PDA

View Full Version : Op-Fights auch für kleine Clans

Tally
11-03-05, 03:27
Guten Abend

Was fällt einem auf, wenn man sich die Weltkarte auf Mars anschaut?

Man wird erkennen dass 99% aller Aussenposten "Megaclans" mit 60 Membern und mehr gehören. Es gibt unten in der nähe von Neocron noch zwei Aussenposten eines Diamond Traderclans und oben am Dome gehört Tescom noch einem Tsunami Clan.

Was mir am Herzen liegt, man sollte OP-Fights für kleinere Clans attraktiver machen. Es wird viel geweint dass man ja so viele PPUs braucht und man sonst einfach keine Chance hat an OP-Fights teilnehmen zu können. Ich finde es ist einfach nur ein Denkfehler. Wir hatten in den letzten Wochen (wobei wir aus fünf aktiven Membern bestehen) einige OP-Fights gegen SWAT und den Dark Forces of Neocron. Wir haben natürlich nicht alle gewonnen, darum geht es mir auch gar nicht, aber wir haben gezeigt dass man auch mit einer minimalen Anzahl von Leuten um nen Outpost kämpfen kann.

Was man nun machen könnte, die grossen Clans stellen drei oder vier Outposts zur verfügung, übergeben diese an Clans mit 10-30 Membern (nur ein beispiel) und lassen die kleineren Clans unter sich die Kämpfe austragen.

Es soll kein Heulthread sein und kommt mir nun bloss nicht mit Sachen wie, wenn du es nicht schaffst deinen Outpost gegen SWAT, CGS, oder Cyberdyne zu verteidigen, dann geh halt in einen solchen Clan. Das ist unsinn und dann würde es bald nur noch zwei PvP Clans geben. Fakt ist halt dass viele Clans zwar lust hätten, sich aber nicht trauen, oder keine lust haben gegen doppelt so viele Leute abgeschlachtet zu werden.

Bye, Tally

Mighty
11-03-05, 05:42
huhu tally! ich gebe di rmal in allen punkten recht, un dmuss was ergänzen bei deiner aufzählung:
tyron gehört einem "kleinen" ca clan, endeffekt :)

aber wie gesagt sonst 100% agree!

Bad_Karma
11-03-05, 06:18
oehm.. vielleicht einfach mal fragen ob man nen Op Fight mit nur 5 Leuten machen kann?
ansonsten..
der Stärkere unterdrückt die Schwachen?

Greetz

Freeejumper
11-03-05, 06:36
in meinen augen ist das mainproblem das hacken ... ich weiss noch , wenn wir (silent) nen op angegriffen haben, hab ich mit meinem 2ten rechner 3 von 4 hackern meistens einloggen muessen das wir den op ueberhaupt durchgehackt bekommen ... und ich kann mir nicht vorstellen das jeder so kleine clan jemand mit 2 rechnern hat / genug hacker hat auf die man loggen kann. und seid dem hacknet braucht man nicht mehr 3 hacker sondern 4 ... wobei es auch mit 3 hackern geht, was jedoch sehr umstaendlich ist :(

Bad_Karma
11-03-05, 07:30
Zur Not können die kleinen Clans ja auch einfach zum trainieren mit uns fighten

Greetz

Hazuki
11-03-05, 09:16
grosskotzigkeit ahoi.

es geht nicht darum, dass die kleinen trainingseinheiten gegen die grossen bekommen, sondern viel mehr darum, dass die kleinen unter sich fighten können.

das würde nebenbei auch die karte bunter machen, neue clans entstehen und mit der zeit werden auch die stärker und versuchen sich später gegen die grossen.

ausserdem frag ich mich, wem man was mit 10+ OPs beweisen will?
die karte bleibt dadurch statisch und ändert sich kaum. gibt keine spannungen, fight-berichte etc.

11-03-05, 09:27
"abgesprochene" fights sind das allerletzte finde ich.

leider fehlt es den grossen meist an dem noetigen anstand.....
ihr spy sieht 4 leute und was ist.. sie kommen mit 11 aus dem UG (anstatt das sie halt mit 4 oder 6 leuten kommen

frag mich wie einem das totzergen von gegnern spass machen kann aber nun ja... einige haben es wohl noetig *gespannt ist wer sich den schuh anzieht...*

ansonsten geben ich tally recht.
geb den kleinen eine chance auf ops, die bezahlen genauso fuer NC wie ihr auch und wofuer braucht ein clan 10+ ops?

Bad_Karma
11-03-05, 09:31
grosskotzigkeit ahoi.

es geht nicht darum, dass die kleinen trainingseinheiten gegen die grossen bekommen, sondern viel mehr darum, dass die kleinen unter sich fighten können.

das würde nebenbei auch die karte bunter machen, neue clans entstehen und mit der zeit werden auch die stärker und versuchen sich später gegen die grossen.

ausserdem frag ich mich, wem man was mit 10+ OPs beweisen will?
die karte bleibt dadurch statisch und ändert sich kaum. gibt keine spannungen, fight-berichte etc.

grosskotzigkeit? naja wenn du das sagst
:wtf:
erstmal habe ich gesagt das wir die Anzahl der Leute die von uns kommen begrenzen können damit es fairer wird.
Training bieten wir immer an weil es uns einfach Spass macht anderen zu helfen und wir trainieren dabei selber auch.
Allerdings kommen dann immer Kommentare wie von Leuten wie dir von wegen Großkotzig bla...
Das mit Spannung stimmt nicht.. komm einen Abend auf unseren TS-Server wenn ein OP nach nem anderen angegriffen wird.
Wir wollen damit nix beweisen.. wir haben schon einige OPs abgegeben.. um den Rest fighten wir..
Ausserdem können sich die kleinen Clans auch mit den großen hoch kämpfen weiterentwickeln etc..
Aber dies kostet nun mal viel Zeit und Arbeit.

Greetz

11-03-05, 09:37
nicht fuer ungut aber hazu hat schon recht.

deine oberen posts sind absolut grosskotzig

das erfolgserlebnis beim fighten ist ja nicht nur das man gewinnt sondern auch das man nen op erobert

wenn man stumpfes killen will dann kann man auch im PP und im neofrag "trainieren"

btw hast du uns noch immer nicht verraten in welchem clan du bist

Bad_Karma
11-03-05, 09:45
Cyberdyne..
naja das ist ein zweischneidiges Schwert und man kann ewig darüber diskutieren...
Ich weis wie beschissen die Situation ist von großen/guten Clans nur niedergemoscht zu werden.. das haben wir vor einiger Zeit selber erlebt.
Wenn das großkotzig rüberkam.. gut war nicht so gedacht.
Ich finde allerdings das man bei einem Training auch sehr viel Spass und auch Erfolgserlebnisse haben kann.
Wir hatten erst mit FanG und Clockwork solche Fights.. es war einfach nett und wir hatten schon das erste Erfolgserlebnis als wir gemerkt haben das wir immer besser werden.
Die jetzige Situation ist einfach bissl beschissen.. zuwenig Spieler = zu wenig Clans = zu wenig Abwechslung.. sprich 3-4 Clans halten alle OPs..

Edit: Tally.. red einfach mal mit Jha'Dur im Ts oder IG..
ich denke wir sind auch mal daran interessiert das mehr Vielfalt in die
Op Fights kommt..
hab keine Lust zu diskutieren weil nicht geschlafen 0o

Greetz

11-03-05, 09:55
sorry das ich das sag aber mit nur einem clan zu reden ist sinnlos.

wenn dann sollten sich die 3 grossen (swat cgs cyberdyne) und einige der kleinen mal in einem TS treffen und das durchdiskutieren

man kannst ja auch aufnehmen als beweis fuer die nachwelt (unglaublich man zerfleischt sich nicht gegenseitig ^^)

Bad_Karma
11-03-05, 09:59
is schon richtig.. aber einer muss es sowieso dann organisieren und da meine Leaderin so sehr auf Arbeit steht.. ;)
ich kann nix fest zusagen.. bin nur nen dummer Tank..
töte nur für den Clansieg :(

11-03-05, 10:02
moment, ich unterhalt mich hier mit nem doofen tank?

*holt seine waxmalkreiden und zeichenkarton und malt dem tank sein anliegen auf*

verstehst es jetzt genauer? :-P

Hazard01
11-03-05, 10:05
töte nur für den Clansieg :(

Wieso :(

Sei stolz auf das was du tust, also :D dahinter

;)

Ich kann auch offizell nix sagen zu der Stellung Cyberdynes bei dem Thema, aber die Idee 3 OPs oder so in der Mitte der Welt frei zu halten von den grossen Clans finde ich eigentlich ganz nett.

Vielleicht kann man ja mit SWAT und CGS da was aushandeln.

Die Frage ist nur wer reguliert welche Clans da ran dürfen udn welche nicht ? Was ist ein grosser Clan und wer hat noch das Recht da dran zu gehen ?

Bad_Karma
11-03-05, 10:06
Nunja.. Duri hat ja eh kaum Arbeit.. der wird das schon machen...

@Avatar.. öhm.. äh... öööhm..
war die Nacht nicht in der Cryokammer zum regenerieren..

*tilt*

Edit: klar bin ich stolz..
spammt mal bissl im off topic sonst bekomm ich am ersten acc erstellungstag nen ban :(

mehirc
11-03-05, 10:17
Das Thema find ich sehr wichtig, denn das ist der Grund warum bei so vielen Clans zuwenig los ist. Jeder kleine Clan muss sich auch sofort mit den größten und meist erfahrensten Clans anlegen.

Ich hatte dazu mal einen Vorschlag (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=122818) gemacht im Zusammenhang mit einer OP-Begrenzung. Hat zwar kaum jemanden interessiert, mir gefällt die Idee aber nachwievor ziemlich gut. ;)

Ansonsten kann ich Freee nur zustimmen, das mit dem Hacken ist nun wirklich unnötig erschwert worden. Aber auch schon bei 3 Hackern kam man selten dran vorbei, dass jemand auf Hacker und zurück loggen musste. :rolleyes:

Vielleicht gäbe es ja mehr Hacker, wenn die Monks nicht auch noch so wichtig wären für einen OP-Fight.

Bug Barbecue
11-03-05, 10:39
Warum zum Teufel machen die Clans alle Schwanzvergleich mit der Anzahl ihrer OPs?
Es ist doch scheiß egal, ob man 'nen OP hat oder nicht.
OPs haben nur Nachteile:
1. Hoher Adrenalinspiegel, wenn mal wieder "Nachthacking" gemacht wurde.
2. Stress, wenn er angegriffen wird.
3. Dauernd Türme nachbauen.
4. Man ist ingame nur noch für den OP, man findet ja kaum noch Zeit für RP, Leveln oder was auch immer.

Geh lieber mal den Pepper Park Raiden, n' paar unvorsichtige Runner Bash0rn, zeigt dem Dome/'cron, wie unsicher ihre Stadt doch ist.
Ach, ich vergaß ja:
Wäääh...ich könnte ja was in meinen Belt droppen... :( <- lol, wir leben nicht inner Blümchenwelt!

In einem der ersten Posts stand, dass neue Clans entstehen würden.
Geh mal auf Mars zum Syndikat und versuch 'nen Clan zu gründen...

Momo Katzius
11-03-05, 11:23
...
4. Man ist ingame nur noch für den OP, man findet ja kaum noch Zeit für RP, Leveln oder was auch immer.
.....
Deshalb sind für mich die OPs schon seit mehreren Jahren absolut uninteressant.

Einen OP mag ich wirklich, das ist Tristar. Das hat seine Gründe, dort hatte ich wirklich viel Spass. Ansonsten, wer sich von OPs von seinem Spass (RP) abbringen lässt, ist in meinen Augen nicht konsequent. Je nach Spielertyp sind verschiedene Dinge eben verschieden wichtig.

Wenn manchen die OPs so wichtig sind, dann nur deshalb, weil man was "zeigen" kann. F9 -> Weltkarte. So einfach kann man sich (und seine 1337ness) demonstrieren. Wenn alle hinschauen, ist das doch okay. Neben dem RP gibt es kaum Dinge, wie man seinen Char/Clan) wirklich präsentieren kann. Es fehlt jegliche Individualität. Clan-/Fraktionslogos auf Klamotten, Assecoires die wirklich cool oder unique wären. Das fehlt in NC.

NC fördert durch das Fehlen vieler Sachen indirekt den Schwanzvergleich auf der Worldmap. Jeder der da mitmacht ist sein eigener Herr und im Vollbesitz seiner Fähigkeiten. Für mich ist die Worldmap so unwichtig geworden, dass ich sogar vergesse nachzuschauen, ob BEO (BT-Clan auf Mars) nun nen Fight gewonnen hat oder nicht. Es mag "seltsam" klingen, aber ich nehme den Schwanzvergleich auf der Worldmap schon gar nicht mehr wahr. Einzig wenn die Karte bunt wie ein Regenbogen ist, dann sieht das anders aus.

Judge D
11-03-05, 11:41
So erstmal machen wir keinen Schwanzvergleich bezüglich den OPs, das mal so am Rande.

Wir fighten gerne und wenn wir einen Fight gewinnen dann haben wir eben den OP, manchmal gewinnen wir eben mehr Fights als wir verlieren, darum bekommen wir mehr OPs.

Uns sind die OPs vollkommen egal, uns gehts um den Spass beim Erobern und diese ewigen Diskussionen wegen Opbesitz sind echt nervig.

In letzter Zeit sind einige OPs dazu gekommen da ein Gegner meint uns laufend mit RL Beleidigungen eindecken zu müssen, rumflamt in einer Art und Weise die mir in meinen 3 Jahren NC noch nie untergekommen ist und wir uns nicht alles sagen lassen müssen.
Nähere Infos dazu unter www.swat-hq.de im News Bereich!

Wir haben übrigens mehrfach versucht OPs abzugeben, aber im Moment will die ja keiner!

Also bitte nicht hier rumtönen wie scheiße alles ist!

