View Full Version : Turrets
Angesicht der Kosten die so ein Turret verursacht in Relation zum Nutzen wäre es doch mal ganz Nett wenn eine Neue Sorte Anti Aircraft Turrets eingeführt würde, welche es Doy Bombern erschwert völlig unbehelligt alle Turrets im Op wegzubomben.
Oder so ein Hangar ASG in den Ops (Fortress) in denen man seine Luftabwehr Assault Glider spawnen kann würde auch gut kommen :D
pyrotechniker
05-03-05, 14:14
ist eine geile idee,aber der gatling mk 3 wäre mir trotzdem lieber wenn wir den zurück haben könnten als ppu schreck :D
Warum nicht von vornherein das Turettsystem ändern ?
KK könnte doch "feste" Turetts implementieren, wo sich ein Runner hinstellt und schiessen kann.
Mit drei Turetts pro OP würde das viel mehr Spass machen.
Die Turetts sollten unzerstörbar sein, so das nur der Runner der da drin sitzt angreifbar ist.
Munnition sollte nötig sein, genau wie bei Combat-Fahrzeugen (für die APU_Turetts sollte ein PSI_Pool sein, der sich langsam langlam wieder "ladet").
Das wäre so als würde jemand in ein Fahrzeug einsteigen und schiessen.
Diejenigen die angreifen, können nur den Runner targetten und ihn killen.
Die Anforderungen sollten nicht all zu gross sein und vor allem sollten sie nicht overpowert sein.
Es könnten H-C Turetts und R-C Turetts sein und eventuell sogar APU Turetts.
So haben dann alle OPs jeweils einen H-C, einen R-C und einen APU Turett zur verfügung ... der aber dementsprechend besetzt sein muss um damit umzugehen.
Ist denn das so schwehr sowas zu implementieren ?
Im RL gibbts doch auch feste MGs usw. ;).
Auf jeden Fall würde das OP fighten viel interessanter sein, da könnten Runner an die Turetts und von dort aus schiessen.
Das gesamte OP System müsste bissl geändert werden, zZ. ist es einfach nicht mehr attraktiv :) ... (hacken ist zu schwehr und aufwendig geworden, UG-laming ist in Mode, Sicherheitseinstellungen sind nicht optimal einstellbar, ein Clan kann alle OPs besitzen, usw. ... das alles macht OP fighting nicht mehr attraktiv).
@KK ... macht endlich was, denn das was man sieht ist wichtig, das was den Spielspass fördert ist wichtig.
Die ständige Arbeit am code, die Verbesserung dessen, das fixen von Sachen usw. ... das ist doch eine Selbstverständlichkeit, die immer und immer wieder stätig gemacht wird und auch von euch erwartet wird das ihr das tut.
Den Spielspass zu fördern ist jedoch wichtig für den Erhalt der Kunden, die bleiben nur wenn sie Fun haben ;)
zam
:confused: o_O
Ja kalr wer geht den zu dem geschütz hin und last sich töten ???
Sobald du hinter so einen teil sitzt bsit du tot... weil du nimmer so doof rumhüpfen kansnt wie die anderen......
Das müsten schon eschütze sein die die gegner mit 1 schuss legen um es wirglich sinvoll zumachen.
:confused: o_O
Ja kalr wer geht den zu dem geschütz hin und last sich töten ???
Sobald du hinter so einen teil sitzt bsit du tot... weil du nimmer so doof rumhüpfen kannst wie die anderen......
Das müsten schon Geschütze sein die die Gegner mit 1 schuss legen um es wirglich sinvoll zumachen.
rofl mann ... geh ka**** ... wenn du nix verstehst ;)
Ein xx/50 char kann eh nix anrichten, jedoch wenn voll gebufft kann er am Turett sitzen und mehr anrichten als wenn er im OP "rumhüpft" ;).
Und das mit dem "1-schuss=tot" ... rofl, wie gesagt ... geh ka****
zam
nette idee, nur ein problem..
im turret kann er sich nicht bewegen.
