PDA

View Full Version : Ideen Sammlung (einige davon) ...

ZAMOLXE
09-03-05, 00:01
Hi all :),

Habe mal paar posts von mir rausgepickt, es sind wirklich nur wenige, öfters habe ich in anderen threads replays gegeben die ich jetzt nicht mehr aufgelistet habe (es sind nur paar die vor NC2 geschrieben wurden).

Leider hat KK einfach "keine Zeit" :confused: gehabt, diese und die Threads/Posts der anderen zu lesen :(.

KK hatt in all den Posts die im Brainport/sonstwo rumstauben eine wahre Goldgrube, die sie einfach nicht ausgenutzt hat :( ... und viele Spieler haben sich echt Mühe gegeben um das Spiel zu verbessern

Wenn ihr schon nach denen sucht, guckt euch auch andere Threads zu den verschiedensten Themen an.
Die Spieler haben schon lange erkannt ;) was KK einfach nicht einsehen wollte/will ... schade schade das KK so viel braucht um "wach" zu werden :(.

Achtet bitte auf das Datum der Posts ! (alle vor NC2 )

.................................................................................................

28-03-04, 09:08 #1
ZAMOLXE
Enigma

Leeching_Spell
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=95276
--------------------------------------------------------------------------

22-04-04, 20:12 #1
ZAMOLXE
Enigma

... + - 5 flexible caps ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97412
-------------------------------------------------------------------------

17-04-04, 17:35 #1
ZAMOLXE
Enigma

Epu_monk
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=97036

17-05-04, 13:57 #1
ZAMOLXE
Enigma

Shelter_Belts
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=99055

12-05-04, 18:18 #1
ZAMOLXE
Enigma

Stealth Tools ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98769

03-05-04, 14:00 #1
ZAMOLXE
Enigma

MONK PSI_Module ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98112

14-06-04, 14:43 #1
ZAMOLXE
Enigma

Meine WunschListe ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101171

09-06-04, 13:22 #1
ZAMOLXE
Enigma

Melee und sonstiges ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100801

05-06-04, 18:25 #1
ZAMOLXE
Enigma

OPs und ihre Bedeutung ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=100485
--------------------------------------------------------------------------

18-05-04, 08:25 #1
ZAMOLXE
Enigma

TANK_Implants and Weapon_use_Implants
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=99091

25-06-04, 09:32 #1
ZAMOLXE
Enigma

CON Resis, Armorresis, Itemresis usw. ...

19-06-04, 09:12 #1
ZAMOLXE
Enigma

Belt und der Belt_Loot_Recht ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=101598

28-06-04, 11:06 #1
ZAMOLXE
Enigma

Fraktions OPs ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102198
------------------------------------------------------------------------

14-07-04, 12:19 #1
ZAMOLXE
Enigma

Neues Traderimplantat (Brainimp)
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103657
------------------------------------------------------------------------

09-07-04, 15:26 #1
ZAMOLXE
Enigma

Combat Buffs und allgemein rund um die Buffs ...

05-07-04, 22:52 #1
ZAMOLXE
Enigma

Rückkehr zu EPU ...
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=102915

19-07-04, 10:25 #1
ZAMOLXE
Enigma

Freezer ... the never ending story :p
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=104058

24-09-04, 22:26 #1
ZAMOLXE
Enigma

Die Lösung für all die Sorgen ;)
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=112956

... Und viele viele andere Replays zu Threads und Posts von anderen ;)

Danke für die Geduld beim lesen :),

zam

Vokus
09-03-05, 08:16
Sehr nett,

ich frage mich wirklich langsam, ob ich ne Rosa Brille auf habe, weil ich immernoch pro NC vote. Ich mag das Game einfach, aber nicht nur dieser Post, sondern die vielen guten Ideen die es gibt und dann dazu der PPU kill, nerf etc. Versucht da ganz oben von KK... :mad:

Ich glaube ich bin zu gut zu NC :angel:

Sind echt super Dinge dabei...

Jay Deedrah
09-03-05, 10:53
Ja muss ich zustimmen, da haben sich viele Leute viele Gedanken gemacht, die super sind.