Momo Katzius
11-03-05, 11:43
Wie wäre es mit einem Knopf: "Release OP to the wild." Sozusagen das Freigeben den OPs durch den besitzenden Clan. Also für die ganz spendablen unter uns. :angel:

@Judge: Ich würde mal OOC nachfragen ob sie ihre Chat-statements ernst meinen. Wenn keine besonders als OOC gekennzeichnete Antowrt zurückkommt, ist alles OOC gewesen und ab damit zu KK. Macht ja gar kein Spass mehr, wenn man so was liest.

Judge D
11-03-05, 11:49
Was soll ich denn noch ausser nachfragen??

Soll ich den Leuten die OPs etwa aufzwingen????

Wir haben zuviele, wollen viele loswerden aber anstatt mal bei den Verantwortlichen nachzufragen wird hier im Forum was gestartet ala Schwanzvergleich usw.

Satei_Harakiri
11-03-05, 12:05
Mensch kämpft einfach, verlieren kann man ja eh nix mehr also ran an die Clans.

Momo Katzius
11-03-05, 12:28
Wenn die Worldmap keine Gegner mehr hergibt, dann ist das das Problem von KK und nicht unseres. Die müssen sich nen Kopp machen, wie sie die Server voll bekommen. Ansonsten haben wir am Ende nur noch ein Problem: Kein NC mehr.

Je mehr "schief" läuft, desto schlimmer, aber auch um so zwingender für KK. So ist das nunmal.

Bug Barbecue
11-03-05, 12:31
Was soll ich denn noch ausser nachfragen??

Soll ich den Leuten die OPs etwa aufzwingen????

Wir haben zuviele, wollen viele loswerden aber anstatt mal bei den Verantwortlichen nachzufragen wird hier im Forum was gestartet ala Schwanzvergleich usw.

Wie wäre es, wenn ihr die OPs nicht haben wollt, mit "nicht zurück erobern"?

Judge D
11-03-05, 12:35
Wie wäre es, wenn ihr die OPs nicht haben wollt, mit "nicht zurück erobern"?

Nochmal: Wir wollen fighten, und wenn wir die OPs dann nicht angreifen wenn die gehackt wurden gibts keinen Fight und wir haben keinen Spass!

Und wie ich schon gesagt habe, manchmal gewinnen wir und manchmal eben nicht.

Ronin
11-03-05, 12:49
Wir haben übrigens mehrfach versucht OPs abzugeben, aber im Moment will die ja keiner!

Da müsstet ihr noch 1 oder 2 Hacker stellen damit das was wird.
:o

Spass beiseite, es sieht einfach so aus, daß selbst Clan's mit 40+ Membern nicht mal mehr genug aktive Runner haben um ein Raid Team zusammen zu bekommen.
Über OP Fights muss man da garnicht erst sprechen, 3 Hacker würde man noch hinbekommen, aber spätenstens an der PPU Horde scheitert alles.
Das geflame von Jugendlichen ohne Kinderstube solltet ihr nicht so ernst nehmen, allerdings war da ein wahrer Satz dabei, Ihr habt zuviele PPUs.
Das gilt aber für alle der 3 oder 4 Clan's die die Weltkarte dominieren, die PPU Masse entscheidet und die wenigsten schaffen es eben soviele PPUs aktiv zu haben.

Die Idee mit der OP Begrenzung pro Clan finde ich, vernünftig umgesetzt, recht interessant.
Ich finde halt auch, daß es KKs Sache ist das PvP System endlich auf eine vernünftige Basis zu stellen.
Entweder bekommen sie eine vernünftige Balance hin, die die grosse mehrheit an interessierten Spielern in OP Fights einbezieht und so für langzeit Motivation sorgt, oder sie verlieren halt ständig mehr Kunden, ganz einfach.

Judge D
11-03-05, 12:56
/e plz edit

Tally
11-03-05, 14:06
Wenn die Worldmap keine Gegner mehr hergibt, dann ist das das Problem von KK und nicht unseres.

FALSCH... wir spielen Neocron und nicht die KK Mitarbeiter. Wir machen die Ingame Politik. Was war damals mit dem Friedensvertrag zwischen Proto und Next? War auch von den Spielern gemacht, genau wie die neutrale Zone in Gravis. Man kann nicht immer alles nur auf KK schieben, wir sind dafür verantwortlich wie das Spiel mit den vorhandenen Mitteln ausschaut.

Ronin
11-03-05, 14:15
FALSCH... wir spielen Neocron und nicht die KK Mitarbeiter. Wir machen die Ingame Politik. Was war damals mit dem Friedensvertrag zwischen Proto und Next? War auch von den Spielern gemacht, genau wie die neutrale Zone in Gravis. Man kann nicht immer alles nur auf KK schieben, wir sind dafür verantwortlich wie das Spiel mit den vorhandenen Mitteln ausschaut.

Nein, für ein Spielprinzip das möglichst viele Spieler mit einbezieht und ausgeglichene Verhältnisse gewährleistet ist der Betreiber verantwortlich, sofern er den Kunden halten möchte, niemand sonst.
Die Verantwortung auf die Spieler selbst abzuwälzen ist Unsinn und funktioniert nicht.
Abmachungen zwischen Spielergruppen untereinander sind eine nette Sache, funktionieren aber nur kurz oder oft auch garnicht.
Es schlägt immer einer quer und es macht immer einer irgendwas nicht mit.
"Wir syncen nur in den UG weil ihr mehr Leute wart", mal als Beispiel.
Solche Beispiele gibt es hunderte, "ihr habt zuerst gezergt", "wir haben Nachts zurück gehackt, weil ihr OOC beleidigt habt", ect pp.
Kennt jeder zur genüge und führt nie zu irgendwas, ist ja doch jeder ständig voll total im Recht, während die anderen alle immer Lamer und/oder kacknoobs sind.
Nein, ein funktionierendes System kann man nicht durch guten Willen ersetzen.

Momo Katzius
11-03-05, 14:17
Aber wenn man 4 Hacker pro OP braucht, aber die ganze Fraktion keine 4 Hacker hat, dass stimmt das Marketing nicht. Irgendwo ist eine Grenze. Bis zum nem Gewissen Grad, liegt das Spiel völlig in unserer Hand. N00bkilling etc. Aber wenn Neulinge nicht klar kommen und auf ihre Weise ins Spiel finden oder die Fraktionen zu leer sind, dass ist irgendwo bei den Spielern Schluss. Wenn Umloglaming dazu mehr oder weniger gefördert wird, dann kann man als Spieler nix machen.

Was würde ich für einen Server geben, wo man pro physischen Spieler wirklich nur einen Char haben kann.

Wir, die Spieler können wirklich viel in die Hand nehmen, aber niemals die Rahmenbedingungen ändern. Klar, wir könnten jetzt anfangen NC-T-Shirts zu tragen, nur das wird nicht ganz reichen. Das Game muss fetzen, dann kommen die Leute von alleine. Und auf die Vernunft setz ich schon lange nicht mehr, träumen davon, das mach ich gerne. ;)

Tally
11-03-05, 14:21
Abmachungen zwischen Spielergruppen untereinander sind eine nette Sache, funktionieren aber nur kurz oder oft auch garnicht.

Wir werden ja sehen, ich bin da noch optimistisch. :)

Aber wenn man 4 Hacker pro OP braucht, aber die ganze Fraktion keine 4 Hacker hat, dass stimmt das Marketing nicht.

Da muss ich dir recht geben, die Hacker werden wohl das grösste Problem.

LeoPump
11-03-05, 14:27
Was man nun machen könnte, die grossen Clans stellen drei oder vier Outposts zur verfügung, übergeben diese an Clans mit 10-30 Membern (nur ein beispiel) und lassen die kleineren Clans unter sich die Kämpfe austragen.

Ich weiß nicht wo das Problem ist..? Bzw. wie hat Silent das doch gleich gemacht..? O_o

Naja, wo liegt das Prob. Leader eines großen Clans anzu schreiben, ob sie nen Fight machen wollen, mit der Bedingung, dass der große Clan nicht in voller Besetzung zum OP kommt?
Ich mein ja nur, Fragen kostet nichts!

Aber ich verstehe dich schon, Tally..
Nur liegt es u.a. auch daran, dass das einnehmen eines OPs zu schwer ist? (z.B.: Hacks, ein Clan kann theoretisch die ganze Welt beherrschen, sollte begrenzt werden, wie auch schon öfter erwähnt.. etc.)

Nunja, und Sprüche wie: "Join doch den "großen" Clan, welcher immer OPs hat, find ich relativ asi..

*auf die Uhr schaut* Ups, muss weg.. schreib später weiter :P

SoLoNg...
Leo

Wergron
11-03-05, 14:37
HHMM Ich kann mich endsinne das silent mal eine grosen teil der op gehabt hatt.... diese hergeben wollte ( wir konnten nicht weil keine hacker )

Alle haben rumgemotzt und silent die arsch karte zugeschoben bsi es ihnen gereicht hat und gegangen sind....

Ihr werdet immer lestern.... egal wer die op hatt... und wieviele.. und dan wundert ihr euchw arum keienr mehr da ist oder warum keiner eine op haben will??

Was bringt mir ein op wenn ich ihn da e gleich wieder abgebe zumal was bringt mri so ein op ???
NIX.... auser eine weiteres menü in der clansteuerung ( ui Lustig)

LeoPump
11-03-05, 14:51
Was bringt mir ein op wenn ich ihn da e gleich wieder abgebe zumal was bringt mri so ein op ???
NIX.... auser eine weiteres menü in der clansteuerung ( ui Lustig)

Des Weiteren: Geld, diverser Bonus, SI freies beamen :P

SoLoNg...
Leo

Tally
11-03-05, 15:48
Naja, wo liegt das Prob. Leader eines großen Clans anzu schreiben, ob sie nen Fight machen wollen, mit der Bedingung, dass der große Clan nicht in voller Besetzung zum OP kommt?

Wie auch schon von Hazuki gesagt wurde:

"es geht nicht darum, dass die kleinen trainingseinheiten gegen die grossen bekommen, sondern viel mehr darum, dass die kleinen unter sich fighten können. das würde nebenbei auch die karte bunter machen, neue clans entstehen und mit der zeit werden auch die stärker und versuchen sich später gegen die grossen."

Silentstrike
11-03-05, 16:15
Meine Gedankengänge zum Thema zu wenig Hacker:

Das Hauptproblem liegt doch eigenltich nur daran, das nur jemand Hacken kann, der im (selben?) Clan ist. Falls ich hier falsch liege, verzeiht, aber ich bin selbst Clanlos und hab noch nie an einem OP-Fight mitgemacht, aber sehr wohl mal einfach an einem OP rumgeschnurkt und hacken versucht, was aber nicht ging).

Das wenigstes Problem ist, das es zuwenig Hacker gebe. Denn wenn es das Spiel zulassen würd, das sich ein Clan einfach andere Spieler anheuert um für den Clan den Hacking Part zu übernehmen, wäre das überhaupt kein Thema mehr. Nur eben aus dem obigen Grund ist das ja nicht möglich, weil ja der Hacker in einem Clan sein muss, oder? Was aber auch noch das wenigste Problem ist, wenn er nicht der gleichen Fraktion angehörig sein muss.

Das selbe gilt natürlich auch für die Kämpfe in der Aussenwelt. Die kleineren Clans müssen sich halt einfach Kämpfer anheuern, die dafür was bekommen. Sei es ein Gefallen für die Zukunft, ein Gegenstand, Geld...oder was anderes.

Hm...ich hoff mal ich hab da jetzt nicht total daneben geredet, da ich ja wirlich nicht viel Ahnung vom OP-Fight hab. Aber vielleicht entgeht den meisten Clans die Möglichkeit genau das zu machen, für was Runner da sind -> Jobs/Aufträge für jemand anderen erledigen.

Cya,
Silentstrike

Drosera
11-03-05, 16:29
Ein zusammengekaufter Haufen von Kämpfern aus verschiedenen Clans wird sich nie gegen die Spieler aus einem grossen, eingespielten und gut organisierten Clan, der natürlich auch noch TS nutzt, behaupten können.

mehirc
11-03-05, 16:29
Sobald du Hacker aus anderen Clans zu Hilfe holst, heisst es du arbeitest nicht alleine oder nennt das sogar zergen. :rolleyes:

Satei_Harakiri
11-03-05, 16:40
Sobald du Hacker aus anderen Clans zu Hilfe holst, heisst es du arbeitest nicht alleine oder nennt das sogar zergen. :rolleyes: Ach blödsinn.
Solange die Zahl stimmt passt es ja.
Was ich hier nur nicht verstehe ist warum man darüber jetzt extra hier schon wieder nen Tread aufmachen muss?
Gehts IG und redet da mit den Leadern der 2 Clans.
Damit erreicht ihr bestimmt mehr.

Bad_Karma
11-03-05, 16:41
Ach blödsinn.
Solange die Zahl stimmt passt es ja.
Was ich hier nur nicht verstehe ist warum man darüber jetzt extra hier schon wieder nen Tread aufmachen muss?
Gehts IG und redet da mit den Leadern der 2 Clans.
Damit erreicht ihr bestimmt mehr.

w0rd!

übrigens 3 Swat cgs und wir.. Cyberdyne Systems..
da next Generation of da kinetic ownza warfare 8|

uN-Prawn
11-03-05, 16:49
soweit ich das weiß hat schonmal ein größerer CA Clan OPs an andere kleinere Clans vergeben. Danke hiermit für euer Vertrauen. Doch können leider die kleinen Clans nciht gegen Große wirklich verteidigen. Somit wäre ein Einvertändniss der großen Clans über ein solches Projekt durchaus erwünschenswert. Einen OP der nur von Clans mit weniger als 20-25 Membern errungen werden darf. Würde sicherlich wieder ein bissel Pepp rein bringen. Aber wie gesagt gab es Bemühungen dieserseits schon von großen Clans, OPs (und somit Verantwortung) auch an kleiner Clans (in unserem Fall eher an Fraktionen *blickt auf die Memberzahl von Proto*) abzugeben.