--> db, hab, hl-regen und ders fällig.
je nach grösse/anvisierbarkeit der hitbox halt.
Ich finde die Idee nicht schlecht auch wenn sie uralt ist :)
Ich würde sogar soweit gehen die Turrets Unzerstörbar zu machen bzw den Runner der da drinn sitzt unangreifbar. jeder kennt das vom Jeep wie schnell da einer Liegt wenn der steht. Da hilft auch der Buff und die Dicke Cannon nix *g* Wenn die Hacks durch sind fliegen sie raus. Oder man kann die Leute via Hacknet aus den Turrets kicken evtl auch übernehmen bevor die Hacks durch sind.
Allerdings würde ich mich auch gaaaanz Bescheiden schon mit Anti Aircraft Turrets zufriedengeben :D
Edit : ODER
Neben dem Hackterm im op oder sogar im UG stehen Remote Turret Controll Terms mit denen man sich in die Turrets hacken kann um sie einzusetzen. D.h keinen Runner reinsetzen sondern über Remote steuern
Zam : Jemanden aufs Klo zu schicken bloss weil er nicht deiner Meinung ist ?
Keine Negativen Wellen bitte :lol:
OO da spricht ja der fachmann??
Warst gerade am klo wie du das verfast hast ??
Jedes ziel in dem spiel egal ob spieler oder fharzeug oder in dem fall geschütztürme.. ssobald die unbeweglich sind is es tot.. bleib mal mit NExT jeep stehen und versuch eine tank zulegen der die ganze zeit um dich rum rend zu töten.. du bist vorher 10 mal tot bevor du ihn tötest und nicht nur weil du so wenig schaden mit der waffe machst nö weil du einfach zu einfach zu teffen bist
so einfach....
Zam's Idee mit dem Turm finde ich ansich recht gut.
Allerdings würde ich da folgendes abändern:
- Der Turm selber ist unzerstörbar und ähnelt einem kleinen Bunker.
- Der Runner im Turm ist nicht direkt angreifbar. (weiterlesen!)
- Der Turm bietet einen gewissen Schutz (Panzerung).
- Je mehr Panzerung dieser Turm noch hat, desto weniger dmg nimmt der Runner im Turm.
- Geht die Panzerung durch Beschuss zurück, nimmt der Runner im Turm immer mehr schaden.
- Ist die Panzerung gänzlich kaputt, nimmt der Runner im Turm 100% des Schadens der Angreifer, als wenn er eben keinen Schutz hätte (mal von buffs abgesehen).
- Der Turm wird nicht zerstört wenn die Panzerung auf 0 ist.
- Der Turm kann nicht gedamageboostet, gebufft oder ähnlich beeinflusst werden. (Will der Runner buffs/shelter/deflector, so muss er ausm Turm raus.)
- Der Turm kann per RemoteRepair repariert werden. Auch wärend dem Fight.
SoLoNg
Meca aka Adam W.
Is ja ne schöne idde sagt ja keiner was......
Nur es gibt panzer..... die kann man als mobile türme benutzen bezeichnen ??
Überlegt euch mal wie schnell ein panzer in eine op kampf kaput geht und da überlegt noch mal die sinhaftgkeit für türme..
Danke
rofl mann ... geh ka**** ... wenn du nix verstehst ;)
Ein xx/50 char kann eh nix anrichten, jedoch wenn voll gebufft kann er am Turett sitzen und mehr anrichten als wenn er im OP "rumhüpft" ;).
Und das mit dem "1-schuss=tot" ... rofl, wie gesagt ... geh ka****
zam
klar, mit nem privat ppu am arsch .. als ex apu würd ich rein nach gefühl sagen, antibuff und dann immer schön auf den absolut stillstehenden kopf drauf. Der ist ruckzuck tot.
Ja, das die Türme n bischen was aushalten sollten ist klar.
Aber das Problem gibts wohl bei Fahrzeugen sowieso, dass die nix abkönnen.
Rurrets mit Remote Nanites zu Reppen wär schon eine nette Sache allerdings müsste dann noch ein Check rein ob der Repper Law Enforcer hat oder nicht.