Respekt dafür.

Schade das sie da nichts von umgesetzt haben.

Jay
D

Xaru
09-03-05, 11:45
Hey Zamo!

Ich finde auch, dass da sehr gute Ideen bei sind. (vor allem waren da echt geniale Ideen zum SL und FS System im Brainport) Aber man muss auch bedenken, dass etliche davon wohl gar nicht umsetzbar sind, ohne das Spiel neu zu schreiben. Aber ich fände es echt gut, wenn man mal zu hören bekäme, warum dieses oder jenes nicht umgesetzt wird, oder vor allem werden kann. (Hehe, ich nerve ja auch dauernd mit meiner Treasurehunt, und bis jetzt hat noch niemand von KK was dazu gesagt :D )

Gruß
Xaru

Sheltem
25-03-05, 21:22
*Hmmpf...ufff*
Schwerer Thread. Puhh. *Schweiss abwisch*

Bad_Karma
26-03-05, 00:01
jetzt habe ich erstmal wieder was zu lesen .. :D

Fafhrd
28-03-05, 09:07
Fünf *****

Platzy
28-03-05, 10:42
Gute Ideen, die im Brainport verstauben?

Kann ich auch eine bieten: Missionen im Shadowrun-Style (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=52915&page=1&pp=15&highlight=shadowrun)

4 Seiten nur positives Feedback.

Gut, mittlerweile müßte man an einigen Details feilen, weil die ursprünliche Idee gerade ihren zweiten Geburtstag gefeiert hat, aber ich bin immer noch überzeugt, daß das Grundprinzip eine Bereicherung für NC wäre.

*seufz* naja, Geduld ist halt eine Tugend... :rolleyes:

Cronite
28-03-05, 10:45
Man man man, da sind wirklich ein paar sehr genial Ideen bei und einige gute.

Was mich jedoch stört, ist das KK nicht mal sagt: "Okay, wir sehen uns die
Ideen mal an und prüfen ob sie umsetzbar sind". Jetzt mal ganz von Begründungen, ob es geht oder nicht, abgesehen. Aber eine einfache ernst gemeinte Bestätigung, dass die Ideen auch bei KK ankommen, wäre nicht schlecht. Was heißt "wäre nicht schlecht", es muss so sein. Sonst
posten wir fleissig weiter und schmeißen mit Ideen nur um uns, das KK schon 5 oder 10 Mitarbeiter einstellt um 20 Foren-seiten durchzuwühlen die voll von Ideen und Vorschlägen sind.

Da ich sowieso eher eine pesimistische Meinung habe, sag' ich einfach mal,
das wir von den ganzen Vorschlägen allerhöchstens eine widerfinden, und das vielleicht "in naher Zukunft" <- ... ich glaube einige kennen das und wissen was ich meine.

Momo Katzius
28-03-05, 11:11
..
Was mich jedoch stört, ist das KK nicht mal sagt: "Okay, wir sehen uns die
Ideen mal an und prüfen ob sie umsetzbar sind". ...

Wie soll eine Firma, die relativ klein ist, dazu im Stande sein? KK kann nunmal nicht so dick auftrumpfen wie anderen. Man darf bei einem MMORPG nicht mit Masstäben rangehen, die gar nicht passen. An WoW haben zeitweise mehr als 200 Leute gearbeitet. Der Umsatz von SOE ist um Grössenordnungen grösser. Die Entwicklung von Wish wurde abgebrochen.

Selbst wenn KK sagen würde, das ist nicht umsetzbar, dann hilft uns die Antwort immernoch nicht. NC ist ein absolutes Nieschenprodukt von eine kleinen Firma. Daher sollten wir froh sein, dass wir ein so vielseitiges Spiel haben. Sicher wären bessere und mehr Möglichkeiten schön, nur die müssen eben auch entwickelt werden. Und dann kommt noch das Problem der Komplexität.

