View Full Version : so lasset uns die kuh doch weiter melken
El Karotto
04-03-05, 14:06
grüssi!
nach 2-monatiger nc-absenz, und dem einmaligen versuch während dieser zeit einzuloggen, welcher durch einen "nix mehr da-sync" vereitelt wurde, bin ich heute wieder mal durchs forum gewuselt.
die stimmung die einem entgegenweht, läßt wohl keine zweifel daran, daß aufhänger wie: "Mr Jones is coming", nette bildchen, welche die neuesten errungenschaften der grafikabteilung zeigen, nichts als aufhänger bleiben und nur ein weiteres glied in einer langen kette von leeren versprechungen darstellen.
die chance für den "mündigen konsumenten", endlich zu erkennen, daß dieses seit mehr als 2 jahren praktizierte verhalten, nichts weiter als ein "vorspiegeln von falschen tatsachen" ist, welches im übrigen dem tatbestands des betruges beigeordenet wird, sollte doch sehr groß sein!
ich frage mich wirklich wie lange eine firma mit einer derart unseriösen methode seine kunden bei der stange zu halten, noch am markt existieren kann.
führt man sich weiters das monatliche entgelt in der höhe von 12,49 €, welches für den "betrieb" von nc entrichtet werden muß vor augen und setzt dieses nun in eine relation mit den monatlichen kosten des im moment größten mmorpg der welt, welche exakt die selben sind, sollte man ebenfalls ins grübeln kommen!
nichts desto trotz,..Mr Jones is coming,...fragt sich nur:"wann",..."wo",...
mfg El
Was für Neuigkeiten, hat hier noch niemand gewusst. 8| 8|
Wenn du eh nicht mehr Neocron spielst, kannst du auch das Forum verlassen...
Satei_Harakiri
04-03-05, 14:12
Irgendwo haste recht, anderstrum höre ich jetzt auch von einigen das sie zu NC zurückkommen.
Ich selbst hab auch das erste mal seit 3-4 Monaten wieder eingeloggt.
Ja Memleak geht tierisch aufn Sack!
Aber der Handelschannel ist immernoch Plauderchannel, von daher alles beim alten :D
Bin trotzdem der Meinung das KK noch nicht verloren hat, noch ist die Chance da um das Ruder rumzureissen.
Und Genau aus dem Grund hab ich heute meinen LETZTEN Acc Gekündigt! ;)
Is echt traurig, potenziall hat des game mehr als genug nur die umsetzung is S******* zurzeit!
Man sieht sich in WoW
mfg Lagat
Satei_Harakiri
04-03-05, 14:15
Super WOW ist auch keine alternative :(
Hatte das ja befürchtet, Elfen-, Zwergemist ist einfach nix für mich.
Probiers, ich dachte och naja mal sehn, ABR JETZT *fieberhatundwartetbisserverwiedaaaadasind* WEIL die haben offiezelle downzeiten :) wartung nennt sich des und nicht warten bis der server weil er zugemüllt ist abkackt (eins der vielen beispiele)
:lol:
BloodyHarry
04-03-05, 14:28
Jup.. kann elfen und zwergen auchnet viel abgewinnen, aber wow lohnt scho... selbst mir gefällts.. aber ich warte nur darauf, dass nc sich aus der versenkung erhebt und endlich content patches in regelmässigen abständen (max 4 wochen) kommen und die ganze stimmung zum guten kippt... denn eine wirkliche alternative gibt es nicht.. bis dahin werd ich aber wohl nichtmehr einloggn :/
Wenn alle anderen Games keine Alternative bieten ... hat NC noch lange nicht gewonnen. Denn wenn das TV Programm "dauerhaft" Bildstörungen, Tonstörungen, Streifen hat wärend vortwärend nur noch ein und die gleiche Serie gezeigt wird ... dann mach ich die Flimmerkiste irgend wann aus und geh ins Kino, geh mit Freunden weg oder les ein Buch .. aber schau mir den Mist sicherlich nicht Wochenlang an ...