Judge D
11-03-05, 17:03
w0rd!

übrigens 3 Swat cgs und wir.. Cyberdyne Systems..
da next Generation of da kinetic ownza warfare 8|

SWAT und CGS klar, aber warum dann Cyberdyne dazu ???

Bad_Karma
11-03-05, 17:17
SWAT und CGS klar, aber warum dann Cyberdyne dazu ???

was willst du mit deiner Aussage ausdrücken?

11-03-05, 18:04

HEY, DU DU da in der ecke, DU bist doch conster oder?

DU bleibst daheim der rest kommt mit zum op fight

lalalala....

Satei_Harakiri
11-03-05, 18:37
was willst du mit deiner Aussage ausdrücken? warscheinlich was ich auch grad gedacht habe :D
Ne aber eigentlich hatte ich aus versehen cgs vergessen :(

Bad_Karma
11-03-05, 19:22
[Edited]

Judge D
11-03-05, 19:38
[Edited]

Bad_Karma
11-03-05, 20:32
[Edited]

Judge D
11-03-05, 21:04
[Edited]

Bad_Karma
11-03-05, 21:17
[Edited]

Tally
11-03-05, 22:52
Wäre mal ne tolle Sache, wenn ihr euren Clankrieg nicht in diesem Thema austragen würdet...

Bluevirus
11-03-05, 22:57
[Edited]

Bad_Karma
11-03-05, 23:31
Wäre mal ne tolle Sache, wenn ihr euren Clankrieg nicht in diesem Thema austragen würdet...

soll ich mich selbst quoten?
Der Flame ist beendet man beachte die letzten Zeilen meines obrigen Posts.
thx

Greetz

SyPi
13-03-05, 05:04
Frühe hatten noch gute Clans OPs heute holt sich doch nur der schäbige Rest (20% Serverauslatung zu Stoßzeiten) die brachliegenden OPs und wenn man viele Member hat kann man auch den fehlenden Skill kompensieren, so einfach ist das :P.

Cyco
13-03-05, 09:30
Moin.

Fakt ist das es frueher kleine Clans gegeben hat die dauernd aus Jux OPs gehackt haben.
KK hat dem einen Riegel vorgeschoben da man nun 4 Hacker braucht und somit haben natuerlich Clans mit groesser Memberzahl auch groessere Chancen 4 Hacker aufzutreiben.

Was Fights angeht, so geht das auch mit keineren Gruppen. Also mit ner handvoll Leuten. Nur wenns eben ums Hacken geht brauch man nochmal 4 Leute zusaetzlich.

Aber Spass am Fighten kann man trotzdem haben. Und wer 4 Hacker hat darf als Belohnung eben den OP behalten sofern man gewonnen hat.

Cyco

MoschMongo
13-03-05, 11:44
Geh lieber mal den Pepper Park Raiden, n' paar unvorsichtige Runner Bash0rn, zeigt dem Dome/'cron, wie unsicher ihre Stadt doch ist.
Ach, ich vergaß ja:
Wäääh...ich könnte ja was in meinen Belt droppen... :( <- lol, wir leben nicht inner Blümchenwelt!

gib mir nen ppu und ich machs, aber alleine verderben die wachen einem den Spass :/

Bad_Karma
13-03-05, 13:12
Frühe hatten noch gute Clans OPs heute holt sich doch nur der schäbige Rest (20% Serverauslatung zu Stoßzeiten) die brachliegenden OPs und wenn man viele Member hat kann man auch den fehlenden Skill kompensieren, so einfach ist das :P.

Sypi...
aufgrund eines alten chatlogs mit einem member von [selfedit] nehm ich deine Kommentare nicht mehr wirklich ernst.

SyPi
13-03-05, 15:49
Sypi...
aufgrund eines alten chatlogs mit einem member von [selfedit] nehm ich deine Kommentare nicht mehr wirklich ernst.
Welchen *misteriösen* LOG den?

Jay Deedrah
13-03-05, 15:55
Gestern griffen uns Tally und seine Freunde an, und möchte dies mal Positiv zum Ausdruck bringen, da sie sehr faire und nette "Gegner" waren.

Freundlich, ohne Flame.

Vielen Dank

Jay
D

Bad_Karma
13-03-05, 16:15
Welchen *misteriösen* LOG den?

Cyberdyne Forum.. ich guck mal nach bei Gelegenheit

SyPi
13-03-05, 16:59
[Edited]

SyPi
14-03-05, 01:00
[Edited]

Guderian
14-03-05, 01:19
[Edited]

SyPi
14-03-05, 07:10
[Edited]

MoH
14-03-05, 09:00
So nun sag ich auch mal was.

1. bitte Back to topic, wer rumflamen will soll dies tun aber bitte nicht in diesem Forum ;)

2. wer schaut weiß das wir OPs abgeben. Die Expansionspolitik von uns beruht lediglich auf den Beleidigungen einiger Leute, ich glaube vor allem ein FA Clan hat darunter zu leiden. Man bezeichnet uns immer als schlecht, unfair usw. Wenns euch besser geht ists ja schön und dann sind alle zufrieden jedoch gibt es die Überlegung von uns schon länger OPs abzugeben damit eben für mehr Leute NC interessant wird und die Karte bunter und wer aktuell sich die OP Situation anschaut merkt das...

Nur mal ganz ehrlich jeder labbert uns voll wie mies und unfair usw. wir sind, aber welcher andere Clan in NC2!!! hatte OPs freiwillig abgegeben?

Beliar
14-03-05, 13:25
So, das war die letzte Säuberungsaktion in diesem Thread meinerseits. Sollte erneut jemand meinen, diesen Thread für Anschuldigungen und Beleidigungen jeglicher Art missbrauchen zu müssen, darf er sich direkt als verwarnt betrachten und der Thread wird geschlossen.

Tally
14-03-05, 14:24
Von meiner Seite ein grosses DANKE an den Clan SWAT . . .

Einige OPs wurden an kleinere Clans wie Endeffect und Immortal abgegeben.

Auch ein DANKE an den Clan ZION, die gestern zum ersten mal einen Outpost angegriffen haben, die beim zweiten Anlauf den Outpost auch gehackt hätten, wäre das Hacknet nicht verbuggt gewesen.

Judge D
14-03-05, 14:34
Von meiner Seite ein grosses DANKE an den Clan SWAT . . .

Einige OPs wurden an kleinere Clans wie Endeffect und Immortal abgegeben.

Achja, wir sind eben so selbstlos! :p

Uns liegt ja nur das Wohl der Community und das positive Spielerlebniss der Runner am Herzen!

Hab ich das eben gesagt??? 8| ;)

Oh my god....

Bad_Karma
14-03-05, 15:26
Ich könnt ja nun was sagen aber [selfedit]
8| :D

Dark Dre@m
14-03-05, 15:29
[edit] es is zu geil was ihr einige über ihre clans laber, deswegen trage ich mal nicht zu schließung bei

Judge D
14-03-05, 15:38
[selfedit]

Starship No.1
14-03-05, 16:50
Achja, wir sind eben so selbstlos! :p

Uns liegt ja nur das Wohl der Community und das positive Spielerlebniss der Runner am Herzen!

Hab ich das eben gesagt??? 8| ;)

Oh my god....

Deine Selbstironie stinkt zum Himmel :D

Fakt ist aber das wir SWAT ein paar OPs an kleinere sowohl DOY als auch NC Clans abgegeben haben.
Sollte allerdings ein grosser Clan, egal welcher Fraktion, meinen einen dieser OPs als gefundenes Fressen anzusehen und einnehmen zu wollen, werden wir einschreiten.
Wir wollen mit dieser Aktion weder die spendablen Gönner raushängen lassen noch einen auf dicke Hose machen.
Wir sind lediglihc daran interessiert auch anderen Clans die Chance auf PvP zu geben und somit neues Potential in Neocron zu schaffen.

In diesem Sinne.... Gehabt euch wohl

Wergron
14-03-05, 18:02
ÖHM.. :wtf: ihr hab also ops an die diie euch gerade gefallen weitergeben...

Ihr seit ja so gross und nett :wtf: aja und ihr verdfeidigt die dan auch gleich mal mit wenn sie angegriffen werden ... oder hollt euch die dinger wieder wenn euch wer nicht in sack past schön...... reine augenauswischerei is es mehr nicht.

Alle die das auch so sehen jetzt die hand heben danke.

DayWalker
14-03-05, 18:11
Also ich glaube der Thread sollte dicht gemacht werden. So gut das Topic auch ist, es wird doch nur zum flamen genutzt, trotz der kürzlichen 'säuberung'. :wtf:

MoH
15-03-05, 09:19
Jo, weil leider die leute nicht damit umgehen können. Wir haben ops abgegeben an Pro doy und Pro NC clans und es ist noch nicht fertig.

Weil wir schließlich nicht soviele OP brauchen. Mein lieber Wergon wie du das siehst ist mir relativ egal, es geht darum kleinen Clans auch chancen zu geben OP Fights zu machen darum dieser Thread und darum unser Verhalten. Mehr können wir nicht tun und wir hoffen die anderen größeren Clans werden dies auch nicht tun.

Leider bin ich jetzt aber auch dafür das der Thread geschlossen wird weil jetzt nur noch rumgeflamt wird.

Also Leute immer dran denken wie scheiße und schlecht und lame und doof und was weiß ich was sind, und das wir der einzige Clan bisher in NC2 sind der aktiv ist und freiwillig für andere Clans einige!!! OPs abgegeben hat.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Wergron
15-03-05, 10:20
O ja ihr seit die einzigen.. SM wollte es acuh tun sogar mit event und co...is woll an den freundlichen mit menschen gescheitert...

Es is sicher löblich das ihr op hergebt nur dans chreibt nicht dazu aber wenn was is hollen wir usn den op wieder zurück...

Endweder ihr gebt die ops her und sagt da habts und wir helfen euch wenn euch ein übermächtiger clan angreift....
oder ihr last es einfach ganz
Weil wenn ich eine kleine clan hätte und sehe ha da hatt ein anderer kleienr clan eine op würde ich mri ja überlegen mir 2 hacker auszuleihen und den op anzugreifen...nur hatt das wenig sin wenn ihr dan kommt weil wir euch nicht in den grampassen und schwups is der op wieder weck....

Darum meine bedenken das war kein rumgeflamme as war lediglich bedenken an euer erlich keit.

15-03-05, 10:39
ich denke die swatler meinten damit eher das sie eingreifen wenn ein grosser clan (cgs/cyberdyne) sich einen von ihnen an einen kleinen clan abgegeben op angreift

waer ja auch nicht ganz fair irgendwo wenn swat ops "freigibt" an die kleinen und die grossen das nutzen und sie sich unter den nagel reissen

Judge D
15-03-05, 10:46
ich denke die swatler meinten damit eher das sie eingreifen wenn ein grosser clan (cgs/cyberdyne) sich einen von ihnen an einen kleinen clan abgegeben op angreift

waer ja auch nicht ganz fair irgendwo wenn swat ops "freigibt" an die kleinen und die grossen das nutzen und sie sich unter den nagel reissen

Genau das war gemeint!

Starship No.1
15-03-05, 13:37
O ja ihr seit die einzigen.. SM wollte es acuh tun sogar mit event und co...is woll an den freundlichen mit menschen gescheitert...

Es is sicher löblich das ihr op hergebt nur dans chreibt nicht dazu aber wenn was is hollen wir usn den op wieder zurück...

Endweder ihr gebt die ops her und sagt da habts und wir helfen euch wenn euch ein übermächtiger clan angreift....
oder ihr last es einfach ganz
Weil wenn ich eine kleine clan hätte und sehe ha da hatt ein anderer kleienr clan eine op würde ich mri ja überlegen mir 2 hacker auszuleihen und den op anzugreifen...nur hatt das wenig sin wenn ihr dan kommt weil wir euch nicht in den grampassen und schwups is der op wieder weck....

Darum meine bedenken das war kein rumgeflamme as war lediglich bedenken an euer erlich keit.

Also zum einen lese bitte bitte Deine Posts erstmal korrektur bevor du auf "Submit" klickst.
Zum anderen lese auch andere Posts, wie z.B. meinen, bitte richtig bevor du das Flamen anfängst.

Ich werde mich mal Quoten und die wichtigen Stellen fett markieren, damit auch du sie verstehst. :rolleyes:

Sollte allerdings ein grosser Clan, egal welcher Fraktion, meinen einen dieser OPs als gefundenes Fressen anzusehen und einnehmen zu wollen, werden wir einschreiten.

Guderian
15-03-05, 19:04
Ich möchte mal aus vollkommener OOC-Sicht anmerken, dass ich diese Aktion von SWAT sehr schön finde.
Die Karte wird bunt, man gibt kleinen Clans einen gewissen Optimismus für ihre Zukunft und Entwicklung, was letztendlich sehr zur Harmonie unter den Spielern beitragen wird.

Auch wenn es auf der Karte vor ein paar Wochen noch anders aussah, vertritt auch Cyberdyne die Meinung, dass kein Clan mehr als eine Fabrik, ein Lab und eine Mine haben muss, jedenfalls wird das ein fester Grundsatz Cyberdynes, da wir trotz der für uns eigentlich untypischen PvP-Lastigkeit auch weiterhin primär ein Traderclan bleiben wollen.

Dementsprechend werden wir bis auf unsere derzeitgen Außenposten keine weiteren Gebietsansprüche stellen und nur kämpfen, um dieses Gebit zu verteidigen oder um zu trainieren.

v0id
17-03-05, 01:03
Nochmal: Wir wollen fighten, und wenn wir die OPs dann nicht angreifen wenn die gehackt wurden gibts keinen Fight und wir haben keinen Spass!

Und wie ich schon gesagt habe, manchmal gewinnen wir und manchmal eben nicht.