Jason Parker
28-03-05, 11:19
Echt ne Menge gute ideen, aber das war im Brainport ja schon immer so.
Was ich nachvollziehen kann ist, dass solche Ideen in der Verwirklichung hinter denen eigenen Idden des Dev Teams hinten anstehen. Das würde ich als Dev genauso machen. Was allerdings enttäuschend ist, und das ist das was hier auch Hauptsächlich muuniert wird, ist das geringe bis nicht vorhandene Feedback zu den Ideen, zumindest zu den wirklich guten, seitens KK.

Was ich mich weiterhin interessieren würde, wäre ob überhaupt schonmal diskutiert wurde, die zweifellos vorhandenen exzellenten Grafiker und talentierten Coder aus der Com in Form eines Mod-Projektes, an die Verwirklichung eben dieser Ideen zu setzen.

Ich meine: Neocron ist derzeit so ziemlich das einzige MMORPG, dass als Kampfsystem das FPS System nutzt, und zieht daher viele Leute aus eben dieser Gameszene an. Und für diese ist es fast Standart, dass das entwickeln von Mods für das Spiel, geduldet und auch zum Teil aktiv unterstützt wird vom Developer.

Dass dieses im Falle eines MMORPGs, dass sich von Developer Seite her ständig ändert und weiter bearbeitet wird etwas schwieriger und ohne unterstützung von KK fast unmöglich ist, ist klar, aber man sollte angesichts dessen was man schaffen will/kann und angesichts der Menpower die KK zur Verfügung steht für die Zukunft darüber nachdenken ob so etwas durchführbar wäre, denn so könnte man der Com wirklich ein Stück weit entgegen kommen, was deren Wünsche und Vorstellungen für die Richtung in die sich Neocron entwickelt angeht.

Nabil Kassad
29-03-05, 10:37
Wie soll eine Firma, die relativ klein ist, dazu im Stande sein? KK kann nunmal nicht so dick auftrumpfen wie anderen.

Bla bla bla! Ich geb dir mal ein Link, der dir ALLE Angestellten von Silver Style Entertainment zeigt: http://www.silver-style.com/d/home/d_team.html
Diese handvoll Angestellten leisten 1A Arbeit!
Kleines Beispiel? Also: Ich hab ein Problem mit einen Savegame von The Fall gehabt. Das Savgame konnte nicht mehr geladen werden. Ich habe ins Forum geschrieben und 10 Minuten später (ja nur 10 Minuten!!!) kam eine Antwort von nem Supporter, dass ich das Savegame einfach an seine Mail addy schicken soll (ist nur nen paar KB groß...) und er würde sich das angucken. Ne halbe Stunde später hatte ich ein intaktes Savegame im Postfach. Und jetzt der Hammer: Es war Samstag und so etwa 20 Uhr!

Und nochwas:
Ideen der Com wurden immer von SSE kommentiert, sodass man wusste, dass man nicht für den Papierkorb schreibt. Ein Spieler hat zum Beispiel einen Blutpatch geschrieben, da sich viele über das fehlende Blut beschwert haben.
SSE hat sich diesen Blutpatch angeschaut und zusammen mit einigen Spielern diesen selbstgeschriebenen Blutpatch zusammen mit ihren Patchbetas getestet.

DAS nenne ich guten Support! Also komm mir bitte nicht mit zu wenig Angestellten bei KK.

MadShadow
29-03-05, 10:52
Wie soll eine Firma, die relativ klein ist, dazu im Stande sein? KK kann nunmal nicht so dick auftrumpfen wie anderen. Man darf bei einem MMORPG nicht mit Masstäben rangehen, die gar nicht passen. An WoW haben zeitweise mehr als 200 Leute gearbeitet. Der Umsatz von SOE ist um Grössenordnungen grösser. Die Entwicklung von Wish wurde abgebrochen.

Selbst wenn KK sagen würde, das ist nicht umsetzbar, dann hilft uns die Antwort immernoch nicht. NC ist ein absolutes Nieschenprodukt von eine kleinen Firma. Daher sollten wir froh sein, dass wir ein so vielseitiges Spiel haben. Sicher wären bessere und mehr Möglichkeiten schön, nur die müssen eben auch entwickelt werden. Und dann kommt noch das Problem der Komplexität.