Und jene, die hier posten es gäbe eben keine Alternative, sie bleiben NC treu ... sind eben nur noch der "Rest vom Schützenfest" ... die Zahl jener die gegangen sind , ist um ein vielfaches höher als die Zahl jener die täglich einlogen ... und weil es immer weniger sind, macht es Tag für Tag noch weniger Spaß. noch weniger Action, noch weniger Erlebnisse, noch weniger Abwechslung, noch weniger Fights, noch weniger Gesprächspartner ... noch weniger ... weniger .. der letzte macht das Licht aus ?
Ne im ernst... KK ist sich der Lage bewust und sie haben gewusst was mit dem release von wow passieren wird ... klar hofft KK das viele nach dem wow Hype zurück kommen werden ... der eine oder andere wirds auch tun .. ein paar andere haben durch die Auszeit ihre NC-Sucht überwunden ...
KK muss sich ordentlich ins Zeug legen wenn sie in DE noch einmal Fuss fassen wollen ... oder besser gesagt T10 muss ich ins Zeug legen und KK endlich die fehlende Unterstützung geben die gebraucht wird.
El Karotto
04-03-05, 14:32
Was für Neuigkeiten, hat hier noch niemand gewusst.
Wenn du eh nicht mehr Neocron spielst, kannst du auch das Forum verlassen...
da ich bis 04.04. 2005 meine account bezahlt habe, behalte ich mir das recht vor, nachzufragen warum eine leistung für die ich bereits im voraus bezahlt habe nicht erbracht wird!
:mad: nach fast 3 jahren voller versprechungen werden wir nun auch den server verlassen ...schad eigendlich aber naja was solls haben uns lang genug von kk ver******* lassen .... naja dc3k räumt das feld .... wenn wer interesse an unserem sachen hat (rares,apas,cars,parts,usw) bidde melden ... wär schad drum ..oder wir machen noch ne kleine Auktion im pussyclub & der erlös wird versoffen hrhr ;)
In diesem sinne
Extreme
P.s.
An all die anderen "hoffnungsvoll""treu" wartenden spieler da draussen n dickes RESPEKT !!!!
da ich bis 04.04. 2005 meine account bezahlt habe, behalte ich mir das recht vor, nachzufragen warum eine leistung für die ich bereits im voraus bezahlt habe nicht erbracht wird!
Was steht denn in deinem Vertrag was noch nicht im Spiel ist ???
El Karotto
04-03-05, 14:50
Was steht denn in deinem Vertrag was noch nicht im Spiel ist ???
da du scheinbar einer der unverbesserlichen optimisten bist, oder einfach nur noch nicht lange genug nc spielst hier eine kleine amysante lektüre für dich:
written by bluevirus,...
NC2 Planfile #1: Themenwochen
Vorbemerkung:
Uns ist sehr daran gelegen die Kommunikation mit Euch zu verbessern und Euch einen klareren Einblick in unsere Entwicklungstätigkeit zu geben. Wir haben einige Zeit überlegt was ein sinnvoller Weg sein könnte. Eine einfache, allgemeine Kommunikation ist aufgrund unserer Arbeitsauslastung nicht immer sicher zu stellen. Darum werden wir in Zukunft die Entwicklungsarbeit mit der Kommunikation mit Euch verzahnen. Wir werden in Kürze ein neues Modell ins Leben zu rufen: die Themenwochen.
Themenwochen:
Diese Themenwochen beschreiben einerseits das zentrale Thema der aktuellen Entwicklungsarbeit und beinhalten daneben die unterschiedlichsten Aktivitäten die sich um dieses zentrale Thema drehen.
In diesem Zusammenhang sind Dinge wie beispielsweise Wettbewerbe oder themenbezogene Events in der Planung. Die Einzelzeiten werden natürlich vom jeweiligen Thema abhängen.
Wir werden hier intern in allen Abteilungen (soweit möglich) an dem entsprechenden Thema arbeiten. Das bezieht sich sowohl auf Bugfixings als auch auf Weiterentwicklung und Implementierung neuer Inhalte.
Am Ende der Themenwochen wird ein Abschluss-Event unter Einbeziehung der neuen Features und des neuen Contents stattfinden.
