PDA

View Full Version : Lomen

Spiro
12-03-05, 20:22
Hiho,

irgendwie langsam ratlos, will ich mich einmal an die Com wenden.
Ich habe heute mal etwas angefangen zu lomen, und mir ist aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Ich bin Spy, und habe mitlerweile 13,8 Millionen STR Exp und ich habe mal bisserl rumgespielt. Mein Tool berechnet mir, das ich rund 68k pro Lom verlieren würde, allerdings verliere ich nur rund 6,9k Exp pro Lom.

Nun frage ich mich, ob die Berechnung im Highlvl, bzw. Overcappbereich geändert worden ist, bzw. ob diese von den üblichen 0.995% exp des letzten Levels abweicht.

Spiro

Garrett[N-Tech]
12-03-05, 20:52
Sowas... fragt man nen GM. ;)

Spiro
12-03-05, 22:12
Nicht zwangsläufig, kann ja sein, dass da jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht hat...

Sheltem
12-03-05, 22:32
Kann sein das sich die Formeln zur exp Loss-Berechnung etwas geändert haben ohne das KK uns was davon sagte...
Oder...freu dich das du nicht so viel EXP verloren hast.

YA5
13-03-05, 12:51
ich seh schon wie alle 1337er jetzt zum LoM-Pillen-Shop rennen um den Bug ausnutzen zu können und mal die beste ... blablubb ... Ich hab mich nie drum geschert wieviel exp ich verlier beim Lomen ... Ich vermute nen Kommafehler...

Garrett[N-Tech]
13-03-05, 16:46
ich seh schon wie alle 1337er jetzt zum LoM-Pillen-Shop rennen um den Bug ausnutzen zu können und mal die beste ... blablubb ... Ich hab mich nie drum geschert wieviel exp ich verlier beim Lomen ... Ich vermute nen Kommafehler...
Genau deswegen... geht man mit sowas erstmal zum GM und postet es nicht im Forum. Aber... der hätte dich wahrscheinlich eh nur an den Helpdesk verwiesen, welcher... dir vielleicht eine Antwort gegeben hätte. Deshalb... ist der leichteste Weg im Forum und... du machst genau dass, was jeder macht. ;)

Jay Deedrah
13-03-05, 16:50
Wo wir doch grad beim Thema sind...

Ich habe mir die Original Neocron Anleitung genauestens durchgelesen, und habe absolut NICHTS interessantes zur Skillung gefunden.

Ist es von KK Beabsichtigt das nichts von Skills/resis/Skillungen bekannt gegeben wird ?

Woher soll jemand wissen was sich worauf auswirkt ?

Ich kenne die Liste die KK Mal veröffentlicht hat, aber laut meinen Informationen stimmt davon die Hälfte nicht, und man sollte sich absolut nich darauf verlassen.
Nur die Frage wäre jetzt natürlich, wo liegt der genaue Sinn in den Skills wenn niemand wirklich darüber Bescheid weiß ?

Jay
D

Mighty Max
13-03-05, 17:18
Ich kenne die Liste die KK Mal veröffentlicht hat, aber laut meinen Informationen

Das mag an 2 Dingen liegen:
- Deine Informationen sind falsch
- Du liest die Liste falsch

Ansonsten listet die Veröffentlichte Liste die Skill-Verhältnisse und Einflüsse korrekt auf.

(Nicht berücksichtigt werden lediglich caps & irgendwas beim runspeed, aber das sind alle bisher mir bekannten Ungenauigkeiten)

Mit dem Rest lässt sich wirklich präzise die Wirkung einer Skillung vorhersehen.

Quanto Solo
13-03-05, 19:09
Ich bin Spy, und habe mitlerweile 13,8 Millionen STR Exp und ich habe mal bisserl rumgespielt. Mein Tool berechnet mir, das ich rund 68k pro Lom verlieren würde, allerdings verliere ich nur rund 6,9k Exp pro Lom.

Nun frage ich mich, ob die Berechnung im Highlvl, bzw. Overcappbereich geändert worden ist, bzw. ob diese von den üblichen 0.995% exp des letzten Levels abweicht.

Hmm, ca 1% des letzten Levels, macht bei 6,9k gut 690k Exp fuer den letzten Level, bei 68k gut 6,8 Millionen Exp. Fuer STR beim Spy hoert sich der erste Wert eigentlich passender fuer den Capwert an.

Momo Katzius
14-03-05, 07:52
Wo wir doch grad beim Thema sind...

Ich habe mir die Original Neocron Anleitung genauestens durchgelesen, und habe absolut NICHTS interessantes zur Skillung gefunden.

Ist es von KK Beabsichtigt das nichts von Skills/resis/Skillungen bekannt gegeben wird ?

Woher soll jemand wissen was sich worauf auswirkt ?

Ich kenne die Liste die KK Mal veröffentlicht hat, aber laut meinen Informationen stimmt davon die Hälfte nicht, und man sollte sich absolut nich darauf verlassen.
Nur die Frage wäre jetzt natürlich, wo liegt der genaue Sinn in den Skills wenn niemand wirklich darüber Bescheid weiß ?

Jay
D

KK will nicht alles preisgeben. Wir sollen ja was zum "entdecken" haben. Und wie Skills wirken, steht im Skillguide.

hajoan
14-03-05, 10:47
Du verlierst 66.295 XP pro Pille.
Im übrigen sollten sich einige mal von den NC1 Dingen, die bei irgendeinem uralten Patch richtig waren mal lösen.

Spiro
14-03-05, 10:52
Nein das müsste heißen, "Du müsstest 66.296k Exp verlieren", denn das ist das, was mein Tool mir auch ausgerechnet hat...

Außerdem ist dies kein Exploit, denn das mit der wenigen Exp funzt "nur" wenn du bereits Tonnen an Exp hast und selbst dann scheint es so zu sein, das du das abgezogen bekommst in % wieviel du von Main Capp skill besitzt. Also immer rund 1% von 172.000.000, aber das auch nicht genau, da sich das auch überschneidet...

hajoan
14-03-05, 12:59
Du hattest nicht gerade zufällig 49 STR mit Imps und Drogen intus und vielleicht nur etwas für den Bugtracker gefunden?

Spiro
14-03-05, 15:32
Nein ich hab 46 Str ohne Drogen mit Implants und ich denke nicht, das dies ein bug ist oO