Deswegen zahlen wir für Neocron auch weniger im Monat als für WoW.
... ups kostet ja beide das gleiche ...
Die Schlußfolgerung hierzu überlasse ich dir

Mfg
Mad Shadow

Momo Katzius
29-03-05, 10:53
....
Also komm mir bitte nicht mit zu wenig Angestellten bei KK.

Ich beobachte SSE schon ne ganze Weile: Die haben 4 Coder für ein Singleplayerspiel. 4, ich glaub machmal, dass NC weniger hat. So wie SSE die patches für the fall geschoben hat, so würde ich manchmal gerne die patches bei NC sehen, wohl wissend, dass man beide Spielprinzipen nicht miteinander vergleichen kann.

Und zu der Tatsache, daß KK die Kreativität seiner Community nicht nutzt, brauch ich mit Sicherheit nichts zu sagen. Ich weiss das vielleicht sogar besser als du! Nur bringt es mir nichts, da weiter rumzuheulen, da KK nicht Willens genug ist, dort zu investieren. KK will es einfach nicht. KK will nicht auf seine Spieler hören. Und wenn KK hört, dann kommt definitiv kein Feedback. Wie lange waren die Drohnen buggy, 2 Jahre und dann wird das Problem ratz fatz gelöst. Was soll ich als Drohner-Spieler die 2 langen Jahre gesagt haben?

Auf der anderen Seite macht mir NC so wie es ist, immernoch mehr Spass, als alles andere. Ich kann mich mit dem zufrieden geben, was da ist. Über jedes "mehr" freue ich mich dann. Wobei mir die einseitige Kommunikation arg auf den Senkel geht.

Übrigens: KK hat defintiv zu wenig Angestellte.
- deutscher Community-Betreuer ?
- 24x7 Support ? - auch für die Server
- Programmierer (für unsere Ideen)?

10 Leute mehr, würden im Kernteam sicher für etwas Entspannung in jede Richtung sorgen. Nur sind das mindestens 15k €/ Monat, die auch irgendwo herkommen müssen. ups, über Geld sollen wir ja nicht reden. :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
29-03-05, 11:21
Was soll ich als Drohner-Spieler die 2 langen Jahre gesagt haben?
Also, Ende 2003 hat Callash eine Drohnenbugliste eingereicht... diese lag bis Sep/Okt 2004 auf Eis (fast ein ganzes Jahr). Dann gabs den Skybox Bug und Moses Baxter hat NOCHMAL eine fast vollständige Bugliste geschrieben, die man dann erst mit der Internen abgeglichen hat. Ich glaube, man hat die alte Liste von Callash aus der Schublade geholt und dann geschaut, was denn so alles noch stimmt. Das man sich bei den ganzen "Verein frustrierter Drohner"-Threads nicht durchlesen will und stattdessen eine Themenwoche macht, ist weiterhin ziemlich bezeichnend... aber nunja, wir können froh sein, dass man überhaupt was in Richtung Drohnen gemacht hat.
Auf der anderen Seite macht mir NC so wie es ist, immernoch mehr Spass, als alles andere. Ich kann mich mit dem zufrieden geben, was da ist. Über jedes "mehr" freue ich mich dann. Wobei mir die einseitige Kommunikation arg auf den Senkel geht.
Tja, das kann ich nicht...

Momo Katzius
29-03-05, 11:33
NC ist für mich in gewisser Weise Luxus geworden, einfach wegen dem Zeitaufwand, den das Spiel frisst. Wenn ich sehr viel Zeit in NC verbringen würde, sähe das vielleicht anders aus.