Nur mal so am Rande bemerkt solltet ihr eure Art und Weise wie ihr fightet vieleicht mal umstellen weil gegen swat zu fighten ist keine bereicherung des spasses sondern eher der pure abfuck.
1. Ihr kommt mit 5-10 ++ mehr
2. Das UG gesynce sobald ihr den OP habt ist mal echt das letzte
3. Shitbuffung weil ihr 6 PPus frei habt um den gegner zu ärgern ist auch einfach nur lame
4. Betrachtet das als Flame und ihr seit total Arm ! Und nein kein 0815 Randomn00b der scheisse schreibt achtet mal selbst auf euch !

aber ich meine es ist meist egal was man dazu schreibt die leute die es lesen lachen sich eh nur schlapp und geben nen fick drauf und wundern sich wenn aufeinmal das Spiel leer ist.

Starship No.1
17-03-05, 03:36
Nur mal so am Rande bemerkt solltet ihr eure Art und Weise wie ihr fightet vieleicht mal umstellen weil gegen swat zu fighten ist keine bereicherung des spasses sondern eher der pure abfuck.
3. Shitbuffung weil ihr 6 PPus frei habt um den gegner zu ärgern ist auch einfach nur lame
4. Betrachtet das als Flame und ihr seit total Arm ! Und nein kein 0815 Randomn00b der scheisse schreibt achtet mal selbst auf euch !

aber ich meine es ist meist egal was man dazu schreibt die leute die es lesen lachen sich eh nur schlapp und geben nen fick drauf und wundern sich wenn aufeinmal das Spiel leer ist.

Also zuerst würde ich dir vorschlagen deine SChreibweise doch mal der eines Erwachsenen anzupassen denn dann kommt Punkt 4. auf deiner Liste vielleicht auch glaubwürdig rüber.
Denn wegen solchen Leuten wie dir geht das Game viel eher kaputt.
Die Flames die nach Fights kommen sind lange nicht mehr die Flames die man von früher kennt.
Sehr schade das viele einfach mit einer Niederlage nicht umgehen können.

Aber ich werde trotzdem mal auf deine Punkte eingehen.

zu 1. Ja das tun wir. Aber damit muss man numal rechnen wenn man einen grösseren Clan angreift. Ich habe in meinen 2 1/2 JAhren Neocron nicht erlebt das jemals ein Clan Member zuhause gelassen hat. Also greif uns an wenn du stark genug bist, oder lass es.
Es gibt immoment genug kleinere Clans auf der Map die OPs besitzen wo wir uns sicher nicht einmischen.
Wir als SWAT greifen ebenso nur Clans an die es mit uns zahlenmässig aufnehmen können.
Also reg dich net auf wenn du versuchst als David gegen Goliat zu kämpfen und dabei verlierst.

zu 2. Auch das stimmt TEILWEISE. Wir haben es satt uns ständig von anderen auf der Nase rumtanzen zu lassen. Daher haben wir uns das REcht genommen genau das zu machen was die Gegner auch machen.
Und davon kann sich KEINER frei sprechen. UG Syncen macht jeder Clan. Nur versucht jeder es dem anderen in die Schuhe zu schieben was mitlerweile mehr als lächerlich ist.
Ich seh es persönlich als leditimes Mittel was nunmal das Game hergibt. ISt aber meine ganz persönliche Meinung.
Ein Bonus den nunmal nur der OP Besitzer hat. Irgendwas muss man nunmal als Boni haben wenn man einen OP sein eigen nennt und ihn beschützen muss.
Wenn man Turrets placed ist man ja genauso lame.
ICh kann die ganze Kinderkagge nicht so ganz verstehen. Warum soll man seinen OP nicht mit legitimen und zudem teueren Mitteln schützen dürfen?
Aber nein es wird jede Möglichkeit gesucht dem Gegner vorzuwerfen das er lame ist und "unfair" fightet.
Wir sind nicht in einem Shooter beidem es nur auf 1 vs. 1 oder Counter vs. Terrorists ankommt. Hier gibt es nunmal mehr Mittel sein Eigentum zu beschützen als nur ne Uzi oder ein Messer.

zu 3. Auch hier macht es jeder Clan. Es ist eine Art Taktik im Game die auch legitim ist allerdings bei uns relativ selten Anwendung findet und eigentlich nur gegen PPUs eingesetzt wird die meinen die Götter zu sein und nach nem Fight noch meinen durch den OP laufen zu wollen.
Da ja eh alle heulen das PPUs overpowered sind ist das eine gute Methode den Godmode auszuschalten. Aber is klar das da dann die PPUs wieder heulen die vorher ja so unverletzlich waren.
Edit: Und mit Mass-PPUs kommen wir sicher net. Bei uns supportet ein PPU durchschnittlich 2-4 Damagedealer. Somit kannst dir ausrechnen wieviele PPUs auf 12 Leute kommen.
Aber irgendeinen Grund versucht man ja immer zu finden eine Niederlage nicht akzeptieren zu müssen.
Es ist schade..Echt schade. Man könnt so viel Spaß haben.

zu 4. muss ich wohl nix weiter sagen.

Tally
17-03-05, 04:23
BITTE MACH DAS THEMA DICHT BELIAR . . .

Es ist einfach unglaublich, verstehe nicht was in Köpfen mancher Leute abgeht. Erst soll Silent Möbius das Spiel kaputt gemacht haben und nun SWAT, nur weil die Clans besser sind als andere. An die eigene Nase packt sich aber niemand...

Starship No.1
17-03-05, 05:32
BITTE MACH DAS THEMA DICHT BELIAR . . .

Es ist einfach unglaublich, verstehe nicht was in Köpfen mancher Leute abgeht. Erst soll Silent Möbius das Spiel kaputt gemacht haben und nun SWAT, nur weil die Clans besser sind als andere. An die eigene Nase packt sich aber niemand...

Früher wars RAK.. Danach FAnG usw usw...

Irgendwer isses ja immer. Beim Thema "Spielspaß zerstören" schau mal auf unserer Homepage das gibts dazu was zu lachen :D

In diesem Sinne ...

Momo Katzius
17-03-05, 07:41
....

zu 2. Auch das stimmt TEILWEISE. Wir haben es satt uns ständig von anderen auf der Nase rumtanzen zu lassen. Daher haben wir uns das REcht genommen genau das zu machen was die Gegner auch machen.
Und davon kann sich KEINER frei sprechen. UG Syncen macht jeder Clan. Nur versucht jeder es dem anderen in die Schuhe zu schieben was mitlerweile mehr als lächerlich ist.

Ich seh es persönlich als leditimes Mittel was nunmal das Game hergibt. ISt aber meine ganz persönliche Meinung.
...

Was an Spielmechanik genutzt werden kann, wird genutzt. Egal wie "lame" und unfair. Ansonsten wäre es nicht so im Spiel. Von daher sehe ich das auch als legitim. Wer übers Land kommen will, kann das gerne tun, man wird ja nicht in den UG gezwungen. Würde mich da anschliessen.

@UG-Sync-Laming: Wenn ihr Spieler in der Gemeinschaft ein Problem damit habt, dann formuliert das Problem und schlagt Lösungsversuche vor. Alles andere ist nur halbseidenes Geschwätz. Ist meine Meinung dazu. Ich mag die UGs im übrigen gar nicht, was auch sicherlich verständlich ist, bei einem der nur nen Rigger zockt. Von daher müsste meine Drohne syncen können. ;) Letztendlich ist der UG das Synonym zum innersten Burghof einer Burg. Wenn es möglich wäre, dann müsste es statt des OPs eine Art Kontrollraum im OP geben, in dem man per GR gelangen kann und ohne Sync herauskommt. Dieser darf vom Angreifer erst betretbar sein, wenn der OP durchgehackt wurde.

Idee: Erschaffung von Turrets, die einen kleinen Bereich eines OPs unstürmbar machen. Dieser Bereich ist im OP und dient dem Verteidiger als Sammelpunkt. Von dort wird verteidigt. Der Verteidiger reorganisiert sich dort. Letzendlich müsste man das Design irgendwie so hinbekommen, dass es zu einem FPS basierten Spiel passt. So müsste es möglich sein, den Austrittspunkt aus dem Sammelbereich auch aus diesem Bereich zu verteidigen. Sei es mit Anti-Barreln oder durch Schiessscharten, aus denen Tank mit Mooni loslegen können.

EDIT: Bildchen angehangen, wie ich mir so eine Lösung ohne Extra-Zone vorstelle.

MoH
17-03-05, 08:37
Also 100% agree @Starship

Wenn uns jemand beleidigt und beschimpft muss er einfach damit rechnen, aber hey du sagst es ja selber wir sind so schlecht und mies usw. dann solltest doch eigentlich auch gegen eine Übermacht es schaffen oder? Zumindest sagen das viele und dann wunderst du dich?

Wir geben OPs ab und siehe gestern wird gleich nachtgehackt von einem inaktiven DoY clan (war ein op eines ca clans)... Da frag ich mich was das soll

Wir versuchen ops zu verteilen und möglichst vielen Leuten die Freude an NC "NICHT" zu nehmen und wir ziehen das auch durch und die harte Arbeit die wir kontinuierlich in den Aufbau des Clans gesteckt haben zahlt sich eben jetzt momentan aus. Von daher ist es echt traurig...

@ Momo:

Egal was man macht es wird immer rumgeflamt. (War schon immer so und wird immer so bleiben)

@ void: Wir gehen trotzdem unseren Weg weiter und viele kleinere Clans sind uns jetzt dankbar weil sie nun einfach die Möglichkeit haben auch etwas zu fighten, es geht nicht nur ums gewinnen oder den der den längsten hat, es geht hier um den Spaß und ließ mal den Titel des Threads!!!

So bin nu aber auch für Close ;)

Momo Katzius
17-03-05, 08:41
Bevor hier ein Schloss kommt, würde mich noch gerne eure Meinung zum Abschaffen des UGs in seiner bisherigen Form interessieren.

MoH
17-03-05, 08:57
Hmm also ich denke man könnte es so lassen weil biem UG Synchen ist immer der Nachteil das du fatal oder ähnliches haben könntest und wie gesagt einen kleinen Vorteil sollten die Verteidiger haben. Aber das ist egal wenn Clans Nachts um 4!?! hacken kommen :=)

An deiner Idee finde ich auf den ersten Blick nur nicht gut das es so nach einem one way through ausschaut (ein Gang und da muß man durch). Freies Feld ist besser wegen Taktik würd ich sagen

- Darkness -
17-03-05, 09:45
So erstmal machen wir keinen Schwanzvergleich bezüglich den OPs, das mal so am Rande.

Wir fighten gerne und wenn wir einen Fight gewinnen dann haben wir eben den OP, manchmal gewinnen wir eben mehr Fights als wir verlieren, darum bekommen wir mehr OPs.

Uns sind die OPs vollkommen egal, uns gehts um den Spass beim Erobern und diese ewigen Diskussionen wegen Opbesitz sind echt nervig.

In letzter Zeit sind einige OPs dazu gekommen da ein Gegner meint uns laufend mit RL Beleidigungen eindecken zu müssen, rumflamt in einer Art und Weise die mir in meinen 3 Jahren NC noch nie untergekommen ist und wir uns nicht alles sagen lassen müssen.
Nähere Infos dazu unter www.swat-hq.de im News Bereich!

Also bitte nicht hier rumtönen wie scheiße alles ist!

also als das ich gelesen hab musste ich doch laut lachen ;)

wenn du nachthacken und zergen als fighten interpretierst -> 1+
wenn du beispiele willst pm mich...

so zum thema...
ich bin/war auch in nem kleinen clan mit paar kumpels die scho länger gespielt ham... pure <--
außer fights gegen silent sahen die fights meist so aus:
- es ist zwischen 18-20uhr
- gegner hält op
- gegner hat 6-9 leute on
- wir sind meist 8 gewesen -> 2ppus rest dds
- hacken op an -> nix passiert

nun gibt es meist folgende varianten:
- es ist 22uhr
- wir haben mittlerweile nur noch 4 leute on
- gegner von vorhin mittlerweile zwischen 15 und 20+
- op wird angehackt
- wir gehen hin... tjo mind. 15 mann im op
- op durch gehackt
- op ug-synchen beginnt
- wir verlieren fight

oder:
- es ist irgendwann zwischen 0 und X uhr..
- max. 1 on
- op wird durchgehackt
- man logt nachmittags ein -> ops weg

meist wird in dieser überzahl auch noch dauer shitgebufft und da hört dann irgendwo der spaß auf.. dafür nochmal thx an silent wo sowas wie shitbuffen zum glück net der fall war *daumenhoch*

wir sind so gut wie immer zum fight gekommen auch wenn wir wussten das wir zahlenmäßig weit unterlegen sind... nur dann passieren sachen wie
- dauerfreeze
- shitbuffen
- synchgelame
- zergen

aber wie will man das ändern?

17-03-05, 09:47
ich waer ja immer noch dafuer das man nach dem 1. hack zwar per GR in den UG kommt aber nicht mehr runtersyncen kann wenn man mal oben ist

TQM-QuickKiller
17-03-05, 09:53
naja leider driftet das thema wieder in eine richtung die keinem hilft.

@tally, das angebot steht, wenn was ist, melde dich einfach ^^

MoH
17-03-05, 10:06
@ avatar: vielleicht nach dem 2ten, sollte ja schon einer schauen können ob terrorhack ist... kommt leider häufig vor...

@ Darkness: NO comment. Les Threadtitel durch und vielleicht liest du dann mal durch was Starship geschrieben habt, wenn du ein paar Screenshot von euch willst wo ihr zergt, synchlamt oder sonstwas macht PM an mich o_O

Back to topic pls oder close

17-03-05, 10:10
wenns ein terrorhack war kannst ja ganz entspannt zum GR latschen und wegreppen oder?

MoH
17-03-05, 10:12
wenns ein terrorhack war kannst ja ganz entspannt zum GR latschen und wegreppen oder?

