PDA

View Full Version : Wann kommt/kam ?! die Fähre an ?

Jay Deedrah
09-03-05, 14:27
Hey Leude

Wann kommt eigentlich noch gleich die Fähre an ? Die wir vor, längerer Zeit losgeschickt haben ? *g*

Mit der Besiedelung und so *gg*

Ich bin glaub ich einer der wenigen, der die NC geschichte im Handbuch gelesen hat. ODer fragt sich da niemand wann diverse Dinge passieren die dort beschrieben stehen ? *gg*

Jay
D

Starship No.1
09-03-05, 14:32
Wozu ne Story lesen die ingame eh nicht weitergeführt wird :rolleyes:

Drin Rewane
09-03-05, 14:33
Wenn ich mich recht entsinne nicht vor 2840, aber fragmich nicht welches Jahr ingame ist. Zumindest ist mir aufgefallen das Mars eine andere Zeit gerade hat als Mercury was natürlich auch ein Bug sein kann ka ... ^^

Silent Assasin
09-03-05, 14:35
2750
[...]Die Schiffe werden nicht vor 2840 auf Irata III eintreffen[...]

Tja und jetzt imo schreiben wir ca. das Datum Juli 2781
1 Rl Tag = 10 ig Tage,
1 ig Jahr ~ 36 Rl Tage ~ 1 Rl Monat
-> 2840-2781 = 59 ~ 59 Rl Monate ~ 5 Rl Jahre :/

DayWalker
09-03-05, 14:35
2781 ham wir.

Mighty Max
09-03-05, 14:37
Da die Avenger 86 Jahre gebaucht hat, und "Der grosse Auszug" 2746 stattfand würd ich auf ca das Jahr 2832 schätzen.

Guderian
09-03-05, 14:40
Wozu ne Story lesen die ingame eh nicht weitergeführt wird :rolleyes:

...bzw. eine ist, auf die nicht dynamisch eingegangen werden kann/darf/will.

Beispiel TechHeaven, welches alle derzeitigen Fallen Angels Runner angeblich FREIWILLIG verlassen haben...

Was ist aus TH geworden, der heiligen Städte des freien Geistes?

Ne' verkackte Traderzone, die täglich mit von der Anwesenheit unserer Todfeinde entweiht und entwürdigt wird. Eine Stadt wie TH aufzugeben ist der größte Schwachsinn des Jahrtausends, und sowas soll angeblich von einem Rat aus Wissenschaftlern beschlossen worden sein...

:rolleyes:

Drin Rewane
09-03-05, 14:41
Kommt drauf an wieviele Synchs dazwischen liegen würd ich sagen vielleicht beschleunigt ja ein fehlsynch die reise um ein paar Jahre man weiß ja nie ;)

DayWalker
09-03-05, 14:44
"Landeanflug beginnt jetzt."
"Bremsdüsen zünden in 5..... 4..... 3..... 2.... "
"Fatal Runtime Error"

Drin Rewane
09-03-05, 14:49
Und beim wieder einloggen stehen sie dann in der Mitte der Zone wo nie ein Mensch zuvor gewesen war, was eine Erklärung für Startrek wäre ...

Aber es ist wirklisch schade das so wenig bezug zu der geschichte im Spiel zu spüren ist. Es scheint mir das es recht wurscht ist was wir veranstallten, Neocron 3 wird dann etwas ganz anderes aus der Zeit machen die wirr beleben. o_O

Jay Deedrah
09-03-05, 14:51
Der Schwietzer muss wieder her...

=)

Jay
D

Betti
09-03-05, 15:06
Tja und jetzt imo schreiben wir ca. das Datum Juli 2781

genau dieses ca. ist ein prob !! Wo verdammt seh ich eigendlich welches Datum wir genau haben ???? o_O

Jay Deedrah
09-03-05, 15:09
genau dieses ca. ist ein prob !! Wo verdammt seh ich eigendlich welches Datum wir genau haben ???? o_O

Ich glaub das sollen wir gar nicht wissen *g*...
Eben um solchen Fragen, wie ich sie gerade stellte aus dem Wege zu gehen.

Jay
D

Drin Rewane
09-03-05, 15:09
Unten rechts wenn du mit der Maus über dein Char Bildchen in der Ecke gehst, siehst du deinen Clan Rang und irgendwo am rande dessen verschwindet das Datum.