Kommunikation:
Um all das sauber und effektiv zu kommunizieren werden in einer neuen und themenwochenspezifischen Sektion des Forums bestimmte Threads eröffnet.
Diese werden die inhaltlichen Pläne, einen Bereich für Reports und einiges mehr enthalten. Diese Threads werden von uns gepflegt und die Reports in eine Liste eingepflegt, die alle Known Issues enthält und den Status der Bearbeitung den Spielern deutlich macht. Diese Liste kann von den Spielern in einem anderen Thread in der selben Forumssektion eingesehen werden. Damit werden sowohl die bekannten Probleme als auch der Lösungsstatus dokumentiert.
Rahmendaten:
Die Dauer der Themenwochen wird je nach Thema auf einen festen Wert zwischen 1 und 3 Wochen definiert. Damit wird ein Rahmen gesetzt. Sollten am Ende einer Themenwoche Probleme offen bleiben, was unweigerlich passieren wird, werden diese auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden müssen.
Damit müssen alle Seiten leben. Denn ohne diese Limitierung wird ein Thema zu lange die Pipeline für andere Themen blockieren.
KK Team:
Für das Team sind die Themen der Themenwoche von oberster Priorität.
Fazit:
Durch dieses Modell werden wir Euch sehr klar dokumentieren, woran wir arbeiten und mit welchen Verbesserungen Ihr in der kommenden Zeit rechnen können. Daneben hoffen wir Euch so im selben Atemzug zielgerichtet neuen Content und in-game zusätzliches Entertainment bieten zu können.
Startzeitpunkt:
Wir müssen intern noch einige Fragen klären und Kompetenzen verteilen. Daher werden wir noch einige Tage brauchen alles vorzubereiten. Wir hoffen allerdings Mitte nächster Woche mit der ersten Themenwoche starten zu können. Wir werden Euch rechtzeitig informieren.
Sorry, weiß das ist alt aber ich finds einfach nur geil. Muss man sich mal reinziehen.
Ich meine wie alt ist die Themenwoche? ein halbes Jahr oder schon länger?
KK hat rein garnichts davon umgesetzt, nichtmal im Ansatz. Daran merkt man wieder KK kann nur reden, sonst nichts
da ich bis 04.04. 2005 meine account bezahlt habe, behalte ich mir das recht vor, nachzufragen warum eine leistung für die ich bereits im voraus bezahlt habe nicht erbracht wird! [set_smartass = 1]
Du zahlst für die Möglichkeit das Spiel in der Form zu nutzen wie es eben zu dem Zeitpunkt existiert... sonst nichts, sogar die Nutzung des Forums steht Dir nicht zu, sie wird lediglich gewährt. Warum Du für eine Leistung zahlst, die Du garnicht in Anspruch nimmst / nehmen willst, dass musst Du dich dann wohl selbst fragen. Die Announcements und Planfiles sind lediglich öffentlich gemachte Zielvorgaben...
[set_smartass = 0]
Ich persönlich, kann jeden verstehen, der Enttäuscht darüber ist in welchem Schneckentempo die Features & Bugfixes nachgereicht werden, die man ja eigentlich für das Release schon fest erwartet hatte (u.A. gerade auch wegen der grossen Töne seitens KK).
Trotzdem halte ich es für realitätsfremd KK vorzuwerfen, "man melke hier nur die Kuh". Ich würde mich doch arg täuschen, wenn die Mitarbeiter in Hannover rumsässen und Geld zählen würden. Wenn vielen in der Community klar ist, dass der anstehende internationale Launch enorm wichtig, wenn nicht sogar existenziell für das Fortbestehen des Spiels & damit auch für die Arbeitsplätze bei KK sein dürfte... dann wird dies den Mitarbeitern in Hannover doch erst recht bewusst sein.
Damit erkläre ich mir zumindest, weshalb es derzeit so wenig "Pflege" für die bestehende Spielerschaft gibt... für Neocron und für ReaKKtor würde ich die Prioritäten auch so, und nicht anders setzen.