Stimmt!!! verlierst aber wenns kein Terrorhack war einen Mann und das wär noch ein Nachteil für den Verteidiger der ja nicht weiß wann angegriffen wird. Also wenn dann erst nach 2tem würd ich sagen

- Darkness -
17-03-05, 10:16
@ avatar: vielleicht nach dem 2ten, sollte ja schon einer schauen können ob terrorhack ist... kommt leider häufig vor...

@ Darkness: NO comment. Les Threadtitel durch und vielleicht liest du dann mal durch was Starship geschrieben habt, wenn du ein paar Screenshot von euch willst wo ihr zergt, synchlamt oder sonstwas macht PM an mich o_O

Back to topic pls oder close

jo zeig her :)

nur warum fühlst du dich angesprochen?
mh komisch oder :lol:

1. ich frag mich bei nem clan der wo max. 8 aktive pvp member hat wie wir da gezergt haben sollen
2. glaube ich nicht das du auch nur einen screen von MIR hat in dem ich synche, weil ich lieber down gehe als mich in ug zu verpissen

edit:
wenn ihr nur clans angreift die eure größe haben... und alle ops nur von clans eurer größe gehalten werden dann erklär mal was kleine clans wie wir machen sollen ;-)
nf ops hacken ?

mehirc
17-03-05, 10:44
Bevor hier ein Schloss kommt, würde mich noch gerne eure Meinung zum Abschaffen des UGs in seiner bisherigen Form interessieren.

Ausser dir hat echt keiner kapiert für was dieses Forum und dieser Thread überhaupt da ist. Ich seh das Schloss auch schon kommen...

Der Vorschlag mit der extra Zone wäre wohl ein zu großer Aufwand, aber immerhin eine Idee. :)

Der UG ist mir schon immer ein Dorn im Auge seit er safe ist, das macht einfach keinen Spass in dieser Form. Naja aber ich versteh schon, dass man seinen OP gerne verteidigen möchte und nicht sobald der Feind kommt gezwungen wird in den Angriff überzugehen. Aber so war es damals wesentlich besser.
Wie wäre es denn wenn zwischen den Hacks niemand den UG betreten darf auch nicht der Besitzer?

Vielleicht könnte man ja nochmal über Turrets nachdenken, die benutzt ja eigentlich keiner, weil sie nicht so viel bringen und natürlich sowieso lame sind. Aber da fand ich zB die Idee mit den steuerbaren Geschütztürmen recht gut die kürzlich gemacht wurde, da muss wenigstens noch ein Runner dahinter stehen. Könnte man ja auch zum aufstellen machen, aber vielleicht nur kaputtbar wenn auch einer dran sitzt.

So wie im Mittelalter funktioniert das halt leider nicht in NC, dazu müsste man schon in der Lage sein Mauern um den OP zu bauen. ;)

Starship No.1
17-03-05, 10:44
Ih denke hier gehts weder um UG Syncen noch welcher Clan den Grössten hat.
Also kommt mal zurück zum Topic solang hier noch auf ist und macht lieber nen neuen Treat zum Thema UG Syncen auf. Der könnte ganz interessant werden.

Fakt ist allerdings das immer ein Clan der die Vormachtsstellung in NC hällt sämtliche Noobs beinhalten muss und nur RL Versager beherbergt. Zumindest wenn man nach den Flames geht.
Früher war RAK dann FAnG danach kurzzeitig STARS dann warens Silent und jetzt halt wir.
Da isses auch völlig egal was man versucht. Ob wir nun kleine Clans fördern oder nicht, ob wir versuchen fair zu fighten oder nicht. Es interessiert eh keinen, da der Neid und die Arroganz eh gegen uns sind. Und das teilweise sogar in der eigenen Allianz.
Aber das sind Phenomäne die jeder grosse Clan bewundern konnte.
Und ehrlichgesagt isses uns echt egal. :lol:

MAn versucht für sein eigenens Versagen immer andere zu finden die schuld sind und das sind grosse Clans die eine Vormachtstellung halten nunmal ideale Angriffsziele.

Genau die gleichen Sprüche habe ich von den teilweise genau den gleichen Leuten schon früher gegen andere grosse Clans hier im Forum gelesen.
Echt interessant sowas immer weider zu verfolgen :D

MoH
17-03-05, 10:52
"nur warum fühlst du dich angesprochen?"

Du hast doch Judge D gequotet oder? Ließ den Post von Starship auf der gleichen Seite durch... ich glaub das trifft es ganz genau (bitte in Zukunft erst lesen dann Posten, denke es war verständlich ausgedrückt)

"1. ich frag mich bei nem clan der wo max. 8 aktive pvp member hat wie wir da gezergt haben sollen"

gibst antwort ja selber (z.B. mit Fubak)

"2. glaube ich nicht das du auch nur einen screen von MIR hat in dem ich synche, weil ich lieber down gehe als mich in ug zu verpissen"

hab einige Screens obs du warst weiss ich nicht, aber sind einige von deinem Clan, komischerweise hat nach eigenen Angaben hier im Forum noch nie jemand auch nur annähernd synchgelamt oder ug gesyncht... schon komisch wa... also ließ Post von Starship und damit ist eh schon alles gesagt ;)

17-03-05, 10:54
in tyron stehen immer 10+ turrets

mit nem kleinen team die alle zu zerlegen (kann man ja nicht mehr dmg boosten) bevor der feind aus dem UG kommt ist ein ding der unmoeglichkeit

- Darkness -
17-03-05, 11:05
fubak war kos aber macht nix
ich war bei keinem fight dabei als auch nur irgendein fubak in der nähe war

aber ok zum ug-synchen:
nachm hochsynchen sollte er gesperrt werden für den der hochgesyncht hat solange der fight läuft, geht durch ne flagsetzen sicher (:

Deicide
17-03-05, 11:09
Von mir aus können die den ug auch ganz wegmachen... oder wieder offen für alle!

17-03-05, 11:15
ich sag ja

einfach nach dem 1. hack nicht mehr runtersyncen koennen

wenn der fight vorbei ist kann man ja zum GR gehen und da wegreppen oder?

- Darkness -
17-03-05, 11:22
Von mir aus können die den ug auch ganz wegmachen... oder wieder offen für alle!
das wäre wohl noch besser :)

allerdings müsste es dann möglich sein für das defenseteam irgendwie zum op zu kommen.. ohne direkt da am gr niedergemetzelt zu werden ;P

Starship No.1
17-03-05, 11:24
das wäre wohl noch besser :)

allerdings müsste es dann möglich sein für das defenseteam irgendwie zum op zu kommen.. ohne direkt da am gr niedergemetzelt zu werden ;P

Früher ist man auch als Besitzer nicht im UG rausgekommen.
Da ist man wie jeder andere mit Impaiment am GR gelandet.
Daher gabs den Bonus des Verteidigens damals garnicht. Als Angegriffener wurdest du immer in die Angreiferposition gezwungen da man von Aussen kommen musste.

17-03-05, 11:30
von nem anderen GR laufen heisst die loesung

wurd frueher auch gemacht

oder mit drogen vollpumpen, blessed spells in den belt und ab durch den GR ^^ ging frueher auch sehr gut

Starship No.1
17-03-05, 11:34
von nem anderen GR laufen heisst die loesung

wurd frueher auch gemacht

oder mit drogen vollpumpen, blessed spells in den belt und ab durch den GR ^^ ging frueher auch sehr gut

Das mein ich ja. Aber was Ändert das an meiner Aussage?
Egal wie als Besitzer wurdest du immer in die "schlechtere" Lage des Angreifers gezwungen wenn dein eigener OP angegriffen wurde.

Natürlich haben wir uns an anderen OPs gesammelt und sind dann hingelaufen. Aber so wie es jetzt is find ichs persönlich schöner.
Jetzt hat man zumindest nen gewissen Boni als Besitzer.
Zudem auch gegen UG Syncen gibts Mittel. Z.B. den OP durchhacken oder wenns der Kampf erlaubt den UG zubarreln.
Eine Möglichkeit gibts immer. Was uns aber trtzdem nicht davor schützt das wir grade völlig das Topic hier verfehlen.

Momo Katzius
17-03-05, 11:36
...
An deiner Idee finde ich auf den ersten Blick nur nicht gut das es so nach einem one way through ausschaut (ein Gang und da muß man durch). Freies Feld ist besser wegen Taktik würd ich sagen
Geschützt ist nur der GR, wo der Verteidiger raus kommt. Sonst ist genug Platz zum Fighten im OP. Ich hab nicht die Zone dargestellt, sondern nur den OP mal schematisiert.

@mehric: Genau den Eindruck hab ich auch. Die Mauern sind schon da, die Mauern des Innenhofs ist in meinem Bild das Grüne. Die roten Turrets ersetzen nur ein Teil der Mauern.

- Darkness -
17-03-05, 11:45
starship laufen von nem anderen gr aus kein ding ;)

hab ich kein problem mit... nur sind die hacks meist durch bis auch nur die hälfte durchen "offenen" gr is ...weiterhin kannste net sehen obs nen terrorhack is ;-)

17-03-05, 11:45
dein bonus ist der bonus den der op dir gibt, das du turrets hast, den GR sonst immer benutzen kannst

Starship No.1
17-03-05, 11:50
dein bonus ist der bonus den der op dir gibt, das du turrets hast, den GR sonst immer benutzen kannst

Der Bonus ist im Spezialisierungswahn von NC meisst swas von Unwichtig und für viele Klassen eh unnütz, Die Turrets sind bei einem fähigen Angreifer zeitgleich mit dem ersten Hack alle zerstört und zudem nur noch von Constern aufstellbar. Wo ist das also mein wirklicher Verteidigungsbonus?

17-03-05, 11:58
frage

du hast 24/7 einen bonus durch den op (geld, skill usw, kannst den GR benutzen)

warum pochst du dann auf deine verteidiger stehlung? angst als angreifer zu versagen?

MoH
17-03-05, 11:59
Ich denke auch der haltende Clan sollte einen kleinen Vorteil haben weil er ja nicht den ganzen Tag in voller Anwesenheit sein kann und weil es genügend Nachthacker oder Terrorhacker gibt. Die Regelung mit den 3 Hackern (bzw. 4) ist schon sinnvoll gemacht was uns wiederum auf das eigentliche Thema bringt das kleinere Clans Probleme haben OPs anzugreifen bzw. zu halten.

Der Verteidigende Clan hat momentan die Möglichkeit immer wieder hinunter zu synchen. aber ich denke die wenigsten Fights wurden so entschieden. Von dem her wäre vielleicht sinnvoll nach dem 3ten Hack nicht mehr in den Ug reinzukönnen damit aber der Verteidiger wenigstens 180 Sekunden Zeit hat sich zu sammeln und in ug zu Genreppen.

@Darkness: Schau mal die News von uns vor 6 Wochen oder so an, dort gibts einiges was du vermutlich vergessen hast oder nicht dabei warst ;) Wie immer mit Screenies ^^

Starship No.1
17-03-05, 12:07
frage

du hast 24/7 einen bonus durch den op (geld, skill usw, kannst den GR benutzen)

warum pochst du dann auf deine verteidiger stehlung? angst als angreifer zu versagen?

WEniger. Ich hätte auch kein Problem mit den alten NC1 Regeln.
Allerdings haben wir NC2 und ich bin reiner PvPler. Somit interssiert mich weder das Geld nich der Bonus noch der GR.
In NC gehts bei den OPs doch eh nur noch um die Fights darum als um die Boni die ein OP gibt.
Daher sehe ich ein Verteidigungsbonus gerechtfertigt.
Nach dem 2. Hack nicht mehr in den UG syncen zu können fänd ich ne akzeptable Lösung. Somit ist es den Angreifern etwas leichter den Verteidigerbonus auszuhebeln.

Letztendlich isses doch eh egal. So wie es jetzt ist wird es noch Monate bleiben bevor sich da irgendwas bewegt. Wir kennen das doch alle.
Däher sollten wir nicht diskutieren was lame und unfair ist, sondern die rEgeln die von KK gemacht wurden so akzeptieren wie sie sind.

Judge D
17-03-05, 13:29

Tut mir leid wenn wir den Eindruck erweckt haben, das man gegen uns fighten MUSS.

Selbstverständlich steht es jedem frei auch gegen andere Clans zu fighten wenn ihm unsere Onlinezahlen nicht gefallen!

- Darkness -
17-03-05, 13:42
der v0id hat aber recht ;)

trotzdem judge erklär mir warum ihr tags über net kommt wenn 12 mann on sind und wir mit 8 mann im op stehen... 3std später nur noch 5 sind und ihr mit 18-20 mann kommt -> ich warte ;D

Judge D
17-03-05, 13:46

trotzdem judge erklär mir warum ihr tags über net kommt wenn 12 mann on sind und wir mit 8 mann im op stehen... 3std später nur noch 5 sind und ihr mit 18-20 mann kommt -> ich warte ;D

Nicht jeder Char der online ist, ist auch gleich ein OP Fight Char.

MoH
17-03-05, 13:49

Ich erklärs dir unter der Bedingung das du mir erzählst warum ihr das genauso gemacht habt, bzw. einen op angreift wenn ihr wisst wir fighten an einer anderen Stelle :wtf:

Online =/ Fight Chars =/ Einsatzfähig

Zu der Zeit haben wir auch bekannt gegeben das wir erst abends fighten weil so nappels bereits ab mittags 16 uhr kamen und der letzte fight um 2 nachts aus war... also nicht blubbern sondern unsere News lesen dort steht ja alles (zur Info es waren 3 Clans zu dem Zeitpunkt die uns den ganzen Tag angegriffen hatten) ;)

Zudem kann ich alles genau herumdrehen was du gesagt hast, weil ihr angreift wenn es euch passt und wir angreifen wenn es uns passt also noch Fragen?