Dürfte nur gehen ohne LE
Vote for
[X] Anti-Aircraft Turrets
Das mit dem Wegbomben der Turrets is Lame,
aber währe ok wenn man dabei wenigstens von Anti-Aircraft Turrets behagelt würde ...
LG
Morpheus
..i..DemonX
05-03-05, 22:42
Warum nicht von vornherein das Turettsystem ändern ?
KK könnte doch "feste" Turetts implementieren, wo sich ein Runner hinstellt und schiessen kann.
Mit drei Turetts pro OP würde das viel mehr Spass machen.
Die Turetts sollten unzerstörbar sein, so das nur der Runner der da drin sitzt angreifbar ist.
Munnition sollte nötig sein, genau wie bei Combat-Fahrzeugen (für die APU_Turetts sollte ein PSI_Pool sein, der sich langsam langlam wieder "ladet").
Das wäre so als würde jemand in ein Fahrzeug einsteigen und schiessen.
Diejenigen die angreifen, können nur den Runner targetten und ihn killen.
Die Anforderungen sollten nicht all zu gross sein und vor allem sollten sie nicht overpowert sein.
Es könnten H-C Turetts und R-C Turetts sein und eventuell sogar APU Turetts.
So haben dann alle OPs jeweils einen H-C, einen R-C und einen APU Turett zur verfügung ... der aber dementsprechend besetzt sein muss um damit umzugehen.
Ist denn das so schwehr sowas zu implementieren ?
Im RL gibbts doch auch feste MGs usw. ;).
Auf jeden Fall würde das OP fighten viel interessanter sein, da könnten Runner an die Turetts und von dort aus schiessen.
Das gesamte OP System müsste bissl geändert werden, zZ. ist es einfach nicht mehr attraktiv :) ... (hacken ist zu schwehr und aufwendig geworden, UG-laming ist in Mode, Sicherheitseinstellungen sind nicht optimal einstellbar, ein Clan kann alle OPs besitzen, usw. ... das alles macht OP fighting nicht mehr attraktiv).
@KK ... macht endlich was, denn das was man sieht ist wichtig, das was den Spielspass fördert ist wichtig.
Die ständige Arbeit am code, die Verbesserung dessen, das fixen von Sachen usw. ... das ist doch eine Selbstverständlichkeit, die immer und immer wieder stätig gemacht wird und auch von euch erwartet wird das ihr das tut.
Den Spielspass zu fördern ist jedoch wichtig für den Erhalt der Kunden, die bleiben nur wenn sie Fun haben ;)
zam
Würde mir mal Spass machen so was zu testen, vieleicht recht gut.
Mach mal einer nen Testserver auf für so was
;)
Momo Katzius
06-03-05, 19:44
Erm, es gibt den Beruf Rigger. ;) Nur mal so als kühne Idee.
Genau bevor ich es vergesse der Anti Aircraft ist auch gegen Dronen :D
Danke das du mich erinnert hast *G*
pyrotechniker
07-03-05, 17:34
momo denke ein ein droner bräuchte sowas nicht,aber für die midlv player wäre zams idee eine echte alternative auch etwas beizutragen bei einem op fight,was auch gut wäre wenn es möglichkeiten geben würde diese turretzzz
oder extra t. durch das hn zubenutzen auch für den angreifer,dadurch wäre der hacker auch mal recht interesant(würde auc etwas an shadowrun erinnern,denke viele spieler hier haben shadowr. als vorbild oder es zumindest gelesen)
und antiair turrets gibt es für drohnen ja schon jeder turret kann nach oben rotzen und macht das auch,jedenfalls auf die drohnen (was ich als drohner echt doof finde wenn der gegner sich verteidigen kann )
also ich denke der hauptgrund für solch eine sache wäre das die midlv chars dann auch einen sinn hätten beim ob (hehe) fight mitzumachen und nicht nur zum babysheltern da sind
mfg ich
Momo Katzius
07-03-05, 19:03
Rigger sind in der Regel auch Hacker, wegen dem 0,1 Bonus auf HCK. ;) Von daher passt das mit den Hackern auch. :D
Man könnte die Anforderungen für so ein Turret auch völlig weglassen, dann kann jeder 0/2er ohne LE sich reinsetzen und rumholzen. Am Ende ist eben die Frage, wieviel Schaden ein so besetztes Turret anrichten kann/soll.