Skeezie
09-03-05, 15:10

das siehst du mit etwas glück im ingameforum wenn du einen beitrag erstellst und der dann nicht vom datumsbug befallen ist. sofern der noch vorhanden ist. ;)

Vokus
09-03-05, 16:19
Ist er, alle die meine Ingameposts lesen, dürfen den Thread ganz hinten suchen und nach vorne pushen...

1. Login... black
2. Login... keine Sachen da 50 HLT oder so
3. Login alles geht, Supi, bis zum ersten Forumspost
4. Login alles geht, Datum richtig, raus und auf ein Hover... VHC Bug
5. Login alles geht, wirklich :angel:

2 min. später schreit das erste Kind... wieder nicht zum Spielen gekommen :lol:

Zum Topic: Naja zumindest wissen wir wann Irata III ins Spiel per Upgrade zu NC5 kommt, so in 4,5 RL Jahren

NC3 ca. in 1,5 Jahren "In front of Tokio" kurz...Ifoto
NC4 ca. in 3 Jahren "Mars attacks NC" kurz... Man

:angel:

Judge D
09-03-05, 16:33
Wenn die am Schiff auch einen Itemwipe haben, womit bauen die dann eigentlich eine neue Zivilisation auf ???

Weil die 10 Items aus dem QB + die Imps sind ja für mich als Kolonialisierungslaien etwas zuwenig, oder irre ich mich da ? :p

Achso, habe die Rüstungen vergessen, machen die einen Unterschied??
Oder andere Frage, wer reist ein paar Jahre in PA in einem muffigen Schiff???

Starship No.1
09-03-05, 16:41
Wenn die am Schiff auch einen Itemwipe haben, womit bauen die dann eigentlich eine neue Zivilisation auf ???

Weil die 10 Items aus dem QB + die Imps sind ja für mich als Kolonialisierungslaien etwas zuwenig, oder irre ich mich da ? :p

Achso, habe die Rüstungen vergessen, machen die einen Unterschied??
Oder andere Frage, wer reist ein paar Jahre in PA in einem muffigen Schiff???

Du brauchst echt mehr Auslauf :D :D

poelzi
09-03-05, 16:44
Wo verdammt seh ich eigendlich welches Datum wir genau haben ???? o_O

Terminal -> StockX
Links steht das Datum, manchmal wird es falsch übertragen, da hilft dann nur ein relog.

Gruß
Daniel

Quanto Solo
09-03-05, 17:15
Nur mal so am Rande, wir schreiben zum 2. Mal das Jahr 2781. Wohl ein Zeichen der Senilitaet Rezas, hat gemerkt wie alt er ist und als Problemloesung das Datum zurueckgedreht. Wobei... ca 20 Jahre lang sah Xun Solo wie in seinen fuffzigern aus, jetzt so mitte zwanzig... und etwas bekifft. :wtf:

OK, mal nachgeschaut. Auf Jupiter haben wir grade den 8.2.2810.

Silent Assasin
09-03-05, 19:07
Jupiter, du meinst echt die NC1 Server ?
Weil auf Mars dem NC2 Server ist 2781, gaanz sicher, und das funktioniert so schon seit gut nem Monat, keine Uhrzeitsprünge nix.

Woher weiss ich das ?
ich bin RP'ler, so trust me ;)
Und führe nebenbei ne kleine Story Line ;)

Quanto Solo
10-03-05, 10:43
Jupiter, du meinst echt die NC1 Server ?
Weil auf Mars dem NC2 Server ist 2781, gaanz sicher, und das funktioniert so schon seit gut nem Monat, keine Uhrzeitsprünge nix.

Woher weiss ich das ?
ich bin RP'ler, so trust me ;)
Und führe nebenbei ne kleine Story Line ;)

Ja, ich meine den NC1 Server. Die NC2 Server wurden wie damals die NC1 Server um 2775 gestartet (wobei es mich schon oefter gewundert hat das die NC1 nicht mit 2750, dem letzten Eintrag der Story im Handbuch, gestartet sind). Etwas komisch da NC2 eigentlich die Story von NC1 weiterfuehren sollte. Neben der Tatsache das die neuen Skins absolut keine Aehnlichkeit mit den alten haben, womit die uebergewechselten Chars nun komplett anders aussehen, zeigt es dass KK leider keinen Wert auf Storykontinuitaet legt.
Was Zeitspruenge angeht, Jupiter ist allerdings 10 Jahre weiter als ich eigentlich dachte.