DayWalker
17-03-05, 13:58
Hmm, betrachte ich die Punkte die void gegen SWAT anbringt, fallen mir folgende Dinge ein:

zu 1. Ihr kommt mit 5-10 ++ mehr
Swat kommt/kam gerne mal mit Masse zu OP-Fights, meist sogar mit unterstützung anderer Clans. In letzter Zeit ist aber zu beobachten das Swat alleine kämpft, und das sogar oft im ausgeglichenen Verhältniss.

zu 2. Das UG gesynce sobald ihr den OP habt ist mal echt das letzte
Gibts nen Clan in NC der den UG nicht nutzt wenn sie verteidigen? Es ist als Verteidiger der einzige Vorteil, und wenns legitim ist den Verteidiger mit hilfe von Barrels direkt am UG/Sync zu attackieren, kanns auch nur recht sein wenn dieser im Zweifelsfall sich wieder in den UG zurückzieht um sich zu 'erfrischen'.

zu 3. Shitbuffung weil ihr 6 PPus frei habt um den gegner zu ärgern ist auch einfach nur lame
Fällt mir spontan auch kein einziger Clan an, mit dem ich zu tun hatte, der diese Möglichkeit nicht nutzt. Die Möglichkeit des Debuffens und 'Shitbuffens' als Schwächung des Gegners ist InGame und kein exploit, lebt damit. oder versucht ein GA mit dem Clan zu machen mit dem ihr fightet.

Ansonsten ist das Geflame gegen Clans/Runner echt shit.

SoLoNg
Meca aka Adam W.

- Darkness -
17-03-05, 14:05
das net jeder nen fight-char is is mir auch klar du nase 8|

1. moh wir = pure
das waren zu der zeit:
- pacco
- illidan
- destri
- stargrabber
- moloch
- nomis
- ich

ab und an noch aiden aber mehr waren wir net die aktiv op-fights gemacht haben... zähl nach ;)

wir haben soweit ich weiß net 1x attacked wenn ihr woanders fightet... mit uns also 4clans -> *rechne* da wären noch fubak, cgs und cyberdyne, ok das stimmt das noch mehr clans gib... jedoch haben auch die ihre fightzeiten...
ich glaube kaum das wir vor 18uhr das fighten anfingen ;)
weil vorher garnet die meisten da sind...

du kannst mir deine news ja per mail schicken ... ich geh auf eure lustige site net weil da meist eh nur schwachsinn und verdrehte tatsachen stehen ;)

Starship No.1
17-03-05, 14:08
zu
Swat kommt/kam gerne mal mit Masse zu OP-Fights, meist sogar mit unterstützung anderer Clans. In letzter Zeit ist aber zu beobachten das Swat alleine kämpft, und das sogar oft im ausgeglichenen Verhältniss.

Danke erstmal für deine unterstützende Meinung.
Allerdings an diesem Punkt muss ich dir etwas wiedersprechen.
Wir kommen zwar mit allen fightchars die wir online haben, aber fremdclans haben wir bisher NIE zur Hilfe gerufen sofern der Gegner alleine im OP sitzt.
Es kann immer mal sein das ein Epic-Touri von uns dabei ist, aber den kann man genauso einen Tag später wieder bei SWAT im Term finden.

MoH
17-03-05, 14:22
du kannst mir deine news ja per mail schicken ... ich geh auf eure lustige site net weil da meist eh nur schwachsinn und verdrehte tatsachen stehen ;)

Wozu wenns dich nicht interssiert ;) und ich weiß wer du bist und das galt genau für euch... Aber ist ja auch egal wir kommen vom topic ab

Momo Katzius
17-03-05, 15:07
Müsst ihr euch so über Nichtigkeiten belöffeln?

Spielspass soll im Vordergrund stehen....:rolleyes: Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie man das "Problem" mit dem UG lösen könnte? Oder gibt es für euch da kein Problem?

Übrigens: Für nen Allroundchar ist so ein OP-Bonus sehr genial. Damit kannst du wirklich viel Anfangen. Eigentlich kann man dank den OPs auch auf Tradeschlampen verzichten, wenn man nur will.

eXomaniac
17-03-05, 15:15
momo ich stimme mit dir in allen Punkten überein ...
und wegen kleinen clans die op fights möchten...
man kann sich doch bestimmt einigen ... ich glaube kaum das ein großer Clan wie zB SWAT viel dagegen hat wenn man vorher bespricht das man zB 5 vs 5 spielt um irgend nen kleinen op der nicht so wichtig ist ... und wenn man nicht genug hacker in dem kleinen Clan hat ... das lässt sich doch bestimmt auch klären in dem man zB sagt wir machen den fight , wenn ihr gewinnt dürft ihr dann später ohne angegriffen zu werden hacken ...

naja denkt mal drüber nach ob nen bischn fairness nicht mehr spass machen kann als pures sinnloses niedermähen ...

[Edited]

so long eXo

- Darkness -
17-03-05, 15:18
darf ich an wolfsclan und atf erinnern ... *pfeif* ;)

ok moh wir driften ab :P
lassen ma es ...

doch ug isn problem wie es momentan ist...

szenario 1 mit ug:
op wird angehackt, defenseteam syncht in ug per gr buffen, hoch -> fight

szenario 2 ohne ug:
op wird gehackt, defenseteam hat op inne der 2 sektoren weiter ist, sammeln dort, laufen die 2 seks richtung attacked op - buffen, rein -> fight

szenarioa 3 ohne ug:
op wird gehackt, defenseteam hat keinen op in der nähe, -> sammeln an offenem gr (zb. op is grant mine, alle umliegenden ops sind rot/zu, gr = drt), sammeln, rennen zum op (ka wieviele seks) gegner wohl fertig hacken und eventuell schon weg oO -> kein fight
op wird wieder zurückgehackt und das dann szenario2 wohl wieder ;)

ich überleg schon was man anstatt des ugs nehmen könnte ... aber da es ein sektor sein muss (vom spiel her) ist das schwer umzusetzen da dieser punkt wohl immer der gleiche ist und dadurch auch ein gleiches zubarreln, wie bei ug, möglich ist...
ein variabler punkt zum rausbeamen, in den man nicht mehr rein kann, wäre fein aber ka wie das realisierbar ist

Starship No.1
17-03-05, 15:24
momo ich stimme mit dir in allen Punkten überein ...
und wegen kleinen clans die op fights möchten...
man kann sich doch bestimmt einigen ... ich glaube kaum das ein großer Clan wie zB SWAT viel dagegen hat wenn man vorher bespricht das man zB 5 vs 5 spielt um irgend nen kleinen op der nicht so wichtig ist ... und wenn man nicht genug hacker in dem kleinen Clan hat ... das lässt sich doch bestimmt auch klären in dem man zB sagt wir machen den fight , wenn ihr gewinnt dürft ihr dann später ohne angegriffen zu werden hacken ...
so long eXo

SWAT wären da sie letzen die das nicht mitmachen würden.
Bei uns finden sich auch Abends immer ein paar die Lust auf den einen oder anderen kleinen Fight haben.

Starship No.1
17-03-05, 15:27
ich überleg schon was man anstatt des ugs nehmen könnte ... aber da es ein sektor sein muss (vom spiel her) ist das schwer umzusetzen da dieser punkt wohl immer der gleiche ist und dadurch auch ein gleiches zubarreln, wie bei ug, möglich ist...
ein variabler punkt zum rausbeamen, in den man nicht mehr rein kann, wäre fein aber ka wie das realisierbar ist

VErsteh einfach nicht was einen so sehr an dem momentanen UG-System auszusetzen ist.
Der Verteidiger hat einen Bonus der aber vom Angreifer per Hacken ausgeschaltet werden kann.
Bischen Taktik als nur draufzimmern tut den meisten hier sicher mal gut.

Satei_Harakiri
17-03-05, 16:09
VErsteh einfach nicht was einen so sehr an dem momentanen UG-System auszusetzen ist.
Der Verteidiger hat einen Bonus der aber vom Angreifer per Hacken ausgeschaltet werden kann.
Bischen Taktik als nur draufzimmern tut den meisten hier sicher mal gut. Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht so ganz, man nimmt genug Hacker mit, sieht zu das die Leute die vom Feind ausm UG kommen könnten erstmal in ein paar Waffen mit Areaschaden reinlaufen und was dann überlebt dagegen kann man ja auch noch kämpfen und während der Zeit können die Hacker ja weiterhacken o_O
oder hab ich da irgendwo nen Fehler drin?

- Darkness -
17-03-05, 16:27

ein kleiner hat clan (5-8mann op-fight team) hat kaum die möglichkeit den ug dichtzuhalten und gleichzeitig durchzuhacken, geschweige den 4 hacker dauernt on zu haben und wenn dann zahlenmäßig überlegene gegner zu massen ausm ug synchen oder selbst beim fighten dann in überzahl noch dauernt runtersynchen, sei es fast tote dds oder antibuffte ppus dann ist das schon ziemlich shice weil man nicht den hauch einer chance hat.. was jetzt nicht speziel auf euch bezogen ist, also was das angeht psst :)

Judge D
17-03-05, 16:28
Kann mich garnet mehr so richtig erinnern wie das in NC1 war, aber da konnte doch jeder in den UG, oder ??

Deshalb standen dort doch auch die Turrets teilweise drinnen, die erst als Exploit galten und dann nach einem Bugfix wieder zugelassen wurden???

Was hat damals eigentlich so gestört das man das abgeschafft hat???

Starship No.1
17-03-05, 16:37
ein kleiner hat clan (5-8mann op-fight team) hat kaum die möglichkeit den ug dichtzuhalten und gleichzeitig durchzuhacken, geschweige den 4 hacker dauernt on zu haben und wenn dann zahlenmäßig überlegene gegner zu massen ausm ug synchen oder selbst beim fighten dann in überzahl noch dauernt runtersynchen, sei es fast tote dds oder antibuffte ppus dann ist das schon ziemlich shice weil man nicht den hauch einer chance hat.. was jetzt nicht speziel auf euch bezogen ist, also was das angeht psst :)

MAn legt sich ja auch nicht als David mit Goliat an wenn man eh den kürzeren zieht.
Hier geht es schliesslich nicht drum das auch ein kleiner Clan einen grossen Clan besiegen soll können.
Denn dann wärst du jetzt auf dem völlig falschen Dampfer.

Geh von einem relativ ausgeglichenen Verhältnis von Verteidigern und Angreifern aus und sag mir dann was an dem UG-System so schlimm ist und nicht durch Taktik ausgeglichen werden kann.

@judge früher wurde man nicht in den UG gesynct. Man kam auch als Besitzer am GR mit impairment raus. Der UG war offen für alle.
Der Verteidiger musste somit immer den OP angreifen, um ihn zu verteidigen.

ERst später kam das der UG zu war und nur vom Besitzer betreten werden konnte. Das kam mit der Einschränkung, als auch die GR nicht ehr für jeden offen waren, sondern nur für befreundete Fraktionen.

DayWalker
17-03-05, 16:45
Eigentlich kann man dank den OPs auch auf Tradeschlampen verzichten, wenn man nur will.

*wirft Momo n Packung Kekse an den Kopf* :mad:

Tally
17-03-05, 16:52
Fällt mir spontan auch kein einziger Clan an, mit dem ich zu tun hatte, der diese Möglichkeit nicht nutzt. Die Möglichkeit des Debuffens und 'Shitbuffens' als Schwächung des Gegners ist InGame und kein exploit, lebt damit. oder versucht ein GA mit dem Clan zu machen mit dem ihr fightet.

Wir Noobbuffen nicht, Dark Forces of Neocron Noobbuffen nicht und Silent hat es auch nicht getan, solange der Gegner es nicht gemacht hat. Bei Endeffect hab ich auch niemand Noobbuffen sehen, also sagt nicht es macht jeder Clan...

Zum Angriff auf SWAT muss ich sagen, es ist nunmal ein grosser Clan, wenn man selber nur ein paar Leute hat, dann muss man damit rechnen einer Übermacht gegenüber zu stehen. Da gibt es drei Möglichkeiten: 1) Man greift SWAT an und ist wesentlich besser, 2) man greift SWAT an und es geht einem um den Spass und nicht um den Outpost, oder 3) man greift SWAT nicht an und versucht sich an anderen Gegnern. Es wird ja niemand dazu gezwungen einen anderen Clan anzugreifen.

mehirc
17-03-05, 16:54
Geh von einem relativ ausgeglichenen Verhältnis von Verteidigern und Angreifern aus und sag mir dann was an dem UG-System so schlimm ist und nicht durch Taktik ausgeglichen werden kann.

Komm erstmal zu dem ausgeglichenen Verhältnis, daran scheitert es schonmal zu oft für kleinere Clans und das ist ja das Thema des Threads. Der Aufwand ist halt sehr hoch.

Gerade in Unterzahl ist jeder tote Gegner wichtig, wenn dieser aber jedesmal vorm umkippen wegsynct ist es nur eine Frage der Zeit bis man selbst am Boden liegt.

Naja ich denke die meisten wollen einfach einen richtigen Kampf, aber auf was es im Moment primär ankommt ist das Durchhacken damit der UG den Besitzer wechselt. Das Hacken dauert aber nunmal relativ lange und muss zudem noch durch zusätzliche spezialisierte Hacker im Hacknet ausgefochten werden. Es ist einfach nur ein nerviges hin und her ums hacken und um den UG.

Früher wurde erst gehackt, dann gekämpft, und danach ggf. zurückgehackt. Das hat zumindest mir mehr Spass gemacht.

Starship No.1
17-03-05, 17:07
Komm erstmal zu dem ausgeglichenen Verhältnis, daran scheitert es schonmal zu oft für kleinere Clans und das ist ja das Thema des Threads. Der Aufwand ist halt sehr hoch.

Gerade in Unterzahl ist jeder tote Gegner wichtig, wenn dieser aber jedesmal vorm umkippen wegsynct ist es nur eine Frage der Zeit bis man selbst am Boden liegt.

