com/images/NewDesign_r15_c1.jpg
bei uns haben die nen Rang 80/80 / 85/85 / 120/120
Habt ihr euch mal den Schrott von WizKids angeschaut? Die Plastefiguren mit den Drehscheiben? :D
:lol::lol::lol: ---> http://www.wizkidsgames.com/wk_article.asp?cid=36198&frame=Ourgames
Da muss man echt fast heulen...
Jo. Ist echt zum heulen. Die stellen Classic Battletech für sowas ein :( . Vielleicht bin ich da ein bisschen verwöhnt, aber Mechs mit Verbrennungsmotor und ner Kettensäge sind für mich keine Mechs.
Was haste denn an Mechs, Guderian?
mein kriegsfalke ... für die den IS abschaum auch unter masakari bekand wird deinen mech in kleine stücke zerlegen.
Danach werde ich auf den trümmern deiner minderwerdigen technoliig rumstampfen.
FREIGEBURT!!
:D :D
rofl, ein überschwergewichtslamer ! du muschi! für dich setz ich mich in einen Heuschreck, spring über dich und baller dir die Beine weg, du gentechnisch versaubeuteltes Retortenbaby. ne shadowcat wäre da auch ganz praktisch für. Ausserdem gibts den ganzen neumodischen scheiss garnicht in dem spiel, also kannste deinen masakari total vergessen! hahahaahhahaahahhahHAHAHAHAHAHAHA !
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.