Was nutzt es wenn man versucht die Serverauslastung über 20/30% zu halten? In meinem Interesse als Spieler & NC-Fanatiker ist es viel eher, dass die Zahl sich ein gewaltiges Stückchen nach oben schraubt.... und genau dafür, bietet der int. Launch eine Chance die so schnell nicht wiederkommt.
----
nach fast 3 jahren voller versprechungen werden wir nun auch den server verlassen ...schad eigendlich aber naja was solls haben uns lang genug von kk ver******* lassen
Man hat dich 3 Jahre lang gezwungen zu spielen? Du hattest nie freiwillig das Bedürfnis auf "Launch Neocron" zu klicken? Wieviele Spiele hast Du noch 3 Jahre lang gespielt? ...http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/wtf.gif
Du hast nach 3 Jahren nicht mehr soviel Spass am Game, als das es Dir den monatl. Betrag wert wäre und Du bist nicht der Meinung, dass sich daran grundlegend etwas ändern wird: Das ist völlig legitim... aber alles andere ... http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif
da du scheinbar einer der unverbesserlichen optimisten bist, oder einfach nur noch nicht lange genug nc spielst hier eine kleine amysante lektüre für dich:
written by bluevirus,...
du hast aber auch schon bemerkt das das ein vorschlag von kk war, keine vertrag der 100% eingehalten werden muss,klar ist es schade das es so nicht geklappt hat,aber schau auch mal bitte das in der zeit dieser themenwoche ne menge dazwischengekommen ist (erst krankheitswelle in dez/jan, das anstehende international release, einarbeitung der asiatischen mitarbeiter etc.) ausserdem solltest du dir vielleicht mal den offenen brief im themenwochen forum lesen da gibts noch mehr.
Im endeffekt ist es mir aber sogar egal, mir macht nc 2 spass, trotz sync und lag, also geht wenn ihrs nicht lassen koennt, ich bleib auf jeden fall hier!
Achso und nur mal als anmerkung wenn man dem patchlog trauen kann sind mr. jones etc. schon drin sie sind halt nur nicht erhaeltlich/sichtbar.
Probiers, ich dachte och naja mal sehn, ABR JETZT *fieberhatundwartetbisserverwiedaaaadasind* WEIL die haben offiezelle downzeiten :) wartung nennt sich des und nicht warten bis der server weil er zugemüllt ist abkackt (eins der vielen beispiele)
:lol:
dieses Wartungsfenster gibt bzw. gab (?) es auch bei Neocron. Soweit ich mich erinnere, waren diese doch wöchentlich Donnerstag vormittag? - Ich weiss es nicht, da ich berufstätig bin und um die Zeit natürlich nicht zocke.
[Ironie on]
Ja genau, macht aus dem deutschen Mars Server einen Internationalen...
[Ironie off]
o_O
Ich glaube kaum, daß KK den Internationalen Markt betreten hat weil sie
am existensminimum angekommen sind.
Und wenn, dann haben sie diesen Weg zu früh eingeschlagen.
Sie hätten sich erst um den deutschen/europäischen Markt kümmern
sollen, dann hätten sie auch keine Probleme, denn hier existiert auch eine
sehr große anzahl an gamern.
Wenn ich mir jetzt so die Server anschaue; naja, tendenz sinkend....
HAL
da du scheinbar einer der unverbesserlichen optimisten bist, oder einfach nur noch nicht lange genug nc spielst hier eine kleine amysante lektüre für dich
Wie aKe`cj schon geschrieben hat:
Du zahlst für die Möglichkeit das Spiel in der Form zu nutzen wie es eben zu dem Zeitpunkt existiert... sonst nichts, sogar die Nutzung des Forums steht Dir nicht zu, sie wird lediglich gewährt. Warum Du für eine Leistung zahlst, die Du garnicht in Anspruch nimmst / nehmen willst, dass musst Du dich dann wohl selbst fragen. Die Announcements und Planfiles sind lediglich öffentlich gemachte Zielvorgaben...
Ich spiel schon lang genug, mich nervt es einfach dass alle paar Tage hier über die selben Sachen gemeckert wird, als würd kein Mensch wissen dass einige Sachen ingame fehlen...
dieses Wartungsfenster gibt bzw. gab (?) es auch bei Neocron. Soweit ich mich erinnere, waren diese doch wöchentlich Donnerstag vormittag? - Ich weiss es nicht, da ich berufstätig bin und um die Zeit natürlich nicht zocke.