Naja ich denke die meisten wollen einfach einen richtigen Kampf, aber auf was es im Moment primär ankommt ist das Durchhacken damit der UG den Besitzer wechselt. Das Hacken dauert aber nunmal relativ lange und muss zudem noch durch zusätzliche spezialisierte Hacker im Hacknet ausgefochten werden. Es ist einfach nur ein nerviges hin und her ums hacken und um den UG.

Früher wurde erst gehackt, dann gekämpft, und danach ggf. zurückgehackt. Das hat zumindest mir mehr Spass gemacht.

Ja da hast du schon nicht unrecht.
Allerdings kann mich mich auch früher an genausoviele negative Dinge erinnern.
Denn dadurch das du als Besitzer durch einen OP Hack in die Angreiferpostioin gezwungen wurdest ist man oft garnicht erst hingegangen als die Hackmeldung im Chat erschien.
MAn hat lieber gewartet bis der hackende Clan den OP verlassen hat, um sich somit wieder in die Verteidigerposition begeben zu können.
ICh weiss garnicht wieviele Stunden wir damals mit Warten in OPs verbracht haben. Das geht heute meisst weitaus schneller.
Ausserdem finde ich es auch nicht sinnvoll das der Clan der angeriffen wird den OP von aussen angreifen muss wärend der Angreifer sich in seelenruhe im OP gemütlich machen kann.

Daher finde ich die momentane Situation weitaus sinnvoller.
Auch kleine Clans können trotz UG gute Fights haben. Ich denke nicht das das ins Gewicht fällt.
Das einzige was kleinen Clans den Fight erschwert ist das Hacken sowie Turrets.
Ich halte vorallem die Aktivierung im HN als äusserst sinnlos. Das ist mehr ein krampfhafter Versuch dem HN ein Sinn im OPfight zu geben.

mehirc
17-03-05, 18:05
Ja da hast du schon nicht unrecht.
Allerdings kann mich mich auch früher an genausoviele negative Dinge erinnern.
Denn dadurch das du als Besitzer durch einen OP Hack in die Angreiferpostioin gezwungen wurdest ist man oft garnicht erst hingegangen als die Hackmeldung im Chat erschien.
MAn hat lieber gewartet bis der hackende Clan den OP verlassen hat, um sich somit wieder in die Verteidigerposition begeben zu können.
ICh weiss garnicht wieviele Stunden wir damals mit Warten in OPs verbracht haben. Das geht heute meisst weitaus schneller.
Ausserdem finde ich es auch nicht sinnvoll das der Clan der angeriffen wird den OP von aussen angreifen muss wärend der Angreifer sich in seelenruhe im OP gemütlich machen kann.

Ich weiss, da war auch manches nicht so toll. Die Gegner haben auch oft gar nicht gewartet sondern sind sofort nach dem Hacken zum nächsten OP gezogen. Aber oft wurde auch gewartet weil man genau wusste, dass sich das Warten lohnt. Ja, das geht heute alles schneller, aber hacken und kämpfen laufen jetzt parallel. Früher als nur 3 Hacker gebraucht wurden musste man auch schon oft auf Hacker umloggen, aber da konnte man danach wenigstens noch mit dem Hauptchar am Kampf teilnehmen. *g*

Daher finde ich die momentane Situation weitaus sinnvoller.
Auch kleine Clans können trotz UG gute Fights haben. Ich denke nicht das das ins Gewicht fällt.
Das einzige was kleinen Clans den Fight erschwert ist das Hacken sowie Turrets.
Ich halte vorallem die Aktivierung im HN als äusserst sinnlos. Das ist mehr ein krampfhafter Versuch dem HN ein Sinn im OPfight zu geben.

Wenn das Hacken nicht so lange dauern würde, vielleicht. Das HN hat wohl am meisten dazu beigetragen. Aber ich bild mir ein, dass man da noch was ändern wollte. Naja im Moment kann man nur abwarten, es muss sich jedenfalls irgendwas ändern damit wieder etwas frischer Wind ins Spiel kommt.

Starship No.1
17-03-05, 18:31
Da hast du durchaus recht nur wird sich da wohl die nächsten Monate nichts ändern.
Man sieht ja in welchem Schneckentempo Änderungen ins Game kommen.
Es gibt so viele gute Vorschläge zu OPs und deren Bedeutung von der Community, aber dazu wird nichtmal Stellung genommen.

Kunde No1
17-03-05, 19:14
[Edited]

v0id
17-03-05, 22:22
Also zuerst würde ich dir vorschlagen deine SChreibweise doch mal der eines Erwachsenen anzupassen denn dann kommt Punkt 4. auf deiner Liste vielleicht auch glaubwürdig rüber.
Denn wegen solchen Leuten wie dir geht das Game viel eher kaputt.
Die Flames die nach Fights kommen sind lange nicht mehr die Flames die man von früher kennt.
Sehr schade das viele einfach mit einer Niederlage nicht umgehen können.

Aber ich werde trotzdem mal auf deine Punkte eingehen.

zu 1. Ja das tun wir. Aber damit muss man numal rechnen wenn man einen grösseren Clan angreift. Ich habe in meinen 2 1/2 JAhren Neocron nicht erlebt das jemals ein Clan Member zuhause gelassen hat. Also greif uns an wenn du stark genug bist, oder lass es.
Es gibt immoment genug kleinere Clans auf der Map die OPs besitzen wo wir uns sicher nicht einmischen.
Wir als SWAT greifen ebenso nur Clans an die es mit uns zahlenmässig aufnehmen können.
Also reg dich net auf wenn du versuchst als David gegen Goliat zu kämpfen und dabei verlierst.

Ein Bonus den nunmal nur der OP Besitzer hat. Irgendwas muss man nunmal als Boni haben wenn man einen OP sein eigen nennt und ihn beschützen muss.
Wenn man Turrets placed ist man ja genauso lame.
ICh kann die ganze Kinderkagge nicht so ganz verstehen. Warum soll man seinen OP nicht mit legitimen und zudem teueren Mitteln schützen dürfen?
Aber nein es wird jede Möglichkeit gesucht dem Gegner vorzuwerfen das er lame ist und "unfair" fightet.
Wir sind nicht in einem Shooter beidem es nur auf 1 vs. 1 oder Counter vs. Terrorists ankommt. Hier gibt es nunmal mehr Mittel sein Eigentum zu beschützen als nur ne Uzi oder ein Messer.

zu 3. Auch hier macht es jeder Clan. Es ist eine Art Taktik im Game die auch legitim ist allerdings bei uns relativ selten Anwendung findet und eigentlich nur gegen PPUs eingesetzt wird die meinen die Götter zu sein und nach nem Fight noch meinen durch den OP laufen zu wollen.
Da ja eh alle heulen das PPUs overpowered sind ist das eine gute Methode den Godmode auszuschalten. Aber is klar das da dann die PPUs wieder heulen die vorher ja so unverletzlich waren.
Edit: Und mit Mass-PPUs kommen wir sicher net. Bei uns supportet ein PPU durchschnittlich 2-4 Damagedealer. Somit kannst dir ausrechnen wieviele PPUs auf 12 Leute kommen.
Aber irgendeinen Grund versucht man ja immer zu finden eine Niederlage nicht akzeptieren zu müssen.
Es ist schade..Echt schade. Man könnt so viel Spaß haben.

zu 4. muss ich wohl nix weiter sagen.

jEAH neTTe Antwort !

ich werfe euch kein Lame kein Unfair vor sondern will nur das ihr den Spielspass der nc2 player beachtet

"Das Geile daran" ich kenn euch von früher aus Fights und damals hab ich mich immer bei Jenny oder Judge bedankt für einen netten OP War weil es dort irrgenwie mehr um den spass ging und nicht um das gewinnen(ok verlieren ist auch ärgerlich aber meist war es ja so das es hin und her ging).

Aber soll ich dir mal sagen was euer Clan an den Spiel jetzt kaputt macht wird in absehbarer Zeit nicht mehr zu retten zu sein. Ihr seit als stärkster Clan gerade das Vorbild für alle anderen. Guckt sich jeder den mist ab hat keiner mehr bock zu fighten... server leer(ist er das nicht jetzt schon ? :D ).

PS: ansich flame ich nicht sondern sag nur was mir gefällt und was nicht so toll ist aber sowas "wie eh du A************* ******* ****** *****" auf das kann ich verzichten !

Also zuerst würde ich dir vorschlagen deine SChreibweise doch mal der eines Erwachsenen anzupassen. Sind wir nicht alle Kinder ? :D

Momo Katzius
17-03-05, 23:35
*wirft Momo n Packung Kekse an den Kopf* :mad:Du warst nicht gemeint: Es waren die Accounts gemeint, deren Logindaten geteilt werden. BTW: Ich hab dich als Mitspieler irgendwie völlig verloren.

Zur Situation früher: Da hat man sich im Zweifelsfall sogar von einem APC zum OP-Fight fahren lassen. Wenn es mal wirklich etwas weiter war. Da stand man als Angreifer auch schon mal ne gute Stunde rum, bis die Verteidiger da waren. Manchmal ging es aber auch wirklich schnell, gerade wenn die kleine Speerspitze von Fang durch die Reihen geflügt kamen. :p Deswegen gibt es das APC im übrigen. 8|

Mad_Deunan
18-03-05, 00:04

einfach mal so draufzimmern is geil und von taktik bekomm ich kopfschmerzen
:D

Judge D
18-03-05, 00:39
jEAH neTTe Antwort !

ich werfe euch kein Lame kein Unfair vor sondern will nur das ihr den Spielspass der nc2 player beachtet

Tun wir doch, aus diesem Grund haben wir gestern wieder 7 OPs abgegeben und werden das auch weiterhin tun.
Und wenn jemand mal in den letzten Tagen unser Forum besucht hat, weiß man mit wieviel Ignoranz und Sturheit einem da begegnet wird!

wintah
18-03-05, 01:48
Gebt uns endlich nen echten 1 slot Server und verbietet das Accountshearing,nur dann hast du eine Basis für faires Gaming!!

mfg wintah

Saiboku
18-03-05, 02:40
keine Firma wird ihren Kunden verbieten, mehr Geld auszugeben .. da wäre KK schön doof. Und das ist absolut ernst gemeint - Account sharing zu verbieten würde KKs eh schon begrenzte Mittel drastisch weiter beschneiden. Total kontraproduktiv.

Tally
18-03-05, 05:37
keine Firma wird ihren Kunden verbieten, mehr Geld auszugeben .. da wäre KK schön doof. Und das ist absolut ernst gemeint - Account sharing zu verbieten würde KKs eh schon begrenzte Mittel drastisch weiter beschneiden. Total kontraproduktiv.

Da müsste man nur noch wissen was Account Sharing bedeutet . . .

Wintah möchte damit sagen, es sollte verboten werden auf den Chars anderer Leute einloggen zu können. Da Neocron immer noch ein Rollenspiel ist, muss ich Wintah recht geben. Es kann auch kein Mensch mal ebend in einen anderen Menschen schlüpfen und den leben...

Momo Katzius
18-03-05, 07:31
Gebt uns endlich nen echten 1 slot Server und verbietet das Accountshearing,nur dann hast du eine Basis für faires Gaming!!

mfg wintah
Bei CS kann man auch nicht zwischen AWP-Camper und UZI-Ruscher umschalten. Von daher warte ich schon lange darauf.

Zum stupiden Draufholzen: Der Angreifer steht doch jetzt affig vorm UG und ballert die ganze Zeit mit Area-Schaden dort drauf. Mit einem bissel Glück braucht die Zone etwas länger bis man drin ist. Für einen non-pure-PVP-Char der aus dem UG synct, ist das meiner Meinung nach schon fast das Todesurteil. Für mich hat das nicht den Spielspass, den CS zum Beispiel hat. Einfach wegen dem Sync.

Genau deshalb hab ich den Vorschlag mit dem abgesicherten Bereich im OP gemacht, damit man quasi Zonenlos sich in den Kampf ein- und ausklinken kann. Wenn es zu arg wird, dann zieht man sich als Verteidiger in diesen Bereich zurück. Er sollte nur aufpassen, dass der OP nicht den Besitzer wechselt, während man da drin ist, sonst wird man von den "Aufpasser"-Turrets geschnetzelt.

Was ich eben möchte, ist eine (subjektive) Verbesserung der Situation.

MoH
18-03-05, 09:18
Hmm denke aber es sollte nicht zu einem CS werden es ist schließlich ein MMORPG und wenn du als nicht fight char beim raussynchen schneller stirbst ist das eigentlich auch okay weil du dafür besser consten kannst z.B.

Vielleicht könnte man am Balancing was drehen aber ich glaube die OP Fights selber sind in Ordnung momentan. Das mit den verschiedenen Hackern ist schon in Ordnung so und sollte auch so bleiben weil ansonsten wie früher extreme Nachthackaktionen kommen. Für die kleineren Clans gibt es immer noch die Alternative sich mit Hackern auszuhelfen (wie tally bereits erwähnte man fightet und der Gewinner bekommt den OP).

Aber das OP Fight System würde ich auf jeden Fall so lassen...

Momo Katzius
18-03-05, 09:31
Es gibt einfach zu wenig Anreize Chars zu haben, die viel können. Wenn ich Speedmonks sehe, die nur PvP können und maximal noch PSI-Booster recyclen, dann stimmt was nicht. PvP wird zur Zeit entweder ganz oder gar nicht betrieben, weil man ja für die anderen Dinge andere Chars hat (auf Mars).

Auf nem E-Sport-PvP-Server interessiert mich das alles ein feuchten Dreck, aber auf einen 1-Slot-Server schon.

Warum gibt es kaum noch Tanks, die nebenher mal ne Rüstung reparieren können?
Warum gibt es keine Monks mehr, die mal eben ein Rare Identifizieren?
Warum gibt es kaum noch PEs?

Weil PvP aus mir unerfindlichen Gründen immer am Cap betrieben wird. Auf nem Multi-Slot-Server hab ich damit gar kein Problem, als RPler aber schon. Aber das führt vom Thema zu weit weg.