Idee: Gebt den 5 Mio Arbeitslosen ein Computer und ein MMOG Flatrate für in Deutschland produzierte und betriebene Spiele. :angel: Wenn schon Quersubventionierung, dann richtig. :angel: :D *Hirngespinst*

Satei_Harakiri
29-03-05, 11:48
']...
Das man sich bei den ganzen "Verein frustrierter Drohner"-Threads nicht durchlesen will und stattdessen eine Themenwoche macht, ist weiterhin ziemlich bezeichnend... aber nunja, wir können froh sein, dass man überhaupt was in Richtung Drohnen gemacht hat.
... Naja ok, sie wollten halt dem Kind umbedingt einen Namen geben, was ich ja verstehen kann, aber sei mal froh das das Kind nicht damals schon so tot war wie jetzt, was ich wiederrum "bezeichnend" (um mal das Wort zu verwenden) finde. ;)

Nun nochmal von mir zu dem Thema Ideen Sammlung.
Es wurden schon so viele Vorschläge auch zur Vorgehensweise gepostet die echt total sinnig waren und bisher ist nichts passiert.
Ab und an kommt KK mal mit irgendwelchen Ideen raus die zu 80% dann im Sand verlaufen oder "verschoben" werden.
Damit man sich mit so einem Vorgehen irgendwie selbst schadet scheint wohl leider noch nicht bis zu den oberen von KK durchgedrungen zu sein. :(

Betti
29-03-05, 12:46
.
Damit man sich mit so einem Vorgehen irgendwie selbst schadet scheint wohl leider noch nicht bis zu den oberen von KK durchgedrungen zu sein. :(

Tja, von Marketing und Kundenbindung hat KK scheinbar noch nicht gehört :eek:

Momo Katzius
29-03-05, 13:08
Ich glaub eher, KK weiss selber nicht, wo die Fahrt hingehen soll. MJS hat damals eine Vision im Kopf gehabt und die mal grob umrissen. Daraus wurden die Konzepte von NC1. Das war vielleicht irgendwann 1998/99.

Im "Fachblatt" für MMOGs steht, dass man auf rund 3 Seiten das Entwicklungsziel seines Spiels niederschreiben soll, bevor man anfängt zu entwicklen. Diese 3 Seiten bestimmen das Gesicht des Spiels bis zum Ende. Falls es solch einen Abriss gibt, dann bräuchte man sich nur daran zu halten und das Spiel "fertig" zu programmieren. Wenn man feststellt, dass dieser Abriss nicht funktioniert, kann man entweder evolutionär weiterentwickeln und den Abriss immer wieder anpassen, den Abriss komplett neu schreiben (komplettes Re-design) oder das Ganze einstampfen.

Aus irgendeinem Grund, hab ich Zwiefel, dass es diesen Abriss gibt. ;) Falls doch, dann steht darin kein Wort von Community- und Produktmanagement. 8|

Satei_Harakiri
29-03-05, 13:17
Momo das Problem ist ja momentan nicht die Weiterentwicklung.
Erstmal heisst es bisherige Baustellen fertigstellen und die Strasse "ausbessern".
Danach kommt sowas wie ein Entwicklungsziel.

Was du forderst kommt danach :)

Momo Katzius
29-03-05, 13:24
...

Was du forderst kommt danach :)
Dann ist ja gut. Zum Glück sind die jetzigen MMOGs an sich nur Prototypen. Wer jetzt seine Lektionen gelernt hat, wird für die Zukunft fit sein. Die MUDs haben den Sprung jetzt gerade mal in die 3. Dimesion mehr schlecht als recht geschafft.

Wir wissen ja alle, ohne Träume wäre es nur halb so bunt. :D

Fox-2
29-03-05, 13:27
ist sowieso ein wunder, dass kk es nciht versteht, dass sie erstmal die bugs fixen müssen bevor sie neue dinge einbauen.. aber wozu red ich überhaupt?

Momo Katzius
29-03-05, 19:38
Weil manche Bugs eben nicht lösbar sind? Dann lieber damit leben, als nur neue Probleme dadurch schaffen. Hängt eben von der Dringlichkeit ab.

DayWalker
29-03-05, 19:44
Ich finds interessant wie einige wohl glauben das man mal eben nen bug fixt.
Mal bitte alle melden die schonmal in einer komplexen Anwendung versucht haben einen Bug zu fixen bzw. einen Fehler zu suchen des Ursache völlig unklar ist. Klar könnte sich KK ausschließlich auf's Bugfixen konzentrieren, aber wer spielt das Game denn noch wenn über eine so lange Zeit einfach überhaupt nichts neues kommt bis das Game bugfrei ist. Nebenbei, ein 'höherwertiges' bugfreies Game halte ich für Utopie.