Das ist so nen ding grosser, des war mal is aber nicht mehr, auch wenn es sein sollte! :wtf: :p :D
Satei_Harakiri
04-03-05, 15:34
:lol: Ich habs ja probiert, ab und an spiel ich es ja auch noch.
Nur ne richtige alternative isses einfach nicht.
Welche Heulthreadnummer ist das atm?
Von welcher "nicht erbrachten Leistung" sprichst du denn? Kannst du NC nicht spielen? Dich mit deinem Acc nicht einloggen? Nicht das tun was auf der Packung steht? Ich denke doch. Und für KEINE andere Leistung bezahlst du. Normalerweise solltest du noch dankbar sein für Dinge die nicht im Lieferumfang enthalten sind nicht draufzahlen zu müssen. Der Hersteller hat letztendlich die Macht über sein Produkt und nicht der Käufer. Inwieweit der Hersteller auf die Wünsche seiner Käufer eingeht ist SEINE Sache, und nicht die des Käufers!
Hast du dir die Nutzungsbedingungen schonmal durchgelesen? Echt ey... und wende dich gefälligst direkt an den Hersteller, Nummer und Email stehen überall und spamm nicht deren Foren zu.
Und im übrigen um dir das nochmal klar zu machen, du zahlst, um dich im Spiel einloggen zu können und NICHT um bei der Firmenpolitik mitzubestimmen. Und wenn dir ein Hersteller dann offeriert zu sagen, was dir nicht gefällt oder was man besser machen könnte, ist das noch lange kein Befehl von dir, den der Hersteller umgehend umzusetzen hat. Vergleich das doch mal mit dem Abo bei ner Zeitung. Du zahlst jeden Monat um die Zeitung LESEN zu dürfen. Und nicht um zu besimmen welche Anzeigen drin stehen. Wenn dir die Redaktion dann nen Fragebogen zuschickt was man gerne anders haben möchte, ist das eine Kulanz der Redaktion, für die sie nicht verpflichtet ist. Und wenn diese wünsche dann auch umsetzbar sind werden sie umgesetzt. Aber die meisten hier stellen einfach nur Ansprüche und denken garnicht erst über den Aufwand nach der damit verbunden ist. Und solche Leute kotzen mich mitlerweile einfach nur an. Wollen immer alles haben und nix dafür tun, wie kleine Kinder.
Erst beschwert man sich das man keine Infos bekommt, wenn Infos kommen beschwert man sich, weil diese nicht auf den Punkt genau eingehalten werden. Kein Wunder das man dann keine Lust hat hier etwas zu schreiben oder Ankündigungen zu machen, weil die Leute einen dann wie eine Meute in der Luft zerreissen und jeden noch so kleinen Fortschritt wieder mit Füssen treten. Super Arbeitsmotivation wenn ich das mal so sagen darf und ihr wundert euch darum warum so wenig kommt. Das einzige was mich daran stört ist das KK keine Moddingteams beschäftigt. Aber das liegt wohl wie man mir sagte an den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Aber warum kommt dann niemand von euch auf die Idee sich mal bei KK zu bewerben? Offene Stellen gibts genug. Nein, ist ja zu antrengend oder?
Im übrigen sind die Jungs von Blizzard die hier ja immer so hoch gelobt werden atm auch nicht besser. Wow ist ja nun schon über n halbes Jahr "fertig". Die Beta Phase hier in EU war eine Verarsche wie ich sie auch noch nie gesehen hab und sie hält eigentlich immernoch an, d.h ihr spielt alle seit über nem halben Jahr eine Beta, die euch als Final verkauft wird. Komisch hier regen sich da alle drüber auf. Woanders ist es aber auch nicht besser.
Man braucht sich nurmal die Geschichte mit dem Battlefeldern anzuzehen... die sind seid Version X schon inGame... könnt ihr sie betreten? Nein, n GM schon... toll. Und lasst nur mal eine breite Masse Lvl60 erreichen. Dann würd da das Gemoser nach fehlendem Conntent genauso schnell so laut wie hier.