MoH
18-03-05, 09:48
Hast aber recht, und genau das ist von KK so gewollt das man nur etwas richtig gut kann oder mehrere Sachen so halb.

DayWalker
18-03-05, 09:50
Nehmen wir mal an KK würde geteilte Acc's verbieten, wie sollte dieses Verbot durchzusetzen sein?
Wie will KK erkennen ob der Inhaber des Acc's, also der, der für den ACc zahlt, einloggt, oder einer seiner Freunde? 8|

Momo Katzius
18-03-05, 10:17
Das ist ja das Problem. Man müsste IPs loggen und was weiss ich für ein Aufwand treiben. Das ist eher ein Problem der Community. Man könnte auch nach "Um-Log-Mustern" in den Login-Datenbanken suchen. Alles nicht das Thema, nur ist es mühsam.

Ansonsten könnte man auch das Waffen-Cap so weit runtersetzen, dass man zwangsweise Punkte für Tradeskills übrig hat. Das würde insbesondere kleinen Clans sehr gut tun, da man dann 2 Dinge machen kann. Auf der anderen Seite wäre das ein Schlag ins Gesicht der puren Trader und sicher nicht erstrebenswert. Ich würde mir eher eine deutlichere Abhängigkeit des PvP von Trading und Social Engineering wünschen.

wintah
18-03-05, 10:57
Das ist ja das Problem. Man müsste IPs loggen und was weiss ich für ein Aufwand treiben. Das ist eher ein Problem der Community. Man könnte auch nach "Um-Log-Mustern" in den Login-Datenbanken suchen. Alles nicht das Thema, nur ist es mühsam.

Sollte als Denkanstoss sein,für die Com und KK...gibt ja extreme Beispiele,nach dem Motte...mal eben auf die 3 hackchars im Clan loggen..welche schon sauber vorm Hackterm und im HN ausgeloggt haben..vollgebufft versteht sich :mad:

Ansonsten könnte man auch das Waffen-Cap so weit runtersetzen, dass man zwangsweise Punkte für Tradeskills übrig hat.

Das ist jetzt schon möglich und noch mehr würde die Gamebalance zu sehr verändern!!

Back to Topic,nach dem Motto...sind sie zu Stark dann bist du zu Schwach...
sucht euch Verbündete und befreundete Clans,wenn es an der Menpower mangelt,das fördert ja auch die Spielmechanik von NC2!
Allerdings gebe ich zu das ein gewisser Stamm an PvP tauglichen Chars von Nöten ist um einen OP zu erobern/halten,aber das ist auch OK..sonnst hätten wir wieder Verhältnisse die andere Probleme ergeben würden,wie die Vergangenheit gezeigt hat ;)
Ansonnsten sich halt Taktiken erarbeiten welche auf kleine Clans zugeschnitten sind..mir würden da spontan einige einfallen :D

gruss win

- Darkness -
18-03-05, 10:58
ips loggen wäre schwachsinn <:

isdn/modem einwahl -> pro einwahl neue ip

mehirc
18-03-05, 11:04

Ansonsten könnte man auch das Waffen-Cap so weit runtersetzen, dass man zwangsweise Punkte für Tradeskills übrig hat. Das würde insbesondere kleinen Clans sehr gut tun, da man dann 2 Dinge machen kann. Auf der anderen Seite wäre das ein Schlag ins Gesicht der puren Trader und sicher nicht erstrebenswert. Ich würde mir eher eine deutlichere Abhängigkeit des PvP von Trading und Social Engineering wünschen.

Ich würde mal sagen, dass es unmöglich ist das zu verhindern. Es kann ja jeder jederzeit auch an einem anderen Computer einloggen wo er NC installiert hat. Da sollte man sich lieber mal fragen warum die Spieler das machen (müssen).

Das Problem ist wie schon erkannt, der Spezialisierungswahn der uns seit Anfang NC1 verfolgt. Dadurch sind auch APU und PPU entstanden. Aber die Spieler lieben es nunmal auch sich auf etwas zu spezialisieren und dann besser zu sein als andere nicht spezialisierte. Glaube da kann man nichts dagegen machen.

Aber wo man ansetzen kann ist die Anzahl benötigter Hacker. Ich glaube es gibt in der Regel kaum ein Clan der hackt ohne dass zumindest einer auf einen Hacker loggen muss der eigentlich einen anderen Char spielt. Mein Vorschlag, Anzahl der Hacks so lassen aber vielleicht auf 2 verschiedene Hacker begrenzen. Einer für die ersten beiden Layer und der zweite für den dritten und das HN. Wobei das HN dabei nochmal etwas überdacht werden sollte.

MoH
18-03-05, 11:09
Aber wo man ansetzen kann ist die Anzahl benötigter Hacker.

Nein!!!!! Auf keinen Fall... dashat man vor ein paar Jahren eingeführt weil die Karte jeden morgen komplett anders ausgesehen hatte als am Abend zuvor und dann geht das Spiel vo vorne los...

OP zu hacken darf schon schwer sein aber an hackern sollte es nicht scheitern, man kann sich da sicher einigen und ein GA mit Gegner und anderen clans treffen die nur den hacker holen ohne das er sich einmischt.

Guderian
18-03-05, 14:12

Man müsste eigentlich nur eins machen: Den Leuten, die kein RP wollen und dies auch nicht konsequent durchziehen das Spielen auf dem 1Slot Server verbieten. Aus Punkt!

Ich erinnere mal an einen meiner Threads: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=122500

Durch die dortigen Maßnahmen würde man schlagartig massig der allgemeinen Spielspassverderber rausfiltern und desweiteren den RP'lern, die ja eh immer die sind, die in Krisenzeiten wie diesen als einzige wirklich die Fahne hochhalten und das Spiel interessant machen, endlich die WÜrdigung zuteil werden lassen, die sie verdient haben.

Im Moment werden alle RP'ler als Randgruppe definiert und akzeptiert. Sie/Wir haben uns dem gut zahlenden Stressmachkiddy unterzuordnen.
Ich behaupte einfach felsenfest, dass man mit vernünftigen Leuten, wie den RP'lern solche Diskussionen wie hier gar nicht führen müsste, weil einfach jeder von Anfang an so spielen würde, dass er sich selbst als Teil des Ganzen sieht.

Beispiel wintah: Der Junge bringt ig die Stimmung im Dome zum kochen und hat Leben in den Rat gebracht. Ich würde ihn ig jedesmal für seine Taten umlegen, deswegen hasse ich ihn aber nicht aus OOC-Sicht, sondern bin dankbar dafür, dass es Spieler wie ihn gibt. Moses Baxter war nebenbei genau so ein Fall, überall verhasst, aber so ziemlich der einzig wahre BlackDragon, der jemals existiert hat und mit seiner Rolle das Spiel einzigartig-interessant gemacht hat!

Nungut, back2topic: Es wird leider sicher nie passieren, dass KK selbst bei eindeutigen Umfrageergebnissen einen solchen Server ermöglicht. Meinetwegen können sich die Spieler auf den MultiChar Servern den ganzen Tag mit ihrem "kackb00n"-Gelaber gegenseitig das Leben zur Hölle machen, leider sieht die Realität so aus, dass sich diese Server mit dem eigentlich für RP'ler gedachten 1 Slot-Server in nichts unterscheiden (und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Argument, der 1Slot Server sei nicht als RP-Server geplant, was wäre das denn für eine Logik...).

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:
Guderian

Momo Katzius
18-03-05, 14:17
Wobei wahre RPler auch sehr gut Multislot gebrauchen können. Und sei es nur darum, ein EventChar bereitzustellen. Aber diese hohe Kunst braucht Zeit und ist hier kaum noch anzutreffen.

Saiboku
18-03-05, 14:22
RP'lern, die ja eh immer die sind, die in Krisenzeiten wie diesen als einzige wirklich die Fahne hochhalten und das Spiel interessant machen,

das lass ich mir auf der zunge zergehen :p

OP zu hacken darf schon schwer sein aber an hackern sollte es nicht scheitern, man kann sich da sicher einigen und ein GA mit Gegner und anderen clans treffen die nur den hacker holen ohne das er sich einmischt.

noch nie auf terra gespielt, hm ? :rolleyes:

MoH
18-03-05, 15:11
noch nie auf terra gespielt, hm ? :rolleyes:

Jap genau deshalb nicht ;)

mehirc
18-03-05, 15:18
Nein!!!!! Auf keinen Fall... dashat man vor ein paar Jahren eingeführt weil die Karte jeden morgen komplett anders ausgesehen hatte als am Abend zuvor und dann geht das Spiel vo vorne los...

Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass genau das nicht ohne Weiteres möglich ist. Es werden immer irgendwelche Gründe gefunden wenn ein Kampf verloren wurde, und wenns nur ein kleiner Hacker war den man zu Hilfe geholt hat. Absprachen können zwar getroffen werden, aber früher oder später meint dann doch einer gesehen zu haben wie sich jemand anders eingemischt hat oder Ähnliches.

Ausserdem gibt es noch sowas wie Stolz, dass man sich als Clan keine Hilfe von anderen holen möchte. Als Grundvorraussetzung für einen OP-Fight schon gar nicht.

Was das Nachthacken angeht, das wird immer möglich sein. Aber früher wenn man einen dadurch verlor, konnte man ihn sich wenigstens rel. schnell wiederholen. Wenn man sich respektvoll begegnet, sollte das aber erst gar nicht vorkommen.

MoH
18-03-05, 15:38
Ließ unsere Website bezgl. Respekt!!!

Und ich denke wenn man als kleiner Clan fighten möchte dann kann man das tun und dann kriegt man auch das mit den Hackern hin wobei du mit dem Stolz natürlich recht hast aber denke momentan können zumindest auf Mars einige Clans OP Fights machen auch wenn sie nicht 30 Members oder mehr haben... und das ist mal das wichtigste ob man den OP jeden Tag hacken kann sollte hier eh in der zweiten Reihe stehen

Satei_Harakiri
18-03-05, 16:01
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass genau das nicht ohne Weiteres möglich ist. Es werden immer irgendwelche Gründe gefunden wenn ein Kampf verloren wurde, und wenns nur ein kleiner Hacker war den man zu Hilfe geholt hat. Absprachen können zwar getroffen werden, aber früher oder später meint dann doch einer gesehen zu haben wie sich jemand anders eingemischt hat oder Ähnliches. Es finden sich immer irgendwelche Gründe wenn der Kampf verloren wurde rumzuflamen.
Waa die anderen waren 2 mehr.
Waa die haben UGgelame betrieben.
Waa ich musste kurz aufs Klo.
Waa das sind doch alles lamer.
blub.
Von daher wenn die Gegener rummaulen weil ein Hacker zu hilfe geholt wurde, würde ich die einfach ignorieren und weiter anner Flasche nuckeln lassen.

Ausserdem gibt es noch sowas wie Stolz, dass man sich als Clan keine Hilfe von anderen holen möchte. Als Grundvorraussetzung für einen OP-Fight schon gar nicht. Nö! da hab ich meine Meinung geändert, solange der Gegner in einer Anzahl auftaucht die OK ist, dann isses mir egal welcher Clan das ist.
Hauptsache die Anzahl passt erstmal.

Was das Nachthacken angeht, das wird immer möglich sein. Aber früher wenn man einen dadurch verlor, konnte man ihn sich wenigstens rel. schnell wiederholen. Wenn man sich respektvoll begegnet, sollte das aber erst gar nicht vorkommen. Tjo Nachhacken...
Wobei es eigentlich richtig heissen müsste "Wenn keine OP-Besitzer mehr on ist- hacken" ;)

Starship No.1
19-03-05, 20:45
Solange Möchtegern-Megaclans OPs von kleinen Clans hacken, nur um den Grüssten zu haben kann man solche Treats alsbald in die Tonne werfen.

MoschMongo
19-03-05, 22:57
Ich versteh einfach nicht wie man so erpicht darauf sein kann einen OP zu besitzen.
Imho ist doch der FIGHT um die Ops das was zählt und Spass macht ... wenn der Gegner so enndslame ist und die Dinger nur des Besitzes wegen irgendwann inner Nacht zurückholt, dann stellt er sich selbst ein Armutszeugnis aus.

Sheltem
19-03-05, 23:04
So ein OP halten...wie auch immer...ist halt so ein Statussymbol. Kann so ein Zeichen von Macht sein. Nur guter Fight reicht nicht. Es muß auch noch was dabei rausspringen.

MoschMongo
19-03-05, 23:20
Naja aber manche Clans haben es geschafft nur das Ziel des "OP-habens" mit allen Möglichen Schweinerein durchzusetzen ... Wow ihr Name steht im Term und auffer Worldmap is ne andere Farbe ;/

Und sagt jetzt keiner, dass die Einnahmen durch Genrepkosten der Bringer sind :o

Sheltem
19-03-05, 23:31
Zergerei wird auch gerne eingesetzt...und wie lage haben solche Clans gehalten?
:D

Judge D
20-03-05, 00:44
Ich verstehe es auch nicht.

Kommen um 24 Uhr mit 8 Leuten online, hacken 5 OPs und gehen wieder offline...
Und hacken dabei nur die OPs von Clans die zu klein sind oder keiner da ist, aber gegen einen Clan der OPs besitzt und auch Member online hat tritt wieder keiner an...

Ich raffs echt net was in manchen Köpfen vor sich geht...

Deicide
20-03-05, 01:48

Und hacken dabei nur die OPs von Clans die zu klein sind oder keiner da ist, aber gegen einen Clan der OPs besitzt und auch Member online hat tritt wieder keiner an...

Ich raffs echt net was in manchen Köpfen vor sich geht...

na ich bin ja mal gespannt, was mich da ab nächste woche wieder ig erwartet...... Ich hoff du hast die cds schon geschickt jossip ;)

Starship No.1
20-03-05, 03:53