Satei_Harakiri
29-03-05, 19:49
Ich finds interessant wie einige wohl glauben das man mal eben nen bug fixt.
Mal bitte alle melden die schonmal in einer komplexen Anwendung versucht haben einen Bug zu fixen bzw. einen Fehler zu suchen des Ursache völlig unklar ist. Klar könnte sich KK ausschließlich auf's Bugfixen konzentrieren, aber wer spielt das Game denn noch wenn über eine so lange Zeit einfach überhaupt nichts neues kommt bis das Game bugfrei ist. Nebenbei, ein 'höherwertiges' bugfreies Game halte ich für Utopie. Also da ich einer von denen ist, die auf das Bugfixen aus sind, werde ich da mal antworten.

Mal eben fixt man nix.
Aber wenn man soweit ist, das man ewig und 3 Tage für Bugs braucht, ist es wohl zu spät leider :(
Da gibt es ne gewisse relation dazwischen.

DayWalker
29-03-05, 20:00
Man stelle sich mal vor von KK kommt die Verlautbarung:
"Die nächsten 1 1/2 Jahre kümmern wir uns ausschließlich im Bugfixes."
(Und nehmen wir einfach mal an, dann wäre es garantiert das 99% der Bugs raus wären, nur mal angenommen.)
Was würdet ihr tun? Ich weis es nicht, aber ich weis was ich tun würde: Meine Accs auf Eis legen und mich neuen Ufern zuwenden. Und dann vieleicht, aber nur vieleicht, dann in 2 Jahren mal wieder vorbei schaun.

Es muss ein Optimum zwischen Bugfixes und neuem Content sein, alles andere wäre schlecht.
Die Waage hat kk gut ausbalanciert denke ich.... es liegen allerdings auch kaum Gewichte drinne. :rolleyes:

Garrett[N-Tech]
29-03-05, 20:06
(Und nehmen wir einfach mal an, dann wäre es garantiert das 99% der Bugs raus wären, nur mal angenommen.)

Callash zum Neocronicle degradieren, F6 zurücksetzen, FC Projekt wieder aufnehmen, Lupus mehr Spielraum beim Balancing lassen, Testserver wieder einführen, die Grafikabteilung schöne neue Dinge entwickeln lassen, mehr Verantwortung/Pflichten den ECCs geben und den GM, Mod, FC Stab reorganisieren... dann könnte man vielleicht das Potential des Contents ausschöpfen...

Satei_Harakiri
29-03-05, 20:08
Was würdet ihr tun? Ich weis es nicht, aber ich weis was ich tun würde: Meine Accs auf Eis legen und mich neuen Ufern zuwenden. Und dann vieleicht, aber nur vieleicht, dann in 2 Jahren mal wieder vorbei schaun.

Es muss ein Optimum zwischen Bugfixes und neuem Content sein, alles andere wäre schlecht.
Die Waage hat kk gut ausbalanciert denke ich.... es liegen allerdings auch kaum Gewichte drinne. :rolleyes: OK, wenn KK jetzt 1.5 Jahre für die Bugfixes brauchen würde.
Wobei man hier bedenken sollte, Bugs gibts es immer, sie werden nur schlimm wenn sie wirklich wie hier überhauf nehmen oder in den Vordergrund rücken (zb Memleak)
DANN sollte KK wohl NC lieber selber einstellen.
Denn dann haben sie vorher so viel S.... gebaut das noch nichtmal M$ hinterher kommt.

Momo Katzius
29-03-05, 20:23
']Callash zum Neocronicle degradieren, F6 zurücksetzen, FC Projekt wieder aufnehmen, Lupus mehr Spielraum beim Balancing lassen, Testserver wieder einführen, die Grafikabteilung schöne neue Dinge entwickeln lassen, mehr Verantwortung/Pflichten den ECCs geben und den GM, Mod, FC Stab reorganisieren... dann könnte man vielleicht das Potential des Contents ausschöpfen...
Jo Inhalte sind da, nur nutzen will/kann sie keiner.