Weil das ist der große Hacken an Onlinegames, die Spieler verlangen ständig nach neuem. Und was den Content und die Möglichkeiten angeht die dem Spieler offen stehen ist NC WoW atm haushoch überlegen, nur das die Welt von WoW auf viele hüpscher wirkt.
Und man darf nicht vergessen um wieviele Leute das Team von Blizz größer ist als das von KK. Also finde ich leisten die Jungs von KK einen verdammt guten Job.
Habt ihr euch mal den Content genau angesehen? Das einzige in dem Wow NC überlegen ist, ist die Anzahl der Rüstungs und Waffenitems und die wenigeren Abstürze.
NC
Appartmentkauf und Einrichtungsmöglichkeiten
WoW
fehlt gänzlich
NC
Fahrzeuge die taktischen Vorteil bringen können, unterschiedliche stärken und schwächen. Für mehrere nutzbar. Unterschiedliche Munition. Jeder Spieler kann quasi jedes Fahrzeug besitzen und zum großteil auch benutzen.
WoW
nur Reittiere, die keine Auswirkungen auf Kampf haben, nicht zerstörbar, nicht zu mehreren nutzbar. Klassen und Rassen gebungen.
NC
Interaktiver Handel zwischen Spielern
WoW
Quasi Null, das AH übernimmt alles und nur das Kaufen von Rohstoffen macht gelegentlich noch Sinn, Items bekommt man genug fürs Questen.
NC
Outposts können eingenommen werden die Vorteile bringen
WoW
nicht eingebaut
NC
Vor und Nachteile beim Kampf gegen andere Fraktionen -> Symp, SL
WoW
nicht eingebaut
NC
nicht nötig
WoW
keine Möglichkeit andere Sprachen zu lernen
NC
ständig erweiterte Paralelwelt -> Hacknet
WoW
es gibt zwar ne Geisterwelt, aber die ist nur zum Zeitschinden da, weil die Friedhöfe zum Teil so unfair platziert sind, das meist große Laufwege entstehen. Bisher hab ich noch keinen einzigen Geist getroffen der mir n Q gibt in dieser Welt.
Und das sind nur Dinge die mir spontan einfallen. Es gibt bisher nichts in dem WoW NC überlegen wäre. Gebt NC ne neue Grafikengine und passt alles dem heutigen Standard an, beseitigt die ständigen Fatals und WoW könnte einpacken.
So Luft gemacht... :D
Satei_Harakiri
04-03-05, 15:41
...
Von welcher "nicht erbrachten Leistung" sprichst du denn? Kannst du NC nicht spielen? Dich mit deinem Acc nicht einloggen? Nicht das tun was auf der Packung steht? Ich denke doch. Und für KEINE andere Leistung bezahlst du. Normalerweise solltest du noch dankbar sein für Dinge die nicht im Lieferumfang enthalten sind nicht draufzahlen zu müssen. Der Hersteller hat letztendlich die Macht über sein Produkt und nicht der Käufer. Inwieweit der Hersteller auf die Wünsche seiner Käufer eingeht ist SEINE Sache, und nicht die des Käufers!
... Ähh....
Will ja nix sagen, aber das mit der "Verpackung" sag mal nicht zu laut, zumindest bei mir kommt da immer bissl Galle mit hoch o_O
Denn "uns" den NC1 Spielern wurden ja ganz andere Sachen versprochen als dann letztendlich auf der Verpackung von NC2 standen.
Wobei ich hab noch keine gesehen :D
Doch ich bin zuversichtlich das KK noch die Kurve bekommt.
Denn viel schlimmer kann es nicht kommen, wenn ich mir vorallem die Serverzahlen anschaue.
Ist nur immer schön wenn dann Fanboys abstreiten das Dinge fehlen.
KK hat unmittelbar vor erscheinen von NC2 mit einer Menge Features "geworben" und diese Features wurden in der Werbung/Zeitschriften und allen weiteren Medien von KK als Webemittel für NC2 genutzt. Viele dieser Features/Werbung war Entscheindungskriterium zum Abschluss eines Vertrages mit KK.
