PDA

View Full Version : E-mails auf Festplatte finden ?

Bullenbeisser
30-01-05, 03:18
Hi Ich habe ein Problem, mein PC hat gestreikt und hat mir mein Windows Benutzerprofil zerstört.
Ich mußt ein neues anlegen habe aber jetzt ein Problem.
Ich habe mir mit Outlook die Mails vom Server geholt.
Jedoch finde ich im neuen Profil mein alten Mails net , wo finde ich die ?
Brauche drigend hilfe habe dort viel wichtig sachen für meine Meisterschule drin.

Danke

Diffie Hellman
30-01-05, 11:09
Wenn die alte Ordnerdatei noch existiert (zerschossen ist relativ) dann öffne sie einfach mit Outlook, müßte im alten Profil zu finden sein. Vorgehensweise ist etwas unterschiedlich je nach Version und hab hier kein Outlook, deshalb kann ich grad nicht nachschauen... Kannst aber mal hier Link (http://www.mcseboard.de/) schauen und dort die Suche benutzen, da wirst Du bestimmt fündig.

Grüße, DH

Kitana
30-01-05, 11:20
Es gibt bestimmt auch irgendwo ne Import Funktion für alte Mails.

Hast Du Outlook neu-installiert? In ein anderes Verzeichnis?

Dann sind die Mails vermutlich einfach im alten Verzeichnis drin und können derzeit nicht abgerufen werden, weil das neue Outlook halt ein neues Verzeichnis benutzt, wo natürlich keine alten Mails drin gespeichert sind.

Kitana

Bullenbeisser
30-01-05, 11:35
Also Outlook ist nicht neu installiert.
Wie gesagt es wurde nur mein Windows Profil zerstört aber keine Programme.
Genauso ist mein Bookmark liste beim Mozilla weg.

Diffie Hellman
30-01-05, 12:15
D.h. unter "Dokumente und Einstellungen/Anmeldename" ist nichts mehr zu finden? Schau dort mal nach bitte, es kann sein, daß sich dort zwei Profile befinden die beide Deinen Anmeldenamen enthalten, in der Art <Anmeldename> und <Anmeldame@irgendwas>. Die Mozilla Bookmarks befinden sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Anmeldename>\Anwendungsdaten\Mozilla\(Firefox)\Profiles\2xhf6k0c.default.
Wichtig, alle Ordner anzeigen, versteckte, System usw., da der Ordner Anwendungsdaten sonst nicht sichtbar ist.

Sollte sich das alte Profil wirklich nicht wiederfinden lassen, dann könnte man noch eine Systemwiederherstellung eines früheren Zeitpunkts vornehmen. Allerdings ist diese nicht immer von Erfolg gekrönt...

Grüße, DH

Bullenbeisser
30-01-05, 12:48
Ok habs gefunden und wieder impotiert.
DANKE für die Hilfe

Mods ihr könnt hier zu machen