hier nochmal meine lieblings-turret-idee:
jeder OP hat im termraum 8 gatlin turrets stehn, festmontiert, in etwa wie tech haven guns.
rang etwa 90/90, also stärker als ein gentank mit speedgun, aber schwächer als eine CM-wache.
diese turrets feuern - je nach sicherheitseinstellungen des OPs - auf alles, was eine waffe, ein psi-modul oder ein hacktool in der hand hat.
natürlich kann man die turrets wegballern, aber das dauert. diese zeit kommt den verteidigern zugute, so dass man andere ninja-bremsen wieder entschärfen kann (4.hack, UG-tür etc.)
die turrets respawnen nach 10 minuten oder so.
nochmal in kürze: turrets, die zur festen ausstattung jedes OPs gehören, den term-raum schützen und auf alle angreifer schiessen.
Quanto Solo
08-03-05, 08:25
hier nochmal meine lieblings-turret-idee:
jeder OP hat im termraum 8 gatlin turrets stehn, festmontiert, in etwa wie tech haven guns.
rang etwa 90/90, also stärker als ein gentank mit speedgun, aber schwächer als eine CM-wache.
diese turrets feuern - je nach sicherheitseinstellungen des OPs - auf alles, was eine waffe, ein psi-modul oder ein hacktool in der hand hat.
natürlich kann man die turrets wegballern, aber das dauert. diese zeit kommt den verteidigern zugute, so dass man andere ninja-bremsen wieder entschärfen kann (4.hack, UG-tür etc.)
die turrets respawnen nach 10 minuten oder so.
nochmal in kürze: turrets, die zur festen ausstattung jedes OPs gehören, den term-raum schützen und auf alle angreifer schiessen.
Hm, das Hacktool zaehlt nicht als Waffe sondern zu den passiven Sachen. Damit bliebe hier entweder, wie bei den aufstellbaren Turrets, die normale OP-Sicherheitseinstellungen oder das Hacktool als Waffe deklarieren, was warscheinlich ein einzelnes Flag in der Datenbank ist, womit dann aber auch alle Wachen mit entsprechenden Trigger darauf reagieren. Eine neue Kategorie fuers Hacktool waere wieder viel Aufwand.
ach was !!!
Die wachen beim twister erschissen dich ja auch wenn du .... dein hack oder tarntoll rausholst.. zumindest früher ;)
Jay Deedrah
09-03-05, 11:24
Hallo
Habe das hier so durchgelesen und folgenden Vorschlag dazu...
Die Sache mit den Turrets finde ich schon recht gut, eine kleine Info dazu, wo mehrere Wichtige Skills einfliessen würden dies interessanter zu machen.
1. HC
Wie beim Gunnen, man benötigt HC und STR. um diese Geschütze zu usen.
2. REP
Nur ein Repper kann diesen Turm reparieren, er reppt sich weder von alleine, noch kontinuierlich. SOndern halt nur wenn er repariert wird.
Der Turm ist nicht konventionell zerstörbar, sondern halt mit einem Raketenwerfer, mit beispielsweise Anti Gebäude Mod.
Jay
D
Quanto Solo
09-03-05, 14:44
ach was !!!
Die wachen beim twister erschissen dich ja auch wenn du .... dein hack oder tarntoll rausholst.. zumindest früher ;)
Wenn das so ist gibts kein Problem, da lasse ich mich gern korrigieren.
naja ich weis nicht wie es jetzt ist.... aber es war vor hm 1 monat ? oder so noch so sobald du ihrgend was ind er nähe einer wache gezogen hast warst auch schon tot....
Dafür kannst mit panzer durchrfahren schissen und die machen nix..
vBulletin v3.0.12, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.