Erst NACh Boxed Realease hat Holger den Vogel abgeschossen mit der Aussage "wir werben ja mittlerweile nicht mehr mit diesen Features" ... sorry, aber ich kann nicht versprechen das jede von mir vermietete Villaüber ein Swimmingpool, Einbauküche , Multimedia-Anlage und Golfplatz verfügt und den Vertragspartner dann mit den Worten "ach wir werben ja jetzt nicht mehr damit" in eine normale Wohnung mit Badewanne und Balkon setzen. Sowas muss doch nach Hinten los gehen, egal wie der eine oder andere Fanboy das nun verdrehen mag, dass weis sogar KK, denen fehlts nur an Manpower es zu ändern..
Lytha nur mal so in was für ner Traumwelt lebst du eigentlich???????? o_O
NC is des NICHT!
Ich glaube kaum, daß KK den Internationalen Markt betreten hat weil sie
am existensminimum angekommen sind.
Na hoffentlich nicht... so etwas taucht aber auch etwas zeitversetzt auf dem Papier auf. Du sagst selbst, die Zahl der aktiven Spieler sinkt (auch wenn die Zahl der simultan spielenden eine recht grobe/ungenaue Messlatte sein dürfte). Es bezahlen ein Haufen mehr Leute für Neocron als es die Server-% zahlen nahelegen... aber, ein MMORPG lebt davon, dass Subscriber weitere Freunde/Bekannte mitziehen... das Gegenteil ist natürlich auch möglich.. und das geht dann recht fix (auch wenn der Geldfluss erst mit Verzögerung wegbricht).
Und wenn, dann haben sie diesen Weg zu früh eingeschlagen.
Sie hätten sich erst um den deutschen/europäischen Markt kümmern
sollen, dann hätten sie auch keine Probleme, denn hier existiert auch eine
sehr große anzahl an gamern.
Ich denke eher, sie haben den weg zu früh eingeschlagen. NC2 wurde bei uns in einem Zustand released der viele potentielle Langzeitkunden direkt wieder verprellt hat. Ich habe keinerlei Einblick in die Finanzen von ReaKKtor und ich kenne auch nicht die Zahl der Subscriber... ich mutmasse hier also nur... aber aus meiner subjektiven Sicht, schaut es so aus, als wäre der Launch in Deutschland ein gewaltiger Griff ins Klo gewesen. Ganz egal wie die Zahlen tatsächlich ausschauen und ob ich ansatzweise richtig liege oder komplett auf dem Holzpfad bin...ist passiert... lässt sich nicht ändern, also muss man schaun, was jetzt am wichtigsten ist, bzw wie man möglichst effektiv wieder eine breite Subscriberzahl aufbaut ...optimal: viele die nicht aus der NC-Community kommen, denn die haben wohl ein höheres Potential andere Freunde, für die NC ebenfalls neu ist, anzulocken.
Für ein MMORPG ist ReaKKtor ein recht kleines Team ...und auch wenn ich nicht bestreiten möchte, dass hier vieles weniger optimal läuft, haben sie viel geschafft & NC ist ein Game, welches mich wie nichts anderes hat fesseln können: trotz der Schwächen. Deshalb habe ich immernoch ein Quentchen Vertrauen in KK (in erster Linie, weil es für keinen so wichtig ist, dass NC gut läuft wie für die handvoll Hannoveraner ;) ...)
Wenn es stimmt was viele Trolle hier von sich geben und KK ein haufen geldgeiler Egoisten ist, dann denke ich, brauchen wir uns um ein langes fortbestehen von NC keine Sorgen machen ;)
Satei_Harakiri
04-03-05, 15:51
NC is des NICHT! Aber mit der Pro/Contra NC/WOW hat sie (hmm oder er??) recht!
NC is des NICHT!
Ist was nicht?
klarer ausdrücken plz...
Ist nur immer schön wenn dann Fanboys abstreiten das Dinge fehlen.
KK hat unmittelbar vor erscheinen von NC2 mit einer Menge Features "geworben" und diese Features wurden in der Werbung/Zeitschriften und allen weiteren Medien von KK als Webemittel für NC2 genutzt. Viele dieser Features/Werbung war Entscheindungskriterium zum Abschluss eines Vertrages mit KK.
Erst NACh Boxed Realease hat Holger den Vogel abgeschossen mit der Aussage "wir werben ja mittlerweile nicht mehr mit diesen Features" ... sorry, aber ich kann nicht versprechen das jede von mir vermietete Villaüber ein Swimmingpool, Einbauküche , Multimedia-Anlage und Golfplatz verfügt und den Vertragspartner dann mit den Worten "ach wir werben ja jetzt nicht mehr damit" in eine normale Wohnung mit Badewanne und Balkon setzen. Sowas muss doch nach Hinten los gehen, egal wie der eine oder andere Fanboy das nun verdrehen mag, dass weis sogar KK, denen fehlts nur an Manpower es zu ändern..
Wie kannst du schon ein Vertragspartner für ein noch nicht erschienenes Produkt sein? Das ist so, als wenn du dich darüber beklackst das ein Concept-Car mit neuen Technologien nicht 1zu1 in den Laden kommt. Kaufe ich mir deswegen dann automatisch nie wieder n Auto von der Firma?
Und das Dinge aufgrund von Kosten und Zeit gestrichen werden ist nun weiss Gott nichts neues, selbst wenn man mit ihnen vorher geworben hat. Unser Staat macht das schon seit Gründung. Aber wenn man sich selbst immer weiter reinsteigert im Recht zu sein ist logisch, das die Enttäuschung nacher umso größer ist. So oder so, auf der Packung die ich neulich in Händen hielt, steht nichts drauf was nicht auch ingame ist, nur um das nochmal klar zu stellen.
Echt albern, aber einige brauchen wohl einfach was worüber sie meckern können...
Rieke schreibt auch in jedem Heulthread den selben Text mit anderen Worten.
Fehlt nur noch da "+1" am Ende des Beitrags...
Drin Rewane
04-03-05, 16:11
Interessant das sich angebliche "Konsumenten" über ein produkt beschwehren was sie nicht benutzen und das auch noch nicht beim Hersteller sondern bei anderen Usern. Aber sicher wir haben noch nicht genug Threads mit gleichem Inhallt meine güte bringt doch mal was neues.
El Karotto
04-03-05, 16:19
scheint ja fast so als seien lytha und tally holger nathrath und martin schwiezer, welche den letzten verzweifelten versuch unternehmen doch noch alles schön zu reden,...
,...aber mal im ernst, mir ist es einfach zu blöd mich nach 2,5 jahren immer noch vor jenen zu rechtfertigen, welche immer noch die fahne für die große zerplatze seifenblase namens neocron2 hochhalten!
dieses ewige herumgereite vonwegen man hääte für dies und das doch gar nicht geworben und auf der verpackung stehts auch nicht drauf, viel blabla und nichts dahinter,...
leute wenn ihr jetzt noch immer nicht versteht auf welche art und weise REAKKTOR versucht eine illusion am leben zu erhalten, ist es vielleicht besser eure gehirne mal wieder zum auslüften auf die wäscheleine zu hängen!
ReaKKtor Betrug vorzuwerfen ist eine dreiste, aus der Luft gegriffene Unterstellung, was nebenbei gemeinhin als Veleumdung bezeichnet wird. Mit solchen Dingen solltest du sehr vorsichtig sein, denn mit so etwas kann man sich eine Menge Ärger einhandeln.
Im übrigen sind diese "netten Bildchen" keine leeren Versprechungen, sondern eine Vorschau auf Sachen, die in den nächsten Wochen und Monaten implementiert werden sollen.
Nebenbei bemerkt, es ist es für mich leicht unverständlich, wie du aus einer Stimmung im Forum in die Zukunft sehen willst (" die stimmung die einem entgegenweht, läßt wohl keine zweifel daran, daß aufhänger wie: "Mr Jones is coming", [...] nur ein weiteres glied in einer langen kette von leeren versprechungen darstellen.").
- Closed
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.